Andere Lösungen

Rise of the Dragon (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Rise of the Dragon"
--------------------------------------

Die eigene Wohnung

Die eigene Wohnung wird im Spiel öfter aufgesucht, doch zu Anfang
sollte man sich erstmal um die herumliegende Sachen kümmern.
Stecke den Erste-Hilfe-Kasten (Badezimmerschrank) sowie die
Munition ein. Die Pistole liegt unter dem Kopfkissen. Lade die
Pistole jetzt, um dieses später nicht zu vergessen. Lass die Pistole
dann in der Wohnung. Als nächstes rufe alle Nachrichten auf deinem
id-Phone ab. Dazu erst den Powerschalter betätigen.
an die ID-Card nicht vergessen! Klicke dazu auf den Diskettenschacht
an der rechten Seite des Gerätes.
Nach verlassen der Wohnung gibt es nur einen Weg...in die U-Bahn.
Das Dach und der zweite Ausgang auf die Baustelle sind nutzlos.
Der erste Weg sollte in die City-Hall führen. Man Sollte es so machen
das man jede Nacht gegen ein Uhr in seine Wohnung geht. Schläft man
woanders ein, wird der Spieler öfters bestohlen und das Game kann
nicht mehr beendet werden. Ausserdem treffen ab und zu auf dem Vid-Phone
Nachrichten ein. Solltest du die Wohnung nicht betreten können, weil
du die ID-Card vergessen hast, dann drehe am Regler an der Wasserleitung
links oben im Bild.

City-Hall

Wenn du das erste mal mit der U-Bahn fährst, kauf Blumen für Karyn.
Karyn ist unheimlich wichtig und man sollte nichts tun das sie verärgert.
Nachdem du mit Karyn geredet und ihr die Blumen gegeben hast, wäre jetzt 
ein Rendezvous ganz nett. Das darfst du auf keinen fall verpassen. 
Spaeter kann Karyn einige Gegenstände identifizieren wenn man ihr sie 
zeigt. Ausserdem gibt Karyn dir einen Schlüssel. Fahre jetzt nach Hause 
und öffne damit den Küchenschrank. Hier findest du den Wire-Tester, ein 
paar Bomben und ein Schokoriegel. Danach geht es zum Pleasure Drome.

Karyns Wohnung

Hier musst du nur einmal hin, nämlich zum verabredeten Rendezvous.
Ansonsten ist dieser Ort unwichtig.

Pleasure Drome

Wenn du keine Waffen bei dir hast, kommst du ohne Probleme rein.
Waffen werden an der Garderobe abgegeben. Damit man seine Waffen wieder-
bekommt, musst du dem grossen Typen den Schokoriegel geben. Du erzählst
einen Garderobenschein, mit dem man seine Waffen holen kann. Wenn du das
zweite mal deine Waffen abgeben willst brauchst du keine Schokolade mehr.
Im Pleasure Drome kann man mit mehreren Leuten reden, aber nur einer ist
interessant: der Mann im grünen Anzug ganz hinten an der Bar. Wenn er
Beweisen will dass Chandra tot ist, zeige ihm das Foto. Wenn er nicht
mehr reden will, erinnere ihn an Chandra. Schliesslich wird er mit der
Adresse von Chen rausrücken. Als nächstens zu Chens Apartment.

Chen Lus Wohnung

Wenn du in Chens Wohnung reingehst, siehst du Chen im Todeskampf am
Boden liegen. Helfen kannst du ihm nicht. Sofort wieder raus, aber vorher
aus dem Vid-Phone seine ID-Card nehmen, dar man so seine Wohnung später
nach oben. Schaue dir die Nachricht für Chen auf seinen Vid-Phone an.
Im Badezimmer findest du ein Drug-Patch, das man nehmen sollte. Im
Schlafzimmer ist ein Safe. Den Safe findet man wenn das blinkende Auge
des Drachen drückt. Die Kombination des Safes sind die letzten vier
Ziffern von Chens ID-Nummer, die du auf dem Vid-Phone lesen kannst.
Nehme jetzt den Schokoriegel und das Pergament aus dem Safe. Vergiss
nicht Chens ID-Card. Den Riegel gibst du möglichst bald Jake im
Pleasure Drome (Mann im grünen Anzug), er gibt dir jetzt und später
weitere Informationen. Zeige ihm auch alle interessanten Gegenstände
und frage ihn nach Chens Tod aus.

City-Hall (zum Zweiten)

Beim zweiten Besuch in der City-Hall gib Karyn das Drug-Patch und Chens
ID-Card, so erfährst du die Adresse von Jonny Qwong.

