Heart of Darkness (dt)

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Komplettlösung zu "Heart of Darkness"
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1. Level 1 Todescanyon: Steigt nach rechts aus dem Flugzeug aus und
folgt dem Weg. Überspringt die kleine Felsspalte und erledigt den
ersten Gegner. Bewegt Euch aber nicht zu weit in den Bildschirm
hinein, sonst greift Euch der Schatten des Skelettes an. Schießt das
Skelett ab und geht in den nächsten Screen. Verfahrt mit dem Skelett
dort nach dem gleichen Schema.

2. Das Schattenwesen, auf das ihr als nächstes trefft, schüttelt ihr
durch Hin und Herbewegen ab. Schießt es nieder und nehmt den
Felsvorsprung auß Korn. Das öffnet eine Höhle, die eine Horde weiterer
Schattenwesen freisetzt. Rennt einfach weiter, bis in die Mitte des
nächsten Bildes, und macht alles platt, was sich bewegt.

3. Geht ihr weiter, trefft ihr auf noch eine Horde Feinde. Macht auch
diese nieder. Die nächsten Gegner könnt ihr allerdings nicht
abknallen. Springt einfach über die vier Böcke. Plättet danach die
wenigen Schattenwesen, die versuchen, Euch an den Karren zu fahren,
und klettert an dem Rippengerüst hoch.

4. Auf der Ebene angekommen, folgt ihr dem Weg und werdet von ein paar
riesenhaften Gegnern angegriffen, die aus einer weiteren Höhle
hervorbrechen. Aber keine Sorge! Zunächst fressen sie einfach nur Eure
Waffe. Kümmert Euch also nicht weiter um die beiden, sondern rennt, so
schnell ihr könnt an dem rechten Riesen vorbei aus dem Bild. Der Weg
führt Euch bis zu einer Brücke, die ihr überqueren müßt.

5. Auf der Brücke selbst dürft ihr nur gehen! Sobald ihr das Rennen
anfangt oder springt, fallt ihr augenblicklich runter. Laßt Euch auch
nicht von Eurem Gegner irritieren, der Euch mit seinen lang
ausgestreckten Armen nachfolgt. Der ist auch nicht schneller als ihr.
Seid ihr über die Felsbrücke hinübergelangt, nehmt ihr die Beine in
die Hand und lauft sofort ins Licht, denn das können die Schattenwesen
gar nicht vertragen.

6. Folgt dem Weg weiter, bis ihr zu einer Höhlenöffnung gelangt. An
der rechten Seite seht ihr zunächst ganz unscheinbar eine kleine
schwarze Eidechse sitzen. Klettert links an der Felswand hinauf und
folgt der Eidechse, die Euch den genauen Weg bei Eurer Kletterportie
weist. Falls ihr mal fallen solltet, dann könnt ihr Euch in den
meisten Fallen mit der Sprungtaste festhalten.

7. Klettert weiter nach oben, bis ihr ein kleines Plateau mit einem
Dinoskelettfuß erreicht. Hüpft hier zweimal, und das Plateau bricht
ab. Aber keine Panik! Abstürzen ist hier nicht angesagt, denn ihr
werdet automatisch von dem raußchnellenden Dinoskelettschwanz
festgehalten. Klettert, sobald ihr wieder am Berg Halt gefunden habt,
weiter, bis ihr zu dem Dinokopf kommt.

8. Bei dem Dinoskelettschädel angekommen, klettert ihr direkt ins
Maul. Von jetzt an müßt ihr ein bißchen schneller machen, weil ihr
sonst zwischen den Kiefern zermahlen werdet. Geht nach rechts und
springt an die Felswand. Haltet aber den Sprungknopf gedrückt, bis
Andy sich an der Wand festhalten kann. Habt ihr das geschafft, geht es
weiter den Berg hoch.

9. Ihr erreicht ein weiteres Plateau mit einem einzelnen Knochen.
Klettert zu dem Knochen rauf, und Andy hält sich an ihm fest. Jetzt
müßt ihr nur noch den runtergefallenen Knochen kurz umdrücken, und
schon habt ihr Euch eine Brücke gebaut. Auf der anderen Seite klettert
ihr einfoch nach oben aus dem Bild raus und beendet damit den ersten
Level.

lO. Level 2 Die Sümpfe: Von dem Startscreen aus geht ihr nach rechts
bis zu einer herunterhängenden Liane. Haltet Euch an ihr fest, und es
öffnet sich ein Pflanzentor. Folgt dann dem Waldweg, der nun vor Euch
liegt. Mit seiner Hilfe gelangt ihr an einen Teich. Auf diesem
Abschnitt werdet ihr von keinem Gegner bedroht. Laßt das Stückchen
also ruhig angehen.

11. Springt über die Steine, und ihr gelangt zur ersten
fleischfressenden Pflanze. Wartet, bis sie ihre Mahlzeit in Form eines
Glühwürmchens eingenommen hat (sie schnappt gierig nach dem armen
insekt), und springt dann sofort über sie. Klettert direkt nach der
Pflanze an dem Baumstamm (rechts im Bild) auf die höhere Ebene.

12. Schwingt Euch an den Lianen über die nächsten gierigen Mäuler.
Beachtet, daß ihr hier ein wenig Timing beim Hinüberspringen beweisen
müßt. Auf der anderen Seite laßt ihr Euch auf ein Wassermonster
fallen, das aussieht wie ein Stein auf der Wasseroberfläche. Nun
werdet ihr von ihm an Land befördert. Wenn ihr in das nächste Bild
geht, gelangt ihr zu einem weiteren Teich.

