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Parasite Eve (dt)

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Komplettlösung zu "Parasite Eve"
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Erster Tag 

Ihr steigt aus dem Fahrzeug und gebt eueren 
Namen ein. Nun betretet ihr die Oper und 
werdet Zeugen eines unfaßbaren 
Flammeninfernos. Nachdem diese Sequenz 
beendet ist geht ihr zu Eve auf die Bühne. 
Wählt als Waffe den Schlagstock um Munition 
zu sparen. Setzt diesen nun gegen Eve ein und 
weicht gegebenenfalls aus. Ihr werdet Eve 
nicht besiegen können! Nach einer Weile 
erscheint ein Bild, auf das ihr euch noch keinen 
Reim machen könnt. Am Ende des Kampfes 
wird Eve verschwinden. Geht dann links hinter 
dem Vorhang hindurch um in den Backstage-
Bereich zu kommen. Im Boden klafft ein 
großes Loch. Nun könnt ihr Sirenen hören. 
Springt noch nicht in das Loch hinab sondern 
verlasst ersteinmal die Oper und geht auf euere 
Kollegen zu. Nachdem ihr euch als NYPD-
Polizistin zu erkennen gegeben habt sprecht ihr 
mit dem Cop rechts. Von diesem erhaltet ihr 
Munition. Wiederholt dies mehrmals. 
Insgesamt erhaltet ihr so zehn Magazine. 
Sprecht dann mit dem linken Cop und lasst 
euch danach vom Mediziner links versorgen. 
Geht nun zurück zu dem Loch und springt 
hinab. Ihr seht ein Mädchen namens Maya. 
Dieses Mädchen verschwindet aber wieder. 
Geht dann den Gang nach oben. Etwa in der 
Mitte des Ganges werdet ihr Zeuge, wie sich 
eine Ratte mutiert. Erledigt diese Ratte und 
tretet bei der linken Türe ein. Im dritten 
Schrank von links findet ihr Medizin. Verlasst 
den Raum und geht in das Zimmer gegenüber. 
Hier trefft ihr auf einen Clown, welcher nach 
einem kurzen Gespräch den Raum verlässt. Im 
zweiten Schrank von links findet ihr Munition. 
Verlasst diesen Raum dann und geht weiter 
nach oben. Öffnet die Türe zum letzten Raum 
auf der linken Seite. Hinter der Trennwand 
steht eine Kiste in der ihr Medizin findet. 
Wenn ihr den Kleiderschrank durchsucht wird 
ein Papagei herausflattern. Dieser ist aber ohne 
Bedeutung. Schubst dann die verkohlte Leiche 
vom Tisch und untersucht diese. Ihr erhaltet so 
einen Theater-Schlüssel. Beim blinkenden 
Telefon könnt ihr nun abspeichern. Verlasst 
diesen Raum betretet den vorherigen Raum auf 
der linken Seite. Links hinten im Eck ist ein 
Spiegel. Vor diesem Spiegel liegt ein 
Tagebuch. Lest es durch und findet darin einen 
Rehearse-Key. In dem Schrank findet ihr noch 
Munition. Verlasst diesen Raum nun und 
betretet das gegenüberliegende Zimmer. Dort 
trefft ihr erneut den Papagei. Killt diesen um 
ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln. Im 
Schrank findet ihr weitere Munition. Mehr ist 
hier nicht zu holen. Verlasst daher das Zimmer 
und geht den Gang nach unten. Nach einer 
weiteren Auseinandersetzung mit zwei Ratten 
erhaltet ihr weitere Munition. Geht den Gang 
weiter nach unten bis die Perspektive wechselt 
und betretet aus dieser Sicht gesehen den ersten 
Raum links. In der Kiste findet ihr einen 
Verteidigungs-Bonus. Bei der Wand, bei der 
die Rüstung steht, könnt ihr einen hellen Fleck 
erkennen. Hier könnt ihr ein Loch in die Wand 
machen und hindurchkriechen. In dem Zimmer 
dahinter steht eine weitere Kiste. In dieser 
findet ihr eine stärkere Weste. Zieht die Weste 
an und lasst euere alte Weste hier zurück. 
Steckt in diese neue Weste nun den 
Verteidigungs-Bonus. Geht nun aus diesem 
Zimmer heraus und betretet das 
gegenüberliegende. Geht hier ein Stück nach 
unten und ihr werdet erneut in einen Kampf mit 
zwei Ratten und einem Papagei verwickelt. Im 
der unteren, linken Ecke findet ihr in der Kiste 
weitere Medizin. Verlasst das Zimmer durch 
die Türe links und geht den Gang nun bis zur 
obersten Türe hindurch. Dabei werdet ihr 
erneut erst zwei Ratten entsorgen müssen. 
