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Perfect Dark (dt)

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Komplettlösung zu "Perfect Dark"
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Gelöst für den Schwierigkeitsgrad Perfect Agent 
und Special Agent

Level 1 - dataDyne Defection (Perfect Agent) 

1.) Disable internal security hub 
2.) Obtain Keycode Necklace 
3.) Download projekt files 
4.) Disable external comms hub 
5.) Gain entrance to laboratory 

Gleich zu Beginn wartet der erste Gegner. Springt 
herunter und wartet bis er sich zeigt. Schiebt die Kiste 
zum Treppenaufgang und zielt mit der Zielerfassung 
um ihn zu erwischen. Geht vorsichtig nach unten und 
von links kommt ein zweiter Gegner. Erledigt danach 
links über Tür und am anderen Ende 2 
Überwachungskameras. Geht danach in die Tür und 
erledigt 2 weitere Soldaten. Drinnen von oben einen 
Gegner unten erledigen. Um die Ecke ist die erste 
Kamera hier. Die zweite ist geradeaus oben am Ende. 
Geht hinunter und stellt euch entfernt zu der Tür und 
erledigt die Soldaten dort. Neben der Tür ist ein 
Lichtschalter. Macht das Licht aus um die Gegner die 
kommen besser zu erwischen. Geht jetzt in die Ecke 
zu dem großen Schalter und setzt eine Mine an und 
das erste Missionziel ist erledigt. Geht nun durch die 
Tür die Treppen nach unten. Geht unten an der Tür 
unter die Treppe und wartet auf hereinkommende 
Gegner . Geht nach draußen und rechts um die Ecke 
und wartet bis sich weitere Gegner zeigen. Habt Ihr 
hier für Ruhe gesorgt geht zu dem Schreibtisch und 
drückt dort den Schalter um die große Tür hinter euch 
zu öffnen. Haut die blaue Dame um und Ihr bekommt 
den Schlüssel. Geht raus und links in die Tür den 
Treppenabgang hinein. Dort eine Etage tiefer. Überall 
erwarten euch hier Gegner. Geht links in den Bereich 
und in die rechte Tür. Dort am Ende am Terminal 
findet Ihr Munition. Geht weiter durch die nächste 
Tür und wieder kommen Gegner. Vor allem aus der 
letzten Tür. Geht dort raus und zerstört rechts im 
Gang eine Kamera. Geht dann links am Ende in die 
Tür. Hier drin ist das Terminal für den Download. Ihr 
benötigt aber noch ein Paßwort. Geht raus und den 
Gang zurück und nach unten. Dort gleich links außen 
entlang und erledigt die Gegner. Am Ende in die Tür 
und den Elitesoldaten umgelegt. Danach kommt 
draußen aus der anderen Tür ein Zivilist. Folgt ihm 
und haltet ihn in Schach. Er fährt mit euch nach 
unten. Geht mit ihm zum Terminal und er macht ihn 
klar für euren Data Uplink den Ihr dann benutzen 
müßt. Achtet darauf das Ihr beim Right In des Typen 
den Uplink benutzt um seinem Löschen 
zuvorzukommen. Geht danach zum Fahrstuhl und 
fahrt ganz nach unten wo es jetzt nur Elitesoldaten 
erwarten. Bleibt zunächst hinter den Fahrstühlen und 
laßt die ersten rankommen um sie von hier zu 
erledigen. Geht vor bis zur Treppe und lockt weitere 
nach oben und erledigt sie von dort. Geht nach unten 
rechts und öffnet die Tür. Erledigt die Soldaten und 
bringt drinnen links wieder eine Mine an. Geht hinaus 
und auf die andere Seite zur anderen Tür. Dahinter 
warten wieder viele Gegner. Geht dann dort weiter 
und Ihr findet den Fahrstuhl und löst die 5. Aufgabe 
und habt dieses Level geschafft. 

Level 2 - datadyne Investigation (Perfect Agent) 

1.) Holograph radioactive isotope 
2.) Start security maintenance cycle 
3.) Shut down experiments 
4.) Obtain expermental technologies 
5.) Locate Dr. Caroll 

Erledigt zunächst einen Gegner vor euch und geht 
dann nach links. Am Ende nach der Tür lockt die 
Gegner raus, da das Glas im inneren schußfestes Glas 
ist. Beachtet die links aufgehende Tür nicht. Da 
kommt nur eines der kleinen fliegenden Teil heraus. 
Geht dann im Raum weiter durch die nächste Tür. 
Sammelt die Munition ein und geht wieder raus. 
Wieder raus und nun warten bis eines dieser 
fliegenden Dinger kommt und die Tür in der Wand 
öffnet. Geht nun hinein und zunächst hinten nach 
unten zum Sector One. Erledigt 2 Typen und benutzt 
nun unten die 3 Rechner in Reihenfolge um die 
kleinen Robots zu aktivieren. Damit habt Ihr Aufgabe 
2 erfüllt. Geht dann hoch und den anderen Weg 
weiter. Dort kommt Ihr in eine große Halle. Geht 
zunächst nach links durch 2 große Türen. Paßt auf die 
Gegner auf. Geht weiter und links in den Raum mit 
den 4 Rechnern. Sammelt links die Munition ein und 
fahrt hier mit dem Fahrstuhl nach unten. Erledigt den 
Elitesoldaten und Ihr bekommt die K7 Avenger. Geht 
wieder zurück und hoch. Ihr habt jetzt eines der drei 
Technologieteile. Geht im Gang nach rechts in die 
nächste Tür. Vorsicht vor 6 Gegner an den Ecken. 
Am Ende nach links und Ihr findet dort neben 
Munition das Nachtsichtgerät und damit das 2. 
Technologieteil. Jetzt nach hinten in die linke Tür. 
Dort zunächst die Wachen erledigen. Paßt auf den 
Wissenschaftler auf. Geht dann in den Nebenraum 
und bedient wie im Raum davor das Terminal beim 
Wissenschaftler. Geht wieder raus in den Gang und 
gegenüber hinein. Paßt auf neue Wachen auf. Wieder 
einmal kommen die kleinen Bots zum Zug. Denn vor 
mir in einem langen Gang tauchen viele 
Laserbarrieren auf. Aber wenn eines dieser kleinen 
Dinger hier langfliegt werden sie kurz deaktiviert und 
kann Abschnitt für Abschnitt mitgehen. Am Ende 
gelangt Ihr zu Dr. Caroll's Bereich der aber noch 
versperrt ist. Erledigt am Ende die beiden 
Elitesoldaten und Ihr bekommt die Dragon Waffe. 
Geht wieder zurück bis zum Anfang des Bereiches 
und in den rechten langen Gang. Dort wieder die 
Wachen erledigen und den Wissenschaftler zwingen 
den Rechner zu nutzen. Benutzt den zweiten Rechner 
um das System herunterzufahren und Ihr habt die 3. 
Aufgabe gelöst. Geht hinaus in die Halle und in die 
Caution Tür. Danach die Wachen erledigen und auf 
die CamSpy wechseln. Fliegt hinten rechts zum 
Fenster nach oben und macht ein Foto und die 1. 
Aufgabe ist gelöst. Geht nun ganz zurück zum 
Anfang beim Fahrstuhl. Dort nach hinten und legt 
einen Soldaten um. Geht zum Rechnerpult das 
abgedunkelt ist und bedient es um die Öffnung zu 
öffnen. Geht nun zu Dr. Carolls Bereich. Setzt dort 
den Datalink an und brecht sofort an und wechselt auf 
eine Waffe. Denn von hinten kommen 2 Gegner, die 
euch sonst fertigmachen. Setzt nochmal den Datalink 
an und die Türen werden geöffnet. Geht den Gang bis 
zur großen Tür und erledigt danach 3 Elitegegner. 
Geht dann weiter in die linke Tür in der Halle. Nach 
dem zweiten Tor kommen 5 Elitegegner. Erledigt sie 
und geht bis zum Ende und Ihr findet in der 
Scheinwerferzone das 3. Teil, das Shield und habt 
Aufgabe 4 erledigt. Geht wieder zurück und in die 
andere Tür. Vorsicht vor 2 Geschützen an der Decke. 
Geht nach dem öffnen der Tür immer zurück und 
erledigt sie mit dem Dragon oder dem Avenger. 
Danach bis zum Mittelträger und nach oben schauen. 
Hier sitzt noch ein drittes Geschütz. Danach hinten in 
die Tür und Ihr findet Dr. Caroll und habt auch dieses 
Level geschafft. 