13. Der Teich hat tiefe Stellen, an denen ihr Euch unter Wasser vor
Euren Gegnern retten könnt. Dies funktioniert, indem ihr das
Steuerkreuz nach unten gehalten drückt. An den flachen Stellen müßt
ihr schneller machen, sonst erwischen Euch die fliegenden
Schattenwesen doch noch. Hat eines dieser gierigen Wesen nach Eurer
gebückten Spielfigur geschnappt, müßt ihr sofort weiterlaufen.

14. Am Ende des Teiches fällt durch die Baumkronen Licht ein. Rettet
Euch dorthin. Wie schon vorher in Bild 6, werden Eure Gegner, sobald
sie versuchen, Euch dorthin zu folgen, durch das Sonnenlicht
terminiert und gehören damit der Vergangenheit an. Sind die fliegenden
Ungeheuer erledigt, folgt ihr einfach dem Weg rechts aus dem Bild
raus, und er führt Euch zu einem Berg.

15. An dem Berg angekommen, klettert ihr zunächst auf das erste
Plateau und geht nach rechts. Klettert auf gar keinen Fall schon höher
hinaus, sonst werdet ihr auf der oberen Ebene direkt von einer
hungrigen Pflanze begrüßt, die Euch gerne zum Frühstück verspeist. Zum
Klettern müßt ihr einfach das Steuerkreuz nach oben gedrückt halten,
und Andy sucht sich von seilst den ersten Halt.

16. Geht bis knapp an das Ende des Vorsprungs heran und reißt die
Liane, die ihr dort seht, im Sprung herunter Habt ihr das erledigt
könnt ihr später ganz ohne Sorgen das letzte Stück hinauf klettern.
Jetzt geht ihr allerdings erst einmal weiter nach rechts. Dort wo ihr
das gelbliche Leuchten seht, befindet sich eine Höhle. Geht vorsichtig
dort rein, aber nicht zu weit, da Euch sonst sofort wieder ein
gieriges Maul schnappt.

17. Am Höhleneingang wartet ihr, bis die Pflanze wieder ein
Glühwürmchen gefressen hat, und rennt sofort danach unter den grünen
Beutel, der von der Decke hängt. Springt gegen den gelbgrünlich
fluoreszierenden Beutel, und es wird ein Schwarm dieser leuchtenden
insekten freigesetzt. Geht wieder zu der gleichen Position zurück, die
ihr auch in Bild 15 seht, und klettert jetzt bis auf das oberste
Plateau rauf.

18. Oben auf dem Plateau angekommen,begebt ihr Euch wieder nach rechts
bis zum nächsten Höhleneingong. Laßt es hier ganz ruhig angehen. Geht
vorsichtig in die Höhle. Nicht rennen, sonst werdet ihr gleich von
einem hungrig aufgerissenen Maul begrüßt, das liebend gerne mal was
anderes als magere kleine insekten verspeisen würde, und ihr müßtet
nochmals den Außtieg auf das Felsplateau wagen.

19. Seid ihr in die Höhle gelangt, ist wieder Timing gefragt. Wartet
wieder einmal, bis die Pflanze ihr Glühwürmchen verspeist hat. Geht
dann sofort zu dem Felsspalt. Springt einfach über den kleinen Abgrund
und kümmert Euch nicht um das von oben herabhängende fleischfressende
Biest.

2o. Hier braucht ihr den Pflanzen keine große Beachtung schenken.
Hängt Euch einfach an die Liane und schwingt über die gierigen Mäuler,
die zwar nach Euch schnappen, aber nicht in Eure Reichweite gelangen.
Seid ihr drüben angekommen, hüpft ihr sofort weiter und seid draußen.

21. Klettert auf die Steinbrocken, und Andy schiebt einen Stein weg,
der das Gebilde zum Einsturz bringt. Jetzt könnt ihr Euch zurücklehnen
und die anstehende Rutschpartie in Form einer Videosequenz genießen.
Damit ist dann auch Level2 beendet.

22. Level 3 See der Dämonen. Euer Sturz wird glücklicherweise von
einer Liane abgefangen. Schwingt Euch durch Rechts- und
Linksbewegungen so lange hin und her, bis Ihr den Stock zu Eurer
Rechten greifen könnt. Den Ast steckt Ihr dem Wasserungetüm, das unter
Euch noch ruhig seinen Mittagsschlafhält, ins Maul und schwimmt dann,
was das Zeug hält, nach rechts. Klettert am Ende des Teiches aus dem
Wasser und lauft bis zu den beiden Bäumen.

23. Klettert an dem rechten Baum hoch, und Ihr seht Gumpel, der sich
einen erbitterten Fight mit einem Luftdämonen liefert. Befreit ihn aus
seiner mißlichen Lage, indem Ihr an die herabhängende Liane springt.
Dadurch werden die Baumkronen zurückgebogen, und es kann Licht
einfallen, das den fliegenden Schattenwicht in Luft auflöst. Gumpel
dankt Euch seine Rettung mit einer herzlichen Begrüßung, und es folgt
eine weitere Videosequenz, die Euch in eine andere Welt führt.

