Heavy Metal FAKK 2 (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Heavy Metal F.A.K.K. 2"
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Julies House  

Nach dem Intro reden Sie mit dem Gärtner, rennen 
die Treppe nach oben und betreten das Haus. 
Sammeln Sie  alle Gegenstände ein und laufen dann 
durch die zweite Tür auf die Terrasse. Dort können 
Sie die Blöcke verschieben  und so aufs Dach 
klettern, wo Sie verschiedene Früchte und Wasser 
einsammeln. Draußen begeben Sie sich zur  großen 
Tür mit der Konsole. Wenn Sie über die Böschung 
nach oben klettern und von der Plattform auf den  
Felsvorsprung springen, können Sie weitere Goodies 
einsammeln. Laufen Sie nun zu der großen Tür und 
betätigen  die Konsole. Die Tür öffnet sich und Sie 
landen im Trainingsgebiet.

Training Area 
 
Hier werden Ihnen die verschiedenen Waffen und 
Kampftechniken vorgestellt, ebenso können Sie das 
Klettern,  Hangeln und andere Bewegungsarten üben. 
Sollten Sie das Training nicht benötigen, müssen Sie 
vor dem Beginn des  Trainings den roten Knopf an 
der Wand drücken. 

Nach dem Training 
 
Sie landen nach dem Training in einem Raum, von 
dem aus Sie die Welt von Eden betreten können. Sie 
sehen  einen kleiner Wasserfall mit einem Fluss. 
Wenn Sie dort hineinspringen, können Sie ein Loch 
erkennen, in das Sie  nun kriechen. Sie kommen zu 
einem Jungbrunnen, dessen Wasser Julie stärkt. 
Dadurch ist sie schneller, kann höher  springen und 
schneller kämpfen. Sammeln Sie also so viele dieser 
Ampullen wie möglich ein, hiermit füllt sich Julies  
blauer Balken.  

Eden Entrance 
 
Sie erreichen Eden und laufen hier erst geradeaus und 
klettern dann auf die Mauer an der linken Seite 
(Wasser).  Dahinter geht es wieder den Weg entlang. 
Auf einer Bank finden Sie Margo und Zig, mit denen 
Sie sich unterhalten.  Sie werden erfahren, dass Eden 
ständig von Meteoriten attackiert wird. Eilen Sie 
weiter und dann sofort die Rampe  auf der linken 
Seite nach unten. Dort können Sie die Treppe 
rauflaufen, sich am Rand des Gebäudes nach rechts  
hangeln und weitere Goodies einsammeln. Unten 
halten sich weitere Personen auf, mit denen Sie 
ebenfalls ein Gespräch führen sollten. Dabei zeigt 
einer der  Anwesenden Interesse an Ihren 
Schießkünsten. Ein Schuss auf die Vasen beschert 
Ihnen "The Circle of  Protection". Mit diesem Extra 
im Gepäck folgen Sie der Rampe hoch bis zur 
Hauptstraße und bewegen sich zur  Kneipe. 

The Creeper Pens 
 
In der Kneipe reden Sie zunächst mit allen 
anwesenden Personen, laufen anschließend die 
Treppe nach unten  und reden im Keller mit Angus. 
Er erweitert gerade mit ein paar Dynamitstangen 
seinen Keller. Während Sie mit  Angus sprechen, 
kommt jemand nach unten gelaufen. Er berichtet von 
einem Meteoriten, der in einen Stall einschlug.  
Riesige Mücken verbreiten sich plötzlich über das 
gesamte Dorf. Sie bekommen nun ein paar 
Dynamitstangen in die  Hand gedrückt und werden 
nach draußen geführt, um das Unheil aufzuhalten. Sie 
befinden sich auf einer Terasse über der Kneipe und 
müssen einen ersten Mückenangriff abwehren. 
Hierbei ist Ihr  Schwert die beste Waffe. Wenn Sie 
die ersten Mücken erlegt haben, müssen Sie auf den 
Nachbarbalkon springen und  sich mit dem Seil zur 
anderen Straßenseite hangeln. Hüpfen Sie auf das 
Dach und von dort aus durch das Loch in die  
Scheune. Hier sehen Sie einen Farmer, der noch 
etwas benebelt ist. Um die Ecke sind noch einige 
Goodies versteckt,  die Sie aufsammeln, bevor Sie 
über das aufgestapelte Heu zu der oberen Öffnung 
(beim Kran) springen. Sie sind jetzt  auf der anderen 
Seite der Scheune und befinden sich in einem 
weiteren Stall. Auch hier warten teilweise in den  
einzelnen Kabinen Goodies auf Sie. Durch das 
Haupttor können Sie den Stall verlassen. Draußen 
sehen Sie ein paar  Farmer, die von den Mücken 
angegriffen werden. Nachdem Sie die Leute gerettet 
haben, suchen Sie den zweiten  Stall auf und befreien 
die große Kuh von der Mückenplage. Sie werden 
daraufhin in den Untergrund gezogen -  ein Treffen 
mit dem ersten Endgegner steht unmittelbar bevor. 

