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Flight of the Amazon Queen (dt)

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Komplettlösung zu "Flight of the Amazon Queen"
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Joe King, von Beruf Pilot, soll die bekannte Filmschauspielerin Faye Russel an
den Drehort ihres neuesten Films "Jungle Passion" fliegen. Als er im Hotel
ankommt, um sie abzuholen, wird er von seinem skrupellosen Erzrivalen
Anderson überrumpelt und in einem Hotelzimmer eingeschlossen. Dort findet er
hinter einem Vorhang eine Perücke, bindet die auf dem Bett liegenden Laken an
einen Heizkörper und klettert die Wäscherutsche hinunter. Mit Hilfe der Leiter
holt er sich dann die Pappbusen und eine Brechstange aus dem Regal. In der
Eingangshalle des Hotels macht er einen kleinen Plausch mit dem Pagen (2,1,2,3)
und gibt sich als Freund von Lola aus. So gelangt Joe in den Besitz ihres
Zimmerschlüssels. Bevor er die feine Dame aufsucht, klettert er noch einmal in
sein Zimmer zurück, um dort die Truhe mit dem Brecheisen zu öffnen. Das darin
befindliche Handtuch nimmt er an sich. Lola ist gar nicht so erfreut, unseren
Helden wiederzusehen. Sind doch die Narben der schmerzlichen Erinnerungen
bei ihr noch nicht verheilt. Nach einer kurzen Unterhaltung (3,1,2) reicht er, ganz
der Kavalier, der duschenden Lady sein Handtuch. Wieder etwas milde
gestimmt, hat sie auch schon einen Plan, wie man die beiden Wache überlisten
kann. Als Frau verkleidet, in bester Transvestiten - Manier, passiert er
ungehindert das Hotel - Portal und schwingt sich auf den wartenden Lastwagen.
Rico und Eddy riechen aber den Braten und schicken sich an, das Fahrzeug zu
verfolgen. Mit dem Öl, das Joe unter einem Heuhaufen findet, stoppt er aber die
beiden Widersacher. Er kommt gerade noch rechtzeitig zum Flughafen, bevor
Anderson mit der Amazon Queen starten kann. Ein paar schlagende Argumente,
und die Reise in den Dschungel kann beginnen. 

Über dem Amazonas herrscht Unwetter. Ein Blitz trifft das Flugzeug und zwingt
King zu einer Notlandung. Wäre auch zu schön gewesen, wenn alles reibungslos
geklappt hätte. Zwischen umspülten Sitzen und in einem Seesack sucht Joe nach
verwertbaren Utensilien und wird fündig: ein Messer, ein Feuerzeug und ein
Comic - Gutschein. Sparky schwatzt er die letzten Vorräte ab (3,1,1,3) und füttert
die blutrünstigen Piranhas mit der Salami. Den Seerosenstamm schneidet er
durch und benutzt die Wasserpflanze als Boot. Gerudert wird mit einem auf dem
See schwimmenden Propeller. Not macht eben erfinderisch ! In der Nähe der
Absturzstelle trennt er die Weinrebe mit dem Messer ab. Joe benutzt sie als
Hilfsseil an der Brücke und holt sich gegenüber die Bananen. Kaum hat er sich
ein wenig die Beine vertreten, stoppt ihn ein Gorilla. Gott sei Dank kann er das
Tier auch davon überzeugen (2,2,3,1), und es verflüchtigt sich. Ganz
verschwunden ist das Phantom - Primat aber nicht. Es unternimmt noch einen
letzten Tarnungs - Versuch, versteckt sich im Dschungel und verkleidet sich als
Dinosaurier. Joe hieße nicht King, würde er auf diesem läppischen Versuch
reinfallen. (1. Unterhaltung 3,2,3,1 / 2. Unterhaltung 2,3,1) Vom Forscher Skip
besorgt sich der Bruchpilot ein Commander Rocket Comic (2,3,2,3,3), das er
Sparky anbietet. Dieser ist jedoch ziemlich wählerisch und verneint dankend,
rückt aber anstandslos seine Feile raus. Mit dem Manikür - Instrument besucht er
Mary-Lou (1,1,1,1,2,2) und tauscht es gegen ein Wörterbuch. Da wir gerade
beim Tauschen sind: Auch das kleine Äffchen macht mit Joe einen Deal - Banane
gegen Kokosnuß. Krämer Bob bietet er seine Salami an und bekommt etwas Geld
dafür. Mit den Penunzen kann er sich nun den Staubsauger leisten. So gerüstet
nimmt er den Kampf gegen die lästigen Wespen auf. 