Öffnet dann die Doppeltüre und betretet das 
Klavierzimmer. Benutzt als Waffe nun euere 
Pistole. Es kommt nun zu einem Kampf 
zwischen Aya und Eve. Versucht euch immer 
zwischen den grünen Stahlen zu halten wenn 
Eve schiesst und schiesst sobald es geht auf 
Eve. Ihr werdet Eve erneut nicht besiegen 
können. Aber nach geraumer Zeit wird sie die 
Flucht ergreifen. Geht nun zum Klavier und 
springt in das Loch in der Ecke. So gelangt ihr 
in den Untergrund. Geht hier weiter nach oben 
und besiegt einige mutierte Ratten und eine 
Kröte. Ihr gelangt an eine Stelle, an der 
beidseitig Leitern sind. Bei der linken Seite 
steht eine Kiste. In dieser findet ihr eine 
bessere Handwaffe. Geht weiter im Kanal 
nach oben und ihr trefft wieder auf das 
Mädchen. Folgt ihr nicht sondern geht hinter 
der rechten Leiter in die Ecke. Dort kann man 
eine Kiste sehen. In dieser gibt es einen 
Angriffs-Bonus. In der Ecke gegenüber findet 
ihr Medizin und in der Kiste links von dem 
Durchgang, durch den das Mädchen 
verschwand, findet ihr weitere Munition. Geht 
nun durch das Tor durch welches Maya 
verschwand. Bekämpft zwei weitere Frösche 
und erhaltet dafür Munition. Geht am Ende 
nach oben und betätigt links neben der 
vergitterten Türe das Not-Telefon um 
abspeichern zu können. Drückt nun bei dem 
Telefon den Knopf um das Gitter zu öffnen. 
Geht durch das Tor nun hindurch. Ihr trefft 
erneut auf Eve. Nach einem kurzen Gespräch 
und einer Animation steht ihr einem Mutanten 
gegenüber. Erledigt zuerst den Schwanz des 
Mutanten, da von ihm mehr Gefahr für euch 
ausgeht. Kümmert euch dann um den Kopf. 
Nachdem ihr die Bestie besiegt habt befindet 
ihr euch wieder vor der Oper und werdet von 
einem Reporter ausgefragt. Ein Polizeikollege 
namens Daniel kommt hinzu und erledigt das 
Problem. Nach einer Autofahrt habt ihr dann 
den ersten Tag überstanden... 

Zweiter Tag - Fusion 

Hier habt ihr erstmal eine Unterhaltung mit 
eueren Kollegen. Diese können euere 
Schilderung kaum glauben, da ihr aber die 
einzigste Überlebende seid nimmt man euere 
Aussage eben als gegeben hin. Ihr habt danach 
ein Gespräch mit Chief Baker. Von diesem 
erhaltet ihr eine Mod Permission. Verlasst nun 
das Büro des Chiefs und geht durch die obere 
Türe in den Flur. Betretet das erste Zimmer 
links. In diesem Umkleideraum findet ihr im 
zweiten Schrank von links Medizin und im 
zweiten Schrank von rechts eine weitere 
Weste. Verlasst danach die Umkleide wieder 
und geht die Treppen hinab. Öffnet die große 
Türe vorne links und entnehmt der Kiste ein 
Werkzeug. Desweiteren erhaltet ihr aus der 
Kiste auf der Theke Munition und aus der 
Kiste in der hinteren, rechten Ecke Medizin. 
Sprecht mit dem Cop an der Theke (Wayne). 
Daraufhin wird Torres in den Raum kommen. 
Von ihm erhaltet ihr dann gegen die "Mod 
Permission" eine stärkere Waffe. Wayne erklärt 
euch dann noch, wie man die Waffe aufrüstet. 
Verlasst dann den Raum und steigt die Treppen 
wieder hoch. Ihr trefft ihr nun Ben, den Sohn 
von Daniel. Sprecht mit ihm und verfolgt die 
Vater-Sohn-Debatte. Geht dann ins Büro von 
Chief Baker zurück. Dieser erläutert euch, daß 
ihr einer Pressekonferenz beiwohnen sollt und 
nur antworten dürft, wenn er euch etwas fragt. 
Da ihr dies aber nicht tut habt ihr anschliessend 
noch eine Debatte mit Chief Baker. Am Ende 
der Devbatte einigt man sich darauf, daß ihr 
mit Daniel ins Museum gehen sollt um 
eventuell etwas über dieses "Mitochondria" zu 
erfahren. Geht dazu durch die Doppeltüre 
wieder zurück in den Flur und geht rechts 
durch die Türe (Exit). Durchquert den Raum 
und verlasst das Revier. Wählt als Ziel auf der 
nun erscheinenden Karte das Museum an. Nach 
einer Autofahrt kommt ihr beim Museum an 
und nach einem kurzen Wortwechsel mit dem 
Museumswächter schliesst er euch auf. Signiert 
hier das Gästebuch auf dem Tisch in der Mitte 
und geht dann die Treppen hoch. Nun betretet 
ihr das Museumsbüro und sprecht mit Dr. 
Klamp. Von ihm erfahrt ihr einiges über 
Mitochondrien. Danach kehrt ihr wieder zurück 
ins N.Y.P.D.-Revier und folgt Daniel in den 
Flur. Sprecht ihn kurz an und geht dann rechts 
durch die Türe in den Presseraum. Dieser 
erzählt euch etwas über ein Konzert im 
"Central Park". Da auch Daniels Sohn auf 
diesem Konzert ist rennt er sogleich los. Von 
Chief Baker erhaltet ihr den Auftrag, ihn zu 
decken und bekommt eine Mod Permission. 
Verlasst das Revier erneut und fahrt mit Daniel 
zum "Central Park". Als Daniel den "Central 
Park" betreten will wird er durch eine höhere 
Kraft daran gehindert. Ihr müsst also allein in 
den Park gehen. Lauft nach unten bis zum 
Telefon und speichert hier ab. Geht den Weg 
weiter entlang. Direkt in der Kehre findet ihr 
zwischen den drei Bäumen eine Kiste mit 
Munition. Geht weiter und erledigt die 
Schlangen. Geht den Weg weiter und gelangt 
so zum Eingang in den "Central Park Zoo". In 
den Torbögen links und rechts stehen Kisten. 