Endgegner Nr. 1 - die Mückenkönigin 
 
Um diesem Gegner Herr zu werden, müssen Sie die 
vier grün leuchtenden Steine zerstören. Dazu 
benutzen Sie  die Dynamitstangen von Angus. Doch 
Vorsicht ist hier geboten, denn die Königin schießt 
ständig auf Sie und  Mücken gibt es hier ebenfalls in 
Unmengen - die Kisten bieten einen sehr guten 
Schutz. Sobald sich die Königin  zur Seite dreht, 
sollten Sie zu den grün leuchtenden Steinen laufen 
und diese sprengen. Hangeln Sie sich dann über  das 
Wasser (ohne es zu berühren!) zu den anderen 
Steinen und zertrümmern auch diese. Wenn alle 
gesprengt sind  und damit der Mistkäfer erledigt ist, 
geht es weiter zum nächsten Abschnitt. 

Eden Marketplace 
 
Folgen Sie zunächst dem Weg. Auf der rechten Seite 
befindet sich ein momentan geschlossener Laden. 
Gehen  Sie weiter und reden mit dem 
Geschichtenerzähler, der mit einem Kind am Brunnen 
sitzt. Hinter diesem Brunnen  führt ein geheimer Pfad 
nach oben und bringt Sie zu ein paar 
Wasserfläschchen. Ihr Weg führt Sie an einem 
großen  Propeller vorbei zu einem Laden, in dem Sie 
einen Heiltrank bekommen. Nun gehen Sie den Weg 
weiter nach unten,  wo Sie gegen die nächsten 
Mücken kämpfen. Nach dem Sieg stoßen Sie den 
grün leuchtenden Stein mit Ihrer  Steinschleuder von 
der Felswand. Danach kommen Sie zu einem Kran 
mit einem Holzbalken und einem Steinblock.  Steigen 
Sie auf den Steinblock, der sich sodann mit Ihnen 
nach unten bewegt. Sie müssen von dem Steinblock 
schnell  abspringen, um auf der oberen Terasse zu 
landen. Dort finden Sie einen Schild, der Julie gute 
Dienste leisten wird.  Laufen Sie wieder nach unten 
und folgen dem Weg bis zur Gabelung, wo Sie den 
rechten Pfad wählen und die  mutierten Shglieks 
(Hasen) töten. Rennen Sie anschließend hinter das 
Häuschen und springen von hier auf das Haus  und 
weiter auf die große Terasse, Sie entdecken dort eine 
Pistole. Leider lässt sich die Tür nicht öffnen, Sie 
müssen  zurück zur Gabelung. Diesmal nehmen Sie 
den anderen Weg und treffen so auf ein paar Shglieks, 
die aus ihrem Käfig  geflohen sind. Ihre Aufgabe ist 
das Fangen der Tiere (zum Hasen rennen und schnell 
die "Benutzen"-Taste  drücken), von einem dankbaren 
Mann erhalten Sie nach vollbrachter Mission 
Munition. Den nächsten Abschnitt  erreichen Sie, 
wenn Sie einfach weitergehen.  
   
Town Center 
 
Laufen Sie hier den Weg nach unten und kämpfen 
erneut gegen einige Mücken. Wenn Sie genau auf den 
Felsen  schauen, werden Sie einen weiteren, grün 
leuchtenden Meteoriten sehen. Wieder entfernen Sie 
diesen Stein mit Hilfe  Ihrer Schleuder. Hinter dem 
Wasserfall gibt es noch weitere Goodies, die in Julies 
Tasche wandern. Setzen Sie Ihre  Reise fort, bis Sie 
Otto treffen, der gerade seine Armbrust testet. Nach 
einem Gespräch mit ihm folgen Sie weiter dem  Weg. 
Neben einer Höhle entdecken Sie noch mehr 
Shglieks, die Sie schnellstens töten. Als Nächstes 
schreiten Sie  durch einen Torbogen und landen auf 
einem Platz mit einem Brunnen. Um sich zu 
erfrischen, baden Sie in dem  Wasser. Nun kommt 
eine Zwischensequenz, in der Julie ein Mädchen 
neben einem Monster sieht. Folgen Sie dann  dem 
Weg nach links und die Rampe hinab bis zu einer 
Plattform, die von ein paar Seilen gehalten wird. Sie 
müssen  auf die Plattform steigen und das am Boden 
hängende Seil durchschneiden. Die Plattform bewegt 
sich dadurch nach  oben. Springen Sie auf den Balken 
der Plattform und mit Anlauf weiter auf den braunen 
Metallsims. Von der ersten  Ecke aus sehen Sie nach 
rechts blickend auf der gegenüberliegenden Seite eine 
Öffnung samt einem Feuerschwert!  Um an das 
Schwert zu gelangen, müssen Sie auf dem Sims um 
die Ecke laufen (bis zur Wasserflasche) und dann  
einfach mit Anlauf zu der Nische springen. Das ist 
nicht so einfach wie es sich anhört. Sie sollten auf 
jeden Fall erst  kurz nach dem weißen Abdruck vom 
Sims abspringen (Leertaste gedrückt halten!). Wenn 
Sie das Schwert besitzen,  laufen Sie zum 
Jungbrunnen. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, 
in der ein Meteorit auf den Marktplatz  einschlägt. 
Nun schweben alle in Gefahr, denn offenbar wurde 
der Schutzschild deaktiviert. Julies nächste Aufgabe  
ist den Schutzschild wieder zu aktivieren. Bei dieser 
Aktion im Untergrund von Eden werden Sie von 
Jared und Aeon  begleitet. 

