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Exhumed (dt)

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Komplettlösung zu "Exhumed"
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Ramses Grab 
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Waffen: Pistole
Artefakte: - 
Sonstiges: - 

Den Weg entlang gehen, einige Scorpione 
killen und in der offenen Arena den Aufzug 
nach unten benutzen. Dort weitere Skorpione 
erschiessen und durch Treffen der 
brennenden Ölfässer ein Loch in die Wand 
sprengen. Dahinter findet man den Weg zum 
Grab des König Ramses. Dort angekommen 
bekommt man vom Geist des Königs seinen 
Auftrag. Danach öffnet sich eine Tür. 
Hindurchgehen und mit dem Kamel auf Reise 
gehen. Es geht nach Karnak

Karnak 
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Waffen: - 
Artefakte: -  
Sonstiges: -  

In diesem Level seht ihr einige erhöhte 
Absätze, auf die ihr im Moment aber nicht 
springen könnt. Diese sind erst später von 
Bedeutung. Geht in den Tempel, killt alle 
Gegner und gelangt so in eine offene Arena. 
Dort gibt es drei Türen (mit der Tür, aus der 
ihr kommt). Rechts von euch stehen 
brennende Ölfässer, die ihr beschießt. Die 
Explosion reißt ein Loch in die Wand. Geht 
hindurch und betätigt den Schalter. Es öffnen 
sich nun drei Türen. Achtet auf die Skorpione 
und holt euch das Symbol des Krieges. Nun 
sprengt mit Hilfe der weiteren Ölfässer erneut 
ein Loch in die Wand. Geht hindurch, nehmt 
die erste Türe links und überquert die Brücke 
zur dahinterliegenden Tür. Diese öffnen und 
hindurchgehen. Hier seht ihr links eine 
Öffnung in der Wand. Durch diese Öffnung 
sieht man ein weiteres Symbol, welches aber 
erst später geholt werden kann. Geht erneut 
mit dem Kamel auf Reise.

Karnak-Heiligtum 
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Waffen: M-60
Artefakte: Sandalen des Ikumptet
Sonstiges: -  

Geht die Korridore entlang bis ihr an eine 
Kreuzung kommt. Vor euch ist die Tür mit 
dem Symbol des Krieges, links davon gehen 
Treppen nach oben und rechts geht es in 
einen kleinen Gang. Geht in diesen kleinen 
Gang, killt einige Skorpione und gelangt so 
an das Symbol der Zeit. Wenn ihr das 
Symbol habt geht zurück und die Treppe 
hoch bis zur Türe mit dem Symbol der Zeit. 
Geht hindurch, tötet den Wächter und geht 
die Rampe hinauf bis zum Ende. Auf einer 
schwebenden Plattform oberhalb der Tür, 
durch die ihr diese Arena betreten habt, findet 
ihr das Symbol des Krieges. Springt mit 
Anlauf auf diese Plattform und holt euch 
dieses Symbol. Symbol des Krieges. Nun 
geht wieder zurück zu der Kreuzung wo sich 
die Türe mit dem Symbol des Krieges 
befindet. Öffnet diese, tötet die beiden 
Wachen und holt euch das Symbol der Erde. 
Geht wieder zurück wo ihr das Symbol des 
Krieges aufgesammelt hat. Dort oben führt 
eine kleine Brücke zur Tür mit dem Symbol 
der Erde. Tretet ein und beobachtet die 
Feuerbälle. Im richtigen Moment auf den 
Steg springen und losrennen. Am Ende dieses 
Ganges trefft ihr auf drei Wächter. Diese 
eliminieren und die Treppen nach unten in 
den Tunnel gehen. Unten dann nach links 
gehen, über den Absatz springen und den 
Schalter aktivieren. Nun durch den Tunnel 
wieder zurückgehen und in den nun offenen 
Raum auf der linken Seite gehen. Dort findet 
ihr einen weiteren Schalter, der einen Raum 
auf der anderen Seite freigibt. Diesen 
betreten, einige Wächter killen und auf die 
Plattform steigen. Diese entlang gehen bis zu 
einem Lift der euch nach oben bringt. Dort 
oben findet ihr die Sandalen des Ikumptet. 
Achtet aber auf die Vögel. Wenn ihr die 
Sandalen habt dreht euch um. Ihr seht eine 
erhöhte Plattform, die ihr dank der Sandalen 
nun aber erreichen könnt. Hier ist eine kleine 
Pyramide zu sehen. Geht zu dieser Pyramide 
und ihr landet wieder beim Pharao in Ramses 
Grab. Dieser gibt euch weitere Instruktionen 
um die Mission fortsetzen zu können. Reist 
nun nach "Karnak"

Karnak II 
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Waffen: - 
Artefakte: -  
Sonstiges: -  

Geht den Gang wieder entlang bis zur großen 
Arena. Dort erneut auf der rechten Seite die 
Ölfässer zerschiessen um wieder ein Loch in 
die Wand zu sprengen. Dahinter den Schalter 
betätigen um die drei Türen zu öffnen. Die 
Skorpione erledigen und das Symbol des 
Krieges mitnehmen. Nun die anderen 
Ölfässer sprenden, durch das Loch hindurch 
und den Weg entlang gehen bis ihr vor einem 
Abgrund steht. Diesen könnt ihr nun dank der 
Sandalen und etwas Anlauf überspringen. 
Nun geht durch die Tür und gelangt so an das 
Symbol der Zeit. Nun wieder zurück über 
den Abgrund. Links findet ihr die Tür mit 
dem Symbol der Zeit. Dort eintreten, die 
Plattformen nach oben steigen und den 
Schalter betätigen. Dies öffnet einen Gang, in 
dem ihr ein weiteres Sammelobjekt findet. 
Dieses mitnehmen. Nun zurückgehen zu der 
großen, freien Arena, wo ihr das erste Loch 
in die Wand gesprengt habt. Wenn ihr durch 
das Loch die Arena betretet benutzt die Türe 
die direkt gegenüber ist. Dort Wächter und 
Skorpione killen und den Gang durch die 
Türe auf der anderen Seite wieder verlassen. 
Ihr seid nun an einem Platz mit einem 
Obilisken. Die Treppen hinabgehen 
(Skorpione) und links die Stufen wieder 
hochsteigen. Den hohen Absatz könnt ihr 
Dank der Sandalen auch bewältigen. Oben 
angekommen wartet ein Wächter und 
Skorpione auf euch. Diese killen. Hier findet 
ihr auch einen Wasserkanal. Aber ohne der 
Maske des Sobek solltet ihr davon Abstand 
halten. Geht durch die Türe und benutzt das 
Kamel. Die Reise geht nun nach "Sobek-
Paß".

Sobek Paß 
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Waffen: - 
Artefakte: -  
Sonstiges: Transmitter-Teil 1 

Geht den Gang entlang bis zum Ende. Am 
Ende in die Nische rechts gehen. Dort öffnet 
sich eine Geheimtüre. Geht hindurch und 
passiert auch gleich die nächste Türe. Killt 
Vögel und Skorpione und nehmt den Weg 
rechts entlang. Am Ende des Weges kommt 
ihr an einen Lava-See in dessen Mitte eine 
Plattform ist. Springt auf diese, dreht euch 
nach links und ihr seht auf einer weiteren 
Plattform das Symbol des Krieges. Nun 
wieder zurück zur vorherigen Plattform 
gehen (nicht springen). Dann den Weg 
zurück zu dem Platz, an dem ihr von den 
Vögeln angegriffen wurdet. Hier nun den 
anderen Weg einschlagen. Diesen 
weitergehen bis ihr zu einer Brücke kommt 
(Achtung Vögel). Überquert diese und 
betretet die Tür mit dem Symbol des 
Krieges. In diesem Raum nun auf die 
Plattformen springen und so das Symbol der 
Zeit holen. Verlaßt den Raum wieder 
(Skorpione) und geht auf die Brücke. In der 
Mitte der Brücke auf der rechten Seite seht 
ihr nach unten und entdeckt einen 
Felsvorsprung mit einem Schalter. Laßt euch 
dort hinabfallen und drückt den Schalter. 
Dreht euch um und laßt euch auf die nächste 
Plattform fallen. Von dort zur Plattform an 
der Wand springen, an der ein weiterer 
Schalter ist. Diesen betätigen um die 
Feuerbälle abzuschalten und in den Gang 
gehen, in den die Feuerbälle geschossen 
haben. Dort befindet sich das Transmitter 
Teil 1. Nun den Weg zurück zu der Stelle wo 
das Symbol des Krieges war. Aber nicht zu 
der Plattform im Lava-See sondern den Gang 
links davon nach oben gehen. Nun ist gutes 
Timing gefragt um den Feuerbällen 
auszuweichen. Habt ihr dies geschafft und 
seid oben angekommen dann geht durch das 
Tür mit dem Symbol der Zeit. Geht diesen 
Gang bis zum Ende. Dort findet ihr das 
Symbol der Erde. Nun wieder den Gang 
verlassen (Achtung Feuerbälle) und draußen 
angekommen durch die Tür mit dem Symbol 
der Erde gehen. Benutzt das Kamel und reist 
nach "Sobek-Bergschrein".

