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StarCraft (dt)

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Komplettlösung zu "Starcraft"
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Allgemeine Tips und Strategien 
1. Bunker besetzt man am besten mit drei Marines und 
   einem Firebat, der alles, was dem Bunker zu nahe 
   kommt, verbrennt. 
2. Bei den Infanteristen braucht man die Rüstungen 
   nicht upzugraden, da sie nur in einem Bunker 
   eingesetzt werden sollten und daher sowieso keinen 
   Schaden bekommen. 
3. In allen Missionen muß man aufpassen, daß ein 
   Held nicht stirbt. Um das zu vermeiden, kann man 
   sie am besten in ein Transportschiff setzen und aus 
   der Basis an einen sicheren Ort schaffen. Sonst kann 
   es passieren, daß der Held einem Atomangriff zum 
   Opfer fällt. 

Episode I: Terrans
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Mission 1: Wasteland

Diese Mission ist eure erste und daher sehr einfach. Euer Ziel 
ist es, Jim Raynor zu finden, eine Kaserne zu bauen und dort 
zehn Marines auszubilden. Schnappt euch eure Einheiten und 
fahrt nach Süden zur Basis. Unterwegs stößt ihr zuerst auf 
Raynor und dann auf einige Zerglings, die ihr eliminiert. 
Sobald ihr in der Basis seid, solltet ihr anfangen, mit den 
SCVs Kristalle abzubauen. Ihr könnt im Command Center 
weitere SCVs bauen, wenn ihr wollt. Eventuelle Angriffe der 
Zerg sind mit den mitgebrachten Marines leicht abzuwehren. 
Sobald ihr genügend Kristalle habt, baut eine Kaserne, 
trainiert dort 10 Marines und die Mission ist geschafft. 

Mission 2: Backwater Station

Eure Aufgabe in dieser Mission ist es, die Alien-Basis zu 
zerstören. Schickt erstmal die SCVs zu den Kristallen und 
baut einige weitere SCVs. Auch eine Refinery wäre sehr 
nützlich. Die Kaserne steht anfangs an einem strategisch 
ungünstigen Platz; verwendet den "Lift off"-Befehl, um sie 
vom Boden abheben zu lassen, und landet sie ein Stück 
nördlich des Command Centers. Sobald ihr ein wenig Cash 
übrig habt, solltet ihr anfangen, Marines zu produzieren. 
Schickt die Marines über die nordwestliche Rampe nach 
Norden. Ihr findet dort eine weitere Basis der Terrans, die ihr 
übernehmt. Außerdem habt ihr jetzt zwei weitere Kasernen, 
in denen ihr munter Marines produzieren könnt. Ihr solltet 
mittels Academy auch auf U-238 Shells upgraden. Das erhöht 
die Reichweite eurer Marines. Auch Stimpacks könnten sich 
als nützlich erweisen. Sobald ihr genügend Marines und 
Firebats beisammen habt, könnt ihr euren Angriff starten (die 
Zerg-Basis befindet sich im Osten). Wenn ihr alle Gebäude 
zerstört habt, ist die Mission bestanden. 

Mission 3: Desperate Alliance

Ihr müßt 30 Minuten lang die Basis halten. Repariert so 
schnell wie möglich die Bunker und füllt sie mit Marines. 
Fangt mit dem Kristallabbau an und vergeßt nicht auf eine 
Refinery zum Abbau von Vespene Gas. Nachdem ihr 
ausreichend Rohstoffe habt, solltet ihr sofort die 
Basisverteidigung ausbauen. Baut an jedem der zwei 
Eingänge mehrere (!) Bunker und Missile Turrets. Füllt die 
Bunker mit je drei Marines und einem Firebat. Ihr solltet 
auch die Barracks näher an die Front verlegen. Vergeßt nicht, 
die Bunker bzw. Missile Turrets immer zu reparieren, wenn 
der Gegner angegriffen hat. Baut eine Factory mit einem 
Machine Shop und erforscht dort Spider Mines. Sobald ihr 
die habt, könnt ihr mit den Vultures die Eingänge eurer Basis 
verminen (am besten in einiger Entfernung). Wenn ihr die 
Verteidigung immer repariert und genügend Einheiten baut, 
dürfte es nicht so schwer sein, die Basis zu halten. Kritisch 
wird es, wenn sich die 30 Minuten ihrem Ende nähern - da 
greifen die Zerg nämlich immer heftiger an. Sobald die 30 
Minuten vorbei sind, landen einige Dropships in der Basis 
und evakuieren die Zivilisten. Danach ist die Mission 
bestanden. 

Mission 4: The Jacobs Installation

In dieser Mission geht es darum, die Datendisks der 
Confederates zu finden, während Jim Raynor überleben muß. 
Als erstes geht ihr mit eurem Team nach Norden, bis ihr nicht 
mehr weiterkommt. Von dort geht's nach Osten weiter, dann 
wieder nach Norden und dann den Gang nach rechts, bis ihr 
auf das Leuchtfeuer stößt. Betretet das Leuchtfeuer und die 
Zellen mit den Zergs öffnen sich. Nachdem ihr die Zergs 
beseitigt habt, gibt's eine kleine Zwischensequenz. Danach 
geht ihr wieder nach Süden und biegt nach Osten ab. Geht bis 
ans Ende des Ganges und ihr erreicht einen Teleporter, mit 
dem ihr euer Team nach Sektor 2 teleportiert. Geht dann den 
Gang entlang, bis ihr in einen großen Raum kommt. Dort 
müßt ihr nur noch das Leuchtfeuer bei den Computern finden 
und ihr habt euer Einsatzziel erreicht. 

