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Syphon Filter 2 (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Syphon Filter 2"
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Hinweise zur Komplettlösung
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Unsere Komplettlösung versteht sich als Wegbegleiter, 
nicht als ultimative "Schritt für Schritt"-Lösung - es gibt 
oftmals mehrere Möglichkeiten, um eine bestimmte Stelle 
zu meistern.
 
Syphon Filter 2 ist wirklich ein harter Brocken und besitzt 
seine ganz eigene Logik - die müßt ihr schon selbst 
herausfinden. Aufgrund des gewaltigen Umfangs des 
Agenten-Abenteuers ist es zudem unmöglich, die Standorte 
jedes einzelnen Objekts und Feindes aufzulisten, sowie 
jeden einzelnen Schritt zu erläutern; das würde den 
Rahmen dieser Lösung deutlich sprengen. Versteckte 
Objekte und Orte wollen wir euch natürlich nicht 
vorenthalten, trotzdem solltet ihr stets die Augen offen 
halten, um die zahlreichen schußsicheren Westen und 
Waffen zu ergattern. Werft außerdem regelmäßig einen 
Blick auf die Karte, damit ihr nicht die Orientierung 
verliert. Zu essentiellen Story-Elementen und dem Inhalt 
der unzähligen Filmsequenzen verlieren wir kein Wort, 
schließlich sollt ihr beim Zocken genausoviel Spaß haben, 
wie wir ihn hatten. So erhaltet ihr ein optimales 
Nachschlagewerk, falls ihr mal partout nicht weiterkommt. 
Doch genug der großen Worte - es geht los ! 
 
Mission 1: Rocky Mountains, Colorado
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Chance und das Transponder-Suchgerät finden. 
2. Auf den höchsten Punkt des Levels klettern und das 
   Transponder-Signal empfangen. 
3. C-4 Sprengstoff finden. 
4. Den Höhleneingang freisprengen. 
5. Die Sniper-Schützen eliminieren. 
6. Die GIs verteidigen. 
7. Den Highway erreichen.
 
Missions-Parameter: 
1. Überlebende GIs schützen. 
 
Nachdem Gabe mit dem Fallschirm gelandet ist, lauft ihr zu 
Kowalski und den anderen GIs und seht euch die nun 
folgende FMV-Sequenz an. Haltet euch dann rechts und 
merkt euch schon einmal die schußsichere Weste auf dem 
Felsen links von euch vor - die könnt ihr euch später bei 
Bedarf holen. Jetzt zieht ihr euch den Felsvorsprung hoch 
und redet mit dem GI - eine kleine Filmsequenz folgt. 
Bevor ihr nachlauft, holt ihr euch die M-16, die einige 
Meter weiter rechts liegt. Folgt nun den GIs in die 
unterirdische Passage - sie erzählen euch, daß Chance in 
die vor euch liegende Höhle gelaufen ist. In der Höhle trefft 
ihr auf zwei weitere GIs und führt ein kurzes Gespräch. 
Bevor ihr geradeaus weiter in die nächste Höhle lauft, 
haltet ihr euch ersteinmal links und seht euch gut um: Eine 
Schrotflinte und eine weitere schußsichere Weste sind den 
kleinen Umweg wirklich wert. Jetzt aber ab durch die 
Höhle; nach einem Smalltalk mit zwei weiteren GIs trefft 
ihr endlich auf Chance und erhaltet den Transponder 
(Checkpoint). Nachdem ihr den ersten Gegner - am besten 
mit der M-16 - erledigt habt, laßt ihr euch an der Schlucht 
(über die Gabe automatisch gesprungen ist) herunterfallen 
und hangelt nach rechts. Unter euch seht ihr auch schon 
den Eingang zu einer versteckten Höhle - das erste Secret, 
die H-11, ist der Lohn für die waghalsige Hangelpartie. 
Lauft jetzt zurück zu den GIs im vorherigen Tunnel und 
rennt gleich weiter, denn die Wände stürzen kurz darauf ein - 
seid ihr nicht schnell genug, wird Gabe unter den 
Felsbrocken begraben (Checkpoint). Eure nächste Aufgabe 
ist es nun, C-4-Sprengstoff zu besorgen, um den 
Höhleneingang wieder frei zu sprengen. Aber Achtung: In 
dem großen Abschnitt zwischen den beiden Höhlen werdet 
ihr von Agentur-Trupps heftig attackiert - ignoriert sie 
einfach und rennt in die nächste Höhle. Verlaßt diese und 
erledigt die drei Agentur-Soldaten, vor denen euch 
Kowalski via Funk gewarnt hat. Der verletzte Kowalski 
gibt euch schließlich das C-4, und ihr macht euch auf den 
Weg zurück in die Höhle (Checkpoint). Ihr werdet wieder 
von etlichen Feinden angegriffen: Erledigt sie am besten, 
während sie sich mit ihren Fallschirmen noch in der Luft 
befinden. Werft nach dem Gemetzel einen Blick auf die 
Karte und seht nach, wo sich der höchste Punkt des Levels 
befindet - hier müßt ihr den Transponder benutzen. Lauft in 
diese Richtung und erwehrt euch der feindliche Angriffe. 
Der große Felsen, auf dem ihr den Transponder benutzen 
sollt, wird von drei Soldaten bewacht. Versteckt euch hinter 
dem fetten Felsblock direkt davor und ignoriert sie dreist. 
Lauft ersteinmal rechts weiter und laßt euch auf den 
kleinen Felsvorsprung plumpsen - hier ist der nützliche 
Luft-Taser versteckt ! Mit diesem könnt ihr eure 
Widersacher dann gemütlich außer Gefecht setzen. Klettert 
jetzt auf den Riesen-Felsen und benutzt den Transponder 
(Checkpoint). Auf dem Rückweg zum verschütteten 
Höhleneingang laufen euch etliche Feinde über den Weg - 
brutzelt sie aus der Distanz mit dem Luft-Taser nieder. Nun 
sprengt ihr die Höhle frei (Checkpoint). Sobald ihr die 
Höhle verlaßt, bekommt ihr eine unerfreuliche Nachricht 
auf euren Sender übermittelt: Ihr habt nur zwei Stunden 
Zeit, den Highway zu erreichen, bevor die ganze Gegend in 
die Luft gesprengt wird. Ab der Stelle, wo sich der 
Wasserfall befindet, werdet ihr wieder von einigen 
Fallschirmspringern angegriffen - und wieder ist der Luft-
Taser äußerst hilfreich. Durch die nächste Höhle durch, an 
einem weiteren Checkpoint vorbei, und ihr gelangt zu den 
Sniper-Schützen: Je einer befindet sich auf den Klippen 
westlich und östlich von euch. Aufgepaßt: Sobald ihr das 
Sniper-Areal betretet, erscheint das Wort "Kopfschuß" über 
eurem Polygon-Schädel. Rennt im Zickzack-Kurs oder mit 
einigen Roll-Einlagen zu den beiden GIs neben den 
Bäumen, dann kann euch nichts passieren. Nach der 
Zwischensequenz lauft ihr an den rechten Felsen, so daß 
der Sniper-Schütze euch nicht ins Visier nehmen kann. 
Klettert den Felsen hoch und schießt ihn nieder (per 
Kopfschuß oder Granate), sobald ihr oben angekommen 
seid. Versteckt euch hinter der nächsten Felsengruppe und 
erledigt den zweiten Sniper-Schützen per Kopfschuß 
(Checkpoint). Lauft in den kleinen Abschnitt, der auf der 
Karte eingezeichnet ist und kehrt gleich wieder um, sobald 
eure Kollegen um Hilfe schreien. Knallt die Agentur-
Schergen am besten von oben ab - hier seid ihr weniger 
Treffer-anfällig. Aber beeilt euch, eure Feinde haben es auf 
die GIs abgesehen, und denen darf ja bekanntlich kein Haar 
gekrümmt werden. Ihr schafft das schon ! Verlaßt dann den 
Level schließlich durch den kleinen Pfad. Überraschung ! 
 
Mission 2: McKenzie Airbase - Innen
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Agent: Lian Xing
 
Einsatzziele: 
1. Den Adrenalin-Booster finden. 
2. Die Kampfausrüstung besorgen. 
3. Aus dem Lazarett entkommen. 

Missions-Parameter: 
1. Adrenalin innerhalb von zwei Minuten besorgen, bevor 
   Lian bewußtlos wird. 
2. Kein Airbase-Personal töten. 
3. Jegliche Entdeckung vermeiden. 
 
Ihr müßt der wehrlosen Lian innerhalb von zwei Minuten 
Adrenalin besorgen, sonst wird sie bewußtlos. Verlaßt den 
Raum und schleicht gleich rechts um die nächste Ecke - 
laßt euch von der patrouillierenden Wache nicht entdecken ! 
Drückt euch an die Wand und lauscht dem Gespräch 
zwischen Dr. Elsa Meissinger und dem Agentur-Operator. 
Wenn sie an euch vorbeilaufen, müßt ihr unbedingt in die 
Hocke gehen, um nicht entdeckt zu werden. Flitzt jetzt in 
den gegenüberliegenden Raum und verpaßt euch den 
Adrenalin-Booster (Checkpoint). Verlaßt den Raum und 
haltet euch in dem Gang zweimal links. Schleicht dem 
Wachposten hinterher und betretet den Raum links 
(Checkpoint). Betätigt den Schalter rechts neben dem 
Fenster und verlaßt den nächsten Raum gleich wieder; hier 
gibt's nichts interessantes zu entdecken. Lauft rechts, dann 
gleich links und schleicht hinter der Wache vorbei in die 
Nische rechts in der Wand. Nachdem die Wache 
verschwunden ist, schleicht ihr an der Wache am Fenster 
vorbei, betretet den Raum am Ende des Ganges und holt 
euch die Ausrüstung (Checkpoint). Nähert euch lautlos der 
Wache im Raum daneben und setzt sie mit dem Hand-
Taser außer Gefecht. Jetzt kommt's aufs richtige Timing an: 
Drückt den Schalter an der Wand und sprintet aus dem 
Raum - ihr müßt durch die beiden Türen rennen, die sich 
außerhalb befinden (zweimal links abbiegen). Macht 
schnell, sonst schafft ihr es nur durch die erste Tür und 
werdet entdeckt ! Habt ihr es geschafft, versteckt ihr euch 
gleich links in dem Erker und wartet auf den nächsten 
Wachposten. Das alte Spiel: Schleicht euch an und kitzelt 
ihn mit dem Taser. Wendet die Taser-Taktik auch bei der 
Wache an, die hinter der nächsten Ecke auf und ab geht. Es 
folgt eine Zwischensequenz und Mission 2 ist geschafft ! 
 