Sobek-Bergschrein 
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Waffen: - 
Artefakte: Maske des Sobek
Sonstiges: -  

Geht den Weg entlang und killt alles, was da 
auf euch zukommt. Ihr gelangt so in einen 
großen Saal. Dort seht ihr die Maske des 
Sobek, diese kann man aber von hier nicht 
holen. Von der Türe aus gesehen, durch die 
ihr diesen Raum betreten habt, nehmt ihr nun 
die linke Türe, killt Gegner und geht dann 
nach rechts durch die Türe. Dort holt ihr euch 
das Symbol des Krieges. Nun geht wieder 
zurück in den großen Saal und benutzt die 
Türe gegenüber. Geht weiter bis zur Tür mit 
dem Symbol des Krieges. Geht hindurch und 
weiter, an der Tür mit dem Symbol der Zeit 
vorbei in einen Raum mit Säulen. Tretet auf 
die Bodenplatte damit die Säulen den Weg 
freigeben. Wartet ein wenig bis die 
Feuerbälle einen Teil der Wand zerstört 
haben, rennt in den Gang (Achtung 
Feuerbälle) und betätigt am Ende des Ganges 
den Schalter um die Feuerbälle abzuschalten. 
Dies hebt auch die anderen Säulen an. 
Verlaßt nun den Gang und stellt euch auf die 
graue Fläche. Diese bricht durch und ihr steht 
auf einer Brücke. Dies ist der Raum, in dem 
unten das Symbol des Krieges war. Drückt 
den Schalter und laßt euch nach unten fallen. 
Benutzt die eben aufgegangene Türe und 
zerstört die Ölfässer. Wenn ihr jetzt durch 
dieses Loch geht seht ihr einige Plattformen 
über einem Lava-See. Benutzt diese um 
sicher zu einer weiteren Plattform zu 
gelangen auf der ihr wieder mit den Ölfässern 
ein Loch in die Wand sprengen müßt. Dort 
hindurchgehen und über die erste Brücke 
links gehen. Am Ende des Ganges das 
Symbol der Erde holen und wieder zurück 
gehen. Nun die Türe mit dem Symbol der 
Erde öffnen und diesen Gang nun bis zum 
Ende gehen. Dort findet ihr das Symbol der 
Zeit. Kehrt um und springt kurz vor der Türe 
mit dem Symbol der Erde, durch die ihr 
gekommen seid, von der Brücke hinab. Hier 
nun die Türe mit dem Symbol der Zeit 
öffnen und durchgehen. Jetzt könnt ihr die 
Maske des Sobek an euch nehmen. Dank der 
Maske könnt ihr nun länger unter Wasser 
bleiben. Unterhalb der Maske ist ein 
Wasserkanal. Durch diesen könnt ihr nun 
schwimmen. So kommt ihr wieder an eine 
kleine Pyramide, die euch wieder zu König 
Ramses bringt. 

Karnak III 
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Waffen: - 
Artefakte: - 
Sonstiges: -  

Erinnert ihr euch noch an den Wasserkanal an 
dem ihr den Hinweis erhalten habt, diesen 
nicht ohne Maske zu benutzen? Genau 
dorthin müßt ihn nun gehen. Taucht den 
Kanal entlang, öffnet die Tür und drückt den 
Schalter um eine weitere Tür zu öffnen. 
Taucht den Kanal bis zum Ausgang weiter. In 
der Arena nun den Wächter killen und die 
Türe öffnen. Alles erschießen was in dem 
Raum auf euch wartet und dann 
hindurchgehen zur nächsten Tür. Hier nun 
das Symbol der Kraft holen. Nun die Räume 
wieder verlassen (Achtung Feuerbälle) und 
auf goldene Kreuz zugehen. Nun geben die 
Säulen den Weg frei. Nach dem Öffnen der 
Türe findet ihr euch wieder in der großen 
freien Arena. Geht nun rechts die 
Wendeltreppe hoch und durch die Tür mit 
dem Symbol der Erde. Am Ende des Weges 
(Achtung Wächter) kommt ihr wieder an eine 
Wasserstelle. Zückt vorsorglich das Schwert 
und taucht bis zum Ende hindurch (Achtung 
Killerfische). Nach dem Auftauchen werdet 
ihr von einem Wächter empfangen. Killen 
und zum Kamel gehen. Die Reise geht nun 
zum Amun-Bergwerk.

Amun-Bergwerk 
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Waffen: Amun-Bomben
Artefakte: - 
Sonstiges: Transmitter-Teil 2 

Im ersten Raum wartet ein Wächter auf euch. 
Diesen erschiessen und mit dem Lift abwärts 
fahren. Dort wartet ein weiterer Wächter und 
einige Skorpione auf euch. Diese killen und 
die Treppen rechts in den oberen Raum 
benutzen. Auch hier alle Feinde eliminieren. 
Über den grünen Giftsee springen und dort 
durch die Türe gehen. Wieder die Gegner 
killen und mit einem Sprung das Symbol der 
Zeit holen. Den Raum wieder verlassen, über 
den Giftsee springen und wieder zum 
Hauptgang zurückgehen. Geht diesen Gang 
entlang bis zu einem Abgrund. Diesen zur 
rechten Seite hin überspringen (Achtung 
Wächter) und durch die Tür mit dem Symbol 
der Zeit gehen. Geht nach links bis zu den 
Plattformen und springt von einer zur 
anderen bis zu einer Nische in der ihr das 
Symbol der Erde bekommt. Den Weg 
wieder zurück zur Tür und hinausgehen. 
Springt nun über den Abgrund zur Tür mit 
dem Symbol der Erde und geht hinein. Tötet 
alle Gegner und holt euch die Amun-
Bomben. Verlaßt den Raum und geht erneut 
durch die Tür mit dem Symbol der Zeit. 
Diesmal geht aber nach rechts. Fast am Ende 
des Ganges nun rechts mit einer Amun-
Bombe die Wand sprengen um an das zweite 
Transmitter-Teil zu gelangen (Achtung 
Skorpione). Nun geht ihr den Hauptgang 
wieder zurück bis zu den Stufen, die zu dem 
Giftsee führen. Wenn ihr die Stufen bestiegen 
habt seht ihr rechts einen hellen Fleck an der 
Wand. Sprengt hier die Wand mit einer 
Amun-Bombe. Wenn ihr nun den Raum 
betretet bleibt an der rechten Seite. Der 
Boden in der Mitte bricht ein, sobald ihr 
darauf tretet. Am besten dreht ihr euch zur 
Wand und geht rückwärts auf die Plattform. 
Springt dann sofort wieder zurück. Nun könnt 
ihr nach unten sehen und froh sein, nicht 
hinabgefallen zu sein. Nun versucht so 
hinabzuspringen, daß ihr in der Mitte (auf 
dem blauen Viereck) landet. An dieser Stelle 
kann euch nichts passieren. Nun die Schalter 
an der Wand der Reihe nach drücken. Nur 
eine Frage des Timings. Daraufhin erhebt 
sich die Plattform wieder und der Weg in 
einen weiteren Raum wird frei. In diesem nun 
die Feinde erledigen. Dann die Killerfische 
im Wasser erschiessen. Nun könnt ihr 
gefahrlos ins Wasser gehen. Dort taucht ihr 
den Tunnel bis zum Ende entlang, betätigt 
den Schalter und schwimmt wieder an die 
Oberfläche zurück zum Luft holen. Mit dem 
Schalter habt ihr den zweiten Tunnel unter 
Wasser geöffnet. Taucht nun durch diesen 
durch (Achtung Killerfische) und treten auf 
den Schalter am Boden. Dieser hebt eine 
Säule im Nebenzimmer nach oben. 
Schwimmt nun zurück, verlaßt das Wasser 
und geht den Steg hinauf zur Türe. Geht 
durch diese und die nächste hindurch und 
haltet euch rechts. Am Ende des Weges 
findet ihr das Symbol der Kraft. Geht 
zurück bis zur ersten Kurve. Wenn ihr dort 
nach oben blickt seht ihr einen Absatz. Dort 
geht euer Weg weiter. Ihr kommt an einen 
Abgrund den man aber überspringen kann. 
Geht durch die Türe mit dem Symbol der 
Kraft. Es folgen nun ein paar 
Sprungpassagen und einige Passagen bei dem 
ihr richtiges Timing braucht um den 
Feuerbällen zu entkommen. Gelegentlich 
müßt ihr euch den versperrten Weg mit 
Amun-Bomben freisprengen. Am Ende des 
Weges seht ihr nun eine helle Stelle in der 
Wand. Sprengt diese Wand mit einer Amun-
Bombe. Springt in dieses Loch. Hier ist das 
Kamel und auch das Ende des Levels.

Palast des Seth 
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Waffen: -
Artefakte: - 
Sonstiges: Transmitter-Teil 3 

