Andere Lösungen

Shenmue (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Shenmue - Yokosuka"
--------------------------------------

Start Disk 1: 
============= 

1. Tag - 3.  Dezember 1986 
--------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

1. Euer Abenteuer startet in Ryou's (eigenes) Zimmer. 
   Nehmt die Shenmue und Shenhua Kassetten, Batterien, 
   Kassettengerät und ein Foto unserer Freunde im 
   Schreibtisch mit. Verlasst das Zimmer.. (Movie: Ine 
   bringt Euch Geld...) 
2. Masayuki's Zimmer: Move-Beschreibung auf dem 
   Tisch einpacken und anschauen!! (neuer Move!) 
3. Küche: Esstisch betrachten (Movie-Szene: Ihr erinnert 
   Euch zurück an Eure Kindheit...) 
4. Wohnzimmer: Sega Saturn beim TV-Gerät (just cool!), 
   jedoch noch ohne Games. Games könnt Ihr im Tomato-
   Markt mit den Losen gewinnen, die Ihr bei Einkäufen 
   automatisch und gratis bekommt!... 
5. Gebetsstube: Gebet für Vater sprechen. (Movie-Szene) 
6. Vaters Büro: "Abschiedsbrief" (?) lesen, rostiger 
   Schlüssel in der obersten Schublade (in der Schatulle) 
   mitnehmen! 
7. Telefon beim Eingang: Ihr ruft HARASAKI an! (Ihre 
   Nummer: 0468 - 22 55 08, steht in der Diary, 
   funktioniert jedoch nicht zu jeder Tageszeit, da Sie im 
   Blumenladen der Oma NOZOMI arbeiten muss!) 
8. Baum hinter dem Haus, neben dem Dojo: Baum 
   betrachten!! (Movie-Szene, hier lag das Amulet 
   begraben... Ihr trainiert als Junge mit Eurem Vater....) 
9. Morgens: Geht ins Dojo! Ihr trefft MASAYUKI 
   (Movie-Szene: Er will mitkommen! Er will Euch helfen 
   den Mörder zu finden... Ihr sagt ihm aber, dass es zu 
   gefährllich sei...) 

YAMANOSE:

10. Kleines Mädchen mit Katze: Katze füttern! (Movie) 
    Während des Films müsst Ihr eine Entscheidung treffen, 
    wählt dann die Auswahl "links" (getrocknete Sardinen), 
    um die Katze und die kleine MEGUMI glücklich zu 
    machen... (Ihr mögt keine Katzen?? Pech gehabt! Von 
    nun an müsst Ihr Euch um die Katze kümmern! Ob es 
    Euch passt oder nicht. Beim zweiten Besuch dürft Ihr ihr 
    dann sogar einen Namen geben (4 
    Auswahlmöglichkeiten, oben, unten, links rechts...). 
    Meine hiess beim ersten Mal Durchspielen "Genki", 
    danach "Mimi"... :)  Kauft Thunfisch, Milch oder kleine 
    Katzenkekse im Tomato-Markt, das sind die 
    Lieblingsspeisen des kleinen Rackers... 

SAKURAGOAKA:

11. Sucht die alte Frau vor dem Haus in der "Main-
    Street". Redet mit Ihr! (automatische Sequenz läuft ab...) 
12. Such YAMAGISHI-San und unterhaltet Euch mit 
    ihm (alter Mann beim Baum vor seinem Haus im rechten 
    Teil von SAKURAGOAKA, nahe Waldweg nach 
    DOBUITA). Nach diesem Event könnt Ihr bereits nach 
    DOBUITA gehen. Nehmt den Waldweg neben dem 
    Haus...  
   
DEBUITA:

Bemerkung: Da es heute Sonntag ist haben nicht alle 
           Shops in Debuita geöffnet!... 

13. Geht am kleinen SUZUME Park (Spielplatz?) vorbei, 
    dann links ans Ende der Strasse zum FUNNY BEAR 
    BURGER. Redet mit dem Mann hinter der Theke. Er 
    meint Frau NOZOMI wüsste vielleicht was über den 
    schwarzen Wagen... 
14. Geht zum AIDA Flower Shop und redet mit 
    HARAZAKI NOZOMI (sie steht vor dem Laden rum...). 
    Sprecht sie u.U. mehrmals an! 
15. Der Rest des Nachmittags ist frei! Geht ein bisschen 
    in die Spielhalle oder probiert die diversen Automaten 
    und Restaurants von DOBUITA aus! Macht endlos 
    Spass!! Kauft z.B. der Katze was zu fressen...:) 
16. QTE: Abends nach 19.00 Uhr: Geht zur 
    HEARTBEAT-BAR in der Seitenstrasse gebenüber vom 
    grauhaarigen Harley-Freak (beim "Berkley"-Graffitti!). 
    Zwei Amerikaner wollen Euch am Betreten der Bar 
    hindern... 
17. Klopft nun an die Tür der HEARTBEAT-BAR. Der 
    Typ im Hawaii-Hemd lässt Euch aber nicht rein. Ihr 
    benötigt ein Passwort zum rein zu dürfen... 
18. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun...  falls Ihr 
    noch Zeit habt könnt Ihr ja ein bisschen Trainieren oder 
    die Katze in  YAMANOSE füttern... geht dann nach 
    Hause Speichern, Schlafen... 

2. Tag - 4. Dezember 1986 
-------------------------

YAMANOSE:

19. QTE: Die Jungs spielen auf der Strasse Fussball. Ihr 
    müsst den Ball so schnell wie möglich fangen oder Ihr 
    bekommt ihn an den Kopf! (kleiner Movie: Ihr sagt den 
    Kiddies, sie sollen vorsichtig sein!)  

DEBUITA:

