Jagged Alliance - Deadly Games (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Jagged Alliance - Deadly Games"
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Tips & Tricks
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1.  Allgemein

In dieser Komplettlösung zu dem zweiten Teil von 
Jagged Alliance haben wir uns darauf beschränkt, die 
vom Computer vorgegebene Kampagne genau zu 
beschreiben. Desweiteren findet Ihr natürlich 
hilfreiche Tips, die das Spiel insgesamt betreffen. 
Alten Veteranen dürften die Tricks und Kniffe aus dem 
ersten Teil bekannt sein. Da Sir Tech an dem 
Spielprinzip überhaupt nichts verändert hat, sollten 
Neueinsteiger auf jeden Fall die allgemeinen Tips aus 
Jagged Alliance 1 am Anfang von diesem Heft 
studieren. Einige sinnvolle Ergänzungen zum Team, 
Geld und anderen wichtigen Bereichen findet Ihr im
Anschluß an diesen ersten Punkt.
Der wesentliche Unterschied vom ersten zum zweiten 
Teil besteht darin, daß Ihr bei "Deadly Games" keine 
Sektoren erobern müßt und auch keine Zapfer und 
Wachen beschäftigen müßt. Ihr erhaltet bei "Deadly 
Games" von einer Person namens Gus Eure Aufträge und 
wenn Ihr diese erfolgreich abschließt, den 
entsprechenden Lohn in harten US-Dollar. Außerdem 
habt Ihr die Möglichkeit Ausrüstungsgegenstände bei 
einem Knaben namens Micky zu kaufen.

2.  Das Team

Euer Team sollte von Anfang an aus acht Söldnern 
bestehen, wobei mindestens ein guter Arzt 
(medizinische Kenntnisse über 40) und ein guter 
Mechaniker (handwerkliche Kenntnisse über 80) dabei 
sein sollte. Den Mechaniker laßt Ihr nahezu 
ausschließlich im Lager mit einem Werkzeugkasten in 
der rechten Hand zurück, damit er sich um die 
Ausrüstung kümmert. Sobald Ihr mehrere Verwundete 
habt, bleibt auch der Arzt im Camp, um dort die 
angeschlagenen Söldner zu pflegen. Für diesen Fall 
benötigt Ihr natürlich auch noch ein weiteres 
Teammitglied, das über medizinische Kenntnisse 
verfügt und Euch bei den Einsätzen begleitet. Leistet 
Euch ruhig ein bis zwei sehr guten Schützenund füllt 
den Rest des Teams mit preiswerteren Söldnern auf. 
Wichtig ist nur, daß
möglichst alle Söldner über eine gute Gesundheit und 
Beweglichkeit verfügen. Söldner mit einer guten 
Treffgenauigkeit und einer hohen Erfahrungsstufe sind 
ebenfalls von Vorteil, lassen sich aber zu Beginn des 
Spiels kaum finanzieren. Daher solltet Ihr, sobald es 
die finanziellen Mittel erlauben, schlechtere Söldner 
durch bessere ersetzen. Bevor Ihr natürlich ein 
Teammitglied entlaßt, nehmt Ihr ihm die gesamte 
Ausrüstung ab.

3. Das Geld

Mit dem Geld werdet Ihr ständig Probleme haben, da es 
absolute Mangelware ist. Aus diesem Grund dürft Ihr 
es Euch kaum erlauben, auch nur eine Mission zu 
verlieren. Kauft bei Micky nur ein, wenn Ihr es Euch 
leisten könnt und die Gegenstände wirklich benötigt. 
Um den Zuschlage von Micky zu bekommen, reicht es in 
der Regel aus, das Angebot um 100 bis 150$ zu 
erhöhen. Gegenstände die Ihr im _berfluß habt oder 
nicht mehr benötigt, solltet Ihr in jedem Fall 
verkaufen.

4.  Ergänzungen zur Taktik

Zu Beginn einer jeden Mission sollte Ihr die Karte 
ganz genau studieren und Euch eine Strategie 
bezüglich der Vorgehensweise überlegen. Dies ist 
notwendig, da Ihr in der Regel nur wenig Zeit habt, 
um einen Auftrag zu erledigen. Wenn Ihr Euer 
Missionsziel erreicht habt, dann untersucht sämtliche 
Gebäude und Kisten, damit Ihr alle 
Ausrüstungsgegenstände findet und an Euch nehmen 
könnt. Bedenkt immer, daß auch eine simple 
Zweitaschenweste beim Verkauf Geld einbringt.

5.  Neues bei Jagged Alliance

Neben den bereits angesprochenen Veränderungen gibt 
es auch noch 10 neue Söldner, womit Euch nun 
insgesamt 70 Söldner zur Verfügung stehen. Außerdem 
dazu gekommen sind auch noch vier neue Waffen. Hier 
steht Euch nun neben den bekannten Waffen eine UZI 
(geringe Treffgenauigkeit), ein Redhawk-Revolver 
(super Nahkampfwaffe), ein Granatwerfer und ein 
Mörser (sehr hohe Zerstörungskraft und Reichweite) 
zur Verfügung. Ebenfalls neu sind die verschiedenen 
Terraintypen. Ihr müßt Euch nun auch durch Wüsten- 
und Schneeregionen kämpfen. In den Wüsteneinsätzen 
sollte Ihr immer darauf achten, daß Eure Söldner 
Wasserflaschen bei sich tragen. In den Schneegebieten 
müßt Ihr damit rechnen, daß Eure Söldner ausrutschen 
und so wehrlos in der Gegend rumliegen.Ansonsten ist, 
wie bereits erwähnt, alles beim Alten geblieben.

Die Kampagne
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Es gibt drei verschiedene Kampagne-Formen, die Ihr 
spielen könnt. Bei zwei dieser Formen, werden die 
Missionen vom Computer zufällig gewählt. Hier ist es 
uns natürlich nicht möglich, eine Beschreibung 
abzuliefern. Daher beschränken wir uns auf die vom 
Computer vorgegebene Kampagne. Um diese zu spielen, 
müßt Ihr im Auswahlbildschirm "Select Campaign" 
wählen. Die weiteren Einstellungen bleiben Euch 
überlassen. Wir haben mit bis zu acht Söldnern und 
ansonsten normalen Bedingungen (z.B. Feinde) 
gespielt.

