The Nomad Soul (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Omnikron - The Nomad Soul"
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Anekbah 

Nach dem Intro folgen Sie dem beleuchteten 
Gang und nehmen den magischen Ring an 
sich. Gehen Sie jetzt Richtung City. Sobald 
Sie die Steuerung über Kayl wiedergewinnen 
(nach einem Credits-Intro), bewegen Sie sich 
mit einem Slider zu Kayls Appartment. 

Kayls Apartment 

Betreten Sie den Fahrstuhl und benutzen 
anschließend Kayls Wohnungsschlüssel auf 
der Bedientafel zum Öffnen der Tür. Sammeln 
Sie alle wichtige Gegenstände in der 
Wohnung auf. Das sind: Seteks 
(Omikronische Währung) aus dem 
Wohnzimmer, Kayls Polizeiabzeichen, 
Notfallkit und ein Schlaftablettenrezept aus 
dem Schlafzimmer, Bier und Nahrung aus der 
Küche. Gehen Sie anschließend ins 
Wohnzimmer. 
Es erscheint Telis, die Ihnen wichtige 
Informationen weitergibt. Nach dem Gespräch 
sollten Sie auch die Waffe vom Boden an sich 
nehmen und das Appartement verlassen. 
Untersuchen Sie draußen das 
Polizeiabzeichen näher und fliegen 
anschließend mit einem Slider zur 
Sicherheitszentrale. 

Die Sicherheitszentrale 

Benutzen Sie das Abzeichen an der Tür, um 
in das Gebäude zu kommen. Gehen Sie 
weiter bis zum Lift und fahren dann zur 
zweiten Etage. Dort angekommen müssen 
Sie wieder Kayls Abzeichen an der Tür seines 
Büros benutzen - blaue Tür. Holen Sie sich 
das Geld aus der Schreibtischschublade und 
lesen alle Einträge auf dem Computer. 
Anschließend fahren Sie runter zum ersten 
Stockwerk, wo Sie auf Kayls Kollegen, Tarek 
und Boog, treffen. Gehen Sie wieder in den 
Fahrstuhl, Sie werden eine Nachricht 
bekommen - Sie sollen Kapitän Lea 
aufsuchen. Fahren Sie in die vierte Etage, wo 
Sie mit Kapitän Lea sprechen können. Nach 
dem Gespräch nehmen Sie die Anweisungen, 
Jennas Akte und Jennas Wohnungsschlüssel 
von Leas Tisch. 
Nun geht es zur dritten Etage, wo sich die 
Gefängniszellen befinden. Reden Sie mit dem 
Wächter und geben ihm die Anweisungen von 
Leas Tisch. Folgen Sie dem Wächter, der Sie 
zu Jennas Zelle bringt. Lesen Sie nun Jennas 
Akte durch und fragen Sie Jenna aus. Wenn 
Sie mit der Befragung fertig sind, dürfen Sie 
das Hauptquartier verlassen. 
Telis wird Sie nun zum Essen einladen. Rufen 
Sie einen Slider und fliegen zur Tahiras 
Restaurant. 

Tahiras Restaurant 

Betreten Sie das Restaurant und gehen zu 
Telis, die am Tisch auf Sie wartet. Nach dem 
interessanten Gespräch werden Sie gerufen - 
ein Überfall findet statt. Schnappen Sie sich 
einen Gleiter, der Sie zu Zodirs Supermarkt 
bringt. 

Supermarkt 

Bevor Sie den Supermarkt betreten, sollten 
Sie auf Ihre Energie achten - nehmen Sie 
gegebenenfalls einen Medikit bzw. essen 
etwas, um mit voller Energie die nächste 
Situation zu meistern. 
Es folgt eine Zwischensequenz, in der ein 
Räuber den Kassierer angreift. Die Kamera 
wird nun in die Ego-Perspektive umschalten, 
sprich, Sie werden alles durch Kayls Augen 
sehen. Laufen Sie jetzt durch den Supermarkt 
und schießen auf die 8 Räuber. Vergessen 
Sie dabei nicht die Medikits aufzusammeln, 
die überall verstreut herumliegen. Wenn Sie 
den letzten Bösewicht ausgeschaltet haben, 
wird der Kassierer Ihnen erzählen, dass sich 
noch ein Räuber im Keller befindet. Die 
Ansicht wechselt nun zurück in die Dritte-
Person-Perspektive. Sammeln Sie ebenfalls 
die Medikits aus der Ecke und erhöhen damit 
Ihre Energie. Gehen Sie durch die große 
Metalltür in den Keller und töten dort den 
letzten Räuber. Nachdem auch dieser ins 
Nirwana geschickt wurde, heben Sie alle 
Gegenstände auf, die der Räuber 
fallengelassen hat. Verlassen Sie 
anschließend den Tatort. 
Rufen Sie einen Slider und fahren zu Jennes 
Apartment. 

Jennas Apartment 

Benutzen Sie Jennas Wohnungsschlüssel an 
der Konsole des Fahrstuhls, um in die 
Wohnung zu kommen. Es befindet sich ein 
kleiner Schlüssel in der Toilette. Mit diesem 
Schlüssel können Sie den Schrank im 
Schlafzimmer öffnen. Lesen Sie den Text auf 
dem Stückchen Papier und untersuchen die 
Lampen im Wohnzimmer, um ein geheimes 
Fach aufzudecken. Nehmen Sie nun das 
Dokument und die Waffe an sich und fahren 
zur Sicherheitszentrale zurück. 