24. Nachdem Euch Gumpel in das Wasser fallenlassen hat, taucht Ihr bis
auf den Grund und seht eine grüne fluoreszierende Masse, Berührt sie,
und Andy hat sich mit Energie aufgeladen, die Ihr später noch brauchen
werdet. Außerdem hat sich, wenn Ihr jetzt nach rechts weitertaucht ein
Gang geöffnet. Folgt dem Gang bis zu einer Höhle. Auf gar keinen Fall
dürft Ihr versuchen, wieder an die Oberfläche zu gelangen, weil oben
schon wieder die Luftunholde warten, um Euch in die ewigen Jagdgründe
zu schicken.

25. Auf dem Boden der Höhle seht Ihr ein kleines braunes Samenkorn
liegen. Schiebt es mit dem Fuß bis nahe an den Felsen heran. Durch die
Energie, die Ihr vorhin unter Wasser absorbiert habt, seid Ihr von
jetzt an wieder in der Lage, Euch durch Schußkraft Eurer Gegner zu
erwehren. Außerdem wurde Euch dadurch auch eine
"Spezialkraft"verliehen, die Euch befähigt, diese Samenkörner zum
Wachstum anzuregen oder Ranken wiederin Samenkörner zu verwandeln.

26. Hinter dem Plateau geht es wieder ins Wasser. Taucht runter, aber
seid vorsichtig mit den Unterwasserpflanzen, die Euch hier begegnen.
Beobachtet genau die luftblasen. Dadurch könnt Ihr die
Strömungsrichtung des Wassers bestimmen und wißt, wo Ihr hinschwimmen
müßt. Bei diesem Biidsolltet Ihr Euch möglichst weit rechts halten und
versuchen, so weit wie möglich oben in den nächsten Gang einzutauchen.

27. Schwimmt gleich, wenn Ihr in das Bild kommt, ganz nach unten auf
den Boden und versucht, Euch dort zu halten. Der Ausgang ist unten
links kurz vor dem nächsten gierigen Gewächs. Unterwegs gelangt Ihr ab
und zu an Punkte, an denen Ihr auftauchen könnt. Gewährt Andy ruhig
mal eine kurze Atempause und taucht auf. Auch unser kleiner Held hat
nur begrenzten Platz in seiner Lunge für frische Atemluft.

28.+29.+30. Wenn Ihr jetzt nach rechts geht, trefft Ihr wieder auf ein
paar Schattenwesen, die von der Decke herab kommen. Macht sie nieder.
Dann verkleinert Ihr die Ranke zu einem Samenkorn und ballert der
Freßpflanze dahinter ebenfalls eine Ladung von Eurer Spezialkraft ins
Maul. Laßt nun wieder die Pflanze wachsen und klettert nach oben,
hüpft nach links und laßt Andy den Stein wegrollen. Kriecht dann auf
dem Boden unter der zuschnappenden Pflanze in den nächsten Screen.
Bleibt direkt am Bildanfang stehen und schießt die drei Würmer ab, die
versuchen, Euch in ihre Speisekammer zu zerren. Klettert nun an der
Pilzwand, die links unten ist, runter und Ihr gelangt wieder ans
Wasser. Springt rein und taucht unten rechts aus dem Bild in den
kleinen Gang ein. Andy wird am Ende des Ganges einen kleinen Stein
umwerfen, und Ihr solltet dann so schnell wie möglich versuchen,
wiederzurückzuschwimmen, weil die Piranhasschon auf Euch warten.
Klettert aus dem Wasser und geht den ganzen Weg zurück bis Bild29.
Verkleinert die Ranke wieder und gebt dem ollen Gewächs nochmal eins
in ihr Maul, aber nehmt das Samenkorn jetzt mit ins Bild28. Laßt es
ins Wasserfallen und Ihr beobachtet, wie es von der Strömung gegen das
andere Samenkorn und auf den Felsen gespült wird. Beschießt es jetzt
wieder, springt rüber und klettert ganz hoch. Schrumpft die Ranke, die
Ihr auf dem kleinen Plateau seht, springt hin und stoßt das Samenkorn
ins Wasser. Geht dann ins nächste Bild. laßt die Samenkörner wachsen
und klettert oben rechts aus dem Bild.

31.+32.+33. Geht hier rechts herum. Verfahrt mit den gierigen Mäulern
wie schon vorher und klettert oben rechts aus dem Bild. Macht das
gleiche noch einmal und es geht weiter nach oben. Rennt jetzt schnell
nach rechts bis hinter das am Boden liegende Samenkorn und ballert die
Euch verfolgenden Feinde ab. Laßt dann wieder das Samenkorn wachsen
und klettert auf die Zwischenebene. Auch hier sind drei Schattenwesen,
die Ihr niedermetzeln müßt. Lauft nach links und stellt Euch einfach
an die Kante. Von hier aus könnt Ihr ganz gemütlich noch die
restlichen Gegner plattmachen, bevor Ihr rechts ins nächste Bild geht.
Bleibt hierganz am Anfang stehen, legt Euch auf den Boden und macht
die noch verbleibenden Gegner nieder. Geht dann nach rechts weiter und
klettert an dem Felsen hoch. Ihr gelangt zu einer kleinen Brücke. Geht
langsam über die Brücke, und Ihr habt auch Level3 hinter Euch
gebracht.