1. Mission (10 Züge - 5000$ Belohnung)

Aufgabe: Beseitigt alle Eindringlinge.
Beschreibung: Ihr startet vor dem Gebäude in der 
Mitte des Sektors. Die Feinde befinden sich sowohl im 
Westen (2), als auch im Osten (ebenfalls 2). Teilt 
Euer Team in zwei gleich starke Gruppen ein und laßt 
die eine Gruppe nach Westen gehen und die andere 
Gruppe nach Osten. Dieser Variante ist etwas riskant, 
wenn Euer Team nicht so stark besetzt ist. Um sicher 
zu gehen, daß Ihr keine Verluste erleidet, könnt Ihr 
Euer Team auch geschlossen zuerst nach Westen und 
dann nach Osten schicken. Ihr müßt Euch nur ein wenig 
beeilen, da Euch insgesamt nur 10 Züge zur Verfügung 
stehen, um diese Mission erfolgreich zu beenden. 

2.  Mission (12 Züge - 7000$ Belohnung)

Aufgabe: Beschafft die Kopien, die in einer Hütte im 
westlichen Teil der Insel gesehen wurden.
Beschreibung: Euer Team befindet sich im Osten der 
Insel. Die besagte Hütte findet Ihr im Nordöstlichen 
Teil der Insel. Ihr müßt schon auf dem Weg zur Hütte 
aufpassen, da sich einige Gegner in den Büschen 
rechts und links von dem Trampelpfad versteckt 
halten. Schickt daher zwei Söldner durch den kleinen 
Wald direkt westlich von Euch, damit diese den 
Wegelagerern in den Rücken fallen können. Weitere 
Gegner warten dann direkt in der Hütte. Die gesuchten 
Kopien findet Ihr auf dem Schreibtisch in der 
Behausung der Feinde. Untersucht auf jeden Fall die 
Kisten, da Ihr hier neben wichtigen 
Ausrüstungsgegenständen auch Bargeld findet. 

3.  Mission (8 Züge - 10000$ Belohnung)

Aufgabe: Eliminiert Jeff Roberts.
Beschreibung: Ihr befindet Euch erneut auf einer 
Insel. Die Zielperson findet Ihr mit zwei weiteren 
Zivilisten in dem Haus, das südlich von Eurem 
Startpunkt liegt. Das Gebäude selber ist nur relativ 
schwach bewacht. Ihr müßt nur aufpassen, da eine 
Wache direkt hinter dem Fenster im Haus verschanzt 
ist und dieser Scharfschütze genau in die Richtung 
schaut, aus der Ihr kommt. Nutz jede Deckung, die 
sich Euch bietet, wenn Ihr auf das Gebäude vorrückt, 
da Ihr ansonsten auf dem schmalen Weg eine gute 
Zielscheibe abgebt. Ihr müßt auf jeden Fall in das 
Haus eindringen, um Jeff Roberts zu eliminieren. Paßt 
jedoch auf, daß die Zielperson nicht flieht, da Ihr 
ansonsten ein Zeitproblem bekommt. Die beiden anderen 
Zivilisten dürft Ihr nicht verletzen, da es ansonsten 
Ärger mit Eurem Auftraggeber gibt.

4.  Mission (12 Züge - 9000$ Belohnung)

Aufgabe: Zerstört die Tyloon River Brücke. Falls es 
nötig sein sollte, dürft Ihr auch die Grenze 
überschreiten.
Beschreibung: Euer Startpunkt liegt im Westen. Der 
Fluß mit der Brücke befindet sich östlich von Euch. 
In unmittelbarer Nähe von Eurem Startpunkt findet Ihr 
einige Sprengsätze, die Ihr durch Euren 
Sprengstoffexperten aufnehmt. Sowohl vor, als auch 
hinter der Brücke stehen reichlich Feinde zur 
Begrüßung bereit. Paßt auf, da die Wachen gut 
versteckt in den Wäldern und Büschen unweit von Eurem 
Start auf Euch warten. Während Ihr zur Brücke 
vorrückt, werden Euch auch die Gegner, die sich 
hinter der Brücke befinden, entgegen kommen. Schaltet 
zuerst die Feinde aus und plaziert dann die 
Sprengladung auf der Brücke. Achtet darauf, daß die 
Sprengladung auf einem Brückenteil angebracht wird, 
das sich bereits über dem Wasser befindet. 

5.  Mission (16 Züge - 12000$ Belohnung)

Aufgabe: Findet das Falschgeld und bringt es zurück.
Beschreibung: Euer Startpunkt liegt im Nordöstlichen 
Teil des Sektors. Im Südosten befindet sich ein 
Gebäude. Zwischen Euch und dem Gebäude befindet sich 
ein Fluß. Insgesamt vier Brücken führen über diesen 
Fluß. Etwas südlich von den Brücken befindet sich 
eine Stelle, an der Ihr auch den Fluß überqueren 
könnt. Geht mit einem Teil Eurer Söldner zu dieser 
Stelle, da in der Nähe von den Brücken reichlich 
Feinde auf Euch warten. Die anderen Söldner plazieren 
sich hinter Büschen direkt vor dem Fluß. Kreist die 
Gegner ein und erledigt alle, da einer das gesuchte 
Falschgeld bei sich trägt und bei seinem Ableben 
verliert. Sobald Ihr im Besitz der Blüten seid, könnt 
Ihr noch die Gegend und das Haus nach nützlichen 
Gegenständen absuchen. 

