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Resident Evil 3 - Nemesis (dt)

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Komplettlösung zu "Resident Evil 3 - Nemesis"
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(NTSC, Easy Mode)

von Andreas Wende (HALLofGAME@aol.com)
Erstveröffentlichung: - www.komplettloesung.de -

Sobald Ihr die Kontrolle über Jill übernommen habt, 
geht Ihr nach links, erledigt den Zombie und klettert 
über das Hindernis. Nach der Cut-Scene seid Ihr 
allein im Warehouse. Ihr geht links, dann rechts, 
nehmt das Heilungsspray neben dem Gabelstapler 
und geht dann nach oben in das Büro. 

Dort hängt rechts neben der Tür der Warehouse Key. 
Im Schrank in der Ecke stehen noch zwei Portionen 
Schießpulver A. An der Store-Kiste rüstet hr Euch 
aus (Im Easy Mode könnt Ihr das Schießpulver 
erstmal weglegen). Behaltet den 3er Pack 
Heilungsspray und den Schlüssel und nehmt die 
Magnum, Munition für Magnum und Shotgun. Laßt 
die Shotgun aber da, Ihr findet bald noch eine. 

Verlasst das Warehouse und schmeißt dann den 
Warehouse Key weg. Geht den Gang entlang und am 
Ende durch die Tür, dann weiter nach links. Eine Tür 
springt auf, jemand rennt an Euch vorbei, gefolgt von 
vier Zombies. Erledigt sie mit der Magnum, geht 
durch die Tür und die Treppe runter. Unten erledigt 
Ihr noch einen Zombie und nehmt das 
Feuerzeugbenzin vom Sideboard. Bei dem Toten in 
der Ecke liegt dann die besagte Shotgun.

Wieder oben geht Ihr geradeaus in den Gang, in den 
der Flüchtende gerannt ist. Dort findet Ihr zwei 
Grüne Kräuter. Öffnet die Tür am Ende des Gangs, 
geht nach links und tötet die Zombies. Folgt nun 
immer dem Weg, die Türen sind alle verschlossen. 

Hinter der Biegung stört Ihr zwei Zombies beim 
Fressen und beseitigt sie. Weiter bis zur Tür auf der 
rechten Seite, durch die Tür, dann geradeaus. Ihr 
hört Schüsse, geht rechts die Treppen runter und 
erledigt die Zombies auf dem kleinen Platz. 
Gegenüber der Treppe findet Ihr ein Rolltor, daneben 
ein quadratisches Loch für eine Kurbel. Ihr könnt es 
noch nicht öffnen, folgt deshalb dem Gang rechts 
dem davon und geht am Ende links durch die Tür.

Ihr trefft hier Brad, den Helikopterpiloten aus Teil 1 
und erschießt zwischen den Cut-Scenes den Zombie, 
der ihn angreift.Durchsucht dann das Lokal. An der 
Kasse rechts in der Ecke findet Ihr Handgun Bullets, 
am Telefon neben den Flippern ein Feuerzeug. Geht 
dann durch die Tür neben dem Telefon, die Treppe 
hoch und wieder rechts herum. Erschießt den Zombie 
und klettert dann links auf den Stapel vor der 
Feuerleiter. An der Wand hängt die Map für Uptown, 
wo Ihr Euch gerade befindet. Wer grüne Kräuter 
braucht, klettert die Feuerleiter hoch, dort stehen 
zwei. Dann weiter den den Gang entlang und wieder 
durch die Tür, geradeaus bis zur Weggabelung.

Folgt dem Gang nach links und öffnet die Tür und 
wendet Euch nach links. Ihr hört in der Ferne 
randalierende Zombies und geht Ihnen vorsichtig 
entgegen, bis sich die Perspektive ändert und Ihr die 
Zombies und rechts eine rote Tonne seht. Laßt die 
Zombies etwas herankommen, schießt auf die Tonne 
und erledigt dann noch die Zombies, die die 
Explosion überstanden haben. Am Ende des Ganges 
stehen zwei rote Kräuter. 