34. Level 4 Die schwebenden Inseln: Haltet Euch hier nicht lange mit
den fliegenden Ungetümen auf, sondern rennt gleich nach rechts in den
nächsten Screen. Erledigt die Schattenwesen hier, die keine Flügel
haben, und weicht den Geschossen der anderen aus, indem ihr springt
oder Euch duckt. Habt ihr die Bodentruppen erledigt, dann rennt
einfach weiter nach rechts und lauft auf die Brücke, die unter Euch
zusammenkracht.

35.+36. Erledigt den einzelnen Feind und klettert an der Brücke runter
bis zum Ende. Springt nach rechts und haltet Euch an den Ranken am
Felsen fest. In dem nächsten Screen warten schon zwei Erdwürmer auf
Euch. Erledigt sie am besten, indem ihr Euch nur an einer Stelle im
Felsen aufhaltet und einfach wartet, wo sie sich aus dem Felsen
bohren. Habt ihr den beiden den Garaus gemacht, bewegt ihr Euch nach
rechts in das nächste Bild und erledigt das Skelett aus sicherer
Entfernung. Danach klettert ihr auf den schmalen Vorsprung und
schwingt Euch an der Liane rüber. Dort warten zur Abwechslung mal
wieder zwei Schattenwesen. Schießt sie nieder und geht zunächst einmal
nach rechts, denn dort wartet noch ein weiteres Wesen dieser Sorte auf
Euch. Habt ihr es niedergemetzelt, geht ihr wieder ins vorige Bild
zurück und klettert an der Leiter auf die nächste Ebene hoch. Dort
seht ihr ein Rankengewächs an der Wand kleben.

37. Verkleinert das Rankengewächs wieder zu einem Samenkorn und
schiebt es mit dem Fuß an den rechten Rand der Ebene. Laßt es hier, wo
kein Fels mehr dahinter steht, wieder wachsen und klettert daran hoch.
- Springt -. Oben angekommen, nach links und haltet Euch am Felsen
fest. Klettert dann erst einmal vorsichtig weiter nach links.

38. Schießt mit der Spezialkraft aus der hier abgebildeten Position
auf den Baum und klettert dann sofort nach rechts aus dem Bild. Dort
werdet ihr von einer Menge Würmer begrüßt, die ihr am besten nach dem
gleichen Muster wie schon in Bild35.+36. angesprochen erledigt. Können
Euch die Würmer nichts mehr anhaben, geht es direkt weiter nach oben.

39. Auch hier werdet ihr mit noch mehr Würmern konfrontiert. Bleibt
hier direkt unter dem Loch ganz an der rechten Seite stehen und
schießt die Würmer, die sich aus dem Loch über Euch bohren, aus dem
Berg. Gebt dann wieder einen Spezialschuß auf den Baum über Euch ab
und bewegt Euch in die hier gezeigte Position, um auch noch dem
anderen eine vor den Latz zu knallen. Klettert links unten aus dem
Bild

40. Auf dem Vorsprung angekommen, bewegt ihr Euch so weit nach rechts,
bis ihr den Schatten des hochgehängten Steines berührt. Das öffnet das
Tor, an dem ihr vorbeigekommen seid, und gibt die vier fliegenden
Ungetüme frei, die sich auch sofort auf Euch stürzen. Bleibt für
diesen Fight gleich da stehen, wo ihr Euch ietzt befindet, und
pulverisiert sie. Bewegt ihr Euch zu weit nach hinten, könnt ihr den
Geschossen nicht mehr ausweichen.

41. Klettert nun zurück zu dem Käfig, in dem vorher noch die vier
schwarzen " Vögel" geflattert sind. Nehmt Euch unterwegs aber wieder
vor den Bäumen in acht, die Euch vom Felsen werfen wollen. Klettert
durch die Öffnung und oben aus dem Bild raus. Auf dem Plateau könnt
ihr eine kurze Verschnaufpause einlegen, falls ihr Euch von den
Strapazen der letzten Gefechte erholen wollt.

42. Habt ihr den Käfig hinter Euch gelassen wartet ein Bild mit
herabfallenden Steinen auf Euch. Hier ist wieder Timing gefragt.
Bewegt Euch zuerst einmal nach rechts in diese Position und dann
klettert schnellstmöglich nach links und springt über den kleinen
Spalt an die andere Wand. Da seid ihr sicher.

43. Klettert weiter hoch, und ihr erkennt die Ursache für den
Steinregen. Bewegt Euch unter den drei Figuren durch, aber paßt auf
die Steine auf. Der mittlere ist ganz tückisch, denn er dreht sich mit
Euch mit und hämmert auf der anderen Seite seine Steine aus dem Feis.
Klettert durch die Öffnung rechts und pulverisiert sie.

44. Habt ihr die drei Gegner besiegt, geht es noch weiter hinauf
Klettert einfach immer weiter, bis ihr den Gipfel erreicht. Um die
Euch nachfolgenden Spinnen braucht ihr Euch keine Sorgen zu machen.
Oben angekommen ist auch der vierte Level Geschichte.

45. Level 5: Feuerstrom Springt nach rechts, geht zwei Schritte, dreht
Euch nach links und erledigt die Tölen. Geht nach rechts, macht die
Gegner hier und im nächsten Bild platt. Jetzt steht Ihr vor einer
hohen Felssäule. Geht noch einmal ins letzte Bild zurück. Ihr seht
ganz links einen grauen Fleck am Boden, der wenn Ihr ihn betretet,
einsinkt und Euch den Weg hinter der Felssäule freigibt. Aber Ihr müßt
sofort lossprinten.