6.  Mission (16 Züge - 8000$ Belohnung)

Aufgabe: Dringt in das Gebäude nördlich von Eurem 
Startpunkt ein und findet die Computerinstallationen, 
um ein Foto davon zu machen. Beschreibung: Für diese 
Mission müßt Ihr einen der Söldner mit einem 
Fotoapparat aus Eurem Inventar ausrüsten. Geht nun 
vorsichtig nach Norden zu dem Haus. Im südlichen Teil 
des Hauses befindet sich ein Eingang, den Ihr 
benutzen solltet, nachdem Ihr die Wachen davor 
erledigt habt. Achtet auch hier wieder auf die 
Fenster, da der Feind diese Standorte sehr häufig 
besetzt. Sobald Ihr Euch im Haus befindet, müßt Ihr 
Euch in den nördlichsten Raum vorkämpfen. Paßt auf, 
da es in den einzelnen Räumen nur so von Wachen 
wimmelt. Wenn Ihr den Computerraum erreicht habt, 
macht Ihr von einem der Computer ein Foto. 
Anschließend wird wie in jeder Mission noch alles 
nach nützlichen Gegenständen untersucht.

7.  Mission (16 Züge - 10000$ Belohnung)

Aufgabe: Bestimmt Anderson¦s Aufenthaltsort.
Beschreibung: Ihr befindet Euch im Süden der Insel. 
Im Nordosten und im Nordwesten befindet sich je ein 
Haus. Anderson müßt Ihr im nordwestlichen Haus 
suchen. Auf den Weg dorthin müßt Ihr Euch vor einigen 
Wachen vorsehen, die sich im Unterholz aufhalten. 
Anderson ist in einen Raum eingesperrt, der sich nur 
mit einem Dietrich öffnen läßt. Gebt den Dietrich an 
einen Mechaniker weiter, damit dieser die Tür öffnet. 

8.  Mission (10 Züge - 12000$ Belohnung)

Aufgabe: Rettet Anderson und bringt ihn unversehrt 
zum Strand, wo er von einem Boot abgeholt wird.
Beschreibung: Ihr findet auch bei diesem Auftrag die 
gleiche Karte wie in der vorangegangenen Mission vor. 
Anderson befindet sich noch immer in dem Gebäude im 
Nordwesten. Der Feind hat sich über die gesamte Insel 
verteilt, was bedeutet, daß Ihr auch südlich vom 
Startpunkt auf Feinde trefft. Jedoch reicht es aus, 
die Wachen im Süden in Schach zu halten. Die Gegner 
im nördlichen Bereich sollten dahingegen 
ausgeschaltet werden, damit Ihr Anderson in aller 
Ruhe zu einem beliebigen Strandstück in der Nähe des 
Startpunktes führen könnt.

9.  Mission (16 Züge - 9000$ Belohnung)

Aufgabe: Liefert dem Doppelagenten "Blue Moon" die 
Geheimunterlagen und stellt sicher, das er die 
Übergabe überlebt.
Beschreibung: Gebt Eurem stärksten Söldner den Koffer 
mit den Geheimunterlagen aus dem Inventar, um die 
Mission starten zu können. In dieser Mission werdet 
Ihr das erstemal in der Wüste eingesetzt. Euer Start 
befindet sich im Nordosten und der Geheimagent "Blue 
Moon" befindet sich im Südosten. In dem dazwischen 
liegenden Bereich befinden sich reichlich Wachen. Um 
kein Risiko einzugehen, solltet Ihr zuerst die Wachen 
ausschalten und dann die _bergabe des Koffers 
durchführen. Anderenfalls kann es Euch passieren, daß 
Euer Söldner mit dem Koffer oder der Geheimagent 
eiskalt abgeknallt wird. Seid vorsichtig, wenn Ihr an 
dem Haus vorbeilauft, da auch hier ein Feind hinter 
dem vorderen Fenster wartet. Um den Koffer zu 
übergeben, braucht Ihr nur in die Nähe von "Blue 
Moon" zu kommen.

10.  Mission (16 Züge - 14000º Belohnung)

Aufgabe: Zerstört die Haupt- und Hilfsstation, damit 
die Nation nicht in der Lage ist, nukleare Waffen 
herzustellen.
Beschreibung: Diese Mission dürfte die erste sein, 
die Euch etwas mehr von Eurem Können abverlangt. Eure 
Aufgabe besteht darin, die Anlagen, die sich genau im 
Zentrum des großen Gebäudes befinden, zu zerstören. 
Wirklich keine leichte Aufgabe, da das Gebäude von 
einer Mauer umgeben ist und jede Menge Wachen sowohl 
im Gelände, als auch im Haus umher laufen. Euer 
Startpunkt befindet sich im Südosten, wo Ihr auch 
zwei Sprengladungen findet. Nehmt diese auf, da Ihr 
später für die Sprengung insgesamt drei Ladungen 
braucht. Schickt nun einen Scharfschützen zur 
östlichen Seite der Mauer, wo er sich in den Büschen 
versteckt. Er hat die Aufgabe, die Feinde, die gerade 
hier in Scharen auftreten, in Schach zu halten. Die 
restlichen Söldner machen sich auf den Weg zum 
südlichen Eingang. Falls Ihr noch nicht im Besitz von 
goldenen Schlüsseln seid,ann achtet darauf, daß Ihr 
diese den Wachen bei ihrem Tod abnehmt. Ihr benötigt 
zwei
Schlüssel, um in den Raum mit den Anlagen zu kommen. 
Um überhaupt erst einmal zu der ersten Tür zu 
gelangen, eignet sich der Einsatz von Granaten.  Wie 
bereits erwähnt, müßt Ihr in den Raum, der genau in 
der Mitte von dem Gebäude liegt. Schaltet die Wache 
in diesem Raum aus und plaziert insgesamt drei 
Sprengsätze an den Apparaturen. Sobald die 
Sprengladungen angebracht sind, verzieht Ihr Euch und 
wartet das Feuerwerk ab. Untersucht auf jeden Fall 
noch die Kisten im nördlichen Bereich des Hauses, da 
Ihr hier einen Granatwerfer findet. 

