Space Job (dt)

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Komplettlösung zu "Space Job"
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Bevor man in das richtige Spielgeschehen einsteigt, 
sollte man sich im INFO-Spiel alles anschauen. Hier 
können auch Münzen gesammelt werden die später 
für den Passbildautomaten gebraucht werden. Im 
Personalbüro gibt man seinen Namen ein. 

Das eigentliche Spiel: 

Nachdem man sich beim Personalchef vorgestellt hat 
wird man zur Probe angestellt. Gehalt bekommt man 
nur, wenn man auch ein eigenes Konto hat, also ist 
der Weg zur Bank wichtig, um ein Konto zu 
eröffnen. Die Bank gibt die Kontonummer und einen 
Zugangscode aus. Beide Zahlen sollte man sich 
genau merken. Es ist ratsam nun etwas Geld 
einzuzahlen, da einige Rechnungen direkt vom 
Konto abgebucht werden. 

Nun begibt man sich in die Abteilung, die man vom 
Chef zugewiesen bekam. Hier merkt man sich die 
Standorte der einzelnen Produkte, diese müßen 
später öfters wieder einsortiert werden. 

Desweiteren ist es notwendig sich die Preise der 
Waren zu merken, damit es später bei der 
Warenauszeichnung unter Zeitdruck keine Probleme 
gibt. 

Drückt man sich, muß man das Handlager 
aufräumen. Hier erwartet den Auszubildenden ein 
Spiel im besten SOKOBAN-Stil. 

Für einen angehenden Verkäufer ist Freundlichkeit 
oberstes Gebot. Der Kunde kann sich benehmen wie 
er will, er darf auch etwas merkwürdig aussehen - 
trotzdem sollte er freundlich und korrekt beraten 
werden. 

Einige Kunden kommen wohl von einem anderen 
Stern. Sie sprechen eine etwas 
gewöhnungsbedürftige Sprache. Der pfiffige 
Verkäufer bügelt solche Schwachstellen durch einen 
Fremdsprachenkursus bei der Volkshochschule aus; 
diese befindet sich übrigens auf dem Planeten - 
Hauptverwaltung -. 

Die drei Balken am oberen Bildschirm haben 
folgende Bedeutung: 

- Rot  - die eigene Energie: 
  Diese Linie wird bei Fehlern kleiner
- Grün - Leistung: 
  Diese Linie muß jeden Tag aufs neue
  gefüllt werden. Wenn  man also seine
  Arbeiten richtig und korrekt ausführt,
  nimmt sie zu. Die Linie verkürzt sich
  aber auch bei Fehlern wieder. Erstrebenswert 
  ist eine volle grüne Linie am Schluß des 
  Arbeitstages.
- Blau : Dieser Strich wandert nur nach 
  rechts, wenn man sich selbst etwas 
  Gutes gönnt, z.B. genug Schlaf oder gesundes 
  Essen.

Der Vergnügungsplanet: 

Hier befinden sich vier Restaurants, wobei ( kleiner 
Tip ) das FastFood-Lokal nicht zur gesunden 
Ernährung beiträgt. 

Ein Arbeitstag endet spätestens um 22 Uhr, sollte 
jedoch die grüne Leistungslinie bereits um 18 Uhr 
gefüllt sein, kann man früher Feierabend machen 
um zu Essen oder in die Disco zu gehen. Fitness-
Centrum und Kino wären die anderen Möglichkeiten 
oder man legt sich einfach früher auf´s Ohr. Auf 
jeden Fall sollte man vor 24 Uhr zu Hause sein, denn 
dann beginnt die Sperrstunde. 

An der eigenen Wohnungstür muß man zuerst 
einmal den Türcode erraten, dieser ändert sich 
täglich. Hier ist ein Spiel ähnlich dem Mastermind 
oder Superhirn versteckt. 

In der Wohnung sollte der erste Blick dem Terminal 
gewidmet sein. Hier werden wichtige Nachrichten 
angezeigt. Ohne Nachricht kann man sich ins Bett 
begeben. Früh morgens erst wieder den Bildschirm 
betrachten, vielleicht liegt nun eine Nachricht vom 
Chef vor oder ein Angebot für eine schönere 
Wohnung. 

Datum und Uhrzeit sind jederzeit deutlich sichtbar, 
so sollte es auch nicht schwierig sein, seine Termine 
einzuhalten. 

Der Flieger, der zur Nutzung bereitsteht, sollte 
gelegentlich aufgetankt werden. Auch Inspektionen 
und Reparaturen sollte man einkalkulieren, zumal 
solche Aufwendungen direkt vom Konto abgebucht 
werden. Hoffentlich ist auch genug Kapital auf dem 
Konto. 

Wer diese ganzen Aufgaben nicht zur Zufriedenheit 
seines Chefs erledigt wird gefeuert und ins schwarze 
Loch verbannt. Ist man jedoch erfolgreich, erhält 
man einen Verkäufervertrag, der einen sicheren 
Aufstieg mit sich bringt - wenn man auch weiterhin 
immer schön fleißig, freundlich und korrekt ist. 

Autor unbekannt