Gleich zu Beginn trefft ihr auf ein paar 
Killer-Wespen und einige Skorpione. Killt 
diese und steigt auf die mittlere Steinsäule. 
Auf der obersten Plattform seht ihr den 
Schalter, der euch die untere Türe zum Palast 
öffnet. Hier begegnet ihr nun einer neuen 
Feindart - eine Art Mumie. Ballert flott ein 
paar Salven auf ihn noch bevor er zum Schuß 
kommt. Nach der nächsten Ecke wartet noch 
so ein Typ auf euch. Geht den Weg weiter bis 
zum Ende. Wenn ihr nun nach unten schaut 
seht ihr auch dort einen Weg. Dort unten gibt 
es aber nur Power-Up`s. Diesen Weg solltet 
ihr nur machen, wenn ihr auch die Power-
Up`s benötigt. Ansonsten sollten ihr den 
oberen Weg weiterverfolgen. Springt also auf 
die andere Seite und geht immer weiter. Ihr 
gelangt in einen Raum mit einem Fenster, 
durch welches man das Symbol der Kraft 
sehen kann. Wenn ihr nun zum nächsten 
Raum hinüberspringt trefft ihr auf Feuerbälle. 
In dem Gang gibt es rechts eine Nische in die 
ihr ausweichen könnt. Mit etwas Timing 
kommt man so an den Feuerbällen vorbei. 
Wenn ihr dann an den Feuerbällen vorbei 
seid ist vor euch eine brüchige Wand. 
Sprengt diese mit einer Amun-Bombe. 
Erledigt die Gegener und springt hinüber. Ihr 
steht nun vor einer Türe, die verschlossen ist. 
Dreht euch nun um. Ihr seht eine Plattform, 
die sich auf und ab bewegt. Springt auf diese. 
Wenn die Plattform unten ist könnt ihr den 
Schalter betätigen. Dieser öffnet nun die 
verschlossene Tür auf der 
gegenüberliegenden Plattform, auf der ihr 
vorhin gestanden seid. Hier nun die Mumie 
killen und das Symbol der Kraft holen. 
Springt nun wieder über den Abgrund zurück 
wo ihr hergekommen seid und setzt eueren 
Weg nach rechts fort. In der nächsten 
Kammer die Skorpione killen und Power-Ups 
einsammeln. Geht aber noch nicht durch die 
Tür mit dem Symbol der Kraft. Wenn euer 
Blick zur Türe gerichtet ist seht ihr auf der 
linken Seite wieder eine schwebende 
Plattform. Werft zu dieser Plattform nun ein 
Amun-Bombe. Ihr werdet sehen, daß es 
daraufhin auf der rechten Seite staubt. Springt 
nun im richtigen Moment auf die Plattform 
und dreht euch nach rechts. Ihr habt ein Loch 
in die Wand gesprengt. Geht hindurch und 
springt auf die gegenüberliegende Plattform 
um das Transmitter Teil 3 zu bekommen. 
Geht nun wieder zur Türe mit dem Symbol 
der Kraft. Öffnet die Türe und killt die 
Skorpione. Am Ende der rechten Nische ist 
eine Türe. Hinter dieser findet ihr das 
Symbol der Zeit. Verlasst die Nische sobald 
ihr das Symbol habt, da sofort Feuerbälle auf 
euch zukommen. Wenn ihr nun die Türe mit 
dem Symbol der Zeit öffnen trefft ihr 
unmittelbar auf drei Mumien. Geht nun an 
den Rand des Abgrundes. Auf der anderen 
Seite seht ihr einen verschlossen Eingang in 
der Wand und auf der linken Seite einen 
Schalter. Wenn ihr diesen drückt öffnet er für 
eine bestimmte Zeit Zugang auf der anderen 
Seite. Springt hinüber. Die Tür hinter euch 
verschließt sich und ihr habt nur einen 
Ausgang zur Wahl. Bei den nun folgenden 
Sprung-Passagen solltet ihr schnell sein, da 
etliche der Plattformen euch nur gewisse Zeit 
lang halten. Geht und springt immer der 
Schlucht entlang und betätigt unterwegs die 
Schalter. Am Ende des Weges gelangt ihr 
wieder zum Ausgangspunkt, aber die rechte 
Tür ist nun geöffnet. Diese schliesst sich aber 
wieder! Geht daher sofort durch diese Türe 
und springt zum Kamel hinüber bevor sie 
sich wieder schliesst. Sonst müsst ihr die 
gesamt Springerei wiederholen.

Arena des Seth 
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Waffen: -
Artefakte: Schal der Isis
Sonstiges: - 

Geht den Weg bis zum Ende durch und lasst 
euch in die Arena fallen. Ein Monster wird 
ebenfalls die Arena betreten. Lauft stets am 
Rand der Arena entlang beschießt dabei das 
Monster mit euerer M60. Sollte euch die 
Munition ausgehen benutzt euere Pistole und 
zur letzten Not die Amun-Bomben. Wenn ihr 
es geschafft habt öffnet sich ein Tor. Hier 
erhaltet ihr nun den Schal der Isis. Mit 
diesem könnt ihr weitere Strecken schweben 
indem ihr den Sprung-Knopf kurz loslasst 
und erneut betätigt. Dies könnt ihr nun gleich 
versuchen. Links in der Nische ist Türe offen. 
Gegenüber seht ihr einen hellblauen Raum. 
Springt, bzw. schwebt nun zu diesem 
hinüber. Im Inneren ist wieder so eine kleine 
Pyramide mit der ihr erneut zu Ramses Grab 
gelangt. Hört dem Pharao zu und kehrt 
zurück zu den Amun-Minen. Fahrt wieder 
mit dem Aufzug hinab, geht rechts die Stufen 
hoch und nach links. Ihr steht nun wieder vor 
dem Gift-See. Springt zur anderen Seite 
hinüber und betretet den Raum. Ihr seid nun 
in dem Raum, in dem das Symbol der Zeit 
über einer Grube schwebt. Dank des Schales 
könnt ihr nun die Grube hinabschweben. 
Geht hier zum Kamel und setzt euere Reise 
fort zur Höhle des Schreckens.

Höhle des Schreckens 
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Waffen: Flammenwerfer
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Geht den Weg entlang und tötet die Mumien 
und Wespen. Der Weg endet bei einem 
grünen Wasserfall. Schiesst auf die Ölfässer 
links um ein Loch in die Wand zu sprengen. 
Hier erhaltet ihr den Flammenwerfer. Im 
nächsten Areal seht ihr dann eine tiefe Grube. 
Schwebt hinab und feuert auf die vielen 
Killerwespen und Mumien. Wenn ihr nun zur 
Türe mit dem ägyptischen Bildnis blickt seht 
ihr links davon einen Gang. Geht hindurch 
und erledigt wiederum die Killerwespen und 
Mumien. Nähert euch dem Rand des 
Abgrunds und schaut hinab. Ihr könnt zwei 
Plattformen sehen mit denen ihr nach unten 
gelangt. Springt, bzw. schwebt bis ihr auf 
dem kleinen Steg steht. Von hier aus könnt 
ihr die nächste Plattform sehen, die ihr 
erreichen müsst. Killt hier nun wieder eine 
Mumie und benutzt den Aufzug nach oben. 
In dieser Kammer findet ihr einen Schalter. 
Geht nun wieder zurück zur Tür mit dem 
ägyptischen Bild und nehmt nun den Gang 
rechts der Türe. Am Ende des Gangs wartet 
eine Killerwespe und zwei Mumien auf euch. 
Die Mumien sind am besten mit einer Amun-
Bombe zu erledigen. Nähert euch vorsichtig 
dem Abgrund und schaut hinab. Springt auf 
die Plattform, die ihr hier unten nun seht und 
betätigt den Schalter in der Wand. Springt 
wieder hinauf wo ihr hergelommen seid und 
benutzt nun die erhöhte Plattform um in den 
Raum zu gelangen, in dem die Mumien euch 
auflauerten. Haltet euch aber nicht zu lange 
auf der Plattform auf, da diese nach einer 
Weile in den Gift-See stürzt. Entledigt euch 
der Killerwespen und benutzt die Plattform 
um auf den Wasserfall zu gelangen. Geht hier 
durch das Tunnel, aus dem das Wasser fliesst 
und erschiesst die Wespen und die Mumie. In 
der Nische, aus der die Mumie kam, seht ihr 
eine Plattform. Stellt euch darauf und wartet 
ein wenig. Die Plattform wird hinunterfallen. 
Unten angekommen öffnet ihr nun die 
ägyptische Türe und betätigt den Schalter in 
dem Raum dahinter. Verlasst den Raum 
wieder und drückt hier den Schalter neben 
der Türe. Dadurch erhebt sich die Plattform 
wieder und ihr gelangt so zum Wasserfall 
zurück. Geht nun zurück zur ersten 
ägyptischen Türe und betretet diese. Ihr könnt 
euch nun das Symbol der Macht holen. 
Verlasst den Raum wieder und nehmt erneut 
den ersten Gang, also mit Blick auf die Türe 
den linken Gang. Springt nun über den 
Abgrund hinüber zur Türe mit dem Symbol 
der Macht. Öffnet diese und benutzt das 
Kamel zur Weiterreise in die Nilschlucht.

