Supremacy (dt)

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Komplettlösung zu "Supremacy"
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Wenn man einen Solarsatellitem auf einen Planeten 
ohne Fuel Reserven wegwirft, bekommt man 
30.000 Tonnen Fuel. 

Die Ausstattung des Heimatplaneten: 

drei Farming, drei Mining, drei bis vier 
Solarsatelliten. Bei Bedarf später eins bis zwei 
Mining durch Farming ersetzen. 
Steuersatz bei 10 Prozent halten, in guten Zeiten auf 
30-35 Prozent anheben. 

Die Ausstattung der eroberten Planeten: 

zwei Farming, ein Mining, ein Solarsatellit. 
Mehr als fünf Planeten kann man gleichzeitig nicht 
bewirtschaften, da die Anzahl der Schiffe auf 32 
begrenzt ist. 

Die übrigen Planeten in Militärstützpunkte 
verwandeln, d.h. ein bis zwei Platoons zur Sicherung 
stationieren. 

Sobald die Bevölkerung des Heimatplaneten es 
erlaubt, mit der Rüstung beginnen. Meldungen über 
Vertragsbrüche ignorieren - der Computergegner 
hält sich auch nicht daran. 

Die Platoons sollten immer mit der besten Rüstung 
und der besten Waffe ausgestattet sein. Sollte das 
Geld nicht reichen, lieber die Anzahl der Soldaten 
reduzieren. Auf jeden Fall die Truppen vor dem 
Einsatz bis zum höchsten Rang trainieren lassen 
( 5-Sterne-General ). 

Ist ein Platoon aufgerieben, sofort wieder nach 
beschriebener Methode aufrüsten. 

Die beste Aggressionsrate ist 75 Prozent. 

Ein Angriff auf den Heimatplaneten des Gegners 
erfordert eine 1,5 bis 2 fache Überlegenheit. 

Ein radioaktiv verseuchter Planet ist absolut 
verloren. Er kann nur noch als Militärstützpunkt 
dienen. 

Die Warnung vor einem Meteorenzusammenstoß 
sollte man ernstnehmen. Den Planeten evakuieren 
und nach dem Zusammenstoß wieder neu besiedeln. 

Auf den Kauf von Cargo-Schiffen sollte man 
verzichten. Battle-Ships nehmen auch genug Ladung 
und Passagiere auf und sind billiger. 

Dem unsichtbaren Raumschiff leistet man besser 
keinen Widerstand, sondern erfüllt seine 
Forderungen. 

Einen Platoon muß man zur Sicherheit immer auf 
seinem Heimatplaneten lassen, sonst kann das Spiel 
sehr schnell vorüber sein. 

Auf höheren Schwierigkeitsstufen ist vor allem der 
Energiebedarf höher. 

Auf jedem Fall gegen Wotak anfangen, damit man 
sich den Einstand nicht gleich mit einer saftigen 
Niederlage versauert. 

Für Starbase einen Energy- und einen Foodproducer 
kaufen und sofort ans Laufen bringen. damit wären 
die Grundlagen für ein gutes Bevölkerungswachstum 
geschaffen. 

Als nächstes so schnell wie möglich die Steuern auf 
0 Prozent senken, damit die Bevölkerung schnell 
wächst. Sobald Ihr 3000 bis 4000 Einwohner habt, 
Steuern wieder auf 25 Prozent stellen. 

Sobald der Atmosphere Processor fertig ist, den 
nächstgelegenen Planeten formatieren. In der Zeit, 
die das " Formatieren " benötigt, kann man sich 
schon mal 2 Satelliten kaufen und beide in die 
Umlaufbahn um Starbase schicken. 

Jetzt dürfte man relativ schlecht bei Kasse sein, also 
heißt`s erstmal warten ( und Steuern auf 25 Prozent 
stellen ). 

Sobald das Formatieren beendet ist, kann man einen 
der Satelliten, die um Starbase kreisen, zum 
anderen Planeten schicken. Außerdem sollte man 
mittlerweile genug Geld haben, um sich je einen 
Energy- und einen Food Producer leisten zu können 
und sie beide zum anderen Planeten schicken zu 
können. 

Irgendwann kommt ein fieser Sturm und 
durchstreicht die Galaxis. Achtung: Das Ding 
schaltet alle Maschinen auf den Planeten aus. 