Die Sicherheitszentrale 

In der Sicherheitszentrale angekommen, 
fahren Sie in den 4. Stock zu Kapitän Lea. Sie 
sollten jetzt versuchen, zu den Archiven Zutritt 
zu erhalten. Es gibt zwei unterschiedliche 
Methoden, die Archive zu erreichen. 
Sie können versuchen direkt über die dritte 
Etage das Archiv zu erreichen. Das wird 
allerdings nicht funktionieren, da ein 
Mecaguard das Archiv beschützt. Als 
Nächstes fahren Sie ins fünfte Stockwerk, wo 
Sie den Warteraum betreten müssen. 
Sprechen Sie mit Camir und geben ihm das 
Bier. Er wird Ihnen erlauben sein Büro zu 
betreten. 
Untersuchen Sie in Camirs Büro das 
Mecaguard-Diagramm an der Wand. Drücken 
Sie den Handabdruck auf dem Safe, um 
diesen zu öffnen. Darin befindet sich ein 
Schlüssel, mit dem Sie den Schrank in 
diesem Raum öffnen können. In diesem 
finden Sie einen Empfänger. Gehen Sie nun 
zu dem Raum mit den kaputten Mecaguards 
(die gleiche Ebene, zweite Tür neben dem 
Office) und setzen dem kaputten Mecaguard 
den Empfänger ein. 
Gehen Sie jetzt ins vierte Stockwerk, betreten 
den Kontrollraum und von dort aus den 
kleinen Raum auf der linken Seite. Machen 
Sie den Sicherungskasten auf und nehmen 
die Sicherung heraus. Gehen Sie wieder 
zurück, Sie werden sehen, wie ein Arbeiter 
auf seine Konsole einschlägt. Sprechen Sie 
mit ihm. Nachdem er den Raum verlassen 
hat, ersetzen Sie die Sicherung und aktivieren 
die Konsole. Sie können das Mecaguard jetzt 
steuern (in einer Egoshooter-Szene) um zu 
den Archiven Zutritt zu erhalten. 
Gehen Sie zur Apotheke und geben dem 
Apotheker die Schlaftablettenverordnung. 
Daraufhin bekommen Sie ein paar 
Schlaftabletten. Fahren Sie zurück zur 
Sicherheitszentrale und kaufen im 
Aufenthaltsraum beim Automaten eine "Tasse 
Koil". Anschließend kombinieren Sie im Sneak 
die Schlaftabletten mit der Tasse. Geben Sie 
das Gemisch Kapitän Lea, die daraufhin 
bewusstlos wird. Nun können Sie ihr das 
Polizeiabzeichen abnehmen (Schublade) und 
in der dritten Etage beim Eingang zum Archiv 
benutzen. 
Gehen Sie nun zum Terminal in der Mitte des 
Raumes und lesen die Dossiers. Verlassen 
Sie anschließend die Zentrale und fliegen mit 
einem Slider in Richtung Leichenhalle / 
Morgue. 

Die Leichenhalle / Morgue 

Betreten Sie das Gebäude und unterhalten 
sich mit der Empfangsdame. Gehen Sie dann 
weiter und reden mit Yudin, der im 
Krematorium auf Sie wartet. Nach dem 
Gespräch können Sie in den Kühlraum 
weitergehen, wo Sie am Terminal Zugang zu 
Dens Leiche erlangen. Schauen Sie sich die 
Leiche genauer an und nehmen Dens 
kaputten Sneak an sich. Bei der Leiche 
Nummer 2 finden Sie übrigens einen 
magischen Ring. 
Gehen Sie in den nächsten Raum und 
nehmen das chirurgische Instrument an sich, 
welches sich auf dem Tisch neben der Leiche 
befindet. In der Mitte des Raumes ist eine 
weibliche Leiche, bei deren Hand Sie das 
Instrument benutzen können. Als Ergebnis 
dieser Aktion erhalten Sie eine Leichenprobe. 
Nehmen Sie die Probe in den Kälteraum mit 
und analysieren diese mit der Maschine. 
Verlassen Sie Morgue und fahren zurück zur 
Sicherheitszentrale. Gehen Sie nun zu Tarek 
und sprechen Sie ihn auf den gebrochenen 
Sneak an. Anschließend verlassen Sie das 
Gebäude und machen sich auf den Weg 
Richtung Qualisar. 