Darin findet ihr Medizin und Munition. Geht 
dann durch das mittlere Tor und entnehmt der 
Kiste links eine neue Waffe. Geht nach links 
oben die ersten Stufen hoch und killt die 
Raben. Geht weiter zum Gebäude und speichert 
hier beim Telefon ab. Betretet den Raum und 
entnehmt der unteren Schublade beim Monitor 
den Zoo-Key. Aus dem Wandschrank rechts 
könnt ihr eine Weste erhalten. Schiebt dann die 
Liege zur Seite und öffnet den Schrank 
dahinter. Hier findet ihr eine weitere Waffe - 
eine "M 203 Grenade Launcher". Verlasst den 
Raum und geht rechts zur braunen Doppeltüre. 
Tretet dort ein und killt die Schlangen. Geht 
dann links durch die zerbrochene Scheibe und 
lauft um den glaseinfassten Besucherteil 
herum. Hier findet ihr drei Kisten mit Medizin 
bzw. Verteidigungs-Bonus. Verlasst dann 
diesen Raum wieder und geht weiter nach 
rechts. Ihr werdet wieder von Monstern bzw. 
Raben belästigt. Erledigt diese und entnehmt 
der Kiste hinter der Säule Munition. Geht nun 
nach oben. Ihr kommt zu einer Gabelung und 
werdet erneut attakiert. Wehrt euch und nehmt 
dann den linken Weg. Ihr gelangt an ein Tor. 
Nachdem ihr bemerkt habt, daß alle Tiere 
verschwunden sind, öffnet ihr diese und geht 
hindurch. Hier würde ein Weg links abgehen. 
Nehmt diesen noch nicht, merkt ihn aber euch. 
Geht weiter nach oben und betretet den 
Eingang. Ihr trefft abermals auf Eve. Nach 
einer echt deftigen FMV-Sequenz geht ihr links 
weiter und wieder ins Freie. Geht nun rechts 
und seht wieder Maya. Folgt ihr zum 
Backstage-Eingang. Ihr seid nun bei Eve auf 
der Bühne. Geht auf sie zu. Nach einem kurzen 
Dialog sucht Eve das Weite. Lauft ihr nach und 
geht nun zu dem Weg, welcher vorhin links 
abbog und ihr euch merken solltet. Geht nun 
diesen Weg entlang. Ihr habt nun wieder die 
Wahl. Weiter nach links oder zum Pavillion 
hoch. Entscheidet euch für das Pavillion. In der 
hinteren, linken Ecke findet ihr dort Munition 
und in der rechten vorderen ein Revive. 
Verlasst das Pavillion zur anderen Seite und 
kommt so zu einem Telefon um speichern zu 
können. Rechts vom Telefon findet ihr in einer 
Kiste weitere Munition, müsst aber erst noch 
einen mutierten Eisbären killen. Kehrt wieder 
zurück bis zu der Stelle, an der ihr das 
Pavillion betreten habt und geht weiter nach 
rechts. Unten könnt ihr nun Maya sehen. Lauft 
ihr nach und geht immer den Weg nach unten 
entlang. Geht über die Brücke und holt euch 
aus der Kiste auf dem Steg einen 
Verteidigung-Bonus. Geht rechts zur Bank. 
Links davon in der Kiste findet ihr eine weitere 
Weste. Kehrt nun um und nehmt nach dem 
Steg den kleinen Weg links unten. Lauft nach 
links weiter. Oben seht ihr eine Kiste in der ein 
Tool liegt. Geht nach links weiter bis ihr zu 
einer großen Brücke kommt. Überquert diese 
und ihr gelangt zu einem Brunnen. Hier gehen 
links und rechts Treppen nach oben. Geht 
durch die Passage zwischen den Treppen und 
öffnet die Kisten links und rechts. In der linken 
findet ihr CR-Evade, in der rechten 
Verteidigungs-Bonus. Geht dann oben rechts 
den Weg entlang und gelangt zu einem 
Telefon. Hier könnt ihr abspeichern. Geht nun 
weiter nach rechts und gelangt zu einem 
größeren Platz. Hier kommen Schlangen aus 
dem Boden. Zuerst kleine, aber mit mit jeder 
erledigten Schlange wird die nächste größer. 
Versucht den Schüssen auszuweichen und killt 
die Schlangen. Wenn ihr dies erledigt habt 
verlasst ihr diesen Platz über die Treppen 
rechts. Ihr steht nun vor einer Kutsche auf 
welcher Eve steht. Sie lädt euch zu einer 
Kutschfahrt ein. Auf der Kutsche kommt es zu 
einem Kampf mit Eve. Achtet darauf, wohin 
der blaue Punkt zielt und weicht aus. Nach 
einigen Treffern wird Eve wieder 
verschwinden und ihr verunglückt mit der 
Kutsche. Nun folgt eine längere Sequenz in der 
ihr einiges mehr über Eve in Erfahrung bringt. 

