Redjack - Die Rache der Bruderschaft (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Red Jack - Die Rache der Bruderschaft"
---------------------------------------------------------

Redjack ist ein Adventurespiel, das überwiegend mit der 
Maus gesteuert wird.

Als erstes solltest du dich ins Dorf begeben und mit 
sämtlichen Leuten reden .In der linken unteren Ecke befindet 
sich eine Truhe, in der du dein Inventar ablegen oder 
benutzen kannst.

Du kommst zu einem Wirtshaus, in dem sich der Kapitän des 
Piratenschiffes befindet, mit dem musst du sprechen. Du 
selbst erklärst dem Kapitän, dass du Pirat werden willst  und 
schon erhältst du einige Aufgaben, die zu lösen sind. Dann 
nach links um das Wirtshaus gehen und dort in die Tür 
hinein. Auf einem Regal steht eine Flasche mit Gift, die auch 
gleich ins Inventar wandert. Anschliessend mit dem 
Fischhändler reden und sich den Eimer mit den Fischabfällen 
geben lassen. Die Giftflasche in der Truhe solltest du mit 
gedrückter Maustaste in den Eimer mit den Fischabfällen 
stecken.

Die Piraten solltest du alle einmal ansprechen und danach 
zum eigenen Haus gehen und mit dem Bruder reden.

Anschliessend gehst du wieder zum Steg zurück und nimmst 
jetzt den Weg, der zum Leuchtturm führt. Dort öffnest du die 
Bodenklappe und unten findest du eine Truhe, die auch 
gleich geöffnet werden sollte. Das Schwert und die Pistole 
solltest du in dein Inventar aufnehmen und den Brief lesen, 
der sich in der Truhe befindet. Anschliessend wird ein langes 
Video eingespielt.

Nachdem der Pirat seine Geschichte erzählt hat, gehst du aus 
dem Leuchtturm in Richtung Strand.( vorher speichern ) Das 
bedeutet, erst die Richtung zum Haus des Bruders 
einschlagen und dann nach rechts gehen. Solltest du einen 
anderen Weg einschlagen, so wird dich eine schwarz 
vermummte Gestalt umbringen und das Spiel ist beendet.

Am Strand begegnet dir Lyle, dem du auch gleich mitteilst, 
dass der Kapitän ihn sucht. Danach steigst du in das Boot und 
ruderst, gehst ins Inventar und nimmst den Fischeimer mit 
gedrückter Maustaste heraus und wirfst ihn dem Hai vor. 
Anschliessend kannst du dich wieder auf den Rückweg 
begeben.

Der tote Hai liegt jetzt am Strand und du nimmst dir einen 
Zahn als Beweis deiner Tapferkeit für den Kapitän mit. Auf 
dem Weg zum Wirtshaus wirst du dann wieder angegriffen, 
aber Lyle verteidigt dich und ist bereit, dir das kämpfen 
beizubringen, wenn du ihm ein Bier bringst. Du eilst dann 
zum Wirtshaus, um dem Kapitän den Zahn zu überreichen. 
Danach lässt du dir vom Wirt ein Bier geben, das du zum 
Strand bringst, wo Lyle schon wartet. Anschliessend triffst 
du Lyle hinter dem Fischstand wieder und er wird dir das 
Kämpfen beibringen. Das kann unter Umständen sehr lange 
dauern, aber bitte nicht aufgeben. Das Parieren ist wohl die 
schwierigste Übung, die auch nur mit den Pfeiltasten rechts 
und links erledigt wird. Du solltest da nicht in Hektik 
verfallen, sondern erst nach jeder dritten oder vierten Flasche 
die Richtung ändern.

Das Verteidigen und Attackieren erfolgt mit der Maus und ist 
eigentlich nicht so schwierig. Erst wenn Lyle sagt ,dass du 
gut bist, kannst du mit ihm kämpfen ( Auf den Satz  „ich will 
kämpfen" klicken ). Anschliessend gehst du zum Kapitän, 
der dich dann auf seinem Schiff mitnimmt.