Qalisar 

Besuchen Sie Fu-Ans Laden und zeigen ihm 
den kaputten Sneak. Zahlen Sie 400 Seteks, 
um den Sneak zu reparieren - Dens Objekte 
werden daraufhin auf Ihren Sneak transferiert. 
Gehen Sie weiter zu Akas Bar, wo Sie mit 
dem Barmann reden sollten. Fragen Sie nach 
Anissa, sie wird daraufhin erscheinen. 
Unterhalten Sie sich mit ihr und folgen ihr 
nach dem Gespräch in den Gang. Reden Sie 
weiter mit Anissa, bis sie in den 
Umkleideraum geht. Warten sie, bis Anissa 
schreit, schießen Sie jetzt mit Ihrer Waffe auf 
die Tür. Ist die Türe offen, rennen Sie in den 
Raum, wo Sie Anissa tot auffinden. 
Untersuchen Sie Anissas Körper und nehmen 
den gefundenen Schlüssel an sich. Im 
Schrank werden Sie Dens Visitenkarte finden 
- untersuchen. Auf dem Tisch befindet sich 
ein Schalter, mit dem Sie einen Safe 
aufdecken. Benutzen Sie Anissas Schlüssel 
bei dem Safe und sammeln die darin 
verborgenen Papiere. Verlassen Sie die Bar 
und machen sich auf den Weg Richtung 
Sicherheitszentrale. 

Die Sicherheitszentrale 

Gehen Sie ins zweite Stockwerk und dort ins 
Dens Büro (Dens Ausweis benutzen!). Sie 
finden im Büro Dens Wohnungsschlüssel- 
mitnehmen. Verlassen Sie das Büro und 
reden mit Tarek. Wenn Sie dann die Zentrale 
verlassen, werden Sie über den Sneak von 
Telis gerufen. Ordern Sie den Slider und 
fahren zu Kayls Wohnung. 

Kayls Apartment 

In Kayls Wohnung angekommen, heben Sie 
Telis Notiz vom Boden auf, gehen zum 
Fahrstuhl zurück und aktivieren diesen. Sie 
kommen auf dem Dach an. Checken Sie Ihre 
Energie und nähern sich Telis. Nach einem 
Gespräch mit ihr, wird sie sich in einen 
Dämon verwandeln. Nach dem Kampf können 
Sie die magischen Ringe an sich nehmen und 
zum Fahrtstuhl zurückkehren. Eine Frau 
erscheint und wird Ihnen ein paar Tipps 
geben. Begeben Sie sich anschließend 
zurück zur Straße und fahren mit einem Slider 
zum Supermarkt in der Zone 9. 

Magieladen 

Vor dem Supermarkt werden Sie auf Yashu 
treffen. Benutzen Sie den Talisman bei ihm, 
worauf er Sie zum Magieladen führen wird. 
Reden Sie im Laden mit dem Kassierer über 
einen Stab der Macht. Er wird Sie nach einem 
Stück eines Dämons fragen. Geben Sie ihm 
dann die Probe vom Leichnam. Sie können 
jetzt den Stab an sich und fahren zu Dens 
Wohnung (diese ist auf der Karte erst 
sichtbar, wenn Sie seine Visitenkarte 
untersucht haben). 

Dens Apartment 

In Dens Wohnung angekommen (wie immer 
den Schlüssel beim Fahrstuhl auf der Konsole 
benutzen), nehmen Sie sein Hochzeitsbild 
und untersuchen dieses. Aus dem Schrank 
nehmen Sie den Reinkarnationsspruch an 
sich und drücken im Wohnzimmer die 
Tigerstatue, ein geheimer Schalter zeigt sich. 
Betätigen Sie den Schalter und ein Wandsafe 
wird freigelegt. Die Kombination für den Safe 
lautet 7213 (siehe Hochzeitsbild). Nehmen 
Sie das Transcan-Band, Dens Karte und 
einen Ausweis für die Zentrale mit. Benutzen 
Sie das Band bei dem Transcan, um eine 
Nachricht von Dan abhören zu können. Nach 
einem Gespräch mit Tarek wird er sich in 
einen Dämon verwandeln. 
Kehren Sie anschließend zur Zentrale zurück. 

Die Sicherheitszentrale 

Als Erstes sollten Sie ins fünfte Stockwerk 
gehen und dort in den Ventilations-Raum. 
Laufen Sie die Rampe nach oben zum 
Kontrollraum. Benutzen Sie dort den Ausweis 
(aus Dens Wohnung) für die Zentrale bei der 
verschlossenen Tür und betätigen den Hebel, 
um die Ventilatoren zu stoppen. Betätigen Sie 
anschließend den Schalter an der Wand, um 
das Fenster zu öffnen. Springen Sie aus dem 
Fenster ins Wasser, schwimmen bis zum 
Land und nehmen dann das Stromkabel an 
sich. Laufen Sie jetzt zurück zum 
Kontrollraum und benutzen das Kabel bei der 
Schalttafel. Dies öffnet die Tür zu den 
Ventilatoren. 
Verlassen Sie den Kontrollraum und folgen 
dem Weg bis zu der eben geöffneten Tür. 
Springen Sie auf die Ventilatoren und gehen 
den Weg entlang bis zum Ausgang auf der 
rechten Seite. 
Gehen Sie weiter, bis Sie zu einem Loch am 
Ende des Ganges kommen. Springen Sie in 
das Loch, um so Gandhars Büro zu erreichen. 
Hier sollten Sie Ihre Energie auf Vordermann 
bringen, denn ein paar Schritte weiter zu 
Gandhars Tisch wird ein Dämon erscheinen. 
Nach dem Kampf nehmen Sie den Jaunpur 
Pass aus der Schreibtischschublade an sich. 
Aktivieren Sie anschließend den Schalter in 
der Schublade, eine geheime Tür öffnet sich. 
Gehen Sie hindurch und geben auf der 
Konsole an der Wand die Kombination ein, 
die Sie aus Anissas Papier entnehmen 
können (der 4. des 2., der 3. des 5. der letzte 
des 1. und der Vorletzte des Letzten - damit 
ist gemeint, der 4 Knopf der zweiten Reihe 
u.s.w.). Dies aktiviert einen Teleporter zu 
Gandhars Hauptsitz. 
Gehen Sie weiter und reden mit 
Metanboukus. Das Spiel wechselt in die 
Egoperspektive - 3D-Shooter lässt grüßen. 
Gehen Sie bis zum Rand des Weges auf die 
"Insel". Der Weg ist etwas brüchig, sodass Sie 
etwas zurückgehen müssen. Rennen Sie nun 
zu dem anderen Weg, der Sie zu Gandhar 
bringt - dies führt zu einer Dialogsequenz mit 
Gandhar. Anschließend wird er Sie 
attackieren - schießen Sie ihm in den Kopf. 
Nach einer weiteren Zwischensequenz 
können Sie die Seteks, die Ringe und die 
Zaubertränke mitnehmen. 
Springen Sie ins Wasser und schwimmen, bis 
eine weitere Zwischensequenz aktiviert wird. 

