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Deep Fighter (dt)

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Komplettlösung zu "Deep Fighter"
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Achtung: 
Diese Lösung benutzt eine Grafik zur Darstellung eines 
Rätsels. Um eine komplette Lösung inkl. der Grafik zu 
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(http://solution.mogelpower.de/zip/deepfigh.zip)

ACT 1
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Thorium-Bergung 

Steuern Sie auf den OLI (Missionsziel-Indikator) zu, 
der im HUD als türkise Raute erscheint, um die 
gewünschte Position zu erreichen. Schießen Sie auf das 
Thorium, um es in kleine Stücke zu brechen. 
Positionieren Sie Ihr U-Boot über den Thoriumsplittern 
und Ihr OAS (Objekt Aufnahme-System) saugt sie 
automatisch in den Rumpf des Schiffes. Öffnen Sie die 
Karte und setzen Sie einen PLI (Persönlichen 
Wegpunkt Indikator), der als weiße Raute dargestellt 
wird, über einem der Abwurfpunkte. Folgen Sie Ihrem 
PLI, um den Abwurfpunkt zu erreichen. Aktivieren Sie 
das OAS, wenn Sie über einem Abwurfpunkt sind, um 
das Thorium abzuladen (Das OAS -Symbol ist grün, 
wenn diese Aktion verfügbar ist). Machen Sie weiter 
mit Punkt 1, bis die Bergungszeit abgelaufen ist. 

Farm-Forschung

Steuern Sie auf den OLI zu. Benutzen Sie Ihren OA 
(Objekt Analysator), um das radioaktive Element zu 
finden, das die Fische tötet. Entweder... Fahren Sie zur 
Stadt zurück, um sich einige Upgrades zu besorgen: 
MFH (Magnetischer Fanghaken) und Attractatron. 
Kehren Sie zurück zur Fischfarm und benutzen Sie den 
MFH (Magnetischen Fanghaken), um den radioaktiven 
Felsen von der Fischfarm wegzuschleppen. Oder... Sie 
Zerstören den Felsen und sammeln Sie alle frei 
werdenden Thoriumsplitter mit dem OAS auf. Kehren 
Sie zur Stadt zurück, um sich einige Upgrades zu 
besorgen: MFH (Magnetischer Fanghaken) und 
Attractatron.  Dann... Finden Sie den männlichen 
Gelbfisch (direkt außerhalb der Stadt, nördlich von Tor 
4) und betäuben Sie ihn mit einem Betäubungspfeil. 
Benutzen Sie Ihren MFH und schleppen Sie den 
betäubten männlichen Fisch zur Fischfarm. Falls der 
Fisch aufwacht, müssen Sie ihn wieder betäuben. 
Finden Sie einen Schwarm weibliche Gelbfische 
(nordöstlich der Farm, im grünen Bereich der Karte). 
Wenn Sie Probleme haben, die Fische zu finden, wird 
Deav nach ein paar Minuten Kontakt zu Ihnen 
aufnehmen und Ihnen mitteilen, wo Sie die Fische 
finden. Benutzen Sie das Attractatron, um die Fische zu 
Ihrem U-Boot zu locken und fahren Sie mit den Fischen 
im Schlepptau zur Farm. Setzen Sie dies fort, bis der 
Admiral mit dem Fischbestand zufrieden ist. 

Silikon-Bergung

Fahren Sie auf den OLI zu. Finden Sie die Kiste (sie 
erscheint als weißer Punkt auf dem Radar). Zerstören 
Sie die Boote der Schattenbande. Benutzen Sie den 
MFH, um die Kiste zu einem Abwurfpunkt der Stadt zu 
bringen, wo Sie ihn abwerfen. Kehren Sie zur Stadt 
zurück, wenn Sie dazu aufgefordert werden, um das 
nächste Briefing zu bekommen. 

Angriff auf die Sand-Mine 

Fahren Sie auf den OLI zu. Zerstören Sie die 
angreifenden Schattenbandenboote (Zielsuchende 
Torpedos sind der Schlüssel dazu). Docken Sie an und 
reparieren Sie Ihr Schiff, falls nötig. 

Ein alter Gegner 

Fahren Sie auf den OLI zu. Töten Sie die Quallen, die 
die Mine angreifen. Untersuchen Sie die Höhle, aus der 
die Quallen kommen (Deav wird Sie bitten, dies zu tun, 
ein neuer OLI erscheint über dem Loch). Tauchen Sie 
so tief wie möglich, aber achten Sie auf den 
Tiefenmesser. Kehren Sie zur Stadt zurück, wenn Sie 
dazu aufgefordert werden, um das nächste Briefing zu 
bekommen. 

Träger-Eskorte 

Bleiben Sie nahe bei dem Träger-U-Boot und 
eskortieren Sie es zur Öl-Mine. Verjagen Sie alle 
Angreifer (am besten sollte alle zerstört sein, bevor Sie 
mit Schritt 3 weitermachen). Benutzen Sie Ihren MFH, 
um die Geschützen aufzuheben und in Position zu 
bringen (durch einen OLI markiert). HINWEIS: Falls 
das Träger-U-Boot vor Erreichen der Mine zerstört 
wird, werden die Geschütze früher abgeworfen und Sie 
müssen Sie weiter transportieren, aber Deav und Razz 
sollten Ihnen dabei helfen. Wenn alle Geschütze in 
Position sind, fordert der Admiral Sie auf, in der Stadt 
anzudocken. Ihr Schiff wird repariert und Fackeln 
stehen jetzt zur Verfügung. 

Die Seismik-Basis 

Fahren Sie auf den OLI zu (benutzen Sie Fackeln, um 
in den dunklen Höhlen zu navigieren). Töten Sie alle 
Spinnen bei der Basis, aber passen Sie auf, dass Sie 
dabei nicht die seismischen Sensoren zerstören. Wenn 
alle Spinnen vernichtet sind, wird Deav den blockierten 
Eingang öffnen. Kehren Sie in die offene See zurück. 

Geschütz-Platzierung 

Fahren Sie auf den OLI zu. Benutzen Sie Ihren Radar 
oder die Karte, um die Geschütze zu lokalisieren (sie 
erscheinen als türkise Objekte) Benutzen Sie den MFH, 
um alle drei Geschütze in Position zu bringen (durch 
einen türkisen Indikator angezeigt). Wehren Sie die 
Angreifer ab. Bleiben Sie dabei im Randbereich der 
Mine und lassen Sie die Geschütze Ihre Arbeit 
verrichten. Vergewissern Sie sich, dass alle Geschütze 
bei der Metallmine in Position sind, bevor Sie zu der 
Thoriummine fahren. Fahren Sie auf den OLI zu, um 
zur Thoriummine zu gelangen. Benutzen Sie den MFH, 
um alle drei Geschütze in Position zu bringen. Kehren 
Sie zur Stadt zurück, wenn Sie dazu aufgefordert 
werden.

Angriff des Mutterschiffs 

Fahren Sie auf den OLI zu. Zerstören Sie alle Boote der 
Schattenbande (Sie können zwischendurch in der Stadt 
andocken, um Ihr Schiff zu reparieren und Munition 
nachzuladen). Kehren Sie für das nächste Briefing zur 
Stadt zurück, wenn Sie dazu aufgefordert werden. 

ACT 2
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Rettung aus Seenot 

Um alle drei U-Boote zu retten, müssen Sie die 
Transportröhren benutzen (sie werden in der Cutscene 
gezeigt, bevor die Mission gestartet wird), um schnell 
zur westlichen Seite der Karte zu gelangen. Sie fahren 
bei der Stadt in die Röhre ein und verlassen Sie weiter 
westlich, nahe des Abgrundes. Öffnen Sie die Karte und 
lokalisieren Sie das zivile Schiff (im Abgrund / das 
Schiff, das der Stadt am nächsten ist) und platzieren Sie 
einen PLI darüber, damit Sie es schneller finden 
können. Benutzen Sie den MFH, um die Felsen vom 
Schiff zu entfernen. Wenn die Felsen beseitigt sind, ist 
das Schiff frei und fährt zurück zur Stadt. Öffnen Sie 
die Karte und lokalisieren Sie das zweite zivile U-Boot. 
Setzen Sie auch darüber einen PLI, damit Sie es 
schneller finden können. Benutzen Sie wieder den 
MFH, um das Schiff von Felsen zu befreien, wenn es 
frei ist, fährt es zurück zur Stadt. Öffnen Sie die Karte, 
lokalisieren Sie 'Boady' und setzen Sie einen PLI über 
das U-Boot, um es besser finden zu können. Benutzen 
Sie den MFH, um 'Boady' aus seinen Schwierigkeiten 
zu befreien und schleppen Sie ihn zurück zum 
Abwurfpunkt bei der Stadt. Wenn 
Schattenbandenkämpfer auftauchen, lösen Sie den 
MFH von 'Boadys' Boot und zerstören Sie die 
Angreifer. Wenn die Schattenbandenboote zerstört sind, 
schleppen Sie 'Boady' weiter zum Abwurfpunkt bei der 
Stadt. 

Offener Eingang 

Docken Sie in der Stadt an, wenn Sie dazu aufgefordert 
werden, und Ihr Schiff wird automatisch mit 
Sprengladungen ausgestattet. Verlassen Sie die Stadt 
und steuern Sie auf den OLI zu. Schießen Sie 
Sprengladungen auf den großen Felsen. Der Computer 
des U-Bootes wird vier Stellen am Felsen markieren, 
auf die Sie zielen müssen. Das Ziel wird grün, wenn 
eine Sprengladung nahe genug daran angebracht wurde. 
Wenn alle Sprengladungen platziert sind, lassen Sie sie 
mit dem Werkzeugbutton detonieren (Die 
Sprengladungen müssen in der Waffenliste ausgewählt 
sein, damit die Funktion zum detonieren verfügbar ist). 
Fahren Sie in den soeben freigewordenen Durchgang. 

Seichtes Grab 

Erkunden Sie das Gebiet. Halten Sie sich östlich und 
vervollständigen Sie die automatisch generierte Karte. 
Wenn Schattenbandenboote erscheinen, fliehen Sie 
zurück in Ihre Heimatlandschaft. Die Schattenbande 
wird nicht stoppen. 

