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The Lurking Horror (dt)

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Komplettlösung zu "Lurking Horror"
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- Der Hacker ist hungrig. Sein Essen sollte allerdings 
  wohltemperiert sein. Heizen Sie also die Mikrowelle 
  an und spielen Sie mit den Einstellungen, bis Sie die 
  richtige erwischt haben.

- Den satten Hacker fragen, was es mit dem 
  Schlüsselbund auf sich hat.

- Das Paßwort und die LoginNummer für den PC 
  entnimmt man der Anleitung. Wenn dann der 
  Computer an ist, klickt man so lange ,,More", bis es 
  nicht mehr weitergeht. Den Stein muß man auf jeden 
  Fall nehmen; ohne ihn kann man das Spiel nicht 
  lösen.

- Der Crowbar ist ein wichtiges Hilfsmittel; er öffnet 
  Ihnen Tür und Tor.

- Wenn Sie eine Lichtquelle suchen, sehen Sie doch im 
  "Access Panel" des Lifts nach. Die Lampe sollte man 
  aber äußerst selten benutzen, sonst wird's schnell 
  wieder düster.

- Die Klappe, die mit dem Vorhängeschloß gesichert 
  ist, öffnet man mit dem Master-Key und geht weiter 
  nach unten.

- An die Axt kommt man unversehrt, in dem man die 
  Handschuhe anzieht und das Glas zerschlägt.

- Mit der Axt das Kabel im lnfinite Corridor" 
  zerschlagen. Der Maintenance Man kommt jetzt auf 
  Sie zu und will Ihnen Böses. Wenn Sie das Wachs auf 
  Ihn schütten, sind Sie ihn ein für allemal los.

- Im Dome alles bis auf die Handschuhe fallenlassen 
  und am Seil nach oben klettern. Dann die Türe öffnen 
  und ganz nach oben gehen. Man nimmt den Plug und 
  den darunterhe. genden Brief und geht schnell wieder 
  ins Warme. Mit der Leiter kommt man wieder zum 
  Dome zurück (Put ladder on cat walk.

- An der Türe zum Alchemielabor klopfen und warten 
  bis man hineingelassen wird Man zeigt dem Professor 
  den Brief, darauf führt er einen in den nächsten 
  Raum. Im Laboratorium das Pentagramm mit dem 
  Messer zerschneiden, wenn der Professor selbst im 
  andren Pentagramm steht. Jetzt muß jeder Handgriff 
  sitzen, sonst wird man zu Eintopf verarbeitet. Man 
  verläßt den Kreis, verschiebt den Tisch, und stürmt 
  durch die Falltüre. Wenn es geknallt hat, kann man 
  wieder nach oben gehen, die Überreste des Professors 
  bewundern und alle wichtigen Dinge aus dem Labor 
  mitnehmen.

- Die Kreatur auf dem Dach des Brown Building läßt 
  sich mit einem gezielten Steinwurf vertreiben. Das 
  sollte man wiederholen, auch wenn der Stein über das 
  Dach fliegt. Man holt ihn später im Hof wieder ab.
- Im Pot nach der Hand graben. Man legt sie in die Vat 
  und streift ihr den Ring aus dem Labor über, schon 
  hat man einen etwas ungewöhnlichen, aber netten 
  Weggefährten.

- Wenn Sie die Hand dem Urchin zeigen, gerät er in 
  Panik und läßt etwas Wichtiges fallen.

- Die Valve ist der Schlüssel zu der Rattenplage. Leider 
  ist das gute Ventil ein wenig verrostet. Also spielen 
  Sie so lange mit dem Brecheisen, bis es sich öffnet.

- Ein schwieriges Puzzle: Hinter der Fahrstuhltür im 
  Basement verbirgt sich ein Raum. Damit Sie das 
  Rätsel lösen können, muß der Fahrstuhl im ersten 
  Stock stehen. Die Türe mit dem Bot Cutter öffnen 
  und verkeilen (Wedge door with cutter). Die rostige 
  Kette nehmen und das eine Ende an den Haken im 
  Basement hängen. Wenn man jetzt mit dem 
  Brecheisen die Ziegelsteine entfernt, stößt man 
  gemeinerweise auf eine massive Stahlstange. Kein 
  Problem für einen Techniker. Man wickelt das andere 
  Ende der Kette um die Stange und verschließt sie mit 
  dem Vorhängeschloß. Wieder hochgehen, den cutter 
  nehmen und im Lift eine Taste nach oben drücken. 
  Der Lift fährt an und reißt die Mauer in Stücke. kann 
  man alle Gegenstände mitnehmen, die vorher nicht 
  durch den Spalt gepaßt haben.

- Den new brick kann man liegenlassen, er ist reiner 
  Ballast und wird im Spiel nicht gebraucht.

- Den Urchins, die aus den Höhlen kriechen, macht 
  man mit dem Cutter den Garaus. Dann geht man nach 
  unten und läßt sich von der Hand den Weg zeigen.

- Den Slime mit dem Inhalt der Flask übergießen.

- Das Showdown: die Hand taucht ins Wasser und 
  versucht, Ihnen etwas zu zeigen. Nehmen Sie das 
  Kabel und schneiden Sie es mit der Axt durch. Die 
  Schuhe müssen Sie allerdings anhaben, sonst werden 
  Sie lebendig geröstet. Dann öffnet man den 
  Sicherungskasten, reißt das Koaxialkabel heraus und 
  ersetzt es durch das Stromkabel. Wenn Sie jetzt noch 
  den Stein auf die Masse werfen und ihn nachher 
  wieder an sich nehmen, ist Lurking Horror gelöst.