46. Hinter der Felssäule erwartet Euch der erste Lavasumpf. Springt,
sobald die Lavafontäne wieder nach unten gesackt ist, über den ersten
Stein. Wartet kurz und springt dann weiter auf den nächsten Stein und
springt sofort an die Felswand. Klettert weiter nach links oben und
weiter nach rechts. Behaltet bei Eurer Kletterpartie aber stets die
Lava im Auge, sonst kann es Euch gut passieren, daß Ihr wieder von
vorne anfangen könnt.

47. In diesem Screen trefft Ihr auf eine Schattenspinne, die versucht,
Euch durch ihre Schleimerei von der Felswand zu befördern. Klettert
zunächst nach rechts, bis Ihr knapp über dem Lavastrom hängt, und
versucht, aus dieser Position die Spinne zu erledigen. Paßt auf die
grüne Schleimmasse auf, die von der Felswand runtertropft, denn durch
sie verliert Ihr den Halt und fällt unweigerlich in die glühende Lava.
Rechts geht es in´s nächste Bild.

48. Erledigt den ersten Gegner auf dem unteren Felsen. Klettert nach
oben, um den zweiten kaltzumachen. Dieser Feind will Euch durch
Schläge auf seinen Felsen von der Wand schütteln. Klettert also
schnell und haltet Euch notfalls durch Drücken der Sprungtaste wieder
fest. Klettert nach unten und springt auf den Fels. Springt dabei
nicht von zu weit oben, sonst fällt Ihr dem nächsten Gegner direkt in
den Schoß. Oben rechts geht es in das nächste Bild.

49. Erledigt das fliegende Wesen und springt auf den oberen Weg. Geht
nach rechts und erledigt alle Gegner. Geht wieder zurück und klettert
unten an der Felswand entlang. Beobachtet die drei Feuergeysire, bevor
Ihr losklettert. Dahinter geht es hoch und in den nächsten Screen, wo
zwei Spinnen auf Euch warten. Erledigt sie und klettert weiter nach
oben. Hier warten Spinnen und Würmer. Macht alle platt´ und es geht
weiter nach oben.

50. Oben geht es nach rechts in eine Höhle. Macht den Wurm platt.
Klettert nach oben und springt über die beiden Lavageysire. Beobachtet
sie wieder bevor Ihr losspringt, denn auch hier ist Timing gefragt.
Drüben angekommen, klettert Ihr ins nächste Bild, und wieder trefft
Ihr ein paar schleimende Spinnen. Habt Ihr diese erledigt, klettert
Ihr ganz nach oben und ganz rechts wieder nach unten. So können Euch
die feurigen Lavageysire nichts anhaben.

51.+52. Eine weitere Spinne wartet hier auf Euch, die Ihr gleich
erledigen solltet, und danach klettert Ihr erst einmal ein Stück nach
oben, um das fliegende Schattenwesen platt zu machen. Klettert auf das
erste Plateau und springt nach rechts aus dem Screen. Macht hier alle
Gegner nieder und geht den Weg wieder zurück. Klettert dann unten an
den Feuerfontänen vorbei und schiebt das Samenkorn, das auf dem
unteren Vorsprung liegt, durch den kleinen Spalt auf die andere Seite.
Beschießt es mit dem Wachstumsstrahl und klettert den Weg wieder
zurück. Klettert an der Ranke nach oben und laßt Euch wieder fallen.
Von oben links kommen noch weitere fliegende Schattenungetüme, die
Euch während Eurer Suche aufhalten wollen. Erledigt sie ebenfalls und
klettert dann oben links aus dem Bild. Congratulations! Damit habt Ihr
auch Level 5 hinter Euch gebracht.

53. Level 6: In den Höhlen Springt nach rechts von der Felssäule und
nochmal nach rechts in das Loch im Boden. Unten geht es wieder rechts
runter und dann laßt Ihr das Samenkorn auf der linken Seite wachsen,
damit Euch nicht die Felsramme erdrückt. Geht nach rechts in das
nächste Bild und drückt den grauen Stein in die Felswand. Im vorigen
Bild geht ein Loch im Boden auf. Laßt Euch durchfallen. Weiter bei
Bild 54.

54.+55. Hier angekommen, schiebt Ihr zunächst einmal das Samenkorn
nach rechts. Aber stoßt es nicht zu weit nach rechts, sonst schnappt
Euch gleich Euer Gegner, sobald Ihr versucht, an der Ranke
hochzuklettern. Beschießt es also mit Eurem Wachstumsgeschoß und laßt
das Samenkorn wachsen. Klettert daran hoch und erledigt den Pimpf, der
auf dem Vorsprung steht. Hüpft dann über den Vorsprung und schon steht
Ihr inmitten einer wilden Horde von schwarzen Ungetümen. Jetzt heißt
es nur noch zu ballern, was das Zeug hält, und alles platt zu machen,
was sich bewegt. Rührt sich keins mehr von den hungrigen Viechern,
geht es nach rechts. Laßt Euch nochmals durch ein Loch im Boden
fallen, und das gleiche Spiel von oben geht hier wieder von vorne los.
Ballert einfach nur drauf und macht alle Gegner nieder. Wenn sie alle
weg sind, kriecht Ihr rechts in den kleinen Gang.