20. Geht morgens zu Hot-Dog TOM. Er redet etwas von 
    China und Chinesen und zeigt auf das Reisebüro 
    gebenüber... 
21. Betretet das besagte Reisebüro und redet mit dem 
    älteren Herrn hinter der Theke. (Movie: Ihr erhaltet eine 
    weitere, wichtige Information. Ihr sollt zum China-
    Restaurant Aijchi gehen...) 
22. QTE: Auf dem Weg zum Aijichi-Restaurant werden 
    wir von zwei Rowdies aus der Nachbarschaft angegriffen. 
    Kein Problem für Ryou-San! (Oder doch!?) ;) Den Typen 
    mit Grashalm könnt Ihr übrigens später auch besuchen. 
    Er wohnt in der Gegend bei der steilen Treppe in 
    Richtung SAKURAGOAKA...  
23. Redet mit dem älteren Ehepaar im Aijchi-Restaurant. 
    Die Frau des alten Chinesen erinnert sich da an etwas! Ihr 
    sollt mit dem älteren Friör reden.. (welchen der beiden 
    Frisörlädenn meint er wohl?)  
24. Betretet den Frisörladen gegenüber des GAME-YOU 
    Center und redet mit dem alten Herren... er sagt er wüsste 
    nichts, aber vielleicht sein Kollege am Ortseingang von 
    DEBUITA...auch ein Frisör! 
25. Geht zum anderen Frisörladen, am Ortseingang von 
    DEBUITA und redet mit diesem Herren! Er sagt, dass 
    sein Freund etwas wüsste! (tja, so gehts!) Dieser würde 
    sich Nachmittags im SUZUME Park (Spielplatz von 
    DEBUITA) aufhalten... 
26. Geht in den SUZUME Park und redet mit dem alten 
    Herrn mit schwarz/weiss kariertem Hemd... er bringt 
    Euch weiter! 
27. Sprecht nun mit Hot-Dog TOM! Er erzählt Euch 
    etwas von Fighting, etc. und er habe kein Geld für 
    irgendwas... hmmm... 
28. Gegen 17.00 Uhr: Geht zur YOKOSUKA-BAR und 
    sprecht mit dem Bar-Tender. Er spendiert Euch eine Coke 
    (kein Alcohol für High-School Studenten?) und Ihr könnt 
    ihn dabei ein bisschen befragen... solange bis das 
    Notizbuch-Icon erscheint!   
29. Als nächstes müsst Ihr in die MJQ-BAR und 
    HEARTBEATS-BAR, aber die haben beide noch 
    geschlossen. Nutzt die Zeit bis 19.00 Uhr um auf dem 
    hiesigen Parkplatz ein bisschen Hazuki-Karate zu 
    trainieren und Eure Erfahrungspunkte zu steigern! 
    Wichtig für spätere Free Fights! 
30. Mini-Game: 19.00 Uhr: Betretet die MJQ-BAR und 
    redet mit dem Barkeeper. Danach sprecht Ihr mit den 
    beiden Amis und spielt mit ihnen eine Runde Billards!!  
    (Probiert Euer bestes oder Ihr verliert die Wette von 1000 
    Yen für diesen Pool-Shot! PS: Macht folgendes: A 
    Button, dann 15 mal kurz nach rechts drücken, dann 
    Schuss mit A!) Ihr könnt übrigens jeden Abend 
    zurückkommen und nochmal probieren! :) 
31. QTE: Geht jetzt in die HEARTBEATS-BAR. Nach 
    einer kleinen und lustigen Unterhaltung müsst Ihr den 
    Jungs beweisen, dass Ihr ganz und gar kein Milch-Bubi 
    seid!! (Movie: Vom Bar-Keeper erfahrt Ihr von einem 
    gewissen TERRY von den MAD ANGELS....)  
32. Geht nun zum grauhaarigen Harley-Freak (oder 
    Mechaniker?) und fragt ihn, ob er diesen TERRY kenne... 
    Er meint nein, aber die hiesige "Mafia" vielleicht...  
33. Geht zur grünen Tür mit "Sonnen-Emblem" und 
    Überwachungskamera. Sprecht mit dem Türsteher und 
    betretet die gute Stube. Redet mit vor allem mit dem 
    Typen mit Schal !! Er meint, die Frau des Fisch-
    Verkäufers gebenüber dem AIDA-Flower-Shop wüsste 
    Bescheid. Da die aber erst wieder am nächsten 
    Nachmittag arbeitet, drum geht Ihr jetzt nach Hause... 
    (ev. Katze auf dem Heimweg füttern!)... Speichert und 
    geht schlafen.. 

3. Tag -  5.  Dezember 1986 
---------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

34. Holt Euch die Milch aus dem unteren 
    Kühlschrankfach in der Küche und verlasst das Haus! 
    Kann man ja immer gebrauchen... 
35. Morgens geht Ihr ins Dojo: Erstes Free-Fight Training 
    mit MASAYUKI ist angesagt.. hehe.. (Movie-Szene: 
    Antwortet auf seine Frage mit "links" und Ihr lernt einen 
    neuen Move!! (<-- + X) Trainiert diesen Move ein 
    bisschen... solange bis Euch MASAYUKI keine Frage 
    mehr stellt und Ihr Euch verabschieded!!! (Tip: VMU 
    beachten. Move wird angezeigt!)  
  
DEBUITA:

36. Der heutige Tag wird ruhig verlaufen. Ihr könnt heute 
    also ein bisschen auf eigene Faust losziehen! Vergesst 
    nicht die Katze wiedermal zu füttern, sonst stirbt sie 
    noch! 
37. Sub-Event ca. 15.15 Uhr: Am Nachmittag läuft Ihr 
    einem Ober des einen China-Restaurants in der Nähe der 
    "Mafia"-Stube über den Weg (Movie: Kauft ihm ein 
    FANTA Orange aus dem Cola-Automaten!)  
38. Geht zur Wahrsagerin, diese erzählt Euch vom 
    GAME YOU-Center... und sie nennt auch eine Uhrzeit: 
    19.05 Uhr! (Wer jetzt noch Zeit übrig hat, sollte bis dahin 
    Free Fights trainieren, am besten auf dem hiesigen 
    Parkplatz!) 
39. Free Fight: Abends kurz nach 19.00 Uhr trefft Ihr vor 
    dem GAME-YOU Center auf die Amerikaner-Freunde! 
    Diesmal dürft Ihr endlich selbst kämpfen! Hoffentlich 
    habt Ihr gut trainiert...es sind 4 Mann!! (Movie: Nach 
    dem Gekloppe wisst Ihr, von wo das merkwürdige Tattoo 
    stammt... vom Tattoo Shop OKAYAMA!)   
40. Geht zum Tattoo Shop OKAYAMA. Er befindet sich 
    an der gleichen Strasse wie der Funny Bear Burger in 
    einem Mehrfamilien-Haus im 2. Stock! Die Tür ist mit 
    einem Totenkopf auf weissem Papier gekennzeichnet... 
    ist leicht zu finden. Sprecht mit dem Besitzer... Er meint, 
    Ihr sollt am nächsten Nachmittag wiederkommen... 
41. Jetzt könnt Ihr noch ein bisschen die Gegend unsicher 
    machen oder gleich nach Hause gehen, Speichern und 
    Schlafen! 

4. Tag -  6.  Dezember 1986 
---------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

42. Morgens nach 9.00 Uhr: Geht ins Dojo uns benutzt 
    den kleinen rostiges Schlüssel an der kleinen, länglichen 
    Holzkiste die am Boden steht. Ihr findet ein KATANA! 
    Hängt nun die linke Wallscroll ab und steckt das Schwert 
    in die Öffnung dahinter!... Hinter der rechten Wallscroll 
    müsst Ihr später den fehlenden Handschutz des 
    KATANAs einsetzen...  
  
YAMANOSE:

43. Füttert die kleine Katze, damit sie Euch nicht 
    wegstirbt! (Wir glauben durchaus, dass das wichtig ist, 
    um alle Goodies am Ende zu erhalten...) 

SAKURAGOAKA:

44. Free Fight: Geht in Rightung Spielplatz und Ihr seht 
    wie HARASAKI von den zwei Rowdies aus der 
    Nachbarschaft bedrängt wird! Nichts wie hin und 
    verpasst den Typen eine Tracht Prügel ! (Movie: 
    HARASAKI bedankt sich bei Euch...)  
   
DEBUITA:

45. Vertreibt Euch die Zeit bis zur Öffnung des Tattoo-
    Shop mit ein paar Gesprächen mit den Bewohnern von 
    DEBUITA oder hängt in der Arcade ab... oder geht 
    Einkaufen... oder... 
46. QTE: 14.00 Uhr: Geht in den TATTOO-SHOP! Der 
    Besitzer meint, der "Kontakt" würde noch immer seinen 
    Mittagsschlaf halten und wolle nicht gestört werden... das 
    kümmert Euch aber wenig und Ihr zieht den Vorhang.... 
    Charly attackiert! (Movie: Charly sagt, er würde für Euch 
    einen Termin mit TERRY vereinbaren... Morgen 
    Nachmittag, 15.00 Uhr, GAME YOU Center.) 
47. Wenn Ihr den Tattoo Shop verlässt, läuft Euch 
    HARASAKI über den Weg...(Movie: HARASAKI macht 
    sich Sorgen um Euch... snif...) 
48. Geht um 18.30 Uhr nach Hause ins Dojo.. 