Auf dem Piratenschiff solltest du mit allen Piraten reden. Auf 
diesem Wege lernst du auch Sullivan kennen, der ein 
Geheimnis mit sich herum trägt. Denn Sullivan ist eine Frau. 
An Deck des Schiffes  befindet sich ein neues Spiel und so 
solltest du die Kanonen anklicken, um dann die auf dem 
Meer fahrenden Schiffe zu versenken. Anschliessend sprichst 
du noch mal mit Lyle, der dir rät, zum Kapitän zu gehen. In 
dessen Kajüte sprichst du dann auch mit ihm und daraufhin 
geht die Fahrt weiter nach Jamaika. An Land bekommst du 
die Uhr des Kapitäns, damit du auch wieder pünktlich am 
Schiff bist. Dein erster Weg führt nach rechts, direkt in das 
Haus der Wahrsagerin, mit der du ein langes Gespräch führst. 
Zum Schluss gibt sie dir eine rote und eine grüne Flasche, die 
dir helfen sollen zu überleben. Wenn du auf den Weg nach 
draussen gehst, bekommst du gerade noch mit, wie dein 
Kapitän überfallen und getötet wird. Der Pirat Bone ist der 
Meinung, dass du den Kapitän umgebracht hast, weil du ja 
seine Uhr hast und so landest du im Gefängnis. Am Fenster 
erscheint Sullivan und gibt dir eine Flasche Rum, die dir der 
fiese Gefängnisdirektor auch gleich abnimmt. Du sollest mit 
deinem Zellennachbarn sprechen und ihm sagen, das du auch 
ihn befreien wirst. Danach sprichst du noch mal mit dem 
Gefängnisdirektor, der dann auch gleich zur Flasche greift, 
sie leert und einschläft.

Deine grosse Chance ist gekommen, du nimmst dir den 
Löffel und gräbst damit unter deinem Fenster ein paar Steine 
aus. Dann nimmst du einen Stein und versuchst auf die an der 
Wand lehnenden Gewehre zu zielen. Ein Gewehr wird 
umfallen und den Gefängnisschlüssel mitreissen, der genau 
vor deinen Füssen landet. Anschliessend gehst du raus aus 
der Zelle und nimmst rechts neben dem Schreibtisch erst 
einmal die Truhe an dich. Erst dann befreist du die anderen 
Gefangenen. Du solltest nicht versuchen, die Pistole des 
Direktors zu nehmen, denn dann bist du tot. Bevor du jetzt 
raus gehst, musst du auf jeden Fall speichern, da du mit 
vielen Wachen kämpfen musst. Und das klappt vielleicht 
nicht gleich beim ersten Mal. Wenn alle erledigt sind 
bekommst du einen KO- Schlag von Bone und findest dich 
auf dem Schiff wieder.

Dort wird dann verhandelt, was mit dir und Sullivan 
passieren soll, da Bone dir nicht glaubt und auch heraus 
bekommen hat das Sullivan eine Frau ist. So wird 
entschieden, euch über Bord zu werfen und ihr findet euch 
am Strand wieder.

Der Strand wird erst mal abgesucht und so findest du rechts 
ein kleines Häuschen und ein Brecheisen. Die Tür wird 
aufgebrochen und drinnen findest du einen Brief, einen 
Gegenstand der einer Flasche ähnelt und drei Tafeln mit 
Ornamenten, die du nicht mit nehmen kannst, aber es schadet 
nicht, diese aufzuzeichnen. Anschliessend gehst du den 
Strand entlang nach links und nach einem längeren Weg 
endet dieser vor einer Tür, die verschlossen ist. Dort kommst 
du erst mal nicht weiter. Deshalb gehst du wieder zurück zum 
Strand und wählst den Mittelweg. Du kommst an ein Tor und 
auf der linken Seite ist eine Säule mit zwei Gesichtern.