Anekbah 

Nachdem Sie mit Jenna gesprochen haben, 
verlassen Sie Anekbah und gehen weiter zum 
Tempel von Jaunpur. Im Tunnel zwischen 
Anekbah und Jaunpur müssen Sie den 
Jaunpur Pass vorzeigen, um das neue Areal 
betreten zu können. 
Achtung! Da Kayl jetzt ein gesuchter 
Verbrecher ist, müssen Sie entweder den 
Reinkarnations-Spruch verwenden oder aber 
sich durch den Mecaguard töten lassen, um 
eine neue Seele zu erhalten. 

Jaunpur 

Gehen Sie zum Jaunpur Tempel und reden 
mit Yob. 

Tempel 

Folgen Sie Yob in den nächsten Raum. 
Klettern Sie auf den Vorsprung gegenüber der 
Statue. Schauen Sie sich das Loch auf der 
Malerei genauer an und benutzen Telis 
Talisman bei dem Loch. Die Statue wird sich 
verschieben und einen geheimen Lift 
freilegen. Mit dem Lift erreichen Sie die Sekte 
der Erweckten. Gehen Sie weiter, bis Sie 
durch eine große Metalltür erreichen. Dahinter 
erwartet Sie Jenna. 
Nach einem Gespräch mit Jenna folgen Sie 
ihr und reden dann weiter mit Jenna. Gehen 
Sie anschließend in den Raum auf den sie 
deutet (zu ihrer linken) und sprechen mit 
Dakobah. Dakobah wird Ihnen einiges über 
die Sekte der Erweckten erzählen und Ihnen 
anschließend den ersten Auftrag geben. 
Gehen Sie nun durch den Seitenausgang, Sie 
treffen wieder auf Jenna. Reden Sie mit ihr 
über den ersten Auftrag und gehen danach zu 
Krill, der sich auf der gegenüberliegenden 
Seite des Hauptraumes befindet. Reden Sie 
auch mit ihm über Ihre Mission und nehmen 
die Zündkapsel aus seinem Schrank. Nun 
geht es zu Soks, der sich in einem kleinen 
Raum aufhält. Dort müssen Sie den 
Sprengstoff mitnehmen. 
Jetzt müssen Sie in Ihrem Sneak die 
Zündkapsel mit dem Sprengstoff verbinden, 
um eine funktionierende explosive Einheit zu 
erhalten. 

Docks 

Gehen Sie zum Fluss und zur Brücke. Laufen 
Sie über die Brücke und folgen dem Weg an 
der Mauer entlang, bis Sie einen metallischen 
Vorsprung sehen. Klettern Sie dort über die 
Mauer. 
Es kommt ein neues Shooting-Szenario, 
während dem Sie erst einmal den linken und 
dann wieder den linken Weg einschlagen 
müssen. Aktivieren Sie den ersten Schalter 
und dann den nächsten Schalter, der sich in 
der Ecke des Raumes befindet. Laufen Sie 
jetzt zurück und aktivieren wieder den ersten 
Schalter, was dazu führt, dass der Mecaquard 
abgelenkt wird. Nun müssen Sie nur noch 
schnell hinter ihm herlaufen und das Szenario 
durch die große grün-gelbe Tür verlassen. 
Sie fallen eine Etage runter, springen auf die 
bewegliche Plattform (aktivieren) und weiter 
auf die nächste Plattform. Tauchen Sie jetzt 
ins Wasser und aktivieren dort den nächsten 
Schalter. Schwimmen Sie zu der beweglichen 
Plattform auf der anderen Seite des Flusses 
und aktivieren die Plattform. Gehen Sie bis 
zum Schalter und betätigen diesen. Springen 
Sie wieder ins Wasser und schwimmen 
zurück. Es folgt ein weiterer Sprung auf einen 
bewegliche Plattform - aktivieren Sie diese 
und springen dann weiter bis zur Brücke. 
Bringen Sie dort die Sprengladung an und 
springen sofort ins Wasser, um von der 
Explosion nicht erwischt zu werden. 