Eden Underground 
 
Hier im Untergrund gehen Sie einfach entlang des 
Wegs. Es folgt eine Zwisschensequenz, in der alle 
unter  Wasser gezogen werden. Julie liegt beim 
Aufwachen auf einem Kristall und kann sich aus dem 
Gefängnis befreien.  Nehmen Sie die Armbrust mit 
und benutzen diese auch gleich beim antrabenden 
Monster. Nach dem Tod des  Unholds klettern Sie am 
Seil nach oben, springen zum Felsrand, laufen weiter 
auf die andere Seite und benutzen das  nächste Seil. 
Meiden Sie den Boden, denn dort warten nur weitere 
Monster. Statt dessen sollten Sie wie Tarzan zum  
Felsen in der Ecke hüpfen und dort Ihre Waffen 
aufheben. Von Seil zu Seil schwingen Sie sich auf 
den Fels in der  Mitte und von dort aus zur großen 
Felskugel in der Wand, die scheinbar den weiteren 
Durchgang versperrt. Benutzen  Sie einfach Ihr 
Schwert an dem Felsen, er wird dann automatisch 
weggeschoben. Im nächsten Raum müssen Sie sich 
über den Abgrund rüber auf die andere Seite hangeln 
und danach das Seil nach  unten benutzen. Verlassen 
Sie den Raum durch den Ausgang und laufen weiter 
bis zu einem Gitter. Hier kriechen Sie  durch den 
Gang, springen ins Wasser, laufen weiter bis zu den 
Felsbrocken und klettern daran nach oben. Bald  
entdecken Sie einen Wasserfall, springen Sie hinein 
und landen somit im nächsten Abschnitt. 

Eden Sewage 
 
Laufen Sie hier zunächst geradeaus, bis Sie um die 
Ecke gehen können. Sie müssen auf die Pflanze 
schießen  und sich schnell umdrehen, denn Sie 
werden von einem Monster angegriffen. Es folgt eine 
anspruchsvolle Jump-and- Run-Aktion. Wenn Sie den 
roten Knopf neben der Tür drücken, wird über Ihnen 
kurzzeitig eine Brücke ausgefahren.  Das heißt, Sie 
müssen schnell auf die kleinen, nach oben fahrenden 
Plattformen springen und von dort aus zu der  Brücke 
hechten. Sie können hier vielerlei Gegenstände 
einsammeln. In der kleinen Nische befindet sich ein 
Schalter,  der das Wasserrad in Bewegung setzt. 
Hüpfen Sie auf den Balken des sich nun drehenden 
Wasserrades und springen  auf der anderen Seite zu 
der Strebe, welche auf die Räder des Wasserrades 
schlägt. Von da aus müssen Sie dann  sofort seitlich 
zu dem sehr langen Balken auf der anderen Seite 
hüpfen. Mit der runden Plattformen kommen Sie 
nach  ganz unten und drücken dort den roten Knopf, 
woraufhin sich die drei runden Plattformen nach oben 
und unten  bewegen. Sie müssen von Plattform zu 
Plattform nach ganz oben springen, wo Sie eine Axt 
finden. Betätigen Sie dort  den Hebel und hangeln 
sich auf die andere Seite. Dabei müssen Sie besonders 
auf den Dampf achten! Wenn Sie  durch das Labor 
laufen, kommen Sie in einen Raum mit sehr vielen 
Plattformen, die wie eine Wendeltreppe  aufgebaut 
sind. Jedoch sobald sich alle Plattformen aufgebaut 
haben, klappen sie wieder nach unten. Also müssen 
Sie  sehr schnell nach oben hüpfen. Wenn Sie nicht 
schnell genug sind, fallen Sie durch die nach unten 
klappenden  Plattformen in die Tiefe. Haben Sie diese 
Aufgabe gemeistert, können Sie hinter dem 
Durchgang den nächsten  Abschnitt betreten. 