56.+57. Geduckt robbt Ihr Euch auf dem Boden unter den Pflanzen
entlang und kriecht nach rechts, um dort das Samenkorn zu holen. Den
gierigen Pflanzen, die dort nach Euch schnappen, um Euch als leckere
kleine Zwischenmahlzeit zu verspeisen, braucht Ihr keine Beachtung
schenken. Ihr solltet aber genau die Felssäule, die von oben
herabkommt, im Auge behalten, weil sie Euch sonst so platt wie eine
Flunder drückt. Holt Euch das Samenkorn und schiebt es zurück ins
vorherige Bild. Dort schiebt Ihr es dann bis unter die tief
herabhängende Felssäule, beschießt es mit Eurer Spezialkraft und laßt
es darunter wachsen. Durch die Kraft der wachsenden Pflanze wird der
Zauberfels nach oben bewegt, und es folgt ein kurze Videosequenz, in
der sich Gumpel und seine Gefährten mit der Energie des Felsens
aufladen. Zeit also, um Eure gestreßten Finger ein wenig zu
entspannen.

58. Nachdem Gumpel Euch am Ufer abgesetzt hat, kommt es zu einer
ersten großen Schlacht mit den fliegenden Schattenwesen. Den Attacken
dieser fliegenden schwarzen Ungetüme könnt lhr nur entgehen noch dem
Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung". Habt Ihr sie alle
erledigt war das auch schon das Ende von Level 6, und Ihr könnt Euch
endlich auf die Suche nach Eurem Hund Whiskey machen.

59. Level 7: Refugium der Finsternis Geht nach rechts, bis sich das
Schattenwesen oben bewegt. Rennt schnell zurück unter das Felsplateau
und erledigt es und seine fliegende Unterstützung. Geht nach rechts
zum nächsten Screen und macht alle Anwesenden nieder. Klettert rechts
an der Felswand hoch und nach links ins vorige Bild. Klettert auf das
Plateau und schießt mit der Spezialkraft auf den Felshaufen. Geht
jetzt in die Höhle.

60. Hier trefft Ihr das erste Mal auf einen neuen Gegner, das
Schreckgespenst. Knallt es ab und macht die beiden Larven, die am
Boden vor sich hinbrüten, mit Eurer Spezialkraft platt, sonst bilden
sich aus den Larven zwei neue Schreckgespenster. Geht dann nach rechts
in das nächste Bild und vorsichtig bis in die Mitte der Kette. Die
fliegenden Wesen greifen Euch an. Macht erst das rechte und dann das
linke platt. Geht weiter nach rechts.

61. Drei weitere Schreckgespenster und ein paar von der Decke
herabhängende Hunde warten auf Euch. Die Schreckgespenster werden Euch
mit einer Feuerwalze beschießen, über die Ihr springen könnt. Drückt
dazu zweimal hintereinander auf den Sprungknopf. Macht erst die
Schattenhunde nieder und danach die Schattengespenster. Weicht
zunächst also nur den Geschossen der Gespenster aus. Weiter geht es
nach rechts.

62. Ihr kommt zu drei organischen Rammen. Plättet das Schattenwesen
auf der anderen Seite. Dann wartet Ihr, bis die beiden hinteren Rammen
gleichzeitig den Boden berühren, und springt schnell hindurch. Berührt
aber auf gar keinen Fall die rosa Fläche unter der ersten Ramme!
Rechts geht es weiter.

63.+64. Macht die vier Würmer nieder und klettert nach unten Erledigt
danach den Schattenhund, indem Ihr Euch fallen laßt und ihn schnell
abknallt. Drückt auf das rosa Teil an der Wand und klettert an den
neuen Vorsprüngen auf die linke obere Ebene. Im nächsten Bild ballert
Ihr sofort auf das Schattenwesen, drückt wieder auf das rosa Teil und
geht zurück. Die paar Hunde könnt ihr von oben erledigen. Macht einen
weiten Satz runter und bekämpft noch die vier Hunde, die aus der Höhle
kommen. Drückt noch einmal auf das rosa Teil an der Wand Klettert
wieder nach oben aus dem Bild.

65. Erledigt die drei Spinnen. Klettert nach oben links. Geht aus dem
Bild und Ihr steht wieder vor den drei Walzen. Verfahrt nach dem
gleichen Schema wie vorher und geht nach links bis zur Kettenbrücke.
Geht vorsichtig auf die linke Brückenseite und springt hoch. lhr fallt
runter und müßt die Gegner unten plätten. Macht als erstes wieder die
Schattenwesen nieder und weicht den Geschossen der Schreckgespenster
aus. Dann macht Ihr auch diese kalt. Weiter geht es rechts.

66. Springt an die grauen Vorsprünge und nach rechts auf das rosa Teil
im Boden. Klettert dann nach unten und laßt Euch in der Mitte der
beiden rosa Teile fallen. Geht erst auf das obere, und links wird eine
Horde von Schattenwesen frei. Ballert wieder, was das Zeug hält, und
geht danach auf das andere rosa Teil. Erledigt die drei
Schreckgespenster und geht dann weiter nach links, um unten noch einen
weiteren Gang zu öffnen. Geht wieder zurück und klettert runter.