Die Sekte der Erweckten 

Wenn Sie wieder in der Sekte der Erweckten 
angekommen sind, reden Sie mit Namtar, um 
ihre zweite Mission zu erhalten. Verlassen Sie 
die Sekte der Erweckten und gehen zur 
Buchhandlung, wo Sie der nächste Sekten-
Kontakt erwartet. Gehen Sie die Treppe runter 
und benutzen Telis Talisman bei dem Mann 
der in der Ecke des Ladens steht. Nehmen 
Sie anschließend das elektronische Teil an 
sich, welches der Gute auf dem Regal für Sie 
platziert. 

Die Dächer 

Nun geht es zu dem Bereich mit den Dächern. 
Dieser befindet sich beim Eingang zu 
Jahangirs Garten. Folgen Sie dem Geländer, 
bis Sie einem Mecaguard erreichen, der den 
Dachbereich schützt. Laufen Sie nun zur 
anderen Seite des Gebäudes und klettern auf 
die Mauer. Drücken Sie die mittlere Kiste so, 
dass diese nach unten fällt und den 
Mecaguard beschädigt. Klettern Sie wieder 
nach unten und betreten den neuen Bereich. 
Betreten Sie die hölzerne Plattform und 
drücken den Knopf. Sie finden eine Antenne, 
stellen sich vor diese und platzieren das 
elektronische Teil aus der Buchhandlung dort. 
Es folgt eine weitere Zwischensequenz, die 
Sie zurück zur Sekte der Erweckten bringt. 

Die Sekte der Erweckten 

In der Sekte angekommen, reden Sie mit 
Namtar und er wird Ihnen einen Schlüssel zu 
einem geheimen Haus in Jaunpur geben. 
Gehen Sie aber noch nicht dorthin. 
Gehen Sie als Erstes zu Soks und reden mit 
ihm. Nehmen Sie das Spray vom Tisch und 
geben es Soks. Als Dank bekommen Sie 
einen Kolben. Gehen Sie sodann zu Dakobah - 
er wird Ihnen den Bibliotheksschlüssel 
geben. 
In der Bibliothek angekommen, benutzen Sie 
den Kolben bei dem kaputten Lift, um diesen 
zu reparieren. Sammeln Sie alle Gegenstände 
auf (beide Ebenen) und lesen anschließend 
das Buch "Magische Zeichen der Kunst". Als 
Nächstes schauen Sie sich in der Nähe von 
Jennas Zelle die blaue Xendar Tür an - so 
kommen Sie an die Kombination um den 
Xendar Tempel betreten zu können. 

Xendar Tempel 

Schauen Sie sich Xendars Tür in der Nähe 
von Krills Zelle genauer an - drücken Sie die 
Knöpfe, um die Symbole zu ändern. Haben 
Sie die richtige Reihenfolge erwischt geht die 
Tür auf und Dakobah erscheint. Betreten Sie 
den Tempel und nehmen die Gegenstände 
aus dem ersten Raum mit (das Blatt und die 
Tropfen). Springen Sie ins Wasser und 
schwimmen nun zum nächsten Raum. 
Untersuchen Sie dort die Mumie auf dem 
Altar. Sammeln Sie alle Gegenstände auf 
(Beshemschale, Vyagrimukha’s Juwel, 
Schädelpulver) und lesen anschließend das 
Buch "Geheime Riten der Kunst", um zu 
verstehen, wie und wo die Gegenstände aus 
Xendar bei dem Altar eingesetzt werden 
müssen (haben Sie im Tempel auch die 
Kerzen mitgenommen?) 
Es folgt eine Zwischensequenz - nehmen Sie 
dann alles (Geheiligtes Beshem) mit und 
fahren zu dem schon erwähnten geheimen 
Haus. 

Das geheime Sekten-Haus 

Wenn Sie bei dem Haus ankommen, sehen 
Sie als Erstes auf Ihre Karte, um den richtigen 
Eingang zu dem Apartment zu finden. 
Benutzen Sie anschließend den geheimen 
Schlüssel und laufen die Treppe herunter. 
Reden Sie mit Jenna. Die Zeitbombe vom 
Schreibtisch müssen sie mitnehmen, 
verlassen Sie jetzt das geheime Haus. Ordern 
Sie einen Slider und fahren zum Zone 29 
Waffenladen. 

Zone 29 Waffenladen 

Reden Sie mit Qazef. Falls er Ihnen keine 
Informationen geben will, so "verwandeln" Sie 
sich in Iman (dieser ist im Laden). Reden Sie 
jetzt noch mal mit Qazef und er wird Ihnen die 
Adresse eine geheimen Fabrik geben. Gehen 
Sie vorher in die Buchhandlung und kaufen 
eine Karte von den Abwasserkanälen. 
Schauen Sie sich die Karte an und gehen 
zum Flussufer. 

