Golden Path (dt)

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Komplettlösung zu "Golden Path"
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Alle Gegenstände, die man findet, braucht man nur einmal. 
Es gibt nur zwei Ausnahmen: Erstens den Apfel, den man 
immer bei sich haben sollte, wenn man an der Ziege 
vorbeigeht; das zweite ist der Ring.
 
Zuerst geht man an die Brücke, holt dort den Igel und den 
Schlüssel. Mit diesem geht man zum Müller und erfährt 
von ihm, daß sein Sohn entführt worden ist. Man läuft dann 
zum Hintereingang des Schlosses, wo man den Schlüssel 
zur Zellentür findet. Zuerst öffnet man die Tür zum Schloß 
mit dem ersten Schlüssel. Wenn man im Schloß angelangt 
ist, weiter zwei Bilder nach rechts, wo man das Kind des 
Müllers findet. Man befreit es aus der mißlichen Lage, 
indem man mit dem anderen Schlüssel die Zellentür 
aufsperrt. Danach sagt man dem Kind, daß es dem Spieler 
folgen soll.
 
Von diesem Bild geht man dann weiter nach rechts zum 
Hund, bei dem man den Igel fallen läßt und den Speer 
mitnimmt. So greift der Hund nicht an. 
Man verläßt das Schloß und nimmt die Pinzette mit, die vor 
dem Haus liegt. Mit ihr begibt man sich nun zum Baby-
Drachen und zieht ihm den Dorn aus dem Fuß. Jetzt wieder 
zum Müller gehen und den verlorenen Sohn abliefern. Man 
bekommt einen weiteren Auftrag:
 
Man soll dem Müller Wasser und einen Drachenzahn 
bringen.
 
Wieder zurück zum Baby-Drachen gehen, den man sich 
durch das Dornausziehen zum Freund gemacht hat. Man 
nimmt den Wassereimer und geht zum Brunnen, der 
Drache folgt hinterher. Mit dem Wasser füllt man den 
Eimer. Vor dem Wassergeist braucht man sich jetzt nicht 
zu fürchten, da ja der Drache dabei ist. Schnell wieder zum 
Müller und ihm den Wassereimer geben. Jetzt weiter zum 
Dieb, ihn zusammen-schlagen und das Gold nehmen, das 
direkt neben dem Dieb liegt. Mit dem Gold geht man zum 
Bettler; der den Weg zum feuerspeienden Drachen zeigt. 
Dort das Gold möglichst weit links vom Drachen ablegen 
und von rechts an den Drachen herangehen. Der Drachen 
wird vom Better abgelenkt und bemerkt den Spieler nicht. 
Man kann jetzt den Drachen mit dem Speer umbringen und 
sich den fehlenden Drachenzahn holen.
 
Den Zahn, wie befohlen, dem Müller geben. Zum Dank 
bekommt man von ihm ein Pulver. Mit dem Pulver in der 
Hand geht man zum Dämon. Der Dämon ist die Frau, die 
sich nach kurzer Zeit verwandelt und dann hämisch lacht. 
Dieser Frau gibt man das Pulver. Sie stirbt dann, und so 
bekommt man ein Schlafpulver, mit dem man das Krokodil 
am Tempel einschläfert.
 
Man begibt sich wieder zum Schloß und holt in der Küche 
das Fleisch. Das Fleisch gibt man dem hungernden Mann, 
von dem man dafür einen langen Stab bekommt. Dann 
weiter zum Brunnen, die Banane holen und ans Floß gehen. 
Wenn man jetzt den Stab benützt, fährt man über den Fluß 
zum Affen hinüber. Die Axt kann man übrigens 
liegenlassen. Jetzt wartet man, bis der Affe das Floß 
betreten hat und überquert wieder den Fluß. Dort 
angekommen, lockt man den Affen mit der Banane zum 
Turm, auf den man dann die Banane wirft. Der Affe klettert 
hoch und wirft dabei die gelben Räucherstäbchen herunter.
 
Mit diesen bewaffnet, geht man wieder zum (inzwischen 
schlafenden) Krokodil und legt sie ab. Im Schloß findet 
man die Streichhölzer. Dort kann man auch wieder seine 
Energie auffrischen, wenn man die Eßstäbchen benutzt. 
Auch die Streichhölzer müssen beim Krokodil abgelegt 
werden. Von dort geht man zum Räum, wo früher der 
Bettler war; pflückt dort die Blumen und gibt sie dem 
Mädchen, von der man zum Dank eine Laterne erhält.
 
Im Raum des Löwen (ehemaliger Dämonenraum) auf den 
oberen Pfad gehen, warten, bis der Löwe unter dem 
Steinblock steht und dann den Felsbrocken herunterwerfen. 
Danach ist der Weg zum Höhleneingang frei.
 
In der Höhle findet man auch das Skelett, das man 
zusammenschlägt Den Knochen braucht man niöht. In 
diesem Raum nimmt man die Laterne in die Hand und geht 
damit in den Raum rechter Hand. Dort findet man die roten 
Räucherstäbchen. Dann wieder nach links weitergehen, bis 
man das Labyrinth betritt. Hier trifft man auf den 
Keymaster; dem man den Ring zeigen muß. Man erhält von 
ihm den Schlüssel zum Tempel. Von hier aus läuft man 
wieder in den Raum mit den drei Felsbrocken. Dort nimmt 
man zwei Steine (nicht den harten Stein) und geht zum 
Canyon. Die zwei Steine wirft man in die Mitte des 
Flusses. Auf diese Art und Weise wird der Fluß gestaut und 
am Wasserfall öffnet sich eine Kammer; die den ,,Orb of 
Protection" enthält. Jetzt die gelben und die roten 
Räucherstäbchen, die Streichhölzer und den Schlüssel zum 
Tempel holen. In den Tempel kommt man, indem man über 
das Krokodil geht und die Türe zum Tempel mit dem 
Schlüssel öffnet. Im Tempel zündet man beide 
Räucherstäbchen an und das Adventure ist gelöst.

(c) Steffen Fisch & Phillip Westner