Nilschlucht 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 4 

Geht den Weg entlang bis zum Abgrund und 
tötet dabei zwei Mumien. Nehmt euer 
Schwert zur Hand und springt/schwebt in das 
Wasserloch hinab. Das Schwert werdet ihr 
brauchen um die Piranhas in dem Wasser 
killen zu können. Verlasst das Wasserloch 
und geht zu dem Aufzug. Oben angekommen 
geht ihr nach links und an der Türe mit dem 
Symbol des Krieges vorbei. Auf der rechten 
Seite öffnet sich eine Türe aus der einige 
Killerwespen und Mumien auf euch 
zukommen. Erledigt diese und geht den Gang 
weiter. Vor euch seht ihr eine Türe, die 
verschlossen ist. Den Schalter hiefür findet 
ihr, wenn ihr nach rechts schaut. Ihr seht die 
Türe mit dem Symbol der Erde und das 
Wasser darunter. Rechts der Türe, am Ufer 
des Wassers, ist eine Nische. In dieser Nische 
ist der Schalter für die Türe zu finden. Die 
Türe schliesst sich allerdings nach kurzer Zeit 
wieder. Betätigt daher den Schalter und beeilt 
euch dann, schnell durch die Türe zu 
kommen. Erschiesst dort die Mumie und holt 
euch das Symbol der Zeit. Geht zurück zum 
Aufzug und daran geradewegs vorbei. Auf 
der linken Seite ist nun die Türe mit dem 
Symbol der Zeit. Vor euch öffnet sich aber 
erst noch ein weiterer Raum, aus dem etliche 
Mumien und eine Wespe kommen. Beseitigt 
diese und geht dann durch die Türe mit dem 
Symbol der Zeit. Stellt euch vor den 
Abgrund und schaut nach rechts. Ein kleine 
Bucht geht dort in den Fels hinein. Springt in 
diese Richtung und schwebt auf die 
Plattform. Zerschiesst die Ölfässer von hier 
aus, springt in die Nische und betätigt den 
Schalter. Lasst euch ins Wasser fallen und 
taucht durch das Tunnel hinab. Drei Piranhas 
werden euch entgegenkommen. Benutzt euer 
Schwert und killt sie. Dreht euch um und 
werft eine Amun-Bombe gegen die brüchige 
Wand. Dahinter findet ihr das vierte 
Transmitter-Teil. Taucht diesen Tunnel bis 
zum Ende durch und gelangt so in ein neues 
Gebiet. Geht baldmöglich an Land, da auch 
in diesem See Piranhas schwimmen. Schaut 
euch um und ihr seht einen Pfeiller aus dem 
Wasser ragen, auf dessen oberer Plattform 
Ölfässer stehen. Taucht bei diesem Pfeiller 
hinab (achtet auf die Fische) und ihr findet 
hier das Symbol der Macht. Kehrt zurück 
zur Türe mit dem Symbol der Zeit. Auf der 
anderen Seite des Wasserlochs seht ihr die 
Türe mit dem Symbol der Macht. Springt 
hinüber und geht hindurch. Aus der linken 
Nische wird euch eine Mumie angreifen. 
Macht sie kalt und geht weiter zur nächsten 
Türe. Der Weg geht nach links weiter bis zu 
einem Abgrund. Springt und schwebt um die 
rechte Ecke in eine Nische in der Wand. Hier 
erhaltet ihr das Symbol des Krieges. Geht 
nun zur Türe mit dem Symbol des Krieges. 
Zur Erinnerung - als ihr diese Ebene mit 
einem Aufzug betreten habt, war diese links 
vom Aufzug. Tretet nun ein und erschiesst 
die Mumie. Am Ende des Raumes findet ihr 
eine Fallgrube und links davon, an der Wand, 
einen Schalter. Betätigt diesen Schalter und 
schwebt die Fallgrube hinab. Achtet dabei auf 
die Feuerbälle. Unten angekommen geht ihr 
den Gang bis zu einem Raum, in dem drei 
große Säulen stehen. An der mittleren Säule 
befindet sich ein Schalter. Verlasst den Raum 
durch den Gang, über den ihr Zugang 
erhalten habt. Auf dem Weg hierher war eine 
verschlossene Türe. Diese ist nun offen und 
einige Mumien sind dahinter. Erschiesst diese 
und betretet am Ende des Ganges die 
Plattform. Diese bringt euch nach oben. Ihr 
seid nun vor einer weiteren Türe, welche sich 
aber von selbst öffnet. Ihr befindet euch 
wieder am Amfang. Benutzt wieder den 
Aufzug um zur Türe mit dem Symbol der 
Zeit zu gelangen. Geht hindurch und 
anschliessend gleich durch die Türe mit dem 
Symbol der Macht. Geht bis vor die zweite 
Türe und schaut nach links. Ihr seht nun den 
Pfeiller mit den Ölfääsern, an dessen 
Fundament ihr das Symbol der Macht 
gefunden habt. Schiesst die Ölfässer weg und 
springt hinüber und von hier aus auf den nun 
begehbaren Steg. Springt zum nächsten Sims 
und schaut hinab. Ihr seht eine Art Arena mit 
einem Wasserbecken. Springt zu der Arena 
hinab. Wenn ihr euch nun umdreht seht ihr 
links und rechts jeweils einen kurzen Pfad. 
Geht beide nach hinten durch und betätigt 
den jeweiligen Schalter um die anderen 
beiden Säulen auch noch zu versenken. Steigt 
nun auf die Ebene, die nun dank der 
herabgefahrenen Säulen begehbar ist. Geht in 
Richtung Feuerbälle und durch diese im 
richtigen Moment hindurch. Wenn ihr all die 
Feuerbälle passiert habt gelangt ihr an einen 
weiteren Schalter im Boden, welcher 
wiederum eine weitere Säule absenkt. Kehrt 
nun ganz zurück, wieder am Aufzug und der 
Türe mit dem Symbol der Macht vorbei um 
zum Areal zu gelangen, in welchem die Türe 
mit dem Symbol der Erde war. Im Wasser, 
direkt unterhalb der Plattform mit der Türe, 
führt ein Tunnel zur anderen Seite der Türe. 
Hier findet ihr das Symbol der Erde. Holt es 
euch und taucht zurück. Springt nun zur 
Plattform hinüber und geht durch die Türe 
mit dem Symbol der Erde. Springt zur 
gegenüberliegenden Plattform und benutzt 
das Kamel.

Thoth-Reliquienschrein 
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Waffen: -
Artefakte: Knöchelschützer
Sonstiges: - 

Betretet die Pyramide vor euch und killt die 
Skorpione. Geht dann durch die Türe 
gegenüber dem Eingang. Betätigt den 
Schalter auf der anderen Seite des Raumes 
und verlasst den Raum wieder. Geht links 
und dann durch die nun geöffnete Türe. Killt 
die Skorpione und passiert die nächste Türe. 
Hier begegnet ihr nun einem neuen Feind, die 
Katzenfrau. Bleibt stets in Bewegung und 
erschiesst sie. Im Durchgang zum 
Nebenraum findet ihr einen Schalter mit dem 
ihr eine Wand in diesem Raum öffnen könnt. 
Dort findet ihr das Symbol der Zeit. Geht 
jetzt zur Eingangshalle zurück und benutzt 
die Türe mit dem Symbol der Zeit. Auch 
hier warten etliche Skorpione auf euch und 
unten angekommen auch wieder Katzen-
Frauen. Von diesem Raum geht es durch eine 
weitere Türe hinab und nach zig Skorpionen 
und etlichen Katzen-Frauen gelangt ihr in 
einen Raum mit einer Plattform am Boden. 
Mit dieser gelangt ihr nach oben. Oben 
angekommen werdet ihr von Skorpionen 
empfangen. Macht diese kalt und schiesst die 
Ölfässer aus dem Weg. Ihr kommt an eine 
Lavagrube über die ihr springen müsst. So 
gelangt ihr in die gegenüberliegende Nische 
in welcher das Symbol der Macht liegt. 
Dreht euch um und erledigt die beiden 
Katzen-Frauen. Geht nun zurück in die 
Eingangshalle. Geht links und den Weg 
abwärts bis ihr zur Türe mit dem Symbol der 
Macht kommt. Geht hindurch und weiter bis 
ihr vor einer Lava-Grube steht. Auf diesem 
Weg werden euch reichlich Katzen-Frauen 
begegnen. Über diesen Lava-Graben könnt 
ihr nicht springen. Dreht also um und achtet 
dabei auf die Bodentäfelung. An der Stelle, 
an der ihr den letzten Raum vor dem Gang 
zur Lava-Grube betretet, fehlt diese. Werft 
hier eine Amun-Bombe darauf und schwebt 
hinab. Schwebt auch beim nächsten Abgrund 
hinab und ihr seid nun beim Symbol der 
Erde. Betätigt den Schalter an der Wand um 
die Säulen hochfahren zu können. Geht durch 
die Türe mit dem Symbol der Zeit um in die 
Eingangshalle zu gelangen. Geht erneut nach 
links, durch die Türe mit dem Symbol des 
Krieges bis zur Türe mit dem Symbol der 
Erde. Dahinter findet ihr die 
Knöchelschützer. Links findet ihr einen 
Gang. Dieser führt zu einer kleinen 
Pyramide, die euch wieder zu König 
Ramses bringt.

Karnak-Heiligtum II 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Betretet den Tempel und geht die Rampe 
hoch. Steigt die paar Treppen hoch und geht 
dann nach rechts. Der Gang führt nach links. 
Erledigt die Skorpione und holt euch das 
Symbol der Zeit. Geht danach die Treppen 
ganz hinauf und bis ans Ende. Geht hier 
durch die Tür mit dem Symbol der Zeit. 
Geht nun die Rampe hoch und bleibt vor dem 
Eingang stehen. Blickt nach rechts und ihr 
seht einen Gift-See. Dank der 
Knöchelschützer könnt ihr hier nun 
unbeschadet entlanggehen. Der Weg endet 
bei einer Nische mit einem Kamel. Davor 
führen rechts Treppen hoch, an deren Ende 
ihr euere Gesundheit und Waffen auffrischt 
könnt. Benutzt nun das Kamel.

Sumpf von Heket 
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Waffen: Kobra-Stab
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Geht durch den Gang und erledigt die 
Skorpione. Nehmt nun die linke Tür und geht 
den Pfad entlang. Einige Katzen-Frauen und 
Skorpione werden euch begegnen. Ihr kommt 
zu einer Stelle, an der von rechts Feuerbälle 
auf euch geschossen werden. Wenn ihr in 
diese große Nische blickt seht ihr drei 
Symbole. Springt/schwebt zum Symbol der 
Zeit unterhalb auf der Plattform. Springt 
wieder auf die vorherige Plattform und geht 
den ganzen Weg zurück. Geht bei dem 
runden Gift-See nun durch die Türe mit dem 
Symbol der Zeit. Direkt vor euch habt ihr 
nun den Kobra-Stab. Lasst euch nun auf den 
Platz vor euch fallen und blickt in die Grube. 
In einer Nische der Grube seht ihr ein 
weiteres Transmitterteil, daß ihr aber wegen 
des Energievorhangs (noch) nicht holen 
könnt. Springt stattdessen ins Wasser und 
betätigt hier den Schalter. Über euch geht 
daraufhin eine Luke auf, welche ihr nun 
hochtaucht. Hier findet ihr das Symbol der 
Kraft. Betätigt den Schalter weitere Male um 
in dem Gang, in dem dieser Schalter ist, die 
hintere Türe zu öffnen. Hier könnt ihr wieder 
an die Oberfläche gelangen. Ihr seid nun 
wieder bei euerem Kamel. Geht nun wieder 
bei der ersten Türe links den bereits 
beschrittenen Weg, diesmal aber bis zur Türe 
mit dem Symbol der Kraft. Betretet diese 
und erwehrt euch der Skorpione und Wespen. 
Mit Blick auf die Tür mit dem Symbol der 
Kraft öffnet ihr nun die Türe rechts davon. 
Zwei Katzen-Frauen werden euch angreifen. 
Erschiesst diese und betätigt in diesem Gang 
den Schalter um die obere Türe zu entriegeln. 
Geht also nun die Rampe hoch und nehmt 
diesen Weg bis zum Symbol des Krieges. 
Blickt nach unten. Schwebt auf die Plattform 
unter euch und springt wieder auf den 
ursprünglichen Weg zurück. Geht diesen 
Weg wieder zurück zum Gift-See und geht 
durch die Türe gegenüber (rechts der Türe 
mit dem Symbol der Zeit. Da dieser Weg im 
Kreis führt ist es egal, ob ihr links oder rechts 
geht. Ihr gelangt an eine Stelle, an der eine 
Holztür in der grasbewachsenen Wand zu 
sehen ist. Sprengt diese fort und geht diesen 
Weg dann bis zur Türe mit dem Symbol des 
Krieges. Dahinter trefft ihr auf jede Menge 
Gegner. Geht hier nach rechts hinunter, durch 
die Türe hindurch und springt/schwebt dann 
auf die Plattform links von euch. Tretet ein 
und killt die Skorpione. Geht weiter und ihr 
kommt in ein Areal mit einem riesigen 
Quader in der Mitte. Auf der anderen Seite 
sind in zwei Ecken jeweils Plattformen mit 
Schalter. Zwischen diesen Plattform führt 
weiter unterhalb ein Steg in den Quader. Auf 
diesen könnt ihr springen. Dreht euch nun mit 
dem Rücken zum Quader und springt 
sogesehen auf die linke Plattform und betätigt 
den Schalter. Dies öffnet die Tür des Quaders 
beim oberen Sims. Gelangt nun zur anderen 
Plattform und drückt diesen Schalter. Dieser 
öffnet vorübergehend die zweite Tür des 
Quaders um durch diesen hindurchgehen zu 
können. Achtet auf die Wespen und 
durchquert den Quader. Folgt diesem Pfad, 
überspringt die Abgründe und am 
scheinbaren Ende in die höchstgelegene 
Nische. Hier geht ihr durch zwei weitere 
Türen und erhaltet am Ende das Symbol der 
Erde. Springt nun auf der 
gegenüberliegenden Seite auf die 
tieferliegende Plattform und geht nach links 
den bereits bekannten Weg abermals zurück 
zum Gift-See. Geht bei der Türe mit dem 
Symbol der Zeit durch und betretet 
gegenüber die Türe mit dem Symbol der 
Erde. Auf der anderen Seite des Quaders 
steht wieder ein Kamel bereit.

