Homeworld (dt)

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Komplettlösung zu "Homeworld"
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Mission 1: Kharak System 

Zerstören Sie die Zieldrohnen und schicken Sie 
Ihren Recource Collector los, um alle 
Ressourcen einzusammeln. Bauen Sie ein 
Research Ship und erforschen Sie Fighter 
Chassis und Corvette Drive. Anschließend 
recyclen Sie die Scouts. Bauen Sie dafür zehn 
Interceptoren. Mit der ebenfalls verfügbaren 
Salvage Corvette bergen Sie die Drohne und 
springen per Hyperspace in die nächste Mission. 

Mission 2: Outskirts of Kharak System 

Schicken sie sofort Ihren Recource Collector Ios 
und erforschen Sie nebenher Corvette Chassis 
und Heavy Corvette Upgrade. Bauen Sie Heavy 
Corvettes und weitere Interceptoren. Erkunden 
Sie erst jetzt die Gegend nahe der Khar-Selim 
und vernichten Sie die angreifenden Fighter mit 
Ihren Jägern (Wall Formation, Taktik: 
Aggressive). Der in der Nähe positionierte 
feindliche Carrier schickt weitere Fighter und 
Corvetten in Ihre Richtung, sobald Sie mit einer 
Salvage Corvette den Computerkern geborgen 
haben. Halten Sie sich von dem Carrier fern, 
zerstören Sie alle Jäger, und die Mission ist 
geschafft. 

Mission 3: Return to Kharak 
Starten Sie sofort alle Schiffe und gr
eifen mit den Interceptoren und Heavy Corvettes 
die Assault Frigates an. Konzentrieren Sie sich 
dabei immer auf ein Schiff. Die letzte Fregatte 
kapern Sie mit zwei (!) Salvage Corvettes. Jetzt 
können Sie Ressourcen abbauen, die 
Kolonistencontainer bergen und das Capital Ship 
Chassis erforschen. Sie sollten Assault Frigates, 
eine Support Frigate und weitere Salvage 
Corvettes für die nächste Mission bauen. 

Mission 4: Great Wastelands 

Sie treffen zum ersten Mal auf die Bentusi, eine 
friedliche Rasse, mit der Sie im Laufe des Spiels 
einen regen Technologiehandel betreiben 
können. In den Asteroidenfeldern warten später 
gegnerische Jäger auf Sie, die für Ihre 
Interceptoren keine Gefahr darstellen. Ihr 
Mutterschiff wird danach von sechs Ion Beam 
Frigates angegriffen, die Sie unbedingt mit 
Salvage Corvettes kapern sollten. Kurz darauf 
erscheinen noch zwei weitere Ion Beam Frigates 
und eingegnerischer Carrier plus eine Handvoll 
Fighter. Erstere sollten Sie wieder kapern, den 
Carrier können Sie leider nicht übernehmen. 
Zerstören Sie ihn daher rasch. 

Mission 5: Great Wastelands 

Schicken Sie ihren Ressource Collector auf die 
Reise und senden Sie Interceptoren als 
Begleitschutz hinterher. Sie treffen auf eine 
kleine Gruppe Fighter, die Sie schnell zerstören. 
Jetzt haben Sie nur noch wenig Zeit, bis die 
gesamte Taidan-Streitmacht Ihr Mutterschiff 
angreift. Vernichten Sie die Fighter mit Ihren 
Interceptoren und locken Sie alle Frigates mit 
Salvage Corvettes vom Rest der Gruppe weg. 
Salvages Corvettes sind Primärziele für Frigates, 
bleiben Sie daher außer Reichweite ihrer Waffen. 
Sie können die Frigates Ihrerseits mit 
Großkampfschiffen schnell ausschalten. Die 
beiden Taidan-Zerstörer unbedingt kapern, den 
Carrier lieber vernichten, da seine 
Flugabwehrkanonen Ihre Salvage Corvettes 
schnell zerstören können. 

Misson 6: Diamond Shoals 

Formieren Sie alle Großkampfschiffe in einer 
Wall-Formation, fliegen Sie damit ein gutes 
Stück vor dem mutterschiff und vernichten Sie 
alle Asteroiden in dessen Flugbahn, kleine 
Fighter und Corvetten lassen Sie dabei lieber im 
Hangar schlummern. Am Ende tauchen wieder 
die Bentusi auf und bieten Ihnen eine weitere 
Technologie zum Kauf an, was Sie natürlich 
annehmen. 

