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Prince of Persia 2 (dt)

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Komplettlösung zu "Prince of Persia 2"
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Level 1
Der Prinz kämpft sich nach links durch, klettert die Hauswand
hinunter, läuft bis zum Schiff und versucht damit, außer Reichweite
seiner Häscher zu gelangen. Leider versenkt der Großwesir das Schiff,
und der Prinz strandet auf einer Insel.

Level 2 
Links befindet sich ein Sumpf. Nach dem Auftauchen der Platten wird
auf jede Platte getreten, außer auf die mit dem Zeichen. Diese darf
nicht berührt werden. Nachdem alle Platten versenkt sind, öffnet sich
der Eingang zur Höhle.

Level 3
In diesem Level gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, um den
Ausgang zu finden: - so, wie man ihn betritt. - mit einem Energiepunkt
mehr. - mit zwei Energiepunkten mehr. Da dem Prinzen später noch
einige Kämpfe bevorstehen, versucht er, so viele Energiepunkte wie
möglich zu bekommen. Deshalb ist es ratsam, alle beiden Energiepunkte
mitzunehmen. Nach Betreten des Levels, geht es zunächst nach rechts
weiter, um den ersten Punkt zu holen. Danach geht man wieder nach
rechts (den Pfeilen folgend) bis zum zweiten Punkt. Nach dem
Herunterklettern auf die unterste Ebene ist der Kampf mit dem Skelett
zu bestehen. Der Prinz läuft nun weiter nach links. Auf dem Absatz vor
dem Ausgang tritt er auf die Platte, die wiederum auf den Auslöser für
die Tür fällt.

Level 4
Man muß man nach rechts über den Abgrund und auf die Ebene darunter
klettern. Den Pfeilen folgt man bis zum Energiepunkt. Hier müssen zwei
Blöcke geöffnet werden. Mit etwas Rumprobieren dürfte es aber kein
Problem darstellen, da beide Blöcke etwas anders zu öffnen sind. Nach
dem Trinken der Flasche geht man wieder in Richtung der Pfeile und
tritt auf den Auslöser für die Tür. Dann gehts sofort ins nächste
Level.

Level 5
Auf der rechten Seite befindet sich ein Bild, in dem sich zwei
Auslöser für die Pfeile befinden. Unterwegs muß aber noch das Skelett
besiegt werden, bis es zu Lava zerfällt, da wir hier wieder zurück
müssen. Jetzt ist ein Schritt auf die zweite Platte nötig. Diese
öffnet den Block links vom Eingang. Nun muß man wieder zurückgehen und
den Energiepunkt holen. Dabei sollte man nicht auf die Platte treten,
sonst ist die Flasche kaputt. Wieder geht es den Pfeilen nach, am
Teppich vorbei, dann nach unten, weiter nach rechts und wieder nach
oben. Hier stellt man sich nun vor den verschlossenen Block und bringt
die Platte zum Einsturz, damit sie auf den Auslöser fällt. Jetzt ist
ein kleiner Schritt nötig, um die Platte links vom Block nicht zum
Herunterfallen zu bringen (sonst schließt sich der nächste Block) und
um sich einen weiteren Energie- punkt zu holen. Rechts geht es dann
weiter bis zur Hängebrücke. Rechts vor der Brücke wird beim Betreten
derselben ein Auslöser für einen weiteren Block betätigt. Wichtig: Um
das Skelett zu besiegen maß man fast bis an das linke Ende der Brücke
laufen und mit dem Skelett kämpfen. Dabei muß ein Seitenwechsel durch-
geführt werden. Achtet darauf, daß sich das Skelett nicht umdreht und
auf den Auslöser tritt. Nach einiger Zeit stürzt die Brücke - bis auf
die ersten vier Bohlen links - durch das heftige Gewackel ein. Deshalb
sollte man beim Kämpfen im Bereich dieser Bretter bleiben. Bei den
ersten Anzeichen des Einstürzens muß man sich sofort umdrehen und
festhalten. Jetzt schnell hochklettern, nach links laufen, auf den
Auslöser für die Decke treten (oberhalb des Teppichs findet Ihr ihn),
hinunter- klettern und auf den Teppich setzen.