Geht dann zu der Gittertür, die mit einem Seil 
zugebunden ist. Füllt das Feuerzeug mit dem Benzin 
und zündet das Seil an. Geht durch die Tür, an dem 
Feuer vorbei und erschießt die beiden Hunde, die 
Euch angreifen. Geht weiter, vorbei an einem 
Hydranten, mit dem Ihr später das Feuer löschen 
könnt, wenn Ihr einen Schlauch gefunden habt. Dann 
durch die linke Tür in den Speicherraum. Aus dem 
Schrank nehmt Ihr je ein Schießpulver A und B. 
Lagert alles was Ihr jetzt nicht braucht in der Store 
Kiste (z.B. Handgun Bullets und das Schießpulver) 
und speichert ab.

Verlasst den Speicherraum, geht durch die Tür links, 
im nächsten Bild immer links halten, bis Ihr vor dem 
Police Department steht. Geht rein und trefft auf 
Nemesis. Bei der folgenden Wahlmöglichkeit 
entscheidet Ihr Euch für den Kampf gegen ihn. Haltet 
Jill immer auf Distanz und schießt nur aus sicherer 
Entfernung und verändert nach jedem Schuß ihre 
Position. Ist Nemesis besiegt, untersucht Brad und 
nehmt seine S.T.A.R.S.- Karte an Euch. 

In der Polizeistation stehen rechts neben dem 
Eingang grüne Kräuter. Weiter hinten am Tresen 
findet Ihr eine Schreibmaschine, ein Computer, die 
Map der Polizeistation und Pistolenmunition. 

Benutzt am Computer Brads Ausweis und Ihr 
erhaltet einen Code, mit dem sich in der 
Asservatenkammer ein Schließfach öffnen läßt. Nun 
durch die linke Tür und einige Zombies erledigen, 
dann in das kleine Büro. Dort findet Ihr bei der 
Leiche Marvins Report, sowie Munition auf dem 
Schreibtisch.

Von hier aus geht Ihr durch die gegenüberliegende 
Tür in den Beweisraum. In dem Schließfach mit der 
roten Lampe liegt ein blauer Edelstein. Das 
Schließfach weiter hinten öffnet Ihr mit dem Code 
aus dem Computer und findet dort den Emblem Key.

Verlasst den Raum nun durch die andere Tür, geht 
den Gang entlang und vor der Treppe rechts herum 
zum Save-Room, wobei Ihr insgesamt drei Zombies 
erschiessen müßt. Im Save-Room findet Ihr ein 
Pulver A. Alles was gerade nicht benötigt wird, z.B. 
der blaue Edelstein wandert in die Kiste. Verlasst den 
Raum und geht ein Stück nach links zurück und dann 
in die erste Tür rechts.

Folgt dem Gang bis zum Besprechungszimmer und 
schaltet die Zombiehorde davor aus ( geht
ihr dann an der Tür vorbei findet ihr am Ende zwei 
rote Kräuter). Im Besprechungszimmer liegt
Jills S.T.A.R.S. Card, in dem kleinen Raum neben 
dem Pult findet Ihr Shotgun Shells auf dem Kamin.

Geht dann zurück und die Treppen vor dem Save-
Room nach oben. Bleibt in der Mitte des zweiten 
Treppenabsatzes stehen, zielt nach oben und pustet 
von dort alle Zombies weg. Dann ganz hoch, rechts 
um die Ecke lauert noch einer. Geht am Ende durch 
die Tür hinter der Statue.
Öffnet den S.T.A.R.S. Raum und schmeißt den 
Schlüssel weg. In diesem raum findet Ihr den 
Lockpick (Dietrich), Munition, 1 Heilungsspray und 
eine weitere Magnum im Waffenschrank neben der 
Tür.

Im Policedepartment gibt es jetzt nichts mehr zu tun. 
Ihr geht nun den ganzen Weg zurück und verlasst das 
Gebäude wieder durch die Eingangshalle. Bevor es 
soweit ist, springt Nemesis am
Fuß der Treppe durch ein Fenster und greift Euch an. 
Rennt einfach weg, immer in Richtung Ausgang (Ihr 
könnt auch in den Save-Raum neben der Treppe 
flüchten und speichern, wenn ihr wieder raus geht, 
steht Nemesis allerdings genau vor der Tür). 