Versunkener Palast 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Vor euch seht ihr die Türe mit dem Symbol 
der Kraft. Links unter Wasser führt ein 
Tunnel. Taucht in diesen Tunnel und achtet 
dabei auf die Piranhas und Minen. Öffnet die 
Türe gegenüber der Tür mit dem Symbol der 
Zeit und taucht hier weiter in die tiefe in 
einen weiteren Tunnel hinein. Dieser führt 
nach links und dann nach oben. Hier findet 
ihr das Symbol der Zeit. Taucht nun zurück 
zur Tür mit dem Symbol der Zeit und taucht 
dort hinein. Achtet weiterhin auf die 
Piranhas, Minen und eueren Luftvorrat. 
Taucht eine Ebene tiefer hinab und schaut 
euch um. An einer Wand entdeckt ihr eine 
brüchige Stelle. Sprengt diese mit einer 
Amun-Bombe und taucht durch das Loch und 
dann nach oben um hier Luft holen zu 
können. Taucht nun senkrecht hinab und in 
den unteren Gang hinein. An dessen Ende 
findet ihr das Symbol der Erde. Taucht nun 
zurück zum Ausgangspunkt. Nehmt jetzt, mit 
Blick auf die Türe mit dem Symbol der 
Kraft, den rechten Tunnel unter Wasser. 
Öffnet hier die Türe mit dem Symbol der 
Erde und den Gang zweimal nach links 
entlang. Taucht hier auf um Luft zu holen. 
Geht hier durch die Türe und holt euch das 
Symbol des Krieges. Kehrt nun zurück zur 
Tür mit dem Symbol der Zeit, benutzt diese, 
tauch hinab und durch die Türe mit dem 
Symbol des Krieges. Taucht den Gang 
weiter. Eine Türe vor euch öffnet sich von 
selbst. Taucht hindurch und dann nach oben 
um Luft zu holen. Taucht in diesem Gang 
nun ganz nach unten und dort in den nächsten 
Gang. An dessen Ende taucht ihr nach oben. 
Auf einer Steinplatte liegt das Symbol der 
Kraft. Positioniert euch so vor dem Symbol, 
daß ihr dahinter die beiden großen Tore seht. 
Sobald ihr das Symbol nehmt werden sich 
diese Tore schliessen. Nehmt nun das Symbol 
und schwimmt schnell durch das rechte Tor 
und den Gang entlang nach oben. Verlasst 
das Wasser und geht den Gang durch die 
Türe zum nächsten Wasserbecken durch. 
Hier erhaltet ihr volle Waffenkraft. Euch 
gegenüber, knapp unterhalb der 
Wasseroberfläche, seht ihr eine Tür. Taucht 
hier durch und dann nach links um wieder 
zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Springt 
nun zur Türe mit dem Symbol der Kraft 
hinüber und geht hindurch. Am Ende des 
Weges findet ihr wieder ein Kamel.

Verlassenes Sklavenlager 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Nehmt die erste Türe die links von euch 
kommt. Verlasst diesen wieder durch die 
Türe schräg gegenüber. Ihr seid nun wieder 
im Freien und rechts von euch ist im Boden 
ein Schalter eingelassen. Die Mauer vor dem 
Schalter öffnet sich und drei Katzen-Frauen 
werden euch angreifen. Geht nun den Gang 
entlang, der gegenüber der Türe ist, durch 
den ihr dieses Areal betreten habt. Am Ende 
ist wieder ein Schalter im Boden der 
wiederum die Wand davor entfernt. Weitere 
drei Katzen-Frauen und eine Wespe sind zu 
erlegen, dann könnt ihr euch das Symbol der 
Kraft aus dieser Nische holen. Kehrt nun 
zum Ausgangspunkt zurück. Lauft um die 
mittlere Säule herum bis ihr den Eingang in 
diese seht. Geht hinein und die Rampe nach 
unten. Tretet nun durch die Tür mit dem 
Symbol der Kraft. In der Grube vor euch 
sind etliche Skorpione. Werft eine Amun-
Bombe hinab um das Problem zu erledigen. 
Geht dann in diese Grube hinab. Ab jetzt 
müsst ihr euch echt beeilen, da die Türe, die 
ihr nun öffnet, nur sehr, sehr kurz offensteht. 
Rennt die Rampe hinab und betätigt den 
Schalter. Lauft die Rampe wieder hoch und 
geradeaus in die nun offene Nische. Betätigt 
auch hier den Schalter, verlasst die Nische, 
springt aus der Grube und rennt durch die 
nun (sehr) kurz geöffnete Türe rechts vom 
Ausgang. Hier erhaltet ihr dann das Symbol 
der Zeit. Tretet auf den Schalter am Boden 
um die Tür vor euch zu öffnen. Zwei Katzen-
Frauen werden erscheinen. Erledigt sie und 
betätigt den Schalter in der nun zugänglichen 
Nische um die Türe wieder öffnen zu können, 
durch die ihr euch so beeilen musstet. Geht 
hindurch und verlasst diesen Raum wieder so, 
wie ihr ihn betreten habt. Wieder im Freien 
geht ihr nach rechts und zur Tür mit dem 
Symbol der Zeit. Tretet ein und erlegt die 
Wespen und Skorpione. Geht durch die 
nächste Türe wieder ins Freie. Hier erwarten 
euch vier Katzen-Frauen, Skorpione und 
Wespen. Erledigt diese und werft in der 
rechten Ecke eine Amun-Bombe gegen die 
Holztüre in der Wand. Zerstört die Ölfässer 
und erledigt die Wespen und Skorpione im 
nächsten Raum. In diesem Raum könnt ihr 
nach oben steigen und durch die obere Türe 
wieder ins Freie gelangen. Springt auf die 
andere Seite und geht hier in den Gang. Nach 
der nächsten Türe kommt ihr an eine 
Wegkreuzung im Mittelgebäude. Geht 
geradeaus weiter durch die nächste Türe und 
betätigt den Schalter im Boden. Eine Säule 
wird im Boden versenkt. Dreht nun um und 
verlasst den Raum. Lasst euch hier nun auf 
den Boden schweben und betretet die Türe 
unterhalb derer, aus der ihr eben gekommen 
seid. Geht in die Mitte des Zimmers und 
springt durch das Loch in der Decke, welches 
durch das Absenken der Säule entstanden ist, 
eine Etage nach oben. Geht durch die Türe 
ins nächste Zimmer. Hier ist eine weitere 
Katzen-Frau. Wenn euere Lebensenergie 
knapp sein sollte, so geht hier eine weitere 
Etage hoch um das nötige Power-Up 
einzusammeln und kehrt hierher zurück. 
Benutzt nun die Türe und geht in den 
nächsten Raum. Hier sind zwei weitere 
Katzen-Frauen zu bewältigen. Die Wand 
gegenüber dem Eingang könnt ihr mit einer 
Amun-Bombe sprengen. Benutzt die Nische, 
um hier eine weitere Etage nach oben 
springen zu können. Ihr trefft abermals auf 
zwei Katzen-Frauen und eine Killerwespe. 
Erledigt diese und geht durch die nächste 
Türe bis zum Abgrund. Lasst euch auf den 
Bodenschalter schweben um die Feuerbälle 
abzuschalten. Springt zur linken Wand und 
lasst euch hier auf den schmalen Sims 
schweben. Springt dann zum nächsten Podest 
und lasst euch erneut auf diesen Sims 
schweben. Hier könnt ihr nun auf den Absatz 
leicht schräg links vor euch hinter der Mauer 
springen. Geht die Rampe ein wenig hoch 
und hört, daß ihr einen Mechanismus 
ausgelöst habt. Auch habt ihr so fünf 
Skorpione freigesetzt, die ihr nun erschiessen 
solltet. Springt zu dem Podest zurück, von 
dem aus ihr hierhergesprungen seid. Die 
Mittelsäule des Podests ist nun auch 
eingefahren. Springt jetzt auf das Sims des 
gegenüberliegenden Gebäudes und betätigt 
den Schalter. Springt wieder hierher zurück 
und betätigt auch hier nun den 
freigewordenen Schalter. Springt nun wieder 
zur Rampe hinüber wo euch die fünf 
Skorpione überrascht haben und ihr werdet 
feststellen, daß die beiden schlanken Säulen, 
welche euch den Weg versperrt hatten, weg 
sind. Geht also weiter, betätigt den 
Bodenschalter um die restlichen Säulen 
wegzufahren und nehmt das Symbol der 
Erde. Kehrt nun zum ursprünglichen 
Ausgangspunkt zurück und geht hier dann 
durch die Türe mit dem Symbol der Erde. 
Geht um die große, quadratische Säule herum 
und durch die nächste Tür. In der ersten 
Nische rechts ist eine versteckte Tür. Um 
diese zu öffnen müsst ihr den Gang nun bis 
zum Ende gehen und dort den Bodenschalter 
aktivieren. Kehrt nun zu dieser Nische zurück 
und ihr seht hier nun einen Schalter. Diesen 
müsst ihr betätigen. Allerdings löst ihr 
hiermit auch einen wahren Feuerball-Regen 
aus. Ihr müsst aber wieder zu dem Schalter 
im Boden zurück. Geht hier entweder links 
oder rechts hoch, den Absatz bis hinten durch 
und springt auf den Vorsprung, auf welchem 
auch das Symbol des Krieges zu finden ist. 
Geht wiederum um die quadratische Säule 
herum und durch die hintere Tür. Springt 
über den Absatz, geht bei der Kreuzung 
wieder geradeaus durch und gelangt so mit 
einem weiteren Sprung zu euerem Kamel.