Verfolger 
Zerstören Sie alle Schattenbandenkämpfer, die Ihnen 
folgen, mit Razz's Hilfe. Kehren Sie zur Stadt zurück, 
wenn Sie dazu aufgefordert werden, um Ihr Schiff zu 
reparieren. 

Beben-Früherkennung 

Docken Sie in der Stadt an und füllen Sie Ihre 
Sprengladungen wieder auf, falls nötig (3 
Sprengladungen werden benötigt). Fahren Sie auf den 
OLI zu. Benutzen Sie Fackeln, um in den dunklen 
Höhlen zu navigieren. Die nächsten Schritte müssen 
nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ausgeführt 
werden. Bergen Sie den Sensor vom Dach der 
Seismischen Basis. Benutzen Sie den MFH, um ihn 
zum blockierten Durchgang zu schleppen. Ein OLI 
zeigt den Weg. Zerstören Sie den Felsen, der den 
Durchgang blockiert mit den Sprengladungen. Drei 
Ziele werden vom Computer des U-Bootes auf dem 
Felsen angezeigt. Schleppen Sie den Sensor in die neue 
Höhle und setzen Sie ihn beim OLI ab. Durchsuchen 
Sie die Höhle und benutzen Sie Ihren OA, um die 
Lebenszeichen zu finden, von denen der Professor 
gesprochen hat. HINWEIS: Die Höhle ist extrem heiß, 
halten Sie also Ihre Schildanzeige im Auge. Benutzen 
Sie den MFH, um eine der seltsamen Pflanzen zu 
bergen, die in der Höhle wachsen (in der südwestlichen 
Ecke der Höhle), und schleppen Sie sie zum 
Abwurfpunkt bei der Stadt. Docken Sie für das nächste 
Briefing in der Stadt an, wenn Sie dazu aufgefordert 
werden. 

Quallen-Mutter 

Fahren Sie auf den OLI zu. Tauchen Sie in den Tunnel 
ab, in den Sie früher wegen der Tiefenbeschränkung 
nicht eintauchen konnten. Bekämpfen Sie die mutierte 
Quallenmutter (Die Sarnoff ist die Waffe der Wahl). 
Zerstören Sie jeden der vier Geburtskanäle der 
Quallenkönigin, während Sie sich gegen die 
aggressiven Quallen wehren. Wenn alle vier Kanäle 
zerstört sind, öffnet sich das Oberteil der Qualle und 
gibt ihre Schwachstelle, die verwundbare 
Halsmembran, frei. Passen Sie auf die schnellen 
Babyquallen auf, die jetzt freigesetzt werden. Wenn die 
Quallenmutter besiegt ist, entkommen Sie durch den 
Tunnel in der Höhlendecke. 

Angriff der Quallen 

Öffnen Sie die Karte und setzen Sie einen PLI bei einer 
der beiden Minen, damit Sie sie schneller finden. 
Zerstören Sie alle sechs geflohenen Quallen bei der 
ersten Mine. Fahren Sie zur zweiten Mine (benutzen 
Sie einen PLI, wenn nötig). Zerstören Sie auch hier alle 
sechs geflohenen Quallen. Fahren Sie zurück zur Stadt, 
wenn Sie dazu aufgefordert werden. Reagieren Sie auf 
das Notsignal. Fahren Sie auf den OLI zu. Zerstören Sie 
die angreifenden Boote der Schattenbande. Docken Sie 
für das nächste Briefing in der Stadt an, wenn Sie dazu 
aufgefordert werden. 

ACT 3
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Der B.U.R.S.T.-Antrieb 

Fahren Sie zum OLI und tauchen Sie dabei durch jeden 
Ring. Wenn Sie durch einen Ring gefahren sind, zeigt 
der OLI automatisch den nächsten Ring an. Benutzen 
Sie den B.U.R.S.T.-Antrieb, den Sie in der 
Werkzeugliste aktivieren können, kurz bevor Sie auf 
die Rampen fahren. Das ist essentiell dafür, die 
schwebenden Ringe durchqueren zu können. Falsches 
Timing kann Sie hier viel Zeit kosten. Aktivieren Sie 
den B.U.R.S.T.-Antrieb zwischen den Ringen, um 
zusätzlich an Geschwindigkeit zu gewinnen. 

Angriff auf die Minen 

Fahren Sie auf den OLI zu. Benutzen Sie den 
B.U.R.S.T.-Antrieb, um schnell dorthin zu gelangen. 
Lokalisieren und zerstören Sie alle Angreifer (nach dem 
Angriff auf die Ölmine bewegen sie sich nach Norden 
zur Metallmine. Wenn es ihnen gelingt, beide Minen zu 
zerstören, ist das Spiel verloren). Wenn alle Angreifer 
besiegt sind, docken Sie in der Stadt an und reparieren 
Sie die Schäden am Schiff. 

Der echte Test 

Halten Sie auf den OLI zu, und fahren Sie in die 
Landschaft der Felsenteiche. Fahren Sie auf den OLI zu 
und finden Sie Deav bei der Sprungschanze. Benutzen 
Sie den B.U.R.S.T.-Antrieb, um in die höher gelegenen 
Teiche zu gelangen. Finden Sie Ihren Weg durch diesen 
Level und wehren Sie alle Feinde ab. Bekämpfen Sie 
den mutierten Wasserläufer. Er greift zuerst an, indem 
er Kristallsplitter auf Sie schießt. Konzentrieren Sie 
sich darauf, diesen nach links und rechts auszuweichen. 
Die Mutation wird dann angreifen und mit ihren 
Kieferzangen nach Ihnen schlagen. Eine schnelle 
Ausweichbewegung nach links oder rechts sollte auch 
diesen Angriff ins Leere laufen lassen. Danach kehrt 
der Wasserläufer an seine ursprüngliche Position 
zurück. Das ist Ihre Chance. Zielen Sie mit Ihren 
Waffen auf die beiden orangefarbenen Beutel am 
Rumpf bei Ihren Hinterbeinen, aus denen sie jetzt 
Larven absetzt. Die Larven schwimmen langsam auf 
Sie zu und verursachen Schäden, indem sie an Ihrem U-
Boot knabbern. Zerstören Sie sie. Der mutierte 
Wasserläufer setzt die beschriebenen Attacken fort, bis 
die orangefarbenen Beutel zerstört sind. Dann geht sie 
zur nächsten Angriffsphase über. Sie steigt in den 
Himmel auf und schießt mit Kristallsplittern auf Sie. 
Weichen Sie den Kristallen aus und schießen Sie auf 
ihren Rumpf. Schießen Sie solange auf sie, bis sie flieht 
oder Sie sie besiegt haben. Wenn der mutierte 
Wasserläufer besiegt oder vertrieben ist, fahren Sie 
durch den Wasserfall, um einen Kristallvorrat zu 
entdecken. Reagieren Sie auf Deavs Notsignal, springen 
Sie über den Rand in die tieferen Teiche und kehren Sie 
zum ursprünglichen Treffpunkt bei der Sprungschanze 
zurück. Finden Sie Deav. Kehren Sie in Ihre 
Heimatlandschaft zurück, wenn Sie dazu aufgefordert 
werden. 

Felsregen 

Nachdem Sie aus den Felsenteichen in Ihre 
Heimatlandschaft zurückgekehrt sind, übernehmen Sie 
über Fernsteuerung die Kontrolle über einen 
Geschützturm bei der Ölmine. Steuern Sie das Geschütz 
und zerstören Sie die herabfallenden Felsbrocken, die 
auf die Einrichtungen der Mine zu fallen drohen. Die 
verbleibenden Schilde der Mine werden neben dem 
entsprechenden Symbol angezeigt, der allgemeine 
Zustand der Mine wird darunter angezeigt. Wenn dieser 
unter ??% fällt, haben Sie diese Mission verloren. 
Wenn der Felsenregen beendet ist, übernehmen Sie 
wieder die Steuerung über Ihr U-Boot. Kehren Sie 
zurück und docken Sie für das nächste Briefing in der 
Stadt an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. 

In den Abgrund 

Fahren Sie auf den OLI zu und tauchen Sie in den 
Abgrund ab. 

Erkundung des Abgrunds 

Erkunden Sie die dunklen Tiefen des Abgrunds. Es gibt 
eine Öffnung in der südlichen Wand, etwa bei einer 
Tiefe von 600. Nach einem kurzen Tunnel kommen Sie 
in eine größere Höhle mit einem blockierten Durchgang 
nach Norden und einer weiteren Höhle im Süden. Ein 
seltsamer, blauer Organismus scheint Ihnen ein Zeichen 
zu geben. Folgen Sie ihm. Der blaue Organismus führt 
Sie in die zweite Höhle und frisst die Algenschicht, die 
den ersten von drei Tunneln versperrt. Jeder dieser 
Tunnel führt zu einem blauen Organismus, der von 
einer schrecklichen Kreatur (oder schrecklichen 
Kreaturen) gefangen gehalten wird. Das Gebiet am 
Ende des ersten Tunnels wird von Tiefseespinnen 
bewacht. Töten Sie die fünf großen Spinnen, die auf Sie 
schießen, um den blauen Organismus zu befreien. Der 
befreite Organismus stellt Ihr Schild wieder her und, 
wenn Sie ihm folgen, führt er Sie zurück zum Tunnel 
(der aus der ersten Höhle führt) und frisst die erste 
Algenschicht, die den Tunnel versperrt. Kehren Sie zur 
zweiten Höhle zurück und folgen Sie dem ersten blauen 
Organismus in den zweiten Tunnel. Das Gebiet am 
Ende des zweiten Tunnels wird von einem gigantischen 
elektrischen Aal bewohnt. Er greift auf zwei Arten an: 
Blitze, die ausgelöst werden, wenn die externen Blitze, 
die der Aal erzeugt, die Wand treffen. Konzentrieren 
Sie sich darauf, diesen auszuweichen, indem Sie nach 
oben/unten/rechts/links ausweichen. In der zweiten 
Phase schießen Blitze aus seinem Maul. Weichen Sie 
auch diesen nach oben/unten oder zur Seite aus. 
Während dieser Phase öffnet der Aal sein Maul, das 
Innere des Mauls ist seine einzige verwundbare Stelle. 
Wenn Sie den Aal besiegt haben, stellt der befreite 
blaue Organismus Ihre Schilde wieder her und, wenn 
Sie ihm folgen, führt er Sie zurück zum Tunnel (der aus 
der ersten Höhle führt) und frisst die zweite 
Algenschicht, die den Tunnel versperrt. Kehren Sie in 
die zweite Höhle zurück und folgen Sie dem ersten 
Organismus zum dritten und letzten Tunnel. Am Ende 
des dritten Tunnels treffen Sie auf eine gigantische 
Krake. Abhängig von Ihrer Position wird die Krake 
versuchen, Sie mit ihren Tentakeln zu schlagen. Ein 
Zucken verrät, mit welchem Tentakel sie zuschlagen 
wird. Weichen Sie den Schlägen aus. Die 
Schwachpunkte der Tentakel sind die blauen Stellen 
nahe am Körper. Schießen Sie auf diese Stellen, um die 
Tentakel abzutrennen. Die zweite Angriffsphase besteht 
aus einem Tintenstrahl, der aus dem Mund der Krake 
abgefeuert wird, und der nicht leicht zu vermeiden ist, 
da er Ihnen folgt. Versuchen Sie, ihm mit einer 
kreisenden Bewegung auszuweichen und bleiben Sie in 
Bewegung. Alle vier Tentakel müssen zerstört werden, 
um die Riesenkrake zu besiegen. Folgen Sie dem 
dritten befreiten Organismus zurück zum Tunnel (der 
aus der ersten Höhle führt) und er wird die dritte und 
letzte Algenschicht fressen, die den Tunnel versperrt. 