Wieder draußen geht Ihr die Straße entlang bis zum 
Feuer und öffnet mit dem Lockpick die Tür daneben. 
Folgt dem Gang, bei dem toten Söldner findet Ihr 
Handgun Bullets, dann durch die Tür. Geht nach 
links (rechts ist der Feuerwehrschlauch, den Ihr aber 
noch nicht mitnehmen könnt) zur nächsten Gittertür. 
Davor stehen zwei blaue Kräuter, dahinter warten 
zwei Hunde.
Geht geradeaus am Buswrack vorbei (Vorsicht: 
Hund). Nehmt dem toten Söldner einmal Gun 
Powder B ab, bevor Ihr die Werkstatt betretet. 

Ihr werdet sofort von zwei Hunden angegriffen. Holt 
Euch dann bei dem Auto vor Euch das Power Cable 
und geht weiter in den nächsten Save-Raum. Wenn 
Ihr fertig seid verlasst Ihr ihn durch die andere Tür 
und tötet die drei Hunde, die dort auf Euch lauern. 
Folgt dann der Straße und geht am Ende durch die 
Tür. Dahinter findet Ihr an der Wand die Downtown 
Map, etwas weiter einen toten Söldner (Gun Powder 
A) und zwei Mutanten. Tötet sie, haltet Euch dann 
links und geht durch die Tür.

Dann immer rechts herum und hinein in das 
Restaurant. Durchquert es und am Ende des 
Küchenbereiches öffnet Ihr mit dem Lockpick den 
Schrank und nehmt den Feuerhaken.
Geht ein Stück zurück und öffnet die Klappe im 
Boden mit dem Feuerhaken.

Wenn nun Nemesis auftaucht, wählt die zweite 
Möglichkeit und versteckt Euch in der Küche.
Wenn Ihr danach das Restaurant durch die Hintertür 
lasst, erhebt sich Nemesis erneut. Gemeinsam mit 
Carlos habt Ihr ihn jedoch schnell erledigt (Achtet 
darauf, daß er weder Jill, noch Carlos tötet!).

Geht nun nach rechts, geradeaus bis zur nächsten 
Ecke und dort wieder nach rechts. Der nächste  
Raum ist ein Save Raum. Hier findet Ihr Shogun 
Shells und eine rosige Kurbel.
Verlasst den Raum und geht rechts zur Tür am Ende 
des Ganges. Erledigt unterwegs die Zombies, die jezt 
draußen im Gang lauern.

Geht hinter der Tür zweimal nach rechts und dann 
links in das Zeitungsbüro. Auf dem Schrank rechts 
hinten steht ein Heilungsspray, die Trittleiter schiebt 
Ihr ganz nach links unter das Bedienfeld. Legt den 
Hebel um, öffnet das Rolltor und geht an den 
Flammen vorbei nach oben. 
Erlöst den Zombie hinter der Tür, dann die beiden in 
dem Büro links. Hier findet Ihr zwei Gun Powder A 
und einen grünen Edelstein.

Verlasst nun das Gebäude und geht den ganzen Weg 
zurück, bis vor das Tor der Racoon City Hall. Setzt 
den blauen und den grünen Edelstein in die Uhr vor 
dem Tor ein und es öffnet sich.

Geht hindurch und lauft geradeaus bis zur Gabelung, 
dann nach rechts und durch die Tür. An der 
Tankstelle versucht Ihr mit der Kurbel das Rolltor zu 
öffnen, doch die Kurbel bricht ab. Geht deshalb 
zurück und nehmt nun den anderen Weg. Erledigt die 
Zombies hinter der Tür und
geht durch die nächste Tür.

Folgt der Gasse bis zum Ende (auf halbem Weg 
stehen zwei grüne Kräuter). Tötet die Hunde hinter 
der nächsten Tür mit einem Schuß auf die rote Tonne 
( der Tote neben der Tür hat Shotgun Shells). 
Klettert dann über das Hindernis, geht rechts herum 
und betretet den Waggon
durch die zweite Tür.