Die Säule muss so gedreht werden, dass beide Gesichter mit 
geschlossenem Mund zu sehen sind, dann kannst du den Weg 
passieren, der an einem geschlossenen Tor endet. Rechts und 
links befinden sich Knöpfe in der Wand und du begibst dich 
auf die linke Seite. Da du aber keine Möglichkeit hast, an die 
Knöpfe zu kommen, beschliesst Sullivan dir zu helfen und 
stellt sich auf die rechte Seite. Vorher solltest du allerdings 
vom Weg aus einen Blick zum Durchgang riskieren, durch 
den du gekommen bist. Über dem Tor findest du die richtige 
Anordnung der Knöpfe. Die Farben der Knöpfe sind rot, grün 
und blau und werden folgendermassen angeordnet :
Rechte Seite oben rot, dann grün, einen frei lassen, blau 
,wieder einen frei lassen.
Linke Seite oben rot,  einen frei lassen, blau, grün und wieder 
einen frei lassen .

Anschliessend öffnet sich das Tor und du kommst an einen 
Lavasee, den du überqueren musst. Du musst als erstes links 
auf den Stein springen, der wie eine Kugel aussieht und dann 
nach rechts springen, und zwar so weit wie möglich. Dort 
befindet sich eine Plattform, die du trittst. Daraufhin 
erscheinen weitere Plattformen in dem Lavasee. ( Hier 
speichern ).Dann zur linken Seite springen und dort auch die 
Plattform treten, die dann die restlichen Plattformen aus der 
Lava hebt. Wieder zur rechten Seite springen und in der 
Mitte den Weg zum geschlossenen Tor wählen .Wenn du das 
geschafft hast wird sich das Tor öffnen. Du musst durch den 
nächsten Flur, wo sich feuerspeiende Gesichter an den 
Wänden befinden. Hier kannst du eigentlich gemütlich 
durchlaufen und am Ende den Hebel bewegen. Auf dem 
Rückweg kann dir jetzt nichts mehr passieren, die 
Feuerspeier sind damit abgestellt. Im nächsten Raum solltest 
du erst mal speichern, denn hier musst du an die schwingende 
Kette springen, um über den Lavastrom zu gelangen. Drüben 
angekommen schaust du nach oben und entdeckst einen losen 
Stein an der Decke, der noch sehr wichtig sein wird. 
Anschliessend gehst du zum Podest und ziehst an dem 
Artefakt, woraufhin du ein Skelett zum Leben erweckst.

Stundenlang habe ich auf dieses Skelett eingeschlagen und 
wurde immer wieder getötet, so soll es dir nicht auch 
ergehen, deshalb mache im Kampf einen Schritt rückwärts 
und schlage rechts gegen die Liane die den Stein an der 
Decke festhält.

Dein Problem löst sich, indem der Stein das Skelett in die 
Lava befördert und du dich wieder an der Kette über den 
Lavafluss schwingen kannst. Du wendest dich dann nach 
rechts und gehst die Treppe hinauf , die Tür öffnet sich und 
draussen steht Sullivan, die einen anderen Weg gewählt hat.

Jetzt kannst du die Gegend durchsuchen und kommst in ein 
Haus, in der sich eine Schatztruhe befindet, leider fehlt dir 
hier der Schlüssel. Gehe also wieder aus dem Haus nach links 
.Dort sind rechts und links Steintreppen, du wählst die rechte 
und triffst auf den toten Redjack, der den Schlüssel zwischen 
seinen Rippen trägt. Greife danach und du wirst mit einem 
Video belohnt.

Mit dem Schlüssel öffnest du anschliessend die Truhe im 
Haus und bekommst ein Buch. Jetzt befindet sich auch ein 
Artefakt in deinem Inventar, das du später brauchst. Über den 
Lavasee geht es dann zurück an den Strand und du gehst jetzt 
den Weg links entlang. Nehme das Artefakt aus deiner Truhe 
( mit gedrückter Maustaste ) und die Tür öffnet sich. Du 
gehst jetzt die Steintreppe nach links hoch und Sullivan sagt 
dir, dass du vor einem riesigen Horn stehst ( was eigentlich 
nicht zu erkennen ist ) und fordert dich auf, hinein zu blasen. 
Leider geht das nicht und du sollest in deine Truhe schauen. 
Jetzt benutzt du das Teil, was du in dem kleinen Haus am 
Strand gefunden hast und es entpuppt sich als Mundstück 
,das genau auf das Horn passt.