Level 6
Im sechsten Level trifft man auf fliegende Köpfe, die im ersten Moment
nicht so leicht zu besiegen sind. Am einfachsten kommt man gegen sie
an, indem man sie mit der Schwertspitze trifft. Vor einem Angriff
stoppen sie noch einmal kurz, um einem dann das Blut abzusaugen. Genau
dann muß zugeschlagen werden. Jetzt geht es nach rechts bis auf die
untere Ebene, dann kriechend links weiter durch den Tunnel, um das
Schwert aufzuheben. Nun wird es Zeit, an dem Turm hinaufzuklettern und
nach rechts zu springen. Dort holt man den Energiepunkt und klettert
nach unten. Die Platte fängt den abschließenden Sturz ab, so daß sich
der Prinz nur verletzt. Jetzt geht es wieder den Turm nach oben und
auf dem anderen herunter. Danach wandert unser Prinz nach links weiter
und klettert dann anch unten. Man gelangt so an zwei Türen. Welche man
nimmt, ist fast egal, da man auf jeden Fall in Level 7 landet, nur
eben an verschiedenen Stellen.

Level 7
Zunächst geht es durch die erste Tür: Den Pfeilen folgend, ist wieder
ein Energiepunkt zu holen. Hinter dem Gitter wird der Weg für beide
Levelein- gänge wieder gleich. Nun schreitet man durch die zweite Tür:
Von da aus geht es nach links, durch den Tunnel und nach unten. Hier
sammelt der Prinz wieder einen Energie- punkt und geht dann zurück bis
zum zweiten Gitter. Weiter gehts: zunächst den Pfeilen entlang bis zur
oberen Ebene mit dem Gitter. Die Platte wird hier zum Einsturz
gebracht. Anschließend klettert man nach unten und betätigt den
Auslöser für die Tür (rechts davon).

Level 8
Zu Beginn des achten Levels klettert man nach unten. Mit Hilfe des
Auslösers wird das Gitter geöffnet. Links dahinter kann jetzt das
Schwert aufgenommen werden. Danach muß man nur noch durch das
beschädigte Gitter links und durch die Tür (die einzige die sich
öffnet, ist mit einem "X" markiert) ins nächste Level laufen.

Level 9
Im Level Nr.9 muß man zunächst nach links laufen und auf dem unteren
Weg alle Feinde bis zum Pferd besiegen. Jetzt geht man sofort wieder
zurück und folgt dem oberen Weg über die Platten. Wichtig: Auf das
Pferd muß mit Anlauf gesprungen werden. Deshalb muß man darauf achten,
daß die letzte Platte nicht vorzeitig herunterfällt.

Level 10
Unser Prinz wird nach rechts bewegt und betätigt den Auslöser für die
Tür. Dieser befindet sich auf dem untern Absatz vor der Tür. Für einen
weitern Energiepunkt nimmt man den Weg nach links. Nun muß bloß noch
den Pfeilen gefolgt werden, um durch die Tür ins nächste Level zu
gelangen.

Level 11
Der Weg führt unseren Helden nach links, dann kletternd nach oben, mit
einem Sprung über den Abgrund und schließlich wieder nach oben. An dem
nächsten Abgrund klettert man wieder nach oben, um an den Auslöser für
das Gitter zu gelangen. Wird dieser betätigt, kann man durch das
Gitter und weiter nach oben laufen. Rechts neben der Tür befindet sich
der Auslöser für das nächste Gitter. Hinter dem Auslöser muß so lange
gewartet werden, bis sich das Gitter wieder geschlossen hat, dann muß
man den Auslöser erneut betätigen und durch das Gitter laufen (sonst
reicht die Zeit nicht). Jetzt folgt man den Pfeilen. Die Platte am
rechten oberen Levelrand muß zum Einsturz gebracht werden, bevor der
Prinz dort hinläuft. Zu diesem Zweck klettert man im selben Bild links
hinein und springt anschließend dreimal. Jetzt klettert unser Held zur
heruntergefallenen Platte und betätigt den Auslöser für die Tür. Nun
muß man über den Abgrund springen, nach links laufen und
hinunterklettern Aber Achtung: Vor dem Gitter darf man nicht auf den
Auslöser treten, sonst schließt sich dieses, und der Weg zur Tür ist
versperrt.