Nehmt auf jeden Fall den Schraubenschlüssel aus 
dem Waggon mit, bevor Ihr wieder geht. Dann 
zurück zur Weggabelung. Achtet unterwegs auf den 
Zombie, der aus dem grünen Auto springt. Erledigt 
Ihn und untersucht das Auto (Munition). Geht 
wieder zur Tankstelle und öffnet das Tor mit dem 
Schraubenschlüssel. Sammelt das Erste Hilfe Spray 
und die Gun Powder Dosen ein und knackt dann das 
elektronische Schloß. 

Ihr müßt dreimal hintereinander so schalten, daß nur 
noch die am Anfang angezeigte Lampe leuchtet, es 
gilt:

Taste A kontrolliert A und B
Taste B kontrolliert A, B und C
Taste C kontrolliert B, C und D
Taste D kontrolliert C und D

Ihr erhaltet einen Kanister Maschinenöl. Geht nun 
den ganzenWeg zurück zum Speicherraum nahe dem 
Restaurant. Vor dem Ausgang der Racoon City Hall 
brechen Zombies durch die bisher verschlossene Tür, 
erledigt sie. Drückt an der Statue hinter der Tür den 
Knopf und nehmt das Bronze Buch (im Gang stehen 
außerdem 2 grüne Kräuter). Geht dann zurück, am 
Save Raum vorbei, nach rechts, durch die Tür, dann 
links bis zum Ende. Setzt das Buch in das erste Loch 
ein und nehmt dafür den Bronze Kompaß daneben. 
Setzt Ihr diesen anstelle des Buches in die Statue ein, 
erhaltet Ihr eine Batterie (vor dem Tor der City Hall 
greifen Krähen an, ignoriert sie und rennt immer an 
Ihnen vorbei). 

Geht nun zurück zu dem Feuerwehrschlauch. Auf 
dem Weg müßt Ihr an der selben Stelle wie vorher 
zwei Mutanten ausschalten. Hinter der Tür rechts 
warten einige Zombies auf Euch (einer springt aus 
einem Polizeiwagen, in dem Wage findet Ihr Grenade 
Rounds). 

Geht in den Hintereingang des Parkhauses, an der 
anderen Seite wieder raus, dann nach links. Aus dem 
Buswrack greifen Krähen an. Ignoriert sie und rennt 
zur Gittertür.

Am Ende des folgenden Ganges holt Ihr Euch dann 
den Schlauch und schmeißt den nutzlosen 
Schraubenschlüssel weg. Umdrehen und links durch 
die Tür. Zwei Mutanten lauern Euch auf. Dann den 
Gang entlang und durch die Tür. Drei Hunde greifen 
an. Wieder links durch die Tür. Schließt den 
Schlauch an dem Hydranten an und löscht das Feuer.

Geht geradeaus durch die Tür, den Gang entlang und 
durch die nächste Tür. Tötet den
Mutanten und nehmt die Kurbel mit. Geht weiter, 
rechts hinter der Ecke lauert noch ein Mutant. Dann 
durch die rechte Tür, hinein ins Sales Office.

Benutzt die Fernbedienung, das Paßwort für den PC 
ist der jeweilige Name des Medikaments in dem 
Werbespot.. Paßwort eingeben und durch die 
entriegelte Tür.
Holt das Oil Additive am Ende des Raumes und 
nehmt von den sechs Gun Powder Portionen davor 
(3 x A und 3 x B) soviele wie möglich mit 
(wertvoller sind die B Portionen, Ihr könnt im 
Inventory aber auch je ein B mit A kombinieren).

Auf dem Rückweg stürmen Zombies den Gang. Laßt 
sie bis vor ein Ventil laufen und schießt darauf. 
Heißer Dampf erledigt nun die meißten. Im nächsten 
Raum warten nochmal 4 Zombies, im kleinen 
Vorraum noch einer.

Da Euere Inventory voll ist, geht Ihr nun zum Save 
Raum beim Hydranten. Hier stellt sich Euch erneut 
Nemesis in den Weg. Schaltet ihn aus und der Weg 
zu Kiste und Schreibmaschine ist frei.