Mission 3: Colorado Interstate 70 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Die Waffen beschaffen, während Chance die Wachen 
   ablenkt. 
2. Die C-130 Absturzstelle erreichen. 

Missions-Parameter: 
1. Chance schützen. 
 
Zu Beginn der Mission seid ihr lediglich mit einem Messer 
ausgerüstet: Rennt sofort in den Tunnel, bleibt vor dem 
Jeep stehen und geht bei den Scheinwerfern in die Hocke. 
Wenn die Wachen an euch vorbeilaufen, schleicht weiter 
zu dem LKW und erledigt die Wache an der Rückseite des 
Lasters mit eurem Messer. Schnappt euch die Ausrüstung 
(Checkpoint). Eilt zurück zu Chance und legt alle Wachen 
um, die euch im Weg stehen. Folgt Chance in den Tunnel, 
geht durch die Tür gleich links und holt euch im linken 
Raum das Fernglas. Auf eurem weiteren Weg durch den 
Tunnel werdet ihr sogleich wieder angegriffen, mit 
Chance's Hilfe ist die Gegner-Schar jedoch schnell 
niedergestreckt, Wenn ihr euch den Flammenwerfer 
geschnappt habt, eliminiert ihr zuerst die Wachen direkt 
vor euch und dreht euch dann sofort um - ein Lebensmüder 
greift euch von hinten an. Zielt auf gar keinen Fall nach 
links, denn sonst fackelt ihr Chance nieder. Dreht euch 
wieder nach vorne um und erledigt die restlichen Gegner. 
Sammelt alle Waffen und Westen ein und lauft bis zum 
Ende des Tunnels (Checkpoint). Die nächste Spielstelle 
kann auf mehrere Arten gelöst werden; wir empfehlen die 
defensive Taktik: Ignoriert die Wache an dem Auto und 
rennt nach rechts neben die Leitplanke. Rennt und rollt 
immer geradeaus, ihr werdet fast nicht getroffen und spart 
euch eine Menge Munition. Wenn ihr am nächsten Tunnel 
ankommt, folgt euch Chance automatisch (Checkpoint). Ihr 
werdet sofort wieder unter Beschuß genommen - erledigt 
den Soldat links von euch mit einem gezielten Kopfschuß. 
Lauft geradeaus und Chance - der sich absichtlich 
einfangen läßt - gibt euch weitere Instruktionen: Ihr sollt 
Granaten finden, um die Stromleitung des Tunnels in die 
Luft zu sprengen - so gehen alle Lichter aus, und ihr könnt 
unbemerkt vorankommen. Gesagt, getan: In der Rückseite 
des LKWs, der gleich neben Chance steht, sind die 
Granaten versteckt. Schleicht hinter den LKW und pflückt 
euch die begehrten Granaten. Jetzt schnell in den 
Energieversorgungsraum (ein paar Meter weiter hinten 
durch die linke Tür, dann rechts abbiegen), und via Druck 
auf die L1-Taste/Steuerkreuz ein ordentliches Spektakel 
auslösen ! Die gesamte Elektrizität in dem Tunnel gibt auf 
der Stelle ihren Geist auf, und ihr seht die Umgebung jetzt 
aus dem Nachtsicht-Modus. Lauft zu Chance und greift die 
"blinden" Soldaten an. Habt ihr sie fertig gemacht, verlaßt 
ihr den Tunnel. Mission 3 ist Geschichte ! 
 
Mission 4: I-70 Bergbrücke 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Eine schallgedämpfte Waffe finden. 
2. Den Kommandeur lautlos töten. 
3. Nicht entdeckt werden, bevor die C4 entschärft ist. 
4. Vier C4-Sprengstoffladungen entschärfen. 
5. Die Absturzstelle erreichen. 

Missions-Parameter: 
1. Nicht auf der Brücke entdecken lassen, bis die C4 
   entschärft ist. 
2. Den Kommandeur töten, bevor er die C4 zündet. 
 
Ihr habt exakt zwei Minuten Zeit, um den Kommandeur 
umzupusten. Dummerweise dürft ihr a) nicht entdeckt 
werden, und b) sollt ihr ihn lautlos töten... Deshalb müßt ihr 
euch um den Kommandanten und seinen Kompagnon 
herumhangeln. Laßt euch gleich links an der Brücke 
herunter und hangelt zügig nach links. Seid ihr nicht mehr 
im Blickfeld des Kommandeurs, könnt ihr euch auch 
wieder hochziehen und ein paar Meter rennen, um Zeit zu 
sparen. Paßt aber auf, daß die zwei Wachposten am Truck 
euch nicht entdecken ! Deshalb laßt ihr euch wieder die 
Brücke herunter und hangelt weiter nach links, bis ihr an 
der Rückseite des LKWs angekommen seid. Zieht euch in 
dem Moment nach oben, wenn die Wachen an der 
Vorderseite des Vehikels patrouillieren. Schnappt euch nun 
die schallgedämpfte Waffe, die an der Rückseite des 
Trucks auf euch wartet (Checkpoint). Rennt - natürlich 
ohne entdeckt zu werden - wieder zurück in Richtung des 
Kommandeurs (am besten neben der Mauer an der Brücke). 
Schaltet den Kommandeur und seinen Begleiter mit einer 
Gasgranate aus - beide sterben, und das nervige Zeitlimit 
verschwindet. Jetzt laßt ihr euch wieder die Brücke herab 
und begebt euch in den Komplex unterhalb der Brücke. 
Hier befinden sich die vier C4-Sprengstoffladungen - und 
vier Wachposten, die das explosive Material behüten. 
Eliminiert die Wachen mit eurer schallgedämpften Sniper 
Rifle (Kopfschuß) und findet den Weg zu den C4s heraus. 
Hier eine grobe Anleitung zu den Sprengstoffladungen - 
entdecken müßt ihr sie allerdings schon selbst: Ihr solltet 
euch zuallererst zwischen dem Jeep und dem Truck auf der 
linken Seite herunterlassen, den dortigen Soldat ausschalten 
und die erste Sprengstoffladung entschärfen. Die zweite 
C4-Ladung ist unter dem LKW versteckt, in dem ihr die 
schallgedämpfte Sniper Rifle gefunden habt (Checkpoint). 
Klettert nun wieder auf die Brücke und erledigt mit der 
Sniper Rifle alle Wachen, die sich auf unter und hinter der 
Brücke befinden - immer schön vorsichtig vorgehen ! Sind 
alle Gegner beseitigt, laßt ihr euch auf der anderen Seite 
der Brücke herunter (zwischen Truck und Jeep). Hangelt so 
lange nach links, bis ihr euch herunterlassen könnt. Haltet 
die Augen auf, und schon seht ihr die dritte C4-Ladung - 
den Weg dorthin findet ihr mit etwas Überlegung schnell 
heraus. Die vierte Sprengstoffladung befindet sich ein 
Stück weiter nördlich, für einen wachsamen Agenten kein 
großes Problem. Entschärft die letzten C4s, klettert wieder 
hoch auf die Brücke und betretet den südlichen Tunnel 
(Checkpoint). Ihr habt kurz vorher die Meldung 
bekommen, daß die GIs Ramirez und Thompson von 
Agentur-Soldaten geschnappt wurden - also helft ihnen 
gefälligst ! Geht folgendermaßen vor: Bleibt in sicherer 
Entfernung zu den Soldaten, zückt die 9mm und zielt per 
Druck auf den L1-Button auf die Köpfe der Wachen. 
Während sich deren Wege kreuzen, knallt ihr den ersten ab 
und bewegt sofort den Analog-Stick (bzw. das Steuerkreuz) 
nach links oder rechts (auf keinen Fall hoch oder runter !), 
um der zweiten Wache einen Kopfschuß zu verpassen - und 
die GIs sind gerettet (Checkpoint). Lauft tiefer in den 
Tunnel herein und greift den heranrollenden Truck ohne 
Umschweife an - die Kombination L1/Granaten hat sich 
hier sehr bewährt. Bleibt ein Gegner übrig, müßt ihr ihn 
schnell mit einem Kopfschuß töten, bevor er Ramirez oder 
Thompson angreift. Die übrigen beiden Trucks vernichtet 
ihr nach dem gleichen Prinzip, dann lauft ihr bis zum Ende 
des Tunnels und habt Mission 4 erfolgreich beendet. 
 
Mission 5: McKenzie Airbase - Außen 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Eine schallgedämpfte Waffe finden. 
2. Ein Ablenkungsmanöver ausdenken, um in den Tower zu 
   gelangen. 
3. Die Transponder-Frequenz finden. 
4. Einen Hubschrauber stehlen. 
5. Informationen von Holman bekommen. 
6. Den Agentur-Pilot ausschalten. 
7. Das Agentur-Flugzeug sabotieren. 

Missions-Parameter: 
1. Kein Airbase-Personal töten. 
2. Keinen Alarm auf der Basis auslösen. 
 