Jonny Qwongs Residence

In das Haus kannst du nicht rein. Wenn du aber mehrmals auf den Gully-
Deckel klickst, geht Blade in die Kanalisation. Vorsicht: nicht zu lange
hier unten bleiben, sonst holen dich die Ratten (Abspeichern).
Sehe dir den Sicherungskasten links genau an. Öffne ihn mit einer der
Bomben. Das Schaltschema auf dem Kasten ist wichtig. Nun mit dem Wire-
Tester arbeiten. Wichtig: Schliesse die Drähte nur an, wenn die Spannung
im grünen Bereich ist. Die rote Klemme geht an den roten Draht, die
blaue an den schwarzen Draht. Mit der gelben Klemme kann man nun die
acht Anschlüsse untersuchen. Ein Tip: Jonnys Anschluss ist der zweite von
unten. Genau aufpassen das die Klemmen exakt abgelegt werden. Diese Se-
quenz muss beinahe pixelgenau durchgeführt werden.

City-Hall (zum Dritten)

In der Nähe der City-Hall gibt es noch einige interessante Orte. Dazu gehe,
wenn du aus der U-Bahn steigst, rechts am Blumenstand vorbei. Du landest in
einem Hinterhof. Gehe in die Gasse links und dann durch das vernagelte Fenster.
Der alte Mann erzählt dir etwas über deine Mission. Zeige ihm das Schrift-
stück aus Chens Tresor. Dafür erhältst du drei Talismane (nur der letzte ist
wichtig) und einen Glückskeks. Ausserdem ist ein neuer Ort auf der Landkarte
erschienen. Ab jetzt kann der Alte nicht mehr weiter helfen.
ehe zurück in den Hof. Auf der rechten Seite ist ein Metallzaun. Dieser ist
verschlossen, bis auf deinem Vid-Phone die Nachricht von Deng Hwang an Jonny
Qwong abgehört wird. Gehe durch den Zaun. Du stehst vor einem Lagerhaus.
Klicke auf die Tür, nun siehst du das Labor, dass du schon aus einer Schnitt-
szene kennen solltest. Klicke nun auf den Sicherungskasten und bringe eine
Bombe an den Kasten an, jetzt gibt es ein wunderschönes Feuerwerk.
Achtung, das klappt nur, wenn Qwong schon den Befehl gegeben hat, die
Sicherheitszone des Reaktors zu missachten. Inzwischen sollte auch der Labor-
bericht über das Drug-Patch bei Karyn sein. Mit dem Tape kannst du nun
zum Bürgermeister (Mayor) gehen, wenn du Jenny etwas unter Druck setzt.
Der Dialog beim Bürgermeister kann schnell in die Hose gehen, bewährt
hat sich der Weg 3,2,2.Nun kannst du mit dem Pass deine Feuerkraft erhöhen.

In Blades Wohnung

Gehe wieder nach Hause. Ab jetzt heisst es warten. Du kannst bis zum letzten
Spieltag eigentlich nicht mehr viel machen, ausser in der Stadt herumlaufen,
ohne da allzu wichtige Informationen zu bekommen.
Lasse allerdings auf dein Vid-Phone auf. Um die entführte Karyn kannst du
ich nicht kümmern. Am letzten Tag sollte Jake sich wieder bei dir melden.
Gehe zum Treffpunkt, den er nennt (Arcade Sequence: Fünfmaliges nicht
schaffen, darfst du überspringen).Wenn du Jake befreit hast, kannst du
mit Snakes ID zwar schon zu Deng Hwang fahren, aber man kann noch zum
Reservoir und die Leute aufhalten, die die Drogen ins Wasser kippen wollen.
dass Erste-Hilfe-Set zu benutzen.

Showdown - bei Deng Hwang

Als erstes musst du die Rezeptionisten überreden, das du in den Sicherheits-
raum kommst. Sei freundlich, und sie wird sich an dich erinnern.
Sobald sie zugestimmt hat, sollte alles ganz schnell gehen, denn sie kriegt
schon bald Zweifel, ob sie das richtige getan hat. Im Sicherheitsraum
klicke dann auf die Konsole und ziehe den grossen Hebel unten links.
Die Codekombination, die du brauchst, steckt im Glückskeks. Dabei
bedeutet: Y=gelb, W=weiss, R=rot, P=lila\purpur, B=blau.
Dann schalte alle anderen Systeme aus, verschliesse aber den Raum, indem
die Wachen sind. Gehe raus und durch die nun ausgeschaltete Energiesperre.
Der erste Raum von rechts enthält einen Sicherungskasten. Öffne nun beide
Hälften, betätige den Schalter oben, nehme den Schraubenzieher und
stochere damit in den Sicherungen herum. Nehme die Drähte.
hinter der mittleren Tür sitzt Karyn. Um den Countdown zu stoppen, lege
die Drähte einfach über Karyn und nehme dann die drei Kabel vom Hals ab.
Ob jetzt geht alles automatisch, bis auf die letzte Arcade Sequenz, die nach
fünfmaligem Scheitern einfach übersprungen werden darf.

Autor unbekannt

Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - 
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)