Level 3 - dataDyne Central (Perfect Agent) 

1.) Access foyer Elevator 
2.) Reactive office elevator 
3.) Destroy dataDyne hovercopter 
4.) Deafeat Cassandra's Bodyguards 
5.) Rendezvous at helipad 

Nachdem das Nachtsichtgerät eingeschalten ist geht 
nach vorne und öffnet die Tür. Am Ende seht Ihr 
einen Gegner. Den könnt Ihr in Ruhe erledigen. 
Danach öffnet die Tür und eröffnet das Feuer um 
gegenüber den nächsten zu erwischen. Danach rechts 
herum. 2 Gegner unten in den Schießscharten und 
rechts oben am Ende der Treppe einen Gegner 
erledigen. Geht dann draußen rechts um die Ecke und 
außen herum. Paßt auf weitere Gegner nach jeder 
Ecke auf und geht danach hoch zu den beiden 
Fahrstühlen. Geht dann in den rechten Fahrstuhl und 
fahrt hoch. Die Aufgabe 1 ist erledigt. Angekommen 
geht nach rechts den Gang bis zum Ende. Dort 
erledigt einen Typen und geht hinein und nach links 
in den ersten Raum. Wartet auf die ersten 
Bodyguards. 3 Stück warten in dem Bereich auf euch. 
Hier findet Ihr die Shotgun. Wartet immer bis der 
Hovercopter an euch vorbei ist. Geht dann raus und 
rennt durch die Gänge nach links. Bedient am Ende 
das Terminal um den 2. Fahrstuhl zu aktivieren und 
rennt schnell wieder zurück. Fahrt dann mit dem 2. 
Fahrstuhl nach oben. Dort müßt Ihr wiederum rechts 
und dann durch die große Tür außen herum. Euch 
begegnen 3 Bodyguards bis zum Treppenhaus. 
Vorsicht, hier kommen sie alle auf einmal. Im 
Treppenhaus nach oben. Dort legt rechts die Wache 
um und Ihr findet den Raketenwerfer. Geht zurück 
zum Schreibtisch und zerstört vor euch das Fenster. 
Legt den Raketenwerfer an und warten auf den 
Hovercopter. Unbedingt die Zielerfassung benutzen. 
Habt Ihr ihn erledigt geht hinten rechts hoch. Schaltet 
auf die Utzi um und rennt gleich wenn Ihr drin seid 
nach hinten und rechts in die Ecke zur Deckung. 2 
Frauen müßt Ihr das schon erledigt haben. 2 weitere 
sind relativ leicht. Die letzte und schwerste ist oben. 
Denn sie hat wie Ihr ein Nachtsichtgerät. Geht 
vorsichtig nach rechts vorne zum Aufgang. Dort ganz 
langsam rückwärts gehen und mit der Falcon zielen. 
Irgendwann erscheint sie oben an der Ecke. Trefft sie 
3x und schaltet dann schnell auf die Utzi um. Jetzt 
solltet Ihr sie erledigen. Geht dann raus aufs Dach 
und oben zum Helipunkt. Die Sequenz beginnt und 
Ihr habt das Level geschafft. 

Level 4 - Carrington Villa (Perfect Agent) 

1.) Eliminate rooftop snipers 
2.) Activate Wind Generator 
3.) Locate and eliminate dataDyne hackers 
4.) Capture dataDyne Guard 
5.) Rescue Carrington 

Wählt im Pausenmenu die Laptop Gun an und 
erledigt schnell eine der beiden Wachen. Den zweiten 
unbedingt nur mit den Fäusten umhauen. Damit löst 
Ihr die Aufgabe 4. Danach den Scharfschützen schräg 
rechts oben auf dem Dach. Dreht euch um und Ihr 
entdeckt am Leuchtturm einen Kopf. Erledigt auch 
diesen Scharfschützen. Geht nach vorne und in das 
Haus. Links um die Ecke erwarten euch 2 Gegner. 
Geht dann den Weg geradeaus in das nächste 
Zimmer. Rechts kommen 2 weitere Gegner. Am Ende 
kurz nach draußen gehen und links eine Wache 
erledigen. Danach die Treppen dort hoch und Ihr 
erwischt einen weiteren Scharfschützen auf dem 
Dach. Geht hinein und erledigt 2 Soldaten vor euch. 
Munitioniert auf und geht rechts vor den Gang nach 
hinten. Wartet auf die kommenden Wachen und 
erledigt 4 davon. Rennt nun nach vorne rechts in den 
Computerraum und wartet auf 2 weitere. Geht jetzt 
raus und geradeaus bis zur Tür rechts. Drinnen ist ein 
Badezimmer, wo Ihr die Sniperwaffe findet. Geht 
raus und jetzt mehrmals nach rechts hoch und lockt 
immer wieder die Soldaten nach unten. Geht immer 
wieder in das Zimmer und erledigt sie so. Geht 
danach nach oben und in der Mitte das Tor nach 
draußen öffnen. Laßt die beiden Wachen dort 
reinkommen und erledigt sie. Geht dann am Tor in 
die Hocke und wechselt auf die Sniper. Draußen ist 
links oben auf dem Dach ein Scharfschütze. Habt Ihr 
ihn rennt nach hinten rechts und laßt von links 2 
Soldaten herankommen und legt sie dann um. Geht an 
die Ecke und schaut in Richtung Windrad. Dort könnt 
Ihr einen weiteren Scharfschützen erledigen. Geht 
wieder hinein und vorne rechts zu der Tür. Draußen 
könnt Ihr links auf dem Dach, vor euch und rechts 
weit entfernt 3 Scharfschützen erledigen und habt die 
Aufgabe 1 gelöst. Geht nun wieder nach unten in das 
Erdgeschoß und dort in die mittlere Tür. Dort geht bis 
zur Brüstung und lockt eine Wache nach oben und 
erledigt sie. Geht hinunter und erledigt 2 weitere 
Wachen um die Ecke. Jetzt noch die rechts Tür und 
dort 3 Wachen klarmachen. Jetzt seid Ihr am 
Swimmingpool. Geht dann zurück und unten in die 
Katakomben. Geht zunächst nach links und erledigt 
die Wachen links und rechts. Zurück und nach hinten. 
Hier ebenfalls 3 Wachen erledigen. Vorsicht der 3. ist 
rechts auf der Plattform. Danach schaltet hinten den 
Strom und das Kühlsystem an. Geht wieder zum 
anderen Teil und schaltet dort den Windgenerator ein 
und Ihr habt Aufgabe 2 gelöst. Jetzt schnell nach oben 
rennen und zunächst zum rechten Computerraum. 
Erledigt dort die beiden Hacker. Vorsicht, beide sind 
bewaffnet. Danach schnell ganz hoch und links hinten 
erledigt den letzten Hacker und auch die Aufgabe 3 
habt Ihr gelöst. Fehlt noch eine. Geht wieder runter in 
die Katakomben und dort in die vorhin verschlossene 
Tür. Geht nach unten und rechts um die Ecke wartet 
ein Elitegegner. Geht jetzt auf der anderen Seite in die 
Tür. Vorsicht. Gleich nach Eintritt werden Ihr 
beschossen. Wechselt jetzt auf die Sniper um in den 
Gängen weitere Elitegegner zu erledigen. Zerschießt 
die Scheinwerfer falls sie euch behindern. Der letzte 
hier unten im Weinkeller hinterläßt eine blaue 
Keycard, mit der Ihr in die Tür dahinter gelangt. Dort 
findet Ihr Daniel Carrington und das Level ist 
vollständig gelöst. 

Level 5 - Chicago Stealth (Perfect Agent) 

1.) Retrieve drop point equipment 
2.) Attach tracer to Limo 
3.) Prepare escape route 
4.) Create vehicular diverson 
5.) Gain entry to G5 building 

Geht sofort los und zückt vor der Wache die Falcon. 
Legt ihn um und versucht im Gang unten rechts den 
Manteltypen per Faustschläge zu erwischen, damit 
der den Alarm nicht auslöst. Geht jetzt ganz schnell 
raus und rechts am gelben Taxi vorbei. Um die Ecke 
und links neben die schwarze Limo und den Tracer 
Bug auf das hinter Fenster platzieren. Jetzt habt Ihr 
die Aufgabe 2 gelöst. Geht zurück in den Gang, da 
nun Alarm ist und legt nacheinander die vielen 
Wachen um. Paßt besonders auf die Magnumschützen 
auf. Geht wieder raus und dann links oben gleich in 
die Gasse. Erledigt am Ende die Wachen und paßt auf 
die Zivilisten auf. Am Ende der Gänge warten schräg 
über euch 2 Wachen auf einem Treppenaufgang. 
Erledigt sie und geht dann links durch die Gasse auf 
die Straße. Ist der Roboter nicht zu sehen sprintet 
schräg nach links über die Straße und geht dort in die 
Lücke in das Kanalsystem. Hier findet Ihr gleich zu 
beginn die Mine und den Reprogrammer. Geht weiter 
und erledigt auf dem Weg 3 Wachen. Am Ende links 
an der schrägen Wand in die Lücke und die erste 
Falltür oben öffnen. Hier gelangt Ihr zurück zum 
gelben Taxi am Anfang und wendet dort den 
Reprogrammer an. Geht nun mit der Mine zur 
Feuerleiter von vorhin und dann bis ganz oben und 
bringt dort die Mine an und Ihr erledigt den Aufgabe 
3. Jetzt wartet einfach eine Weile bis eine riesige 
Explosion folgt. Nur so könnt Ihr Aufgabe 5 
erledigen. Geht jetzt runter und geht zur Straße wo 
die Wachen des Fahrstuhls auftauchen. Macht euch 
keine Sorgen um den Roboter, der ist mit 
hochgegangen. Erledigt die Wachen und lauft nun die 
Straße nach hinten links und geht direkt zum 
Fahrstuhl, Dieser ist offen und Ihr habt nicht nur die 
Aufgabe 5 gelöst sondern auch das gesamte Level. 