Dritter Tag - Selection 

Steht auf und geht zur Kiste hinten rechts. In 
dieser findet ihr Munition. Verlasst dann das 
Zimmer und unterhaltet euch mit Kunishiko 
Maeda. Kurz darauf kommt Daniel. Lauft nach 
links und nehmt die Trading Card aus dem 
Mülleimer mit. Geht weiter nach links und 
betretet nach kurzem Intermezzo den 
Waffenladen. Nehmt hier diverse Gegenstände 
mit (acht Teile), verlasst den Laden und geht 
nach rechts bis zur Apotheke. Betretet auch 
diese und nehmt alles Brauchbare mit. Auf der 
Theke steht ein Telefon wo ihr eueren 
Spielstand sichern könnt. Verlasst dann die 
Apotheke und geht zurück zum Auto. Redet 
mit Maeda und Daniel und steigt dann ins 
Auto. Fahrt nun ins Museum. Hier erfahrt ihr 
nun einiges über Mitochondrien. Danach wählt 
ihr auf der Karte das Polizeirevier. Nach einer 
Unterhaltung in der Eingangshalle geht ihr in 
den Flur. Sprecht dort den Verletzten im Gang 
an. Ihr erhaltet keine Antwort. Sprecht ihn 
erneut an und ihr bekommt ein Magazin. Geht 
nach unten und durch die linke Türe in den 
Umkleideraum. Im zweiten Spind von rechts 
findet ihr Medizin. Sprecht auch hier den 
verletzten Cop am Boden an. Nach dem 
zweiten Versuch mit ihm zu reden erhaltet ihr 
Munition. Geht nun unten durch die 
Doppeltüre. Links findet ihr Warner am Boden 
liegen. Sprecht mit ihm. Wenn ihr ihn ein 
zweites Mal ansprecht erhaltet ihr von ihm 
weitere Munition. Auf dem Boden im Büro 
des Chiefs liegt noch ein verletzter Cop. 
Sprecht auch mit ihm und geht in den Gang 
zurück. Geht die Treppen hinab und in die 
Waffenkammer. Ihr erlebt nun das Ableben 
von Torres. Von Wayne erhaltet ihr eine 
bessere Waffe. Gebt ihm die Trading Card und 
er wird euere Waffe aufrüsten. Verlasst den 
Raum nun und geht ins Zimmer oben links. Am 
Boden liegt Cathy. Von ihr erfahrt ihr, daß der 
Polizeihund Sheeva zur Bestie wurde und 
erhaltet von ihr Munition. Verlasst dann diesen 
Raum, geht die Treppen wieder hoch und den 
Gang nach hinten. Auf dem Boden liegt ein 
weiterer Cop, Nix. Von ihm erhaltet ihr weitere 
Munition. Betretet dann etwas weiter hinten 
rechts den Presseraum. In der Kiste findet ihr 
eine Weste. Verlasst dann den Raum und geht 
die Treppen hoch. Ihr trefft einen weiteren 
Cop, der am Boden liegt. Von diesem erhaltet 
ihr weitere Munition. Geht hier dann links den 
Flur entlang und betretet das erste Zimmer 
rechts. Durch die Scheibe kommen zwei 
Bestien. Erledigt diese und entnehmt der Kiste 
rechts im Eck Medizin. Geht nun in das 
Nebenzimmer und nehmt den Storage Key 
vom Tisch mit. Verlasst den Raum und betretet 
das Zimmer ganz links. In der Kiste findet ihr 
ein CR-Evade, in der Zigarrenbox auf dem 
Tisch Munition. Hier könnt ihr speichern. 
Verlasst dann den Raum und geht den Flur 
nach oben weiter. Ihr werdet nun Zeuge wie 
Sheeva in ein Monster mutiert. Bei den 
Treppen oben angekommen betretet ihr gleich 
den ersten Raum rechts. Ihr trefft auf eine Frau 
die euere Verletzungen behandelt möchte. 
Verlasst dieses Zimmer wieder und geht den 
Gang weiter entlang. Ihr trefft auf einen 
weiteren Cop, welcher verletzt am Boden liegt. 
Von ihm erhaltet ihr einen Locker Key. Geht 
weiter nach oben links durch die gläserne 
Doppeltüre. Tötet dort das Monster und erhaltet 
eine stärkere Waffe (achtet darauf, daß ihr noch 
Platz im Inventory habt). Dem toten Polizisten 
könnt ihr Munition abnehmen. In der Kiste 
findet ihr Verteidigungs-Bonus. Verlasst 
dieses Zimmer nun und geht den Gang rechts 
entlang. Geht den nächsten Gang links entlang 
und am Ende des Gangs durch die Türe. Ihr 
seid nun bei Ben, dem Chief und der mutierten 
Sheeva. Bekämpft nun das Monster indem ihr 
die drei Köpfe erschiesst. Geht dann auf Ben 
und den Chief zu. 

Vierter Tag - Conception 

Verlasst nach dem Gespräch das Büro und 
begebt euch in das Zimmer, in welchem die 
hilfsbereite Frau euch Erste Hilfe angeboten 
hat. Hier trefft ihr wieder auf Maeda. Nach 
einem weiteren Gespräch erhaltet ihr von 
Daniel Munition und bekommt die Karte zu 
sehen. Wählt das Hospital als nächstes Ziel. 