RYOUs ZU HAUSE:

49. Free Fight: Im Dojo trefft Ihr auf MASAYUKI  und 
    trainiert eine Runde Free Fight! (Movie: Gebet zu Vater... 
    anschliessen unterhaltet Ihr Euch noch ein bisschen mit 
    "Fuku" (MASAYUIs Kosename...) 
50. Nach dem Kampf geht Ihr zu INE, sie übergibt Euch 
    den Brief von SHENHUA REI, der normalerweise für 
    Euren Vater IWAO gewesen wäre. Leider könnt Ihr den 
    Brief nicht lesen, weil er in Chinesisch und 
    spiegelverkehrt geschrieben ist. Ihr müsst also einen 
    Übersetzer dafür finden... (Movie: INE und der Brief...) 
    Anschliessend werdet Ihr gezwungen ins Bett zu gehen. 
    Speichern nicht vergessen! :) 

5. Tag -  7.  Dezember 1986 
---------------------------

YAMANOSE:

51. Free Fight / QTE: Wenn Ihr heute Morgen durch 
    YAMANOSE läuft, wartet bereits CHARLY auf Euch. 
    TERRY scheint wohl keine Verabredung mit uns zu 
    wollen und schickt also seine Schlägertypen um uns 
    aufzumischen!! So nicht!! Ihr liefert Euch einen heissen 
    Kampf! Anschliessen nimmt CHARLY noch einen 
    Jungen als Geisel, aber auch das ist für Euch kein 
    Problem.. (Movie: CHARLY flüchtet, wir reden mit dem 
    Jungen...) 

DOBUITA:

52. Der Junge mit grüne Jacke (vom Vorfall vorher), 
    spricht uns auf der Strasse an... er weiss, wer unseren 
    komischen Brief übersetzen kann... 
53. Besucht jetzt die alte Frau im grünlichen Haus 
    (Antiquitäten-Händlerin), rechts neben der Wahrsagerin 
    um Euch den in chinesisch UND spiegelverkehrt 
    geschriebenen Brief von Shenhua Rei übersetzen zu 
    lassen! Die Sache scheint langsam Formen 
    anzunehmen...(Movie: Die alte Frau hält den Brief vor 
    den Spiegel und liest auf chinesisch vor...)  
54. Geht zur Gemüse-Verkäuferin gegenüber vom AIDA 
    Flower-Shop und quatsch mit der Verkäuferin... 
55. Geht nun nach Hause zu MASAYUKI!! Ihm ist 
    unterdessen etwas Wichtiges zum Brief von SHENHUA 
    REI eingefallen... Ein Passwort oder Codewort 
    ("Daihatsogota" oder so...) 

RYOUs ZU HAUSE:

56. Ruft jetzt von zu Hause aus die mysteriöse 
    Telefonnummer 0468 - 615 647 an und beantwortet die 
    Kontroll-Fragen mit der Tastenkombination rechts/links...  
 
SAKURAGOAKA:

57. Besucht YAMAGISHI-San auf dem Spielplatz und 
    fragt ihn über "Daihatsogota" aus... danach könnt Ihr ein 
    bisschen die Gegen unsicher machen... seid aber um ca. 
    19.30 unbedingt zu Hause! 

RYOUs ZU HAUSE:

58. Um ca. 19.40 Uhr bekommt Ihr einen Anruf von 
    HARASKI!! Sie möchte Euch unbedingt beim Spielplatz 
    in SAKURAGOAKA treffen, am besten gleich jetzt! 
    Also nichts wie los... 

SAKURAGOAKA:

59. Geht zum Spielplatz. HARASAKI wartet bereits auf 
    Euch. Sie erzählt Euch, dass ihre Mutter sie zwingt nach 
    Kanada zurück zu gehen. Ausserdem gesteht sie Euch 
    ihre Liebe. Aber Ihr sagt ihr, dass Ihr im Moment "zu 
    sehr beschäftigt" seid. Der Tod Eures Vaters... Ihr 
    verbringt den Rest des Abends mit HARASAKI... 
    anschliessend gehts nach Hause. Speichert das Spiel...  
  
6. Tag -  8.  Dezember 1986 
---------------------------

DEBUITA:

60. Sprecht heute Morgen als erstes mit dem 
    Fleischhändler neben dem "Game You"-Center um einen 
    weiteren Eintrag in Eurem Notizbuch zu erhalten: "104" 
    und irgendwas... (wir wissen bis heute nicht für was diese 
    Nummer gut sein soll! Wer weiss es??) 
61. Geht nun zur alten Frau mit dem rosa Telefon, am 
    Ende des Abschnitts, nahe des Bus-Stops. Schlagt einen 
    Namen im Telefonbuch nach... 
62. Sprecht nun mit Hot-Dog-TOM!! Er erzählt Euch was 
    vom Hafen!! 
63. Geht nun zum Bus-Stop, dort wo Ihr als letztes das 
    Telefonbuch betrachtet habt. Ab gehts zum 
    YOKOSUKA-HARBOR!!.... Bevor Ihr jetzt den Deckel 
    Eures Dreamcast öffnet, müsst Ihr beim schwarzen 
    Bildschirm zuerst noch den A-Button drücken, um das 
    Spiel zu speichern!!! Nicht vergessen!! ;)  
   
- End of Disk 1 -  
  
Start Disk 2: 
=============

6. Tag -  8.  Dezember 1986  
---------------------------

YOKOSUKA - HARBOR:

64. Nehmt die Strasse mit der Bodenbeschriftung "1-17" 
65. QTE: Schlägerei mit zwei Teddies die einen 
    Passanten bedrohen! 
66. Folgt der Bodenbeschriftung "1-11" um zur 
    Lagerhalle 8 zu gelangen! 
67. Ihr könnt die Halle 8 noch nicht betreten, weil Euch 
    die zwei Security-Guards aufhalten. Geht deshalb hinter 
    die Halle zu den 6 grossen Holzkisten und betrachtet 
    diese... 
68. Schiebt die kleine Holzkiste zu den grossen und 
    klettert zum offenen Fenster... 

LAGERHALLE 8:

69. Geht zur ersten Tür rechts aussen, im oberen 
    Stockwerk der Halle und betrachtet die kleine Tafel mit 
    der japanischen Aufschrift "blabla 8 blabla", auf dem 
    kleinen Seitentisch 
70. Betretet die letzte Tür hinten links, im oberen 
    Stockwerk der Lagerhalle und lauscht dem Gespräch 
    zweier Angestellter... (Movie, Ihr verlasst nun die Halle 
    automatisch...) 

HARBOR:

71. Such die Lagerhallen 13/14 und beobachtet den 
    Rausschmiss des alten Bettlers aus Halle 14... (Movie: 
    Bettler zeigt in Richtung Cola-Automat). 
72. Kauft dem Bettler einen kalten Kaffee am Cola-
    Automaten, er wird Euch überaus dankbar sein... 
73. Besucht die Lagerhalle 4 um einen weiteren 
    Trainingsplatz für Euch zu finden...  
74. Abends: Redet mit dem älteren Security-Guard mit 
    Leucht-Stick!  
75. Abends: QTE: Findet das halboffene, grosse 
    Schiebetor mit Wach-Posten am linken Ende des 
    Hafengeländes (in der nähe von Tom's Hot-Dog-Stand) 
    und überlistet den dortigen Wachposten! Und ab zu 
    einem Highlight des Games: 

HARBOR (Metal Gear Part!!):

76. Mini-Game "Metal-Gear": Es ist Nachts und Ihr dürft 
    nicht entdeckt werden... Spät immer um die Ecken! 
    Findet auch hier die Lagerhalle Nr. 8 und betretet sie 
    durch die kleine Tür!...(der Plan vom Bettler hilft Euch 
    jetzt, die Halle 8 zu finden...) 
77. Sucht nach dem kleinen chinesischen Teller auf 
    einem Regal nicht unweit des Eingangs entfernt und 
    nehmt ihn in die Hand...(grosse Movie-Szene!! Ihr trefft 
    auf CHIN TAJIN und seinen BODYGUAD. Sie endet 
    automatisch zu Hause, morgens um halb acht...)  