Pfad von Selkis 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Geht geradeaus in den Raum. Benutzt am 
besten den Kobra-Stab, da hier etliches auf 
euch zukommt. Wenn ihr alles bereinigt habt 
drückt ihr jeweils links und rechts im Raum 
die Schalter um die Mittelstrebe zu 
versenken. Durch diese Lücke gelangt ihr 
nach unten und erschiesst sämtliche Gegner. 
Geht den Tunnel bis zum Lava-See und 
springt in den Tunnel rechts von euch. Achtet 
auf die Katzen-Frauen und holt euch am Ende 
des Tunnels das Symbol der Kraft. Geht 
zurück zum Lava-See und springt auf die 
erste Plattform. Dreht euch um und ihr seht 
links die Plattform von der ihr gekommen 
seid und rechts davon eine weitere Plattform. 
Springt dort hinüber und geht durch die Tür 
mit dem Symbol der Kraft. Ihr kommt an 
einen weiteren Lava-See. Springt hier mit 
viel Anlauf und langem Schweben auf die 
Plattform vor euch. Euer Weg macht hier 
eine Kehre. Springt nun wieder mit Anlauf 
und Schweben zur Nische am Ende des Sees 
hinüber. Hier erhaltet ihr das Symbol des 
Krieges und löst zugleich Feuerbälle aus. 
Kehrt nun auf dem selben Weg wieder zurück 
bis ihr wieder auf der Plattform mitten im 
Lava-See steht. Springt nun nach links weiter 
zur nächsten Plattform und von hier zur Tür 
mit dem Symbol des Krieges. Wartet auf 
eine Lücke zwischen den Feuerbällen und 
lauft in den Gang, in den diese Feuerbälle 
schiessen. Es geht eine Rampe hinab in einen 
ägyptischen Saal. Benutzt die 
gegenüberliegende Türe und steigt hier nach 
oben. Betätigt den Schalter im Boden, dreht 
euch um und lauft rechts durch die nun 
(kurzzeitig) geöffnete Tür. Fast am Ende des 
Balkons ist in der Wand ein Schalter. Dieser 
öffnet auf der anderen Seite des Saales 
kurzfristig eine weitere Türe. Betätigt also 
den Schalter, lauft zurück und springt zur 
anderen Seite um rechtzeitig 
durchzukommen. Dieser Weg führt euch auf 
die Brücke, die an der Decke oben den Raum 
überspannt. Durch das Betätigen des 
Bodenschalters öffnen sich die Türen 
beidseits der Brücke für eine Weile. Lauft 
daher zügig über die Brücke um zeitig 
hindurchzukommen. Hier bekommt ihr das 
Symbol der Erde. Wenn ihr nun wieder vor 
der Türe steht, durch die ihr zur Brücke 
gelangt seid, ist auch an dieser Seite an der 
Wand ein Schalter. Dieser öffnet ebenfalls 
die Türe diagonal gegenüber für kurze Zeit. 
Beeilt euch, hier durchzukommen und 
erschiesst weitere Mumien und Katzen-
Frauen. Geht nun durch die Tür mit dem 
Symbol der Erde. Es folgt nun eine etwas 
heikle Sprungpassage. Zuerst springt ihr auf 
die lavaumgebene, große Plattform. Tastet 
euch an den Rand und blickt hinab um die 
nächste Plattform erkennen zu können. Haltet 
während dem Sprung und der Schwebephase 
eueren Blick gesenkt um die Plattform nicht 
zu verfehlen. Der Verlauf der Schlucht ist 
auch euer weiterer Weg. Immer wieder 
springen und schweben bis ihr am Ende der 
Schlucht zwei Mumien erschiessen könnt und 
ein Kamel vorfindet.

Selkis Grube 
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Waffen: -
Artefakte: Kilmaat-Zepter
Sonstiges: -
 
Geht den Weg bis ihr an ein großes, tiefes 
Loch kommt. Schwebt hiab zum Grund und 
durchforstet die Grotten. Ihr werdet auf 
etliche Skorpione stossen. An zwei Stellen 
seht ihr eine brüchige Wand. Sprengt diese 
Stellen um an Power-Ups zu gelangen. 
Irgendwann trefft ihr auf Selkis persönlich, 
eine Mischung aus Frau und Skorpion. 
Schiesst was das Zeug hält und weicht immer 
wieder aus. Bleibt immer in Bewegung und 
haltet voll drauf. Selkis kann einiges 
einstecken! Wenn Selkis dann das 
Lebenslicht ausgeht explodiert sie und etliche 
Skorpione kommen hervor. Macht auch diese 
kalt. Nun hat sich in dem Gewölbe eine Tür 
geöffnet (dort, wo ihr "gelandet" seid). Ihr 
seht wieder einen grünen Energievorhang und 
vor diesem das Kilmaat-Zepter. Dank des 
Zepters könnt ihr durch solche Energiefelder 
gehen. Durchschreitet also das Energiefeld 
vor euch und geht zur kleinen Pyramide, die 
euch wieder zu Ramses bringt.

Sumpf von Heket II 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 5 

Nehmt wieder den langen Weg durch den 
Sumpf zur Höhle und holt euch nochmal das 
Symbol der Zeit. Kehrt zurück und geht 
durch die Türe mit dem Symbol der Zeit. 
Schwebt in der mittleren Grube hinab in die 
Nische mit dem Energiefeld. Nun könnt ihr 
durchgehen (dank des Zepters) und das 
Transmitter-Teil 5 nehmen. Taucht dann 
durch das Wasser zum Kamel zurück.

Sobek-Bergschrein II 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Geht den Weg bis in den ersten, großen Saal 
und nehmt dort die linke Türe. Achtet auf die 
Wächter und Skorpione. Geht durch diese 
Türe hindurch und am Ende des Ganges links 
durch das Energiefeld. Killt den Wächter und 
benutzt das Kamel um zu den Magmafeldern 
zu reisen.

Magmafelder 
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Waffen: Ring des Ra
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 6 

Geht den Weg bis ihr rechts vom Weg eine 
Nische mit vier Statuen seht. Schiesst die 
Statuen kaputt und springt auf diese 
Plattform. Schaut nach unten. Ihr seht eine 
weitere Plattform. Springt auf diese. Achtet 
auf das Monster in dem Lava-See. Immer 
wenn der Bildschirm zu zittern beginnt taucht 
es auf. An der rechten Säule ist ein Schalter. 
Betätigt diesen um die mittlere Türe zu 
öffnen. Geht dort hinein und erhaltet hier den 
Ring des Ra. Geht tiefer hinein und macht 
die Skorpione kalt. Am Ende des Tunnels ist 
ein Schalter an der Wand. Betätigt diesen und 
verlasst dann den Tunnel wieder. Geht wieder 
auf den oberen Weg zurück und setzt eueren 
Weg fort. Links von euch seht ihr eine 
Plattform auf- und abschweben. Springt auf 
diese und dreht euch um. Entlang dem Lava-
Fluß könnt ihr eine weitere Plattform sehen. 
Springt auf diese Plattform und auf die 
folgenden Plattformen um zum Ende dieser 
Schlucht zu gelangen. Hier ist eine kleine 
Höhle in der das Transmitter-Teil 6 liegt. 
Achtet auf dem Weg dorthin und zurück auf 
weitere Lava-Monster. Kehrt nun zum 
ursprünglichen Weg zurück und setzt eueren 
Weg fort bis zu einer geschlossenen Türe. 
Schaut rechts hinunter und ihr seht eine 
Plattform mit einem Schalter an der Wand. 
Dieser öffnet die Türe, aber nur für eine 
kurze Zeit. Betätigt diesen nun und eilt durch 
das Tor hindurch. Killt die Skorpione und 
Wespen und gelangt an einen großen 
Vulkankrater. Richtet eueren Blick schräg 
nach unten um während dem Schweben 
sehen zu können, wo ihr entlanggleitet. 
Springt in den Vulkan und schwebt den 
Lavastrom entlang ohne die Wände zu 
berühren. Am Ende befindet ihr euch auf 
einer Insel mitten in einem Lava-See. Von 
hier aus sind drei Türen zu sehen, welche 
jedoch verschlossen sind. Hinter zweien 
befindet sich je ein Power-Up und die dritte 
führt zum Ausgang. Durch das killen je eines 
Lava-Monsters öffnet sich jeweils eine Türe. 
Wenn so ein Monster euch beschiesst, dann 
wartet bis die Schüsse kurz vor euch sind und 
springt dann hoch. So entgeht ihr einem 
Treffer. Wenn dann der Ausgang geöffnet ist 
geht diesen entlang bis zum Kamel.