Sobald man auf Starbase 10 000 Leute hat, sollte 
man die ersten 8 Platoons trainieren. Das heißt: 
Troops auf 200 stellen, Rüstungen für 250 credits(?) 
einstellen (also nur vom Feinsten). Das kostet pro 
Platoon dann schlappe 109 000 Credits, was einem 
ziemlich unerschwinglich vorkommt. 

Beim zweiten Planeten sollte man bezüglich der 
Steuern genauso verfahren wie auf Starbase. 

Meldungen wie die Deines Widersachers Wotak 
( oder auch " Der Gehirnamutierte " ) oder des 
Paktes, dem man angehört einfach ignorieren, sie 
sind uninteressant. 

Wotak sollte übrigends mittlerweile 3-4 Planeten 
intus haben, während wir gerade mal einen haben. 
Bald steht's 8:0 für uns. 

Bevor man Platoons ausrüstet, sollte man auf beiden 
Planeten noch je 4 Food Producer aufstellen und 
zum Laufen bringen. 

Wenn man alle 8 Platoons ausgerüstet hat, kauft 
man ein Battleship und bringt damit 4 Platoons auf 
Planet 1, oder wie man ihn genannt hat. Außerdem 
trainiert man jetzt die nächsten vier Platoons 
( Nr.9-12 ) und zwar wieder nur vom Feinsten. Sobald 
diese ausgerüstet sind, beginnt der Untergang des 
Computers, der jetzt 5-6 Planeten besitzen dürfte. 

Man kauft sich nun ein Battleship und steckt dort die 
Truppem 9-12 hinein. Mit diesem Schiff mopst man 
sich jetzt Planet für Planet. Aber langsam: erstmal 
nur den dritten von unten. Das dürfte kein Problem 
sein, wenn man die Agression auf maximal stellt. 
Jetzt zur Verteilung der Truppen: Da es bei 
4 Platoons pro Planet nicht für alle Planeten reicht, 
weil man nur 24 Platoons haben darf, sorgt man 
dafür, daß auf Starbase 4 Platoons sind und auf 
jedem anderen Planeten, den man besitzt, 
2 Platoons postiert. Außerdem stehen die 
4 Eroberungsplatoons auf dem obersten seiner 
Planeten, so daß dort 6 Platoons stehen: 
2 Dauerpostierte, 4 Eroberer. 

Beim dritten Planeten von unten ist das kein 
Problem: Man kann zwei Truppen vom 
zweituntersten abziehen. Dann muß man aber 
immer zwei Platoons griffbereit haben. Insgesamt 
braucht man: 4 für Starbase, 6 nal 2 = 12 für alle 
anderen Planeten und die letzen 8 zur Eroberung 
von Enemybase. 

Um die wirtschaftlichen Verhältnisse auf den 
eroberten Planeten braucht man sich nicht zu 
kümmern. Bevor die meckern können, ist das Spiel 
schon zu Ende. 

Jetzt kommen wir zum Ende des Spiels: 

Die mittlerweile arg ramponierte Eroberungstruppe 
überrumpelt mit den frischen Platoons 21-24 
Enemybase. Die feindliche Stärke liegt bei etwa 11 
000, unsere bei maximaler Aggression bei 20 000-25 
000. Also eine klare Sache. Zwischendurch werden 
eroberte Planeten angegriffen, aber meistens hat 
man die Gegner schon geschlagen, bevor man die 
eigene Überlegenheit richtig genießen kann. 

Hier noch ein paar Tips: 

Wenn man zuwenig Fuel auf den ersten beiden 
Planeten hat, karrt man 5 Energy-Producer auf den 
dritten, und landet dort mit jedem Schiff zwischen, 
um aufzutanken. Auf den ersten beiden Planeten 
wird man recht schnell 30000 Bewohner haben, 
dann kann man die Steuern dort auf 39 Prozent 
stellen, weil die Bevölkerung sowieso nicht mehr 
wächst. Um die Übersicht über die vielen Schiffe zu 
behalten, sollte man die Schiffe, die man auf 
Starbase postieren will, MIN 0.1 und FAR 0.1-0.5 
nennen; die Schiffe, die man auf Planet 1 postiert, 
entsprechend MIN 1.1 und FAR 1.1-1.5. Den 
Atmosphere Processor kann man, um sich Platz zu 
schaffen, auf den dritten Planeten schicken, wenn 
Wotok dort ist, oder später auf den zweituntersten, 
weil man dort sowieso kaum noch hinfliegt und er 
dort nicht stört. 

Autor unbekannt

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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