7. Tag -  9.  Dezember 1986 
---------------------------

YAMANOSE:

78. Auf dem Weg in die City trefft Ihr auf zwei kleine 
    Kinder die Euch die Katze "Genki" zeigen, sie ist 
    mittlerweile aus der Karton-Box gesprungen, weil sie 
    wiedermal Hunger hat. Füttert die Kleine! Ausserdem 
    könnt Ihr sie auch Streicheln, etc. 
    (Auswahlmöglichkeiten: Oben = Streicheln, Links = 
    Katze anschauen, Rechts = mit Katze sprechen, Unten = 
    Exit)  
   
SAKURAGOAKA:

79. Free Fight: Ihr werdet vom BODYGUARD des 
    älteren Herren aus dem Lagerhaus (CHIN TAJIN) 
    angegriffen, vermutlich um rauzufinden wie gut Ihr seid... 
    (langer Movie: Wir sehen zum ersten mal den hässlichen 
    Shai, der die ganze Szene vom gegenüber- liegenden 
    Dach aus mit angesehen hat!)  
   
DEBUITA:

80. Besucht die Wahrsagerin, rechts gegenüber vom 
    FUNNY BEAR BURGER. Sie erzählt Euch nun etwas 
    vom mysteriösen, zweiten Amulet, das Ihr in Eurem Dojo 
    benötigt! (Auswahl "rechts")  
81. Abends: QTE bei der "Nana" Karaoke Bar. Der 
    betrunkene DICK will Euch eine Flasche über die Rübe 
    ziehen. (Verpatzt Ihr diese Szene, landet Ihr mit 
    Kopfschmerzen zu Hause im Bett und es geht erst am 
    nächsten Tag weiter...) 

RYOUs ZU HAUSE:

82. Sprecht mit INE, der Haushälterin, sie weiss ev. etwas 
    interessantes über das zweite Amulet zu berichten... 
83. Abends (ca. 18.30!): Gehts zum Baum beim Dojo. 
    MASAYUKI wird Euch dort erwarten. Er sieht ziemlich 
    betrübt aus und erzählt Euch was über INE. (Movie) 
84. Abends: Specht nochmals mit INE um etwas über 
    "Kotorio" oder so, herauszufinden. (Movie: INE erzählt, 
    anschliessend kommt MASAYUKI nochmals hinzu). 
    Anschliessend ab nach Hause, Saven und Schlafen... 

8. Tag -  10.  Dezember 1986 
----------------------------

YAMANOSE:

85. Um zehn Uhr morgens besucht Ihr die Katze Genki 
    und somit trefft Ihr auf HARASAKI (kleine Movie-
    Szene) 

DEBUITA:

86. Betretet kurz vor 12.00 Uhr Mittags den Antiquitäten 
    Laden zwischen Tomato-Store und Water Dragon-Store. 
    Ihr findet die Standuhr die dann Mittag schlägt und somit 
    auch das fehlende Amulett (eigentlich ist es ja kein 
    Amulett, sondern der fehlende Teil des Katanas, der die 
    Hand schützen soll). (Movie-Szene mit altem Mann, der 
    uns das "Amulett" übergibt...)  
   
RYOUs ZU HAUSE:

87. Wenn Ihr zu Hause ankommt trefft Ihr auf 
    MASAYUKI. Zeigt ihm das "Amulett". (Movie: Er sagt 
    Euch etwas über Ine) 
88. Geht ins Haus und such INE und sprecht mit ihr. 
89. Geht ins Dojo, nehmt die linke Wallscroll von der 
    Wand und plaziert das zweite "Amulett" an der 
    entsprechenden Stelle.  
90. Klettert in das dunkle Loch hinter der Geheimtür. 
    Unten angelangt schreibt Ihr etwas in Euer Notizbuch 
    (Taschenlampe kaufen...), worauf MASAYUKI nach 
    Euch ruft... (Movie-Szene) 

DEBUITA:

91. Geht zur Wahrsagerin und fragt sie ein bisschen aus... 
    (Auswahl="Links"). Sie erzählt Euch etwas wichtiges (es 
    erscheint leider kein Bild), das Ihr natürlich sofort ins 
    Notizbuch schreibt... 
92. Geht zum Tomato Store, kauft Euch eine 
    Taschenlampe und eventuell noch einen Satz 
    Batterien...denkt auch wieder mal an Eure 
    Katze!...(Bemerkung: Ihr könnt auch zu Hause eine 
    Taschenlampe finden...) 

RYOUs ZU HAUSE:

93. Geht ins Dojo und klettert wieder ins dunkle Loch 
    hinter der Geheimtür. 
94. Unten benutzt Ihr die Taschenlampe um "Licht ins 
    Dunkel" zu bringen. Nun könnt Ihr dem langen Gang 
    folgen... 
95. Am Ende des Ganges findet Ihr einen Raum mit 
    vielen Gegenständen. Hier findet Ihr Streichhölzer, eine 
    neue Move-Beschreibung, ein Foto von Euch und Eurem 
    Vater (in einer roten Kiste), eine Kerze, eine grosse 
    Wallscroll in einer länglichen Kiste, sowie eine Axt (die 
    wir jedoch noch nicht benutzen können).  
96. Steckt die Kerze in den Kerzenhalter auf dem Tisch 
    mit dem Holz-Adler und zündet sie an um die 
    Taschenlampe nicht mehr benutzen zu müssen und somit 
    zwei freie Hände zu haben... 
97. Jetzt könnt die Taschenlampe wieder aus machen und 
    die kleine Komode verschieben (die mit den Kratzern auf 
    dem Boden)... dahinter seht Ihr ein kleines Geheimfach 
    am Boden, das man mit blosser Hand jedoch nicht auf 
    bekommt...  
98. Holt Euch jetzt die Axt und schlagt damit das 
    Geheimfach ein, dahinter findet Ihr ein weiteres, sehr 
    wichtiges Drachen-Amulett! (Movie: Ihr zeigt das 
    Drachen- Amulett MASAYUKI). 
99. Geht nun speichern und in die Heia...

9. Tag -  11.  Dezember 1986 
----------------------------

DEBUITA:

100. Besucht die beiden Antiquitätenhändler und frägt 
     beide über das neu gefundene Amulett aus. (alter Mann 
     und die alte Frau neben der Wahrsagerin). Die alte Frau 
     erzählt Euch von SHENHUA REI... 
101. Geht zur Wahrsagerin und fragt sie ein bisschen aus. 
     Sie erzählt Euch u.a. von CHAI. Möglicherweise werden 
     wir bald von ihm angegriffen... 
102. Geht zum rosa Telefon beim Tabacco-Store nahe der 
     Bushaltestelle von DEBUITA. Wählt die mysteriöse 
     Nummer 0468 615 647 und beantwortet die folgenden 
     Fragen mit "links" und "rechts" (manchmal auch 
     rechts/links! Ihr müsst probieren). Dies müsst Ihr tun, um 
     am Wachposten beim Hafen vorbeizukommen, um die 
     LAGERHALLE 8 zu erreichen... 

YOKOSUKA - HARBOR:

103. Sucht erneut das halboffene Tor auf, wo Ihr damals 
     den QTE mit der Taschenlampe hattet. Der Wachposten 
     lässt Euch nun durch das Tor... 

LAGERHALLE 8:

103a.Besucht die Halle 8 erneut CHIN TAJIN (alter 
     Mann mit rotem, traditionell chinesischem Outfit und 
     Bodyguard...).  
104. Zeigt ihm das Amulett.. (Movie und QTE: CHAI 
     will uns das Amulett stehlen...was wir jedoch 
verhindern...). Es geht jetzt automatisch nach Hause...  
   