11.  Mission (11 Züge - 8000$ Belohnung)

Aufgabe: Gewinnt die Kontrolle über den Computer, 
damit die Daten runtergeladen werden können.
Beschreibung: Scheinbar werden die Missionen nun 
etwas schwerer. Ihr startet mit einem Trupp im Süden 
und mit einem weiteren Trupp im Norden. Ihr müßt 
aufpassen, da das gesamte Gelände vermint ist (nehmt 
also einen Metalldetektor mit). Der Trupp im Norden 
stößt auf geringeren Widerstand und sollte daher so 
schnell wie möglich zu sehen, daß er zum Gebäude 
vordringt. Die Einheit im Süden sollte sich teilen. 
Wenn man hier von vier Söldnern ausgeht, dann sollten 
zwei Söldner sich gleich verschanzen, um die Wachen 
zu beschäftigen. Die anderen beiden Söldner weichen 
nach Westen aus, um dann relativ ungehindert nach 
Norden gehen zu können. Um in das Gebäude zu kommen 
benötigt Ihr einen Schlüssel. Eine andere 
Möglichkeit, relativ sicher und ungehindert ins Haus 
zu kommen besteht darin, wenn Euer nördliches Team 
eine Sprengladung mit sich führt und mit Hilfe dieser 
die westliche Wand der Hütte in die Luft sprengt. Der 
omputer steht auf einem Schreibtisch im rechten 
hinteren Bereich des Gebäudes.

12.  Mission (14 Züge - 12000$ Belohnung)

Aufgabe: Rettet Hartwell und alle anderen 
_berlebenden. Bringt die Gruppe nach Nordosten zur 
Evakuierung.
Beschreibung: Ihr startet mit Eurem Team im Westen 
direkt neben dem großen Gebäude, indem sich auch 
Hartwell befindet. Im Osten befinden sich jede Menge 
Feinde.Im Haus selber nur einer. Teilt Euer Team in 
zwei Gruppen auf und geht zur nördlichen bzw. 
südlichen Seite vom Haus. Das südliche Team dringt 
durch die Maueröffnung ins Haus ein und befreit 
Hartwell. Sobald dieser befreit ist, gehen die 
Teammitglieder wieder nach draußen, um die Gegner im 
Südosten auszuschalten. Sobald Ihr den Feind im Griff 
habt, könnt Ihr Hartwell nach Nordosten bringen. Seht 
nur zu, daß er niemals alleine ist, solange noch 
Feinde am Leben sind. In der Regel reicht die Zeit 
auch aus, alle Wachen zu erledigen und dann Hartwell 
in aller Ruhe zu der Zone im Nordosten zu bringen. 

13.  Mission (10 Züge - 15000$ Belohnung)

Aufgabe: Dringt in das Gebäude nördlich von Eurem 
Startpunkt ein und untersucht es. Nehmt alles an 
Euch, was von Interesse sein könnte. Die Feinde haben 
die Order, alles zu zerstören. 
Beschreibung: Dieses Mal kommt Ihr den Genuß einer 
Winterlandschaft. Euer Startpunkt befindet sich im 
Südwesten. Das Gebäude mit den geheimen Unterlagen 
befindet sich im Nordosten. Dazwischen liegt ein 
Fluß, dessen einziger _bergang (besser gesagt der 
direkte Weg zum Haus) wird von einigen Wachen 
kontrolliert. Für diesen Einsatz benötigt Ihr 
unbedingt zwei bis drei Granaten. Nur so könnt die 
Ihr die Feinde unter Kontrolle halten. Probiert Ihr 
nämlich die Wachen nacheinander zu erschießen, dann 
wird einer unter Garantie schon nach drei bis vier 
Zügen zum Haus gehen und alles in die Luft sprengen, 
womit die Mission verloren wäre. Außerdem ist der 
Einsatz der Granaten auch sehr effektiv, da die 
Feinde dicht gedrängt stehen. Sobald einer Eurer 
Söldner das Haus erreicht hat, findet er im zweiten 
Raum auf dem Schreibtisch neben dem Computer die 
Unterlagen. 

14.  Mission (8 Züge - 7000$ Belohnung)

Aufgabe: Führt die Einheit und begleicht die Rechnung 
mit dem _berfallkommando. 
Beschreibung: Diese Mission sollte Euch vor keine 
größeren Probleme stellen. Ihr startet nördlich von 
einem kleinen Labyrinth, in dem sich einige Wachen 
befinden. Nutzt die Deckung und rückt langsam vor. 
Wenn Ihr schon im Besitz des Granatwerfers sein 
solltet, dann schießt eine Granate in die 
Feindgruppe. Ansonsten nehmt die eine oder andere 
Handgranate, um Euren Angriff vorzubereiten. Der 
Feind lädt Euch praktisch zur Nutzung von Granaten 
ein, da er sich immer wieder in Gruppen postiert. Ihr 
müßt bei diesem Einsatz lediglich auf Eure Deckung 
und die Zeit achten. Seht zu, daß Ihr die Gegner 
schnell erledigt, damit Ihr die Kisten im Osten und 
Süden noch untersuchen könnt. 

15.  Mission (6 Züge - 13000$ Belohnung)

Aufgabe: Beschafft die Juwelen wieder, die in 
Ambassador¦s Residenz gestohlen wurden.
Beschreibung: Auch dieser Einsatz ist trotz seiner 
guten Bezahlung eher easy. Die Diebe sind mit Ihrer 
Beute am östlichen Ausgang, wo Ihr diese auch 
problemlos stellen könnt. Zwei bis drei gute Schützen 
erledigen dies im Handumdrehen. Konzentriert Euch 
hauptsächlich auf Collins, da dieser die Kassette mit 
den Juwelen bei sich trägt. Außerdem verliert er bei 
seinem Ableben auch noch über 2000$.  Schickt die 
anderen Söldner ins Haus, wo Ihr auch noch 
interessante Gegenstände findet. Zudem kann so keiner 
der Ganoven auf den Gedanken kommen, ins Haus zu 
flüchten. Achtet auf die Zeit und das Ihr rechtzeitig 
in der Nähe der Juwelen seid. 