Mission 7: The Gardens of Kadesh 

Vorsicht! In dieser Mission treffen Sie auf eine 
unbekannte Rasse, sobald Sie Ihre Ressource 
Collectors aussenden. Da die Unbekannten 
diesen Sektor vor Eindringlingen schützen, 
bekommen Sie alsbald Besuch von Unmengen 
kleiner Fighter, die ohne adäquate Interceptor-
Staffel nicht in den Griff zu kriegen sind. Greifen 
Sie mit Ihren Capital Ships das gegnerische 
Mutterschiff an und schützen Sie unter allen 
Umständen Ihre Ressource Collectors. Erst wenn 
das feindliche Mutterschiff nach ein paar 
Minuten verschwindet, können Sie selber per 
Hyperspace Jump in den nächstren Level 
springen. 

Mission 8: The Cathedral of Kadesh 

Diesmal haben Sie es nicht nur mit einem, 
sondern mit drei Mutterschiffen der Aliens zu 
tun. Sie sollten daher rasch eines nach dem 
anderen ausschalten, da diese ständig neue 
Fighter produzieren und gegen Sie losschicken. 
Die größte Bedrohung in diesem Level geht aber 
nicht von den kleinen Fightern aus, sondern von 
den Multi Beam Frigates der Aliens, welche vier 
Ionen-Strahlen auf einmal abfeuern können. 
Kapern sie, wenn möglich, ein paar von Ihnen 
und erledigen den Rest, sonst ist Ihr Mutterschiff 
schnell Geschichte. Haben sie alle gegnerischen 
Mutterschiffe erledigt, ist der Weg wieder frei. 
Anmerkung: In diesem Level gibt es Unmengen 
an Ressourcen. Nehmen Sie sich die Zeit, alles 
abzubauen und Ihre Flotte aufzurüsten. 

Mission 9: Sea of lost Souls 

Eine relativ einfache Mission. Ein fremdes 
Alienschiff hält mehrer Capital Ships in einem 
Kontrollfeld gefangen. Greifen Sie dieses 
Raumschiff nur mit Fightern oder Corvetten an, 
größere Schiffe wie Frigates etc. werden von 
dem Alienschiff sofort übernommen. Bewegen 
Sie Ihre Fighter hoch über die gegnerische Flotte 
und attakieren Sie das Raumschiff von oben. Um 
Verluste gering zu halten, greifen Sie mit 
mehreren Gruppen in Claw-Formation und der 
Evasive-Taktik an. Wenn Sie dem Alienschiff 
genug Schaden zugefügt haben, bergen Sie per 
Salvage Corvette die neuartige Kontrollfeld-
Technologie. Als Bonus bekommen Sie die 
gekaperten Capital Ships, darunter einen 
schmucken Missile Destroyer und zwei Multi 
Beam Frigates. Sobald die Salvage Corvette mit 
den Daten an das Mutterschiff angedockt hat, 
tauchen die freundlichen Bentusi auf und 
möchten mit Ihnen über die neuartige 
Kontrollfeld-Technologie verhandeln. Im Tausch 
bekommen Sie die Super-Heavy-Chassis-
Technologie, den Grundstein für Carrier und 
später für Heavy Carrier. 