Jetzt kannst du hinein blasen und das Video wird dir zeigen, 
wo der Schatz liegt und von wem er bewacht wird.

Danach gehst du die Treppe hinunter durch den Mittelgang 
nach draussen. Rechts neben der Tür ist eine Fackel, die du 
mitnehmen musst. Anschliessend kannst du an den Strand 
zurück kehren und mit der Fackel die Feuerstelle anzünden. 
Durch dein Feuer wird ein Luftschiff auf dich aufmerksam 
und es landet und nimmt dich später mit.

Der Herr der dich aufnimmt ist Rockfish. Als erstes solltest 
du dir ein Stück Kohle aus dem Fass nehmen, denn das wirst 
du noch brauchen. Anschliessend fährst du mit dem Fahrstuhl 
zur Bar, dort triffst du die Piratenmannschaft wieder und am 
besten sprichst du gleich mit Lyle. Rede solange mit ihm, bis 
er dir ein Häufchen Schwefel gibt, welches gleich ins 
Inventar wandert. Danach begibst du dich hinter die Bar, weil 
du für  Kapitän Blackbeard einen Trank mixen sollst. Dafür 
nimmst du :
1 x Rum, 2x Salpeter,1x Schwefel,1 Stück Kohle,1x Sirup, 
1x Pfeffersosse und 2x Bier, kurz umrühren und den Trank 
Rockfish bringen. Trinke es lieber nicht selber, sonst kannst 
du nie wieder ein Spiel spielen.

Der Kapitän erscheint und führt mit dir eine lange 
Unterhaltung. In einem Video siehst du dann, wie die Feinde 
versuchen, das Luftschiff zu entern und du musst sie mit 
einer kanonenbeladenen Lore beschiessen. Das Ganze ist 
eine Art Achterbahn und du kannst erst ein Stück 
weiterfahren, wenn alle Gegner erledigt sind. Zu allem Übel 
erwartet dich dann auf der Insel auch noch Bone, den du 
dann bekämpfen musst. Wenn du es geschafft hast, führt dich 
dein nächster Weg nach Cartagena.

Du landest in einem Keller, in dem ein Floss im Wasser liegt. 
Stelle dich auf das Floss und bitte Sullivan, das linke Rad zu 
drehen und das Floss wird dich herunter tragen. Steige vom 
Floss und schliesse hinter dir die Tür. Schaue über der Tür 
nach rechts oben, dort befindet sich ein Fenster, durch das du 
Sullivan und Rockfish sehen kannst. Gebe ihnen die 
Anweisung, das Floss wieder herauf zu holen, anschliessend 
sollen sie sich auf das Floss stellen. Du gehst zu den Rädern 
und drehst das rechte Rad und so erscheinen dann Sullivan 
und Rockfish bei dir unten. Postiere jeden an eine Tür, an der 
eine Kette hängt. Beide sollen dann an der Kette ziehen, du 
selber kannst dich dann umdrehen und das Seil, das dieses 
nächste Floss hält,  mit dem Schwert zerschlagen. Eine 
abenteuerliche Flossfahrt beginnt ,die leider mit dem 
Ableben von Rockfish endet.

Du landest an einem Steg, an dem du auch gleich die nächste 
Treppe hochsteigst und anschliessend durch die nächste Tür 
gehst.

Dort sitzt dein Bruder in einem Käfig und wartet auf seine 
Befreiung.

Gehe die Treppe hinunter. Dort wirst du vier Kästen finden, 
in denen die Symbole fehlen, gehe aber nicht auf den Steg in 
der Mitte und betätige auch nicht den Hebel, da du dich sonst 
in den ewigen Jagdgründen wiederfindest.

Du musst erst durch die eine vorhandene Tür, aber bitte 
,vorher speichern!!!!!!! Hinter dieser Tür befindet sich ein 
Kerkermeister, der dir auch gleich mit einem Peitschenhieb 
dein Schwert aus der Hand schlägt, das zitternd in einem 
Pfahl stecken bleibt. Nun gilt es auszuweichen und je besser 
du ausweichen kannst, desto näher kommst du zu deinem 
Schwert, was du dir dann auch gleich schnappst.