16.  Mission (24 Züge - 15000$ Belohnung)

Aufgabe: Bringt die Waffenlieferung für die 
Terroristen in Euren Besitz und bedient Euch nach 
belieben.
Beschreibung: Packt für diesen Einsatz reichlich 
Verbandszeug ein, da Ihr es unter Garantie gebrauchen 
werdet. Euer Team befindet sich im Nordwesten des 
weitläufigen Gebietes. Die Kisten mit der Ware für 
die Terroristen befinden sich im Südosten. Dazwischen 
liegt ein Fluß, dichtes Buschland und jede Menge 
Feinde. Dieses Mal habt Ihr es mit einer Übermacht zu 
tun, die Ihr nicht ausschalten könnt. Darum muß es 
Euer Ziel sein, die Feinde direkt am Fluß abzulenken, 
während zwei gute Schützen aus Eurem Team zuerst ganz 
im Westen und dann ganz im Süden zu den Kisten 
vorrücken. Der Feind wird sich darauf konzentrieren, 
Euch am Fluß zu stellen. Dabei vernachlässigt er die 
Kisten. Dies ist Eure Chance. Ihr müßt nur in die 
Nähe der Kisten kommen, um den Auftrag zu erfüllen. 
Achtet darauf, daß Eure beiden Scharfschützen nicht 
entdeckt werden und auch keinen Schuß abgeben. So 
gelangen sie relativ locker zu den Kisten. Gebt den 
beiden Schützen auf jeden Fall Verbandszeug mit. 
Sobald Ihr den Auftragerfüllt habt, verstecken sich 
die beiden Spezialisten, während die anderen 
Teammitglieder den Gegner am Fluß unter Beschuß 
nehmen. Rückt am Fluß nicht zu weit vor, da Euch der 
Gegner ansonsten nach allen Regeln der Kunst zerlegt. 
Angeschlagene Söldner sollten sofort von der Front 
zurückgezogen werden, damit sie im Hinterland 
verarztet werden können. Den Inhalt der Kisten nur 
untersuchen, wenn Ihr dies ohne größere Gefahr machen 
könnt. In dieser Mission muß der Verlust des einen 
oder anderen Teammitgliedes einkalkuliert werden, 
wenn Euch der Feind beim Vormarsch auf die Kisten 
entdeckt. 

17.  Mission (11 Züge - 14000$ Belohnung)

Aufgabe: Zerstört beide Brücken, die zu der 
Energiestation auf der Insel führen. 
Beschreibung: Die linke von den beiden Brücken sollte 
das geringere Problem sein, da Euch hier nicht ganz 
so viele Feinde erwarten und Ihr über gute 
Deckungsmöglichkeiten verfügt. Schwieriger wird es 
bei der rechten Brücke, da sich auf der kleinen Insel 
links neben dieser Brücke jede Menge Feinde 
versammeln. Postiert möglichst viele Eurer Söldner in 
der Nähe dieser Brücke und haltet die Feinde unter 
Beschuß. Bringt langsam Euren Sprengstoffexperten 
heran. Wenn Ihr in Position seid, dann wartet Ihr 
eine Runde ab, in der sich alle Wachen auf der 
kleinen Insel  bewegt oder geschossen haben. Schickt 
dann anschließend Euren Experten vor, um die Bombe zu 
legen. Er wird nun nicht durch den Feind in seiner 
Aktion unterbrochen. Sobald die Sprengsätze gelegt 
sind, zieht Ihr Euch wieder zum Startpunkt zurück, um 
keine Verluste hinnehmen zu müssen.

18.  Mission (11 Züge - 11000$ Belohnung)

Aufgabe: Versucht den Beweis für die Existenz eines 
High-Tech Bauteils zu finden.
Beschreibung: Der größte Feind in dieser Mission ist 
die Zeit. Der Eingang des Gebäudes befindet sich auf 
der Ostseite. An dieser Stelle trefft Ihr auch auf 
die meisten Gegner. Bringt Euere Scharfschützen 
nördlich vom Haus in Stellung und erledigt jede 
Wache, sobald diese um die Ecke schaut. Achtet aber 
auch auf die drei bis vier Feinde, die Euch von der 
Westseite des Hauses unter Beschuß nehmen. Spätestens 
beim 8 Zug müßt Ihr die Tür erreicht haben. Im Haus 
selber trefft Ihr auf zwei weitere Gegner. Um die 
Türen im Haus zu öffnen, benötigt Ihr Schlüssel bzw. 
einen Dietrich. Im südwestlichen Raum befindet sich 
das Teil, das Ihr finden sollt. Es reicht wieder aus, 
wenn Ihr Euch in der Nähe befindet, da Ihr den 
Gegenstand ohnehin nicht aufnehmen könnt.

19.  Mission (8 Züge - 10000$ Belohnung)

Aufgabe: Greift die Trainingsbasis der Rebellen an 
und tötet alle Rekruten. In dem Camp findet Ihr 
reichlich Ausrüstungsgegenstände.
Beschreibung: Um zu dem Camp zu gelangen, müßt Ihr 
rechts am Zaun vorbei. Einer Eurer Söldner sollte mit 
einer Granate bewaffnet sein, da die Rekruten so 
schön in Reihe und Glied stehen. Sobald diese durch 
die Explosion am Boden liegen eröffnen die anderen 
Söldner das Feuer. Zwei Teammitglieder sollte sich 
gleich nach Norden zu dem Haus aufmachen, da sich 
hier auch noch ein Rekrut befindet. Neben den beiden 
Kisten vor dem Haus findet Ihr auch einen Schlüssel, 
den Ihr für die Tür benötigt. Dieser Einsatz sollte 
schnell zu erledigen sein. 