Level 6 - G5 Building (Perfect Agent) 

1.) Disable damping field Generator 
2.) Deactive laser Grid systems 
3.) Holograph meeting conspirators 
4.) Retrieve Dr. Caroll backup from safe 
5.) Exit Building 

Gleich zu Beginn steht Ihr 3 unsichtbaren Gegnern 
gegenüber. Hier gibt es eigentlich nur eins. Immer in 
Bewegung bleiben und hoffen das Ihr zumindest 
einen schnell erwischt. Hier gibt es kaum ein 
Patentrezept. Ein bißchen Glück spielt hier eine Rolle. 
Am Ende findet Ihr bei einem eine Keycard und 
kommt durch die erste Tür. Geht um die Ecke und 
erledigt einen Gegner am Ende und rechts unten eine 
entlanglaufende Wache. Geht durch die Tür in die 
nächste Tiefgarage. Erst wenn Ihr rechts vor der Tür 
steht geht das Licht an und 2 weitere der unsichtbaren 
Gegner erscheinen. Dasselbe Spiel wie vorhin und 
zurück zur Tür. Erledigt den Typen drinnen lautlos 
und geht hinein. Die Treppe hoch und wartet bis die 
Wache von rechts nach links durch ist. Stürmt mit der 
Utzi hinein und rennt sofort nach rechts zum 
Alarmschalter und legt die Wachen um. Habt Ihr 
Ruhe betätigt die 4 Schalter für die Laserbarriere und 
Aufgabe 2 ist gelöst. Geht links die Leiter hoch und 
auf dem Kabelschacht entlang und nutzt am Ende die 
CamSpy. Nach der Sequenz wieder zurück und Ihr 
habt Aufgabe 3 gelöst. Geht dann durch die Tür 
neben dem Alarmschalter und dort nach unten. Rechts 
in dem Raum warten 3 Gegner. 2 Rechts unterhalb. 
Schaltet dort hinten den Generator aus um die 
Aufgabe 1 zu lösen. Geht wieder hoch und abermals 
über den Kabelschacht. Springt am Ende herunter und 
erledigt 2 Wachen. Geht dann vorne rechts in das 
Treppenhaus. Dort wartet eine weitere Wache. Oben 
im Gang 4 Wachen erledigen und dann rechts hinten 
in den Eingang. Dort ist der Safe. Rechts an der Wand 
den Tür Decoder anbringen. Jetzt habt Ihr 1 Minute 
bis dieser offen ist. Bleibt auf keinen Fall hier drin. 
Der Alarm beschert euch an die 50 Wachen mit 
Magnum's. Geht nach unten sucht euch Stellen wo Ihr 
sie immer wieder hinlocken könnt. Das ganze kann 
lange dauern. Erst wenn ein paar Minuten keine 
Wachen mehr kommen ist das Level feindrei. Geht 
zum Safe und nehmt rechts das Backup mit und 
zündet nun mit dem Minenauslöser die Mine ganz 
oben. Geht raus und am Ende weiter. Oben im 
Treppenhaus wartet noch eine Wache. Danach geht 
aus dem Loch in der Wand und Ihr beendet dieses 
Wahnsinnslevel. 

Level 7 - Area 51 Infiltration (Perfect Agent) 

1.) Shut Down air intercept radar 
2.) Plant comm device on antenna 
3.) Disable all robot interceptors 
4.) Gain access to hangar lift 
5.) Make contact with CI spy 

Es gibt zu Beginn 2 Varianten wie die ersten Gegner 
stehen. Stehen neben euch 2 Wachen mit dem Rücken 
zu euch, dann erledigt zunächst den linken und laßt 
den rechten nicht zum Geschütz rennen. Danach 
wartet hinter euch eine weitere Wache. Bei der 
zweiten Variante rennt vor euch gleich eine Wache 
herum. Rennt schnell nach links durch die Pfeiler um 
die Ecke. Geht ein Stück nach vorne um eine Wache 
am Ende zu erledigen. Dreht euch danach gleich um 
die jetzt ankommenden zu erwischen. Erledigt danach 
das Geschütz vorne rechts in der Ecke und geht dann 
weiter. Kommt Ihr an die freie Fläche vor euch gilt es 
links ein weiteres Geschütz zu erwischen. Danach in 
die Kriechhaltung gehen und um die Ecke nach rechts 
zu einem Turm schauen. Erledigt die beiden Wachen 
schnell per Kopfschüsse. Rennt vorne zum Turm und 
geht hoch. Drückt den Schalter um unter euch das 
Haupttor zu öffnen. Geht dorthin und erledigt drinnen 
rechts das Hooverbike. Geht noch nicht hinein. Geht 
jetzt am Turm vorbei in den Tunnel. Lockt hier jetzt 
nach einander 6 Wachen nach oben und erledigt sie. 
Geht nach unten und zeigt euch immer kurz um links 
ein Geschütz zu erwischen. Geht nach draußen und 
wartet auf weitere Wachen. Geht hinüber und stellt 
euch hinter das 2. Gebäude mit der Schüssel drauf. 
Zerstört die Hooverbikes rechts um die Aufgabe 3 zu 
lösen. Geht in einer der Garagen und zerstört von hier 
aus ein Geschütz vorne über einer Tür. Geht jetzt 
zwischen die Gebäude und drückt den Schalter dort 
um die Antenne nach unten zu fahren. Wartet nun auf 
neue Wachen, die hinten aus der Tür kommen. Einer 
davon läßt 2 MagSec fallen, so das Ihr nun auch die 
Doppelwaffe habt. Stellt euch nun hinter die Schüssel 
und werft das Comm Device nach oben an die 
Schüssel. Jetzt habt Ihr Aufgabe 2 gelöst. Hier seid 
Ihr nun fertig. Geht wieder hoch und erwartet am 
Ende des Ganges neue Wachen. Öffnet wieder das 
Haupttor und zerstört rechts am Gebäude von außen 
eines der Geschütze an der Wand. Rennt dann 
dorthin. Um die Ecke lauern 2 Wachen. Geht dort 
weiter und Ihr kommt hinter dem Gebäude an ein 
Loch links. Kriecht dort durch und Ihr findet auf der 
Fläche danach den Raketenwerfer. Kriecht wieder 
zurück und geht bis zur nächsten Ecke. Von hier aus 
könnt Ihr die beiden anderen Geschütze zerstören. 
Geht zu der Stelle wo Ihr das Hooverbike zerstört 
habt und Ihr findet eine Key Card. Geht jetzt zu den 
beiden Fahrstühlen und an den Seiten könnt Ihr sie 
aktivieren. Im rechten die beiden Wachen erledigen. 
Noch nicht reingehen. Geht jetzt nach rechts und laßt 
euch nach unten in den Schacht fallen. Geht dort in 
die Tür und zerstört zunächst die kleinen grauen 
Plättchen. Es reicht immer nur eines von 2 
gegenüberliegenden zu zerstören. Geht zum Ende an 
das Terminal und bringt dort einen Sprengsatz an. 
Jetzt wird Alarm ausgelöst und geht zurück. Wartet 
einige Wachen ab und geht dann hoch und wartet die 
Explosionen ab. Nun habt Ihr auch Aufgabe 1 
erledigt. Geht nun in den rechten Fahrstuhl und fahrt 
nach oben. Werft dann 2 Handgranten auf die Fläche 
vor euch und lockt die Gegner zu euch. Erledigt sie 
und geht hinaus. Um die Ecke warten unten wie oben 
weitere Wachen. Geht dann hoch bis zum Fahrstuhl. 
Fahrt hoch und erledigt 2 Wachen davor. Geht weiter 
bis die Endzeitmelodie ertönt. Geht bis zur nächsten 
Ecke und erledigt eine Wache dahinter. Unten warten 
3 Wachen. Habt Ihr sie erledigt geht runter zu rechten 
Tür hinten und Ihr findet den CI spy und löst nicht 
nur Aufgabe 5, sondern auch dieses Level. 