Dann links durch die Gittertür, rechts halten und 
durch die Tür neben dem Feuer. Hier wartet Nemesis 
auf Euch ( die Situation ist gefährlich, da Ihr sehr 
wenig Platz habt und Nemesis mit einer Bazooka auf 
Euch schießt). Falls die rote Tonne noch da ist, lockt 
Ihn davor und schießt, ansonsten rennt besser an ihm 
vorbei durch die nächste Tür.

Dahinter dann nach links. Rennt, denn Nemesis ist 
weiter hinter Euch her. Durch die Tür, geradeaus an 
den Krähen vorbei, hinein ins Parkhaus. Hier fallt Ihr 
in ein Loch. Wählt die erste Möglichkeit und klettert 
wieder hoch. Verlasst dann das Parkhaus durch den 
Hinterausgang im Save Raum.

Geht wieder zu der Stelle, an der Euch bereits 
zweimal die beiden Mutanten angegriffen haben. An 
der Leiche nach rechts, dann links die Treppe hoch. 
Setzt die Batterie in den Fahrstuhl ein und fahrt nach 
unten.

Geradaus, dann rechts herum in die Arme von sieben 
Zombies. Schießt auf die prengladung an der rechten 
Ecke. Dann um die Ecke und hinein in die hintere 
Gittertür. Geht nach links (2 rote Kräuter) und dann 
nach rechts.

Stellt den Trafo auf Manual Mode, dann öffnet mit 
der Kontrolltafel die beiden Rolltore. Drückt zuerst  
Rot / Blau / Blau / Blau, für das zweite Tor dann 
Blau / Rot / Blau / Rot.

Nachdem Ihr die Sicherung aus dem ersten Raum 
geholt habt, kommen die Zombies. Wählt 
Möglichkeit 2, erhöht die Stromspannung und Ihr 
seid die Viecher los. Im Schrank im zweiten Raum 
wartet ein Grantat Werfer auf Euch.

Klettert nun über die Zombiereste und geht zum Save 
Raum in der Nähe des Restaurants. Mischt dort das 
Öl mit dem Additiv und nehmt auch das Powerkabel 
und die Sicherung mit. Geht dann Richtung 
Bahnstation.

(Alternativ könnt Ihr auch nach Uptown gehen, 
zurück in die Lagerhalle vom Anfang. Dort findet Ihr 
mehrere Gun Powder A und B. Das ist aber nicht 
zwingend nötig!)

An der Gabelung im Park der Racoon City Hall greift 
Nemesis aus dem linken Gang heraus an. Lauft links 
an ihm vorbei, durch die Tür und immer weiter, bis 
der Boden einbricht.

Vernichtet den Wurm, drückt dann die beiden 
Schalter, aktiviert die Leiter und klettert wieder 
hoch. Den Wurm besiegt Ihr am besten, wenn Ihr ein 
wenig in die Nischen geht,  zurück sobald er kommt 
und schießen ( Sehr effektiv ist die Magnum,
super sind auch Freeze Rounds, die Ihr aber vorher 
selbst mixen müßt, wobei unter Umständen der Gun 
Powder aus dem Lagerhaus hilfreich wäre).

Geht geradeaus, über das Hindernis, dann in den 
Zug. Repariert den Zug und Fahrt beginnt. Leider 
fährt Nemesis auch mit. Geht in den hinteren Teil des 
Zuges und verschwindet sofort wieder durch die Tür. 
Jetzt kümmert sich der Söldner um das Monster.

Bei der nächsten Wahlmöglichkeit entscheidet Euch 
für die Notbremsung. Erledigt die Krähen diesmal, 
den hinter einer Hecke warten einige blaue und grüne 
Kräuter auf Euch. Geht dann durch die linke Tür.

In der Halle immer links halten und hinein in die 
Kapelle (Save Raum). Dort sortiert Ihr Euch neu und 
findet den Clock T. Key und je zwei Gun Powder A 
und B. Geht raus, erledigt die Zombies und dann rein 
in die andere Tür. Auf dem Kamin findet Ihr Grenade 
Rounds, dann durch die Doppeltür.

Hier findet Ihr eine Karte des Glockenturms, 1 
Heilungsspray, Shotgun Shells. Neben der Treppe 
sind Spieluhren, merkt Euch die Melodie, Ihr müßt 
sie später nachspielen. Geht durch die kleine Tür 
rechts neben der Treppe und weiter in den nächsten 
Save Raum. Hinter der nächsten Tür findet Ihr einen 
weiteren Schlüssel.