20.  Mission (14 Züge - 16000$ Belohnung)

Aufgabe: Holt Euch das Satellitenbauteil und kehrt 
damit zurück.
Beschreibung: Euer Startpunkt befindet sich im 
Westen. Das gesuchte Teil findet Ihr in dem Haus im 
Osten. Dazwischen liegt wiedermal ein Fluß mit einer 
Brücke. Vor der Brücke erwarten Euch ca. zwei Wachen. 
Hinter der Brücke sind es einige mehr. Geht vor der 
Brücke in Stellung und nehmt die Wachen unter 
Beschuß. Betretet auf gar keinen Fall die Brücke bzw. 
die nahegelegenen Inseln. Wartet ab, bis eine der 
Wachen in das Haus läuft und einige Sprengsätze zur 
Explosion bringt. Da bei dieser Aktion die meisten 
Wachen drauf gehen, ist es nun ein leichtes, das Haus 
und damit auch das Bauteil zu erobern. Das Bauteil 
sollte durch einen Sprengstoffexperten aufgenommen 
werden, da es ansonsten zu einer Explosion kommen 
kann. 

21.  Mission (16 Züge - 14000$ Belohnung)

Aufgabe: Macht ein Foto (Fotoapparat nicht 
vergessen!) von dem internationalen Mörder, der unter 
dem Namen Paulos bekannt ist.
Beschreibung: Ihr befindet Euch südlich von einer 
größeren Insel, auf der sich drei Häuser befinden. 
Die Insel könnt Ihr über drei Brücken von Süden, 
Westen und Osten aus erreichen. Es empfiehlt sich die 
Brücken im Süden und im Osten für die Invasion zu 
wählen. Teilt also Euer Team in zwei gleich starke 
Gruppen auf und rückt zu den Brücken vor. Auf der 
Insel befinden sich neben den Häusern reichlich 
Wachen und zwei Zivilisten. Die Zielperson Paulos ist 
eine der Wachen. Ihr könnt also die Zivilisten außer 
acht lassen. Paulos hält sich in der Regel im Westen 
der Insel auf. Laßt Euch ruhig Zeit bei Euren 
Aktionen und geht kein Risiko ein. Es sollte kein 
Problem sein, ein Foto von Paulos zu schießen. Paßt 
nur auf, daß Ihr ihn nicht erschießt, bevor Ihr den 
Schnappschuß gemacht habt.

22.  Mission (12 Züge - 13000$ Belohnung)

Aufgabe: Tötet Paulos, der von drei gut bewaffneten 
Leibwächter geschützt wird.
Beschreibung: Da Ihr scheinbar Paulos in der 
vorherigen Mission nicht getötet habt, steht nun 
seine Liquidierung auf dem Programm. Ihr startet mit 
einer Gruppe im Westen und mit einer weiteren Gruppe 
im Osten. Paulos befindet sich mit seinen 
Leibwächtern im Norden. Verschanzt Euch an dem Weg in 
Richtung Süden und lauert Paulos auf. Ihr werdet 
keine Probleme haben, die Wächter auszuschalten, doch 
bei Paulos sieht dies etwas anders aus. Dieser 
scheint einfach unverwundbar zu sein. Aus diesem 
Grund solltet Ihr ihn gleich von Anfang an unter 
Feuer nehmen. Sobald die Leibwachen ausgeschaltet 
sind, könnt Ihr ihn auch mit Messer bearbeiten, um 
ihm endgültig den Gar auszumachen. 

23.  Mission (8 Züge - 15000$ Belohnung)

Aufgabe: Schaltet so viele Mitglieder der DFK aus, 
wie es Euch möglich ist. Seht jedoch zu, daß kein 
Mitglied in das Gebäude gelangt, um weitere Einheiten 
über Eure Anwesenheit zu informieren.
Beschreibung: Eine derartige Übermacht hat es bis zu 
diesem Einsatz noch nicht gegeben. Aus diesem Grund 
empfehlen wir Euch auch sofort ins Haus zu flüchten. 
Benutzt dabei ausschließlich den südlichen Eingang. 
Ansonsten schießt Euch der Feind in Stücke. Durch 
geschicktes Vor- und Zurückrücken könnt Ihr nun jeden 
Eindringling durch mehrere Söldner unter Beschuß 
nehmen. Die Feinde werden sich alle vor dem Haus 
sammeln. Hier ist eine Handgranate eine effektive 
Waffe. In den Kisten findet Ihr unteranderem auch 
Handgranaten. Um die Mission erfolgreich zu beenden, 
müßt Ihr lediglich das Haus bzw. den zweiten Raum mit 
der Kommunikationsanlage verteidigen. Vier getötet 
DFK-Mitglieder sollten ebenfalls zum Bestehen der 
Mission ausreichen. 

24.  Mission (10 Züge - 11000$ Belohnung)

Aufgabe: Dringt in die Anlage der DFK ein und sichert 
deren Hauptcomputer System.
Beschreibung: Diese Mission ist trotz der guten 
Bezahlung wohl eher zur Erholung gedacht. Laßt also 
angeschlagene Teammitglieder und den Doktor zu Hause, 
damit sich die Verwundeten von dem Doc pflegen lassen 
können. Ihr startet südlich von dem Gebäude mit dem 
Hauptcomputer. Drei Feinde blicken aus den Fenstern 
in Eure Richtung. Bringt Euch in Position und nehmt 
einen nach den anderen aufs Korn. Schon nach kurzer 
Zeit ist der Feind erledigt und Ihr könnt ins Haus 
eindringen, wo Ihr einige nützliche Gegenstände 
findet. 

25.  Mission (14 Züge - 20000$ Belohnung)

Aufgabe: Lauert die DFK Truppen an der Sandler River 
Brücke auf. Ihr müßt alle drei Einheiten an diesem 
Treffpunkt ausschalten.
Beschreibung: Dieser Auftrag gehört wiedermal zu den 
schwereren. Der Feind ist in drei Gruppen aufgeteilt 
(insgesamt 12 Gegner). Diese drei Gruppen versammeln 
sich an der Brücke. Ihr müßt die südlichste Gruppe 
sofort angreifen, indem Ihr über den Fluß nach Westen 
mit zwei bis drei Söldner geht. Die anderen Gehen 
nach Norden zu der Brücke und bringen sich dort in 
Stellung. Für diesen Einsatz braucht Ihr auf jeden 
Fall Granaten oder Raketen. Ihr müßt so schnell wie 
möglich den Feind einkreisen und unter Beschuß 
nehmen. Wenn Ihr die Mission erfolgreich abschließen 
wollt, dann müßt Ihr auch Verluste in Kauf nehmen. 
Nur wenn es Euch gelingt, einen möglichst engen Kreis 
um den Feind zu ziehen, könnt Ihr die _bermacht 
komplett ausschalten. 