RYOUs ZU HAUSE:

105. Movie: Wir sprechen nochmals mit MASAYUKI. 
     Geht jetzt Speichern und ins Bett (noch ein Movie: 
     Traum vom Amulett und dem Adler)  
  
10. Tag -  12.  Dezember 1986 
-----------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

106. Morgens: Geht zum Ausgang um neben der Stelle, 
     wo die üblichen 500 Yen liegen, einen Kontoauszug der 
     Sumitomo-Bank zu finden... Ihr benötigt nun Geld um 
     nach Hong-Kong zu fliegen... 
107. Morgens: Findet MASAYUKI und redet mit 
     ihm...(Movie mit MASAYUKI und INE: Ihr erzählt von 
     Eurem Plan nach Hong-Kong zu fliegen. Ine scheint 
     darüber gar nicht erfreut zu sein, auch den letzten Hazuki 
     zu verlieren...)  
   
SAKURAGOAKA:

108. Sprecht wiederrum mit YAMAGISHI-San, der sich 
     tagsüber meist auf dem hiesigen Spielplatz oder bei 
     seinem Haus am Ende der Strasse aufhält. Auch er hat 
     Info's für Euch... 

DEBUITA:

109. Geht ins Reisebüro gegenüber von Hot-Dog TOM! 
     (Movie: Ihr erfährt, dass ein Ticket nach Hong-Kong 
     198.000 Yen kostet!!!) 
110. Geht ins zweite Reisebüro in der Nähe des FUNNY 
     BEAR BURGER/AIDA FLOWER SHOP und Ihr 
     bekommt von der unfreundlichen Dame eine günstigere 
     Möglichkeit nach Hong-Kong zu reisen, für sage und 
     schreibe 158.000 Yen! (Movie: Ihr nehmt ein weiteres 
     Reise-Prospekt mit...) 
111. Abends: Geht in die YOKOSUKA-BAR und fragt 
     den Bar-Keeper nach einer Job-Gelegenheit...(kleiner 
     Movie) 

RYOUs ZU HAUSE:

112. Abends: Zeigt das Reise-Prospekt MASAYUKI, er 
     sitzt zu Hause in seinem Zimmer. Er wird Euch all seine 
     Ersparnisse aus seinem Sparschwein schenken, damit Ihr 
     schneller nach Hong-Kong kommt... :)) 
113. Gehts jetzt am besten speichern und schlafen...  
   
11. Tag -  13.  Dezember 1986 
-----------------------------

DEBUITA:

114. Geht erneut ins erste, teurere Reisebüro (gegenüber 
     Hot-Dog-TOM). Erzählt ihm von dem günstigen Angebot 
     der genervten Tussi des anderen Reisebüros, er wird sein 
     Angebot dann nochmals überdenken. 
115. Geht wiederrum ins andere Reisebüro (das mit der 
     genervten Tussi.. hehe..) und erzählt ihr vom wiederrum 
     günstigeren Angebot des anderen Reisebüros (ist ja wie 
     auf dem Marktplatz hier.. ) (Movie: Sie macht Euch ein 
     "unter-der-Hand"-Angebot für 68.000 Yen!! Ihr bezahlt 
     und sie sagt, Ihr sollt um 16.00 Uhr wiederkommen, um 
     das Ticket abzuholen...) 
     RYOUs ZU HAUSE:
116. Ihr habt noch genügend Zeit um nach Hause zu 
     gehen (Movie: Wir erzählen MASAYUKI von unserem 
     "unter-der-Hand"-Ticket, er scheint skeptisch zu 
     reagieren...) 
117. Wer noch genügend Zeit übrig hat, sollte im Dojo 
     noch ein bisschen trainieren gehen, kann ja nie schaden... 
     DEBUITA:
118. Geht um genau 16.00 Uhr zum Reisebüro mit der 
     genervten Tussi und holt Euch Euer langersehntes Flug-
     Ticket ab! (Movie: Leider stellt sich heraus, dass Euer 
     Geld flöten ist! Die Tussi ist verschwunden und der miese 
     Typ hinter der Theke will die Kohle auch nicht 
     rausrücken...so ein Mist aber auch! Vorläufig könnt Ihr 
     nichts tun und zieht von dannen...)  
119. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun. Geht nach 
     Hause, speichert das Spiel und geht schlafen. (Movie: Ihr 
     träumt von SHENHAU REI). 

12. Tag -  14.  Dezember 1986 
-----------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

120. Am nächsten Morgen sollte automatisch das Telefon 
     klingeln! (Movie: MASAYUKI nimmt einen komischen 
     Anruf entgegen! Es ist CHAI..). Wie es scheint ist etwas 
     schlimmes passiert. Ihr notiert die Uhrzeit 12.00 und 
     "Game You" ins Notizbuch...  
   
SAKURAGOAKA:

121. Morgens: Besucht die Katze, oder auch das kleine 
     Mädchen, denn die Katze muss gefüttert werden... 

DEBUITA:

122. Geht um 12.00 Uhr Mittags zur "Game You" 
     Spielhalle und stellt Euch einem erstmals richtig 
     schweren Free-Fight gegen CHAI! Der Typ "frisst" doch 
     tatsächlich Euer Ticket nach Hong-Kong auf!!! Das 
     lassen wir uns natürlich nicht gefallen...  
123. Free Fight: Ihr verliert diesen Kampf vermutlich! 
     (Gewinnen geht, auch wenns schwer ist..) Ihr erwacht 
     dann zu Hause am nächsten Morgen. Gewinnt Ihr, gehts 
     am gleichen Tag weiter, was die Story jedoch nicht 
     beeinflusst. Ihr spart lediglich Zeit... 

13. Tag -  15.  Dezember 1986 
-----------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

124. Morgens: Nach dieser Schlappe trainiert Ihr ein 
     bisschen im Dojo.  Danach geht Ihr nach DEBUITA... 

DEBUITA:

125. Redet zuerst mit der Wahrsagerin. Fragt alle drei 
     Möglichkeiten (rechts/links/oben). 
126. ca. 13.30 Uhr... Geht zum FUNNY BEAR 
     BURGER, er verweist Euch auf die Tür vom miesen 
     Reisebüro... 
127. Geht dort hin... Vielleicht ist schleimige Typ ja 
     wieder da!!! Na warte... (Movie-Szene: Ihr zerrt den 
     Typen, der vermutlich Eure Kohle hat, zur Tür heraus, 
     worauf dieser flüchtet. QTE: Ihr verfolgt die Ratte und 
     müsste allerlei Hindernissen und Passanten ausweichen! 
     Schliesslich kriegen wir ihn dank eines vorbeifahrenden 
     Wagens zu fassen! Nun wird es uns wohl Rede und 
     Antwort stehen... hehe)  
   
- End of Disk 2-   

Start Disk 3: 
=============
 
14. Tag -  16.  Dezember 1986 
-----------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

128. Nach der Aufregung gehts erstmal wieder nach 
     Hause. Ihr sprecht vor dem Schlafen gehen nochmals mit 
     MASAYUKI. Ausserdem träumt Ihr auch wieder von 
     SHENHUA REI! (längere automatische Movie-Szene...)  