Mission 5: Revolution

Euer Ziel in dieser Mission ist es, Kerrigan zum Antigan 
Command Center zu bringen und den Rebellen zu helfen. 
Raynor und Kerrigan müssen am Leben bleiben. Bewegt eure 
Einheiten nach Süden. Unterwegs stößt ihr auf Kerrigan. 
Geht dann weiter in Richtung Basis und zerstört alle 
gegnerischen Einheiten unterwegs. Sobald ihr bei den 
feindlichen Bunkern angelangt seid, solltet ihr Kerrigan 
tarnen (Cloaking Ability) und zur Kommandozentrale 
schicken. Ihr könnt aber auch frontal angreifen; dabei könnt 
ihr gleich Kerrigan's Lockdown Ability ausprobieren. Sobald 
ihr ins Command Center eingedrungen seid, erhält ihr zwei 
SCVs. Fängt an, Kristalle abzubauen, und baut weitere SCVs. 
Ihr solltet auch beschädigte Gebäude reparieren und die 
leeren Bunker mit Marines füllen. Inzwischen hat sich das 
Missionsziel geändert - ihr müßt nun die Basis der 
Konföderation zerstören. Da es keine Landverbindung 
zwischen eurer Basis und den Confederates gibt, müßt ihr 
Dropships verwenden, die ihr beim Starport bauen könnt. 
Dazu wird ein Control Tower Addon benötigt. Sobald ihr den 
habt, baut drei bis vier Dropships und ladet sie voll mit 
Marines und Firebats. Währenddessen solltet ihr aber auch 
die Basisverteidigung nicht vergessen - der Gegner bringt oft 
Marines und Firebats und greift auch schon mal mit getarnten 
Wraiths an. Sobald ihr eure Dropships habt, baut einige 
Wraiths (2-3) und erforscht "Cloaking Field" im Control 
Tower. Tarnt eure Wraiths und fliegt ganz nach Südosten. 
Dort befindet sich die Raffinerie der Confederates, die nur 
von einigen Wraiths und Goliaths bewacht wird. Mit den 
getarnten Wraiths solltet ihr keine Probleme haben, diese 
Einheiten zu beseitigen. Bringt dann die Dropships herüber 
und ladet die Fußtruppen ab. Zerstört die Raffinerie und 
arbeitet euch langsam nach Westen vor. Eine gute Strategie 
ist es, eine Kaserne herüberzufliegen, damit ihr gleich neue 
Truppen bauen könnt. Sobald ihr die Basis der Konföderation 
zerstört habt, ist die Mission bestanden. 

Mission 6: Norad II

Ihr müßt den Battlecruiser Norad II schützen und Raynor plus 
zwei Dropships zur Absturzstelle bringen. Schnappt euch 
eure Einheiten und fährt zu eurer Basis. Repariert dort die 
beschädigten Gebäude und fangt mit dem Rohstoffabbau an. 
Repariert auch gleich die Bunker an der Absturzstelle und 
füllt sie mit Marines. Sobald ihr genügend SCVs habt und die 
Rohstoffversorgung ordentlich läuft, solltet ihr weitere 
Marines und Bunker bauen. Da die Zerg auch von der Luft 
aus angreifen, sind Missile Turrets ebenfalls Pflicht. Die 
Landangriffe finden hauptsächlich von Norden statt. Baut 
also dort eine stärkere Verteidigung auf. Wenn ihr die Basis 
abgesichert habt, gilt es, die Norad II an der Absturzstelle zu 
reparieren. Ab jetzt könnt ihr euch auf den Angriff 
konzentrieren. Baut eine Factory mit Machine Shop-Addon 
und eine Armory, um Goliaths produzieren zu können. Diese 
Kampfroboter sowohl gegen Boden- als auch gegen 
Lufteinheiten sehr effektiv. Zudem sind sie nicht teuer. 
Sobald ihr eine Menge Goliaths und Marines habt, geht mit 
diesen Einheiten nach Norden und zerstört die dortige Zerg-
Basis (blau). Die orange Basis noch weiter im Norden ist 
unwichtig, um die braucht ihr euch nicht zu kümmern. Geht 
einfach nach Osten. Nachdem ihr dort auf den Hügel 
hinaufgegangen seid, wartet eine ganze weitere Zerg-Basis 
auf euch. Dringt nach Süden vor und zerstört alle Einheiten 
und Gebäude der Zerg. Jetzt ist der Luftweg zur Norad II frei. 
Baut einen Starport mit Control Tower-Addon und produziert 
dort zwei Dropships. In eines ladet ihr gleich Jim Raynor 
hinein. Bringt die Dropships zum Leuchtfeuer und die 
Mission ist bestanden. 