26.  Mission (12 Züge - 16000$ Belohnung)

Aufgabe: Besorgt den Mörser aus dem Militärgebäude 
nördlich von Eurem Standort.
Beschreibung: Um in den Raum mit den Mörser zu kommen 
benötigt Ihr in dieser Mission einen Schlüssel bzw. 
einen Dietrich. Es ist vorteilhaft, etwas derartiges  
von vornherein einzupacken, da in dieser Mission 
nicht viel Zeit zum Suchen nach einem Schlüssel 
bleibt. Die ersten Gegner gleich in der Nähe Eures 
Standortes sind allesamt angeschlagen und aus diesem 
Grund auch keine ernsthaften Gegner. Anders sieht es 
mit den Wachen vor dem Haus aus. Nehmt diese von 
Osten und Süden aus unter Dauerfeuer. Plaziert 
möglichst schnell ein bis zwei Söldner in der Nähe 
der nördlichen Eingangstür. Im Haus müßt Ihr eine 
Wache ausschalten und dann zu dem südlichen Raum, der 
sich wie bereits erwähnt nur mit einem Schlüssel 
öffnen läßt. Hier findet Ihr den Mörser. In den 
Kisten, die sich in dem kleinen Raum gegenüber von 
dem Eingang befinden, sind Minen versteckt, die Ihr 
an Euch nehmen solltet.

27.  Mission (14 Züge - 20000$ Belohnung)

Aufgabe: Tötet Sergant Adam Granger und lacht während 
Ihr ihn hinrichtet.
Beschreibung: Das Gebäude in dem sich die Zielperson 
aufhält, befindet sich auf einer Insel. Ihr startet 
im Nordwesten. Teilt Euer Team in zwei gleich starke 
Gruppen auf und schickt eine Gruppe zu der nördlichen 
Brücke und die anderen zu der Brücke im Westen. An 
der Brücke im Norden werdet Ihr auf sehr heftigen 
Widerstand stoßen. Von hieraus werdet Ihr nicht zu 
dem Gebäude vordringen können. Erledigt hier so viele 
Feinde wie möglich. Die Brücke im Westen ist nicht so 
heftig umkämpft. Dafür jedoch durch Minen gesichert. 
Wenn Ihr diese nicht entschärfen könnt, dann müßt Ihr 
durchs Wasser zur Insel. Paßt jedoch auf, wenn Ihr 
Euch dem Haus nähert, da auf allen Seiten Fenster 
sind, die von den Wachen als Schießscharten genutzt 
werden. Spätestens ab dem 10 Zug müßt Ihr Granger 
unter Beschuß nehmen, da dieser ausgesprochen 
widerstandsfähig ist. Eine optimale Deckung findet 
Ihr an der Südseite von dem Haus zwischen den beiden 
Fenstern. Wenn Ihr noch im Besitz einer Granate seien 
solltet, dann könnt Ihr diese durch die Tür an der 
Ostseite ins Haus werfen, was reichlich Munition 
spart. Im Haus selber findet Ihr reichlich Bargeld 
und Handgranaten. 

28.  Mission (20 Züge - 21000$ Belohnung)

Aufgabe: Dringt in die Fabrik ein und zerstört die 
vier Spulen.
Beschreibung: Ihr startet diese Mission nördlich von 
dem Fabrikgebäude. Sammelt an Eurem Startpunkt zuerst 
die vier Sprengladungen ein und sucht Euch dann eine 
gute Deckung. Verteilt Eure Söldner auf breiter 
Front. Für diesen Einsatz solltet Ihr den Mörser 
dabei haben, da sich sowohl vor dem Haus, als auch in 
dem Haus sehr viele Wachen der DFK befinden. 
Zusätzlich ist auch der Einsatz von Handgranaten von 
Vorteil. Ihr werdet sehen, das die Feinde sich 
zwischen dem Haus und den kleinen Waldstück sammeln. 
Es kommt zu dem immer wieder Nachschub aus dem Haus. 
Sobald sich eine größere Gruppe von Feinden gesammelt 
hat, setzt Ihr den Mörser bzw. die Handgranaten ein. 
In der Mitte von dem Gebäude befindet sich eine Tür, 
durch die Ihr ins Haus eindringt. Im Haus selber 
teilt Ihr Eurer Team in zwei Gruppen. Eine Einheit 
geht zu dem Westflügel des Hauses, die andere Einheit 
zu dem Ostflügel. Natürlich muß in jeder Gruppe je 
ein Sprengstoffexperte mit je zwei Sprengladungen 
enthalten sein. Achtet stets auf die Zeit. Wenn es zu 
eng werden sollte, dann könnt Ihr die Spulen, die 
sich jeweils im Doppelpack in den jeweiligen Flügeln 
des Hauses befinden, auch mit Granaten zerstören. Da 
das Haus ebenfalls stark bewach ist, solltet Ihr nach 
Möglichkeit nicht gerade Eure Sprengmeister voran 
schicken, da ansonsten das Risiko besteht, daß diese 
ihr Ziel niemals erreichen.

29.  Mission (10 Züge - 15000$ Belohnung)

Aufgabe: Bringt Doktor Michaels in Sicherheit.
Beschreibung: Für diesen Einsatz könnt Ihr den 
Großteil Eures Teams im Camp lassen, damit sich diese 
pflegen und erholen können. Geht von Eurem Startpunkt 
aus nach Nordosten. Ziemlich in der Mitte der Karte 
findet Ihr die Zielperson. Gleich nachdem Ihr ihn 
gefunden habt, kehrt Ihr zu der Hütte im Südwesten 
zurück, wo Ihr Euch mit dem Doc verschanzt.