Ungehindert kann Joe sich jetzt die Orchidee pflücken. Die schöne Blume bringt
er Bob und wird prompt bei ihm zum "Besonderen Kunden". Dieses Privileg
nutzt er auch sofort, um ein Fischernetz abzustauben. Gleich zwei Dinge kann er
damit anstellen: Erst fischt sich Joe das Parfüm von Faye Russel aus dem
Wasser, und dann fängt er sich den Käfer beim springenden Fisch. In Bobs
Krämerladen unterhält er sich mit Naomi (2,3,2,3) und gibt ihr das duftende
Wässerchen. Der Dank von ihr ist eine Friseurschere. Im Garten der Fleda
GmbH pflückt er sich eine Blume und betritt das Haus. Dort unterhält er sich mit
der schwer beschäftigten Sekretärin (3,3,3). Anscheinend hat die Tomaten auf
den Augen, hält sie seinen Staubsauger doch für ein Desinfektionsgerät.
Zwischen den Sofaritzen in der Bibliothek findet er etwas Geld. Puh, erst einmal
ausruhen! Wie Joe vom Dschungelforscher Bud erfährt, leidet dieser unter einem
juckenden Hautausschlag (3). Bevor er den Medizinmann um Rat fragt (1,1,3,3),
lockt er noch das Faultier mit der Blume an und schnippelt dem Tier mit der
Friseurschere ein paar Haare ab. Die Kokosnuß öffnet er mit dem Messer. Jetzt
hat Joe alle Teile für die Wundercreme. Er gibt dem Medizinmann de
Kokosnußschalen, die Wespen aus dem Staubsauger und die Faultierhaare und
erhält von ihm die Arzneimittel gegen Ausschlag. Hud ist überglücklich, denn
endlich hat sein Leiden ein Ende. Joe King wird von ihm dafür mit Geld belohnt.
Lange ist er aber nicht reich, da er sich bei Krämer Bob die Schallplatte kauft. 