Nachdem die erste der beiden Wachen gegangen ist, 
schleicht ihr euch an die andere heran und macht sie mit 
dem Taser bewußtlos. Folgt der anderen Wache; ihr lauscht 
nun der Konservation mit Thomas Holman, und Theresa 
gibt euch via Funk den Auftrag, Informationen von Holman 
zu besorgen. Schaltet die Wache in der Nähe des Trucks 
links von euch mit dem Taser aus und schnappt euch die 
schallgedämpfte Sniper Rifle aus der Rückseite des Trucks 
(Checkpoint). Wenn euch die andere Wache den Rücken 
zudreht, lauft ihr in den kleinen Gang links von euch und 
klettert auf das Gebäude direkt vor euch. Versteckt euch 
hinter dem LKW und wartet ab, bis die Wache rechts um 
den Truck herumläuft. Nutzt diesen Moment aus, um links 
in das Gebäude einzudringen. Klettert ihr über die Kisten 
neben dem Soldat, kann er euch nicht entdecken. Bleibt an 
der nächsten Ecke stehen und hört dem Gespräch zwischen 
Falkan und Morgan zu. Versteckt euch dann in der linken 
Ecke, an der ihr vorbeigelaufen seid. Wenn die Wache an 
euch vorbeiläuft, macht ihr sie mit dem Taser bewußtlos. 
Geht zum Eingang des Lagerhauses und freut euch über die 
neuen Einsatzziele (Checkpoint). Haltet euch vom 
Checkpoint aus rechts und betätigt den Schalter an der 
Wand, um die Hangar-Tür zu öffnen. Den ahnungslosen 
Agentur-Pilot tötet ihr durch einen gezielten Sniper-Schuß 
und sabotiert dann das Flugzeug an dessen Unterseite. 
Bleibt jetzt an der Wand stehen, an die sich Lian 
automatisch lehnt, nachdem sie einen Soldaten gehört hat. 
Er darf unter keinen Umständen die Leiche des Piloten 
entdecken, schleicht euch deshalb von hinten an die Wache 
und "schockiert" ihn mit dem Taser. Lauft zurück in das 
Lagerhaus, haltet euch rechts und geht in die Hocke - zwei 
Wachen ziehen auf der anderen Seite hinter Gittern ihre 
Bahnen. Lauft weiter nach rechts und zerstört die 
Scheinwerfer über dem Tor mit der Sniper Rifle. Jetzt 
wird's lustig: Ihr müßt euch auf den rollenden Truck 
hochziehen und so lange an ihm hängenbleiben, bis ihr den 
südlichen Eingang zwischen den nächsten beiden 
Gebäuden erspäht. Laßt im richtigen Moment los und rennt 
dann nach Süden (Checkpoint). Lauft jetzt hinter den Truck 
in dem großen Hangar, wo ihr auch schon Morgan und 
Holman seht. Wartet dort, bis ihr eine Wache entdeckt, die 
kurz hereinschaut und dann weiterläuft - verschwindet dann 
durch den Ausgang. Geht zurück in den Hangar, wo ihr 
Holman und seine "Eskorte" sehen werdet. Holman geht 
jetzt weiter in die Halle und seine Begleitung zurück hinter 
den Truck. Ihr könnt die ganze Zeit direkt hinter den beiden 
herschleichen - sie drehen sich kein einziges Mal um. 
Bleibt in der Nähe der nördlichen Wand, während sich die 
Wege von Holman und seiner Eskorte trennen - schleicht 
dann hinter Holman in die Halle (Checkpoint). Bleibt 
Holman immer dicht auf den Fersen und wartet ab, was 
passiert... (Checkpoint). Schleicht dann hinter der Eskorte 
her und besänftigt ihn mit dem Taser. Betretet den östlich 
gelegenen Hangar. Schaut um die Ecke - ist die Luft rein, 
klettert ihr auf die Gitter entlang der West-Wand und geht 
in die Hocke. Wenn die Wache vorbeikommt, schleicht ihr 
direkt hinter sie und verpaßt ihr an der Tür, durch die ihr 
hereingekommen seid, einen zünftigen Taser-Stoß. Folgt 
dem langen südlichen Gang in der Halle bis zum Ende. Ihr 
seht jetzt eine Wache vor einem Gebäude im Osten stehen. 
Hier müßt ihr langgehen, aber vorher gibt's noch ein paar 
Dinge zu erledigen. Geht durch den Ausgang und paßt 
dabei auf, daß ihr nicht gesehen werdet. Geht in die Hocke, 
zielt mit der Sniper Rifle auf die Scheinwerfer über dem 
Kopf der Wache und zerstört sie. Geht den langen Weg 
durch die Halle zurück und betretet das umzäunte Areal. 
Schleicht hinter der Wache her und benutzt im richtigen 
Moment den Taser. Ohne gesehen zu werden, lauft ihr auf 
die Fahrerseite des LKWs. Aktiviert die Fernsteuerung und 
rennt nach links, um euch hinter der kleinen Wand zu 
verstecken. Der Truck rast mitten in den Hangar, wo ihr die 
Scheinwerfer zerstört habt. Die Wachen werden jetzt zu 
dem Truck rennen, um nachzusehen was passiert ist. Das 
ist eure Chance: Lauft in das Gebäude, das sie vorher 
bewacht haben ! Dann geht ihr in den Aufzug rechts und 
drückt den Schalter. Im Kontrollraum verlaßt ihr den 
Aufzug und lauft gleich nach rechts. Lauft so lange außen 
herum, bis ihr einen Soldat seht, der vor einer 
durchsichtigen Karte steht. Macht ihn mit dem Taser 
unschädlich und schleicht euch hinter die Wache, die eben 
mit ihrem Kumpel gesprochen hat. Setzt euren Taser auch 
hier wieder geschickt ein. Empfangt die Transponder-
Frequenz auf der Mauer hinter der transparenten Karte 
(Checkpoint). Schleicht euch an die nächste Wache heran, 
macht sie mit dem Taser bewußtlos und tut das gleiche mit 
Falkan. Lauft zu dem Hubschrauber und freut euch, diese 
schwere Mission geschafft zu haben ! 
 
Mission 6: Colorado Zugfahrt 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Die Zugmaschine erreichen und den Zug anhalten. 

Missions-Parameter: 
1. Alle Feinde eliminieren. 
 
In dieser Mission ist Action pur angesagt: Vergeßt nicht, 
euch immer mit ausreichend Munition einzudecken, die 
euch erledigte Gegner immer großzügig "überlassen" ! 
Los geht's: Dreht euch um und zieht euch auf den Waggon 
vor euch. Falls ihr eine schußsichere Weste benötigt, 
begebt ihr euch vorher in den Waggon direkt unter euch 
und nehmt euch das Teil. Bleibt auf dem Waggon stehen 
und erschießt die drei Agentur-Soldaten mit einem 
Headshot. Lauft weiter, nehmt die Shotgun in die Hand und 
haltet die ganze Zeit die R1-Zielerfassung gedrückt. Ihr 
müßt gut zielen, denn unter den Feinden befindet sich ein 
Granaten werfender Angreifer. Lauft weiter, springt über 
die Lücke zwischen den nächsten Waggons, schießt die 
zwei Soldaten vor euch mit der Shotgun ab und dreht euch 
sofort um - ihr werdet von einem weiteren Agentur-
Mitglied attackiert. Knallt ihn ab und erledigt auch die 
beiden Soldaten auf dem nächsten Waggon. Versteckt euch 
hinter dem Öl-Waggon und blast den dahinterliegenden 
Soldaten per Kopfschuß das Licht aus. Holt euch die 
Munition und die schußsicheren Westen zwischen den 
Waggons und lauft weiter zum roten Waggon 
(Checkpoint). Beim nächsten Öl-Waggon macht ihr das 
gleiche wie eben: Versteckt euch und pustet die zwei 
Soldaten mit einem Headshot um ! Rennt weiter und bleibt 
hinter der Wand des nächsten Anhängers stehen: Ihr werdet 
von dem gegenüberliegenden Waggon mit Granaten 
angegriffen, die dann nicht euch, sondern die Agentur-
Soldaten selbst treffen (Hähä !). Es geht weiter: Der Zug 
fährt durch einen Tunnel, und ihr seht die Umgebung 
wieder mal aus dem Nachtsicht-Modus. Bleibt stets in der 
Hocke und zielt gut auf die Köpfe der heraneilenden 
Soldaten. Lauft immer weiter und springt auf den roten 
Waggon - bleibt ja nicht stehen, ihr werdet permanent von 
hinten angegriffen. Eine FMV folgt - und weiter geht's mit 
Mission 7. 
 
Mission 7: Colorado Zugrennen 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Die Zugmaschine erreichen und den Zug anhalten. 

Missions-Parameter: 
1. Die Zugmaschine erreichen, bevor der Zug die Brücke 
   erreicht. 
 
Immer dieser Zeitdruck ! Ihr habt acht Minuten, um die 
Zugmaschine zu erreichen. Das heißt im Klartext: Ihr müßt 
pausenlos rennen und schießen - noch mehr als in der 
vorherigen Mission ! Zieht euch auf den ersten Waggon 
hoch und tötet die Angreifer. Auf dem Frachtwaggon 
erledigt ihr die Wache und holt euch die schußsichere 
Weste. Hinter den Kisten ballert ihr die zwei Soldaten ab 
(Kopfschuß !), klettert auf den nächsten Waggon und killt 
den Granaten werfenden Soldat mit einem Kopfschuß. 
Rennt weiter und schießt auf die zwei Agentur-"Arbeiter" - 
falls ihr sie nicht trefft, flitzt einfach weiter. Die folgenden 
zwei Soldaten haben schußsichere Westen an: Knallt sie 
mit gezielten Headshots ab (muß sehr schnell gehen), oder 
sprintet durch die Mitte an ihnen vorbei und klettert auf den 
nächsten Anhänger. Apropos Anhänger: Wenn ihr immer 
schön von einem Waggon auf den nächsten springt, 
vermeidet ihr Angriffe der dazwischen positionierten 
Soldaten. So auch beim nächsten Waggon: Springt über ihn 
und ignoriert die Wache, die verzweifelt auf euch schießt - 
sie kann euch nicht treffen ! Auf dem nächsten Anhänger 
schleicht ihr euch an die zwei Soldaten heran und tötet sie 
mittels Kopfschuß (Checkpoint). Rennt weiter und springt 
auf den nächsten Anhänger, um den Angriffen der 
darunterstehenden Wachen (drei Shotgun bewaffnete 
Soldaten) zu entgehen. Gleich habt ihr's geschafft: Erledigt 
die zwei Wachen auf der ersten Zugmaschine aus der 
Distanz (wie immer: Kopfschüsse !), dann den Soldat auf 
der letzten Zugmaschine und genießt die darauf folgende 
Zwischensequenz. 
 
Mission 8: C-130 Absturzstelle 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Die Disketten im Flugzeugheck finden. 
2. Archer die Disketten entwenden. 

Missions-Parameter: 
1. Keine. 
 