30.  Mission (35 Züge - 25000$ Belohnung)

Aufgabe: Doktor Michaels hat von einer CD mit 
wichtigen Informationen über die DFK berichtet. 
Beschafft diese CD.
Beschreibung: Für diese ausgesprochen lange Mission 
benötigt Ihr Eurer gesamtes Team und dies nicht nur 
wegen der vielen Wachen (insgesamt 19), sondern auch 
wegen der Gegenstände, die es einzusammeln gilt. 
Dringt so schnell wie möglich in das Haus durch die 
Tür im Südwesten des Hauses ein. Im Haus selber müßt 
Ihr zuerst geradeaus bis zu der Wand laufen. Dann 
geht es nach links, bis Ihr vor der Wand im Norden 
steht. Von hieraus geht Ihr zweimal nach rechts und 
dann zweimal nach links, bis Ihr in dem kleinen Raum 
mit den Computern kommt, wo sich die CD befindet. 
Schickt einen Sprengstoffexperten in diesen Raum, da 
dieser mit Sprengstoffallen gesichert ist. Sobald Ihr 
im Besitz des Datenträgers seid, könnt Ihr Euch 
aufmachen, um die anderen Räume nach nützlichen 
Gegenständen zu untersuchen. Paßt jedoch immer auf, 
da teilweise die Gegenstände mit Sprengladungen 
gesichert sind. In den östlichen Räumen findet Ihr 
unteranderem Mörsergranaten, die für spätere 
Missionen ausgesprochen wichtig sind.

31.  Mission (10 Züge - 20000$ Belohnung)

Aufgabe: Verteidigt das Warenlager gegen 
Eindringlinge.
Beschreibung: An der Nordseite des Gebäudes befinden 
sich zwei Fenster, die sofort durch gute Schützen 
gesichert werden. Außerdem solltet Ihr die beiden 
Türen durch jeweils einen Söldner sichern. In den 
Kisten befinden sich neben Minen auch Granatwerfer, 
Granaten und 9mm-Munition, die Ihr an Euch nehmt. Mit 
diesen netten Waffenarsenal ausgestattet, sollten 
zwei bis drei Söldner das Haus durch die Tür im 
Westen verlassen. Der Schlüssel für die Tür liegt 
direkt davor. Schickt zuerst einen erfahrenen Söldner 
vor, da sich vor der Tür einige Minen befinden. 
Sobald diese mit Fähnchen versehen sind, können die 
anderen nachrücken. Beschränkt Euch bei diesem 
Ausfall auf die Feinde, die sich außerhalb der 
Reichweite Eure Scharfschützen an den Fenstern 
befinden. Nach dieser Reinigungsaktion geht Ihr 
wieder ins Haus und schont Eure Einheiten für die 
anstehenden Aufgaben. 

32.  Mission (9 Runden - 22000$ Belohnung)

Aufgabe: Sucht Doktor Yang in der 
Forschungseinrichtung und verarztet ihn.
Beschreibung: Für diese Mission reichen zwei bis drei 
Söldner komplett aus, wobei einer mit ärztlichen 
Kenntnissen und Verbandszeug versehen sein sollte. 
Verliert keine Zeit und lauft direkt zu der Ostseite 
der Forschungseinrichtung, wo sich die Tür befindet. 
In dem kleinen Raum im Nordosten befindet sich der 
Doc, den Ihr sofort verarztet. Macht Euch keine 
Sorgen wegen der Feinde, da diese in der kurzen Zeit 
vergeblich nach Euch suchen. 

33.  Mission (13 Züge - 28000$ Belohnung)

Aufgabe: Sucht Manera und nehmt ihm die DFK-
Geheimdokumente ab.
Beschreibung: Manera ist mit dreizehn Wachen 
unterwegs nach Westen. Verteilt Eure Söldner in der 
Nähe vom Startpunkt so, daß jeder eine gute Deckung 
auf die aus Osten anrückenden Feinde hat. Schon nach 
kurzer erscheinen die Gegner. Unvorsichtigerweise 
halten sich diese in einer größeren Gruppe auf, was 
den Einsatz von Granaten oder Mörsern gerade zu 
aufdrängt. Sobald die Feinde angeschlagen sind, 
sollten Eure Schützen keine Probleme mehr haben. 
Nachdem die Feinde erledigt sind, holt Ihr Euch die 
Unterlagen und andere wertvolle Gegenstände, die von 
den Gegnern fallen gelassen wurden.

34.  Mission (30 Runden - 30000$ Belohnung)

Aufgabe: Erobert das Hauptquartier der DFK.
Beschreibung: Das große Finale steht an. Für dieses 
Finale erhaltet Ihr sogar die Unterstützung Eures 
Auftraggebers Gus, der es sich nicht nehmen lassen 
will, an der endgültigen Vernichtung der DFK 
beteiligt zu sein. Damit Ihr ihn in Euer Team 
aufnehmen könnt, feuert Ihr den schwächsten Eurer 
alten Mannschaft. Nehmt alles an Waffen und Munition 
mit, was Eure Truppe tragen kann. Besonders wichtig 
sind Mörser, Granatwerfer und Granaten. Insgesamt 
warten 24 Wachen auf Euch, wovon sich die meisten in 
den beiden großen Gebäuden im Westen befinden. Achtet 
in dem gesamten Gebiet auf Sprengstoffallen und 
Minen. Es ist sinnvoll, wenn Ihr Eure Truppe in zwei 
Dreier Gruppen und eine Zweier Gruppe einteilt. Rückt 
so von Nordosten nach Südwesten vor. Widerstand ist 
auf jeden Fall in den großen Gebäuden zu erwarten. 
Von den kleinen Gebäuden ist nur das Haus oben links 
und das unten in der Mitte besetzt. Dazu kommen noch 
einige umher streunende Wachen. Achtet darauf, das 
sich Eure Trupps nicht aus den Augen verlieren, da 
telweise Unterstützung notwendig ist. Nachdem Ihr 
auch den letzten Feind erledigt habt, könnt Ihr Euch 
und Euer Team feiern lassen. 

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