Descent 3 (dt)

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Komplettlösung zu "Descent 3"
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Level 1
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GUIDEBOT FOLGEN 
TIP 1: Setzen Sie einfach den Guidebot aus, 
und folgen lassen Sie sich von ihm zu den 
einzelnen Räumen bringen. Aufgepaßt: Direkt 
am Anfang des Levels befindet sich eine 
Geheimtür im Boden.

Level 2
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TÜRME ZERSTÖREN
TIP 2: Um das Kraftfeld, das den Eingang zum 
zerstören Gefängnis versperrt, zu deaktivieren, 
müssen Sie alle automatischen Geschütztürme 
auf der Oberfläche des Planeten zerstören.

SO VERWENDEN SIE DIE SCHLÜSSEL
TIP 3: Direkt im Raum hinter dem Kraftfeld 
befindet den Sie die sich der erste Schlüssel. 
Der Guidebot hilft Ihnen, die einzelnen 
Schlüssel zu finden und zeigt Ihnen den Weg 
zu den jeweiligen Gebäudekomplexen. 
Verwenden Sie die Schlüssel folgendermaßen: 
Den Grünen (g-1) fürs Minimum Security-Feld, 
den Gelben (y-1 ) fürs Medium Security-Feld 
und den Roten (r-1 ) fürs »Maximum Security-
Kraftfeld. Der Schlüssel x-1 ist überflüssig.

ALARM AUSLÖSEN
TIP 4: Wenn Sie den Doktor lokalisiert haben, 
fliegen Sie zum Servicetunnel und nehmen den 
rechten Weg, bis Sie in einen Raum mit einem 
Säurebad und zwei Hebeln kommen. Der linke 
Hebel erzeugt bei Berührung einen 
Chemikalienbehälter, den eine Roboterdrohne 
aufnimmt und abtransportiert. Sobald sich die 
Drohne über dem Säurebecken befindet, 
berühren Sie den rechten Hebel, worauf der 
Behälter in die Säure fällt. Der folgende Alarm 
löst die: Evakuierung Dr. Sweitzers in den 
Minimum-Security-Level aus, wo Sie ihn erneut 
in seiner Zelle finden.

NACH GANZ OBEN 
TIPS: Fliegen Sie nun noch in den. höchsten 
Raum OBEN des Levels. Dort betätigen Sie den 
Schalter, der das Kraftfeld des Hangars 
deaktiviert.

Level 3
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FELD DEAKTIVIEREN
TIP 6: Zur Deaktivierung des Kraftfelds, das 
den Eingang zum zweiten Tunnelkomplex 
blockiert, müssen Sie jeweils das dünne untere 
Ende der vier kleineren Türme zerstören. Dann 
explodiert der Blitzturm, und der Weg ist frei.

EIN SECRET 
TIP 7: In den an das Tunnelsystem 
angrenzenden Höhlen finden Sie einen 
zerstörbaren Steinhaufen.
Dahinter liegt ein nützliches AntiVirus-Power-
up, das am Ende des Levels wichtig ist. 

GEGEN DEN SUPERTHIEF
TIP 8: An die Oberfläche kommen Sie, wenn 
Sie den Felshaufen am Ende des 
Höhlensystems zerstören. Setzen Sie im Kampf 
den Superthief Gegen den Guidebot aus, und 
aktivieren Sie das Anti-Virus. SUPERTHIEF Nun 
attackiert der Feind den Guidebot. Rufen Sie
den Bot zurück, und greifen Sie den nun 
zahmen Superthief an. Sollte das Anti-Virus 
vorzeitig aufgebraucht sein, attackieren Sie ihn 
mit der Vauss; dann bliebt er auf Distanz.

Level 4
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DIE ZÜGE VERMEIDEN (Karte in karte.jpg)
TIP 9: Sie Starten bei (1). Sammeln Sie den 
(2) Afterburner-Cooler auf. Entlang der U-
Bahn-Strecken (3), (4), (5) und (6) gibt es 
Haltebuchten, in denen Sie in Ruhe eine 
passende Lücke zwischen den Zügen 
abwarten können. Verharren Sie am besten 
eine Zeitlang am Bahnsteig, um sich die 
Muster der Züge einzuprägen. Fliegen Sie in 
der langen Pause zwischen zwei Intervallen 
los. »M« steht für eine mittlere, »L« für eine 
lange und »K« für eine sehr kurze Pause 
zwischen zwei Zügen. Der Eingang zur Stadt 
finden Sie bei (7).