Mission 7: The Trump Card 

Noch während die Mission durch die Unterhaltung erläutert 
wird, werden die Gebäude und Einheiten nach Süden in die 
eigene Festung abgezogen. Die Einheiten im Südosten 
werden ebenfalls in die Festung gezogen, da die Ecke von 
einem Panzer überrollt wird. An alle Zugänge zur Festung 
werden schnellstens zwei Bunker gebaut. Danach sollten die 
Zugänge noch mit Raketentürmen endgültig gesichert 
werden. Nachdem die Basis so geschützt ist, wird sie mit 
allen Gebäuden ausgebaut. Besonderen Wert sollte man hier 
auf die Bodeneinheiten und die Upgrades legen. Nach einiger 
Zeit wird die Ecke im Südosten mit ein paar Einheiten wieder 
eingenommen und eine zweite Kommandozentrale errichtet. 
Dort wird nun eine Invasionstruppe bestehend aus dem SCV 
mit dem Psi-Emitter sowie 10-15 anderen Einheiten gebildet. 
Dann wird mit der Truppe ohne Rücksicht auf Verluste zur 
Mitte des rechten Randes vorgerückt. Dort liegt der 
Zielpunkt. Zur Vorsicht sollte man noch einige SCVs 
mitnehmen, falls das erste abgeschossen wird. 

Mission 8: The Big Push

Die Fußtruppen werden in die Transporter geladen und setzen 
zusammen mit den Gebäuden zu der anderen Plattform über. 
Dort werden die Gebäude zu ihren Erweiterungen gesetzt und 
man kann mit dem Ausbau der Basis beginnen. Der einzige 
Zugang zur Basis wird wieder mit 2-3 Bunkern geschützt. 
Bei dieser Mission sollte man besonders auf die Absicherung 
der gesamten Basis durch Raketentürme achten, da der 
Computer geschickt Lücken in der Verteidigung ausnutzt. 
Die Versorgungsdepots werden auf der Startplattform 
errichtet, um Platzprobleme zu vermeiden. Bei dieser Mission 
sollte man zunächst nicht zuviel Geld in Fußtruppen 
investieren, da sie erst später gebraucht werden. Vielmehr 
sollten viele Raumjäger plus Upgrades gebaut werden. Die 
Norad II vernichtet während der Aufbauphase mit der 
Yamato-Gun die Raketentürme, die östlich der Basis zu 
finden sind. Wenn diese zerstört sind, fliegt man mit ca. 10 
getarnten Wraiths die Rinne zwischen den beiden Plattformen 
östlich der Basis entlang nach Norden. Beschuß wird 
ignoriert. Nach langem Flug an den nördlichen Rand der 
Karte entdeckt man dort eine schlecht bewachte Zentrale des 
Gegners, die man mit den Wraiths zerstört. Danach schickt 
man weitere Wraiths in ungetarntem Zustand mit zwei 
Transportern nach. In die Transporter werden jeweils zwei 
SCVs geladen. Nun errichtet man im Norden eine zweite 
Basis, in der man eine Invasionstruppe baut (20-30 
Einheiten). Mit dieser Truppe fällt man dem Gegner in den 
Rücken und zerstört die erste Basis, die sich direkt nördlich 
unserer ersten Basis befindet. Danach baut man eine weitere 
Streitmacht auf, die den zweiten Gegner im Osten vernichtet. 

Mission 9: New Gettysburg 

Jeder Zugang wird wie gehabt befestigt, nur die Brücke nach 
Osten wird mit mindestens 4 Bunkern sowie einigen 
Einheiten geschützt, da von hier die sehr starken Protoss 
angreifen. Wenn die Basis ausgebaut worden ist und einige 
Einheiten über sind, wendet man sich nach Westen um am 
linken Bildrand eine weitere Basis aufzubauen. 
Zwischendurch wird eine starke fliegende Armee aufgebaut 
(2-3 Kreuzer, ca. 15 Wraith-Jäger). Mit dieser Armee löscht 
man die Protoss-Basis im Südosten aus (Kreuzer zerstören 
per Yamato-Gun die Photonenkanonen, getarnte Wraith-
Jäger den Rest). Hier können nun weitere zwei Basen 
errichtet werden. Zum Schluß wird dann die Protoss-Basis im 
Nordosten nach bewährter Art vernichtet. 

Mission 10: The Hammer Falls

Diese Mission verläuft im Grunde wie die vorherigen. Die 
Mission wird durch die Luft gewonnen. Man baut die Basis 
aus und sichert sie. Dabei sollte man auf eine ausreichende 
Präsenz von Forschungsschiffen (Science Vessels) achten, da 
der Gegner mit Vorliebe getarnte Geister einsetzt, um die 
Schiffe mit Lockdown außer Kraft zu setzen und dann zu 
zerstören. Außerdem sollte die Verteidigung später weiter 
nach außen erweitert werden, da ansonsten regelmäßig 
Atombomben in die Basis fallen (Raketentürme und 
Forschungsschiffe). Die beiden Basen im Osten und Westen 
läßt man unangetastet. Dafür dringt man nach Norden zur 
Ionenkanone vor und zerstört nacheinander die 
Raketentürme, um dann mit den Wraith-Jägern den Rest zu 
zerstören. Nach den einzelnen Angriffen sollte man sich 
schnell zurückziehen, da sonst die Geister in Massen alles in 
Lockdown versetzen. So ist es notwendig, bei der Flotte 
mindestens zwei Forschungsschiffe zu haben. Nach Abschluß 
der Mission wird man mit einem langen guten Video belohnt 
und man spielt anschließend mit den Zerg weiter. 