Havarie 

Vor dem Start eine kurze Erklärung zur Benutzung des 
ROV. Wenn Sie den ROV aus der Werkzeugliste 
aktivieren, dockt er automatisch vom Heck Ihres U-
Bootes ab und sie übernehmen die Fernsteuerung 
darüber. Sie können ihn dann wie ein normales U-Boot 
steuern. Wenn Sie auf die Werkzeugtaste drücken, 
solange Sie den ROV steuern, kehren Sie zurück zum U-
Boot. Solange der ROV nicht an das U-Boot angedockt 
ist, übernehmen Sie sofort wieder die Steuerung über 
den ROV, wenn Sie den ROV aus der Werkzeugliste 
auswählen und auf die Werkzeugtaste drücken. Um den 
ROV wieder anzudocken, steuern Sie ihn zum Heck des 
U-Bootes. Wenn er in Reichweite zum Andocken ist, 
färbt sich das Dock-Symbol auf der rechten Seite des 
HUD gelb. Drücken Sie auf die Werkzeugtaste, um 
anzudocken, und Sie übernehmen automatisch wieder 
die Steuerung des U-Bootes. 

Fahren Sie durch die Öffnung an der Nordseite des 
verunglückten U-Bootes in das Boot hinein. Wenn Sie 
im Innern sind, benutzen Sie Fackeln, um sich in den 
dunkeln Korridoren zu orientieren. Drehen Sie nach 
Osten und greifen Sie mit Ihren MFH die obere Hälfte 
des Hebels an der Wand. Passen Sie auf die Qualle auf 
und fahren Sie zurück, um den Hebel umzulegen und 
die Tür zu öffnen. Fahren Sie nach Osten. Am Ende 
dieses ersten Korridors ist eine Tür vor Ihnen und eine 
Tür zu Ihrer rechten, die Ihnen den Weg versperren. 
Sehen Sie sich die Tür vor Ihnen genau an, das Glas 
darin ist zersplittert. Schießen Sie ein Loch in die 
Glasscheibe. Aktivieren Sie den ROV und steuern Sie 
ihn durch das Loch in der Scheibe und dann durch den 
kleinen Wartungstunnel weiter unten und rechts. Kurz 
vor dem Ende des Tunnels teilt er sich, nehmen Sie den 
rechten Tunnel. Er führt zu einem eingestürzten 
Korridor, der von einer verschlossenen Tür versperrt 
wird. Fahren Sie vor den gelben Schalter an der Wand 
(direkt vor Ihnen), das grüne Licht leuchtet auf und die 
Tür wird geöffnet. Fahren Sie den ROV dann zurück 
durch den ersten Wartungstunnel und docken Sie ihn 
wieder an Ihr U-Boot an. Dieses Gebiet wird später 
geklärt. Zurück im U-Boot, fahren Sie gegen den 
Schalter an der Wand, um die Tür zu öffnen, die nach 
Süden führt. Achten Sie auf den elektrischen Aal in 
diesem Korridor. Fahren Sie nach Süden, bis Sie zu 
einer Kreuzung kommen, die auf beiden Seiten von 
einer Tür versperrt wird. Es gibt einen Schalter, der zur 
Zeit keine Energieversorgung hat, und einen 
Wartungstunnel direkt vor Ihnen. Docken Sie Ihren 
ROV ab und steuern Sie ihn in den Wartungstunnel, der 
zur anderen Seite der Tür führt, vor der Sie das U-Boot 
"geparkt" haben. Fahren Sie gegen den Schalter dort, 
um die Tür zu öffnen, und docken Sie mit dem ROV 
wieder an das U-Boot an. Fahren Sie nach Westen 
durch die geöffnete Tür. Sie kommen so in einen 
Korridor mit drei Anlagen zur Energieversorgung (eine 
davon mit Energie-Regulator, zwei ohne - ja, vielleicht 
sind Sie schon darauf gekommen, Sie müssen die 
fehlenden Energie-Regulatoren finden) und drei 
verbundenen elektrischen Schaltern. Benutzen Sie den 
MFH, um den westlichsten der Hebel zu betätigen, der 
mit der Energieversorgung mit Energie-Regulator 
verbunden ist. Dadurch wird ein Teil des Schiffes mit 
Energie versorgt, unter anderem auch der Schalter für 
die Tür bei der Kreuzung aus Schritt 4. Fahren Sie nach 
Osten zu der Kreuzung und betätigen Sie den Schalter, 
der jetzt mit Energie versorgt wird. Fahren Sie durch 
die Tür und folgen Sie dem Korridor bis zum Ende, 
wobei Sie an einem offenen Raum zu Ihrer Linken 
vorbeifahren und an einem verschlossenen Raum zu 
Ihrer Rechten. Achten Sie auf die beiden elektrischen 
Aale in diesem Korridor. Sie sollten jetzt nach Norden 
sehen, in Richtung eines eingestürzten Korridors (wenn 
Sie Ihren ROV bei Schritt 3 richtig eingesetzt haben). 
An der Wand auf der rechten Seite ist ein Computer 
Uplink, der OA wird ihn identifizieren. Verbinden Sie 
sich mit dem MFH mit dem Uplink. Dadurch laden Sie 
eine Karte herunter und laden Ihre Schilde neu auf, 
wenn Sie verbunden bleiben; und das kann schließlich 
nie schaden. Drehen Sie um 180 Grad, fahren Sie 
zurück nach Süden, den korridor herunter, und fahren 
Sie in den offenen Raum auf Ihrer rechten Seite (1F), 
bevor der Korridor abbiegt. Töten Sie alle Spinnen, so 
dass Sie den ROV sicher hier zurücklassen können. Auf 
der hinteren Wand, hinter ein paar aufgestapelten 
Kisten, ist ein zeitgesteuerter Türschalten. Docken Sie 
den ROV an und "parken" Sie ihn in der Nähe dieses 
Schalters. Schalten Sie die Steuerung wieder auf Ihr U-
Boot um, verlassen Sie den Raum, biegen Sie nach 
rechts ab und stellen Sie sich vor die verschlossene Tür, 
die nach Osten führt. Schalten Sie wieder um in den 
ROV, fahren Sie vor den Schalter, schalten Sie zurück 
zur U-Boot-Steuerung und fahren Sie schnell durch die 
geöffnete Tür. Achten Sie in diesem Raum (1D) auf die 
Spinnen, die Sie angreifen. In der nordöstlichen Ecke 
des Raums (1D) gibt es einen Luftschacht, der mit 
Läusen gefüllt ist. Fahren Sie in den Luftschacht und 
folgen Sie ihm, wobei Sie sich immer grob in Richtung 
Norden halten sollten (in einer Sackgasse müssen Sie 
nach oben). Benutzen Sie die Karte, falls nötig, Ihr Ziel 
ist der nördlichste Raum (1C). In diesem Raum (1C) 
sind einige Spinnen und ein Computer-Uplink (der den 
Türschalter steuert), sowie einer der fehlenden 
Regulatoren. Töten Sie die Spinnen, verbinden Sie sich 
mit Hilfe Ihres MFH mit dem Uplink, aktivieren Sie 
den Türschalter und schleppen Sie den Energie-
Regulator zurück zu einem der Energieversorgungen. 
Sie müssen den ROV benutzen, um den zeitgesteuerten 
Türschalter zu betätigen, um wieder aus dem großen, 
zentralen Raum heraus zu kommen (1D). Schleppen Sie 
den Energie-Regulator zu einer der beiden leeren 
Energiegeneratoren, platzieren Sie ihn zwischen den 
beiden Elektroden, lösen Sie den MFH und ziehen Sie 
an dem entsprechenden Hebel an der Wand. Dadurch 
werden weitere Teile des U-Bootes mit Strom versorgt, 
für Lichter, Türen etc. Fahren Sie zurück zu dem Raum, 
in dem Sie in den Luftschacht gefahren sind (1D). Sie 
müssen wieder den ROV benutzen, um durch die 
zeitgesteuerte Tür zu gelangen. Nur dieses Mal ist auf 
der Innenseite, links neben der Tür, ein Schalter, der 
jetzt mit Energie versorgt wird. Wenn Sie diesen 
Schalter betätigen, bleibt die Tür offen. Südlich von 
diesem Raum (1D) ist ein Korridor, der von einer 
verschlossenen Tür versperrt wird. Diese Tür kann jetzt 
mit dem Schalter links von der Tür geöffnet werden. 
Hier ist der zweite fehlende Energieregulator, sowie 
eine geschlossene Tür und ein Schalter, der nicht mit 
Energie versorgt wird. Schleppen Sie den 
Energieregulator zurück zum letzten leeren 
Energiegenerator und ziehen Sie den entsprechenden 
Hebel. Dadurch wird der Rest des U-Bootes mit 
Energie versorgt. Fahren Sie zurück zu dem Korridor, 
in dem Sie den letzten Energieregulator gefunden 
haben, sammeln Sie dabei den ROV aus Raum (1F) ein, 
wenn Sie das nicht bereits getan haben. Benutzen Sie 
den Schalter (der jetzt mit Energie versorgt wird), um 
die Tür zu öffnen. Sie sollten dann einen eingestürzten 
Korridor, einen Luftschacht sowie einen 
Wartungstunnnel sehen. Schicken Sie den ROV in den 
Wartungstunnel. Er endet in einem Korridor mit einem 