Eden Shield Generator 
 
Dieser Abschnitt ist recht kurz. In dem Raum mit dem 
Generator sollten Sie unbedingt auf die schießenden  
Pflanzen achten, die sich überall befinden! Lassen Sie 
sich vom Fahrstuhl nach oben befördern. Hier 
befinden sich  vier verschiedenfarbige Konsolen. Sie 
müssen an den jeweiligen Rädern der Konsolen so 
lange drehen, bis der  Laserstrahl erscheint, der die 
gleiche Farbe wie die Konsole hat. Sind alle Farben 
richtig zugeordnet, öffnet sich der  Durchgang zum 
Steuerraum des Generators. Hier können Sie den 
Generator aktivieren. Leider kommen ein paar  
unbekannte Besucher aus dem All, die Ihr Vorhaben 
vereiteln. 

Eden Market Under Siege! 
 
Sie kehren zurück zu den Straßen von Eden und 
sehen, dass die gesamte Stadt unter Kontrolle der 
feindlichen  Macht ist. Wieder begeben Sie sich auf 
das Haus und springen von dessen Dach auf die 
Terrasse. Unten im Haus  erwarten Sie neue Monster. 
Diese Smileys sind immer in Gruppen unterwegs und 
reagieren sehr allergisch auf das  Feuerschwert. Auch 
findet sich ein Prediger mit drei Bildschirmen im 
Haus, doch attackieren Sie ihn nicht, denn  sonst 
müssen Sie sich gegen noch mehr Smileys zur Wehr 
setzen! Laufen Sie durch das Haus, sammeln alle 
Gegenstände auf und eilen zurück zum Hof. Sie 
werden dort von  maschinenähnlichen Wesen 
angegriffen. An dem Seil können Sie nach oben 
klettern und kommen so in das andere  Haus hinein. 
Durchqueren Sie das Haus, hangeln sich auf der 
anderen Seite über die Straße zum einem weiteren 
Haus  und über dessen Dach bis zu einem Punkt, wo 
Sie eine Kiste am Dachrand sehen. Stoßen Sie diese 
nach unten und  löschen damit einen Gegner aus. Jetzt 
können Sie nach unten springen und durch das Haus 
auf die Straße laufen.  Weitereilend erreichen Sie 
noch zwei Maschinenwesen. Diese sollten Sie nicht 
beachten, sondern einfach bis zum  großen Propeller 
weiterrennen. Betätigen Sie den Schalter, der 
Ventilator wird daraufhin zur Falle für Ihre Gegner.  
Weiter geht es bis zu einem Laden, den Sie betreten. 

Ottos Shop  

Hinter den Rohren finden Sie einige nützliche 
Goodies und die Tür bringt Sie in einen anderen 
Raum, in dem  leider ein Feuer den weiteren 
Durchgang versperrt. Laufen Sie zurück in den 
Eingangsraum und halten sich dort  links. Hinter dem 
kleinen Gitter verläuft ein Tunnel, durch den Sie die 
Flammen umgehen können. Im folgenden  Raum 
befindet sich ein Pool mit einer Kugel und daneben 
ein Kran. Betreten Sie die Plattform neben dem Pool,  
woraufhin sich ein geheimer Durchgang öffnet. Sie 
müssen nun versuchen mit dem Kran die Kugel aus 
dem Pool  herauszufischen und auf der Plattform zu 
platzieren. Dabei gehen Sie folgendermaßen vor: 
Laufen Sie zuerst zu dem  Knopf, der sich hinter dem 
Pool befindet, und drücken diesen, eine 
Geheimkammer geht auf. Nun ist der Knopf  neben 
dem Kran dran, der Kran greift die Kugel, fischt 
durch einen weiteren Knopfdruck die Kugel aus dem 
Wasser  und legt sie auf die Plattform. Jetzt öffnet 
sich die Tür. Hinter der Tür liegt ein Raum mit 
Fahrstuhl, der Sie ins Labor  bringt. Dort reden Sie 
mit Otto. Er schickt Sie in die Sümpfe, um dort eine 
Kontaktperson zu treffen. Laufen Sie  durch den 
Ausgang und betreten wieder die Stadt. 

Town Center Attacked! 
 
Sie starten diesen Abschnitt in einem Raum, in 
welchem Julie zunächst Ihre Klamotten wechselt. 
Verlassen Sie  das Gebäude und betreten wieder den 
Marktplatz mit dem Brunnen und der Kirche. Auch 
hier müssen Sie Smileys  beseitigen und danach die 
Kirche betreten, wo sich ein Prediger und ein paar 
Einwohner versammelt haben. Mit  gezückter Waffe 
bewegen Sie sich nach vorne, denn die Einwohner 
verwandeln sich in Smileys. Nach deren Ableben  
eilen Sie in den hinteren Raum und schnappen sich 
den Flammenwerfer. Draußen müssen Sie einem 
weiteren, äußerst  schnellen Boss kräftig einheizen. 
Sie können ihn entweder mit dem Schwert vernichten 
oder so lange mit dem  Flammenwerfer auf ihn 
einbrutzeln, bis er verschwindet. Es folgt eine weiter 
Zwischensequenz und Sie landen im  Felsgebiet 
Edens. 