Seine weiteren Untersuchungen im Dschungel führen ihn schließlich zu einer
geheimnisvollen Stein - Inschrift. Als er die Taste darauf drückt, löst sich eine
Falle. Da hat er schönen Mist gebaut, warum ist er auch bloß so neugierig ? Joe
wird von den Amazonen in einen Kerker gesperrt. Hier spricht er mit einem
verschmutzten Häftling (2,1) und bekommt eine Handpumpe geschenkt. Der
verursachte Streit ruft Faye Russel auf den Plan. Sie war in der Zwischenzeit
Hilfe holen gegangen und ist bei den Amazonen gelandet. Mit letzter Anstrengung
(3,3,4,3) kann er sie dazu bewegen, ihn freizulassen. Im Haus der Fleda GmbH
sucht er die Küche auf und redet mit dem Koch (3,3,3). Diesem gibt er eine
Banane, die er sich wieder hinter der Brücke holen konnte. Der Koch
verschwindet, und Joe kann sich in Ruhe umschauen. Er nimmt sich die
Käsecracker vom Tisch und eine Dose Hundefutter aus dem Regal. Im
Schlafraum öffnet er die Posttasche und das Schließfach. Dort findet er einen
Brief und ein Quietschspielzeug, mit dem er den Hund zufriedenstellen kann. Die
gekaufte Schallplatte legt er auf den Plattenspieler und öffnet dadurch einen
Geheimgang. Ah, jetzt kommen wir der Sache näher! Im ersten Raum findet Joe,
hinter Kisten versteckt, einen Dosenöffner. Mit ihm öffnet er die
Hundefutterdose. Er vermischt die Tiernahrung mit dem im Labor gefundenen
Super - Popanz - Serum. Klunk, dem alten Freßsack, bietet er seine "Spezialität
des Hauses" an und haut ihn nach kurzer Unterhaltung um (3,2). Im Raum dahinter
befindet sich Dr. Eisensteins Büro. Um in die Zimmer in Johns Flur zu gelangen,
gibt er dem Aufpasser den gefundenen Brief aus der Posttasche. Joe hatte ihn
nämlich vorher gelesen und wußte, das es ein Abschiedsbrief war. Der weinende
John registriert nun gar nichts mehr um sich herum, und King kann sich in Ruhe
umschauen. Er liest sich den aktuellen Dienstplan durch und findet hinter einem
Schrank den Safe des Doktors. Da Henry als Küchenhilfe eingestellt worden ist,
teilt Joe ihm dies mit (3,4) und der letzte Knabe macht sich auf zur Arbeit. Im
angrenzenden Raum findet er ein Buch, dessen verklebte Seiten er mit der Schere
aufschneidet. Siehe da, ein Schlüssel kommt zum Vorschein! Mit ihm kann er die
Gefängnistür aufschließen und Prinzessin Azura befreien. Leider wird die Flucht
bemerkt und sofort Alarm ausgelöst. Als Schaufensterpuppe getarnt, versteckt er
sich in der Eingangshalle. Von Azura erfährt er den Code für die Schalttafel und
gibt ihn ein. Als er sich seine Belohnung, ein Tyranno-Horn, bei den Amazonen
abholt, zwingt ihn Dr. Eisenstein, für sich zu arbeiten. Joe soll für ihn den
Kristallschädel von der Faultier-Insel holen. Was bleibt ihm anderes übrig, als
zu gehorchen? Er gibt dem Fährmann an der Anlegestelle einen wichtigen
Angeltip (1,2,1,1), und nachdem er ihm seinen Käfer überlassen hat, bekommt
Joe eine Gratisfahrt. 

Die Suche kann beginnen! In den Katakomben untersucht er die mumifizierten
Körper und findet verschiedene Knochenteile. Diese setzt er anatomisch richtig
in die vorhandenen Löcher. Den übriggebliebenen Armknochen benutzt er auf
Steckdose und schmeißt etwas Geld in den Schlitz. Bingo. Schon wieder hat er
einen Geheimgang entdeckt. Nach einer Unterhaltung mit den Zombiefrauen
(2,1,2,2) nimmt er sich das aus dem Sarkophag gerollte Mumientuch. Joe spricht
daraufhin noch einmal mit den weiblichen Untoten (2,2) und geschockt verlassen
diese den Ort. Im Sarkophag findet er eine Krone und Weinreben, die er mit dem
Messer abschneidet. Anschließend schließt er den Sarg wieder und schiebt ihn
zur Seite. Durch das Loch gelangt er in die unteren Gänge. Er benutzt sein
Messer, um an ein wenig Baumharz zu gelangen. Mit der klebrigen Masse ist es
ihm möglich, die Quelle zu verstopfen. Ein blaues Juwel kommt zum Vorschein.
Die heiße Steinscheibe nimmt er sich mit der als Topflappen umfunktionierten
Kasper-Puppe. Durch Betätigen des Hebels gelangt er wieder nach oben. An der
Spindel setzt er dann die Scheibe ein und umwickelt die obere und untere Rolle
mit seiner Weinrebe. Den Baseballschläger benutzt er als Kurbel. Im Raum
dahinter mopst er sich den Pickel und kurbelt die Steinbarriere wieder herunter.
Das Werkzeug nutzt er zum Abhacken des Stalaktiten, der zerbricht und einen
Feuerstein freigibt. Dieser findet seinen Platz im Anzünder. Joe umwickelt den
Armknochen mit den Mumientüchern und zündet diesen an. Seine
Schlangenwaffe ist einsatzbereit. Den reglosen Körper untersucht er und findet
einen Personalausweis und einen Kiesel. Dann schnappt er sich den großen
Stock an der von zwei Wasserfällen umrahmten Statue. Mit dem Pickel bricht er
sich einen Durchgang zum Schatzraum frei. Dort öffnet er die Krypta mit dem
Stock. Die gefundene Todesmaske poliert er mit seinen restlichen Tüchern. Mit
dem jetzt blickenden Objekt kann er die Todesstrahlen der Eidechsenköpfe
ablenken. An das grüne Juwel gelangt er mit seinem harzbeschmierten
Baseballschläger. Der eingesperrte Ian schreit nach Hilfe, Joe redet mit ihm
(3,2) und bewegt den Hebel. Der Käfig öffnet sich, aber Ian zeigt sich nicht
gerade erkenntlich. Als King ihm folgt, hört er einen Schrei. Der Schurke ist in
eine Falle gelaufen. Bei seinem pulverisierten Körper findet er einen großen
Stein, den er mit Harz und seinem Kiesel zu einem Steinschlüssel kombiniert.
Das blaue und grüne Juwel setzt er in die Augen der Wasserfallstatue. Seinen
Steinschlüssel benötigt er im nächsten Raum. 