Episode II: Zerg 
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Mission 1: Among the Ruins 

Zuerst muß die Basis nach den Missionszielen ausgebaut 
werden. Dann baut man viele (bzw. sehr viele) Zerglings und 
Hydralisks, um die Basis der Terrans zu zerstören 
(nachträgliche Missionsänderung). Zuerst erobert man die 
kleine Basis im Osten, dann vernichtet man die eigentliche 
Basis der Terraner im Norden. 

Mission 2: Egression 

Zuerst "befreit" man die Einheiten oberhalb der Basis, dann 
baut die Basis aus und errichtet eine große Streitmacht, da 
alle Einheiten noch recht schwach sind. Angriffe sind nicht 
zu befürchten und man zieht die Einheiten mit dem Crysalis 
einfach nach rechts unten zum Signal. 

Mission 3: The New Dominion 

Man baut die Basis aus, errichtet einige 
Verteidigungsanlagen und baut eine Streitmacht auf. Alles 
upgraden, auch die Overlords mit den Ventral Sacs ausrüsten. 
Dann produziert man viele Mutalisken, die danach die 
Verteidigungsanlagen der Terraner ausschalten. Die 
Einheiten werden in die Overlords geladen und in der Basis 
des Gegners ausgesetzt. Man sollte nun der Zerstörungswut 
der Zergs keine Grenzen setzen und die Mission ist schnell 
geschafft. 

Mission 4: Agent of the Swarm

Diese Mission gliedert sich in zwei Untermissionen. 
Zunächst birgt der Kokon eine Überraschung und ein 
unerfreuliches Wiedersehen. Doch bis dahin vergeht einige 
Zeit - genau 10 min. Danach gilt es die 
Hauptkommandozentrale der Terraner zu vernichten oder sie 
mit Hilfe der Königin zu verseuchen. Ihr befindet euch auf 
einer Insel und seid von mächtigen Terranern umgeben. 
Diese starten ihre Angriffe auf eure Basis aus nördlicher, 
westlicher und südlicher Richtung. Ihr solltet zunächst 5 
Drohnen mutieren lassen, diese können dann Mineralien und 
Vespingas besorgen. Macht euch dann an das Ausbauen der 
Station. Ihr solltet sofort einen Spawning Pool und 
Hydraliskenbau mutieren lassen, um Hydralisken zu 
erschaffen, zwölf sollten zunächst reichen. Danach könnt ihr 
euch in Ruhe an das wichtige Ausbauen eurer Basis machen. 
Kurz vor Ablauf der 10 min erfolgt eine Angriffswelle, die 
ihr mit den Hydralisken abwehren könnt, bis der Kokon 
zerplatzt. Sodann gibt es ein langes Raynorgesicht und ihr 
werdet mit der 2. Mission beauftragt. Da diese Schlacht mit 
Flugeinheiten gewonnen wird, solltet ihr besondere 
Aufmerksamkeit auf das Upgrade der Mutalisken richten. 
Sobald ihr 24 Mutalisken zusammen habt geht es in Richtung 
Westen zur Hauptbasis der Terraner. Ihr solltet euren 
Schwarm in 2x12 Einheiten aufteilen. Im Anflug erwarten 
euch diverse Raketentürme, doch bei eurer Übermacht sind 
diese schnell zerlegt. Nun gilt es noch die Türme um die 
Kommandozentrale einzuebnen, ein paar Goliaths mit 
Hellfire-Luftabwehrraketen und Marines werden euch auch 
noch begegnen, doch auch diese dürfte der Schwarm 
hinwegfegen. Mit den verbleibenden Einheiten erfolgt der 
Angriff auf die Hauptkommandozentrale. Ein netter Dialog 
alter Kampfgefährten beendet diese Mission. Nett anzusehen 
ist auch die Verseuchung der Terranerzentrale mit Hilfe der 
Königin. Solltet ihr also noch Lust haben, so schädigt 
zunächst ausreichend die Zentrale und schickt dann eine 
Königin zum verseuchen aus. 