Outskirts of Eden 
 
Beginnend laufen Sie den Hügel hinab, sammeln alle 
Gegenstände auf und vernichten alle erscheinenden  
Gegner. Dann taucht eine Brücke vor Ihnen auf, die 
plötzlich explodiert. Also müssen Sie sich mit dem 
Rücken zur  Wand auf dem schmalen Absatz rechts 
von Ihnen entlangschleichen. Sie sehen eine 
Böschung, die Sie nach oben  klettern müssen. 
Wandern Sie weiter, bis unten ein Vogelnest zu sehen 
ist. Sie sollten schnell durchrennen, denn die  
erwachsenen Vögel mögen keine Gäste in ihren 
Nestern! Springen Sie nach unten und klettern die 
nächste Böschung  nach oben. Der folgende Pfad 
führt Sie zu dem Schild "Fallende Felsen", wo Sie 
ebenfalls eine Böschung finden,  an der Sie sich zum 
anderen Felsen rüberhangeln können. Es folgt ein 
Sprung ins Wasser. Jetzt kommen Sie nur  weiter, 
wenn Sie sich vom Wind auf einen höher gelegenen 
Felsen "pusten" lassen. Wenn Sie also sehen, dass  
sich ein paar Blätter aufwärts bewegen, springen Sie 
einfach auf diese Blätter und lassen sich so nach 
oben  katapultieren. Auch hier finden Sie einen Weg, 
der Sie zu einer Art Höhle bringt. Sie werden von ein 
paar Monster  erwartet, die offenbar auf ihren Tod 
warten. Laufen Sie den Berg nun so schnell wie 
möglich nach unten, direkt in  das Wasserbecken in 
der untersten Ecke. Denn hier treibt eine Riesenkugel 
ihr Unwesen, sie rollt nach unten und  macht 
anschließend den weiteren Weg frei. Nach dem neuen 
Durchgang sehen Sie auf der rechten Seite eine  
Plattform und links ein paar Felsen, auf die Sie 
springen müssen. Bewegen Sie sich weiter voran, bis 
Sie auf der  anderen Seite der Schlucht ankommen. 
Hier betreten Sie die Höhle, klettern die Felswand 
hinauf zu einem Seil und  erklimmen es. Sie landen 
wieder draußen und nutzen erneut die Windkraft, um 
den Abgrund zu überqueren. Ein  Sprung in den 
Wasserfall bringt Sie in den nächsten Abschnitt. 

Eden Cliffside 
 
Wenn Sie die Höhle verlassen, landen Sie in einem 
Gebiet, in dem der Weg durch sehr viele 
Monsterklauen  versperrt wird. Das sind Klauen, die 
aus verschiedenen Höhlen herausragen und dann 
wieder verschwinden - Sie  müssen also ein perfektes 
Timing einsetzen, damit Sie hier weiterkommen. Bei 
der Felsplattform gehen Sie dann ein  Stück zurück 
und nehmen den kleinen Durchgang links. Hier wartet 
wieder eine Mückenkönigin auf Sie, die  allerdings 
kein Problem darstellen sollte. Klettern Sie 
anschließend die Felsen nach oben und laufen durch 
die  nächste Höhle. Wieder müssen Sie sich springend 
bis in eine weitere Höhle weiterbewegen. Mit dem 
Seil kommen  Sie dann nach unten. Laufen Sie ein 
Stückchen weiter und klettern die Felsen mit den 
Monsterklauen hinauf. Von hier  aus sehen Sie eine 
Brücke, zu der Sie nach unten müssen. Lassen Sie 
sich aber dabei nicht von den Pflanzen  verspeisen. 
Beim Überqueren der Brücke ist Eile geboten. Wenn 
Sie zu langsam sind, werden Sie entweder vom  
rollenden Stein erwischt oder fallen in die Tiefe. Am 
Ende der Brücke ist ein weiterer Seelenräuber 
kampfbereit. Am  einfachsten werden Sie ihn los, 
wenn Sie ihn in die Fleisch fressende Pflanze treiben. 
Nehmen Sie den Seelensauger  an sich und hüpfen 
über die Felsplattform nach unten. Vergessen Sie 
nicht die Gegenstände aufzusammenl und  fangen 
einen Hasen, der ebenfalls als Pflanzennahrung endet 
- damit wird der weitere Weg nach oben frei. Mit  
dem Sprengen des grünen Meteoriten ist auch der 
Weg in den nächsten Abschnitt frei. 