Nach der Fallschirm-Landung schleicht ihr um die Düne 
herum und tötet die vier Soldaten mit gezielten Headshots. 
Knallt dann den Granaten werfenden Soldat in der Grube 
links neben der Absturzstelle des Flugzeugs ab. Ihr werdet 
sofort von rechts unter Beschuß genommen; erledigt auch 
diese Wache mit einem Kopfschuß. Unter dem Flugzeug-
Flügel findet ihr die schallgedämpfte Sniper Rifle - genau 
am Fuße der Klippe im Norden. Versteckt euch hinter dem 
Flugzeugrumpf und tötet die Sniper-Schützen, die sich in 
der nächsten Sektion des Flugzeugs befinden. Schleicht um 
den Rumpf herum und erschießt zwei weitere Wachen. 
Hinter dem Flugzeugheck findet ihr eine Kiste mit dem M-
79-Granatwerfer (cool !). Ganz in der Nähe des Hecks stoßt 
ihr auf eine Box, mit der Aufschrift "Disketten". Bevor ihr 
diese öffnet, solltet ihr unbedingt den Granatwerfer in die 
Hand nehmen ! Denn kaum habt ihr festgestellt, daß die 
Kiste leer ist (Checkpoint: Mistkerl Archer hat die 
Disketten gestohlen), werdet ihr von drei Soldaten 
angegriffen, die Archer auf euch angesetzt hat. Geht sofort 
in die Hocke und feuert Granaten auf die drei Wachen ! 
Verschwendet nicht zuviel Munition für Archer; er flüchtet 
vor euch, und ihr könnt ihn erst später erledigen. Außerdem 
gehen die Angriffe auf euch weiter: Zwei Pistolen- und ein 
Sniper-Schütze greifen an - nähert euch ihnen von der 
linken Seite des Flugzeugrumpfes aus und jagt sie mit 
Granaten in die Luft ! Achtung, jetzt wird's verdammt 
schwer: Wenn ihr am nächsten Flugzeugrumpf links lauft, 
werdet ihr mit Granaten bombardiert und sterbt mit hoher 
Wahrscheinlichkeit. Ihr werdet ebenfalls angegriffen, wenn 
ihr versucht, durch die Mitte zu laufen. Geht wieder zurück 
zum ersten Rumpf und versucht, links vorbeizukommen. 
Auf den Felsen rechts sind allerdings einige Sniper-
Schützen in Position - rennt los und versteckt euch hinter 
der nächsten Wand. Schießt sie von hier ab und folgt dann 
Archer zurück zum Levelanfang. Archer hat sich an den 
Helikopter gehängt und ist gerade dabei, zu flüchten. 
Nehmt die Sniper Rifle in die Hand und erledigt ihn mit 
einem sauberen Headshot. Stellt euch auf den zweiten 
Hügel, von hier aus trefft ihr ihn am leichtesten. Schon ist 
auch Mission 8 geschafft - und weiter geht's auf der 
zweiten CD. 
 
Mission 9: Ausstellungszentrum 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Die Disketten von Morgan zurückholen. 
2. Ein Ablenkungsmanöver für Morgans Wachen 
   durchführen. 
3. Durch einen Luftschacht in die altertümliche China-
   Ausstellung krabbeln. 

Missions-Parameter: 
1. Keine GIs auf sich aufmerksam machen. 
2. Keine GIs töten. 
 
Tötet die erste Wache mit einem Kopfschuß, springt auf die 
andere Seite, springt wieder zurück und erledigt auch die 
zweite Wache per Headshot. Eventuell müßt ihr mit einer 
dritten Wache rechnen - und auch die werdet ihr mit einem 
Kopfschuß schnell los. Lauft weiter geradeaus, und es wird 
in den Nachtsicht-Modus umgeschaltet. Sobald dieser 
wieder ausgeblendet wird, versteckt ihr euch links in der 
Ecke und knallt die Wache an der Treppe ab (Kopfschuß - 
was sonst ?). Drei weitere Wachen kommen angelaufen, 
eine von ihnen erledigt ihr mit einem Headshot von eurer 
momentanen Position aus. Bewegt euch vorsichtig an der 
östlichen Wand entlang und schaltet mit gut gezielten 
Kopfschüssen die beiden anderen Wachen aus. Oben an der 
Treppe hat sich ein Sniper-Schütze versteckt - so macht ihr 
ihn fertig: Klettert auf die Plattform in der linken Seite des 
Raums und geht zu der letzten Säule. Schleicht um diese 
herum und erschießt ihn via Kopfschuß. Schießt als 
nächstes auf das Gitter des Luftschachts (nicht auf den mit 
dem Ventilator - der geht niemals auf), krabbelt in ihn 
hinein (Checkpoint) und durch ihn hindurch. Begebt euch 
in den dunklen Gang, wo der Nachtsicht-Modus wieder 
eingeschaltet wird, und killt die beiden Wachen. Schnappt 
euch bei Bedarf die schußsichere Weste aus der Box. 
Schleicht um die Kisten herum und erschießt die Wache 
ganz in der Nähe von euch, dann den Typ auf dem 
Laufsteg. Klettert auf die Kisten und zieht euch auf den 
Laufsteg hoch. Zerstört dann das Gitter zum Luftschacht 
(Checkpoint). Krabbelt durch den Schacht hindurch, 
schießt auf das Gitter des zweiten Luftschachts (wieder der 
ohne Ventilator) und erledigt die Wache darunter mit eurer 
Armbrust - Kopfschuß VERBOTEN ! Kriecht weiter, 
zerstört das nächste Gitter, laßt euch herunter und geht 
gleich in die Hocke. Zwei GIs werden nun erscheinen, weil 
sie auf einen Eindringling (wer ist das bloß ?) aufmerksam 
geworden sind. Nachdem der eine verschwunden ist, zieht 
ihr euch direkt hinter der Wache nach oben und macht sie 
mit dem Taser unschädlich. Lauft jetzt der anderen Wache 
hinterher und wiederholt die Taser-Prozedur. Lauft zurück 
in den dreckigen Raum - zwei Wachen schmökern gerade 
in "anspruchsvoller" Literatur... Sobald die eine Wache 
verschwunden ist, schleicht ihr euch an die 
zurückgebliebene heran und verpaßt ihr eine Taser-
Schocktherapie. Schnappt euch unbedingt das Girl-
Magazin: Es wird zwar nicht in eurem Inventar aufgeführt, 
dafür öffnet sich im Zweispieler-Modus ein Extra-
Charakter ! Lauft der anderen Wache hinterher, schleicht 
euch an und gebt ihr einen Taser-Stoß. Geht in den 
nächsten Raum, klettert auf die Kisten an der linken Seite, 
pirscht euch an den GI dahinter heran und setzt ihn mit dem 
Taser außer Gefecht. Klettert wieder auf die Kisten zurück 
und betäubt den patrouillierenden GI auf der höher 
gelegenen Ebene mit der Armbrust. Klettert auf die 
"rauchende" Plattform und springt von hier aus in den 
Gang. Zerstört das Gitter des Luftschachts und krabbelt 
hinein. Wenn ihr den Schacht verlaßt, gibt euch Lian via 
Funk einen neuen Auftrag - die Ausstellung soll in die Luft 
gesprengt werden (Checkpoint). Lauft zum nächsten 
Durchgang und macht sofort den Granaten werfenden 
Agentur-Soldaten kalt. Erschießt den Mann hinter dem Tor 
und nehmt die Granaten aus der Kiste. Krabbelt in den 
Luftschacht in der Nähe des Tors und verlaßt ihn gleich 
wieder. Lauft weiter nach links. Schaut über das Geländer 
und zielt mit eurer Armbrust auf den GI - wie immer 
NICHT auf den Kopf schießen ! Geht weiter Richtung 
Osten und nutzt die Gelegenheit, von eurer Position aus den 
Typ im Raum unter euch unschädlich zu machen. Hinter 
einer Säule versteckt sich ein Agentur-Mitglied - tötet ihn 
mit einem sauberen Headshot. Von der Säule aus eliminiert 
ihr die zwei Agentur-Männer auf der anderen Seite. 
Erledigt alle Agentur-Leute, die ihr von oben nicht 
abschießen konntet und geht in den Raum, wo ihr vorhin 
den GI mit der Armbrust betäubt habt. Den verbliebenden 
GI schickt ihr mit dem Taser in den Tiefschlaf. Geht jetzt 
zum Vorsprung vor der Tür dieses Raumes und stellt dort 
die Ablenkung auf. Klettert auf die Kiste in der Ecke, 
zerstört das Gitter des Luftschachts und krabbelt hinein. 
Am Ende des Schachts werft ihr zwei Granaten nach unten, 
um die zwei Agentur-Männer in die Luft zu jagen. Dreht 
euch sofort um und geht in den Schacht in der 
entgegengesetzten Ecke. Laßt euch auf den Laufsteg 
herunter und betäubt den GI mit Taser oder Armbrust - 
NICHT in den Kopf schießen... Lauft immer weiter nach 
unten, schleicht euch an den GI heran und kitzelt ihn mit 
dem Taser (Checkpoint). Verfolgt die Wache, die gerade 
die Rampe hochläuft - schleicht dicht hinter ihr her. Folgt 
ihr auf die zweite Rampe, nachdem der zweite GI für kurze 
Zeit weggegangen ist. Laßt den ersten GI den Raum 
verlassen. Paßt auf, daß ihr nicht die westliche Hälfte des 
Raums betretet - ein GI schaut aus dem anderen Raum 
herüber und kann euch entdecken. Geht in den hinteren Teil 
des Raums und benutzt die Sniper Rifle, um das Gitter des 
Luftschachts zu zerstören. Krabbelt hinein - die Lichter 
gehen aus, und es wird in den Nachtsicht-Modus 
umgeschaltet. Zerstört das Gitter und schleicht den Weg 
links entlang. Schaltet den GI mit dem Taser aus. Achtung: 
Die hier anwesenden Agentur-Schergen sind mit 
Nachtsichtgeräten ausgestattet, versteckt euch deshalb gut 
und tötet sie mit wohlplazierten Kopfschüssen. Springt 
dann auf den kleinsten Stein und zieht euch auf die Säule 
hoch. Springt von Stein zu Stein, bis ihr den letzten 
erreicht. Hier entdeckt ihr ein Luftschacht-Gitter: 
Zerschießt es, krabbelt hinein und jubiliert - diese harte 
Mission ist bestanden ! 
 
Mission 10: Morgan 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Morgan aufhalten, bevor er das Museum zerstört. 

Missions-Parameter: 
1. Teresa beschützen. 
 