Schalter an der Wand direkt vor Ihnen. Fahren Sie 
gegen den Schalter, der die Tür auf Ihrer linken Seite 
öffnet und schalten Sie Steuerung zurück zum U-Boot. 
Manövrieren Sie das U-Boot durch den Luftschacht, 
immer grob in Richtung Süden. Sie kommen in der 
Passage aus, wo die offene Tür und der ROV auf Sie 
warten. Docken Sie den ROV an und fahren Sie weiter 
durch den Korridor. Achten Sie dabei auf die 
elektrischen Aale dort. Schließlich kommen Sie zu zwei 
Türen und einem Schalter. Benutzen Sie den Schalter, 
um die Tür zum östlichen Raum (1B) zu öffnen. In 
diesem Raum gibt es neben einigen Spinnen einen 
weiteren Uplink. Verbinden Sie sich mit dem Uplink, 
um die andere Tür zu öffnen, die in den Kontrollraum 
(1A) führt. Fahren Sie in den Kontrollraum und drehen 
Sie nach Osten, achten Sie dabei auf die Aale. Auf der 
hinteren Wand ist ein Uplink, der die Tür zu Hold 1G 
am Heck des Schiffes öffnet. Dort müssen Sie hin... Am 
östlichsten Punkt von Raum Hold 1G ist ein Up-link, 
besiegen Sie die Quallen und Spinnen, bevor Sie ihn 
benutzen, um die Tür zur unteren Etage zu öffnen, die 
in den Maschinenraum (1H) führt; dem westlichsten 
Teil des U-Bootes. In unteren Maschinenraum 
(1H),steuern Sie nach Westen und passen Sie auf die 
Aale auf, bis Sie auf die hintere Wand treffen, dann 
müssen Sie durch einen Tunnel in der Decke 
aufsteigen, um die zweite Etage zu erreichen. Die 
zweite Etage des verunglückten U-Bootes startet mit 
ein paar elektrischen Aalen und Spinnen, die Ihnen den 
Weg versperren. Steuern Sie nach Osten und dann 
durch die halb offene Tür auf der rechten Seite. Folgen 
Sie dem Korridor in den nächsten Raum. Öl spritzt aus 
zerbrochenen Rohren auf Ihrer rechten Seite, bleiben 
Sie nahe am Boden oder der Decke, und benutzen Sie 
gutes Timing, um an ihnen vorbei zu kommen. Drehen 
Sie dann um, auf der anderen Seite der gewellten Wand 
ist ein Hebel, zwei Aale befinden sich ebenfalls dort. 
Der Hebel öffnet die Ausgangstür auf der anderen Seite 
des Raums. Fahren Sie durch diese Tür. Vorsicht! Dort 
ist eine Spinne an der Decke links, töten Sie sie! 
Docken Sie den ROV ab und manövrieren Sie ihn zum 
Schalter bei der Tür im Osten. Schalten Sie die 
Steuerung zurück zum U-Boot und fahren Sie durch die 
halboffene Tür in den Computerraum, ein Aal 
patrouilliert in diesem Bereich. Benutzen Sie den Up-
Link, er steuert den Schalter. Schalten Sie die 
Steuerung zurück zum ROV und drücken Sie auf den 
Schalter. Steuern Sie wieder das U-Boot, lösen Sie sich 
vom Up-Link und fahren Sie zum ROV. Wechseln Sie 
die Steuerung und docken Sie den ROV wieder an. 
Fahren Sie vorsichtig in den Korridor, Aale 
patrouillieren dort. Fahren Sie den Korridor herunter, 
ein Aal patrouilliert an der Kreuzung. Fahren Sie nach 
rechts und dann südlich durch die halb offene Tür, dann 
wieder links in den nächsten offenen Raum. Spinnen 
und Quallen warten dort auf Sie. Dieser Raum enthält 
einen Torpedo auf einem Wagen. Ein Schalter auf der 
südlichen Wand aktiviert den Wagen und schickt ihn 
durch den Raum, öffnet eine Tür und ermöglicht Ihnen 
so Zugang zum nächsten Raum. Ein Aal und eine 
Spinne erwarten Sie dort. Wenn der Torpedo das Ende 
seines Weges erreicht, öffnet sich die Schiebetür. 
Fahren Sie dort hinein, benutzen Sie Fackeln, um sich 
zu orientieren. Auf halbem Weg drehen Sie nach links 
und dann am Ende wieder nach links, um in den Raum 
zu gelangen, der dem gegenüber liegt, den Sie gerade 
verlassen haben. Eine Spinne und zwei Aale stehen 
Ihnen im Weg. Ein Schalter auf der nördlichen Wand, 
genau vor Ihnen, aktiviert einen zweiten 
Torpedowagen. Folgen Sie ihm wie zuvor. Spinnen und 
Quallen bewohnen den nächsten Raum. Fahren Sie 
weiter nach Westen in den Korridor. Eine geschlossene 
Tür uns ein Schalter erwarten Sie dort. Die Tür führt 
zurück zu der Kreuzung, die Sie schon passiert haben, 
aber hinter Ihnen befindet sich ein Wartungstunnel. 
Docken Sie den ROV ab, und steuern Sie ihn in den 
Tunnel. Passen Sie den Moment ab, um den Tunnel zu 
verlassen und in den Computerraum zu fahren. Ein Aal 
wartet dort. Links von der verschlossenen Tür befindet 
sich ein Schalter. Passen Sie wieder den richtigen 
Moment ab und fahren Sie durch die Tür, drehen Sie 
nach links und benutzen Sie den Schalter, um die 
südliche Tür zu öffnen. Schalten Sie zurück zum U-
Boot und treffen Sie sich mit dem ROV. Docken Sie 
ihn an. Fahren Sie zurück zum zweiten Computerraum 
und verbinden Sie sich mit dem MFH mit dem Up-
Link, um die Tür auf der gegenüberliegenden Seite zu 
öffnen. Fahren Sie nach Westen, Sie sollten jetzt einen 
Raum mit drei drehenden Rädern sehen. Passen Sie den 
Moment ab, um sie zu passieren und folgen Sie dem 
Korridor. Wenn Sie sich nach links drehen, erwartet Sie 
eine Spinne an der Decke. Wenn Sie sich nach rechts 
drehen, wartet eine weitere an der nördlichen Wand. Sie 
sollten sich jetzt außerhalb des Reaktorraums befinden 
und zwei geschlossenen Türen und zwei Schalter sehen. 
Benutzen Sie den Schalter, um die Tür zum 
Reaktorraum zu öffnen und fahren Sie hinein. 
Verbinden Sie sich mit dem Up-Link, um die 
Plutonium-Brennstäbe zu aktivieren. Eine 
Zwischensequenz zeigt die Konsequenzen. Lösen Sie 
sich vom Up-Link, fahren Sie in den Reaktorraum und 
saugen Sie die Plutoniumsplitter auf. Diese Splitter sind 
so stark radioaktiv, dass Ihre Schilde sich langsam 
abbauen. Sie müssen sofort das U-Boot verlassen und 
in Ihre Heimatgewässer zurückkehren. Als der Reaktor 
gestartet wurde, hat sich automatisch die Tür 
geschlossen, durch die Sie hinein gekommen sind. 
Zerstören Sie die Scheibe und schicken Sie den ROV 
hindurch, um die Tür von der anderen Seite zu öffnen. 
Drehen Sie nach links, öffnen Sie die Tür und fahren 
Sie nach Westen. Benutzen Sie den Tunnel, um zur 
ersten Etage aufzusteigen, Sie können Ihre Schilde 
wieder herstellen, indem Sie sich mit dem Up-Link in 
Raum (1G) verbinden, bevor Sie das U-Boot auf dem 
Weg verlassen, auf dem Sie hinein gekommen sind. 
Steigen Sie schnell durch den Riss, der durch die 
Schraube geöffnet wurde, auf und fahren Sie in Ihre 
Heimatgewässer zurück. Wenn Sie dort sind, fahren Sie 
zum nächsten Abwurfpunkt (bei der Metallmine) und 
entladen Sie das Plutonium, bevor es Sie tötet. Docken 
Sie dann für das nächste Briefing in der Stadt an. 

ACT 4
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Bekämpfung der Sporen 

Das GP3 U-Boot, ausgerüstet mit einer Doppelten 
Ripper, ist für diese Mission das Beste. Folgen Sie dem 
OLI und wenn Sie in der Nähe des Abgrunds sind, 
fangen Sie ein Notsignal auf. Folgen Sie dem neuen 
OLI zurück zum Höhleneingang zur Seismischen Basis, 
wo ein wilder Strudel entstanden ist. Wenn Sie in 
diesen Strudel geraten, zerstören die unglaublichen 
Druckverhältnisse Ihr U-Boot. Sie werden mit 
seltsamen Lebensformen konfrontiert, die Teile von 
sich selbst auf Sie abschießen. Konzentrieren Sie sich 
immer nur auf eine dieser Lebensformen. Fügen Sie 
ihrem Körper Schaden zu, zerstören Sie die um sie 
kreisenden Kugeln und die Lebensform teilt sich in 
zwei Teile. Zerstören Sie diese Teile, bevor sie sich 
wieder vereinigen! Mit Razz's Hilfe müssen Sie alle 
eliminieren, um die Mission zu beenden. Kehren Sie 
zur Stadt zurück und docken Sie an, wenn Sie dazu 
aufgefordert werden, und hören Sie das nächste 
Briefing. 