DEBUITA:

129. Morgens: Geht noch vor 9.00 Uhr zur 
     Busshaltestelle (!) und fahrt zum Hafen... 

HARBOR:

130. Sucht nach der LAGERHALLE 18 und befragt in 
     der Halle den alten Mann mit weissem Helm. Obwohl 
     man nicht gleich etwas ins Notizbuch schreibt, scheint es 
     dennoch wichtig gewesen zu sein... 
131. Sucht jetzt nach einem TEDDY (siehe Bild). Er hält 
     sich meines Wissens nach nur Morgens im Hafengelände, 
     in der Nähe des grossen Schiffes und dem Kran auf. Er 
     macht Euch ein interessantes Angebot und meint Ihr sollt 
     Mittags, kurz nach 12.00 Uhr zur Lagerhalle 1 kommen. 
     (Movie: Der TEDDY hätte vielleicht einen Job für 
     Euch?.. ) Anmerkung: ev. geht dieser Punkt erst einen 
     Tag später!  
132. Mittag, ca. 12.05 Uhr: Geht zu der grossen 
     Lagerhalle Nr. 1 und wartet auf Euren TEDDY-Freund... 
     seine Freundin hat für Euch eine gute Neuigkeit (Movie: 
     Der TEDDY meint, wenn Ihr einen Job wollt, müsst Ihr 
     mit dem "Boss" reden). 
133. Der Boss befindet sich in dem kleinen "Büro" nahe 
     des Ufers. Redet mit ihm und er wird Euch sofort 
     Einstellen (Movie: Der Boss geleitet Euch zur Halle 3 
     und stellt Euch Eurem neuen Vorarbeiter vor: MARK!).  
134. MARK erklärt Euch nun den Betrieb eines 
     Gabelstaplers. Befolgt einfach nur seine Anweisungen 
     (hehe, ich weiss, ich weiss). Er will von Euch sehen, dass 
     Ihr vorwärts (R-Taste), rückwärts (L-Taste) fahren könnt, 
     wisst wo die Hupe ist (Digitalpad), wie man die Gabel 
     bedient (A-Button) und dass man die Kisten vor allem 
     gefühlvoll und exakt plaziert... 
135. Nach MARK's Fahrprüfung arbeitet Ihr am 
     Nachmittag ein bisschen in den Docks. Probiert gleich die 
     Kisten neben der Halle in die Halle zu bugsieren... 
136. Am Abend gibts automatisch Kohle vom Boss.  
137. Abends: Sucht nun den Teddy-Freund und quatscht 
     mit ihm. Er erzählt Euch von zwei "crazy Typen", die 
     einen alten Bettler mit dem Motorrad jagen... 
138. Abends: Besucht Hot-Dog-TOM. Er erzählt Euch 
     von den gefährlichen Biker-Gangs, die Abends im Hafen 
     ihr Unwesen treiben...(meint er damit wohl die MAD 
     ANGELS?) 
139. Abends: Geht zu der Stelle, wo üblicherweise der 
     Bettler immer sitzt, dort wo Ihr zum ersten mal dem 
     TEDDY-Freund über den Weg gelaufen seid... (Movie: 
     Zwei Typen der Biker-Gang MAD ANGELS heizen dem 
     Bettler ein)  
140. Abends: QTE: Ihr müsst gegen einen der Raudies 
     ein Motorrad-Rennen fahren und natürlich gewinnen!! 
     Die Jungs sind dann natürlich stock sauer, verduften und 
     schwören Rache...:( 
141. Geht jetzt am besten wieder nach Hause, speichert 
     und geht schlafen... Für heute haben wir genug erlebt... 

15. Tag -  17.  Dezember 1986 
-----------------------------

HARBOR (1. Arbeits-Tag):

142. Mini-Game: Morgens gehts automatisch zur Arbeit! 
     Bei den Jungs am Pier ist es Tradition, jeden Morgen ein 
     Gabelstapler-Rennen durchzuführen!!! So auch diesen 
     Morgen. Probiert wenn möglich an die Spitze zu fahren... 
     lustige Preise winken!!! 
143. Nun wird aber doch noch gearbeitet... Schafft alle 
     Kisten von der Stelle, die Mark Euch zeigt, zur 
     Lagerhalle 18 und plaziert sie in die weiss markierten 
     Felder (mit dem B-Button könnt Ihr in eine 1st Person-
     View wechseln!). MARK gibt Euch dazu auch einen 
     Lageplan, es sollte also kein grosses Problem für Euch 
     darstellen, die Kisten am richtigen Ort zu plazieren...  
144. Mittagspause: Free Fight: Euer Freund und 
     Vorarbeiter MARK wird von den MAD ANGELS 
     verhauen!! Natürlich helft Ihr ihm (Movie folgt). 
145. 14.00 Uhr: Die Arbeit geht weiter! Versucht so viele 
     Kisten wie möglich zu transportieren. Ihr werdet nämlich 
     nach Kiste bezahlt! 
146. Free Fight: Während der Arbeit mit den Kisten 
     werdet Ihr nochmals von MAD ANGELS angegriffen! 
     Die sind aber auch hartnäckig!! Am besten entledigt Ihr 
     Euch der Schergen übrigens mit --> + XA, je nach Stand 
     Eures Trainings... Ihr könnt sie vertreiben, aber die 
     kommen bestimmt wieder! ;)  
147. Ihr arbeitet ungestört bis zum Abend durch und 
     kassiert wie gewohnt Eure Kohle. (Movie: Ihr bekommt 
     Euer Geld vom Boss!) 
148. Draussen vor der Büro-Tür läuft Euch wieder der 
     TEDDY über den Weg (Movie: Ist aber nicht besonders 
     wichtig...) 
149. Abends vor 19.00 Uhr: Sucht nach dem alten 
     Bettler, dem Ihr zuvor mit den Motorrad-Freaks geholfen 
     habt. Er sollte sich im Bereich des Tomato-Markt 
     aufhalten. Er wird sich nachträglich noch erkenntlich 
     zeigen und Euch die hohe Kunst des Ausweichens und 
     somit einen neuen Move beibringen (anscheinend ist er 
     doch nicht so hilflos!). (Movie: Der Bettler fragt Euch, ob 
     Ihr was Neues lernen wollt (Antwort: links = JA), danach 
     müssen wir den neuen Move (--> YB) solange trainieren, 
     bis er Euch keine Frage mehr stellt!!! 
150. Habt Ihr auch das erledigt gehts nach Hause! 
     Speichert das Spiel und ab in die Koje (auch diese Nacht 
     werdet Ihr von Shenhua Rei und dem Amulett träumen...) 

16. Tag -  18.  Dezember 1986 
-----------------------------

HARBOR (2. Arbeits-Tag):

151. Mini-Game Morgens: Es geht wieder automatisch 
     zur Arbeit im Hafen... Morgens wartet natürlich das 
     obligate Gabelstapler-Race mit den Kollegen... 
152. Jetzt müssen wir erneut Kisten transportieren. 
     Diesmal vom Ort, den Euch MARK zeigt, zur Lagerhalle 
     Nr. 3. Auch diesmal gilt es soviele Kisten wie möglich zu 
     transportieren, um am Abend mächtig Kohle 
     abzusahnen... (Movie). 
153. Mittagspause bis 14.00 Uhr: Es passiert nichts 
     aussergewöhnliches... 
154. Free Fight: Während der Arbeit am Nachmittag 
     schlagen erneut die MAD ANGELS zurück! Diesmal 
     haben sie Verstärkung aus DOBUITA geholt: Die 5 
     Amerikaner plus 4 MAD ANGELS !! Einige davon 
     haben wir ja schon kennengelernt... Die Lagerhalle 3 wird 
     kurzfristig zum Ring erklärt!  
155. Free Fight: Nach der Arbeit sollten wir uns mal das 
     grosse Tor mit MAD ANGELS Grafitti ansehen... auf 
     dem Weg dorthin treffen wir auch tatsächlich auf MARK, 
     der wiedermal verprügelt wird.. na wartet! (gegen mehr 
     als 10 MAD ANGELS!!! Es gibt hier ja richtig Action!!). 
156. Abends vor 19.00 Uhr: Geht in Richtung Boss-
     Office, wo Ihr normalerweise Euer Geld abhold (dort 
     stehen auch immer Fischer rum..). Ihr trefft auf den 
     BODYGUARD von CHIN TAJIN, der Euch einenn 
     neuen Move beibringt! ( <-- + A)  Bei seiner Frage wählt 
     Ihr "links/JA". Auch hier müsst Ihr solange mit ihm 
     trainieren, bis dieser Euch keine Frage mehr 
     stellt...(Movie-Szene)  
157. Abends: Sucht den alten Bettler im Bereich Tomato-
     Markt erneut auf. Er verfeinert noch Euren neuen Move 
     durch etwas Theorie. (Movie-Szene. Tip: Achtet hier auf 
     Euer VMU-Display, es zeigt den neuen Move dort 
     nämlich an!!) 
158. Geht nach Hause, Saven, Schlafen... 
 