Level 8 - Area 51 Rescue (Special Agent) 

1.) Locate conspiracy evidence 
2.) Obtain and use lab technican disguise 
3.) Gain Access to autopsy lab 
4.) Rescue the crash Survivor 

Laßt die Kiste hier stehen. Geht den Gang nach oben 
und wartet bis Ihr 4 Wachen erledigen könnt. Geht 
dann rechts hinter den Kisten und nochmal rechts und 
Ihr könnt eine wartende Wache in Ruhe erledigen. 
Dort unten an den Kisten die Tonne zerstören und Ihr 
findet die Doppel Silencer und Ihr flitzt nun mit 2 
Silencer Falcon durch die Gegend. Geht hier rechts an 
den Kisten weiter und erledigt eine Wache unten und 
eine oben auf dem Geländer. Geht zurück, da von 
rechts neue Wachen erscheinen. Habt Ihr ein wenig 
Ruhe zeigt euch unten um oben auf dem Geländer 
weitere Wachen nach unten zu locken. Geht dann in 
den Fahrstuhl und fahrt nach oben. Dort rechts am 
Ende die Wache vor dem Tor erledigen. Geht nun 
nach links zum Ende und durch die breite Tür. Geht 
vorsichtig nach vorne und zielt nach oben und 
versucht möglichst 2 oder auch alle 3 Wachen oben 
zu erwischen. Geht hinaus und fahrt mit dem 
Fahrstuhl nach oben. Dort wartet eine weitere Wache. 
Schießt schon im hochfahren. Geht nun das Geländer 
auf die andere Seite und werft, wenn Ihr keine 
Handgranaten habt die Falcon an das Ende. Schießt 
dann auf sie um sie zum Explodieren zu bringen. Jetzt 
ist der geheime Gang begehbar. Geht hinein und geht 
zunächst nach links. Erledigt nach der ersten Tür eine 
Wache und geht bis zum Ende. Links und rechts 
könnt Ihr einfach 2 Wachen erledigen. Geht dann 
nach rechts in die Tür und wartet zunächst einige 
Wachen hinter euch ab. Geht hinein und erledigt eine 
weitere Wache. Wieder erstmal warten bis neue 
Wachen auftauchen. Schaltet nun alle Schalter auf 
grün. Schaltet auf den Xray Scanner um und 
untersucht die Behälter in der Mitte. In einem erkennt 
Ihr einen Körper. Richtet den Scanner dort drauf und 
wartet einen Moment. Danach habt Ihr die Aufgabe 1 
gelöst. Geht hinaus und erledigt auf der anderen Seite 
ebenfalls die Wachen um hier Ruhe zu haben. Geht 
wieder hinaus und den ganzen Gang auf die andere 
Seite. Wenn es wieder nach oben geht erwarten euch 
weitere Wachen. Am Ende geht nach links und Ihr 
findet neben dem Terminal ein Shield. Setzt den Data 
Uplink am Terminal um die Lichtanalge zu 
beeinflussen. Geht hinaus und den Weg weiter. An 
der nächsten Kreuzung wartet links eine Wache. 
Erledigt sie und geht links in die Tür. Erledigt den 
Typen am Tisch und setzt auch hier den Uplink ein 
um die Abwehranlage herunter zu fahren. Geht auf 
die andere Seite wo Ihr ein letztes mal den Uplink 
einsetzt um die Türschlösser zu beeinflussen. Geht 
wieder raus und nach unten. Geht kurz in die Halle 
und gleich wieder zurück. Schaltet auf den Second 
Modus der Dragon um für den Granatwerfer. Sobald 
unten die Wachen kommen schießt ein paar Granaten 
nach unten. Auch links und rechts kommen Wachen 
heraus. In die Halle müßt Ihr nicht. Geht rechts unten 
in die kleine Tür um in die Waschanlagen zu 
kommen. An den Duschen findet Ihr einen Typen. 
Legt ihn um damit Ihr die Kleidung erhaltet. Legt sie 
an und Ihr habt die Aufgabe 2 gelöst. Jetzt läuft eine 
Zeit mit. Geht wieder bis zum gesprengten Eingang 
und dort kurz danach rechts in die schräge Tür. Die 
Wachen erkennen euch nun nicht. Wichtig ist zum 
einen ohne Waffe herumzulaufen und sehr langsam. 
Am Ende geht durch 2 Türen und legt dort schnell die 
Wachen um. Drinnen im Glasraum findet Ihr die 
KeyCard für die Leichenhalle. Geht wieder raus und 
legt nun die Wachen um. Draußen im Gang nach 
rechts und in die nächste schräge Tür in der Wand. 
Dort warten versteckt hinter den Wänden 4 Wachen 
auf euch. Habt Ihr sie munitioniert auf und es wartet 
das Finale, das schnell gehen muß. Geht hinein und 
die Endzeitmusik beginnt. Ihr müßt zunächst die 4 
Wachen und den Labormitarbeiter umlegen. Das 
ganze sehr schnell. Einer von ihnen läßt eine Key 
Card fallen, mit der Ihr hinten am Glasraum in die 
Tür kommt. Rennt dort um die Ecke und öffnet die 
andere Tür und Ihr löst auch die letzte Aufgabe und 
beendet dieses Level. 

Level 9 - Area 51 Escape (Special Agent) 

1.) Rendezvous with CI spy 
2.) Locate secret hangar 
3.) Revive Maian Bodyguard 
4.) Escape from Area 51

Schiebt zu Beginn den Alien raus in den Gang und 
dann nach rechts. Am Ende erledigt die beiden 
Wachen und schiebt den Alien geradeaus durch die 
Tür und dann nach links unten. Am Ende die Tür 
öffnen und ein Spruch beginnt. Laßt jetzt den Alien 
hier und geht wieder hoch. Geht rechts in den runden 
Raum und den Gang dort nach unten. Geht durch die 
Tür in die Halle mit den Fässern. Legt hier ein paar 
Wachen um und geht links hinten auf das Geländer 
nach draußen. Um die Ecke auf dem Geländer 
erwarten euch 2 Wachen. Geht danach am Ende in die 
Tür. Rechts die Scheibe zerstört Ihr mit einer Granate. 
Benutzt am Ende dort das Terminal um die 
verschlossenen Türen zu öffnen. Um die Ecke 
erwartet euch eine weitere Wache. Erledigt sie und 
öffnet rechts neben euch die Tür um ein Shield zu 
finden. Geht den Weg weiter durch den Gang mit den 
vielen Türen. Nach dem Teil mit dem Lüftungsgitter 
links wartet eine weitere Wache auf euch. Danach 
nach rechts und über das Geländer und Ihr findet 
danach in der Halle Jonathan. Geht mit ihm den 
kompletten Weg zurück. Überlaßt ihm die Arbeit mit 
den Wachen. Er macht sie sehr gut. Nach dem 
Geländer am Anfang wird Jonathan an der Wand 
herumbasteln. In dieser Zeit müßt Ihr ihn verteidigen. 
Konzentriert euch danach nur auf die Tür zum 
Geländer. Stellt euch etwas entfernt von Jonathan auf, 
damit euch die Explosion nicht erwischt. Geht dann 
mit ihm nach draußen und Ihr findet den geheimen 
Hangar. Erledigt zunächst oben die Wachen und 
wartet bis aus der Wand weitere kommen und sorgt 
für Ruhe. Geht danach nach unten und unter dem 
Weg nach unten ist die Tür zum Alien. Geht hinein 
und gebt ihm das Alien Med Pack. Jetzt lebt er wieder 
und Ihr müßt mit ihm zu seinem Raumschiff. Rechts 
geht hier nochmal die Tür auf und 2 Wachen 
erscheinen. Geht dann zu dritt zum Raumschiff und 
laßt Jonathan mit dem Hooverbike den Hangar 
öffnen. Geht mit dem Alien zum Raumschiff und Ihr 
könnt nun mit ihm fliehen und habt dieses Level 
geschafft. 