Geht jetzt in die Halle und die Treppe rauf. Erledigt 
die Spinnen (Sprengsatz an der Wand oder Flame 
Rounds). Dann durch die Tür am Ende auf den 
Balkon. Benutzt den Schlüssel und klettert die Leiter 
hoch ( 2 rote Kräuter rechts hinter der Vase). 

Rechts in dem Regal findet Ihr Gun Powder und ein 
silbernes Zahnrad. Spielt an der Spieluhr hinten links 
die Melodie nach, indem Ihr die einzelnen Schalter 
jeweils nach oben oder unten setzt. Habt Ihr die 
Melodie, erhaltet Ihr die Chronos Kette, kombiniert 
mit dem Schlüssel er-
gibt sie den Chronos Key.

Geht wieder runter. Wenn Nemesis angreift, mach 
einfach das Licht an und er fällt runter.
Nun zur grünen Chronos Tür, öffnet sie und 
schmeißt danach den Chronos Key weg.

Tötet die Spinnen, bei der Leiche in de Ecke findet 
Ihr dann Grenade Rounds. Am Ende des Gangs dann 
links in die Tür. Nehmt die Bälle von den Statuen 
und setzt sie so in die Bilder ein, daß die mittlere Uhr 
auf zwölf Uhr springt.

Abhängig davon, welche Uhrzeit sie am Anfang zeigt 
müßt Ihr die Bälle unterschiedlich einsetzen. Zeigt sie 
z.B. neun Uhr, kommt der Obsidian nach links, 
Bernstein in die Mitte und der letzte Ball nach rechts 
(Bei anderen Anfangszeten einfach ausprobieren, 
viele Möglichkeiten gibt es ja nicht).

Ihr erhaltet das goldene Zahnrad, kombiniert es mit 
dem silbernen und setzt es oben im Turm bei den 
Zahnräder hinten rechts ein. Rüstet Euch jetzt gut 
aus (schwere Waffen, Heilung), ein harter Kampf 
gegen Nemesis steht bevor, und speichert ab!

Jill wird von Nemesis vergiftet, Ihr Status ist nicht 
abrufbar. Bleibt immer in Bewegung und heilt
Jill, wenn sie stark humpelt. Wenn Nemesis endlich 
seine Munition verschossen hat, ist es an der Zeit ihn 
abzuknallen. Weicht immer seinem schlag aus und 
schießt dann.

Nach dem Kampf spielt Ihr mit Carlos weiter. Geht 
zu dem raum mit dem Uhrenrätsel. Schiebt
ganz hinten die Glocke zur Seite und velasst das 
Gebäude. Lauft nach links und dann in das 
Krankenhaus hinein. Erledigt die beiden Hunter und 
geht rechts durch die Tür in den Speicher Raum. 
Hinter der nächsten Tür findet Ihr einen 
Kassettenrecorder und die Map des Gebäudes.

Benutzt den Recorder am Spracherkennungssystem 
des Aufzugs. Fahrt nach B3 und geht zu
dem Raum am Ende des Gangs (Grüne Kräuter). Im 
nächsten Raum findet Ihr medizinische Instruktionen 
und einen Nährboden. Sucht den Stromschalter und 
aktiviert ihn. Schaltet dann die Syntheseapparatur ein 
und gebt den Nährboden hinein. Schaltet die Hebel 1, 
2 und A nach unten und Ihr erhaltet das Medium 
Vaccine. Nehmt Euch auf dem Weg nach draußen 
vor den beiden Ausbrechern aus den Glastanks in 
acht.

Geht zum Aufzug zurück und fahrt nach 4F. Erledigt 
die Zombies im Gang, geht geradeaus, dann hinten 
rechts durch die Tür. Hier findet Ihr einen 
Krankenzimmerschlüssel. Geht jetzt zu den 
Krankenzimmern in dem anderen Gang. Im ersten 
Zimmer findet Ihr Schlangen und einen toten Arzt 
mit einer Notiz. Merkt Euch den Code auf der Notiz. 