Mission 5: The Amerigo

In dieser Mission sollt ihr Sarah Kerrigan zu einem Computer 
auf der Amerigo bringen, so daß sie dort die gewünschten 
Informationen downloaden kann. Zunächst erhält die gute 
Sarah Unterstützung durch zwei Hydralisken und etwas 
Kanonenfutter in Form von Zerglingen. Dank des hohen 
Upgrades der Einheiten sind sie jedoch eine willkommende 
Hilfe im weiteren Kampf. Sammelt die Einheiten und schon 
geht es Richtung Süden durch die erste Tür. Wenn ihr diese 
passiert habt, teilt euch eine nette Stimme mit, daß ihr 
Eindringlinge seid und da wird aus der Wand auch schon das 
Feuer auf euch eröffnet, also schnell weiter. Ein Geist 
erwartet euch schon mit seinem Kanister-Gewehr, dieser ist 
jedoch schnell eliminiert, dann die Treppe hinauf in Richtung 
Westen. Mit den drei Space-Marines wird kurzer Prozeß 
gemacht, um dann die erste Plattform zu erreichen. Hier 
werden die Überwachungskameras aktiviert und der 
Supercomputer in Sektor 6 lokalisiert. Um diesen zu 
erreichen, geht es nun in südlicher Richtung weiter. Im 
anschließenden Raum erwarten euch nur Zivilisten, da diese 
jedoch um Hilfe rufen werden, erfahren sie eine 
Säurebehandlung. Ihr geht nun mit eurer Truppe weiter in 
Richtung Süden und nehmt den Adler auseinander. Wenn ihr 
nun nach Osten geht, müßt ihr euch über einen langen Gang 
vorarbeiten, es empfiehlt sich ganz oben am Rand des 
Ganges entlang zu laufen, da ihr sonst unter Feuer geratet. 
Hinter der nächsten Tür erwarten euch zwei größere Räume 
mit einigen Goliaths. Im Norden befindet sich noch ein 
weiterer Raum, welcher aber keine Besonderheiten enthält, 
außer ein paar Zivilisten und einem Marine. Sind die Räume 
gesäubert, hat sich euer Trupp wahrscheinlich schon etwas 
verkleinert, aber es geht erstmal weiter in Richtung Süden. 
Die Marines an der Ecke sind schnell überrannt, ein Geist 
nimmt euch jedoch ebenfalls unter Beschuß, nachdem dieser 
ausgeschaltet ist, geht es die Treppe aufwärts. Dort heißt es 
erstmal Kräfte sammeln und neu formieren. Nun geht es 
schnell weiter in Richtung Süden den Gang entlang, kümmert 
euch nicht um den Zivilisten, sondern passiert schnell den 
Gang, da ihr sonst Bodenfallen auslöst und unter Beschuß 
geratet. Hinter der nächsten Tür könnt ihr Kerrigan tarnen 
und laßt sie allein in Richtung Osten laufen, damit sie drei 
durchgedrehte Marines platt macht, da diese eingesperrte 
Zerglinge ärgern. Holt dann den Rest der Truppe zu Kerrigan 
und begebt euch zu den eingesperrten Zerglingen. Ihr löst 
zwei Fallen aus und geratet unter Beschuß, zerstört die Fallen 
und laßt die Zerglinge zunächst eingesperrt. Ganz im Osten 
befindet sich wieder eine Plattform, welche die Türen öffnet 
und ihr könnt die Verstärkung in Empfang nehmen. Haben 
sich wieder alle Einheiten mit Selbstheilung versehen, geht es 
ein Stück nach Süden und dann wieder nach Westen, es 
erwarten euch eine Menge Marines, Kerrigan sollte sich 
daher tarnen und mit dem Pulk in den Kampf ziehen. 
Kümmert euch zunächst um die Raketenfallen, anschließend 
um die Marines. Ist auch diese Stellung vernichtet, geht es in 
Richtung Westen weiter. Die Treppe hinunter erwartet euch 
ein größerer Raum mit Feuerfressern. Im Norden befindet 
sich ein weiterer Raum mit Marines. Dieser schließt sich 
beim Betreten. Ihr eliminiert die Marines und geht die Treppe 
hinauf, auch hier laßt ihr den Zorn des Schwarms über eure 
Opfer und die beiden Raketenfallen, dann aktiviert ihr die 
Türen und die Überwachungskameras zum Teleporter in 
Sektor 5 mit Hilfe der beiden Plattformen. Anschließend geht 
es durch den großen Raum zurück in Richtung Süden zum 
Teleporter. Schnell die Treppe hinauf, die Raketenfalle und 
die Feuerfresser ausgeschaltet. Ihr aktiviert nach 
ausreichender Pause für die Lebensenergie und Kerrigans 
Tarnfeld den Teleporter und gelangt in einen neuen Sektor, 
hier werdet ihr gleich von Marines und einem Geist begrüßt. 
Dabei solltet ihr euch nicht zu weit nach Norden wagen, da 
hier weitere Feindeinheiten in Stellung stehen. Dann geht es 
die Treppe runter in Richtung Osten, die Marines und der 
Geist dürften kein größeres Hindernis sein. Dann heißt es 
wieder sammeln und Energie tanken. Kerrigan ist ab hier 
unbedingt zu tarnen, mit ihr und dem Rest der Horde geht es 
in Richtung Computer. Auf dem Weg dorthin stellt sich noch 
ein Pulk von Geistern in den Weg, sowie zwei Raketenfallen 
- für Kerrigan jedoch kein Problem. Sie begibt sich nun zum 
Computer und beschafft sich die Unterlagen. Geschafft! 