Level 10 - Air Base - Espionage (Special Agent) 

1.) Obtain disguise and enter base 
2.) Check in equipment 
3.) Subvertsecurity monitoring system 
4.) Board Air Force One 

Gleich nach dem Anfang schaut um die Ecke und 
erledigt den rechten laufenden Wachmann. Danach 
läuft dem gegenüber einer aus dem Gebäude. Ihn 
müßt ihr unbedingt erwischen, da er sonst den Alarm 
auslöst. Habt Ihr lauert gleich um die Ecke hinter dem 
Pfeiler ein weitere. Geht erstmal geradeaus zum 
Bergeingang. Wartet auf die Stewardeß und legt auch 
sie mit der Armburst um. Bei ihr findet Ihr die 
Kleidung. Zieht sie an und steckt die Waffen weg. 
Geht den Weg weiter und Ihr findet am Ende Minen. 
Die Wachen von hinten mit Genickschlägen 
ausschalten. Geht danach in den Haupteingang wo Ihr 
begrüßt werdet. Geht zunächst nach links um die 
Ecke und benutzt den Fahrstuhl. Oben im Raum 
findet Ihr den Koffer. Haut die beiden um und fahrt 
wieder nach unten. Geht jetzt in die Haupttür und die 
Aufgabe 1 ist gelöst. Drinnen an den Rolltreppen 
erledigt die Wache wieder von hinten. Schießt von 
hier rechts auf den Typen an der Rolltreppe mit der 
Armbrust. Paßt aber auf das die Wache unten euch 
nicht sieht. Fahrt vor euch die Rolltreppe nach unten 
und erledigt die Wache dort ebenfalls. Wieder zurück 
und auf der anderen Seite nach unten. Geht nach 
rechts in den Gang und laßt die erste Wache noch 
zufrieden. Am Ende die Treppe hoch und erledigt 
zuerst den Wachmann am Ende und dann den 
Wissenschaftler am Terminal. Dieses aber noch nicht 
bedienen. Geht wieder zurück bis zum Förderband 
mit dem Tablett unten. Legt nun den Koffer dort ab 
und eine Zeit läuft ab. Erledigt den übriggelassenen 
Wachmann um wieder eine Waffe zu haben und geht 
hoch zum Terminal und bedient es. Jetzt geht kurz 
runter und zeigt euch. Geht wieder hoch und 
veranstaltet ein kleines Massaker am 
Treppenaufgang. Wartet ruhig ein wenig. Es kommen 
einige Wachen. Geht jetzt wieder zur Halle mit den 
Rolltreppen und schräg rechts in die Tür. Geht 
geradeaus und bis ganz an das Ende. Bevor Ihr nun 
am Ende den Fahrstuhl nutzt wartet noch bis sich 
auch die letzten Wachen zeigen. Erst wenn Ihr sie alle 
umgelegt habt fahrt mit dem Fahrstuhl nach unten 
und Ihr gelangt vor die Air Force One. Die beiden 
Wachen erledigt schnell mit Kopfschüssen und geht 
zunächst nach rechts und schaltet die anrennenden 
Wachen aus. Danach unten an den Lasern wieder 
zurück und nach rechts. 3 Wachen lauern dort links 
hinter den Säulen. Geht am Ende nach links und 
mehrere Leitern nach oben. Auch hier lauern ab und 
zu einige Wachen. Am Ende oben gelangt Ihr bis vor 
das Air Force One Shuttle. Eine Wache steht noch 
zwischen euch und dem Levelende. Erwischt sie und 
die Sequenz erscheint und Ihr habt auch dieses Level 
geschafft. 

Level 11 - Air Force One (Special Agent) 

1.) Locate and retrieve equipment 
2.) Locate President 
3.) Get President to escape capsule 
4.) Detach UFO from Air Force One 

Geht zunächst gleich durch die Tür vor euch. Erledigt 
von nun an alle Gegner mit Handkantenschlägen. Bei 
den beiden ersten findet Ihr die Cyclone Waffe. Nicht 
einsetzen! Geht weiter durch die nächsten Räume und 
erledigt überall die Wachen. Das ist für später sehr 
wichtig. Seid Ihr am Ende angelangt geht noch nicht 
in den Keller. Geht zurück zum Anfang und jetzt auf 
der anderen Seite durch die breite gemusterte Tür. Im 
Raum mit der Treppe die beiden Wachen erledigen. 
Von jeder erhaltet Ihr eine Key Card mit denen Ihr 
die beiden Türen an den Seiten öffnen könnt und 
damit die doppelte Cyclone findet. Geht weiter auch 
bis zum Ende und Ihr findet hinter der Bar im 
Klavierraum ein Shield. Immer noch alle Wachen mit 
der Hand erledigen. Stellt euch dabei immer hinter 
sie. Geht dann zurück zur Treppe und nach oben. 
Geht rechts nach hinten durch die eine Tür. Auf 
keinen Fall durch die anderen Türen. Auch hier gilt es 
zunächst nur Wachen zu erledigen. Habt Ihr alle 
umgelegt geht nun wieder nach unten und in Richtung 
Passagierkabinen. Nach der zweiten findet Ihr auf der 
linken Seite vor der Küche ein rotes Bodenblech. 
Öffnet es und geht hier nach unten. Erledigt in Ruhe 
den Typen am Fahrstuhl mit der Hand. Im Raum 
danach ebenso und Ihr findet schonmal die Kapsel, 
wo Ihr später mit dem Präsidenten hin müßt. Geht den 
Weg weiter. Erledigt danach den Piloten und die 
Stewardess. Am Hooverbike vorbei in den letzten 
Raum. Auf keinen Fall eine Waffe benutzen. Auch 
wenn der Gegner es tut. Schlagt ihn nieder und 
benutzt jetzt den Schalter. Der Aufzug fährt nach 
oben und Ihr findet den Koffer und löst die Aufgabe 
1. Geht jetzt zurück und bedient beim Hooverbike den 
Schalter. Geht dort in die Lücke und benutzt den 
Fahrstuhl und Ihr kommt wieder an euren Startpunkt. 
Geht zur Treppe und nach oben. Jetzt in die hintere 
Tür die nach innen führt und Ihr findet den 
Präsidenten und löst Aufgabe 2. Jetzt beginnt die 
Action und Ihr könnt nun die doppelte Cyclone 
herausholen. Geht die Treppen nach unten und 
erledigt die erste Horde Gegner. Paßt auf das euch der 
Präsident nicht abhanden kommt. Die Wachen 
schießen zuerst auf ihn wenn sie ihn sehen. Geht mit 
ihm dann in Richtung des Bodenblechs. In der 2. 
Passagierkabine wartet Trent mit einigen Wachen. 
Laßt euch ruhig Zeit sie zu erledigen. Geht dann mit 
dem Präsidenten zur Kapsel. Im Raum nach der 
Treppe wartet jetzt eine Wache. Liefert ihn ab und Ihr 
habt die Aufgabe 3 gelöst. Geht nun ohne Gegenwehr 
zum Startpunkt. Dort ist der Schacht an der Seite wo 
das UFO angedockt hat. Werft dort eine Mine hinein 
und geht in den Raum mit der Treppe. Ihr löst nun 
Aufgabe 4 und damit auch das Level. 

Level 12 - Crash Site (Special Agent) 

1.) Retrieve Presidential mediacal Scanner 
2.) Activate distress beacon 
3.) Retire presidential clone 
4.) Locate and rescue President 

Geht nach dem Beginn entgegen dem sichtbaren 
Wrack in die andere Richtung. Kurz danach könnt Ihr 
2 Wachen in Ruhe erledigen. Geht dann schräg nach 
links vorne und Ihr findet die Kapsel. Drückt B und 
Ihr aktiviert das Notsignal und löst die Aufgabe 2. 
Geht weiter bis zum Ende und rechts in die Lücke. Ihr 
kommt an da qualmende Vorderteil der Air Force 
One. Links unten vom Flieger stehen 2 Wachen. 
Erledigt sie und Ihr könnt fast direkt links neben dem 
Flieger den Scanner finden und löst Aufgabe 1. Direkt 
rechts unten neben dem Flieger könnt Ihr eine Wache 
erledigen um ein Snipergewehr zu finden. Geht nun 
wieder zurück zum Startpunkt und auf die andere 
Seite Richtung Heckteil des Fliegers. Rechts am Rand 
warten einige Gegner auf euch. Geht dann weiter bis 
zu einem Baumstumpf über eine Schlucht. Geht 
hinüber und lauft direkt nach links unten um Elvis zu 
finden. In seinem Umkreis findet Ihr einige Waffen. 
Geht nun schräg nach rechts oben in Richtung 
Steintore. Vereinzelt warten hier einige Gegner auf 
euch. Am Ende gelangt Ihr in den Berg. An der 
Gabelung nach links und erledigt 3 fliegende 
Geschütze. Geht dort hinunter und Ihr findet Trent 
mit dem Präsidenten. Schießt einmal auf Trent und er 
haut ab. Der Präsident folgt euch jetzt und lauft mit 
ihm zurück zu Elvis. Habt Ihr alle Wachen in Elvis 
Umgebung erwischt sollte der Weg feindfrei bleiben. 
Liefert den Präsidenten dort ab und Ihr löst Aufgabe 
4. Geht nun wieder zum Eingang im Berg und dann 
rechts an der Gablung weiter. Jetzt warten sehr viele 
Gegner auf euch. Vor euch tauchen immer wieder 
Wege unterhalb auf. Grob müßt Ihr auch nach unten. 
Haltet euch immer leicht rechts. Seid Ihr erneut im 
Berg kommt Ihr danach auf eine frei Fläche. Vorsicht 
vor 2 Geschützen im Rücken der Bäume. Geht hier 
weiter und Ihr gelangt wieder in den Berg und sehr 
vor euch ein schwarzes Ende. Setzt das 
Nachtsichtgerät auf und geht hinein. Erledigt links 
und rechts Wachen in der Höhle. Jetzt sollte einer 
versuchen an euch vorbeizurennen. Das ist der Clone. 
Erledigt ihn und Ihr löst Aufgabe 3 und damit das 
Level. Entwischt er euch findet Ihr ihn dort wo die 
beiden MG Geschütze waren hinter den Bäumen 
unten links an einem Helicopter. 