Nach einer kurzen Autofahrt steht ihr vor dem 
Hospital. Sprecht mit Maeda und ihr bekommt 
von ihm Mayoke - ein Talisman um böse 
Geister fernzuhalten. Betretet nun das 
Krankenhaus. Bei der Theke findet ihr ein 
Telefon an dem ihr speichern könnt. Hinter der 
Türe bei der Rezeption findet ihr eine Kiste mit 
einem Tool darin. Geht dann links den Gang 
entlang. Hinter einer (verschlossenen) Glastüre 
seht ihr erneut Maya. Drückt den Schalter für 
den Aufzug (nicht den grünen Knopf) und 
betretet diesen. Drückt einen Knopf und eine 
nicht planmäßige Aufzugfahrt beginnt. Betätigt 
am Ende erneut den Knopf und verlasst den 
Aufzug. Hier lässt Eve nun den Strom 
ausfallen. Geht den Gang nach unten und geht 
dann gleich in die erste Türe rechts. Dort findet 
ihr auf dem Schrank eine Sicherung. In den 
beiden Kisten in diesem Raum findet ihr eine 
weitere Waffe und Munition. Verlasst diesen 
Raum durch die Türe oben links und trefft im 
Gang erneut auf Maya. Öffnet die Türe, durch 
die Maya entschwunden ist und öffnet rechts 
den Schreibtisch. In der Schublade findet ihr 
den Autopsy Key. Hier ist auch ein Telefon 
um speichern zu können. Verlasst den Raum 
durch die Türe links und geht hier nach unten. 
In der unteren linken Ecke steht eine Kiste mit 
einem Verteidigungs-Bonus. Geht rechts bei 
der Türe aus dem Raum wieder hinaus und 
öffnet die Türe bei dem vorderen blauen Licht. 
In diesem Raum befinden sich zwei Kisten. In 
einer findet ihr einen Angriffs-Bonus und in 
der anderen ein Tool. Verlasst diesen Raum 
durch die Türe oben rechts und geht nach oben 
bis zum Medizinschrank. Hier findet ihr die 
zweite Sicherung. Durchsucht dann die Leiche 
links unten und findet eine Blue Keycard. In 
der kiste unten links findet ihr ein CR-Evade. 
Kehrt nun wieder zurück in den Gang und geht 
nach oben. Geht am Ende rechts in den Gang 
und benutzt bei der oberen Türe rechts euere 
blaue Keycard um diese Doppeltüre zu öffnen. 
Ihr begegnet erneut Maya. Entnehmt der Kiste 
links eine neue Waffe. Lauft nun nach unten 
(zum Bildschirm her) und nehmt hier den 
Angriffs-Bonus mit. Dreht dann wieder um, 
lauft in Richtung Schaltschrank (in der Ecke 
links oben) und geht rechts bei der Türe in das 
Zimmer. Geht hier durch die Schiebetüre, 
erledigt das Monster und nehmt aus der unteren 
rechten Ecke die dritte Sicherung mit. Verlasst 
den Raum dann wieder und begebt euch zu 
jenem Schaltschrank. Setzt dort die 
Sicherungen ein, repariert das Kabel und 
schaltet dann ein. Nun habt ihr wieder Licht 
und Strom für den Aufzug. Geht nun nach 
rechts und betätigt den Aufzugknopf. Drückt 
im Aufzug erneut einen Knopf um wieder ins 
Erdgeschoss zu gelangen. Geht in die 
Eingangshalle zurück und speichert hier ab. 
Nun ist die obere Türe offen. Geht hier durch 
und dann den Raum nach unten. Hier trefft ihr 
auf zwei Personen. Unterhaltet euch mit ihnen 
und verlasst den Raum beim Ausgang rechts 
unten. Geht nach oben und nach einer kurzen 
Rückblende begegnet ihr einer 
Krankenschwester. Von dieser erhaltet ihr eine 
Green Keycard. In der Kiste links vom 
rechten Bett liegt eine Weste. Verlasst den 
Raum und geht zur gegenüberliegenden Wand. 
Hinter der Trennwand bei dem Bett findet ihr 
PE-Defense. Geht nun zum Aufzug zurück und 
benutzt euere "Green Keycard" bei dem grünen 
Knopf um oben links die Türe zu öffnen. Geht 
hindurch und dann noch hinten bis zur Kiste. 
Hier findet ihr ein Bullet Cap. Geht nun durch 
die blaue Türe links. Erledigt das Monster und 
entnehmt ganz unten rechts der Kiste 
Munition. Das linke der drei Ventilräder lässt 
sich bewegen. Dreht nun daran und geht zurück 
zum Aufzug. Betretet diesen und drückt den 
Knopf. Wählt nun "13th Floor". Oben 
angekommen geht ihr nun durch die Türe vorne 
links. Erledigt die Monster und holt aus der 
Kiste links unten eine neue Waffe. Schiebt 
dann das Gerät bei der Wand links nach oben 
um an einen roten Schalter neben dem Pfeil zu 
gelangen. So öffnet sich die Tür rechts oben. 