67. Ihr trefft hier auf eine Menge Würmer, die Ihr nicht zu beachten
braucht. Laßt Euch zunächst einmal runterfallen und schießt auf das
Schreckgespenst. Macht es aber nicht platt, sondern schießt nur immer
wieder auf die neuen Schreckgespenster. Die Würmer benutzen sie als
Futter, und Ihr könnt, sobald die Würmer beschäftigt sind, ungestört
oben an ihnen vorbeiklettern. Oben links geht es dann in das nächste
Bild.

68. Klettert nun so weit nach links, wie es zunächst geht. Dann müßt
Ihr nach rechts unten springen. Haltet aber dabei den Sprungknopf
gedrückt, bis Andy sich wieder festhalten kann. Achtet auch auf den
Lavageysir. Seid Ihr rechts unten in der Ecke, erscheinen wieder neue
Vorsprünge, an denen Ihr Euch festhalten könnt. Klettert hoch und
hüpft nach links. Haltet wieder die Sprungtaste gedrückt. Jetzt könnt
Ihr nach links aus dem Bild gehen.

69. Geht nach links. Erledigt das eine fliegende Ungetüm. Im nächsten
Bild werdet Ihr gefangengenommen und mit Whiskey in ein Verlies
gesperrt. Um zu entkommen, schießt Ihr mit Eurer Spezialkraft an die
Decke, unter das Samenkorn. Es fällt herunter, und Ihr könnt es
wachsen lassen. Klettert hoch und schiebt den Stein auf der rechten
Seite in das Loch. Drückt dann noch auf das rosa Teil an der Wand und
verschwindet nach links aus dem Bild.

70. Ihr gelangt wieder zu einem einzelnen Schreckgespenst. Tötet es,
aber macht es nicht ganz platt, weil wieder eine Menge Würmer auf Euch
warten. Beschießt das Gespenst am besten schon von oben und hüpft dann
weit nach links. Beschießt die neuen Schreckgespenster weiter, bis
diese ebenfalls erledigt sind. Drückt dann auf die metallene Platte an
der Wand, und es öffnet sich oben ein weiterer Gang. Klettert hoch und
raus aus dem Screen.

71.Springt von dem Plateau und geht weiter nach links. Ihr gelangt
wieder zu einer ganzen Horde von Schattenwesen, die Ihr alle
kaltmacht. Bleibt aber rechts am Bildrand stehen, weil Euch dann die
fliegenden Wesen nicht so leicht erwischen können. Geht dann weiter
nach links und erledigt die restlichen Fußtruppen. Tretet danach auf
die beiden silbernen Bodenplatten und begebt Euch nach oben ins
nächste Bild.

72.+73. Von jetzt an heißt es vorsichtig zu sein, weil Ihr durch die
Zerstörung des Zauberfelsens Eure Schußkraft verloren habt. Laßt Euch
durch das Loch auf die hölzerne Räche fallen und hüpft hoch, sobald
das Schreckgespenst seine Feuerwalze über den Boden schickt. Die
Feuerwalze verbrennt die hölzernen Bretter, auf denen Ihr steht. Ihr
fallt durch das Loch im Boden, und jetzt heißt es, die Beine in die
Hände zu nehmen und so schnell wie möglich nach links aus dem Bild zu
rennen. Im nächsten Bild sitzt ein Schattenhund, der nur auf eine
magenfüllende Zwischenmahlzeit wartet. Deshalb müßt Ihr am Anfang des
Bildes einen kurzen Zwischenschritt einlegen, also einen Schritt
gehen, und nicht rennen, weil Euch sonst der Hund erwischt. Am rechten
Ende des Screens müßt Ihr wieder langsam machen, weil Ihr ansonsten
von der Kette fallt. Geht vorsichtig drüber und laßt Euch auf der
anderen Seite vom Felsplateau fallen.

74.+75. Kriecht in den Gang links unten und sprintet, sobald Ihr auf
der anderen Seite seid, an das metallene Schild. Daß Euch der Hund
verfolgt, braucht Euch nicht zu beunruhigen, weil der Euch nicht
einholen kann, auch wenn es so aussieht. Drückt jetzt auf das
metallene Schild und wartet, bis der Schattenhund etwa in der Mitte
ist. Springt über ihn und kriecht wieder zurück. Rennt zur Wand rechts
und klettert daran hoch. Erschreckt nicht, wenn aus der Höhle rechts
unten noch ein Schattenwesen hervorstürmt, um Euch aufzuhalten. Es
kann Euch nichts tun. Klettert nach oben aus dem Bild.

76. Oben rennt Ihr schnell nach links. Wenn Andy sich festhält, drückt
Ihr die Sprungtaste, und er läßt wieder los. Rennt in den Gang, der
sich geöffnet hat, und springt über das Loch. Links im nächsten Bild
ist noch ein Loch, durch das Ihr Euch fallen laßt, und Ihr seid im
nächsten Level.

77. Level 8: Inmitten der tiefsten Finsternis Erschreckt nicht, wenn
Ihr von dem Ungeheuer gefressen werdet. Feuert drei- bis viermal und
Ihr habt Euch befreit. Ihr habt wieder die Waffe vom Anfang zum
Ballern. Jetzt müßt Ihr den ganzen Rest der versammelten Mannschaft
niedermachen und wenn Ihr nach rechts in das nächste Bild geht, läuft
das ganze Spiel gleich noch einmal ab. Geht dann weiter nach rechts in
den nächsten Höhlenabschnitt.