Mooagly Swamps 
 
Nach einer Zwischensequenz eilen Sie nach vorne 
und kämpfen gegen die ersten Monsterhorden. 
Steigen Sie  danach auf den kleinen Felsen und stoßen 
den hängenden Stein herunter. Dadurch werden einige 
Giftblumen zerstört.  Sie müssen weiterlaufen, alle 
Goodies aufsammeln und schließlich beim 
Levelanfang auf der linken Seite  weiterrennen. 
Hierbei entdecken Sie eine Motorsäge, die Sie 
natürlich sofort an den Pflanzen ausprobiert. Weiter  
geht es bis zum Sumpfufer, wo Sie den Baumstamm 
ins Wasser stoßen. So kommen Sie zu einer kleinen 
Insel, bei  der Sie gelbes Wasser finden. Dieses 
Flüssigkeit wird von den Pflanzen über alles 
verabscheut, also springen Sie  ruhig hinein! So 
gerüstet können Sie einmal um den Baumstaum 
laufen und sich in die Pflanze stürzen. Das Gewächs  
spuckt Sie angeekelt wieder aus, Sie landen in einem 
Bereich, in dem Sie bis zu einer "Gabelung" laufen. 
Hüpfen  Sie dort nach rechts weiter, bis Sie wieder 
das Land erreichen. Sie müssen sich auch hier einer 
Mückenkönigin  stellen, bevor Sie dem Weg 
geradeaus in das nächste Level folgen können. 

Deep Moogaly Swamps 
 
In den Sümpfen laufen Sie vorerst geradeaus und 
schießen auf alles, was sich bewegt. Dabei versuchen 
Sie sich  am rechten Ufer zu halten. Bald sehen Sie 
Steinblöcke, die aus dem Sumpf herausragen und die 
Sie erklimmen  müssen. Von oben aus erkennen Sie 
auf der anderen Seite einen Steinkopf, springen Sie 
nach unten und laufen in das  Gesicht des Kopfes. 
Hier folgt ein Gang, der Sie zu einem Fahrstuhl 
bringt, springen Sie dort weiter runter, laufen bis  zu 
dem Schalter vorne in der Halle und aktivieren 
diesen. Dadurch geht in einem Baum eine Tür auf. In 
einer Nische  unter dem Fahrstuhl finden Sie ein 
Rädchen, drehen Sie daran so lange, bis der Fahrstuhl 
nach unten kommt. Nun  müssen Sie (am besten 
rückwärts) sehr schnell auf den Fahrstuhl springen 
und mit diesem nach oben fahren.  Der 
eingeschlagene Weg führt zurück zum Anfangspunkt 
dieses Abschnitts. Das gestaltet sich jedoch etwas  
schwieriger, denn Sie müssen eine Möglichkeit 
suchen wieder auf die Felsen zu kommen, die sich 
neben dem  Steinkopf befinden. Hierfür laufen Sie 
einfach zu den Wasserblättern hinter der Fleisch 
fressenden Pflanze. Dort gibt  es das gelbe Wasser, in 
das Sie nun tauchen. Jetzt springen Sie in die Pflanze, 
die Sie sogleich ausspuckt. Sie landen  direkt auf den 
Felsen und können zum Anfangspunkt zurückkehren. 
Jetzt sehen Sie auf der rechten Seite das gesuchte  
Baumhaus. Fahren Sie mit dem Fahrstuhl nach oben 
und betätigen den Schalter, der einen Baumstamm 
zwischen Festland und  einer kleinen Insel legt. Hier 
gibt es eine neue Waffe, Munition und vor allem 
einen neuen Anzug zu finden. Nach  dem 
Aufsammeln kehren Sie mit dem Fahrstuhl zurück 
nach unten.  Wieder beginnen Sie am Ufer 
entlangzulaufen, bis Sie zu dem Baumstamm 
kommen und dadurch die kleine Insel  erreichen. Dort 
laufen Sie um den Felsen und springen auf ein tiefer 
gelegenes Eiland. Der weitere Weg wird leider  durch 
eine Fleisch fressende Pflanze versprerrt. Sie müssen 
auf den am Felsen hängenden Baumstamm schießen,  
damit die Shglieks nach unten fallen. Während die 
Pflanze sich mit den Tierchen beschäftigt, ist der Weg 
für Sie frei.  Wenn Sie weitergehen, erreichen Sie den 
nächsten Abschnitt. 