Horusgipfel 
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Waffen: -
Artefakte: Horusfeder
Sonstiges: - 

Vor euch ist eine Brücke mit zwei Power-Ups 
und dahinter, unterhalb, eine Plattform mit 
drei Tonkrügen. Springt und schwebt zu 
dieser Plattform und von dort auf die 
hölzerne Plattform hinüber zur Türe. Achtet 
dabei darauf, daß die hölzerne Plattform euch 
nicht lange hält. Geht durch den kurzen Gang 
und gelangt so an einen weiteren Lava-See 
mit weiteren Lava-Monstern. Betretet die 
linke Höhle. Hier ist an der linken Wand ein 
Schalter. Betätigt diesen und öffnet so die 
gegenüberliegende Türe. Tretet hier ein und 
betätigt einen weiteren Schalter. Kehrt nun in 
die vorherige Höhle zurück und erhaltet hier 
das Waffen-Power-Up. Hier ist auch der 
Schalter um die letzte Türe zu öffnen. 
Benutzt den Schaltet und eilt nun zur letzten 
Türe, da diese nach kurzer Zeit wieder 
zugeht. Ihr kommt nun eine eine Reihe 
hölzerner Plattformen. Lauft zügig über 
diese, da sie nach kurzer Zeit nachgeben. Am 
Ende der hölzernen Plattformen ist eine 
schwebende Plattform, auf die ihr springen 
müsst. Sollte euch dies misslingen könnt ihr 
auf den herabgefallenen hölzernen 
Plattformen zurückgehen. Hier findet ihr 
einen Schalter um diese wieder 
hochzubekommen und könnt einen neuen 
Anlauf starten. Blickt in Richtung Lava-Fall 
und seht eine weitere Plattform dahinter. 
Springt zu dieser hinüber. Von hier aus könnt 
ihr nun zu einer weiteren Türe springen. Geht 
hinein und wartet ein wenig. Der hölzerne 
Boden, auf dem ihr steht wird nachgeben und 
so gelangt ihr eine Ebene tiefer. Vor euch ist 
erneut ein Lava-See. Springt sofort zur 
linken, gegenüberliegenden Ecke auf die 
Plattform mit dem Schalter. Hier könnt ihr 
nämlich durch hochspringen wieder den 
Feuerbällen der Lava-Monster ausweichen. 
Springt von hier aus dann auf die schwebende 
Plattform vor euch und von hier zur Plattform 
mit Schalter in der gegenüberliegenden Ecke 
des Raumes. Betätigt den Schalter um eine 
weitere Türe zu öffnen. Diese befindet sich 
links der Türe, durch die ihr den Raum 
betreten habt. Schwebt dort hinein und drückt 
den Schalter. Kehrt wieder zur letzten 
Plattform zurück und macht mittels der 
Plattformen eueren Weg nach oben. Oben 
angekommen gelangt ihr ins Freie. Egal ob 
rechts oder links, ihr kommt an eine Treppe. 
Von der obersten Treppenstufe könnt ihr auf 
das Gebäudedach springen und hier eine 
ägyptische Türe sehen. Tretet hier ein und 
nehmt die Horusfeder. Dank der Feder könnt 
ihr nun über den riesigen Spalt in die 
gegenüberliegende Kammer springen, in der 
euch eine kleine Pyramide wieder zu Ramses 
bringt.

Verlassenes Sklavenlager II 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 7 

Besorgt euch nochmal das Symbol der Zeit 
(siehe oben) und geht durch die passende 
Türe. Geht den Weg entlang, bis ihr wieder 
auf der Dachterasse steht. Killt die drei 
Wespen und springt zum Sims auf der 
gegenüberliegenden Seite. Geht zum Ende 
des Sims. In der Wand sind zwei Löcher zu 
sehen. Werft eine Amun-Bombe hierhin und 
sprengt so ein Loch in die Wand. Dank der 
Horusfeder könnt ihr nun in Richtung der 
Feuerbälle bis zum gegenüberliegenden 
Absatz schweben. Geht dort weiter und 
schwebt wieder zur anderen Seite. Holt euch 
das Transmitter-Teil 7 und geht zurück zum 
Kamel.

Thoth-Reliquienschrein II 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Geht zur der Stelle, an der ihr ein Loch in den 
Boden sprengen musstet (siehe oben). Geht 
diesmal aber zu dem langen Lava-Fluß und 
überquert diesen nun Dank der Feder. Auf 
der anderen Seite angekommen dreht ihr euch 
um. Rechts an der Wand seht ihr einen 
grauen Fleck. Benutzt wieder eine Amun-
Bombe um ein Loch hineinzusprengen und 
schwebt durch dieses Loch über den Lava-
See zum Kamel.

Täler des Chaos 
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Waffen: Manacle
Artefakte: -
Sonstiges: Transmitter-Teil 8 

Nehmt den linken Weg und killt die Mumien. 
Am Abgrund angekommen springt ihr hoch 
und schwebt die Schlucht entlang. Am Ende 
gelangt ihr an eine Nische in der ihr das 
heilige Manacle findet. Schwebt nun zurück 
in die linke Nische, an der ihr vorhin 
vorbeigeschwebt seid. Killt hier weitere 
Mumien und Vögel. Am Ende des Weges 
habt ihr zwei Möglichkeiten. Einen Weg 
etwas tiefer zu gehen oder den oberen Weg 
zu benutzen. Beide enden aber an der selben 
Stelle. Nehmt eher den oberen Weg und geht 
diesen bis zum Abgrund. Gleitet nun die 
Schlucht rechts entlang. Etwas tiefer seht ihr 
einen Eingang. Schwebt dort hinein. Vor 
euch seht ihr die Türe mit dem Symbol der 
Erde. Rechts davon stehen brennende 
Ölfässer. Schiesst auf diese um dahinter die 
Wand zu sprengen. Geht hier hindurch und 
schwebt die Schlucht entlang. Schwebt durch 
ein rechteckiges Fenster. Kurz darauf kommt 
ein kleines Mauerstück, auf den ihr euch 
hinstellen könnt. Dreht euch um und springt 
auf die Plattform über euch. Dreht erneut um 
und springt hoch. Schwebt die Schlucht nun 
weiter. Am Ende seht ihr eine Plattform. Die 
Wand dahinter ist brüchig und kann mit einer 
Amun-Bombe gesprengt werden. Geht nun 
die Stufen hoch und dreht euch erneut um. 
Auf der Brücke vor euch liegt das 
Transmitter-Teil 8. Springt hinüber, holt es 
und springt sofort weiter. Schwebt wieder die 
Schlucht entlang bis ihr am Ende zu einer 
verschlossenen Türe kommt. Von der 
Plattform vor der Türe müsst ihr nun das 
Lava-Monster killen um die Türe öffnen zu 
können. Dahinter findet ihr das Symbol der 
Erde. Geht nun zurück zur Türe mit dem 
Symbol der Erde und betretet diese. Hier 
findet ihr Power-Ups und das Symbol der 
Kraft. Kehrt nun zum Kamel zurück, benutzt 
es aber nicht. Zu Beginn seid ihr links den 
Weg gegangen. Stellt euch nun auf die 
Rampe beim Kamel und springt hoch. 
Beginnt zu Gleiten, wenn ihr am höchsten 
seid. Schwebt nun rechts die Schlucht entlang 
bis zum Ende. Am Ende des Fluges könnt ihr 
die Türe mit dem Symbol der Zeit sehen. 
Landet vor der Türe. Eine Wand wird 
verschwinden und zwei Mumien werden euch 
angreifen. Killt diese und springt zur Tür mit 
dem Symbol der Kraft. Öffnet diese und 
betätigt den Schalter. Dadurch verschwinden 
Säulen. Schwebt nun zum Kamel zurück und 
benutzt erneut die Rampe um höher springen 
zu können. Auch wieder beim höchsten Punkt 
losschweben. Diesmal links entlang und beim 
ersten Eingang rechts. Ihr gelangt so an die 
Plattform, auf der das Symbol der Zeit liegt. 
Schwebt nun zurück zur Türe mit dem 
Symbol der Zeit und tretet ein. Erledigt die 
Mumien und geht links zum Abgrund. 
Schwebt die Schlucht entlang und blickt nach 
unten. Ihr seht eine steinerne Brücke. Unter 
dieser ist ein Eingang. Schwebt dort hinein, 
killt die Mumien und holt euch das Symbol 
des Krieges. Am Ende des Gangs seht ihr auf 
der anderen Seite des Lava-Sees eine Tür. 
Um diese zu öffnen müsst ihr das Lava-
Monster in diesem See killen. Geht dann 
durch die Türe, springt hoch und beginnt zu 
schweben wenn ihr am höchsten seid. 
Schwebt zum Ende auf die Plattform, springt 
wieder hoch und schwebt zurück. So gelangt 
ihr dann an die Tür mit dem Symbol des 
Krieges. Betretet den Raum, killt die 
Mumien und reist dann mit dem Kamel zur 
Kilmaat-Kolonie.