Springt von dem Vorsprung und holt euch die schußsichere 
Weste gleich links vor euch. 
Lauft weiter geradeaus und eilt die Treppen hoch. Knallt 
die Agentur-Wache via Kopfschuß ab - sie darf Teresa 
nicht erwischen ! Geht jetzt in den Durchgang, aus dem der 
Mann kam, und lauft weiter, bis ihr die nächste Bombe 
findet. Beschützt auch jetzt wieder Teresa vor den 
heraneilenden Agentur-Angreifern: Einer steht an dem 
verschlossenen Tor, drei weitere sind in der Halle hinter 
euch (Checkpoint). Folgt Teresa auf Schritt und Tritt und 
schützt sie vor dem attackierenden Agentur-Mann in der 
Ecke ! Jetzt kommt's knüppeldick: Vier Agentur-Männer 
greifen von beiden Hallen aus an. Erledigt zuerst die zwei 
aus der einen Halle und sprintet dann in die andere, wo auf 
Teresa höchstwahrscheinlich schon geschossen wird. 
Durchhalten - ihr packt das (Checkpoint). Morgan 
verschließt die Tür des nächsten Raums, deshalb könnt ihr 
nicht zu ihm gelangen. Ein Agentur-Bösewicht öffnet dafür 
das Tor hinter euch - tötet ihn und geht wieder in die Halle, 
aus der ihr gerade gekommen seid. Folgt Teresa über den 
Hof in die nächste Halle. Erschießt den Agentur-Mann im 
nächsten Raum ! Während Teresa die nächste Bombe 
entschärft, greift ein Agentur-Mann aus der südlichen Halle 
an - macht ihn fertig und lauft wieder zurück: Morgan 
wartet im Hof auf euch (Checkpoint). Ihr müßt 1 Minuten 
und 14 Sekunden lang seinen Granatenwerfer-Attacken 
ausweichen, bevor ihr ihn angreifen könnt. Benutzt die 
L2/R2-Tasten, um seitlich zu rennen, außerdem die R1-
Taste, um ihn immer optimal im Blick zu behalten. Lauft so 
lange vor Morgans Angriffen weg, bis euch Teresa das 
Signal zum Angriff gibt (Checkpoint). Bleibt auf Distanz 
mit Morgan und zielt auf seinen Kopf. Tötet ihn, und ihr 
bekommt zur Belohnung die ersehnten Disketten. 
 
Mission 11: Moskau Club 32 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Gregorov verfolgen. 

Missions-Parameter: 
1. Keine russischen Polizisten töten. 
2. Gregorov nicht töten. 
 
Diese Mission ist sehr action-betont und erfordert von euch 
sehr viel Geschick - wir können euch deshalb nur grobe 
Anweisungen geben: Schaltet bei Levelbeginn sofort in den 
L1-Zielerfassungsmodus und wartet, bis der Mann in euer 
Schußfeld gerannt kommt. Drückt im richtigen Moment ab - 
ihr zielt automatisch auf seinen Kopf ! Rennt jetzt auf den 
Laufsteg hin und her und schießt auf den Agentur-Mann 
unter euch. Rennt weiter und pulverisiert den Mann, der 
gerade den Raum betreten hat. Springt am Ende des 
Gerüsts nach unten und macht die restlichen Typen fertig - 
sammelt auf jeden Fall alle ihre Waffen ein ! Rennt zu dem 
Durchgang und rollt euch in die kleine Nische hinter der 
Ecke der westlichen Wand. Erledigt den Mann, der ab und 
an auf euch ballert (Checkpoint). Versteckt euch hinter der 
Wand und erledigt die zwei Männer unten. Lauft nach 
unten, versteckt euch wieder hinter der Wand. Die Shotgun 
hat sich an dieser verzwickten Stelle bewährt, da eure 
Feinde keine schußsicheren Westen tragen. Verfolgt nun 
Gregorov einige Treppenstufen hinab, und bleibt bei dem 
roten Teppich stehen. Lugt um die Ecke und knallt den 
Agentur-Mann ab, während er sich abrollt. Geht weiter um 
die Ecke, erledigt den nächsten Typ, während er gerade 
seinen Kopf aus dem Restaurant rausstreckt. Lauft ins 
Restaurant und zielt sofort auf die Köpfe der beiden 
Agentur-Männer - sonst werfen sie mit Granaten auf euch. 
Lauft weiter nach unten, versteckt euch hinter der rechten 
Wand vor den nächsten Treppenstufen. Linst um die Ecke 
und tötet den Mann hinter der Bar mit einem Kopfschuß 
(Checkpoint). Nehmt die Treppen nach unten, späht um die 
Ecke und killt die zwei Agentur-Männer hinter dem Glas. 
Geht hinter die Bar und holt euch die Shotgun. Geht weiter 
die Treppen runter, lugt um die Ecke und erschießt den 
Mann, der plötzlich aus einer Nische herauskommt. Habt 
ihr ihn erschossen, zieht ihr euch in den Luftschacht hoch 
und krabbelt durch ihn hindurch. Am Ende des Schachts 
verharrt ihr und lauscht dem Gespräch der zwei Männer. 
Nehmt die Shotgun in die Hand, tötet einen der beiden per 
Kopfschuß, springt runter und erledigt den anderen. 
Versucht erst gar nicht, beide aus dem Luftschacht 
abzuschießen - einer von ihnen wird eine Granate auf euch 
werfen ! Schießt nun die zwei Männer ab, die mit der 
Polizei beschäftigt sind. Rennt hinter die Rezeption, tötet 
den Agentur-Mann und aktiviert den Schalter. Geht durch 
die Tür und dann nach unten - und nehmt eine Automatik-
Waffe wie die BIZ-2 in die Hand. Schaut um die Ecke, zielt 
via Druck auf den L1-Button gut auf die Köpfe der drei 
Typen - ihr könnt sie "in einem Rutsch" abknallen. In der 
nächsten Halle rennt ein Mann in Richtung des nächsten 
Raums; erschießt erst ihn und dann den Feind an der 
Treppe. Lauft weiter in den folgenden Raum, tötet den 
Granaten werfenden Bösewicht, lauft um die Ecke, und 
sackt die Granaten aus der Kiste ein. Bleibt hinter der 
nächsten Wand stehen und eliminiert die zwei Wachen. 
Lauft zu der blauen Tür und tretet sie ein (Checkpoint). 
Lauft in den Tanzraum und schnurstracks hinter die 
Lautsprecherboxen, um euch zu verstecken. Erschießt den 
dort knienden Mann, dann den Typ hinter den Boxen auf 
der anderen Seite des Raums. Lauft weiter, werft eine 
Granate nach oben auf den Mann, der euch ebenfalls mit 
Granaten attackiert. Nutzt die L1-Zielerfassung, um ihn 
exakt anzuvisieren. Habt ihr die Granate abgefeuert, müßt 
ihr sofort weglaufen - der brennende Leichnam eures Ex-
Gegners setzt euch sonst in Flammen, und ihr sterbt den 
Feuertod. Klettert auf die Lautsprecherboxen und zieht 
euch nach oben. Versteckt euch hinter der Ecke des 
nächsten Raums. Knallt den Mann ab, der gerade 
angelaufen kommt. Von unten hört ihr Schüsse, die jedoch 
nicht euch gelten. Lauft dorthin, und ihr stoßt auf einige 
tote Agentur-Männer. Betretet ihr den nächsten Raum, 
werdet ihr sofort von Polizisten unter Beschuß genommen. 
Lauft über die Leichen und sammelt die Schußwesten ein, 
während auf euch geschossen wird. Rennt in das 
Badezimmer, aber tötet dabei unter keinen Umständen die 
Polizisten ! Erledigt den Mann im letzten Abteil des 
Badezimmers und redet mit Gabe. Schießt auf das Fenster 
über den Schließfächern. Klettert nach oben - die Mission 
ist vorbei ! 
 
Mission 12: Moskauer Straßen 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Gregorov verfolgen. 
2. Tränengaswerfer finden. 

Missions-Parameter: 
1. Keine russischen Polizisten töten. 
2. Gregorov nicht töten. 
 
In dem Polizeiauto gleich links findet ihr eine schußsichere 
Weste. Kümmert euch erst einmal nicht um Gregorov, aber 
lauft vorsichtig in seine Richtung. Auf dem Dach links 
oben steht ein mit Granaten bewaffneter Mann, der die 
zwei Polizisten vor euch in die Luft sprengt. Weicht seinen 
Attacken aus und knallt die zwei folgenden Angreifer ab. 
Vor dem Tunnel versteckt ihr euch hinter der Wand und 
eliminiert die zwei Soldaten, die in der Mitte des Tunnels 
stehen. Seht ihr Gregorov am Ende der Gasse, schießt nicht 
auf ihn, sondern auf die Typen, die hinter ihm her sind. 
Geht zu den Polizeiautos, die vor dem Club 32 geparkt 
sind. Schnappt euch hier den Tränengaswerfer (an der 
Beifahrertür) - die Polizisten im Wagen sind zu beschäftigt, 
um von euch Notiz zu nehmen (Checkpoint). Sobald der 
Checkpoint aktiviert ist, entdecken sie euch - rennt in die 
nächstgelegene Nische und flitzt dann weiter in Richtung 
Norden die Straße runter. Bleibt vor dem nächsten Auto 
stehen. Zwei Männer rennen auf euch zu - ein Polizeiwagen 
fährt mitten in sie rein (Aua !). Lauft zu dem Gebäude 
hinter der Bushaltestelle und schaut über die Straße: Über 
dem roten Auto haben sich zwei Sniper-Schützen versteckt - 
knallt sie ab ! Lauft in Richtung der Sniper-Leichen und 
sammelt die Munition ein. Lauft weiter: Russische 
Polizisten greifen euch an - bleibt hinter dem roten Auto, 
um sie zu meiden. Weiter geht's: Bewaffnet euch mit dem 
Tränengaswerfer und wendet ihn gegen die russischen 
Polizisten und den Mann auf dem Dach an. Wenn ihr am 
Ende der nächsten Straße angekommen seid, zielt Gregorov 
mit seiner Waffe auf euren Kopf. Rennt in den kleinen 
Spalt links. Versteckt euch, bis er verschwunden ist - lauft 
ihm dann hinterher. Auf eurer Jagd nach Gregorov versucht 
euch ein Auto (kommt aus der anderen Richtung) platt zu 
fahren. Rollt euch in den Spalt rechts, wodurch ihr dieser 
brenzligen Situation entkommt. Lauft weiter: Geht 
zwischen den Flammen hindurch bis zu der Wand, wo das 
Autowrack liegt. Verfolgt Gregorov immer weiter: Rennt 
um eine Ecke, klettert nach oben und springt zweimal über 
das Gebäude hinweg. Laßt euch bei dem kleinen Dach 
herunter, schießt den Mann dort ab und springt auf die 
Straße runter. Lauft die Straße nach Süden und weicht den 
zwei heranbrausenden Wagen aus: Zieht euch auf die 
Stange zwischen den Gebäuden nach oben: Atmet tief 
durch - alles wird gut (Checkpoint). Falls ihr eine 
schußsichere Weste oder eine PK-102 braucht, stellt ihr 
euch in die Nähe der Stange, benutzt das Nachtsichtgewehr 
und killt die beiden Typen neben den zwei weißen Autos. 
In dem ersten Wagen liegt die PK-102 ! Spurtet weiter und 
haltet euch von den Autos fern - sie werden von den drei 
Männern, die auf dem Dach stehen, mit Granaten zerfetzt. 
Macht das Granatwerfer-Trio mit der BIZ-2 unschädlich. 
Rennt die Straße immer weiter, bis ihr schließlich Gregorov 
wieder sehen könnt. Verfolgt ihn und versteckt euch hinter 
den roten Autos, er zielt kontinuierlich auf euren Kopf. 
Rennt weiter hinter ihm her: Ihr müßt dabei unbedingt eine 
Rolle nach der anderen hinlegen und dann bei den Autos 
sofort in Duckstellung gehen, sonst trifft er euch unter 
Garantie. Am Ende der nervenaufreibenden Roll- und 
Duck-Prozedur gelangt ihr an ein rotes Auto. Jetzt müßt ihr 
"nur" noch auf die andere Straßenseite gelangen, und die 
Mission ist geschafft - Puh ! 
 