Tetra 

Springen Sie in den Fluss und schwimmen zu 
dem Punkt, der auf der Karte angezeigt wird. 
Ziehen Sie an dem Unterwasserhebel, der 
einen versteckten Tunnel zu der Tetra - 
Fabrik öffnet. Schwimmen Sie so lange 
weiter, bis Sie auftauchen können. Laufen Sie 
in den Tunnel und weiter bis zu dem Loch, in 
das Sie hineinspringen. 
In den Duschräumen wird einer der Arbeiter 
mit Ihnen kämpfen. Nach dem Kampf 
erforschen Sie die Schließfächer - Sie werden 
ein Tetra-Pass finden. 
Benutzen Sie den Pass bei der 
verschlossenen Tür und betreten die Fabrik. 
Laufen Sie und platzieren die Zeitbomben 
entlang des Weges. Anschließend müssen 
Sie drei Konsolen aktivieren und die Fabrik 
mittels Fahrstuhl verlassen. 
Jetzt folgen Sie dem Weg und treffen Jenna. 
Nach einer weiteren Zwischensequenz 
werden Jenna und Sie verhaftet. 

Pamoka Hochsicherheitstrakt 

Sie wachen auf und finden sich in Pamoka, 
einem Hochsicherheitsgefängnis wieder. 
Nach einem Gespräch mit Criff und Jenna 
nehmen Sie die Schüssel an sich. Benutzen 
Sie anschließend diese bei der Wache und 
untersuchen diese - Zellenschlüssel. 
Verlassen Sie die Zelle und gehen zu Jennas 
Zelle. Reden Sie mit Jenna und laufen dann 
weite, bis Sie bei einem Wächter ankommen. 
Gehen Sie zu der Tür hinter ihm und 
benutzen den Multiplan um alle Objekte auf 
Ihren Sneak zu transferieren. 
Gehen Sie jetzt zurück zu dem Wächter im 
Flur und benutzen den Reinkarnations-Spruch 
bei ihm. Gehen Sie zurück und reden mit 
Jenna. Folgen Sie ihr zum Fahrstuhl. Es geht 
weiter zum Hauptwächter. Reden Sie mit ihm 
- sie verlassen das Gefängnis. 

Die Sekte der Erweckten 

Zurück bei der Sekte angekommen, sprechen 
Sie zuerst mit Jenna, anschließend mit Soks. 
Danach folgen Sie ihm zu Krills Zelle. 
Nachdem er diese geöffnet hat, können Sie 
aus der Zelle den Schraubenzieher und die 
Säure an sich nehmen. 
Gehen Sie nun zu Meshkans Zelle und öffnen 
die Tür mit dem Schraubenzieher. 
Untersuchen Sie die Leiche. Nehmen Sie das 
Tagebuch und Meshkans Schlüssel auf und 
gehen zu Dakobahs Bibliothek, wo Sie den 
eben gefundenen Schlüssel mit der Truhe 
benutzen können. Nehmen Sie alles mit (Tau 
des Lichts) und gehen zu Yobs 
Trainingsraum, wo Sie Namtars Kleidung 
genauer unter die Lupe nehmen (Namtars 
Schlüssel). 
Gehen Sie jetzt zu Namtars Zelle und 
schließen diese mit dem Schlüssel auf. 
Bewegen Sie nun den Schrank, was dazu 
führt, dass eine versteckte Tür sichtbar wird. 
Benutzen Sie die Säure, um die Tür zu öffnen. 
Nehmen Sie den Würfel an sich und gehen 
weiter. 
Sie werden eine Nachricht empfangen. 
Anschließend nehmen Sie noch das Horn von 
der Wand ab. 
Nun geht es zu Yobs Trainingsraum. 
Kombinieren Sie einige Gegenstände 
miteinander - Beshem mit Horn und dann das 
Tau. Dadurch entsteht ein neuer Spruch, den 
Sie auf Namtar anwenden können. Sobald 
sich Namtar dann in einen Dämon verwandelt 
hat, können Sie ihn bekämpfen. 
Ist Namtar tot, können Sie mit Dakobah 
reden. Er wird Ihnen einen 
Wiedererweckungs-Spruch und Boz‘ Adresse 
geben. Verlassen Sie die Sekte der 
Erweckten und fahren mittels Slider zu Boz‘ 
Wohnung. 

Boz Apartment 

Gehen Sie durch die Haupttür, laufen nach 
links und dann zur Wohnung. Im ersten 
Zimmer befindet sich ein Computer 
(benutzen). 
Nach dem Gespräch mit Boz nehmen Sie den 
Lahoreh Pass vom Boden auf und fahren mit 
einem Slider nach Lahoreh. 

Lahoreh 

In Lahoreh angekommen benutzen Sie Ihre 
Karte, um den Weg zur Bibliothek zu finden. 