78. Ihr trefft wieder drei Schreckgespenster. Macht sie platt und ihre
Larven könnt Ihr ebenfalls mit Eurer Waffe ausschalten. Klettert nach
oben und geht auf die metallene Platte. Es öffnet sich der Durchgang,
und Ihr könnt die zwei fliegenden Schattenwesen vernichten. Geht
wieder zurück und terminiert die restlichen Schreckgespenster. Geht
hier ebenfalls auf die metallene Platte und geht dann zurück. Klettert
wieder auf die obere Ebene und springt über die einzelnen Plateaus.

79. Ihr gelangt zu einer weiteren Horde Schattenwesen, die Ihr wieder
abballern müßt. Habt Ihr sie alle terminiert, laßt Ihr Euch mit einem
Sprung vom Plateau fallen und macht das Schreckgespenst, das unten
noch auf Euch wartet, platt. Geht nun nach rechts aus dem Bild.
Fertigt das nächste Schreckgespenst ab und erledigt die paar
Schattenhunde, die von der Decke hängen. Klettert dann auf das kleine
Plateau und geht nach rechts aus dem Bild.

80. Das erste Stück des Zaubersteins findet Ihr rechts im nächsten
Bild. Bringt das Stück zu dem rosa Schleimbolzen und geht zurück.
Klettert an der Leiter nach oben. Kriecht links in den Tunnel und
knallt den beiden Kötern eins vor den Latz. Erledigt noch den Hund im
Zwischenraum. Klettert ganz nach oben, um die beiden Kreaturen in die
Hölle zu schicken. Laßt Euch in das kleine Loch fallen. Rechts kriecht
Ihr aus dem Bild.

81. Klettert die beiden Leitern hoch und steigt auf das metallene
Blech im Boden. Springt nach links über den Abgrund und geht weiter
nach links aus dem Bild. Hier findet Ihr den zweiten Stein. Bringt ihn
nach unten. Unten auf der Ebene, an der sich noch ein verschlossener
Gang befindet, stellt Ihr Euch selbst auf das Metallschild und schießt
den Stein rüber auf die andere Seite. Drüben könnt Ihr ihn dann bequem
abholen und nach unten bringen.

82. Klettert den Weg wieder rauf bis zur letzten bekannten Stelle.
Jetzt ist Timing gefragt. Der Hund unter Euch reagiert auf Eure
Bewegungen und öffnet bzw. schließt die verschiedenen Gänge. Bleibt
ganz am Bildanfang stehen und rennt, sobald der obere Gang offen ist,
zur Leiter, klettert rauf und springt rüber. Geht nach rechts in die
nächste Höhle und erledigt die beiden Schreckgespenster. Klettert an
der Leiter im vorigen Bild rauf.

83. Erledigt die vier Schreckgespenster und geht dann oben auf das
metallene Blech. Geht langsam nach rechts in das nächste Bild und
schießt den Stein runter. Versucht nicht, ihn Euch zu holen, oder Ihr
werdet zerquetscht. Geht wieder nach unten und macht das gleiche Spiel
noch einmal. Und gleich geht' s wieder nach oben, um den Stein
endgültig nach unten zu befördern. Klettert wieder nach unten und holt
Euch den Stein.

84. Schießt den Stein rüber (Position= ca. erstes Drittel vom
Bildschirm), denn er behindert Euch nur beim Rennen. Sprintet dann
rüber und bringt den Stein auf die gleiche Art und Weise nach unten,
wie schon bei 49. beschrieben. Leider fehlt Euch noch immer ein
letztes Stück und das liegt auf der Brücke. Macht Euch schon mal auf
die härteste und ausdauerndste Probe Eurer Geduld im Verlauf des
ganzen Spieles. Geht nach links aus dem Raum.

85. Durchquert das leere Bild und metzelt die beiden Schreckgespenster
im nächsten Bild nieder. Geht den Gang runter und Ihr fallt durch das
Loch. Unten warten weitere Gegner auf Euch. Geht nach rechts und macht
auch hier alle Feinde nieder. Springt dann von dem Plateau. Aber
Vorsicht! Unter dem Plateau liegt noch ein dummer kleiner
Schattenhund. Habt Ihr alle Schattenwesen ausgemerzt, dann hüpft Ihr
in den kleinen Spalt.

86.+87. Ihr landet bei zwei weiteren Schreckgespenstern, die Ihr platt
macht. Geht dann nach rechts aus dem Bild, und es wartet eine weitere
Horde Schattenkreaturen auf Euch. Habt Ihr sie alle erledigt, geht es
weiter auf der Brücke nach rechts. Die nächste Horde will besiegt
werden und zusätzlich noch ihr Meister, der mit Feuerbällen auf der
Brücke rumschmeißt. Habt Ihr auch diese Schlacht überstanden, geht es
weiter nach rechts. Hier folgt ein weiterer Kampf aber diesmal sind
noch Schreckgespenster dabei, die auch ihre Feuerwalzen gegen Euch
einsetzen! Alles überstanden? Ja wirklich? Echt cool!

88. Dann fallt Ihr zusammen mit dem Herrscher der Finsternis in sein
dunkles Loch und müßt Euch gegen Gespenster bewähren, die sich Euch
kaum zeigen. Schlagt Ihr sie alle in die Flucht, könnt Ihr getrost zu
Bett gehen und Euch noch die Abschlußsequenz reinziehen. Keine Angst
vor der Dunkelheit!

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Diese Lösung stammt aus 
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