Mission 13: Volkov Park 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Gregorov verfolgen. 

Missions-Parameter: 
1. Gregorov nicht töten. 
2. Gregorov nicht verlieren. 
 
Sobald die Mission beginnt, drückt ihr L1 und tötet den 
ersten Feind mit einem Kopfschuß. Lauft ein paar Meter 
vorwärts und erledigt bei Möglichkeit den rollenden 
Gegner ebenfalls mittels Headshot. Falls nicht, müßt ihr 
direkt zu ihm hinlaufen und ihn aus kürzester Distanz töten. 
Bleibt in jedem Fall den Autos fern ! Lauft in den Park, 
haltet euch rechts, versteckt euch hinter dem ersten Baum - 
mit zwei Vorwärtsrollen weicht ihr Gregorovs Angriffen 
aus. Lauft und rollt zum nächsten Baum und versteckt euch 
dort. Jetzt ab in Richtung Gregorov - klettert auf den 
kleinen Vorsprung (Checkpoint). Verfolgt ihn und erledigt 
die kommenden vier Wachen mit der PK-102 oder der BIZ-
2. Bei der Statue mit dem Riesenkopf erwarten euch ein 
Granaten werfender Angreifer und ein weiterer Pistolero. 
Bleibt in der Nähe der Wand, und erledigt die beiden mit 
Kopfschüssen - sie tragen schußsichere Westen. Jetzt trefft 
ihr auf eine ganze Bande von Gegnern, sie können euch 
jedoch nicht sehen. Schießt alle Feinde mit Headshots über 
den Haufen. Sammelt eifrig ihre Waffen und Munition ein. 
Betretet den nächsten Abschnitt (Checkpoint). Zerstört die 
vier Scheinwerfer (Nachtsicht-Modus wird aktiviert) und 
folgt Gregorov in die nächste Level-Sektion. Hier sind 
überall Sniper-Schützen in Position, die auf euren Kopf 
zielen, versteckt euch also immer schön hinter den Bäumen 
und Erdhügeln ! Lauft immer nach Westen, duckt euch 
hinter den Wänden und erschießt die Sniper-Schützen. 
Wenn ihr an die Brücke kommt, bleibt nicht stehen, 
sondern spurtet die Stufen links herunter, lauft soweit 
südlich, wie möglich. Nehmt die Sniper Rifle zur Hand und 
erledigt alle Gegner, die in eurem Sichtfeld sind - immer 
aus möglichst großer Distanz. Außerdem macht euch ein 
besonders hartnäckiger Gegner (trägt eine fette 
Schutzweste) mit Granaten das Agentenleben schwer - 
beschert ihn mit einem Headshot einen schnellen Tod ! 
Übrigens: Alle Feinde im "Brücken"-Abschnitt dieses 
Levels hinterlassen nach ihrem Ableben schußsichere 
Westen - deckt euch immer rechtzeitig ein ! Lauft 
schließlich bis zur Brücke und freut euch über die 
absolvierte Mission. 
 
Mission 14: Gregorov 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Gregorov lebend bekommen. 

Missions-Parameter: 
1. Gregorov nicht töten. 
 
Diese Mission ist wirklich kinderleicht: Versteckt euch 
hinter den Bäumen und schießt alle vier Scheinwerfer in 
dem Park kaputt. Moment, nicht so schnell ! Habt ihr 
nämlich den ersten Scheinwerfer zerstört, wird Gregorov 
auf euch aufmerksam, er kommt euch aber nicht zu nahe. 
Zerschießt die restlichen drei Lichter (ihr müßt notfalls an 
die Statue heranschleichen und sie von hier aus 
zertrümmern), schleicht euch dann an Gregorov heran und 
schnappt ihn euch mit dem Taser. Gotcha ! 
 
Mission 15: Aljir Gefängnis - Einbruch 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Stromversorgung im Gefängnis ausschalten. 
2. Gregorov lebend befreien. 
3. Gefangenen beschützen. 
4. Zweiten Gefangenen beschützen. 

Missions-Parameter: 
1. Entdeckung vermeiden. 
2. Keine Gefangenen töten. 
 
Ihr habt eine Stunde Zeit, bevor Gregorov hingerichtet 
wird. Bewaffnet euch mit dem Hand-Taser und spart euch 
die Armbrust-Pfeile für später auf. Verlaßt die Duschräume 
und belauscht das Gespräch. Wenn die Konversation 
beendet ist, geht ihr rechts weiter. Lauft geradeaus, und 
biegt bei der nächsten Möglichkeit rechts ab. Beim 
Weiterlaufen hört ihr ein Mädchen schreien. In der Halle 
links von euch könnt ihr ein paar Leute sehen - macht die 
männliche Wache mit dem Taser bewußtlos. Lauft den 
Weg, den ihr hergekommen seid, wieder zurück und 
schleicht euch an die Wache neben der Säule heran. 
Versetzt ihr einen Taser-Stoß und lauft schnell zu der 
Wand, an der sich die weibliche Wache befindet, die vorher 
eine Gefangene gefoltert hat. Das soll sie büßen: Wenn sie 
vorbeiläuft, stecht ihr dem Weibsbild den Taser in den 
Allerwertesten. Redet mit dem Gefangenen und lauft runter 
in den östlichen Gang. Bleibt genau vor der nächsten linken 
Tür stehen. Wartet, bis die Wache kommt. Während er sich 
bückt, bekommt er eins mit dem Taser verpaßt. Betretet 
den Gefangenen-Block und bleibt an der rechten Ecke 
stehen. Spart euch die Armbrust-Munition auf - ihr könnt 
diese Stelle auch so lösen: Sobald der eine Wachposten 
davonläuft, rennt ihr hinter ihm her und verfolgt ihn dann 
schleichend. Geht in die offene Zelle rechts neben der 
verschlossenen, dort versteckt ihr euch hinter der Tür. 
Sobald der Wachposten in die Zelle kommt, piekst ihr ihn 
mit dem Taser. Geht zu den Wachen auf der Brücke und 
wartet, bis nur noch zwei von ihnen übrig sind. Seht ihr den 
Vorsprung links ? Haltet X gedrückt und bewegt euch 
darauf zu - Lian hält sich automatisch an dem Vorsprung 
fest. Ihr hangelt an den Wachen vorbei ! Hangelt so lange, 
bis es nicht mehr weitergeht, zieht euch dann nach oben. 
Nehmt den schmalen Weg geradeaus, dann seht ihr eine 
Wache. Sekunden später betritt eine weibliche Wache mit 
einem Gefangenen die Halle - ihr wißt, was zu tun ist. Geht 
jetzt auf gar keinen Fall nach rechts, sonst ist die Mission 
fehlgeschlagen und ihr müßt vom letzten Checkpoint von 
vorne beginnen. Lauft einfach geradeaus und haltet dezent 
Abstand zu der männlichen Wache. Wenn er stehenbleibt, 
schleicht ihr euch an und macht ihn mit dem Taser 
bewußtlos. Tut das gleiche mit der weiblichen Wache 
(Checkpoint). Lauft den Weg wieder zurück und biegt in 
die linke Halle ab. Sobald ihr am Ende des Weges 
angekommen seid, folgt eine Zwischensequenz... Nehmt 
den Aufzug nach unten. Unten angekommen, lauft ihr die 
rechte Wand entlang. Sobald ihr den Aufzug kommen hört, 
hängt ihr euch an den Vorsprung. Wartet, bis die Wache 
ihren Kontrollgang beendet hat, zieht euch wieder hoch und 
geht in Schleich-Position. Pirscht zurück zu der Wand 
rechts, wo ihr zwei Wachen in der Mitte des Raums 
entdeckt. Schleicht an ihnen vorbei in den nächsten Gang. 
Ihr seht jetzt gleich rechts einen Gang und davor eine 
Wache - schleicht euch an und benutzt den Taser. Lauft in 
die nächste Ecke (Checkpoint). Rennt zu dem 
geschlossenen Tor und versteckt euch dort. Wenn die 
Wache durch das Tor geht, schleicht ihr hinter ihr her - 
wendet den Taser jedoch nicht an ! Schleicht hinter das 
Kontrolldeck und laßt das Wach-Weib euren Taser spüren. 
Aktiviert den mittleren und den rechten Schalter - das 
nächste Tor öffnet sich, eine weitere Wache betritt den 
Raum (Checkpoint). Macht auch diese Wache mit dem 
Taser bewußtlos und betretet den nächsten Gang. Bleibt 
links neben der nächsten Tür stehen und wartet, bis die 
Wache euch ihr Hinterteil präsentiert. Huscht hinter ihm 
her und setzt den Taser ein. Lauft weiter, nehmt den Gang 
rechts - und wieder müßt ihr eine Wache mit dem Taser ins 
Elektroschock-Nirvana befördern. Das war jetzt aber auch 
wirklich die letzte zu "tasende" Wache ! Rennt in den 
Raum und macht erstmal eine Kaffeepause... 
 
Mission 16: Aljir Gefängnis - Flucht 
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Agent: Lian Xing 

Einsatzziele: 
1. Gregorov finden. 
2. Den Fluchtpunkt erreichen. 
3. Die feindlichen Gefangenen unschädlich machen. 