Ritt im Strudel 

Ein einfaches Mini-Spiel, in dem Sie einen 
Geschützturm steuern, der auf dem Militärkreuzer 
angebracht ist,. Verteidigen Sie den Kreuzer und 
zerstören Sie alle Hindernisse, wenn er durch den 
Strudel fährt. Versuchen Sie die Umgebung zu 
ignorieren und behalten Sie das Fadenkreuz im Auge. 

Auftauchen ins Ödland 

Tipp: Benutzen Sie die Pulskanone und den Laser und 
bewahren Sie Ihre Sarnoff-/Ripper-Munition für später 
auf. 

Sie steuern jetzt das GP4 'Amphibien-U-Boot' und 
können über den Meeresboden fahren, wenn Sie 
möchten. Nachdem Sie vom Kreuzer abgedockt haben, 
fahren Sie nach Osten, bis Sie einen Tunnel im Boden 
zwischen den beiden Pyramiden erreichen. Tauchen Sie 
in diesen Tunnel ab, bis Sie einen Raum mit zwei Türen 
in der Rückwand erreichen. Ein halb offen, eine 
geschlossen. Fahren Sie durch die halb geöffnete Tür. 
Auf dem Boden finden Sie einige Hieroglyphen, von 
denen drei durch rote Strahlen, die aus einem roten 
Kristall in der Decke kommen, beleuchtet werden. 
Notieren Sie sich diese Symbole. Verlassen Sie den 
Raum und steigen Sie durch den Tunnel wieder auf. Die 
Spitze der nördlichen Pyramide ist versetzt, benutzen 
Sie den MFH, um die Spitze in die richtige Position zu 
ziehen. Dadurch öffnet sich die zweite Tür im 
unterirdischen Raum, aber es ist sinnlos, jetzt in diesen 
Raum zu fahren. Fahren Sie weiter nach Westen, bis 
Sie zu einem hohen Obelisken mit einem Loch darin 
kommen. Zu Ihrer Linken (südlich von Ihnen) sehen 
Sie einen roten Kristall im Boden eingelassen, im 
Norden und Westen sind zwei leere Fassungen gleicher 
Bauart. Wenn Sie durch diese Fassungen sehen, sehen 
Sie weitere unterirdische Räume mir Hieroglyphen auf 
dem Boden. Sie müssen den grünen und den blauen 
Kristall finden, die irgendwo auf dem Meeresboden 
versteckt sind, sie in die leeren Fassungen einsetzen 
und sehen, welche Hieroglyphen dann durch das durch 
die Kristalle fallende Licht beleuchtet werden. Der 
blaue Kristall befindet sich nordwestlich des Obelisken, 
in den Trümmern eines umgestürzten Turmes. 
Benutzen Sie den MFH, um ihn in die Fassung im 
Norden des Obelisken einzusetzen. Der grüne Kristall 
befindet sich südöstlich des Obelisken, an der Spitze 
eines Turmes. Ein Verschlussmechanismus hält den 
Kristall an Ort und Stelle, also müssen Sie ihn von der 
Innenseite her holen. Am Sockel des Turms verdeckt 
eine Platte einen Tunneleingang. Benutzen Sie den 
MFH, um die Platte zu entfernen. Wenn Sie im Innern 
des Turms sind, steigen Sie auf und schießen Sie auf 
den Schalter, oder fahren Sie gegen den Schalter, bis 
der grüne Kristall frei ist. Bergen Sie ihn und ziehen Sie 
ihn zu der Fassung im Westen des Obelisken. Wenn 
alle drei Kristalle in der richtigen Fassung stecken, 
versenkt sich der Obelisk im Boden. Das Loch ist in 
einer Linie mit der Sonne in dem großen Relief im 
ersten unterirdischen Raum und erzeugt eine Passage. 
Benutzen Sie sie, um in den Raum mit den grün 
beleuchteten Hieroglyphen zu gelangen, notieren Sie 
die beleuchteten Hieroglyphen und fahren Sie nach 
Westen zu dem offenen Raum in der Nähe des Grünen 
Kristallturms. Das rote Puzzle besteht aus einem roten 
Kristall in einer leeren Pyramide und 8 
druckempfindlichen Blöcken auf dem Boden. Diese 
müssen aktiviert werden, um die Maschinerie in Gang 
zu setzen. Hoffentlich haben Sie die Hieroglyphen (falls 
nicht, es sind die Krähe, der Mund und der Arm). Wenn 
das Puzzle gelöst ist, hebt sich der zentrale Obelisk und 
gibt den Weg zum blauen Puzzle-Raum frei. Das blaue 
Puzzle-Raum besteht aus einem blauen Kristall in einer 
leeren Pyramide und sechs druckempfindlichen 
Plattformen, die mit dem Amphibien-U-Boot aktiviert 
werden müssen. Die Symbole sind die Krähe, der 
Mund, das Bein und der Storch. Wenn das Puzzle 
gelöst ist, hebt sich der zentrale Obelisk und öffnet die 
Tür zum grünen Puzzle-Raum. Das grüne Puzzle 
besteht aus einem grünen Kristall in einer leeren 
Pyramide und elf Blöcken, die in die hintere Wand 
eingelassen sind. Benutzen Sie den MFH, um die fünf 
richtigen Symbole herauszuziehen. Dies sind die Krähe, 
der Topf, das Wasser-Symbol, die Krähe und der 
Mund. Wenn das Rätsel gelöst ist, wird eine 
Zwischensequenz abgespielt. Es öffnet sich die Tür zur 
großen Pyramide. Fahren Sie hinein. 

Das Innere der großen Pyramide.

Atlantis Level 1 

Tipp: Benutzen Sie die Pulskanone und den Laser und 
bewahren Sie Ihre Sarnoff-/Ripper-Munition für später 
auf. 