3 M-K-L-M 
4 M-K-L-K-M 
5 M-K-M 
6 M-K-L-M-K-M

REAKTOREN SICHERN
TIP 1O: Fliegen Sie in Ruhe durch den Level, 
um sich die Wege einzuprägen, und 
entscheiden Sie dann welche drei Reaktoren 
Sie beschützen wollen. Verteilen Sie alle Ihre 
Gunboys um die Reaktoren, und benutzen Sie 
alle Powerups, die der Guidebot 
zwischendurch eingesammelt hat.

ICONS
TIP 11: Zerstören Sie die schwarzen 
Halterungen der Plattform, um sich Zugang 
zum Planeteninneren zu
verschaffen. Direkt über dem Lavapool ist 
eine Spalte in der Decke, durch die Sie 
zurück an die Oberfläche kommen. Sie 
müssen dann in der richtigen Reihenfolge 
durch einige »Nadelöhre« fliegen, um das 
Builder's Icon einzusammeln. Das Collector's 
Icon schwebt in einem der Schächte und ist 
durch den Guidebot leicht zu finden.

ICONS EINSETZEN
TIP 12: Benutzen Sie beide Icons in den 
entsprechenden Nischen, um die 
gegenüberliegende Priest's
Door zu öffnen. Um das Priest's Icon zu 
erhalten, müssen Sie den Säulengang in einer 
festen Reihenfolge abfliegen. An der Decke 
sind Pfeile, die Ihnen die Richtung weisen. An 
einer Stelle zeigen die Pfeile sowohl nach 
links als auch nach rechts, gehen Sie beim 
ersten Mal links und dann rechts. 

PLASMA GEGEN DEN HOMUNCULUS
TIP 13: Benutzen Sie das Icon in der Nische 
gegenüber der Tür des Homunculus. 
Schießen Sie nach dem Ende der Cutscene 
mit Plasmakanone und Impact Mortars, um 
ihn auf Distanz zu halten. Versuchen Sie, ihn 
zu umkreisen, während Sie unablässig weiter 
feuern. Ein paar ausgesetzte Gunboys halten 
die kleineren Gegner in Schach.

Level 7
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NICHT AUF TÜRME SCHIESSEN
TIP 14: Verschwenden Sie keine Munition 
auf die unzerstörbaren Raketentürme an der 
Oberfläche Halten Sie sich immer links, bis 
Sie zu einem Gebäude mit einem Generator 
kommen. Schießen Sie auf die vier Schalter, 
und zerstören Sie die erscheinende blaue 
Energiesäule. Damit haben Sie die 
Oberflächen-Verteidigung und alle Kraftfelder 
deaktiviert. Fliegen Sie nun in den Turm, der 
sich auf einer Linie mit Ihrem Ausgangspunkt 
und dem zuvor zerstörten Generator 
befindet. Hinter einer bewachten Tür am 
Grunde des Schachts finden Sie auf der 
linken Seite des Raumes das Kühlsystem. 
Zerstören Sie hier die vier kleineren Würfel, 
um es zu deaktivieren.

ZUM GENERATOR
TIP 15: Lassen Sie sich nun von Ihrem 
treuen Guidebot zu einem weiteren 
Generator im Inneren führen. Betätigen Sie 
die Hebel in den beiden angrenzenden 
Räumen, um Zugang zu erhalten. Sobald Sie 
den Generator mit Ihrem Schiff berühren, 
öffnet sich der magnetische Aufzug, der nach 
unten fährt.

ZUM VIRUSRAUM
TIP 16: Unten finden Sie einen Schlüssel, 
der es Ihnen ermöglicht, die beiden 
Kraftfelder zum Virusraum durch Umlegen 
zweier Hebel abzuschalten. 