Level 13 - Pelagic II (Special Agent) 

1.) Disable primary power system 
2.) Deactivate GPS and Autopilot 
3.) Activate moon patrol lift 
4.) Rendezvous and Escape with Elvis 

Nachdem Elvis nach unten gelaufen ist geht 
geradeaus und durch die Tür. Erledigt per Kopfschuß 
jetzt hintereinander 2 Wachen um keine 
Aufmerksamkeit zu erzeugen. Erst nach der nächsten 
Tür trefft Ihr auf richtigen Wiederstand. Paßt auf das 
keiner den Schalter rechts erreicht um Alarm 
auszulösen. Das gilt auch für weitere Räume dieser 
Art. Geht weiter und Ihr gelangt kurze Zeit Später 
links an eine Tür deren Fenster verschlossen ist. Geht 
hinein und erledigt 2 Wachen. Links hinter der Mauer 
hängt eine Kamera, die Ihr auch zerstören solltet. 
Geht zunächst nach unten und links hinten in dem 
Nebenraum erledigt Ihr 2 weitere Wachen. Geht nun 
wieder hoch. Stellt euch vor das runde Gebilde und 
setzt den Scanner auf. Jetzt seht Ihr einige grüne 
Vierecke.Stellt euch immer nur vor diese und drückt 
B um sie zu bedienen. Habt Ihr alle erscheint die 
Meldung für den finalen Schalter. Diesen findet Ihr 
unten. Betätigt ihn und Ihr löst Aufgabe 1. Geht hier 
aus der Tür und bis zu einer weiteren Tür ohne 
Fenster. Öffnet sie und es erwarten euch 4 Gegner. 
Habt Ihr sie erledigt geht hinein und bedient an der 
Treppe den Schalter um den Lift zu aktivieren. Jetzt 
ist Aufgabe 3 gelöst. Geht nun weiter durch die 
Gänge und erledigt ein Vielzahl an Wachen. 
Irgendwann gelangt Ihr an eine Kreuzung die nach 
oben führt. Dort wirkt alles recht rot. Geht dort hoch 
und geradeaus und nochmals nach oben wo alles grün 
schimmert. Gleich um die Ecke warten 2 Wachen. 
Geht weiter und Ihr gelangt in den Kontrollraum. 
Bedroht die Wachen mit der Waffe damit sie den 
Autopiloten abschalten. Behaltet dabei alle 3 Typen 
im Auge. Einer zieht nämlich eine Waffe und will das 
Terminal zerstören. Diesen müßt Ihr umlegen. Ist jetzt 
auch Aufgabe 2 gelöst geht eine Etage nach unten und 
dann links in die Tür. Links und rechts warten 
Wachen auf euch. Geht nach links und erledigt eine 
Wache durch das Fenster. Geht dann auf der anderen 
Seite weiter. Jetzt geht es durch viele kleine Gänge 
die voller Gegner sind. Seid also vorsichtig. Am Ende 
könnt Ihr links in eine großes freies Areal gelangen. 
Hier ist später das Ende des Levels. Geht links zur 
Wand und bedient den Schalter um das große Tor zu 
öffnen. Öffnet es und geht in den Raum wo Ihr den 
Lift aktiviert habt. Aus der Tür und rechts weiter bis 
Ihr an eine Gabelung gelangt wo es nach unten geht. 
Wieder warten eine Menge Gegner und Alarmschalter 
auf euch. Kurz danach kommt erneut eine Stelle wo 
es nach unten geht. Macht hier die umliegenden 
Gänge unbedingt feindfrei. Geht dann ganz nach 
unten und Ihr findet Elvis. Dieser rennt jetzt vorne 
weg. Habt Ihr die Gänge feindfrei gemacht sollte euch 
niemand entgegen kommen. Am Ende geht auch 
Elvis mit euch zu dem freien Areal und der Abspann 
hier beginnt. Ihr löst Aufgabe 4 und das Level. 

Level 14 - Deep Sea (Special Agent) 

1.) Reactivate teleportals 
2.) Disable Cetan megaweapon 
3.) Secure Control room 
4.) Escape from Cetan Ship 

Geht gleich nach dem Anfang in die Gänge. Vor dem 
öffnen der zweiten Tür den Scanner aufsetzen. Öffnet 
die Tür und 4 unsichtbare Gegner tauchen auf. Geht 
dann weiter und rechts vor der nächsten Tür warten 
erneut 2 dieser Gegner. Geht dann durch 2 Türen und 
erledigt 5 auftauchende unsichtbare Gegner. Jetzt 
könnt Ihr den Scanner absetzen und geht rechts weiter 
am Ungeheuer vorbei. Nach der nächsten Kurve wenn 
es nach unten geht warten nacheinander 3 Gegner auf 
euch die Ihr aber seht. Geht dann links nach unten in 
den dunklen Eingang. Wieder kommen neue Wachen. 
Geht an der Kreuzung nach rechts. Danach seht Ihr in 
einer Nische eine Art Laterne. Schießt das Teil an 
damit es leuchtet. Geht weiter und Ihr findet 2 
weitere. Nach der letzten 2 Kreuzungen weiter nach 
rechts und ein offener Eingang ist zu sehen. Erledigt 3 
Wachen dort drin und laßt Elvis wirken. Er aktiviert 
die Teleporter und Ihr löst Aufgabe 1. Geht wieder 
zurück zum breiten Areal. Am Ausgang warten 2 
unsichtbare Gegner. Geht jetzt links durch das große 
Tor und dann wieder nach links um ein Shield zu 
finden. Zurück und geradeaus weiter. Am Ende des 
Weges kommt Ihr vor ein Portal das auch aufsaugt. 
Danach steht Elvis vor euch den Ihr beschützen müßt. 
Nehmt nicht seine Farsight. Die schießt zu langsam. 
Geht immer ein wenig vorneweg. In der ersten großen 
Halle mit der Brücke erledigt die Shotgungegner. 
Geht auf der anderen Seite raus und links erwarten 
euch 3 weitere Gegner. Wartet kurz auf Elvis und 
geht rechts weiter. Jetzt geht es dunkle Wege nach 
unten. Erledigt die hinter den Ecken wartenden 
Gegner und Ihr gelangt am Ende vor die große 
Megaweapon. Wartet bis Elvis da ist und loslegt. 
Stellt euch nun links hinter ihn und geht einmal in die 
Knie. Vor euch und links entfernt sind Schleusen aus 
denen jetzt viele kleine Ungeheuer abwechselnd 
kommen. Am besten ist die Utzi. Erledigt alle bis 
Elvis fertig ist und geht den Weg zurück nach oben. 
Im großen Raum danach weiter geradeaus und Ihr 
erreicht einen zweiten Teleporter. Geht hinein und 
öffnet dann die Tür. Erledigt sehr schnell die beiden 
Wachen hier. Paßt auf das Ihr nicht rechts das 
Terminal trefft und Dr. Caroll zerstört. Sind die 
Wachen tot geht nach vorne und eine Sequenz 
beginnt. Ihr habt Dr. Caroll gefunden und löst 
Aufgabe 3. Jetzt wirds wieder interessant. Er läßt 
euch 1 Minute vor Ablauf eines Countdowns wieder 
in's Spiel. Geht vor und nach rechts. Ihr seid wieder 
vor dem ersten Teleporter. Lauft nun unbedingt 
vorneweg um nach dem großen Tor links die Wachen 
zu erledigen. Elvis darf nicht aufgehalten werden. 
Geht danach den Weg wieder Richtung Levelanfang 
und in die Stahltüren links. Nach der zweiten erreicht 
Ihr das Levelziel und löst Aufgabe 4. Der Abspann 
beginnt und Ihr habt dieses Level hinter euch. 