Fahren Sie nach Osten, auf dem Boden hinter einem 
erhobenen Block befindet sich ein Ankh-Schild-
Regenerator. Fahren Sie das Amphibien-U-Boot auf 
diese Plattform und Ihre Schilde werden wieder 
hergestellt. Dies können Sie unendlich oft wiederholen. 
Steigen Sie auf und steuern Sie durch den Tunnel, 
immer noch in Richtung Osten. Passen Sie auf die 
Meeresschnecke auf. Wenn Sie in einen offenen Raum 
gelangen, treffen Sie auf eine weitere Meeresschnecke, 
steigen Sie auf, drehen Sie sich um 180°, um einen 
weiteren Tunnel und eine weitere Meeresschnecke 
hinter den Blöcken zu finden. Fahren Sie jetzt nach 
Westen, folgen Sie dem Tunnel, der sich dann in eine 
größere Passage weitet. Folgen Sie dieser Passage und 
Sie treffen auf eine beschädigte Wand. Zerstören Sie 
die unteren Blöcke der Wand, um weiter zu kommen. 
Folgen Sie der Passage. Ein Strom von heißen 
Luftblasen steigt plötzlich aus einem Gitter im Boden 
auf. Passen Sie den richtigen Moment ab und fahren Sie 
weiter. Vor der nächsten Kurve ist ein weiteres Gitter. 
Dann werden Sie mit weiteren Luftblasen und einer 
scheinbaren Sackgasse konfrontiert. Wenn Sie sich 
nach Süden wenden, sehen Sie dass ein Teil der Wand 
anders gefärbt ist. Schießen Sie sich Ihren Weg frei. 
Vor Ihnen befinden sich weitere zerstörbare Blöcke. 
Zerstören Sie sie, um Hieroglyphen auf der Wand frei 
zu legen. Folgen Sie dem Tunnel vorwärts und nach 
unten. Unter Ihnen ist ein großes Gitter im Boden und 
auf der Rückwand zwei Schalter. Erinnern Sie sich an 
die Hieroglyphe? Benutzen Sie den MFH und ziehen 
Sie an der richtigen Hieroglyphe. Kehren Sie durch den 
Tunnel zurück und fahren Sie weiter nach Norden. 
Denken Sie an gutes Timing bei den heißen Luftblasen. 
Ein Gitter in der Wand vor Ihnen lenkt eine starke 
Strömung in Ihre Richtung und verhindert ein 
Weiterkommen. Eine Meeresschnecke und zwei weitere 
um die Ecke versuchen ebenfalls, Sie aufzuhalten. 
Schießen Sie auf den andersfarbigen Teil der südlichen 
Wand und benutzen Sie den MFH, um den Schalter am 
Ende der Passage zu betätigen und die Strömung zu 
stoppen. Setzen Sie Ihren Weg fort, zerstören Sie die 
Wandblöcke und weichen Sie den Luftblasen dahinter 
aus. Meeresschnecken und eine wiederkehrende 
Strömung erwarten Sie hinter der nächsten Ecke. Dann 
muss eine Kombination aus Luftblasen und Strömung 
passiert werden, achten Sie auf das Timing und passen 
Sie den richtigen Moment ab. Als nächstes sehen Sie 
eine schmale Passage mit Luftblasen und eine 
andersfarbige Wand. Schießen Sie ein Loch in die 
Wand und benutzen Sie den MFH, um die Steinplatte in 
dieser Passage zurück zu ziehen. Jetzt passen Sie den 
Moment ab und fahren Sie durch die Luftblasen in der 
schmalen parallelen Passage. Bevor Sie in den nächsten 
Bereich vorstoßen, bekämpfen Sie die Meeresschnecke, 
da die Kamera im nächsten Bereich auf eine externe 
Sicht umschaltet, was einen Kampf erschwert. Ein 
Ankh-Schild-Regenerator befindet sich zu Ihrer Linken. 
Fahren Sie durch die nächsten Luftblasenströme und 
vor Ihnen fängt eine stachelige Steinplatte an sich zu 
bewegen. Folgen Sie der stacheligen Steinplatte in 
kurzem Abstand und weichen Sie in die erste Nische zu 
Ihrer Linken aus. Drehen Sie sich nach Westen und 
warten Sie auf die Steinplatte, die sich nach Westen 
bewegt. Fahren Sie schnell seitwärts nach links aus der 
Nische und zu Ihrer Rechten sollten Sie drei Steine 
sehen, die teilweise eine kleine Spalte verdecken. 
Schießen Sie sie weg! Weichen Sie, wenn nötig, der 
stacheligen Steinplatte zurück in die Nische aus. Folgen 
Sie der Platte dann nach Westen und fahren Sie in die 
kleine Spalte. Über dem Gitter im Boden im nächsten 
Raum ist es durchgängig sehr heiß, fahren Sie also so 
schnell wie möglich darüber zur anderen Seite und 
vermeiden Sie die heißen Luftblasen. Ein Schalter 
erwartet Sie dort. Wenn er aktiviert wurde (ziehen Sie 
mit dem MFH daran), kehren Sie zurück zu der Passage 
mit der stachelbesetzten Platte. Warten Sie bis die 
Platte in westlicher Richtung an Ihnen vorbei ist und 
fahren Sie in der Passage nach Osten. Wenn Sie schnell 
sind, können Sie direkt zur nächsten Nische auf der 
rechten Seite gelangen. Wenn Sie nichts riskieren 
möchten, weichen Sie in die erste Nische auf der linken 
Seite aus und machen Sie eine Pause. Von der 
südlichen Nische aus sollten Sie, wenn Sie nach Osten 
sehen, einen andersfarbigen Teil in der Wand erkennen 
können. Zerschießen Sie diesen Teil von hier aus. 
Zwischen den beiden stachelbesetzten Platz ist genug 
Platz. Benutzen Sie die Spuren auf dem Boden als 
Hilfe, und tauchen Sie in durch das Loch, wenn die Zeit 
dafür gekommen ist. Hier warten ein weiterer großer, 
heißer Raum und Luftblasenströme. Fahren Sie auf die 
andere Seite und aktivieren Sie den Schalter mit dem 
MFH. Dadurch senkt sich die zweite Platte, die Ihr 
Weiterkommen in der Passage mit den zwei 
stachelbesetzten Platten verhindert hat. Die zweite 
stachelbesetzte Platte ist etwas schwieriger. Warten Sie 
in der südlichen Nische, gegenüber des kleinen Lochs, 
bis die Platte in Richtung Osten an Ihnen vorbei 
kommt. Fahren Sie dann schnell aus der Nische heraus, 
fahren Sie in Richtung Westen vor der Platte her, und 
weichen Sie so schnell wie möglich in die Nische auf 
der linken Seite aus. Warten Sie hier, bis die Platte 
wieder in Richtung Osten an Ihnen vorbei kommt und 
fahren Sie wieder schnell nach Westen. Hinter der 
nächsten Ecke wartet eine Meeresschnecke auf Sie. Sie 
sollten jetzt nach Norden sehen und mit einer 
Meeresschnecke und einer Kombi aus Strömung und 
heißen Luftblasen konfrontiert sein. Warten Sie, passen 
Sie den richtigen Moment ab und fahren Sie dann 
durch. Um die nächste Ecke drängt eine Strömung von 
der linken Seite alles, was in die Strömung gerät in den 
Luftblasenstrom auf der rechten Seite. Passen Sie 
wieder den richtigen Moment ab. Im letzten Raum in 
dieser Etage schaltet die Kamera mehrmals auf eine 
externe Ansicht um, was Sie desorientieren könnte. Ein 
Tipp ist, sich immer in Richtung der Kamera zu drehen, 
die gerade aktiv ist. Ein stachelbesetzter Block befindet 
sich vor Ihnen, ein Strom heißer Luftblasen versperrt 
den Weg nach rechts, unbewegliche druckempfindliche 
Bodenplatten befinden sich auf dem Boden und auf der 
zentralen Säule befindet sich ein goldener Schalter. 
Wenn dieser Schalter betätigt wird, beginnt der 
stachelbesetzte Block sich durch den Raum zu 
bewegen. Dabei passiert er die druckempfindlichen 
Bodenplatten und schaltet den Luftblasenstrom davor 
aus. Sie befinden sich jetzt zwischen einem Block und 
einem sehr heißen Ort. Sobald Sie den Schalter betätigt 
haben, lösen Sie den MFH, drehen Sie um und fahren 
Sie auf die Kamera zu. Warten Sie, bis der 
Luftblasenstrom stoppt, bevor Sie weiterfahren. Ein 
kleiner Tipp: der stachelbesetzte Block ist viel 
gefährlicher , als die heißen Luftblasen. Sie müssen 
zwei Mal durch den Raum fahren und wenn Sie zum 
zweiten Mal nach Westen fahren, hat sich eine Platte 
gesenkt und eine Ausgangstür freigegeben. Fahren Sie 
dort durch. Biegen Sie in dieser Passage nach links 
(Süden) ab, was Sie in eine Sackgasse mit einem Ankh-
Schild-Regenerator führt. Puh! Fahren Sie dann nach 
Süden, drehen Sie am Ende nach rechts und fahren Sie 
die Rampe hoch. 

Atlantis Level 2
 
Drehen Sie nach rechts, so dass Sie nach Osten sehen 
und zerstören Sie die Blöcke (der Laser eignet sich 
hervorragend hierfür). Eine Plakette auf der Wand kann 
mit dem OA des U-Boots analysiert werden. Fahren Sie 
auf die drucksensitive Bodenplatte und im Norden 
öffnet sich eine Tür. Fahren Sie durch die Tür und 
drehen Sie nach rechts, eine Spinne wartet dort. 
Zerstören Sie die Blöcke, um eine weitere 
drucksensitive Bodenplatte freizulegen, fahren Sie 
darauf (die Kamera schaltet um), um das Rad zu drehen 
und den Zugang zum nächsten Bereich zu öffnen. 
Fahren Sie nach Westen und fahren Sie unter dem Rad 
her - zwei Spinnen erwarten Sie auf der rechten Seite. 
Halten Sie sich links und fahren Sie nach Süden. Eine 
Statue spuckt periodisch Feuer. Sie müssen den 
richtigen Moment abpassen und dann nach rechts 
einscheren, wo ein Schalter wartet (Sie müssen in den 
U-Boot Modus schalten und den MFH benutzen). Wenn 
Sie den Schalter aktiviert haben, passen Sie wieder den 
richtigen Moment ab, um an der feuerspeienden Statue 
vorbeizukommen und fahren Sie in den Raum, der sich 
soeben geöffnet hat. Eine Spinne erwartet Sie dort. 
Schießen Sie auf den Sockel der Statue, die daraufhin 
umkippt und eine drucksensitive Bodenplatte betätigt, 
welche eine Tür hinter Ihnen öffnet. Außerdem befindet 
sich hinter einigen zerstörbaren Steinen auch noch eine 
Plakette in diesem Raum, die Sie untersuchen müssen. 
Fahren Sie dann nach Süden durch die Tür. Drehen Sie 
direkt nach links und zerstören Sie die Blöcke neben 
der feuerspeienden Statue von vorhin. Fahren Sie dann 
auf die drucksensitive Bodenplatte, um einen 
Luftblasenstrom weiter hinten im Level abzuschalten. 
Fahren Sie weiter nach Süden in ein Labyrinth mit 
Feuerstrahlen (die Kamera wechselt in eine Ansicht von 
oben), fahren Sie zur nordwestlichen Ecke, wo 
zerstörbare Steine eine Hieroglyphe auf der Wand 
verbergen. Analysieren Sie sie und drehen Sie dann um 
180° fahren Sie nach Süden. Hinter der feuerspeienden 
Statue befindet sich ein Ankh-Schild-Regenerator. 
Zerstören Sie die Blöcke und fahren Sie darauf, um Ihre 
Schilde wieder herzustellen. Fahren Sie an der 
Vorderseite der Statue vorbei, passen Sie den richtigen 
Moment ab und fahren Sie dann die Rampe herunter ins 
Wasser. Schalten Sie in den U-Boot Modus und 
betätigen Sie den Schalter in diesem Becken, um das 
Rad zu drehen. Kehren Sie zurück und fahren Sie unter 
dem Rad her. Folgen Sie dem Korridor und warten Sie 
auf der (zeitgesteuerten) drucksensitive Bodenplatte, bis 
die Tür vollständig herunter gefahren wurde. Fahren Sie 
dann zügig weiter, aber seien Sie vorsichtig, da aus dem 
Boden periodisch Feuer strömt. Wenn diese erlöschen, 
fahren Sie schnell durch die Lücke (Falls Sie es nicht 
schaffen, müssen Sie erneut auf die drucksensitive 
Bodenplatte fahren). Sie kommen dann in ein simples 
Labyrinth, in dem sich zwei stachelbesetzte Blöcke 
bewegen (die Kamera wechselt auf eine Ansicht von 
oben). Drehen Sie nach rechts und fahren Sie auf den 
zweiten Block zu. Warten Sie ab, folgen Sie dann dem 
zweiten Block und fahren Sie in die Nische. Passen Sie 
den richtigen Moment ab und fahren Sie vor dem Block 
um die Ecke. Warten Sie auf den ersten Block und 
fahren Sie um die Säule herum. Benutzen Sie den 
Ankh-Lebens-Regenerator, um Ihre Schilde wieder 
herzustellen. Eine große drucksensitive Bodenplatte 
befindet sich gegenüber dem Ankh-Pad und zerstörbare 
Steine blockieren den stachelbesetzten Block. Zerstören 
Sie die Blöcke und weichen Sie dem Block aus. Der 
Block bewegt sich weiter, betätigt die drucksensitive 
Bodenplatte und öffnet eine Tür hinter Ihnen. Die 
Mumie. Sie werden für diesen Gegner in eine feste 
Angriffsposition geschaltet. Nach links oder rechts 
auszuweichen sind also Ihre einzigen 
Bewegungsmöglichkeiten. Die Schwachstellen der 
Mumie sind zuerst die dünnen, freiliegenden 
Armknochen - der Ripper ist hier die Waffe der Wahl. 
Konzentrieren Sie sich auf diese Teile während Sie den 
einzelnen Geschossen der Mumie ausweichen. Dem 
größeren, zweihändig abgefeuerten Geschoss weichen 
Sie am besten aus, indem Sie auf der Stelle stehen 
bleiben, bis sie das Geschoss abfeuert, und dann schnell 
in eine Richtung ausweichen. Wenn Sie die Arme der 
Mumie abgeschossen haben, ist der nächste schwache 
Punkt das Amulett über ihrem Herzen. Die Mumie 
beschießt Sie jetzt mit Strahlen aus ihren Augen. Um 
diesen Strahlen auszuweichen, bewegen Sie sich ganz 
nach links oder rechts, während die Augen sich 
aufladen, und weichen Sie dann schnell in die andere 
Richtung aus. Fahren Sie damit fort, bis Sie das 
Amulett zerstört haben. Danach öffnet sich die 
nördliche Ausgangstür. Ein Ankh-Pad befindet sich 
direkt links von Ihnen in diesem Raum. Auf der rechten 
Seite verdecken einige zerstörbare Blöcke eine Plakette 
an der Wand. Passen Sie den Zeitpunkt ab, um durch 
die feuerspeienden Statuen zu kommen. Hinter der 
letzten Statue befindet sich eine drucksensitive 
Bodenplatte, die die Ausgangstür öffnet. Ein paar 
Spinnen treiben sich hier rum. Fahren Sie nach Norden, 
hinter der Säule befindet sich ein Pad, dass die beiden 
Türen hinter Ihnen öffnet. Das Gebiet links enthält 
einige zerstörbare Steine und eine Plakette. Das Gebiet 
rechts enthält eine Wand mit einigen andersfarbigen 
Steinen. Zerschießen Sie sie. Direkt nördlich von dem 
Pad sind zwei weitere zerstörbare Steine und eine 
drucksensitive Bodenplatte. Dieses Pad schaltet den 
westlichen Feuerstrom der Statue aus. Passen Sie den 
Moment ab, um an der östlichen und nördlichen 
Flamme vorbei zu kommen und schwenken Sie nach 
links zu einer weiteren drucksensitiven Bodenplatte und 
der siebten und letzten Plakette mit Hinweisen. Dieses 
Pad schaltet die westliche Flamme wieder ein, dafür 
aber die südliche Flamme aus und öffnet eine Tür. 
Fahren Sie wieder um die Statue herum und fahren Sie 
durch die Tür, die soch soeben geöffnet hat. Direkt 
rechts ist ein zweites Pad, das die südliche Tür öffnet. 
Fahren Sie durch die beiden Feuerströme (bleiben Sie 
dicht an einer Seitenwand). Eine Plakette an der Wand 
beschreibt den nächsten Raum. Die Halle der Zwei 
Wahrheiten: Eine Plakette vor Ihnen gibt Ihnen eine 
Idee, was Sie in diesem Raum zu tun haben, um das 
Puzzle zu lösen. Die sieben Plaketten, die Sie zuvor 
analysiert haben, erzählen von vier Tugenden und drei 
Sünden. Sie müssen die "tugendhaften" Teile des 
Herzens einsaugen und von der Rampe aus in die 
Schalen der Waage entladen. Die korrekten Farben, die 
Sie aufsaugen müssen sind: gold, weiß, blau und silber. 
Wenn Sie nicht die richtigen Teile in die Schale 
entladen, bleiben die Waagschalen unausgeglichen, und 
die Teile erscheinen erneut am Boden. Außerdem 
werden tödliche Goldfliegen auf Sie losgelassen. Wenn 
das Puzzle gelöst ist, gibt die Osiris-Statue den ersten 
Teil des Artefakts frei. Fahren Sie zum Sockel der 
Statue und saugen Sie das teil ein. Der Wasserspiegel 
beginnt daraufhin zu steigen. Schalten Sie wieder in 
den U-Boot-Modus und verlassen Sie den Raum, wo 
Sie ihn betreten haben. Fahren Sie zur Oberfläche, 
drehen Sie um 180° und fahren Sie nach Süden. Auf 
dem Dach des Raums mit der Waage befinden sich 
Spinne. Der Ausgang in die nächste Etage befindet sich 
über der halben Säule, die im Bereich des "Stachel-
Labyrinths" steht. 