Mission 6: The Dark Templar

In diesem Level sollt ihr alle Protoss hinweg fegen, ohne daß 
Kerrigan ihr Leben läßt. Zunächst heißt es Ruhe bewahren 
und Drohnen mutieren lassen - acht Stück sollten zunächst 
reichen. Diese beschaffen wie üblich Mineralien und Gas. 
Dieser Level wird am günstigsten mit Mutalisken gewonnen, 
daher solltet ihr so schnell wie möglich eine 
Evolutionskammer und einen Schößling (Spire) bauen, eure 
Brutstätte sollte Bau beherrschen. Drei Hydralisken sollten 
am Anfang zu euren vorhandenen Einheiten stoßen und euren 
Schwarm gegen anrückende Berserker (Zealots), Drohnen 
und Dragoner verteidigen. Nach und nach erfahren die 
Mutalisken eine Aufrüstung. Wenn ihr 30 Mutalisken der 
höchsten Stufe zusammen habt, erfolgt der Hauptangriff. 
Zunächst geht es in drei Teilschwärmen in Richtung Süden. 
Dort werden ein paar Einheiten eingeäschert. Am Ende der 
Karte angekommen, geht es weiter nach Westen, dort liegt 
die Hauptbasis der Protoss. Tastet euch vor und laßt das 
Säure-Spray sprechen. Habt ihr euch weit genug nach Norden 
vorgearbeitet, lädt ein Templer Kerrigan zu einem Duell ein - 
natürlich allein. Eure Brutstätte wertet die Overlords auf und 
befähigt sie, Transporte durchzuführen. So ausgestattet wird 
Kerrigan aufgenommen und in die Arena verfrachtet. Der 
Templer bekommt weiche Knie und ihr habt gewonnen. Wer 
Lust hat kann auch die Mutalisken morphen lassen und sie so 
in die Wächterform verwandeln, da euch nur Bodeneinheiten 
begegnen ein netter Spaß. 

Mission 7: The Culling 

Zuerst wird die Basis wie gewohnt ausgebaut. Dabei sollte 
auf eine gute Verteidigung rund um die Basis acht gegeben 
werden. Dann greift man zügig den Gegner im Westen an 
und errichtet dort eine zweite Basis. Ist die Position gefestigt, 
kann man mit ein paar Einheiten (10-20 Bodeneinheiten und 
ca. 5 Wächter) die Basis der Garm-Brut im Osten überrennen. 
Dort wird die dritte Basis gebaut. Nun sollte man eine 
Streitmacht aufbauen, mit der man den Rest auslöscht. Die 
Verteidigung der Hauptbasis kann man vernachlässigen, 
wenn die dritte Basis steht. Einzig ein paar Hydralisken 
sollten den Norden gegen eventuelle Luftangriffe schützen. 
Für den Angriff selbst sind ein paar Königinnen zu 
empfehlen, da der Gegner die starken Ultralisken besitzt, die 
den eigenen Reihen gefährlich werden können. 

Mission 8: Eye for an Eye

Zuerst sollte die Basis ausgebaut und vor allem das Signal im 
Süden mit zusätzlichen Einheiten verteidigt werden. Auch 
sollte man hier noch einige Overlords stationieren, um 
fliehende Templer frühzeitig zu entdecken. Ist die 
Verteidigung gesichert, erobert man den Stützpunkt im 
Norden. 10 Einheiten sollten hier reichen, um seine eigene 
Basis errichten zu können. Dann werden weitere Einheiten, 
auch Wächter und Ultralisken, gebaut, mit denen man dann 
die Basis im Osten zerstört. Hier sollte man auf die Räuber 
der Protoss achten, die sehr viel Schaden anrichten. Ist auch 
diese Basis zerstört, kann man im Osten zwei weitere Basen 
errichten, mit deren Rohstoffen es kein Problem sein sollte, 
den Rest zu zerstören. 

Mission 9: The Invasion of Aiur 

Die Basis wird ausgebaut, wobei man vor allem auf eine gute 
Luftabwehr im Süden achten sollte. Dann wird eine Armee 
aufgebaut, mit deren Hilfe man im Osten eine weitere Basis 
errichtet. Dann stellt man eine starke Armee (ein Dutzend 
Hydralisken und einige Ultralisken) zusammen, die als 
Vorhut einige Lufteinheiten (wieder ein Dutzend Wächter 
und Mutalisken) haben sollte, die die Räuber zerstören. Dann 
bringt man die Drohne zu der Kristallformation und muß dort 
zehn Minuten aushalten. Danach wird nur noch die Drohne 
zum Signal in der eigenen Basis zurückgebracht und man hat 
das Level geschafft. 

Mission 10: Full Circle

Man baut die Basis aus und achtet wiederum auf eine starke 
Luftabwehr. Mit einigen Einheiten (5 Wächter und 1 Dutzend 
Bodeneinheiten) zerstört man zuerst die Basis westlich der 
eigenen. Dort wird eine eigene Basis errichtet, mit deren 
Rohstoffen man eine kleine Armee aufstellt, die die Basis 
östlich zerstört. Auch hier sollten wieder an die 10 Wächter 
die Vorarbeit leisten. Weiter nördlich kann dann noch eine 
vierte Basis aufgebaut werden. Nun hat man genug 
Rohstoffe, um eine sehr große Streitmacht aufzustellen (1 
Dutzend Ultralisken, 30 Hydralisken, vielleicht ein paar 
Zerglinge und auch noch an die 30 Lufteinheiten sollte sie 
schon haben). Dann kann der Tempel leicht zerstört werden 
und noch während wahrscheinlich die letzten Kämpfe 
ausgefochten werden, kann man die Drohne in Ruhe zum 
Tempel bringen. Anschließend wird man mit einem netten 
Video belohnt und man hat die Zerg-Missionen geschafft. 