17. Tag -  19.  Dezember 1986 
-----------------------------

HARBOR (3. Arbeits-Tag):

159. Morgens: Mini-Game: Gabelstapler-Race.. danach 
     Arbeiten bis Mittags wie gehabt. Diesmal ist die Route 
     jedoch schon einiges verzwickter... bringt die Kisten also 
     wiedermal in die Lagerhalle 18...diesmal von Halle 11 
     aus... 
160. Mittag: Nach dem kleinen Snack trefft Ihr auf 
     HARASAKI mit ihrer Freundin. Nach einer kleineren 
     Unterhaltung möchte sie gerne zusammen mit Euch ein 
     Foto machen. Ihr stimmt natürlich zu. (Movie: Harasakis 
     Freundin knippst... danach könnt Ihr Euch für eines der 
     beiden Polaroid-Aufnahmen entscheiden. Wählt das 
     schlechtere von beiden, damit HARASKI das schönere 
     bekommt... ;) 
161. 14.00 Uhr: Mittagspause ist beendet, weiter gehts 
     mit der Arbeit... Ihr arbeitet ungestört durch (komisch, 
     nicht!? Da bahnt sich doch was an!) (Movie: Boss gibt 
     Euch Euren Lohn) 
162. Geht zu Hot-Dog-TOM und befragt ihn. Er meint, es 
     sei wohl seeeehr gefährlich, sich mit den MAD ANGELS 
     anzulegen... soso... 
163. Besucht vor 19.00 Uhr den alten Bettler beim 
     Tomato-Markt. Er kann Euch eine Information geben, die 
     nicht unwichtig zu sein scheint...  
164. QTE: Abends kurz nach 19.00 Uhr vor Halle 18 
     (grosser Platz vor dem Tomato-Markt): Ihr werdet von 
     Charly & Co. überrascht! CHARLY und seine Jungs 
     wollen Euch mit dem Motorrad überfahren...  
165. Noch ein QTE: Jetzt will CHARLY flüchten! Ihr 
     schnappt Euch aber ein Motorrad und flitzt ihm hinterher! 
     Anfangs wird Euch die Richtung, die Ihr jeweils drücken 
     müsst, noch angezeigt. Später müsst Ihr aber selbst sehen, 
     ob CHARLY links oder rechts abgebogen ist. Lasst Ihn 
     also nicht aus den Augen... 
166. Free Fight: Charly hat Euch in eine Falle gelockt. 
     Am Ende der Strasse erwarten Euch die MAD ANGELS. 
     Aber keine Bange, Ihr habt gut trainiert.. oder nicht!? 
     (Alle gegen Ryous, der Boss-Gegner dieser wirklich irren 
     Prügelei ist übrigens CHARLY selbst!). (Movie: 
     CHARLY will nochmals fliehen.. ts ts ts...) 
167. Für heute könnt Ihr nicht mehr viel tun. Geht nach 
     Hause, saved das Spiel und geht pennen... ;-O (Movie: Ihr 
     träumt diese Nacht vom bösen SORYOU!) 

18. Tag -  20.  Dezember 1986 
-----------------------------

HARBOR (4. Arbeits-Tag):

168. Mini-Game: Der Tag beginnt wie üblich mit dem 
     Gabelstapler-Race! Nur für den Fall, dass Ihr immernoch 
     nie erster wurdet...hehe.. 
169. Danach wie üblichen Kisten transportieren. Zu 
     Lagerhalle 18, richtig! Diesmal ist der Weg jedoch schon 
     etwas länger! Passt auf, dass Ihr Euch nicht 
     verfahrt...hehe.. und immer schön Gas geben, mehr 
     Kisten = mehr Kohle...! 
170. QTE: Der Mittag war ruhig, während der Arbeit am 
     Nachmittag jedoch wirds nochmals kurz brenzlig! Die 5 
     Amerikaner wollen ja auch noch Rache... fast vergessen, 
     oder!? Wir verprügeln die Burschen jedoch in bester 
     Jacky Chan Manier!) 
171. Ihr beendet dir Arbeit und holt Euer Geld beim Boss 
     ab. Als Ihr aus dem Büro kommt erwartet Euch bereits 
     MARK (Movie: MARK meint, der Bettler wolle uns 
     sehen...). 
172. Es könnte sein, dass Euch der TEDDY jetzt wieder 
     über den Weg läuft... Ihr könnt Euch der kleinen 
     Unterhaltung leider nicht entziehen..(Movie) 
173. Abends: Geht zum Bettler in der Nähe des Tomato-
     Markt und lässt Euch noch einige kämpferische Tips 
     geben. (Movie) 
174. Geht jetzt nach Hause, speichert und geht schlafen. 

19. Tag -  21.  Dezember 1986 
-----------------------------

HARBOR (5. Arbeits-Tag):

175. Mini-Game: Machen wir's kurz: Gabelstapler-Race! 
176. Die heutige Arbeit gestaltet sich etwas schwieriger 
     als gewohnt: Bringt die gezeigten Kisten in die 
     Lagerhalle 8 und von dort die rot bemalten Kisten zur 
     Lagerhalle 18... Dann wieder von vorne! (Movie: MARK 
     gibt Euch einen Lageplan, den Ihr diesmal sicher gut 
     gebrauchen könnt! Versucht alle Kisten abzuräumen - ja 
     das geht! - und es gibt recht viel Kohle!) 
177. Abends: Sucht nach MARK (er sollte sich in der 
     Gegend vom Büro Eures Chefs aufhalten) (Movie: 
     MARK wünscht Euch viel Glück und meint noch, Ihr 
     sollt auf dem Heimweg vorsichtig sein...) 
178. Geht nach Hause, Speichern und Schlafen. 

20. Tag -  22.  Dezember 1986 
-----------------------------

HARBOR (letzter Arbeits-Tag!):