STRAHLEN AUSSCHALTEN
TIP 17: Da Sie eingangs bereits das 
Kühlsystem deaktiviert haben, können Sie 
den Raum nun durchfliegen, ohne daß Ihr 
Schiff sofort in Brand gesetzt wird. Postieren 
Sie sich hinter einer der Säulen, und schalten 
Sie die beiden Raketentürme aus. Nun 
können Sie die an beiden Seiten 
angebrachten rechteckigen Metallplatten 
zerstören, und so die Feuerstrahlen 
ausschalten. Nachdem Sie die Proben 
eingesammelt haben, betätigen Sie den 
Schalter an der Decke und fliegen durch die 
entriegelte Tür.

Level 8
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DURCH DEN KAMIN
TIP 18: Durch den höchsten Schlot gelangen 
Sie ins Innere des Planeten. Warten Sie 
direkt über der Tür, und benutzen Sie den 
Afterburner, sobald sie sich öffnet. Weiter 
unten ist eine kreisförmige Nische, in der Sie 
bleiben können, bis sich die untere Tür 
wieder schließt. Warten Sie direkt über der 
Tür, und fliegen Sie dann mit Unterstützung 
des Afterburners hinein. Zerstören Sie die 
leuchtenden roten Vierecke am äußeren Rand 
des Feuerrads auf dem Weg zum 
Kühlsystemschalter, um es zu deaktivieren.

IN DIE TUNNELS
TIP 19: Nun öffnen sich die Heat-Sink-
Domes, im letzten führt eine Tür in ein 
angrenzendes Tunnelgewölbe. In einem 
Raum finden Sie einen Schalter, der die 
Kraftfelder deaktiviert. Folgen Sie von dort 
aus dem vorgeschlagenen Weg, und biegen 
Sie an der zweiten Kreuzung links ab.

CARTRIDGE HOLEN
TIP 20: Im angrenzenden Gewölbe schwebt 
links unter der Decke eine Data Cartridge. 
Wenn Sie die eingesammelt haben, und den 
Level normal beenden, kommen Sie in den 
ersten Geheimlevel.

Level 9
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JUGGERNAUT BESIEGEN
TIP 21: Fliegen Sie unterhalb des Pfades, 
um möglichst unbeschadet durch den zweiten 
Eingang in das Planeteninnere zu gelangen. 
Zerstören Sie umgehend den Juggernaut vor 
dem ersten Kraftfeld. Bleiben Sie dazu 
außerhalb der Halle knapp oberhalb des 
Bodens, so daß Sie gerade noch seinen Kopf 
sehen können. Aus dieser Position können 
Sie gut den Kopf des Roboters zerstören und 
den Raketen ausweichen. Nur an den Stellen, 
wo bei Treffern Funken sprühen, ist der 
Roboter verletzlich.

KRAFTFELD ABSCHALTEN
TIP 22: Sobald der Roboter zerstört ist, 
fliegen Sie durch eine der Türen unter der 
Decke auf die andere Seite des Kraftfelds, 
und legen dort beide Hebel um. Setzen Sie 
alle Disruptoren ein, bevor Sie dem Schiff den 
Weg durch das zweite Kraftfeld freimachen. 

LEVEL 10
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VORSICHT KAMERA
TIP 23: Sammeln Sie den Securitv Camera 
Monitor am Anfang auf: Dieser zeigt 
jedesmal, wenn Sie einen überwachten Raum 
betreten, automatisch das Bild der Kamera 
an. Sie müssen dann die Kamera zerstören, 
bevor die Abwehrtürme aktiviert werden. 

INFOS SAMMELN
TIP 24: Deaktivieren Sie Ihr Headlight, wenn 
Sie eine Tarnvorrichtung einsammeln, und 
setzen Sie den Mass Driver gegen die 
Wachen ein. Sobald Sie im Data Vault 
angekommen sind, fragen Sie durch 
Berührung die Info-Interfaces ab. Aus den 
Logfiles ergibt sich die Reihenfolge der zu 
erledigenden Aufgaben.