Episode III: Protoss
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Mission 1: First Strike

Die Mission startet in der rechten unteren Ecke der Karte. Ihr 
müßt eure Truppen nach oben um den Fluß herum und an ein 
paar Zerg-Patrouillen vorbei bewegen, um nach Antioch zu 
kommen. Einmal dort, könnt ihr alle Truppen befreien, indem 
ihr den Nexus einnehmt. Wenn ihr eure Basis aufbaut, solltet 
ihr eher Truppen für den Angriff bauen als 
Verteidigungsstellungen. Ihr solltet all eure Truppen (außer 2 
Zealots als Wachen) in eine Gruppe zusammenfassen. Nehmt 
diese Gruppe in die Hauptbasis der Zerg und räumt auf. Es 
sind viele Zerg-Einheiten auf dieser Karte vergraben, also 
paßt auf, wenn es so aussieht, als ob es keine gäbe! Wenn ihr 
Sunken Colonies und Hydraliken findet, dann solltet ihr sie 
so schnell wie möglich mit euren Zealots zerstören. Jetzt 
solltet ihr noch Dragoons bauen, um die Mutalisken zu 
zerstören. Wenn ihr eine ordentliche Angriffsgruppe (6 
Zealots, 6 Dragoons) habt, dann könnt ihr die restlichen 
Zergs auseinandernehmen. 

Mission 2: Into the Flames

Als erstes müßt ihr eure Units in die Nähe einer Rampe 
bringen, wo eure Basis ist. Die Zergs werden dort einen 
Angriff nach dem anderen machen und vielleicht auch ein 
oder zwei Angriffe auf dem flachen Gebiet. So wie in der 
letzten Mission gibt es auch dieses Mal viele Zerg-Einheiten 
im Boden vergraben. Sobald eure Rohstoffzufuhr läuft, baut 
ein paar Photonenkanonen oben auf der Rampe. Baut dann 
eine Armee aus Dragoons und Zealots auf und bleibt einfach 
stehen, bis die 15 Minuten vorbei sind. Nach 15 Minuten 
werden Fenix und seine Truppen in der rechten oberen Ecke 
auftauchen. Irritiert die Zergs mit kleinen, aber lästigen 
Angriffen auf ihre Basis, gleich unter Fenix. Zur selben Zeit 
bewegt ihr eure Hauptangriffstruppe aus eurer Basis und 
bringt sie in die rechte untere Ecke der Karte, wo der 
Cerebrate seinen Tod erwartet. Es gibt dort viele Sunken 
Colonies und vergrabene Hydralisks auf dem Weg, also paßt 
auf! Wenn ihr den Cerebrate erreicht habt, können ihn fünf 
oder sechs Zealots leicht zerstören, aber achtet darauf, Fenix 
am Leben zu halten, sonst verliert ihr die Mission! 

Mission 3: Higher Ground 

Man baut seine Basis aus, wobei man den Einheiten Vorrang 
vor stationären Verteidigungsanlagen geben sollte. Den 
Hauptkern der Armee bilden die Dragoner, zur 
Luftunterstützung sollten jedoch noch ein paar Scouts 
ausgebildet werden. Hat man genügend Einheiten, errichtet 
man eine zweite Basis im Südwesten. Dann überrennt man 
die Basis der Zerg im Westen und anschließend die im Osten. 

Mission 4: The Hunt for Tassadar 

Man zieht seine Einheiten streng nach Norden, denn dort sind 
Tassadar und Raynor zu finden. Dabei sollte man Gebrauch 
von den Fähigkeiten des Hohen Templars machen, indem er 
vorgeht und alle größeren Gruppen durch seinen Psi-Sturm 
sprengt. Ist man in der Basis angekommen, baut man sie aus 
und errichtet eine Verteidigung an den beiden Brücken zur 
Basis. Es wird eine Armee aufgestellt (20-30 Einheiten), die 
wieder vom Psi-Sturm Gebrauch macht. Mit dieser Armee 
räumt man den Weg fuer Tassadar und Raynor frei, die dann 
der Armee mit gebuehrendem Abstand zum Signal folgen. 