Geht dann ins zweite Zimmer und schiebt die 
Nachtkonsole an die Stelle, auf der die Konsole im 
Nebenzimer steht. Öffnet dann mit dem Code den 
freigewordenen Safe und nehmt das Vaccine heraus. 
Wenn ihr beide Vaccine mischt, erhaltet Ihr den 
nötigen Impfstoff für Jill.

Fahrt wieder ins Erdgeschoß und besigt die beiden 
Hunter. Wenn Ihr die Bombe entdeckt, flieht 
innerhalb von 6 Sekunden aus dem Gebäude.

Nun zurück zum Glockenturm, Jill liegt in der 
Kapelle. Auf dem Weg dorthin trefft Ihr Nemesis an 
der großen Treppe. Ignoriert ihn, rennt zu Jill und 
gebt ihr den Impfstoff.

Danach geht Ihr mit Jill Richtung Krankenhaus. 
Erledigt die Zombies auf der Straße. Wenn Ihr den 
Parkeingang erreicht, öffnet mit dem Lockpick die 
Tür. Hier findet Ihr den Parkschlüssel und Einiges 
mehr. Geht danach in den Park und weiter durch das 
rechte Tor. 

Kämpft Euch den Weg frei bis zu dem toten Söldner, 
er hat den Friedhofsschlüssel. Geht nun zurück ins 
Zentrum des Parks und dann durch das linke Tor. 
Schnappt Euch die Kräuter und legt dann den Pool 
trocken. 

Öffnet die Klappe an der Tafel in der Ecke und 
ordnet die Zahnräder so, daß die beiden hellen Räder 
unten, die beiden dunklen Räder oben (Mitte und 
Rechts) sind.
Schiebt das dunkle Rad von links unten nach rechts 
oben, dann das mittlere helle Rad von oben nach 
links unten.Das dunkle Rad unten dann nach oben in 
die Mitte und das obere helle rad nach unten. Dann 
nur noch die beiden dunklen Räder jeweils eine 
Position nach rechts verschieben.

Steigt jetzt in den Abfluß und geht bis zum Friedhof. 
Während die Zombies aus der Erde steigen, geht Ihr 
zu dem Schuppen am Ende des Friedhofs. Schließt 
auf und schmeißt den Schlüssel weg. Zündet innen 
den Kamin an und macht danach mit der Eisenstange 
die Ihr hier findet ein Loch in die Rückwand des 
Kamins. Kriecht durch und holt Euch den Schlüssel.

Bevor den Schuppen verlasst, rüstet Euch gut für den 
folgenden Kampf. Sobald Ihr draußen seid tut sich 
die Erde auf und Ihr kämpft erneut gegen einen 
mutierten Riesenwurm. Abstand halten ist nicht allzu 
schwer, da Ihr am Boden sehen könnt, wo er als 
Nächstes auftaucht.

Habt Ihr den Wurm geschafft geht den ganzen Weg 
zurück, wieder durch das rechte Tor und immer 
weiter, bis Ihr zum Ausgang kommt und das Gelände 
verlassen könnt.
Vorher nehmt jedoch die Munition von dem zweiten 
toten Söldner mit.

Geht jetzt die Treppe hoch und auf die Brücke. 
Nemesis stellt sich Euch in den Weg.
Ihr habt wieder die Wahl und solltet ihn von der 
Brücke stoßen. Betretet die Fabrik,
und geht am Ende des langen Gangs in den Raum 
links. Nehmt dort den Schlüssel, Gun Powder und 
Heilungsspray an Euch.

Im nächste Raum (rotes Licht) müßt Ihr ein 
Schalterrätsel lösen. Geht zuerst rechtsrum und 
drückt die drei Schalter. Dann zurück und erneut den 
ersten Schalter drücken. Jetzt linksrum zum hinteren 
Schalter. Erst diesen drücken, dann den davor und 
danach zum dritten Mal den mittleren Schalter. 
Schaltet jetzt am Kontrollboard den Strom ein. 
Bevor Ihr rauskönnt nochmal den mittleren Schalter 
drücken.