SCHALTER UMLEGEN
TIP 25: Nehmen Sie die Tür in der Decke 
des Kontrollraums, und fliegen Sie durch den 
angrenzenden Raum in die Halle mit den drei 
Schaltern dahinter. Legen Sie nur den 
Schalter hinter der ersten Strebe auf der 
linken Seite um.

PLASMA EINSAMMELN
TIP 26: Fliegen Sie dann durch den Raum 
mit den Plasmazellen zum Memory Plasma, 
und sammeln Sie es ein. Sollten Sie es nicht 
innerhalb der nächsten 35 Sekunden zurück 
zu den Zellen schaffen, warten Sie einfach, 
bis ein neues Memory Plasma an derselben 
Stelle erzeugt wurde, und versuchen es 
erneut.

Level 11
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LOREN AKTIVIEREN
TIP 27: Durch einen unverschlossenen 
Schacht gelangen Sie direkt ins 
Planeteninnere. Aktivieren Sie mit den 
Schaltern die Loren, um auf diese Art 
versperrte Durchgänge freizumachen.

GENERATOR ABSTELLEN
TIP 28: Um das primäre Kraftfeld zu 
deaktivieren, zerstören müssen Sie den 
Schalter umlegen, der den Hilfsgenerator des 
kleinen Feldes aktiviert. Wenn Sie den 
Generator zerstören, gibt das kleine Kraftfeld 
den Weg in einen kreisförmigen Tunnel frei.

LEVEL 12
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FEUERFALLE
TIP 30: Um sich aus der Feuerfalle zu 
befreien, müssen Sie zuerst die vier kleinen 
Feuerzangen und dann die mittlere 
abschießen, sobald sie geöffnet
sind. Dann schießen Sie in einem solchen 
Winkel auf beide Kraftfelder, daß die 
abprallenden Energiesalven die Generatoren 
rechts und links explodieren lassen. 

COMPETITORS BESIEGEN
TIP 31: Nachdem Sie den vierten Competitor 
besiegt haben, fliegen Sie durch die gleiche 
Tür hinaus, durch die Sie die vierte Arena 
betreten haben. Gegenüber ist die Tür nun 
unversperrt. Dahinter befindet sich eine 
identische Arena mit einem weiteren 
Competitor. Nachdem Sie auch ihn besiegt 
haben, können Sie die Arena durch den 
zweiten Ausgang verlassen und finden in 
einem angrenzenden Raum eine Data 
Cartridge. 

ENDGEGNER AUSTRICKSEN
TIP 32: Den Endgegner können Sie 
problemlos besiegen, indem Sie ihn unter die 
Luke locken, durch die Sie die letzte Arena 
betreten haben. Sein einziger wunder Punkt 
ist das Gelenk mit der Laserkanone. Direkt 
über ihm in der Luke können Sie Ihrerseits 
nicht getroffen werden.

LEVEL 13
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MATCEN AUSSCHALTEN
TIP 33: Um sich eine Menge Arbeit zu 
ersparen, sollten Sie zuerst das Aft Matcen 
ausschalten. Dazu schießen Sie die 
Lenkrakete durch einen der angrenzenden 
Schächte im dahinter liegenden Raum -
schon ist das Macten Geschichte.

ZUM CORE
TIP 34: Fliegen Sie dann sofort zum Engine 
Core, da dieser hisher noch nicht aktiviert ist. 
Sollten Sie zu langsam gewesen sein, müssen 
Sie sich in den Intervallpausen des Core 
Schritt für Schritt mit dem Afterhurner 
herantasten und sich beim Energieausstoß an 
die Wand pressen und gegenlenken, damit 
Sie nicht zurückgeweht werden.

BOT RICHTIG EINSETZEN
TIP 35: Der Guidebot kann die restlichen 
Stormtrooper nicht für Sie finden, Sie müssen 
also jeden Raum sorgfältig abfliegen. 
Sammeln Sie alle Powerups in der Nähe auf, 
so daß Sie den Guidebot nach entfernten 
suchen lassen können, und er Sie so in bisher 
unbesuchte Bereiche des Levels führt.