Die Bibliothek 

Wenn Sie die Bibliothek betreten, werden Sie 
von Jenna gerufen. Sie wird Ihnen einige 
Neuigkeiten über die Neue Sekte der 
Erweckten erzählen. 
Nun müssen Sie ins obere Stockwerk 
kommen. Suchen Sie unten einen 
Wissenschaftler und "verwandeln" Sie sich in 
diesen. Nun können Sie den Fahrstuhl nach 
oben benutzen. 
Kaufen Sie das Buch "Eingang zu Hamestag"
und lesen dieses. Reden Sie mit dem 
Wissenschaftler, der am Schreibtisch arbeitet. 
Erzählen Sie ihm von diesem Buch. Nun 
müssen Sie im Untergeschoß der Bibliothek 
folgende Bücher kaufen: "Abhandlung auf 
Astronomie" und "Tabellen der kosmischen 
Korrespondenz". 
Lesen Sie diese Bücher und versuchen Sie 
ein Rätsel zu lösen. Falls Sie es nicht 
schaffen sollten, hier die Lösung: 0,81. Dies 
funktioniert allerdings nur, wenn Sie beide 
Bücher gelesen haben. Reden Sie dann noch 
mal mit dem Wissenschaftler, der Ihnen einen 
Gegenstand übergeben wird. 
Bleiben Sie im oberen Stockwerk und machen 
Sie die Lichter aus (Schalter an der Wand). 
Wenn der Raum dunkel ist - bevor der 
Wächter diesen wieder erhellt - benutzen Sie 
mit Hilfe des Sneaks den Gegenstand vom 
Wissenschaftler auf dem Buch "Eingang zu 
Hamestag". Das Buch wird übersetzt und Sie 
können die Bibliothek verlassen. 

Die Neue Sekte der Erweckten 

Gehen Sie zu der neuen Sekte. Benutzen Sie 
Ihre Karte - der Eingang ist im Fels-Gesicht 
versteckt. Reden Sie nun mit Dakobah, 
zeigen ihm die Übersetzung und er wird Ihnen 
einiges über Kiwan und den Yrmali Platz 
erzählen. 

Yrmali Platz 

Gehen Sie zum Yrmali Platz (im Zentrum von 
Lahoreh). Die Symbole auf den vier Pfosten 
stehen in Verbindung mit den 
Wandmalereien, die in Lahoreh gefunden 
wurden. Die Karte auf dem Yrmali Platz zeigt 
an, wo sich diese befinden. 
Wenn Sie nun die richtigen Symbole gedrückt 
haben, stellen Sie sich in den Mittelpunkt des 
Areals und Sie kommen in ein verstecktes 
Gebiet. Gehen Sie ins Zentrum des Raumes, 
drücken Sie den Musik-Pfosten und kopieren 
dann die Musiksequenz. Das Gleiche 
geschieht dann mit der längeren Sequenz. 
Sobald dies korrekt erledigt ist, wird eine 
Plattform am Ende des Raumes 
runtergefahren. Springen Sie auf die Plattform 
und Sie erreichen einen Juwelenraum. 
Schnappen Sie sich die richtigen Juwelen 
(siehe Karte auf der Plattform) und verlassen 
Sie die Räumlichkeiten. 

Bibliothek 

Gehen Sie zu der Bibliothek und kaufen dort 
das Buch "Die Masau Runen". Anschließend 
geht es weiter zum Magieladen, wo Sie ein 
paar Schattentropfen kaufen müssen. Fahren 
Sie nun nach Jaunpur. 

Jahangir 

Rufen Sie einen Slider und fahren nach 
Jaunpur (Dächer). Laufen Sie bis zum Ende 
der Straße und dann die Rampe hoch bis zu 
Jahangirs Garten. 
Gehen Sie nun zu der ersten Sektion mit 
Wasser auf der rechten Seite. Springen Sie 
über das Wasser, so dass Sie sich vor den 
Vögeln befinden. Nun können Sie auf den 
Felsen Richtung Vögel hochklettern. Die 
Vögel fliegen davon und Sie können die 
Jinpan Feder vom Boden aufheben. Springen 
Sie wieder herunter. In der Nähe der Klippen 
befindet sich ein geheimer Durchgang. Folgen 
Sie dem Weg dort, bis Sie einen Raum mit 
dem zweiten Vyagrimukha Juwel erreichen. 
Gehen Sie jetzt zu dem Gebäude in der Mitte 
von Jahangir. Im kreisförmigen Raum drücken 
Sie die Runen so, dass der Name Kiwan 
buchstabiert wird (die Umrechnungstabelle 
finden Sie im Buch "Die Masau Runen"). 
Daraufhin senkt sich der Boden und Sie 
kommen bei Kiwans Grab an. 
Nun können Sie den Wiederauferstehungs-
Spruch bei Ihrem Beshem benutzen; Beshem 
auf die Feder und das Ganze auf den 
Schattentropfen. Stellen Sie sich jetzt vor 
Kiwan und benutzen den 
Wiederauferstehungs-Spruch auf ihn. 
Reden Sie mit Kiwan. Untersuchen Sie die 
Wandkarten auf beiden Seiten von Kiwan. 
Verlassen Sie das Gebäude und tauchen Sie 
ins Wasser auf der linken Seite des 
Gebäudeeingangs. Schwimmen Sie durch die 
Öffnung und dann den Tunnel entlang, um 
den Unterwasserhebel zu finden. Ziehen Sie 
am Hebel, um den Eingang zu Mayerem zu 
öffnen. Schwimmen Sie zurück zur 
Oberfläche und gehen dann zum Vogel-Areal 
zurück. 
Laufen Sie auf der rechten Seite, bis Sie 
einen Säulen-Eingang auf der anderen Seite 
des Wassers sehen. Schwimmen Sie dahin 
und gehen zum Eingang und dann nach 
rechts. Es befindet sich dort eine versteckte 
Passage. Gehen Sie dann so lange weiter, bis 
Sie eine höhere Ebene erreichen. Auf der 
linken Seite werden Sie einen ganz neuen 
Eingang entdecken, der sich zwischen zwei 
Säulen befindet. Gehen Sie hindurch und 
schauen sich die Steintür genauer an. 
Wenn Sie vor dem Krubor-Kopf stehen, 
müssen Sie dort die Vyagrimukha-Juwelen 
einsetzen. Die Tür geht auf und Sie können 
hindurchgehen. Es befindet sich dort ein 
großer Pool mit Wasser - springen Sie hinein 
und schwimmen bis zu der kleinen Passage 
unter Wasser. Schwimmen Sie dann im 
anderen Pool nach oben und gehen durch 
den dortigen Durchgang nach Mayerem. 