Level 15 - Carrington Institute (Special Agent) 

1.) Reactivate automatic Defense 
2.) Release hostages 
3.) Retrieve experimental weapon 
4.) Deactivate Bomb 

Geht um die Ecke und erledigt links das Ungeheuer. 
Jetzt erscheint die Einblendung das Carrington unter 
Feuer liegt. Geht den Weg nach unten zum Hangar. 
Bleibt oben auf der Plattform und lauft oben weiter 
um den Flieger herum und geht in den Eingang 
dahinter. Immer noch oberhalb. Geht hier rein und Ihr 
seht 2 Wachen. Nicht erledigen, das sind die euren. 
Dort unten rechts an der Wand den Schalter bedienen 
um das Geschütz hinter der Tür zu aktivieren. Geht 
zurück zum Hangar und nun links unten in den Gang. 
Die ersten Gegner könnten schon auftauchen. Geht 
um die Ecke und Ihr findet das zweite Geschütz und 
den Schalter dafür. Danach um die Ecke und rechts in 
die Tür. Wieder vorne um die Ecke und erneut rechts 
in die Tür. Am Ende findet Ihr das dritte Geschütz 
samt Schalter und löst damit Aufgabe 1. Geht zurück 
und jetzt nach rechts. Jetzt warten überall Gegner. 
Seid also vorsichtig. Geht durch die Doppeltür und in 
die Halle mit den Säulen rechts. Dort findet Ihr ein 
Shield. Geht nun zurück in den Hangar und danach 
wieder hoch zum Anfangspunkt. Jetzt gilt es die 
Geiseln zu befreien. 3 Opfer könnt Ihr euch leisten. 
Am Schießstand zum einen sehr schnell um die Ecke 
und schießen und aufpassen das das Terminal nicht 
zerstört wird. Geht dann raus und zum Faust 
Übungsraum. Hier ebenfalls schnell um die Ecke und 
eine paar Salven lassen. Versucht möglichst alle 3 
zumindest anzuschießen. Denn hier verliert man am 
leichtesten die Geiseln. Fahrt dann nach oben und 
geht in den Equipment Raum. Öffnet die Tür und 
versucht schnell den Typen vor euch zu erwischen. 
Dreht euch blitzschnell nach rechts und erwischt den 
zweiten Wachmann. Hier müßt Ihr auch ein wenig 
Glück haben. Geht dann zum Hacker Raum. Zielt 
leicht nach links schräg und erledigt den Wachmann 
dort. Den rechten haut der Bedienstete hier meist 
selbst um. Habt Ihr nicht zuviele verloren löst Ihr 
Aufgabe 2. Jetzt müßt Ihr wieder zum Schießplatz. 
Paßt aber nun auch auf Gegner auf, die nun bis hier 
hoch gekommen sind. Bedient am Schießstand das 
Terminal und Ihr könnt die Waffe aus der Vitrine 
holen. Nutz diese jetzt. Wieder läuft ein Countdown. 
Geht jetzt zum Hangar. Auf den Wegen nach unten 
erwarten euch jetzt viele der blonden Gegner. Habt 
Ihr es bis unten geschafft geht nun geradeaus und 
nicht zum Hangar. Geht nach draußen und Ihr findet 
den Skedar Flieger. Erledigt zunächst die Wachen um 
ein paar Momente Ruhe zu haben. Stellt euch hinter 
das Teil und nutzt den Data Uplink. Wenn der Skedar 
Flieger gestartet ist müßt Ihr nun zurück und zum 
Hangar. Wieder kommen noch vereinzelt Wachen im 
Gang. Öffnet die Tür zum Hangar und geht hinein. 
Die Sequenz beginnt und Ihr löst die Aufgabe 4 und 
habt auch dieses Level geschafft. 

Level 16 - Attack Ship (Special Agent) 

1.) Disable Shield System 
2.) Access navigational systems 
3.) Sabotage engine systems 
4.) Gain Control of bridge 

Geht zunächst nach draußen und Ihr seht schräg 
rechts unter euch 3 Statuen. Diese sind das erste Ziel. 
Stellt euch immer so hin das die Statuen nacheinander 
immer in der Schußlinie der Ungeheuer sind. So 
könnt Ihr diese Statuen nach und nach zerstören und 
löst Aufgabe 1. Lockt eines der Ungeheuer zu euch 
und versucht immer zu schlagen und danach kurz 
nach hinten zu laufen. Aber nicht zu weit da das 
Ungeheuer dann schießt. Nach einer Weile erledigt 
Ihr das Ungeheuer und findet die Mauler. Mit ihr 
könnt Ihr das zweite erledigen und gelangt auf der 
anderen Seite zum Fahrstuhl. Fahrt nach unten wo 
Elvis wartet. Dieser gibt euch die AR34 auf die Ihr 
jetzt wechseln solltet. Geht am Ende kurz nach oben 
und zeigt euch und geht wieder ein Stück nach unten 
und laßt die beiden Elvis Kumpane oben die Arbeit 
erledigen. Geht nach einer kleinen Pause hoch und 
sammelt die ganzen Waffen ein. Schaltet auf die 
Mauler um und nutzt den Second Mode. Geht rechts 
hinten zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Rechts 
hinter der Tür warten 2 Ungeheuer. Im Raum danach 
geht zunächst nach rechts. Erledigt 1 Ungeheuer und 
Ihr findet ein Shield auf dem Tisch. Geht hier 
geradeaus weiter bis Ihr in einen Gang gelangt. Geht 
dort links ab und Ihr kommt zum Navigationsraum. 
Hier warten 2 weitere Ungeheuer. Erledigt sie und 
geht mit Elvis hinein. Laßt ihn arbeiten und Ihr löst 
die Aufgabe 2. Geht hinaus und den Gang weiter und 
Ihr kommt in eine längliche Halle mit 2 Türen an 
jedem Ende. Erledigt die Ungeheuer hier und geht in 
einer der beiden Türen. Am Ende seht Ihr vor euch 
einen freien Bereich mit einem Energiestrahl, der 
einem Wasserfall ähnelt. Zunächst gilt es diese 
Gegend feindfrei zu machen. Geht danach nach 
draußen und schießt oben an dem Teil 2 Platten an die 
nun explodieren. Jetzt läuft eine Zeit und Ihr müßt mit 
Elvis hier schnellstens weg. Sollte aber kein Problem 
sein. Geht nun zurück bis zum 2. Raum hier oben. 
Geht nun geradeaus und Ihr kommt an 4 grünen 
Kammern vorbei. Beim reingehen öffnen sich die 
ersten beiden und Ungeheuer erscheinen. Beim 
zurückgehen später öffnen sich erst die anderen 
beiden. Am Ende im nächsten Raum warten 4 
Ungeheuer und Ihr findet den Raketenwerfer. Geht 
wieder zurück und nun links in die Tür. Geht hier bis 
zum Ende und in den dunklen engen Gängen über 
mehrere Etagen nach oben und Ihr gelangt an einen 
weiteren Fahrstuhl. Nach einem zweiten steht Ihr vor 
der Brücke des Attack Ship. Elvis verabschiedet sich 
und Ihr müßt zunächst die Brücke drinnen klar 
machen und einige Gegner erledigen. Habt Ihr das 
getan geht nach oben zu den Terminals und wartet bis 
Elvis erscheint. Jetzt wirds nochmal brenzlig. Kaum 
ist Elvis oben kommen von hinten nochmals einige 
Ungeheuer. Elvis stürmt nach unten weshalb Ihr 
vorsichtig schießen müßt. Erst wenn diese erledigt 
sind könnt Ihr hoch zu den Terminals und das Level 
ist erledigt. 

Level 17 - Skedar Ruins (Special Agent) 

1.) Identify temple Targets 
2.) Activate bridge 
3.) Gain Access to inner sanctum 
4.) Assassinate Skedar leader 