Geht jetzt wieder in den Gang, zur Tür mit dem 
grünen Licht und schließt sie auf. In
diesem Raum erledigt Ihr die Zombies und greift 
Euch die System Disc und die grünen Kräuter. Dann 
müßt Ihr den Aufzug nehmen und runter in die Ebene 1 
fahren.

Was immer Ihr dort unten für Kreaturen trefft, 
beseitigt sie. Holt dann hinten aus dem Save Raum 
die Wasserprobe und bringt sie in den anderen Raum.  
Aktiviert dort das 
Analysegerät und kopiert die Vorlage. dazu müßt Ihr 
die Ebenen A, B und C so verschieben, daß unten die 
gleiche Sequenz wie oben zu sehen ist (Da sich die 
zu kopierende Sequenz von Spiel zu Spiel ändern 
kann, hilft nur probieren). Danach benutzt Ihr noch 
den Laborschlüssel an der rechten Maschine.

Geht zurück zum Aufzug und fahrt hoch, dann rechts 
herum, durch den Gang in den
nächsten Raum, den Ihr mit der Diskette öffnen 
könnt. Ihr müßt hier wieder gegen Nemesis antreten. 
Habt Ihr ihn besiegt, dann holt Euch bei dem toten 
Forscher die Karte von Umbrella.

In dem Raum mit dem Dampfrätsel könnt Ihr nun mit 
der Karte den Fahrstuhl nutzen. Holt Euch aus dem 
Schrank den Raketenwerfer und fahrt wieder hoch. 
Zurück in den Speicherraum, dann im Gang rechts 
und links um die Ecke. Mit der Karte des Forschers 
öffnet Ihr nun den Shutter vor Euch.

Folgt jetzt immer dem Weg, der Euch am Schluß zu 
einem großen Tor führen wird. Schaltet unterwegs 
die Zombies aus und nehmt das Radargerät an Euch 
und auch die Munition die Ihr noch findet.

Hinter dem Tor findet ihr eine Strahlenkanone. 
Aktiviert sie mit dem Schalter bei der
dritten Batterie. Da der Strom nicht reicht müßt Ihr 
nun die Batterie Nr.1 in die Halterung schieben. Jetzt 
wird Nemesis Euch angreifen. Rennt zur zweiten 
Batterie und schiebt sie rein. Dann schiebt die dritte 
Batterie rein und die Strahlenkanone lädt sich auf. 
Jetzt müßt Ihr Nemesis dreimal in Ihre Schußbahn 
locken und er ist besiegt.
Achtet aber immer auf das Zeitlimit und Eure 
Gesundheit! Nach dem dritten Treffer könnt Ihr 
entscheiden, ob Ihr fliehen, oder den Rest von 
Nemesis schnell noch erledigen wollt. Macht Eure 
Entscheidung von der restlichen Zeit abhängig und 
nehmt am  Schluß den Aufzug in die Freiheit.

Anmerkung:

Dieser Lösungsweg ist nur eine der Möglichkeiten, 
das Spiel zu absolvieren und zu beenden. Im 
Wesentlichen treffen die Beschreibungen der 
Aufgabe sowohl auf den Hard Mode, als auch auf die 
Pal-Version zu.

Auf zwei wichtige Unterschiede im Hard Mode 
möchte ich aber hinweisen: Da hier viel weniger 
Munition zur Verfügung steht, sollten soviele Gegner 
wie möglich umgangen werden um Munition zu 
sparen. Genau umgekehrt verhält es sich jedoch mit 
Nemesis. Besiegt ihn wann immer es geht und Ihr 
findet bei Ihm, anders als im Easy Mode, einen 
wertvollen Bonusgegenstand.

Außerdem sind im Spiel zahlreiche Bilder und 
Dokument zu finden, auf die ich nicht näher 
eingegangen bin, da man sie nicht zwingend benötigt, 
um das Spiel zu beenden. Wenn Ihr jedoch alle 
Dokument gesammelt habt, werdet Ihr am Ende mit 
Jills Epilog belohnt. 

(c) Andreas Wende, HALLofGAME@aol.com

mit freundlicher Genehmigung von Komplettloesung.de 
- http://www.komplettloesung.de -

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Diese Lösung stammt aus 
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