Level 12
Zunächst wird den Pfeilen bis zu ersten Wache gefolgt. Ein Kampf mit
ihr ist unvermeidlich, wobei darauf zu achten ist, daß sie nach unten
auf den Aus- löser fällt. Nun werden die Platten zum Einsturz
gebracht, um dann nach oben klettern zu können und die einzelne Platte
zum Einsturz zu bringen. Anschließend muß man die Platte von ganz oben
herunterfallen lassen. Dadurch öffnen sich alle vier Gitter. Danach
läuft der Prinz nach links und springt über den Abgrund. Hier heißt es
aufpassen, damit die Platte vor der Flasche nicht herunterfällt.
Deshalb muß man zuerst über die Platte hüpfen, sich dann umdrehen und
mit Anlauf über die Platte auf den nächsten Absatz springen. Die
Platte fällt auf einen Auslöser, der ein weiteres Gitter öffnet. Jetzt
klettert man nach unten und läuft im Bild rechts auf der zweiten Ebene
nach rechts. Dann wird die Platte zum Einsturz gebracht, ebenso die
auf der rechten Seite. Dadurch öffnet sich das nächste Gitter. Nun
geht es ganz nach oben, dort nach rechts und schließlich mit einem
Sprung über den Abgrund. Falls sich das gegenüberliegende Gitter
schließt, bevor man hindurch ist, klettert man einfach nach oben, läßt
sich durch die Falltür fallen und pro- biert es mit Anlauf einfach
noch einmal. Hinter dem Gitter muß man schnell springen. Wenn man beim
Schwert gelandet ist, muß man sofort das eigene Schwert ziehen und
einen Seitenwechsel durch- führen. Das Schwert muß man nur einstecken
und dann davonlaufen. Jetzt wird wieder ein Auslöser betätigt, danach
folgt ein Sprung. Anschließend muß man sich umdrehen und mit Anlauf
auf der darunterliegenden Ebene landen. Nun geht unser Prinz einfach
den Pfeilen nach bis zum linken Levelrand, klet- tert dort hoch und
läuft zum Ausgang.

Level 13
Der Prinz tritt auf die Platte vor dem Gitter rechts und läuft dann
nach links. Da er in diesem Level auf die Flamme trifft, hat er einige
Kämpfe mit den Wachen zu bestehen. Diese treten dabei auf einen
Auslöser für ein Gitter. Nach erfolgreichen Kämpfen läuft er nach
links über den Auslöser in das nächste Bild. Die letzte Wache kommt
von der anderen Seite, und so dreht er sich herum und versucht sie zu
besiegen. Dabei sollte man darauf achten, daß sie auf dem Auslöser für
das Gitter liegenbleiben, denn sonst ist die Zeit zu kurz, um selbst
durchzukommen. Jetzt geht es weiter nach links und mit einem beherzten
Sprung auf die andere Seite. Hier kämpft unser Prinz bis zur Flamme
durch und........ Tja, da kämpft man nun so gut, wird fast nicht mehr
getroffen, findet eine Flasche, die einem alle noch fehlenden
Energiepunkte ersetzt und..... muß sich doch besiegen lassen. Für die
schnellen unter uns, die beim Einsetzen der Musik bereits eine Taste
drücken, um erneut zu beginnen: HALT! Wartet, bis die Meldung
erscheint: Press Key To Continue. Denn jetzt passiert es: Man geht
einfach wieder zurück und durch die Tür ins nächste Level.

Level 14
An dem Turm klettert man hinunter und wird durch den Großwesir, gleich
nach dem Zauberer, zum Schattenmenschen. Hier befindet sich im
Handbuch leider ein Fehler. Denn um zum Schattenmenschen zu werden,
muß zuerst die - Taste gedrückt werden und gedrückt bleiben.
Erst danach folgt die angegebene Tastenkombination. Der Prinz läuft
nun nach rechts zur Eiswelt, bekämpft dort drei seiner Eben- bilder
(der vierte ist dann der echte, der sich wegteleportiert) und klettert
ganz nach oben. Um den Großwesir zu besiegen, läuft er nach rechts und
klettert auf die nächste Ebene. Der Wesir geht der Konfrontation aus
dem Weg und klettert nach unten. Jetzt muß man ihn einfach bis zurück
ins erste Bild folgen. Da der Wesir auf der zweiten Ebene links
hochklettert, geht man einfach rechts hoch. Der Wesir springt über uns
hinweg und wir haben Zeit gewonnen. Jetzt muß der Prinz aber sofort
einen Feuerball werfen, um den Abspann zu sehen. Wenn es zu spät war,
muß man denselben Weg zweimal laufen, dann müßte die Zeit reichen.
Tja, das letzte Bild macht einem Hoffnung, es irgendwann einmal mit
einem dritten Teil zu tun zu bekommen. Bis es aber soweit ist - viel
Spaß beim Nachspielen!

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