Mission 10: Super Nova Station 

Eine heiße Mission: Zerstören Sie die Reserch 
Station in der Nähe einer Supernova. Fighter und 
Corvetten sind für den Angriff nahezu nutzlos, 
da die Hitze durch die Supernova extrem groß ist 
und kleinere Schiffe den Belastungen nicht 
standhalten. Um die Mission erfolgreich 
abzuschließen, schicken Sie alle Ihre Capital 
Ships durch den schmalen, von der immensen 
Hitze schützenden Korridor vor Ihnen. Diese 
Korridore kann man besonders gut im Sensors-
Manager (Space-Taste) erkennen, wenn man 
weit herauszoomt. Der Korridor selbst ist 
teilweise vermimt, daher sollten die Schiffe in 
der ersten Reihe aus Destroyern bestehen, die 
wesentlich mehr Schäden einstecken können. 
Reparieren Sie Ihre Flotte dennoch ständig mit 
Support Frigates. Sie treffen auf dem Weg zur 
Research Station unter anderem auf eine Gruppe 
von zwei gegnerischen Destroyern un deinem 
Heavy Cruiser, welchen Sie unbedingt mit sechs 
Salvage Corvettes kapern sollten. Der Angriff 
auf die Research Station ist ein Kinderspiel, 
wenn sie genügend Destroyer und Missile 
Destroyer besitzen. Die Station wird von einer 
Handvoll Frigates, etwa zwei Dutzend Defendern 
und einem Carrier beschützt. Vernichten Sie erst 
den Carrier, der per Hyperspace Jump flüchten 
will, dann die Frigates und schließlich die 
winzigen Defender. Die Station verfügt über 
keinerlei Waffen, daher ist sie eine leichte Beute. 
Die beiden riesigen Ressourcefelder im Level 
sind mit ein wenig Aufwand schnell abgebaut. 
Schicken Sie zuerst zwei Ressource Collectors 
und einem Ressource Controller (optional auch 
einen Carrier) zum Asteroidenfeld links hinter 
Ihrem Mutterschiff. Auf dem Weg dorthin 
verlieren die drei Schiffe mehr als die Hälfte 
Ihrer Panzerung aufgrund der Hitze. Im 
Steroidenfeld ist der Effekt neutralisiert, daher 
schicken Sie zwei bis drei Support Frigates zur 
Reparatur hinterher. Das andere Ressourcenfeld 
liegt weiter vorn innerhalb eines Korridors. 
Schicken Sie weider zwei Ressource Collectors 
und einen Ressource Controller auf die Reise, die 
von drei Support Frigates begleitet werden. 
Sorgen Sie selbst dafür, daß die Support Frigates 
sich und die anderen Schiffe ständig reparieren, 
bis die kleine Flotte in der Nähe des 
Asteroidenfeldes ankommt. 

Mission 11: Tenhauser Gate 

Die Bentusi werden für Ihre Hilfe und den 
Handel mit Ihnen angegriffen. Verteidigen Sie 
das Bentusi-Mutterschiff gegen die angreifenden 
Capital Ships der Taidan, wenn möglich, kapern 
Sie den Heavy Cruiser oder auch die drei 
Destroyer. Wenn sie alle Angreifer vernichtet 
haben, belohnen die Bentusi Ihre Bemühungen 
mit äußerst wichtigen Informationen. 

Mission 12: Galactic Core 

Die Taidan greifen sie sofort mit einigen Frigates 
und ein paar Gravitationsgeneratoren an, die Ihre 
Fighter und Corvettes wirkungslos machen. 
Vernichten sie die Taidan mit Ihren Capital 
Ships und produzieren Sie ein paar Proximity 
Sensors, damit Sie getarnte Schiffe erkennen 
können. Die Taidan haben in diesem Sektor eine 
relativ große Streitmacht zusammengezogen, 
daher sollten sie gezielt losschlagen. Während 
eine große Gruppe Capital Ships mit 
Fighterunterstützung Richtung Levelmitte 
fliegen sollte, müssen Sie unbedingt ein paar 
größere Schiffe als Schutz für Ihr Mutterschiff 
zurücklassen. In der Levelmitte nahe den 
Asteroidenfeldern warten etwa drei Carrier, 
zwölf bis sechzehn Frigates und viele Fighter auf 
Ihre Ankunft. Vernichten sie gezielt immer eine 
Frigate nach der anderen, während Ihre 
Interceptoren/-Defender für die notwendige 
Unterstützung sorgen. Ihr Mutterschiff wird 
später von einem Heavy Cruiser, sechs Frigates 
und ca. 30 Fightern angegriffen. Vernichten Sie 
schnell die Frigates und kapern wieder den 
Heavy Cruiser, die Fighter können sie mit 
Multigun Corvettes oder Interceptors aus dem 
Weg räumen. Schließlich möchte noch ein 
Taidan-Kapitän namens Elson samt Elite-
Destroyer 'Kapella' zu Ihnen überlaufen. 
Schützen Sie ihn gegen die letzten angreifenden 
Schiffe, und der Level ist geschafft. Bleiben sie 
allerdings noch ein wenig und bauen Sie die 
riesigen Ressourcen-Felder ab. 