Swamps Confrontation 
 
Zu Beginn gehen Sie sehr langsam geradeaus, denn 
plötzlich senken sich von oben ein paar Stäbe mit 
Messern herab,  die Julie erheblich verletzen könnten. 
Klettern Sie an dem Seil nach oben, wo Sie die erste 
Tiki-Statue erhalten.  Geradeaus geht es für Sie 
weiter, passieren Sie rechts die Tiki-Tempel-Insel, 
laufen anschließend die kleine Plattform  bis zu dem 
Baum hinunter und erklimmen diesen. Hier gibt es die 
nächste Statue zu finden, danach hangeln Sie sich  mit 
dem Gitter zwischen den Bäumen auf die andere 
Seite. Sie sehen einen Baumstamm, der in der Luft 
hängt. Ein  Sprung auf diesen bringt Sie zu einem 
weiteren Baumstamm mit der letzten Statue, auch 
dorthin müssen Sie springen.  Nun sind alle Götzen 
beisammen, Sie können zu der kleinen Insel gehen 
und die Statuen dort einsetzen. Hierfür  bekommt 
Julie eine Extrawaffe. Nun müssen Sie wieder zurück 
zum Baum laufen, ihn erklimmen und über das Dach  
ins kleine Häuschen klettern, wo verschiedene 
Goodies auf Sie warten. Die Hütte lässt sich mit dem 
Hebel öffnen,  laufen Sie zum Steg und betreten das 
Floß. Sie landen bei dem Endgegner dieses 
Abschnitts. Sie können das Monster am besten 
besiegen, wenn Sie beginnend  alle Köpfe abschießen 
und erst dann auf das Untier feuern, wenn es sich zum 
Angriff vorbereitet. Nach dem Tod des  Monsters 
erreichen Sie den nächsten Abschnitt. 

Billy Goats Gruff 
 
Dieser Abschnitt ist ziemlich einfach. Sie müssen nur 
entlang des Flusses schwimmen und alle Feinde  
umbringen. Vorerst springen Sie jedoch ins Wasser 
und schwimmen bis zu der Tiki-Statue am Ufer, die 
Sie natürlich  mitnehmen. Schwimmen Sie weiter zu 
der großen Statue, in der Sie die kleine Statue 
einsetzen können. Diesen  Vorgang müssen Sie 
während des Levels insgesamt dreimal vollziehen. Zu 
Beginn springt Julie von der Klippe ins  Wasser. Sie 
müssen unbedingt vor Ende des Wasserfalls aus dem 
Wasser steigen, da Julie ansonsten von einer Falle  
erwischt wird. 

Cemetery of We 
 
Sie erreichen ein großes Areal mit vielen Toren und 
Goodies. Vorerst schnappen Sie sich nur das Schwert 
und  laufen durch das Tor auf der rechten Seite. Eilen 
Sie durch die Halle und betreten anschließend den 
Teleporter zum  Tempel der Luft. 

Wind of Spirit 
 
Hier werden Sie gleich von zwei Monstern überfallen. 
Nach deren Ableben können Sie nach vorne auf die 
Pilze  rennen und sich anschließend mit dem Seil auf 
die andere Felsseite schwingen. Von dort begeben Sie 
sich nach unten,  wo sehr viele Goodies zu finden 
sind. Kehren Sie zurück zum Beginn des Levels und 
wählen den Weg über die Pilze  nach unten. Sie 
kommen zu einer Halle, in der zwei Felsbrocken 
ausgelöst werden und zwei Geister herumschwirren.  
Laufen Sie weiter durch den Raum und springen mit 
Anlauf auf die nächste Felskante. Weiter kommen Sie 
über ein  paar Pilze in Richtung eines Tempels mit 
zwei Statuen am Eingang. Treten Sie ein und 
kämpfen gegen eine  Mückenkönigin. Wenn sie tot 
ist, laufen Sie zum Altar, wo noch eine Königin 
wartet. Vor der Treppe zum Altar  sehen Sie zwei 
Blöcke, die Sie zur Wand schieben. Sie springen 
zuerst (vom Altar aus gesehen) auf den rechten  
Block, sammeln alle Goodies ein und klettern an den 
Büschen nach oben. Folgen Sie hier dem Weg bis zu 
dem  Eingang auf der rechten Seite und springen in 
die Lücke. Bei der großen Maschine müssen Sie alle 
drei Schalter  aktivieren. Daraufhin beginnt ein 
Gesicht vor dem Altar Wind zu erzeugen. Sie 
verlassen nun das Szenario durch die  Tür und 
bemerken danach, dass noch mehr von dem Boden 
zerstört wurde. Springen Sie auf den Block der 
anderen  Seite und hüpfen in die Lücke. Eine zweite 
Maschine taucht auf. Hier muss mit den Rädern das 
gleiche Muster  erzeugt werden, das über den 
einzelnen Kabinen gezeigt wird. Drehen Sie zuerst 
am rechten Rad, dann an dem in der  Mitte und 
zuletzt links. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, 
wird auch vom zweiten Gesicht Wind erzeugt. 
Achten  Sie darauf, dass Sie nicht vom Wind 
davongepustet werden, während Sie wieder zum Altar 
laufen. Hier beginnt eine  kurze Zwischensequenz, 
nach der Sie sich einfach mittig in den Windkanal 
stellen und zum Ausgang des Levels  tragen lassen. 