Mayerem 

Folgen Sie dem Weg und schauen sich die 
nächste Zwischensequenz an. Gehen Sie 
weiter (ignorieren Sie den ersten Fahrstuhl) 
und dann über die Holzbrücke. Es geht weiter 
vorbei an einem Gebäude und über eine 
nächste Brücke. Es folgt noch ein Gebäude 
und noch eine Brücke, bis Sie endlich einen 
großen runden Raum erreichen. Drücken Sie 
dort einen Knopf, um eine Brücke 
herunterzufahren. Verlassen Sie den Raum 
und stellen sich auf eine kleine hölzerne 
Plattform - ein Lift kommt angefahren. Stellen 
Sie sich auf diesen und fahren herunter. 
Gehen Sie den Weg entlang und an seinem 
Ende nach links. Gehen Sie dann weiter über 
eine hölzerne Brücke und benutzen den 
Fahrstuhl, um nach oben zu kommen. Laufen 
Sie weiter an einem Gebäude vorbei und über 
eine Brücke. Als nächstes gehen Sie in das 
nächste Gebäude hinein und drücken den 
Knopf - eine Brücke kommt heruntergefahren. 
Sprinten Sie nun zur anderen Seite des 
Raumes, sammeln die magischen Ringe auf 
und springen auf den Lift. Unten 
angekommen gehen Sie wieder an Gebäude 
und Brücke vorbei. Rennen Sie dann um das 
nächste Haus herum und gehen zu der 
gehobenen Brücke hin. Diese fällt runter - 
springen. Mit dem nächsten Lift geht es nach 
ganz oben. Dort befindet sich nämlich noch 
ein Lift (ohne Steuerung), der Sie zu Soyinkas 
Raum bringt. 
Gehen Sie an den Wächtern vorbei und reden 
mit Soyinka. Verlassen Sie dann den Raum 
und springen ins Wasser. Gehen Sie weiter 
zum Sham-Areal. Dort befinden sich ein paar 
Shams (große Tiere) und ein Typ, der sie 
behütet. Nun müssen Sie versuchen ein Tier 
zu besteigen. Reden Sie mit Fodo und 
untersuchen dann die Fässer mit Wasser. 
Reden Sie noch mal mit Fodo. Trinken Sie 
jetzt etwas von dem Wasser und Sie werden 
sterben - Sie werden als Fodo 
wiedergeboren. Nun können Sie ein Sham 
besteigen. 
Reiten Sie mit dem Tier in Richtung des 
großen Felsblocks. Nun können Sie den Block 
vom Eingang zu Hamestag mit Hilfe des 
Tieres wegschieben. Gehen Sie durch den 
Eingang und dann bis zum großen Tor. 
Gehen Sie hindurch, kämpfen gegen Krubor 
und gehen anschließend weiter. 

Hamestag 

Sie beginnen in einer 3D-Shooter-Sequenz. 
Gehen Sie als erstes bis zum Altar. Dort 
befindet sich Book. Reden Sie mit ihm. Nun 
müssen Sie drei Geister aus ihren Gräbern 
befreien. Achtung! Es werden auch böse 
Geister kommen, die Sie umbringen möchten. 
Wenn alle drei Geister beim Altar sind, 
schaltet wieder die Perspektive um. Laufen 
Sie auch zum Altar und stellen sich in die 
Mitte, um nach Mahahleel teleportiert zu 
werden. 

Mahahleel 

Laufen Sie hier bis zum Steinschiff. Suchen 
und stellen Sie sich auf eine Plattform, die Sie 
zum Eingang bringt. Drinnen angekommen 
reden Sie mit Kushulainn. Nachdem sich 
dieser umgebracht hat, stellen Sie sich vor 
ihn, um seine Seele "aufzusaugen". Nehmen 
Sie noch das Barkyal mit und gehen durch 
das grüne Portal. 

Das Finale 

Gehen Sie entlang des Weges bis zu der Tür 
in der Wand. Reden Sie mit Astaroth und 
bereiten Sie sich auf den Endkampf vor. 
Schießen Sie ihm in den Kopf, laufen hinter 
ihn und feuern auf ihn von hinten. Wenn er tot 
ist, haben Sie gewonnen - herzlichen 
Glückwunsch! 

(c) Marcel Smuz

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)