Level 14
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GENERATOREN AUSSCHALTEN 
TIP 36: Zuerst sollten Sie durch den 
mittleren Schacht an die Spitze des Levels in 
einen Raum mit drei Schaltern fliegen: Mit 
denen können Sie die Roboter-Generatoren 
deaktivieren, so daß Sie gegen weniger 
Gegner ankämpfen müssen.

KRAFTFELD ABSCHALTEN
TIP37: Nachdem Sie alle Schlüssel 
eingesammelt haben, stellen Sie im Lower 
Engineering Room den Schalter auf »0« und 
fliegen in den Raum mit dem Forcefield. Das 
deaktivieren Sie, indem Sie die fünf Schalter 
in folgender Reihenfolge umlegen: links 
oben, rechts unten, links unten, rechts oben, 
Mitte. Die richtige Ausrichtung der Spiegel 
erkennen Sie an einem dünnen, konstanten 
Energiestrahl zwischen Spiegel und 
Knotenpunkt.

GUNBOYS AUSSRICHTEN
TIP 38: Postieren Sie jetzt. noch die sieben 
Gunboys in einem Halbkreis um die Linse auf 
der dem Roboter Generator zugewandten Seite, 
und berühren Sie das Interface darunter. Nun 
müssen Sie noch einmal die drei Schalter aus 
Tip 36 umlegen, was neben der Energiezufuhr für 
den Emitter leider auch wieder die 
abgeschalteten Roboter-Generatoren 
aktiviert.

LINSE VERTEIDIGEN
TIP 39: Nun geht's mit Tempo schnell 
zurück in den Emitter-Raum, wo Sie das 
kleine CED-Schild unter dem Generator 
berühren, um den Upload zu initialisieren. 
Der nimmt einige Zeit in Anspruch, in der die 
Roboter versuchen werden, die Linse zu 
zerstören. Postieren Sie sich darüber, und 
verteidigen Sie das Ding. Benutzen Sie im 
Notfall die Ersatzlinse. 

Level 15
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GENERATOREN ABSCHALTEN 
TIP 4O: Sammeln Sie soviel Waffen, Shields 
und Powerups wie möglich ein. Um die Sache 
zu vereinfachen, können Sie alle Roboter-
Generatoren deaktivieren. Dazu müssen Sie im 
Geheimraum hinter einem defekten, 
kreisförmigen Energy Center die Schalter in 
dieser Reihenfolge berühren: 5-3-2-7-4 von 
links nach rechts. Der mittlere Schalter bringt 
die anderen wieder in Ausgangsposition, falls 
Sie sich dabei vertan haben.

LAVABECKEN 
TIP 41: Der Schlüssel zu Dravis' Stronghold 
befindet sich hinter dem linken der drei 
großen Lavahcckcrr.
Leeren Sie das Lavabecken durch Berühren 
des linken Rads im angrenzenden 
Kontrollraum, und fliegen Sie durch die Tür 
am Boden des Beckens. 

KRAFTFELD
TIP 42: Auf der anderen Seite direkt über 
der Tür befindet sich der Schalter, der die 
gegenüberliegende Tür öffnet. Holen Sie den 
Schlüssel, ehe sich das Becken wieder mit 
Lava gefüllt hat. Das Kraftfeld, das den 
Eingang blockiert, öffnet sich bei 
Annäherung, schließt sich aber hinter Ihnen. 
Sie sollten also vorher den Level komplett 
erkundet haben.

ENDKAMPF
TIP 43: Der Endgegner läuft sich mit dem 
Guidebot Anti-Virus sehr leicht besiegen. 
Sobald er kurzfristig außer Gefecht ist, 
schießen Sie aus sicherer Entfernung alle 
Black Shark und Mega Missiles auf seinen 
Kopf. Kurz bevor das Anti-Virus seine 
Wirkung verliert, stößt der Mech ein 
Unverwundbarkeit-Extra aus. Sammeln Sie es 
sofort ein, und geben Sie ihm mit Dauerfeuer 
aus Missiles und Plasma den Rest. 

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Diese Lösung stammt aus 
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