Versuche nicht lange mit dem Kerkermeister zu kämpfen, 
sondern treibe ihn zu einer eisernen Jungfrau, drehe dich kurz 
nach links und stosse gegen den Topf unten, in dem glühende 
Lava ist. Daraufhin wird der Kerkermeister einen schönen 
Tanz aufführen und du kannst ihn mit einem Schlag in die 
eiserne Jungfrau befördern. Vergiss nicht den Schlüssel vom 
Boden aufzuheben. Gehe dann zum Brunnen, um dort noch 
eine Kerze vom Kerzenhalter in dein Inventar zu stecken.

Nun kannst du abgekämpft nach oben gehen und dort die 
einzige verschlossene Tür mit dem soeben gefundenen 
Schlüssel aufschliessen. Betrete den Raum und links wirst du 
vier mächtige Statuen mit Schilden vorfinden. Klicke jedes 
Schild an, denn dahinter befindet sich jeweils ein Symbolteil, 
das in einen Kasten in  dem unteren Stockwerk gehört. 
Nehme alle Teile an dich und verlasse wieder den Raum.

Füge jedes Symbol in einen Kasten und betätige dann den 
dazugehörigen Hebel, zum Schluss gehe in die Mitte auf den 
Steg und lege dort den Hebel um. Dein Bruder sollte dann 
frei sein. Gehe noch einmal in den Raum, in dem die vier 
Statuen waren und drücke dort gegen das Bücherregal und es 
wird sich eine Tür auftun. Anschliessend wirst du ein Video 
von Marquez sehen und du solltest nicht versuchen zu 
widersprechen.

Du bringst ihn dann zur Insel, auf der Kapitän Blackbeard 
schon wartet und es gibt einen Kampf. Du selber brauchst nur 
einen Soldaten umzulegen, aber du siehst, wie Sullivan von 
Marquez entführt wird.

Gehe als erstes nach rechts zu der Säule mit den zwei 
Gesichtern und verstelle sie, somit rettest du wieder 
Blackbeards Leben.

Anschliessend findet ein kurzes Gespräch statt und du findest 
dich bei den Kanonen wieder. Hier heisst es ,die Schiffe zu 
versenken und wenn du fertig bist, darfst du als Dank noch 
einmal den Rückweg durch den Lavasee antreten. Bewege 
dich danach schnell den Weg entlang ,denn sonst treffen dich 
die Pfeile. Jetzt nimmst du den Weg zum Strand und gehst 
gleich weiter nach rechts den Weg hoch zum Eingang. Die 
Tür ist offen und du kannst bis zur Mitte gehen, bewege dich 
dann zur nächsten Tür und hier solltest du 
speichern!!!!!!!!!!! Links neben dir ist ein Knopf, der die Tür 
öffnet und dahinter steht Marquez, der schon auf dich wartet. 
Versuche seine Schläge abzuwehren, sonst hast du keine 
Chance. Versuche, an den Knopf  links heran zu kommen, 
damit kannst du Marquez den Arm einklemmen und ihn 
danach zu Sullivan treiben. Klicke dann einmal nach links 
und Sullivan wird den Marquez mit einer Hand fesseln. 
Anschliessend läufst du dann nach links zum Horn hinauf 
und bläst dort hinein. Die Krake erledigt dann denn Rest und 
Marquez wird auf Nimmer Wiedersehen verschwinden. Ein 
langes Video wird eingespielt und du kannst dich 
beglückwünschen, denn du hast das Spiel geschafft.

Copyright 2000 by Merlins-Magicpage
Alle Rechte vorbehalten. 

Kein Teil dieser Spielelösung darf ohne ausdrückliche 
Genehmigung von Merlins-Magicpage  
(E-Mail:  post@merlins-magicpage.de) in irgendeiner  
Form (auch nicht auszugsweise) reproduziert oder unter 
Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, 
vervielfältigt oder verbreitet werden.

(c) Merlin (Chrissi), post@merlins-magicpage.de
    http://www.merlins-magicpage.de

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)