Hier wartet das letzte Story Level auf euch mit dem 
Endgegner, dem Skedar König. Setzt am Anfang den 
Scanner auf und erledigt einen Gegner um die Ecke. 
Jetzt könnt den Scanner absetzen und normal 
weitergehen. In der langen Halle den Gegner am Ende 
umlegen um einen zweiten sichtbar zu machen. Geht 
nach vorne und Ihr kommt an einen Obelisken. Wenn 
Joanna sich meldet habt Ihr einen gefunden. 
Allerdings ist eine Beschreibung hier schwer, da im 
Level verschiedene zu finden sind, die immer wieder 
anders aktiviert sind. Aktiviert deshalb den Tracker 
um auf dem Radar die gelben Punkte zu sehen. Das 
sind die 3 Obelisken an denen Ihr das Device 
anbringen müßt. Geht nun den Weg weiter und 
sammelt den Reaper ein. Geht im halbrunden Weg bis 
zur Hälfte und dreht euch um. Ein Gegner wird nun 
sichtbar. Geht dann weiter und erledigt einen 
sichtbaren. Am Ende wo es nach links geht 
stehenbleiben. Entweder vor euch oder rechts 
erscheint ein weiterer Gegner. Geht nun den Schnee 
Gang nach vorn, zeigt euch kurz am Ende und lauft 
wieder zurück. 2 Ungeheuer folgen euch, die Ihr aber 
nun bequem erledigen könnt. Geht nach vorne. Ist 
einer der Obelisken rechts von euch wartet dort 
ebenfalls ein Gegner. Auf jeden Fall aber links und 
rechts nach hinten. Dort ist einer oder 2 Obelisken zu 
finden. Hinter den 2 Reaper Gegnern dort ist ein 
schmaler Weg nach hinten in einen Raum, den man 
leicht übersehen kann. Auch dort ist ein Obelisk. 
Vorsicht. Auch hier sind 2 unsichtbare Gegner. Habt 
Ihr die Aufgabe 1 erledigt geht wieder in den Schnee 
Gang und den letzten Weg. Am Ende steht Ihr vor 
einer Schlucht. Erledigt schräg links unten den 
Gegner. Schießt jetzt mit der Devastor ein Geschoß 
auf den Stein vor euch gegenüber. Jetzt sprengt Ihr 
diesen weg. Rennt nun gerade über die Schlucht und 
nutzt unbedingt den kleinen Vorsprung, da Ihr sonst 
abstürzt. Drüben angekommen an der Stelle nach 
oben wo der Stein war. Ihr werdet jetzt zwar von 
hinten beschossen, treffen tut der allerdings sehr 
selten. Oben angekommen geradeaus laufen, nach 
unten und in den überdachten Bereich. Umdrehen und 
erledigt einen kommenden Gegner. Lauft hier weiter 
und nach links und an der Seite einen kleinen Pfad 
entlang. Am Ende um die Ecke wartet ein weiterer 
Gegner. Geht weiter und Ihr stoßt am Ende auf einen 
zweiten. Erledigt ihn und Ihr findet hier ein Schild. 
Geht nun wieder zu der Stelle wo Ihr euch hier im 
überdachten Bereich umgedreht habt. Setzt den 
Tracker auf und schaut nach rechts und Ihr seht die 
Stelle in der Wand. Schießt mit der Devastor darauf 
und der Gang wird frei. Geht hinein und am Ende um 
die Ecke erledigt den kleinen Gegner. Geht den Gang 
nach hinten und es kommen noch einige davon. Geht 
hier rechts in die Tür und erledigt wieder einen 
Gegner. Schiebt nun den Stein auf die Fassung um die 
Brücke zu aktivieren und Ihr löst diese Aufgabe, Geht 
dort nun draußen weiter. Jetzt geht es in dunkle 
Gänge. Bleibt vor der 2. Ecke stehen und wartet auf 4 
der kleinen Gegner. Geht weiter bis zum Ende und 
erledigt 1 oder 2 weitere. Hier noch nicht rechts nach 
oben gehen sondern links aus der Tür. Jetzt warten 
hintereinander 2 Raketenwerfer auf euch. Erledigt sie 
und Ihr kommt am Ende an eine sich drehende Welle. 
Erledigt zunächst den Gegner über euch und geht nun 
zu dem Schrein am ende. Wechselt auf die Falcon 
und stellt euch davor. Drückt B und sie landet auf 
dem Stein. Das Licht geht an und Ihr könnt nun 
zurück gehen und den Weg nach oben. Über die 
Brücke und am Ende in die Tür , die nun offen ist. Ihr 
löst Aufgabe 3. Geht hinein und bis zu den beiden 
Doppeltüren. Geht durch beide hindurch und Ihr 
aktiviert die Skedar Elite. Geht zurück und erledigt 
sie nacheinander bis der Spruch das alle erledigt sind 
erscheint. Sammelt die Munition ein und geht 
geradeaus weiter. Der Endkampf wartet. Geht hinein 
und schießt auf den König. Wenn sein Schild schwarz 
wird hockt er sich hin. Ziel ist es die Zacken dahinter 
zu erwischen. Fangt am besten bei den kleinen an. 
Auch die Fassungen müssen weggeschossen werden. 
Wenn der König erwacht immer ausweichen, da er 
gerne Raketen schießt. Kommt er zu euch hinunter 
immer wegrennen. Ist er wieder oben das Spielchen 
wiederholen. Ab und zu erzeugt er Gegner. Paßt also 
auf. Am Ende sollte nur noch die große Zacke in der 
Mitte sein. Trefft sie dann ein paar mal und der 
Skedar König stirbt und Ihr habt die reinen Missionen 
gelöst wie auch dieses Level. 

Level 18 - Mr. Blondes Revenge (Special Agent) 

1.) Plant explosive device in lab 
2.) Locate and escorte Cassandra to helipad 

Schaltet sofort auf die BombSpy um und fliegt links 
nach vorne zum Fahrstuhl. Stupst ein paar Wachen an 
und lockt sie. Stehen 4-5 herum zündet sie und Ihr 
habt den ersten Erfolg. Jetzt geht vor zum Terminal 
auf die andere Seite um 2 Utzis zu finden. Geht dann 
links um die Ecke und bahnt euch einen Weg zum 
Fahrstuhl links. Seid Ihr dort geht in den Fahrstuhl 
und bringt die Skedar Bombe an um die Aufgabe 1 zu 
lösen. Geht hinaus und erledigt sämtliche Wachen 
hier. Geht danach zum Fahrstuhl und fahrt bis zur 
vorletzten Etage. Geht raus erledigt 3 Wachen und 
geht um die Ecke in den Raum. Erledigt den Gegner 
hier und Ihr findet bei ihr ein Schild. Geht zurück in 
den Fahrstuhl und fahrt ganz nach oben. Seid Ihr 
schnell erwischt Ihr dort 2 Gegner und habt Ruhe. 
Geht in den Mittelraum zu Cassandra. Geht an sie 
heran und wechselt auf den Second Mode der Hand. 
Schlagt Ihr die Waffe aus der Hand und zieht sofort 
eine eigene Waffe. Nun habt Ihr sie in eurer Gewalt. 
Geht nach draußen und mit ihr nach rechts in die Tür 
Richtung Dach. Lauft am Ende vor in den Raum mit 
dem Schalter und erledigt schnell 2 Wachen auf der 
Treppe bevor diese eine Granate zünden können. Der 
Rest ist leicht. Cassandra rennt selbstständig auf das 
Dach und am Ende zum Skedar Flieger und Ihr löst 
diese Aufgabe und damit auch das Level. 

Level 19 - Maian SOS (Special Agent) 

1.) Sabotage enemy medical experiment 
2.) Activate distress signal 

Schlagt den ersten Gegner KO. Geht raus und rennt 
schnell zum Tisch und holt euch die Psychosis Gun. 
Ihr habt nur einen Schuß. Trefft den Gegner und er 
rennt verletzt aus der Tür. Nur so kommt Ihr hinaus. 
Erledigt ihn dort um seine Waffe zu bekommen. Geht 
raus und erledigt die Wachen um an die Dragon zu 
kommen. Geht vorne in den Gang und nach links in 
das zweite Labor. Vorsicht ! 4 Wachen lauern im 
langen Vorraum. Am Ende in das Labor und zerstört 
von weitem die Kapsel im Glashaus um die Aufgabe 
zu lösen. Geht wieder zurück und dann nach links. 
Am Ende nach rechts unten. Vorsicht vor einigen 
Wachen in den Gängen. Geht hinunter und nach 
draußen in die große Halle und läuft schräg links an 
das Ende. Erledigt dabei ein paar Wachen und geht in 
die Tür am Ende. Geht die Gänge weiter bis Ihr in die 
Trägerhalle gelangt. Hier weiter und Ihr erreicht kurz 
danach eine Kreuzung in den schmalen Gängen. Geht 
nach links und schaut nun rechts die Wände entlang. 
Dort entdeckt Ihr ein Loch das offen ist. Geht 
hindurch und springt unten hin. Erneut warten hier im 
Bereich einige Wachen auf euch. Fahrt mit dem 
Lastenaufzug nach oben und geht rechts hinten in die 
Tür. Ihr seid wieder im Hangar. Erledigt den Gegner 
vor euch um weitere anzulocken. Geht danach links 
die Treppen hoch und am Ende oben in den Fahrstuhl. 
Fahrt nach oben und erledigt den Gegner vor euch. 
Geht nach links und im anschließenden Raum warten 
2 Gegner um die Ecke. Dort durch die Tür und euch 
erwarten einige Wissenschaftler. Erledigt sie und geht 
rechts bis ganz hinten. Zerstört links einer der Wände 
und geht auf die andere Seite. Auch hier wieder 2 
Gegner erledigen und Ihr steht vor dem finalen 
Terminal. Bedient es und auch diese Mission ist 
erfüllt wie auch das Level. Da es noch ein viertes 
Bonuslevel neben dem Duel gibt wird diese Lösung 
nachgereicht sobald es verfügbar ist. Es lebe Perfekt 
Agent....., es lebe Perfekt Dark!! :-) 

(c) Matthias Engert, matthias.engert@mag64.de

Entnommen von Mag'64 - http://www.mag64.de
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)