Mission 13: The Karos Graveyard 

Bahnen Sie sich Ihren Weg durch den mit 
automatischen Kanonen gespickten Raumschiff-
Friedhof, um auf der anderen Seite der 
Endlagerstätte den Kontakt zu einer 
Widerstandsbewegung aufzunehmen. Die 
nervigen automatischen Kanonen sind nicht die 
größte Bedrohung für Ihre Flotte. Eine Art 
Salvage Corvette greift blitzschnell an und kapert 
in Sekunden eines Ihrer Capital Ships, um dieses 
dann mittels Hyperraum-Tor zu 'entsorgen'. 
Dieses Schiff ist nicht so leicht zu zerstören, 
daher sollten Sie mit einer starken Flotte in den 
Friedhof fliegen, in deren Formations-Mitte sich 
ein Gravwell-Generator befindet. Sobald Sie ein 
kleines Schiff sehen, das auf Ihre Flotte zuhält, 
aktivieren sie den Generator und das gegnerische 
Schiff wird in dem Kraftfeld gefangen. Zerstören 
Sie das Schiff und räumen Sie dann mit Ihrer 
Flotte den Weg frei. Zu guter Letzt sollten Sie 
mit einem Interceptor das Schiffswrack 
inspizieren, welches als Treffpunkt für die 
Kontaktaufnahme dient. 

Mission 14: Bridge of Sighs 

Mehrere Dutzend Frigates, Destroyer und Heavy 
Cruiser mit Fighterunterstützung bewachen in 
einer riesigen Sphere-Formation einen 
Feldgenerator, der Sie daran hindert, näher zu 
Ihrem Heimatplaneten zu fliegen. Teilen Sie Ihre 
Capital Ships in zwei Gruppen auf, um schneller 
auf Angriffe aus unterschiedlichen Richtungen 
reagieren zu können. Fliegen Sie nich direkt zum 
Generator, sondern tasten sich langsam vor. Die 
feindlichen Schiffe werden nicht alle auf einmal 
vor Ihren Geschützen auftauchen, sondern in 
kleineren Gruppen auf Ihre Flotte zufliegen. 
Weiterhin befinden sich in diesem Level drei 
Hyperraum-Tore, durch die die Taidans im 
weiteren Verlauf der Mission Nachschub 
heranfliegen (pro Hyperraum-Tor 1x Missile 
Destroyer, 2x Destroyer und etwa 30 Fighter). 
Mit genug Geduld und Reparaturpausen 
zwischen den einzelnen Gefechten sollten Sie 
den Generator leicht zerstören können. 

Mission 15: Chapel Perilous 

Ein riesiger Asteroid fliegt auf Ihr Mutterschiff 
zu! Sie müssen alle verfügbaren 
Großkampfschiffe auf diesen Monsterfelsen 
ansetzen, ansonsten wird er das Mutterschiff 
zerstören. Begleitet wird der Asteroid zusätzlich 
von einer imposanten Flotte an Capital Ships 
sowie Fightern und Corvettes. Konzentrieren Sie 
sich also mit den großen Schiffen auf den 
Asteroiden und greifen Sie mit allen Ihnen zur 
Verfügung stehenden Jägern die feindliche Flotte 
an. Salvage Corvettes können die größten 
Bedrohungen wie Heavy Cruiser kapern und 
neutralisieren und Ihnen so ein wenig Luft 
verschaffen. 

Mission 16: Hiigara 

Die Taidans sind fast besiegt und greifen mit 
Ihren letzten Reserven an. Gleich zu Anfang 
haben Sie es mit einer großen Flotte an Frigates, 
Destroyern und Heavy Cruisern zu tun. Wehren 
Sie die Offensive mit Ihren Capital Ships und 
Fightern/Corvettes ab. Kapitän Elson taucht kurz 
danach mit seinem Elite-Destroyer 'Kapella' auf 
und bringt eine kleine Flotte an Frigates und 
einem Carrier mit, die Ihnen fortan zur Seite 
stehen. Die Taidans schicken Ihnen sporadisch 
weitere Schiffe entgegen, die Ihrer mittlerweile 
kräftig aufgerüsteten Flotte nicht gefährlich 
werden können. Zerstören Sie das feindliche 
Mutterschiff mit dem 'Emporer' an Bord und Sie 
haben es geschafft. 
Willkommen zuhause! 

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