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Ecstatica (dt)

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Komplettlösung zu "Ecstatica 1"
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Als erstes sollte man in das Haus, in dem das betrunkene Tier haust,
gehen. Man sollte so dicht wie möglich an der Wand entlang die Treppe
hochgehen, da dies der beste Schutz vor dem Monster ist. Oben
angekommen, wäre es sehr nützlich, das Tagebuch zu lesen, da man
daraus einige wichtige Informationen bekommen kann. Dann wird der
Teddybär mitgenommen und dem Mädchen in dem Stall gegeben. Diese
bringt einen in den Keller der Kirche. Dort angekommen, verlangt sie, ihr
durch den schmalen Gang zu folgen. Bei dem Versuch, das zu tun, stellt
sie fest, daß der/die Held/in zu groß ist. Daraufhin öffnet sie eine Tür, die
in ein unterirdisches Verließ führt. Betreten sollte es jedoch noch nicht
werden, da sonst ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der einen beim
erneuten betreten, tötet. Jetzt sollte man die Kirche wieder verlassen und
wieder in das Haus mit dem Monster zurückkehren. Diesmal gehen sie
jedoch in das Nebenzimmer. Dort finden sie eine magische Zauberformel.
Jetzt gilt es nur noch, die Reagenzien zu finden und in den Kessel zu tun.
Um die erste Zutat, den Zweig, zu finden, muß man zuerst in die
Gaststätte. Dort findet ein Kampf zwischen einem Mann und einem
Drachen statt. Nachdem man den Drachen verscheucht hat, muß man sich
um den verwundeten Mann kümmern, indem man ihn zum Weinkeller
bringt. In dem Regal findet man etliche Zweige, doch sofort wenn man die
Zutat in der Hand hält, wird die Tür eingetreten und der Werwolf kommt
hereingesprungen. Kämpfen hat gegen dieses Monster keinen Sinn,
entweder man schafft es, sich in dem mittleren Faß zu verstecken, oder
man muß versuchen, dem Monster durch Flucht aus dem Haus zu
entkommen. Die zweite Reagenz findet man in der Kirche unter dem
aufgehängten Priester. Mit den beiden Zutaten in den Händen kehren sie
in das Zimmer mit dem magischen Buch zurück. Jetzt geben sie die
Reagenzien in den Kessel (mit Zutaten zu rechtem Kessel gehen). Jetzt
brauchen sie nur noch den letzten Bestandteil der magischen Formel.
Die Blume finden sie auf dem Weg zum Kloster. Wenn sie sie gefunden
haben, nehmen sie diese und kehren zum Kessel zurück. Doch seien sie
vorsichtig, wenn ihnen der Werwolf begegnet. Auch hier hilft nur die
Flucht. Wenn sie alle Zutaten in den Kessel gegeben haben, verwandeln
sie sich in einen Otter. Jetzt müssen sie in die Kirche durch den schmalen
Eingang, den das Mädchen benutzt hat. Die kleinen Wichte brauchen sie
nicht zu stören. An einem bestimmten Punkt angekommen, wachsen sie
wieder auf Originalgröße. Jetzt gehen sie die Treppen hinauf und nehmen
das Schwert, das der alte Mann nach ihnen wirft. Mit dem Schwert gehen
sie jetzt zum See und stellen sich auf die Steinplatte. Daraufhin wird eine
Fee erscheinen und sie zum Ritter schlagen. Jetzt können sie zur Burg
gehen. Wenn der große Stier, der dort in der Gegend umherrennt, sie
bemerkt, heißt es sich zu beeilen und so schnell wie möglich den
Hintereingang des Schlosses zu finden, und es zu betreten. Der Magier
dort wird sie willkommen heißen. Jetzt müssen sie den Turm betreten.
Gehen sie zuerst nach oben. Dort angekommen, finden sie eine weitere
magische Formel. Dafür brauchen sie ein magisches Buch und einen
Knochen. Um das magische Buch zu finden, müssen  sie den Turm
hinunter klettern. An dem Wächter schleichen sie sich vorbei und erledigen
ihn dann von hinten. Weiter geradeaus begegnen ihnen zwei unsichtbare
Kämpfer. Nachdem beide erledigt sind, geht es weiter gerade aus. Gehen
sie jetzt den rechten Weg entlang , da sie, wenn sie den linken benutzen,
aufgespießt werden. Unten angekommen, müssen sie sich vor den
Speeren in acht nehmen. Jetzt gehen sie zu den aufgestellten Särgen. In
dem einen befindet sich ein Kettenhemd, in dem anderen ein Skelett,
welches leicht zu besiegen ist. Wenn sie jetzt geradeaus gehen, kommen
sie in den Raum, in dem sich das magische Buch befindet. Dieses nehmen
sie jetzt mit und verlassen das Verließ und das Schloß. Achten sie wieder
auf den Stier. Die zweite Zutat ist leichter zu besorgen. Um den heiligen
Knochen zu bekommen, müssen sie erst zurück in die Kirche. In der
hinteren Ecke finden sie ein Gebetsbuch. Mit dem Buch in der Hand gehen
sie zum Kloster. Vor dem Tor lesen sie einem Mönch aus dem Buch etwas
vor, worauf dieser die Tür öffnet. Den magischen Knochen finden sie auf
einem Altar. Wenn sie ihn jetzt nehmen, stürzen sich fünf Mönche auf sie.
Wem dies zu viele sind, kann die beiden Mönche am Tor und den Mönch
in der Bibliothek schon vorher kaltstellen. Haben sie den Knochen,
verschwinden sie durch das Loch im Boden der Bibliothek. Wenn sie jetzt
den Gang entlang gehen, werden sie von einem Wächter
niedergeschlagen und in der Nähe der Stadt wieder ausgesetzt. Mit den
beiden Reagenzien, dem magischen Buch und dem heiligen Knochen in
der Hand, laufen sie zu den Säulen. Jetzt stellen sie sich auf  den Stein im
Mittelpunkt. Durch die Zauberformel haben sie jetzt einen feuerspeienden
Knochen (Feuertaste gedrückt halten). Damit können sie jetzt den
Werwolf, den Stier und das betrunkene Monster erledigen. Mit dem
magischen Knochen gehen sie nun zur Kirche. Jetzt können sie den
unterirdischen Kerker betreten. Unten angekommen, wird ein Opferaltar
erscheinen. Die Kugel, die mit aufsteigt, verwandelt sich in einen Dämon.
Nachdem sie am Tisch Platz genommen haben, macht der Dämon ihnen
ein Angebot. Sie sollen ihm den Knochen geben. Doch anstatt das zu tun,
stehen sie auf und rennen weg. Daraufhin wird der Dämon böse und
verwandelt sich in einen Drachen. Nachdem sie ihn besiegt haben (mit
Knochen schießen), schnappen sie sich das Mädchen und fliehen aus
Tirich.

(c) Andre Artschwager

Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
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