Atlantis Level 3 

(siehe graphik.jpg)

Vier sich drehende Steinquader sind in die Wand 
eingelassen, drei Seiten zeigen das Bild eines Moskitos 
und die vierte das Wasser-Symbol. Wenn Sie auf einen 
Quader schießen, stoppt er. Treffen Sie das Wasser-
Symbol, so dass alle Quader gleich ausgerichtet sind, 
der Wasserspiegel beginnt zu steigen und Sie können in 
den nächsten Bereich vordringen. Tipp: Schießen Sie 
zuerst auf die Quader, die sich schneller drehen. Fahren 
Sie die Rampe hoch in den nächsten Raum. Fünf große 
Kreisel mit drucksensitiven Bodenplatte an ihrem 
Sockel rotieren um eine steinerne Säule, die einen 
tödlichen Strahl verschießt. Sie müssen die Kreisel in 
der richtigen Reihenfolge zum Drehen bringen, indem 
Sie über die drucksensitiven Bodenplatten fahren. 
Zerstörbare Blöcke in drei Ecken des Raums verbergen 
Hinweise zur richtigen Reihenfolge. Für die faulen 
unter Ihnen: die erste Sequenz ist ROT, GRÜN, BLAU. 
Die zweite: GELB, GRÜN, BLAU, SCHWARZ, und 
die letzte: ROT, GELB, GRÜN, SCHWARZ, BLAU. 
Fahren Sie nach Westen durch die offene Tür, wenn das 
Puzzle gelöst ist. Im Spiegel-Raum kommen 
Lichtstrahlen durch drei Löcher in den Wänden. Sie 
treffen auf einen Kristall und ändern die Farbe des 
Lichtstrahls. Ihre Aufgabe ist, die drei farbigen 
Lichtstrahlen auf den Kristall in der Mitte des Raums 
zu vereinigen. Wenn Sie auf die Spiegel schießen, 
drehen sie sich und reflektieren das Licht entsprechend. 
Die Strahlen sind so intensiv, dass sie Schaden 
anrichten, wenn Sie mit dem U-Boot hindurch fahren. 

Atlantis Level 4 

Fahren Sie nach Süden aus dem Lift, einige Goldfliegen 
werden auf Sie losgelassen. Sie müssen sie alle 
zerstören, damit sich die Ausgangstür im Südosten 
öffnet. Fahren Sie mal nach Osten in das nächste 
Gebiet, eine Plakette auf der Wand gibt Ihnen eine Idee, 
was Sie tun müssen, um den zweiten Teil des Artefakts 
zu bekommen. Fahren Sie in den offenen Raum und 
eine Zwischensequenz zeigt Ihnen die Lage des 
besagten Artefakts (in der Hand der Statue des Königs). 
Fahren Sie durch den Raum in die Statue, passen Sie 
dabei auf die Flammen auf (bleiben Sie auf einer Seite). 
Ein druckempfindliches Pad ist vor, und ein Ankh-Pad 
neben der Statue. Fahren Sie auf das Pad und eine Tür 
öffnet sich. Fahren sie durch diese Tür. Die goldene 
Statue einer Fliege steht auf einem Podest am 
nördlichen Ende des Raums, zwei Goldsplitter liegen zu 
seinen Füßen. Sowie Sie diese Splitter aufsaugen, 
erwacht die Fliege zum Leben. Sie fliegt durch den 
Raum und setzt sich auf die Wände. Dabei lässt Sie 
Larven auf Sie los. Zerstören Sie zuerst die Larven und 
dann die Fliege und sammeln Sie die Goldsplitter ein, 
die dabei entstehen. Kehren Sie zur Statue des Königs 
zurück. Laden Sie als Erstes Ihre Schilde mit dem 
Ankh-Pad wieder auf. Vor der Statue befindet sich ein 
Abwurf-Punkt in Form einer Öffnung im Boden, 
werfen Sie dort das gesammelte Gold ab. Wenn der 
König mit Ihrer Gabe zufrieden ist, lässt er das Artefakt 
fallen. Saugen Sie den zweiten Teil des Artefakts ein 
und bewegen Sie sich weiter zum fünften und letzten 
Stockwerk. 

Atlantis Level 5 

Das dritte und letzte Stück des Artefakts ist in diesem 
Raum. Das einzige Problem ist der riesige Skarabäus, 
den Sie vorher besiegen müssen. Sie werden in eine 
feste Angriffsposition gebracht und können nur nach 
links und rechts ausweichen. Als Erstes schlägt der 
Skarabäus auf seinen Hügel und löst damit 
Schlammkugeln aus, die auf Sie zu rollen. Weichen Sie 
Ihnen aus. Dann schlüpfen drei Baby-Skarabäen aus 
diesen Kugeln, die vor dem Hügel schweben und Gift 
auf Sie spritzen. Wenn alle drei getötet sind, beginnt 
der Skarabäus mit der dritten Attacke, er dreht sich um, 
öffnet die Flügel und zeigt mit seinem roten, 
kristallähnlichen Hinterteil auf Sie. Sowie sich die 
Flügel völlig öffnen, schießt er mit einem Strahl, der 
Ihnen folgt, auf Sie. Versuchen Sie, ihm auszuweichen. 
Sein Schwachpunkt ist der rote Teil seines Körpers, der 
den Strahl erzeugt. Nachdem Sie den Skarabäus getötet 
haben, fällt der dritte Teil des Artefakts vor den Hügel, 
saugen Sie es auf und fahren Sie weiter. 

Angriff auf den Kreuzer 

Wenn Sie die Pyramide verlassen und ins Wasser 
auftreffen, fahren Sie Richtung Osten zurück zum 
Kreuzer. Wenn Sie sich nähern, empfangen Sie ein 
Notsignal, der Kreuzer wird angegriffen. Fahren Sie 
dorthin und helfen Sie. Tipp: Fahren Sie einfach unter 
das Zentrum des Kreuzers, Sie docken dann 
automatisch an und der Kreuzer fährt zurück. Bei der 
Rückreise müssen Sie wieder den Geschützturm im 
Strudel steuern. 
 