Kilmaat-Kolonie 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Betretet den Raum und erledigt die Wächter. 
Wenn ihr auf die Bodenplatte vor dem Kamel 
tretet beginnen blaue Kugel loszufeuern. Um 
diese abzuschalten müsst ihr oberhalb des 
Torbogens den Schalter drücken. Wenn ihr 
nun zum Kamel schaut könnt ihr links davon 
die Wand sprengen. Killt die Wespen und 
springt in den Brunnen hinab. Tötet den 
Piranha und benutzt eine Amun-Bombe um 
das Gitter wegzusprengen. Taucht durch 
diesen Gang und öffnet die Türe. Tretet im 
Raum dahinter auf den Schalter am Boden 
und killt die beiden Wächter. Springt wieder 
ins Wasser, taucht zurück und schwimmt den 
Kanal bis zum Ende durch. Killt hier einen 
weiteren Wächter und eine Wespe. Öffnet die 
Türe rechts und erledigt nochmal zwei 
Wächter. Geht durch die nächste Türe und 
gelangt so zum Symbol der Macht. Blickt 
nach oben und werft eine Amun-Bombe 
gegen die zweite, hellblaue Nische. Springt 
nun von Nische zu Nische in das so erhaltene 
Loch. Schwebt über den Lava-Fluß und 
achtet dabei auf die Feuerbälle. Am Ende 
seid ihr wieder am oberen Ende des 
Brunnens. Schwebt hinab und verlasst den 
Brunnen dort, wo ihr ihn betreten habt. Geht 
nun hoch zur Türe mit dem Symbol der 
Macht und tretet ein. Erledigt die drei 
Wächter und nehmt den linken Gang. Killt 
zwei weitere Wächter und stellt euch auf die 
Metall-Plattform. Diese wird sich senken. 
Hier ist nun ein weiterer Gang mit einem 
Wächter. Tötet ihn und nehmt euch das 
Symbol der Zeit. Benutzt nun die andere 
schwebende Plattform um nach oben zu 
gelangen. Killt einen weiteren Wächter und 
springt durch das Fenster. Ihr seid nun wieder 
bei der Türe, durch die ihr gekommen seid. 
Geht erneut zur Metallplattform. Diemal geht 
ihr aber darüber hinweg. Killt einen Wächter 
und schwebt am Ende in den Raum unter 
euch. Killt vier weitere Wächter und betretet 
die Türe mit dem Symbol der Zeit. Bevor ihr 
die Plattform benutzen könnt müsst ihr zu 
dem gegenüberliegenden Schalter schweben 
und mit diesem die Schußanlage abschalten. 
Gelangt dann mit der Plattform nach oben 
und schwebt über den Lava-Pool zur anderen 
Seite. Killt hier wieder einige Wächter und 
Wespen. Geht den Weg entlang und betätigt 
den Schalter im Boden. Erreicht nun 
schwebend den Gang direkt unter euch. Tötet 
in diesem Gang die beiden Wächter und 
öffnet die Türe. Ihr seid nun wieder im Raum 
mit der "Symbol der Zeit"-Türe. Geht nun in 
die Nische links der "Zeit-Türe" und richtet 
eueren Blick nach oben. Hier könnt ihr 
hochspringen. Ihr könnt noch eine weitere 
Ebene hochspringen, müsst dazu allerdings 
erst mit einer Amun-Bombe ein Loch 
sprengen. Oben angekommen nehmt ihr links 
den Gang und springt über den Abgrund zur 
Türe vor euch. Betretet den Raum und 
erledigt zwei Wächter. Werft nun eine Amun-
Bombe auf den Boden unterhalb der 
Plattform. Schwebt hinab und holt euch hier 
schwebend das Symbol des Krieges. Killt 
wieder Feinde und springt ins Wasser. Taucht 
in einem Raum auf, in dem ein weiterer 
Wächter ist und Treppen nach oben führen. 
Geht hier aus dem Wasser und killt diesen 
Wächter. Geht die Treppen hoch und gelangt 
so wieder zum Ausgangspunkt. Geht erneut 
über die Metallplattform zur "Zeit"-Türe, 
steigt nochmal in der Nische hoch und geht 
wieder in den Raum mit der Plattform, in 
welchem ihr ein Loch in den Boden 
gesprengt habt. Benutzt die Plattform, springt 
oben angekommen über den Abgrund und 
hinab in den nächsten Raum. Killt die 
Wächter und Wespen und betretet die Türe 
mit dem Symbol des Krieges. Weitere 
Wächter erwarten euch. Killt auch diese, 
achtet auf die blauen Feuerbälle und geht 
zum Kamel. Macht euch auf die Reise nach 
Kilmaat-Hort.

Kilmaat-Hort 
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Waffen: -
Artefakte: -
Sonstiges: - 

Geht den Weg entlang und betretet die 
Sphinx. Hier findet ihr zwei Power-Ups. Geht 
weiter bis ihr in einen Raum gelangt mit 
sechs Schalter am Boden. Betätigt jeden 
dieser Schalter um ein Artefakt abzulegen. 
Die schwarze Säule, die den Zugang zu dem 
hellblauen Raum versperrte, senkt sich 
daraufhin. Betretet nun diesen Raum und 
gelangt so zur Kilmaat-Arena.

Kilmaat-Arena 
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Hier erwartet euch die finale Schlacht. Ballert 
was das Zeug hält mit allem was ihr habt. 
Bleibt dabei stets in Bewegung und achtet 
darauf, nicht vom Rand der Arena zu fallen. 
Nach etlichen Treffern wird das Monster 
mutieren und aussehen wie eine Art fliegende 
Raupe. Etwa 70% habt ihr dann geschafft. 
Ballert immer weiter bis auch diese Raupe 
endgültig explodiert. Verlasst die Arena wie 
ihr sie betreten habt. Am Ende des Weges 
erhaltet ihr den Körper des Ramses, der euch 
zu Ramses Grab zurückbringt. 

Ramses Grab II 
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Von König Ramses erhaltet ihr nun 
Königswürden. Wenn ihr alle Transmitter-
Teile habt wird euch ein Helicopter abholen. 
Lauft dazu den Gang hinter Ramses`s Sarg 
entlang und achtet auf die Feuerbälle. Immer 
kurz bevor ein Weg zu Ende scheint wird 
sich ein Loch in eine Wand sprengen. Eilt 
den Weg entlang ins Freie und gelangt so 
zum Helicopter.

Verstecke der 23 Team-Dolls 
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Erst müssen alle Levels gelöst sein, bevor man 
hier die Team-Dolls findet 

01 Ramsesgrab 
Kurz vor Erreichen des Hubschraubers die 
dunkle Stelle im Gang wegsprengen. 

02 Nilschlucht 
Am Level-Ende, links hinter dem Kamel. 

03 Täler des Chaos 
Von der Tür mit dem "Symbol der Zeit" soweit 
zurückschweben, bis man an eine Wand (dunkler 
Fleck) gelangt. Dort ein Loch hineinsprengen 
und durchgehen. 

04 Arena des Seth 
Im großen Raum die beiden Säulen und die 
Wand hinter dem Extra "Volle Waffenenergie" 
sprengen. Darunter die Wand hinter dem Extra 
"Volle Lebensenergie" sprengen. 

05 Versunkener Palast 
Unter Wasser die Wand hinter dem Extra "Volle 
Waffenenergie" sprengen. Der dahinter liegende 
Schalter öffnet nahe dem Kamel eine Geheimtür.

06 Magmafelder 
Vom Extra "Volle Energie" aus eine Bombe ins 
Lava werfen. Dies sprengt die Wand unter einem 
weg. 

07 Sobek-Bergschrein 
An der Stelle, an der die Wand gesprengt wird, 
eine Bombe auf die Wand hinter der ersten 
schwebenden Plattform werfen. 

08 Horusgipfel 
Kurz nach Beginn des Levels die Rückseite des 
Lava-Falles wegsprengen. 

09 Sobek-Pass 
Durch das Tor mit dem "Symbol der Zeit" gehen 
bis zum Tor mit dem "Symbol der Erde". Die 
dahinterliegende Wand wegsprengen und mit 
dem dahinter liegenden Schalter das Tor 
gegenüber des "Ankh-Kreuzes" zu öffnen. 

10 Horusgipfel 
Die Horusfeder und das Klimaatzepter ablegen 
und zum Obilisken gehen. Hinter dem Extra 
"Volle Lebensenergie" ist ein offenes Tor. Ohne 
dem Klimaatzepter kann man durch das Kraftfeld 
gehen. Nach den ersten 10 Team-Dolls hat man 
nun die Kraft des Delfin und kann aus dem 
Wasser springen 

11 Ramsesgrab 
Die Wand gegenüber des ersten Schalters 
wegsprengen. 

12 Karnak-Heiligtum 
Nach dem "Symbol der Zeit" rechts halten und 
bis zur Brücke gehen, an der die beiden Extras 
"Volle Waffenenergie" und "Volle 
Lebensenergie" sind.Hier die Wand links unter 
der Brücke sprengen. 

13 Klimaat-Kolonie 
Durch das "Symbol der Macht" in den linken 
Raum mit dem rechteckigen Pool gehen. Dort 
weiter durch die braune Tür und dann die Wand 
halbrechts sprengen. 

14 Sumpf von Heket 
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" die 
Säule gegenüber dem Kamel wegsprengen. Nach 
diesem Fund zeigt nun ein Vogel an, daß man ab 
sofort fliegen kann 

15 Klimaat-Arena 
Sobald man die Ramsesmumie entdeckt, nach 
unten sehen. Unter der Plattform, auf der man 
nun steht, ist ein weiteres "Team-Doll" 
(unsichtbar). 

16 Thoth-Reliqienschrein 
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" den 
Boden sprengen. 

17 Ammun-Bergwerk 
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Erde" die 
Decke des Raumes sprengen. 

18 Selkis-Grube 
Die Wendeltreppe bis zum Tor hinabsteigen und 
umdrehen. Dort die Säule sprengen. Nach dem 
Umlegen des zweiten Schalters versinkt eine 
Stufe oberhalb der Treppe. 

19 Höhle des Schreckens 
Hinter dem Tor mit dem "Symbol der Macht" die 
Wand sprengen und den Schalter betätigen. Nun 
durch das Loch nach oben fliegen. Auf der 
Brücke ("Volle Waffenenergie") hat sich nun ein 
Tor geöffnet. 

20 Karnak 
Kurz vor Level-Ende die Wand links über dem 
Wasserfall sprengen. 

21 Palast des Seth 
Zu Beginn des Levels die Wand unter der ersten 
Brücke sprengen. 

22 Pfad von Selkis 
Vor dem letzten Raum mit dem Kamel steil nach 
oben fliegen. 

23 Verlassenes Sklavenlager 
Erst die "Automap" aktivieren. Nun durch den 
Raum, in dem sich eine Säule senkt, in den 
dritten Raum (rechts diagonal) gehen und die 
Decke wegsprengen. 

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)