Ein neuer Treppengang wird sichtbar. Joe landet in einem Labyrinth. Er gibt der
umherschleichenden Dino-Ratte einen Käsecracker und folgt dem Tier. Es führt
ihn in einen Raum mit zwei Schalttafeln, die er aktiviert. Im angrenzenden Raum
saugt er den Dreck auf dem Mosaikboden mit seinem Staubsauger auf.
Anschließend betätigt er das zweite Zeichen links unten (sieht aus wie ein "H")
und dann das Zeichen rechts diagonal darüber (ähnlich wie die Zahl "31"). Die
Tür öffnet sich. Dahinter trifft er auf die Tempelwächterin, der er die gefundene
Krone überreicht. Freie Bahn zu dem Kristallschädel. Joe setzt sich auf den Stuhl
und läßt sich zur Anlegestelle zurückteleportieren. Gerade in Freiheit, wird ihm
diese auch schon wieder genommen. Er läßt mit dem Becher an der Gefängnistür
seinem Unmut freien Lauf und bekommt Hilfe. Faye Russel und sein Erzfeind
Anderson können ihn befreien. Joe schnappt sich den Bleistift der Sekretärin und
macht mit ihm den Geheimcode auf dem Schreibblock sichtbar. Endlich kann er
den Safe knacken. Mit dem darin befindlichen Schlüssel öffnet er das Schloß der
geheimen Kiste und findet einen Raketenantrieb. Als er sich ein wenig
Inspiration beim Commander Rocket Comic holen will, fällt aus dem Heft ein
Seitenstück. Durch Zusammenlegen der beiden Papierschnipsel erhält er eine
genaue Bauanleitung. Den Treibstoff (Alkohol) für seinen Antrieb kauft er sich
bei Krämer Bob und füllt ihn gleich ein. So kann Joe vom Gipfel aus in das
Nebeltal fliegen. Dort schneidet er mit dem Messer ein paar Zweige ab und lockt
damit den Brontosaurus ein Stück nach vorne. Den zänkischen Dinosaurier
vertreibt er mit seinem Tyrannohorn. Der Endkampf beginnt. Joe nimmt sich das
Dinostrahlengewehr und feuert auf den mutierten Doktor. Der Strahl prallt ab und
trifft Faye. Er bittet sie darum, ihren Spiegel umzudrehen und schießt erneut.
Diesmal wird Sparky getroffen. Ihm gibt Joe die Todesmaske und feuert ein
letztes Mal.. 

(c) Sebastian Börst