ACT 5
-----

Geschütz-Sabotage 

Wenn Sie aus dem Strudel kommen, warnt Sie der 
Admiral vor einem Angriff der Silents. Sie werden 
gebeten, per Fernsteuerung einen Geschützturm zu 
übernehmen und den Angriff auf die Stadt abzuwehren. 
Wenn der Geschützturm, den Sie steuern zerstört wird, 
übernehmen Sie automatisch den nächsten Turm. 
Vernichten Sie so viele Boote wie möglich, bevor der 
Kreuzer andockt. Beladen Sie Ihr GP3, starten Sie und 
zerstören Sie die übrigen Schiffe. Nachdem alle zerstört 
sind, befiehlt der Admiral Ihnen, für das nächste 
Briefing in der Stadt anzudocken. 

Angriff der Aroahartae 

Bestücken Sie Ihr GP3 mit der gewünschten 
Bewaffnung, zwei Sarnoff oder Ripper sind 
normalerweise eine gute Wahl, obwohl ich persönlich 
den Ripper bevorzuge. Alternativ können Sie, wenn Sie 
früher im Spiel das beschädigte Piraten-U-Boot 
geborgen haben, statt dessen dieses in dieser Mission 
steuern. Folgen Sie dem OLI und fahren Sie in die 
Landschaft der Felsenteiche. Fahren Sie dort durch das 
Minenfeld hindurch und dann durch eine der drei 
schmalen Passagen, die nach Osten führen. Benutzen 
Sie den B.U.R.S.T.-Antrieb, um schnell hindurch zu 
kommen und eine Konfrontation mit den Geschützen zu 
vermeiden. Wenn Sie in das große, offene Becken 
gelangen, führt Razz Ihr Team rein. Wenn Razz und Ihr 
Team eintreffen, legen sie die Geschütztürme lahm und 
alle gestarteten Boote der Schattenbande, Sie müssen 
sich währenddessen darauf konzentrieren durch das 
äußere Tor östlich der Ruinen zu gelangen (ganz 
einfach, wenn Sie das alte Piratenboot steuern). Bleiben 
Sie in der Nähe der Tore, bis ein Boot der 
Schattenbande gestartete wird, und fahren Sie dann 
durch. Ein einfacher, rotierender Türmechanismus muss 
passiert werden. Die erste Öffnung ist bei 3 Uhr, die 
zweite bei 9 Uhr. Warten Sie, bis die Lücke sich über 
den Öffnungen ist, und fahren Sie durch. Im alten 
Piratenboot werden Sie eine Weile ignoriert, zumindest 
bis Sie anfangen zu schießen, in Booten der 
Verteidigungsstreitkräfte werden Sie sofort angegriffen. 
Wenn Sie das Piratenboot steuern, nutzen Sie diese 
Zeit! Wenn Sie aus der Passage ins Innere der Basis der 
Schattenbande kommen, drehen Sie sich um 180°, 
damit Sie die Torpassage und den Türmechanismus auf 
der linken Seite sehen. Zerstören Sie den Mechanismus, 
damit die alliierten Boote hindurch kommen können. 
Viele Boote der Schattenbande werden Sie angreifen, es 
ist hart, aber Multi-Torpedos sind hier sehr nützlich. 
Lassen Sie Ihre Verbündeten sich der Boote annehmen, 
während Sie sich um den Generator kümmern. Fahren 
Sie durch die beiden kleineren Gebäude hindurch nach 
Osten. Südlich der Hauptkuppel befindet sich die 
Generator-Plattform. Drei Rauten in Ihrem HUD zeigen 
die Ziele, die zerstört werden müssen. Es sind die 
beiden großen Tanks weiter hinten und die große, 
zentrale Bohrspindel. Wenn alles zerstört ist, öffnen 
sich die Tore der Hauptkuppel. Fahren Sie hinein. In 
der Hauptkuppel beschützt ein sich drehender 
Mechanismus den zentralen Plasmakern. Fahren Sie 
seitwärts um den Mechanismus und schießen Sie auf 
den Plasmakern. Boote der Schattenbande erscheinen 
regelmäßig und machen Ihnen das Leben schwer. Wenn 
der Kern zerstört ist, wartet eine kleine Überraschung 
auf Sie. Deav! Er ist gar nicht tot, er ist ein Mitglied der 
Schattenbande! Ein Kampf bis in den Tod bricht aus, 
während die Basis droht zu explodieren. Wieder 
erweisen sich die Multi-Torpedos als extrem hilfreich. 
Wenn Sie es schaffen, Deav zu töten, können Sie aus 
der Basis entkommen, bevor sie explodiert 
(Zwischensequenz). Dann ist es einfach in Ihre 
Heimatgewässer zurückzukehren und für das nächste 
Briefing in der Stadt anzudocken. 

Wieder in den Abgrund 

Folgen Sie dem OLI und tauchen Sie in den Abgrund. 
Im Abgrund: tauchen, tauchen, tauchen! Ignorieren Sie 
die Sporen der Silents und die Spinnen und tauchen Sie 
so tief es geht. Tauchen Sie vorbei am verunglückten 
U-Boot, bis Sie den Meeresboden erreichen - bei einer 
Tiefe von 1050. Fahren Sie dann durch die Tunnel und 
Richtung Osten auf die Stadt der Silents zu, wo Sie von 
weiteren Spinnen und Sporen der Silents angegriffen 
werden. Fahren Sie durch die Öffnung in die Stadt der 
Silents. 

Tarnung oder Aufsehen 

Folgen Sie dem organisch aussehenden Tunnel. Er führt 
in eine Kammer, in der Elektrizität von der Decke zum 
Boden fließt. Vermeiden Sie die Elektrizität. Der 
Ausgang öffnet und schließt sich, warten Sie und 
passen Sie den Moment ab, um durch die Öffnung zu 
fahren. In der nächsten Kammer werden Sie von einem 
Schiff der Silents angegriffen. Bleiben Sie in Bewegung 
und benutzen Sie Multi-Torpedos, während Sie 
rückwärts von den Silents wegfahren und ihren 
Geschossen ausweichen. Wenn Sie an die Wand 
kommen, fahren Sie vorwärts an den Silents vorbei, 
drehen Sie um 180° und machen Sie weiter wie zuvor. 
Erwarten Sie nicht, dass dies einfach sein wird. Wenn 
Sie alle Schiffe zerstört haben, öffnet sich der Mund am 
östlichen Ende der Kammer. Tipp: Mit der Pin-Kanone 
können Sie einige Schiffe an der Wand zerstören, bevor 
sie vollständig in den Raum gelangen. Fahren Sie durch 
den Tunnel in die nächste Kammer, wo Sie von einem 
Schwarm ausgewachsener Sporen angegriffen werden. 
Sie haben bereits gegen diese Gegner gekämpft, töten 
Sie sie. Vergessen Sie nicht, dass sie sich in zwei Teile 
teilen und wieder vereinigen, falls Sie sie nicht vorher 
zerstören. Wenn alle Sporen zerstört sind, erhalten Sie 
Zugang zu der Öffnung im Süden. In der nächsten 
Kammer werden Baby-Sporen von fünf Eiförmigen 
Strukturen gestartet, die im Boden eingelassen sind. 
Ignorieren Sie die Sporen und zerstören Sie die Eier. 
Wenn alle fünf zerstört sind, öffnet sich der Ausgang, 
der auch von einem OLI in Ihrem HUD angezeigt wird. 

Sex 

Die große Mutation. Dies ist das Herz der Stadt der 
Silents und die Mutter allen Übels. Sie werden in eine 
feste Angriffsposition gebracht und können nur nach 
oben, unten, links und rechts ausweichen. Die 
Elektrizität ist eine Konstante und Sie müssen ständig 
darauf achten. Die anfängliche Attacke der großen 
Mutation ist, drei ausgewachsene Sporen auf Sie zu 
hetzen, die Sie zuerst zerstören müssen. Versuchen Sie, 
sich immer nur auf eine zu konzentrieren, da Sie Ihre 
Angriffs-Sphären regenerieren, wenn Sie Ihnen Zeit 
dazu lassen. Wenn alle drei Sporen zerstört sind, 
beginnt die zweite Attacke. Während Sie gegen die 
Sporen kämpfen, versuchen Sie die drei Tentakel zu 
zerstören, die mit der Außenwand verbunden sind. Die 
Münder auf dem Hauptkörper öffnen sich und laden 
sich für eine Strahlenattacke auf. Weichen Sie dem 
Strahl aus. Die drei Münder auf der linken Seite sind 
mit dem linken Tentakel verbunden, die auf der rechten 
Seite mit dem rechten. Erst wenn die jeweiligen 
Tentakel zerstört sind, können die dazugehörigen 
Münder beschädigt werden, wenn Sie geöffnet sind. Ein 
gut getimter Schuss mit der Pin-Kanone sollte reichen. 
Wenn ein Mund einen Strahl abgeschossen hat, öffnet 
sich der nächste Mund. Dies geht so weiter, bis der 
große, zentrale Mund (der nicht zerstört werden kann) 
sich öffnet und seinen Strahl verschießt. Nach der 
Strahlenattacke fängt die große Mutation wieder an, 
Sporen auf Sie zu hetzen, solange Sie die Tentakel nicht 
von der Wand gelöst haben. Wenn der linke und rechte 
Tentakel abgeschossen sind, lassen sie eine Salve von 
Sporen auf Sie los, erst links dann rechts. Weichen Sie 
Ihnen aus. Wenn der untere Tentakel abgeschossen ist, 
schießt er Ringe aus negativer Energie auf Sie. 
Weichen Sie den Ringen aus, um Schäden zu 
vermeiden. Wenn der untere Tentakel abgeschossen 
und die sechs Münder zerstört sind, versucht die 
Mutation Energie aus seiner Umgebung zu gewinnen, 
indem Sie Materie anzieht (die Ringe bewegen sich auf 
die Öffnung zu). Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um das 
Artefakt zu benutzen. Wählen Sie es aus der 
Waffenliste aus und benutzen Sie dieselbe Technik wie 
für die Torpedos, um es auf das Ziel (die Öffnung) 
aufzuschalten, und FEUER! 

(c) Ubi Soft, http://www.ubi-soft.de

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)