Missions-Parameter: 
1. Gregorov schützen. 
2. Keine Gefangenen töten. 
 
Sobald die Mission beginnt - und wir meinen das wörtlich - 
dreht ihr euch um, drückt den X-Button und geht in die 
Hocke. Vier Wachen attackieren euch, eine von ihnen 
kommt zu euch um die Ecke gekrochen. Bleibt geduckt, 
nehmt die 45er in die Hand und verpaßt der nahenden 
Wache mit der L1-Zielerfassung zwei Treffer. Schnappt 
euch seine Shotgun und geht geduckt die Wand entlang. 
Schleicht weiter und erledigt die restlichen drei Wärter. 
Sammelt ihr Munition ein und lauft in den linken Gang. 
Lauft kurz in Richtung des Zellenblocks - die Wachen 
werden auf euch aufmerksam. Knallt die erste Wache 
direkt vor euch ab, dann den Typ auf der oberen Ebene. 
Lugt um die Ecke und erschießt die nächste Wache, dann 
die letzte in der Mitte des Raums. Versteckt euch hinter der 
Ecke genau bei den Treppen. Erledigt die Wache an der 
Tür, geht dann nach unten und erschießt den Typ am Fuß 
der Treppen. Dort angekommen, geht ihr genauso vor wie 
eben und killt die zwei Wachen. "Straft" seitlich weiter, 
zieht euch gleich wieder zurück auf die erste Treppe - der 
Wachposten am Ende der Halle ist nun sichtbar. Schleicht 
um die Ecke und macht ihn fertig. Tretet die rote Tür ein, 
ballert die beiden Sniper-Schützen ab und geht die Treppen 
hinauf. Während ihr weiterlauft, werdet ihr von Shotgun-
Schützen attackiert - schießt mit eurer Shotgun auf sie 
zurück ! Ihr kommt nun zu einer Wache, die in der Ecke 
steht (Checkpoint) - greift sie nicht an ! Geht in den 
nächsten Raum mit den toten Wachen. Nachdem ihr mit 
Logan geredet habt, dreht ihr euch sofort um (auf dem 
Steuerkreuz kurz nach unten drücken) und rennt in den 
vorherigen Gang - versteckt euch dabei hinter den Säulen 
rechts von euch. Erschießt die beiden Wachen mit 
Headshots (Checkpoint). Lauft weiter, bis ihr in einen 
Raum mit Stühlen kommt - ihr trefft auf den wahren 
Gregorov (Checkpoint). Nach der FMV-Sequenz dreht ihr 
euch erneut sofort um, drückt L1 und erledigt den Mann, 
der hinter euch stand. Betätigt L1 gleich noch einmal: 
Schießt auf einen der Wachposten, die auf Gregorov zielen. 
Zum Schluß macht ihr auch dem letzten Wachmann den 
Garaus; von nun an müßt ihr Gregorov beschützen und ihm 
stets folgen. Säubert den Raum mit den drei Wächtern, 
damit Gregorov weitergehen kann. Achtung, im nächsten 
Raum ist ein Shotgun- und Westen-tragender Typ - schießt 
ihn über den Haufen ! Lauft weiter. Ihr seht drei 
Gefangene, die gerade exekutiert werden. Knallt die zwei 
Wachen ab und hört euch an, was Gabe zu sagen hat 
(Checkpoint). Bevor ihr die rote Tür öffnet, solltet ihr auf 
jeden Fall eine schußsichere Weste auftreiben ! Geht durch 
die Tür und dreht euch gleich wieder um... Rennt jetzt 
durch den Rauch, achtet nicht auf die Sniper-Schützen - sie 
können euch nicht treffen. Zerstört das Schloß des 
Sicherheitstors, lauft aber noch nicht hindurch. Folgt eurem 
Begleiter und seht euch die nun folgende Zwischensequenz 
an (Checkpoint). Der nächste Abschnitt mit den 
schießenden Frauen hat uns wirklich Nerven gekostet, er ist 
aber zu packen: Geht erst einmal zurück durch das 
Sicherheitstor, biegt rechts ab und lauft an den Flammen 
vorbei. Schießt die nächste Wache ab und schnappt euch 
ihren Tränengaswerfer - jetzt schleunigst zurück zu den 
verrückt gewordenen Weibsbildern ! Achtet darauf, daß sie 
euch nicht treffen können und beendet ihre Sperenzchen 
per L1-Zielerfassung und Tränengas-Attacke (Checkpoint). 
Geht weiter, tötet die vier Wachen, geht dann zurück zu 
Gregorov und redet mit ihm - Lian gibt ihm eine Waffe. 
Begebt euch in den Block mit den roten Zellen und rechnet 
mit heftigen Attacken auf eure Wenigkeit. Eliminiert die 
Wachen mit der sicheren Kombination Shotgun/Headshot. 
Am Ende des Weges schreit Gregorov plötzlich "Hinter uns 
!" - also dreht euch SOFORT um und erledigt alle Wachen. 
Geht durch die rote Tür, die nach draußen führt 
(Checkpoint). An dieser Stelle solltet ihr unbedingt noch 
ausreichend Shotgun-Munition in petto haben ! Rennt los 
und schießt dabei, konzentriert euch aber darauf, zügig 
voranzukommen. Ihr müßt nicht alle Wachen töten, rennt 
einfach weiter. Auf die nächsten zwei Wachen müßt ihr auf 
jeden Fall achtgeben - sie haben es auf Gregorov abgesehen 
! Macht sie aus kurzer Distanz mit der Shotgun fertig. 
Rennt in den Aufzug und drückt den Schalter, egal ob ihr 
Gregorov gerade sehen könnt oder nicht - er wird auf jeden 
Fall zu euch kommen. Fahrt nach oben, rennt immer weiter 
und erledigt jeden Feind. Mission 16 wäre absolviert ! 
 
Mission 17: Agentur Bio-Labor 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Das Sicherheitsnetz durchbrechen. 
2. Die Ausrüstung zurückholen. 
3. Ein mobiles Modem installieren. 
4. Den Impfstoff herstellen. 
5. Gershon finden. 
6. Zugang zu Gershons Office erlangen. 
7. Chance finden. 
8. Teresa in das Labor folgen. 

Missions-Parameter: 
1. Keinen Alarm auslösen. 
2. Chance nicht töten. 
3. Ramirez nicht töten. 
4. Gershon nicht töten. 
 
Macht euch auf eine extrem lange Mission gefaßt ! 
Beachtet außerdem, daß ihr in diesem Level bei Betätigung 
des X-Buttons nicht schleicht, sondern geht ! Und los 
geht's: Verlaßt den Raum durch die Tür und haltet euch 
gleich rechts (ihr seht ein Schild mit der Aufschrift "A3"). 
Lauft weiter, bis eine Zwischensequenz gestartet wird. 
Geht (die ganze Zeit über X drücken !) durch die "A3"-
Türen, vorbei an der Wache am Fenster. Folgt dem 
Kittelträger in sicherem Abstand auf die Rampe, bleibt 
oben stehen und wartet ab, bis die Wachen an euch 
vorbeigelaufen sind. Nehmt dann den rechten Weg - links 
ist eine Überwachungskamera installiert ! Lauft links hinter 
die Giftsymbol-Kisten und wartet ab, bis die Wache euch 
passiert hat. Lauft weiter, bis ihr zu den vier Kisten gelangt 
- hier ist der Umkehrpunkt der Wach-Patrouille. Folgt ihm, 
sobald er weitergeht. Bleibt hinter den Kisten stehen, wenn 
die Wache in der Ecke stehenbleibt. Wenn er umdreht, lauft 
ihr an ihm vorbei in die Richtung, aus der er gerade 
gekommen ist. In der nächsten Halle wartet ihr ab, bis die 
Wache vorbeigelaufen ist und geht dann durch die "A1"-
Tür (Checkpoint). Geht immer weiter nach links (X 
drücken !), an dem Laborant links vorbei, immer geradeaus 
und besorgt euch das Messer. Geht zu dem Raum mit den 
Fenstern, pirscht euch an den Wachposten heran, schlitzt 
ihm die Kehle auf - und schon habt ihr eine neue Waffe. 
Geht jetzt durch die nächste "A1"-Tür, danach durch die 
kleine Tür auf der anderen Seite - natürlich nur, wenn die 
Luft rein ist. Durchbrechts das Sicherheitsnetz am 
Computer (Checkpoint). Dreht euch um, verlaßt den Raum 
(GEHEN !) und betretet die Tür, die vorher verschlossen 
war. In dem Raum geht ihr links durch die Tür - gleich zu 
eurer Linken steht ein Kittelträger. So leid es euch auch tut - 
skalpiert ihn mit dem Messer ! Lauft weiter, tötet auch die 
übrigen Laboranten - eine Cutscene folgt. Jetzt wißt ihr, wo 
der nächste "weiße Mann" ist, und daß ein Gefangener 
vielleicht zu Unrecht festgehalten wird. Holt euch die 
Ausrüstung aus dem Schließfach (Augen offenhalten !) und 
erledigt via Sniper Rifle die beiden Wachen bei den 
Gefangenen (Checkpoint). Geht wieder hoch und verlaßt 
den Gefangenen-Block durch die nördliche Tür. Betretet 
den mittleren Gang, geht zu der Hinterseite der 
Überwachungskamera, wo ihr den Dreieck-Button drückt. 
Geht nach Norden, dann nach Westen, an dem Labor 
vorbei, das ihr momentan noch nicht betreten könnt. Begebt 
euch in den "A4"-Sektor im Norden, dann an den Gebäude-
Anfang, wo eure Mission begann (Checkpoint). Haltet euch 
Richtung Westen, dann nach Norden und laßt euch von der 
Wache in der linken Halle nicht entdecken. Lauft weiter um 
die nächste Ecke, beobachtet die patrouillierende Wache. 
Sobald sie euch den Rücken zudreht, killt ihr sie mit dem 
Messer oder der schallgedämpften 9mm. Jetzt ab in die 
nächste Halle und die Kamera manipulieren. Lugt um die 
Ecke, tötet die Wache mit der schallgedämpften 9mm 
(Kopfschuß !). Lauft weiter, bis ihr einen Luftschacht 
entdeckt - zerstört das Gitter und krabbelt hinein 
(Checkpoint). Verlaßt den Luftschacht. Begebt euch in den 
Computer-Raum, redet mit Gershon (Checkpoint). Wenn 
ihr den markerschütternden Schrei eines Labor-Arbeiters 
hört, rennt ihr den Korridor links entlang. Ihr müßt den 
Kerl töten, sonst entwischt euch Gershon ! Sobald ihr ihn 
seht, drückt ihr die L1-Taste und knallt ihn mit der 
schallgedämpften 9mm ab. Jetzt müßt ihr das Modem 
installieren: Wenn Gershon die Treppe hochkrabbelt, lauft 
ihr hinter das Kontrollpult und drückt den Dreieck-Button. 
Sofort stürmen Sniper-Schützen den Raum und nehmen 
euren Kopf ins Visier. Rennt und rollt zum 
nächstgelegenen Computer-Tower, versteckt euch dahinter. 
Von hier aus erledigt ihr alle Wachen (Checkpoint). Geht 
zurück in den Gefängnis-Block, wo Ramirez festgehalten 
wird - vermeidet jedoch jegliches Gespräch mit ihm. Geht 
durch die "B1"-Tür und betretet das Labor. Hier erschießt 
ihr blitzschnell jeden Gegner (bis auf Chance !) mit der 
schallgedämpften HK-5 oder 9mm. Laßt euch von den 
Kittelträgern in dem Raum mit den Fenstern nicht 
entdecken ! Lauft auf die Rampe im hinteren Teil des 
Raums und vergast die Labor-Arbeiter (Checkpoint). Geht 
durch die Tür oben auf der Rampe und eliminiert die 
Wache mit der schallgedämpften 9mm. Geht bis zum Ende 
des "B3"-Gangs, zerstört das Gitter des Luftschachts und 
krabbelt hinein. Kriecht durch ihn hindurch, zerstört das 
Gitter am Ende des Schachts und erledigt von oben die 
Wache im Raum darunter (Kopfschuß !). Geht in den 
nächsten Raum im Westen, wo ihr euch den Impfstoff 
geben laßt... Ende Mission 17 ! 
 