Nach einem weiteren Kampf gelangt ihr oben 
links zu einer weiteren Kiste. In dieser findet 
ihr CR-Evade. Verlasst diesen Raum durch 
den Gang oben rechts und geht in das erste 
Zimmer rechts. Killt die Monster und speichert 
hier ab. Sammelt die Gegenstände ein (Junk, 
Elevator Key, aus der großen Kiste Cure-P 
und aus der kleinen Kiste neben dem 
Mikroskop rechts Munition), verlasst den 
Raum und betretet oben den Aufzug. Nach 
einer kurzen Animation findet ihr euch auf dem 
Dach wieder. Hier trefft ihr auf eine riesige, 
mutierte Spinne. Macht diese nieder und 
erhaltet eine weitere Waffe. Kurz darauf 
erscheint Eve erneut. Sie demonstriert ihre 
Kraft an einem Jet-Piloten. Dieser Jet stürtzt 
nun auf das Dach. Lauft daher unten links zur 
Gondel für die Fensterreinigung. Es gesellt sich 
eine kleinere Spinne zu euch und entriegelt 
dabei die Bremse. Killt die Spinne und gelangt 
mit der Gondel nach unten. Hier trefft ihr 
Daniel und Maeda. Ihr fahrt gemeinsam zum 
Revier zurück. Geht ins Büro des Chiefs und 
ihr erhaltet von Daniel ein Funkgerät. 

Fünfter Tag - Evolution 

Begebt euch nun nach Chinatown und geht 
noch oben. Ihr kommt an einem Telefon 
vorbei, an dem ihr speichern könnt. Geht weiter 
nach oben und trefft Maeda. Von ihm erhaltet 
ihr einen weiteren Talisman, Narita. Steigt in 
die Kanalisation und geht nach links. In der 
Kiste findet ihr Munition. Killt die 
Fledermäuse und geht weiter nach links. Killt 
die Kröte, weiter nach links und dann nach 
oben. In dieser Gasse liegt auf der linken Seite 
ein Super Tool. Geht zurück zur Kreuzung und 
haltet euch links. Am Ende gelangt ihr zu einer 
weiteren Kiste. In dieser findet ihr Medizin. 
Geht zurück zur letzten Kreuzung und geht 
dann nach unten weiter. In der nächsten Kiste 
findet ihr eine Weste. Setzt eueren Weg nach 
untren fort bis ihr aus der Kanalisation 
herauskommt. Steigt die Leiter hoch und lauft 
nach rechts. Am Ende steht eine Kiste in der 
ein Schlagstock ist. Überquert dann den Steg 
und erlebt in einer FMV-Sequenz den 
Zusammenfluß der Substanz vom Konzert im 
Central-Park. Steigt dann rechts die Leiter 
hinab. In der unteren, linken Ecke findet ihr in 
der Kiste ein weiteres Tool. Steigt die Treppe 
wieder hoch und lauft zur nächsten Treppe. 
Steigt auch diese hoch und öffnet dann die 
Türe links. Hier findet ihr ein Telefon zum 
speichern. In der Kiste links findet ihr 
Munition. Geht dann an das "Control Panel" 
und schaltet es ein. Schaltet dann die Pumpe 1 
an. Es erscheint nun die Meldung das nicht 
genug Strom dafür da sei. Ignorieren und die 
Pumpe 2 einschalten. Schaltet das Gerät dann 
aus und geht durch die obere Türe. Geht hier 
nach rechts zu den Stufen und steigt diese dann 
hinauf. Ihr gelangt nun zur U-Bahn. Überquert 
die Schienen und klettert links hoch. In dieser 
Gegend findet ihr drei Kisten. In einer liegt 
Medizin, in einer anderen CR-Evade, in der 
letzten Range. An der hinteren Wand hängt ein 
Telefon um speichern zu können. Benutzt dann 
den U-Bahn-Schacht oben links. Ihr gelangt zu 
einem mutierten Tausendfüssler. Dieser ist ein 
schwerer Gegner. Wenn ihr ihn oft genug 
getroffen habt teilt er sich in vier kleine 
Tausendfüssler. Erst wenn ihr die erledigt habt 
ist dieser Gegner besiegt. Geht dann nach oben 
weiter bis ihr zu einem toten Polizisten gelangt. 
Durchsucht diesen und ihr findet den Gate 
Key. Kehrt wieder um und umgeht den Zug 
rechts. Ihr gelangt hier in ein Zugabteil mit drei 
Kisten (eine Weste und zwei mal Tool). 