Cemetery of the We 
 
Sie befinden sich wieder in der Arena, in der Sie jetzt 
den blauen Tempel betreten. 

Water of Purity  

Im Tempel laufen Sie sofort nach links und lassen 
sich vom Teleporter zu einer großen Plattform 
bringen. Hier  findet ein Kampf gegen Ihren Freund 
mit der Säge statt. Anschließend drehen Sie an beiden 
Rädern und betreten den  Fahrstuhl nach oben. 
Weitere Gegner müssen vernichtet werden, bevor Sie 
den Teleporter benutzen können. In  diesem neuen 
Bereich klettern Sie an dem Seil nach unten und 
stellen sich erneut einigen Gegnern. Danach rennen  
Sie durch die Labortür und aktivieren innen alle 
Schalter, woraufhin eine gigantische Rolle im Flur ihr 
Unwesen  treibt. Verlassen Sie das Labor und laufen 
zur nächsten Tür, die erst nach der Rolle sichtbar 
wurde. Hinter einer  weiteren Tür erwartet Sie wieder 
ein Seil, an dem Sie nach unten klettern. Sie landen in 
einem anderen Labor, wo  wieder ein paar Schalter 
aktiviert werden müssen. Jetzt wird in einem Raum 
eine Art Lichtstrahl sichtbar. Dieser  Raum liegt 
genau hinter der Tür, durch die Sie jetzt gehen. Nach 
einem heftigen Kampf laufen Sie zum Altar. In einer  
Zwischensequenz sehen Sie zwei Feen, die Julie 
darum bitten, dass sie ihnen folgt. Eine der Feen wirft 
ein Messer in  den Pool. Nehmen Sie dieses an sich 
und springen in den Lichtstrahl. 

Cemetery of We 
 
Nun befinden Sie sich wieder in der Arena. Laufen 
Sie diesmal zur roten Tür. 

Sanctity of Blood 
 
In diesem Tempel müssen zuerst einen sehr langen 
Weg zurücklegen. Achten Sie dabei auf die Klauen 
und  natürlich auch auf Gegner, die übermäßig 
vorhanden sind. So erreichen Sie einen Raum mit 
zwei Rollen, die sich  ständig hin- und herbewegen. 
Auf der anderen Seite befindet sich eine Tür, die sich 
aber nur mit einem Knopfdruck  öffnen lässt. 
Benutzen Sie dazu die Steinschleuder und laufen 
durch die Tür. Sie kommen zu einem Raum mit sehr  
vielen Plattformen und einem Altar in der Mitte. Sie 
müssen von Plattform zu Plattform springen. 
Benutzen Sie aber  ausschließlich die Plattformen, auf 
denen sich die Feen befinden. Mit den anderen 
Plattformen kommen Sie nur  schneller als Ihnen lieb 
ist nach unten! Während den Sprüngen zwischen den 
Plattformen müssen Sie nach Möglichkeit alle 
Schalter an den Wänden  benutzen, damit sich die 
Hauptplattform mit dem Altar nach unten senkt. Am 
Altar warten noch zwei Gegner, erst  dann können Sie 
die Zwischensequenz genießen. Schließlich betreten 
Sie den Teleporter. 

Cemetery of We 
 
In der Arena angekommen geht zu der letzten Tür. 

Bridge of Reason  

Sie befinden sich auf einer schwebenden Ruine. 
Laufen Sie einfach geradeaus los und versuchen Sie 
die andere  Ruine zu erreichen. Sie kommen zu einem 
sehr langen Raum und müssen wieder kämpfen, dann 
laufen Sie zum  nächsten Tor. Im folgenden Raum 
stellen Sie sich erneut einigen Gegnern und drehen an 
dem Rad, eine Treppe baut  sich auf. Über diese 
erreichen Sie den Eingang. 

Tomb of the We (Finale)  

Folgen Sie dem langen Pfad durch viele Türen. Im 
letzten Raum werden Sie nach einer kurzen 
Animation auf  den Endgegener Lord Tylor treffen. 
Um ihn zu bekämpfen, müssen Sie folgende Taktik 
anwenden:  
1) Schießen Sie so oft wie möglich auf ihn.  
2) Wenn er versucht sich mit Heiltränken aus seinem 
   Gürtel aufzuladen, müssen Sie mit dem Seelensauger 
   seine  gesamte Energie absaugen.  
3) Sobald er schwächer wird, verliert er seinen Arm 
   und somit auch sein Schwert.  
   Holen Sie sich das Schwert und feuern weiter, bis er 
   umfällt. Danach müssen Sie mit dem eben 
   gefundenen, langen und hellen Schwert nach oben 
   springen und auf seinen Körper einschlagen. Jetzt 
   verliert er seinen Kopf und Eden ist   
   gerettet... oder doch nicht? 

(c) Marcel Smuz, marcel@fakkjulie.de

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)