179. Morgens: Mini-Game: Gabelstapler-Race, 
     anschliessend gehts zur Arbeit. 
180. Die Arbeit ist die selbe wie am Vortag. Kisten zur 
     Halle 8, von dort die rot markierten Kisten zur Halle 18 
     und von vorne das Ganze... Die Arbeit verläuft morgens 
     ohne Zwischenfälle... 
181. Mittags: Keine speziellen Vorkomnisse. Sprecht zur 
     Abwechslung auch mal mit der hübschen Verkäuferin, 
     die Ihren keinen Stand in der Nähe von Halle 12, neben 
     einem Cola-Automaten aufgebaut hat... Oder sucht nach 
     dem TEDDY! Auch MARK ist zu einem Schwätzchen 
     bereit. 
182. Die Arbeit am Nachmittag wird um ca. 16.15 Uhr 
     kurz unterbrochen, weil Ihr zwei Typen der MAD 
     ANGELS vor der Halle 18 miteinander quaseln seht! 
     Nichts wie hin...(Movie: Ihr fährt mit dem Gabelstapler 
     zu den beiden hin und unterhaltet Euch ein bisschen...) 
183. Langer QTE: Die beiden kriegen Angst und wollen 
     abhauen. Ihr müsst die beiden natürlich verfolgen. 
     Plötzlich trennen Sie sich jedoch und Ihr werdet vor die 
     Wahl gestellt, den Schwarzen oder den Anderen zu 
     verfolgen. Verfolgt den Schwarzen! Beim weissen 
     Lieferwagen müsst Ihr Euch erneut für eine Richtung 
     entscheiden, wählt die Route am Haus entlang um dem 
     später entgegenkommenden Auto auszuweichen! Nun 
     habt Ihr den Freak endlich... und er erzählt Euch, wer der 
     Boss der MAD ANGELS ist: Terry! (Bogard??) ;) 
184. Movie: Eure Arbeitszeit ist durch diesen 
     Zwischenfall inzwischen vorüber und Ihr seht 
     automatisch wieder einen Film, wie Ihr vom Chef Euer 
     Geld abholt... 
185. Noch ein Movie beim Verlassen des Büros: Ihr geht 
     zu CHIN TAJIN und dem BODYGUARD um 
     herauszufinden, wo sich dieser TERRY aufhält und was 
     das überhaupt für ein Typ ist. Scheint als wüsste er sofort, 
     von welchem TERRY die Rede ist. Da der Typ sehr 
     gefährlich ist, bietet er Euch sogar seinen Bodyguard zur 
     Hilfe an, Ihr lehnt jedoch ab...(?) 
186. Geht nun nach Hause... 

RYOUs ZU HAUSE:

187. Abends: INE erwartet Euch im Haus und erzählt von 
     einem wichtigen Anruf! Da klingelt es auch schon 
     wieder.. Dieser CHIN ist dran und meint Ihr sollt Euch 
     auf den Weg in den Hafen machen, wenn Euch Eure 
     "Freundin" HARASAKI lieb ist!... Sie halten sie in der 
     Halle in der Halle mit dem MAD ANGELS Grafitti 
     gefangen...  
188. Mitternacht (!): Ihr verlasst das Haus und geht nach 
     DOBUITA. Leider fährt kein Bus mehr um diese 
     Uhrzeit,  geht also zum Harley-Freak und klopft an die 
     Tür! (Movie: Ihr hämmert ihn aus dem Schlaf...er kann 
     Euch aber kein Motorrad geben!) 
189. Ihr erinnert Euch jetzt vielleicht an Euren Freund in 
     SAKURAGOAKA! Der Junge, der an seinem Motorrad 
     rumgebastelt hat! Er hat Euch damals eine Probefahrt 
     versprochen! Nun, die könnt Ihr jetzt wohl gut 
     gebrauchen... geht zu seinem Haus!  

SAKURAGOAKA:

190. Geht zum Haus am Ende der Main-Street...(Movie: 
     Der coole Freund gibt Euch seine frisch restaurierte 
     Harley!!!...)  
191. Mini-Game: Bike Time Attack!! Ihr dürft jetzt 
     selbstständig zum Hafen fahren! Trödelt aber nicht rum, 
     Ihr habt nur begrenzt Zeit!! Enjoy the Ride!! (und den 
     geilen Sound vom Motorrad!!!!!)  
192. Free Fight: Am Hafen angekommen erwarten Euch 
     natürlich schon die ersten MAD ANGELS. Kein Problem 
     für Ryou-San!!  
193. Ihr bekommt endlich TERRY zu Gesicht! Leider 
     könnt Ihr noch nicht gegen ihn kämpfen. Stattdessen 
     erzählt er Euch irgendwas... Ihr bekommt aber 
     HARASKI wieder zurück und fahrt anschliessend nach 
     Hause.. (absolut cooler Movie: Ryou und Haraski fahren 
     Nachts durch Yokosuka!!) 

21. Tag -  23.  Dezember 1986 
-----------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

194. Morgens gibts viele Movies zu sehen: Unter 
     anderem errinert Ihr auch nochmal an Euren Vater und 
     betet im Dojo für ihn. Ihr sammelt Mut und Kraft für die 
     lange Reise nach Hong-Kong und für die Gefahren und 
     Abenteuer die dort warten werden... Dann geht Ihr zur 
     Busshaltestelle und fahrt in den Hafen... 
195. Ihr kündigt Eure Stelle an den Docks. (Movie: Euer 
     Boss ist traurigt, einen so guten Mann zu verlieren...) 
196. Geht jetzt nochmals zu Eurem Buddy TOM, der 
     bringt Euch heute - zum Abschied - auch noch etwas bei! 
     Seinen wirklich spektakulären neuen Move, den Double 
     Hurrican-Kick!! Bei der Frage, ob Ihr ihn lernen wollt 
     sagt Ihr JA=links. Dann müsst Ihr den neuen Move ( ->-> 
     A, bzw. A und nochmals A) solange trainieren, bis TOM 
     Euch sagt, dass Ihr ein Meister seid! Ihr benötigt diesen 
     Move später sicher noch! (Movie: TOM erzählt, dass er 
     nach Amerika gehen wird. Ihr seid sein bester Freund 
     gewesen.. und weil Ihr fortgeht, würde er auch gehen.. Ihr 
     seht noch das Flugzeug von TOM nach Amerika 
     fliegen...snif..) 
197. Free Fight: Jetzt läuft Euch nochmals der 
     BODYGUARD von CHIN TAJIN über den Weg! Ihr 
     wisst immernoch nicht so recht, ob er ein Freund oder 
     Feind ist, also kämpft Ihr! 
198. QTE: Der BODYGUARD ist gleich stark wie wir!!! 
     Da wir uns beide fast K.O. geschlagen hätten nützt jetzt 
     TERRY die Situation aus und greift uns mit einem 
     Riesenhammer an!!! 
199. Free (Final-)Fight: Nochmals gegen jede Menge 
     MAD ANGELS, diesmal jedoch mit Hilfe von unseren 
     neu gewonnenen Freund!! Hier kommt Stimmung auf! 
     Man könnte fast glauben, man habe es hier mit Spikeout 
     oder eben Final-Fight (Beat'em Up von Capcom aus den 
     8zigern) zu tun!!! YEAH!! Shenmue rules!!! 

22. Tag -  24.  Dezember 1986 
-----------------------------

RYOUs ZU HAUSE:

200. Movies!!! Und wieder jede Menge davon... Wir 
     packen unsere Sachen und Verabschieden uns von 
     unseren Lieben... snif snif... 

HARBOR:

201. Wir treffen auf den BODYGUARD und CHIN 
     TAIJIN. Auch sie wollen sich von uns verabschieden. 
     Der Alte hat sogar noch einen Counter-Move für uns!! 
     Auch hier müsst Ihr den neuen Move (rückwärst + X, 
     danach A, A - Timing ist wichtig!) solange trainieren, bis 
     Ihr auch darin ein Meister seid. Gegen den Kampf mit 
     CHAI werden wir diesen Move vielleicht verwenden 
     können... 
202. Free Battle: Der finale Kampf mit CHAI... 

Den Rest der Story möchten wir Euch hier nicht 
erzählen... Das Ending ist nun zum Greifen nahe und 
schlichtweg zu genial, um es hier vorwegzunehmen. 
Geniesst den wirklich grandiosen Abspann (bei dem wir 
beide sogar eine Träne verloren haben!) und freut Euch 
auf die nächste Folge der Shenmue-Saga!! 

Willkommen in Hong-Kong: Auf der Suche nach der 
mysteriösen Shenhua-Rei... auf der Suche nach dem 
Mörder Eures Vaters... 


(C) Copyright Sascha & Sanela Böhme - www.thegnet.ch - The(G)net Schweiz

Entnommen von The(G)net Schweiz - http://www.thegnet.ch
mit freundlicher Genehmigung