Mission 5: Choosing Sides

Die Basis wird ausgebaut, wobei schnell ein Transportschiff 
gebaut werden sollte. In dieses lädt man dann eine Sonde 
(Probe) und errichtet unterhalb des Startplateaus eine zweite 
Basis. Bevor man die Karte weiter erkundet, sollte man eine 
gute Verteidigung, z.T. auch durch Photonenkanonen, 
aufgebaut haben, denn im Nordosten wartet General Duke 
mit einer armseligen Flotte von Raumjägern. Im Nordosten 
kann nach Vernichtung der dort ansässigen Terraner-Basis 
auch noch eine weitere Basis errichtet werden. Nun wird eine 
Streitmacht, bestehend aus vielen Dragonern, 5-10 Räubern 
(Reaver) und einigen Scouts aufgebaut. Diese Streitmacht 
wird in Transporter verladen und im äußersten Südosten 
angelandet. Nachdem die Luftabwehranlagen dort vernichtet 
sind, werden auch die beiden Berserker und Tassadar 
hergebracht. Während die übrigen Einheiten den Weg zur 
Installation freikämpfen, werden Tassadar und die Berserker 
dorthin gezogen. 

Mission 6: Into the Darkness 

Da dies ein Indoorlevel ist, möchte ich hierzu keine Lösung 
geben, sondern nur ein paar Tips: Man sollte immer mit 
Halluzinationen den Weg erkunden, denn es sind einige 
Infizierte Terraner versteckt... Man muß mehrere Signale 
finden, um eine Tür im Westen öffnen zu können... Achtung 
vor Fallen! Den Süden sollte man meiden... Zum Schluß 
kommen viele Zergs... 

Mission 7: Homeland

Zuerst einmal werden die Dunklen Templer sowie Tassadar 
und Zeratul gerettet, indem sie in die Basis gebracht werden. 
Man sollte hier auf Kämpfe verzichten. Dann wird die Basis 
ausgebaut und die Upgrades erforscht. Bei der Verteidigung 
der Basis sollte man vor allem Dragoner benutzen, sowie 
einige Räuber und Templer. Ist die Basis ausreichend 
gesichert, baut man eine Streitmacht von ungefähr 25 
Dragonern auf, die den Raum vor der Basis großräumig 
säubern. Dann kann man östlich der Basis eine zweite Basis 
aufbauen, die durch einige Dragoner geschützt werden sollte. 
Nun sollte man genügend Kristalle und Gas besitzen, um die 
Basis im Nordosten mit Dragonern zu überrennen. Ist diese 
zerstört, kann man dort eine weitere Basis errichten, mit 
deren Rohstoffen es nun kein Problem sein sollte, die 
restlichen Basen zu zerstören. 

Mission 8: The Trial of Tassadar

Zuerst wird die Basis ausgebaut, und rundum mit Dragonern 
und Photonenkanonen geschützt. Währenddessen zerstört die 
Hyperion mit der Yamato-Gun die Photonenkanonen des 
Gegners südwestlich. Dann wird mit ca. 30 Dragonern diese 
Basis zerstört. Das gleiche Schema wird auf der anderen 
Seite der Basis angewendet. An beiden Orten werden neue 
Basen errichtet. Anschließend wird im Osten der Karte noch 
eine vierte Basis aufgebaut. Mit diesen Ressourcen wird eine 
sehr große Streitmacht aufgebaut, die dann die Basis des 
Gegners stürmt und die Stasiszelle zerstört. Mir ist die sehr 
gute KI in diesem Level aufgefallen: Kaum hatte ich 
irgendwo einen Träger stehen oder war meine Basis nicht 
perfekt geschützt, kamen viele Scouts an und haben 
zugeschlagen. So muß man aufpassen, daß die Hyperion 
nicht durch einen solchen Angriff zerstört wird, denn man 
kann sie nicht wieder reparieren, sollte sie erst einmal 
Schäden davongetragen haben. 

Mission 9: Shadow Hunters

Zuerst zieht man seine Truppen nach Westen oder Osten, um 
eine Basis aufzubauen. Da Gasquelle und Kristalle sehr weit 
auseinander sind, müssen zwei Basen errichtet werden. 
Nachdem die Basen ausgebaut worden sind und einige 
Truppen zur Verfügung stehen, wird eine nächste Basis 
westlich bzw. östlich errichtet. Die Truppen werden im 
Süden stationiert (zwischen beiden Basen), denn von dort 
kommen die Bodentruppen des Gegners. Man sollte darauf 
achten, daß der Arbiter, den man von Anfang an hat, nicht 
zerstört wird. Zum Schutz gegen Luftangriffe müssen jedoch 
noch einige Dragoner bei den Basen bleiben. Mit 20-30 
Dragonern und anderen Truppen wird dann die Basis des 
Computers im Westen der Karte mit Hilfe des Arbiters 
erobert. Dort kann man eine weitere Basis aufbauen. Weitere 
mögliche Orte für eine Basis sind nördlich der eigenen 
westlichen Basis sowie nördlich davon. Mit den Rohstoffen 
dieser Basen sollte es kein Problem mehr sein, die Zergs zu 
überrennen und die Zerebraten zu zerstören. 

Mission 10: Eye of the Storm 

Dieses Level ist schon fast ein Geschenk: Überall nur 
Ressourcen und ein herrlich passiver Computer. Basen 
ausbauen, neue errichten und Overmind vernichten. Nur 
sollte man rechtzeitig die Helden in Sicherheit bringen, denn 
die Protossbasis wird zum Teil sehr heftig angegriffen. 

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Diese Lösung stammt aus 
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