Verlasst dieses Abteil und geht die Schienen 
entlang nach unten. Ihr gelangt wieder zu der 
U-Bahn-Station. Dank des Schlüssels vom 
toten Polizisten könnt ihr nun das Eisengitter in 
der Mitte öffnen und dürft an auf der Stadtkarte 
euer nächstes Ziel wählen. Entscheidet euch für 
das Warehouse. Geht durch das Tor und nehmt 
aus der Kiste rechts eine neue Waffe. Betretet 
nun das Warehouse und entnehmt der Kiste 
links eine Weste. Geht nach oben in den 
nächsten Abschnitt und hebt dort unten rechts 
den Warehouse Key auf. Verlasst den Raum 
durch die Türe oben rechts und geht im 
nächsten Raum nach unten. Benutzt hier dann 
die linke Türe und entnehmt den beiden Kisten 
Rocket und eine Weste. Steigt die Eisenleiter 
hoch und könnt nun am Telefon an der Wand 
abspeichern. Rechts vom Telefon steht eine 
weitere Kiste mit Offense. Verlasst diesen 
Raum durch die Türe links und geht über den 
Steg in den nächsten Raum. Hier findet ihr 
Offense, Defense und ein Tool. Steigt dann 
oben den Aufzugsschacht hinab. Hier kommt 
nun ein weiterer schwerer Gegner - eine 
mutierte Krabbe. Schiesst zuerst auf die 
Scheren, denn der Kopf ist erst verwundbar 
wenn diese gekillt sind. Als Belohnung erhaltet 
ihr dann den Raketenwerfer AT4. Achtet also 
vorher darauf, daß ihr noch Platz für diese 
Waffe habt. Oben links könnt ihr noch ein Tool 
aufheben, ist aber wegen der ausweichenden 
Dämpfe gefährlich. Verlasst nun das 
Warehouse indem ihr den gesamten Weg 
zurückgeht. Wählt auf der Stadtkarte das 
Museum als nächstes Ziel. Wenn ihr das 
Museum betreten habt seht ihr gerade noch wie 
eine weiß gekleidete Frau durch die linke Türe 
den Eingangsbereich verlässt. Am Telefon 
links der Türe könnt ihr speichern. Geht dann 
ebenfalls durch diese Türe und durchquert 
diesen Raum nach links unten. Ihr kommt so in 
einen weiteren Raum. Hier findet ihr in der 
linken, unteren Ecke hinter einem Saurierkopf 
eine Kiste mit Medizin. Verlasst diesen Raum 
durch die obere Türe und ihr könnt erneut 
sehen, wie jene ominöse Person durch eine 
weitere Türe hastet. Da aber diese Türe nun 
verschlossen ist könnt ihr der Person nicht 
folgen. Entnehmt den beiden Kisten ihren 
Inhalt (Tool und Waffe) und kehrt zurück in 
die Eingangshalle. Nehmt hier den oberen 
Gang, geht bis ans Ende und dann nach links. 
Ihr gelangt zu einem Riesenskorpion. Killt 
diesen und geht weiter nach links. Ihr gelangt 
in einen Raum mit einem Kanu in der Mitte. 
Verlasst diesen oben und geht den Gang 
entlang (nicht die Stufen) um ins nächste 
Zimmer zu gelangen. Scheinbar ist hier nichts 
von Interesse. Wenn ihr nun wieder zurückgeht 
wird eine kleine Sequenz ablaufen und drei 
Asseln erscheinen. Killt diese und geht zurück 
in den Gang. Steigt nun die Stufen hoch und 
betätigt die Maschine an der Wand. Wählt als 
Antwort "200.000 V / Kubik-cm". Ihr erhaltet 
daraufhin Munition. Geht nach oben weiter bis 
zur Türe. Geht hinaus und benutzt die Leiter 
um nach unten zu steigen. Hier steht eine Kiste 
mit Offense als Inhalt. Steigt nun die Leiter 
ganz nach oben und dort durch die Türe. In der 
unteren rechten Ecke steht ein weiterer 
Automat. Wählt "Aging" als korrekte Antwort 
und ihr erhaltet weitere Munition. Verlasst den 
Raum durch den unteren Gang und geht bei der 
nächsten Gelegenheit nach rechts. Killt den 
Flugsaurier und entnehmt der Kiste Medizin. 
Geht dann den Gang entlang und nach unten 
um im treppenhaus anzukommen. Geht dort 
durch die braune Doppeltüre links. Jemand 
verriegelt diese Türe nachdem ihr 
durchgegangen seid. In der Kiste bei der 
Fensterbank ist eine Weste. Steigt nun aus dem 
Fenster und geht nach rechts. Hier bemerkt 
Aya eine Möglich, hinabzusteigen. Steigt also 
auf den Sims unterhalb hinab und durch das 
kaputte Fenster links ins Zimmer. Benutzt die 
Türe rechts um diesen Raum zu verlassen und 
geht nach dann nach oben. Unter dem Zeltdach 
mit der Aufschrift "Museum-Shop" findet ihr 
eine Weste. Geht oben hinaus und den Weg bis 
zum roten Teppich. Hier benutzt ihr die obere 
Türe und gelangt so ins "Security Office". Geht 
nun zum blinkenden Knopf hinten rechts und 
betätigt diesen. Werft dann noch einen Blick 
auf die Monitore und öffnet die Kiste auf der 
linken Seite. Hier findet ihr eine weitere 
Waffe. Am Telefon könnt ihr noch eueren 
Spielstand sichern. Verlasst dann das Office 
und werdet Zeuge wie ein T-Rex-Saurier 
wiederbelebt wird. Lauft dann nach links und 
entnehmt der Kiste vor der Treppe ein Revive. 
Geht nun immer nach oben weiter (nicht die 
Treppe). Zwischen den Trennwänden links und 
rechts des Gangs sind zwei Kisten gelagert - in 
einer befindet sich CR-Evade und in der 
anderen Offense. Geht weiter und dann die 
Treppen rechts hinab. Weiter nach unten und 
beim Kanu nach links. Folgt dem Weg zurück 
bis zur Eingangshalle und dort dann die 
Treppen hoch ins Büro von Dr. Klamp. Hier 
trefft ihr wieder auf Maeda und erhaltet von 
ihm Maeda`s Gun. Kurz darauf betritt Doktor 
Klamp das Büro. Nach einem längeren Dialog 
erhaltet ihr den Klamp Key. Kehrt nun zurück 
ins "Security Office" und speichert ab. Verlasst 
das Büro, geht nach links zum Treppenhaus 
und steigt die Treppen hoch. Geht in dem Flur 
nach unten und öffnet mit dem Klamp-Key die 
Türe. Geht hindurch und killt hier einen 
auferweckten Saurier. Kehrt wieder zum 
Security-Office zurück und speichert erneut, da 
als nächster Gegner wieder ein schwerer 
Brocken auf euch wartet. Geht nun wieder 
zurück in den vorherigen Raum mit dem 
Saurier. Ihr werdet nun von einem anderen 
Saurier angegriffen und mitgerissen. Ihr landet 
in einem blaugekacheltem Raum mit zwei 
Kisten (Munition und Medizin). Jetzt müsst 
ihr den Kampf gegen einen großen Saurier 
bestehen. Setzt hierfür PE-Energie ein, da mit 
konventionelle Waffen es kaum lösbar sein 
dürfte. Als Belohnung erhaltet ihr eine neue 
Waffe (M 8000). Verlasst dann den Raum 
durch die Türe in der unteren linken Ecke. Ihr 
seid nun wieder in der Eingangshalle. Benutzt 
gleich neben der Tür, aus der ihr gekommen 
seid, den Aufzug und fahrt in den vierten 
Stock. In der Kiste neben der verklebten Türe 
findet ihr ein Full Recover. Geht dann die 
Stufen eine Etage hinab und dort den Gang 
noch oben. Folgt diesem Gang immer weiter. 
Ihr gelangt wieder in ein Treppenhaus. Geht 
dort nach unten und ihr befindet euch wieder in 
dem Raum, in dem ihr euere erste Saurier-
Begegnung hattet. Verlasst diesen Raum durch 
die untere Türe und seht euch die Animation 
an. Geht weiter nach unten und ihr seht eine 
zerbrochene Scheibe auf der linken Seite. Geht 
dort hindurch und nach unten. So gelangt ihr in 
einen Raum mit zwei weiteren Kisten. In einer 
liegt ein Tool, in der anderen eine Waffe. Geht 
wieder durch das kaputte Glas zurück und 
benutzt die verschleimten Treppen unten um 
diesen Raum zu verlassen. Geht unten 
angekommen durch die leicht geöffnete Türe 
und begegnet erneut Eve. Nach einer 
beeindruckenden Sequenz befindet ihr euch 
wieder vor dem Museum und trefft Daniel und 
Maeda. Das Militär wird euch dann um euere 
Hilfe bitten und so gelangt ihr per Helicopter 
zur finalen Begegnung mit Eve. Setzt im 
Kampf alles an PE-Energie und Waffen ein um 
Eve zu besiegen. 

Sechster Tag - Liberation 

Nach einem Dialog mit Daniel geht ihr durch 
die linke Türe. Hier trefft ihr Maeda und 
Wayne. Nach der Unterhaltung mit Wayne geht 
ihr zu dem "Naval Officer" links und bekommt 
von ihm diverse Hilfsmittel. Am Telefon an der 
Wand könnt ihr speichern. Verlasst dann den 
Raum wieder und nach einer weiteren Sequenz 
trefft ihr auf den finalen Gegner. Dieser mutiert 
mehrmals. Als Baby nur mit einer starken 
Waffe mehrfach treffen. Der Gegner mutiert 
nun in ein anderes Wesen und teilt sich in zwei 
Gegner. Konzentriert euch erst auf einen der 
beiden. Wenn ihr diese geschafft habt habt ihr 
wieder einen einzelnen Gegner. Bei diesem 
solltet ihr bereits PE-Energie einsetzen, da die 
Treffer dieses Gegners euch gewaltig schaden. 
Nach einigen Treffern wird dieses Etwas erneut 
in ein grünes Monster mutieren. Setzt hier 
vorallem PE-Energie (Power-Shot) ein und 
bleibt immer in Bewegung. Von Daniel erhaltet 
ihr in aufopferungsvoller Weise spezielle 
Munition. Setzt alles ein was zur Verfügung 
steht. Versucht auch, euch immer unterhalb des 
Monsters aufzuhalten, da ihr hier die wenigsten 
Treffer einstecken müsst. Am Ende wird das 
Monster dann in die Knie gehen. Es wird aber 
nicht sterben. Ab jetzt ist jede Berührung mit 
dem Monster tötlich! Lauft sofort zur Türe 
links und geht hinein. Geht zur nächsten Türe 
links oben und eilt hindurch. Geht am Ende des 
Gangs nach links und oben rechts in den Gang. 
Eilt die Treppe hinab und geht links durch die 
Türe. Eilt im mittleren Gang nach oben und 
klettert die Leiter hinab. Geht von der Leiter 
aus gerade nach unten und betätigt die 
blinkende Maschine. Diese aktiviert die 
Selbstzerstörung. Lauft an dem Monster vorbei 
nach oben und dann links an der Wand entlang 
bis ihr unten an eine weitere Leiter gelangt. 
Steigt diese hoch, lauft nach unten durch die 
Türe, weiter nach unten und am Ende durch die 
Türe links. Rennt hier dann die Treppe hoch 
und eilt rechts durch den Ausgang. Lauft nun 
nach links bis zum Ende und geniesst das 
Finale. Brecht den Abspann aber nicht ab. Ihr 
erhaltet die Möglichkeit zu speichern. Der 
gespeicherte Spielstand erhält den Zusatz 
"EX". Wenn ihr nun das Spiel erneut startet 
und diesen Spielstand ladet erhaltet ihr einen 
Bonus-Level.

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Diese Lösung stammt aus 
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