Mission 18: Agentur Bio-Labor - Flucht 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Aus dem Labor entkommen. 

Missions-Parameter: 
1. Keine 
 
Wir raten euch: Verschwendet keinerlei Munition für die 
Agentur-Soldaten - sie sind mörderisch gut gepanzert ! 
Rollt euch hinter den Computertisch und versteckt euch 
hier. Der erste Typ eliminiert sich automatisch - sehet und 
staunet ! Ihr werdet zwar von einem weiteren Soldat 
angegriffen, doch der kann euch von seiner Position aus 
nicht treffen. Holt euch die Munition der Leiche und flitzt 
in den nächsten Raum. Hier zerstört ihr den Eingang zum 
linken Luftschacht, dann krabbelt ihr in ihn hinein (das 
werdet ihr in diesem Level noch öfter tun !). Kriecht durch 
ihn hindurch und zerstört das Gitter am Ende des Schachts. 
Rennt nach rechts (zwei Soldaten verfolgen euch) - dreimal 
links, dann zweimal rechts. Ihr kommt in den Raum, in 
dem ihr Mission 17 begonnen habt. Zerstört das 
Luftschacht-Gitter und krabbelt durch den Schacht 
hindurch. Zerstört das Gitter, laßt euch in den Raum hinab 
und ortet den nächsten Luftschacht (Checkpoint). Gitter 
zerstören, in den Schacht - ihr kennt das ja langsam. 
Schnappt euch in dem kleinen Raum die Waffen und - oh 
Wunder - zerstört den Eingang zum Luftschacht. Kriecht 
durch ihn hindurch und nehmt schon einmal die M-79 in 
die Hand. Im nächsten Gang stoßt ihr auf zwei Wachen - 
jagt sie mit Granaten in die Luft (Anmerkung: Die einzige 
Möglichkeit, den Super-Soldaten in diesem Level 
beizukommen). Rennt weiter und zersprengt den Agentur-
Soldat mit dem Granatwerfer. Betretet den nächsten Gang, 
pulverisiert den Typ am Ende des Korridors mit der 
allmächtigen M-79. Zerstört das Luftschacht-Gitter an der 
rechten Wand des Gangs (NICHT mit den Granaten !), 
huscht hinein und springt auf die andere Seite. Nun findet 
ihr Ramirez tot vor seiner Zelle liegen - das kann kein 
Zufall sein, oder doch ? Holt euch die M-79-Munition und 
begebt euch in Richtung der Rampe auf der anderen Seite 
des Raums. Den anstürmenden Agentur-Soldaten erledigt 
ihr mit der M-79. Rennt die Rampe hinauf und zielt mit L1 
und M-79 in den nächsten Raum - so erledigt ihr die zwei 
Typen dort. Lauft nach Westen in die Nähe des Aufzug-
Raums, geht links und jagt den Agentur-Soldaten in der 
Nähe des Gangs in die Luft. Nehmt den schmalen Gang 
zum nächsten Raum, haltet dabei schon einmal L1 
gedrückt: Sobald der Agentur-Soldat in euer Sichtfeld 
kommt, schickt ihr ihm eine Granate als Willkommensgruß 
entgegen. Paßt auf, daß ihr von der Explosion nicht selbst 
in Stücke gerissen werdet ! Ist das Feuer erloschen, geht ihr 
in den nächsten Raum und aktiviert den Aufzug. Tötet den 
letzten Agentur-Cowboy, verlaßt links den Raum und 
sprintet zu der Doppel-Tür. Die Mission ist beendet ! 
 
Mission 19: Slums in New York 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Teresa am Hubschrauber treffen. 
2. Zwei Sniper-Schützen eliminieren. 
3. Die Sprinkler-Anlage aktivieren. 
4. Die S.W.A.T. Officer befreien. 
5. Das Sniper-Nest ausheben. 

Missions-Parameter: 
1. Keine S.W.A.T. Offiziere töten. 
 
Sobald ihr die Kontrolle über Gabe übernehmt, greift von 
links ein Agentur-Scherge an - tötet ihn ! Habt ihr euch 
brav an unsere Anweisungen gehalten, seid ihr stolzer 
Besitzer des Luft-Tasers (in der ersten Mission versteckt). 
Damit lebt es sich in dieser Mission wirklich leichter; ihr 
könnt so auch die Sniper-Schützen problemlos vom Dach 
holen (in der Nähe des Trucks). Lauft um die Straßenecke: 
Rechts steht ein Agentur-Soldat, auf dem linken Dach ist 
ein Sniper-Schütze, weiter hinten ein weiterer Agentur-
Mann. Erledigt alle Feinde mit dem Luft-Taser und holt 
euch die G-18. Geht zum "Pawn Shop", öffnet die Tür und 
betretet den Raum. Sofort greifen zwei Männer an - 
Frischfutter ! Lauft weiter, achtet auf den Agentur-Mann 
um die Ecke. Im nächsten Raum findet ihr die M-16 
(Checkpoint). Verlaßt ihr das Gebäude, wartet ein Sniper-
Schütze im westlichen Fenster auf euch - tötet ihn per 
Kopfschuß. Lauft weiter und holt euch bei Bedarf die 
schußsichere Weste am Ende der Straße (neben der Öl-
Trommel). Klettert auf das Dach auf der rechten Seite und 
erledigt den Agentur-Mann, der von dem Gebäude links 
herunterspringt (Checkpoint). Klettert eine Etage höher 
aufs nächste Dach und versteckt euch hinter der Wand 
direkt vor euch. Zwei Agentur-Soldaten verschanzen sich 
in der Nähe: Einer auf dem östlichen Dach und ein anderer 
hinter eurem Wand-Versteck - gebt ihnen Saures ! Klettert 
auf die kleine Wand auf dem Dach neben der Straße und 
hängt euch an den kleinen Vorsprung darunter. Ihr hört 
einen Mann lautes Getöse machen. Springt runter auf die 
Straße und holt euch die schußsichere Weste um die Ecke - 
oder hebt sie euch für später auf, ihr werdet hier noch 
einmal vorbeikommen. Erreicht ihr die nächste Straße, 
erscheinen Agentur-Männer in der Gegend, die ihr gerade 
verlassen habt. Ihr könnt sie gleich töten oder euch das 
Gemetzel für später aufheben. Seid ihr Luft-Taser-Träger, 
solltet ihr sie direkt kalt machen ! Lauft die Treppen in der 
nördlichen Gasse hinunter und betretet dann die Öffnung. 
Lauft weiter, wobei ihr unbedingt jegliches Feuer meidet ! 
Wenn ihr den Raum mit dem großen braunen Block in der 
Mitte verlaßt, kommt ihr in einen anderen kleinen Raum - 
hier halten sich drei Agentur-Männer auf. Brutzelt sie mit 
dem Luft-Taser oder geht in den vorherigen Raum zurück 
und erledigt sie nach dem altbekannten "um-die-Ecke-
linsen-und-dann-Schießen"-Prinzip. Wenn ihr oben auf der 
Rampe angekommen seid, macht ihr ein Schwätzchen mit 
Teresa - und erhaltet zwei neue Einsatzziele. Wird glatt 
erledigt: Benutzt den Schalter für die Sprinkler-Anlage, 
dreht euch dann um und wartet auf die zwei Agentur-Affen, 
die nun die Rampe heruntergerannt kommen. Erschießt sie 
und geht über die Rampe wieder auf die höhere Ebene 
zurück. Lauft um das Loch herum, durch das ihr 
gekommen seid, dann geht in den nächsten Gang. Ein 
Sniper-Schütze rennt aus einem brennenden Raum hinaus - 
macht ihn fertig. Lauft weiter in den nächsten Gang. Stellt 
euch außerhalb des nächsten Raums und erledigt die beiden 
Agentur-Männer (je einer an dem umgefallenen Tisch und 
in der dunklen Ecke). Betretet den Raum, stellt euch auf 
den Tisch und zieht euch in den Raum darüber 
(Checkpoint). In dem Gang außerhalb befindet sich ein 
S.W.A.T. Officer. Tötet ihn nicht, aber ihr werdet sowieso 
nicht dazu kommen, weil zwei Typen hereinstürmen und 
ihn kaltblütig erschießen. Lauft nun zurück in den Raum 
und wartet darauf, daß einer der Agentur-Männer eintritt. 
Er bleibt neben dem Loch im Boden stehen - ballert ihn ab 
und er fällt in das Loch. Den anderen Agentur-Typ erledigt 
ihr mit einem gezielten Granat-Wurf. Stellt euch vor den 
nächsten Raum und schießt auf den Gegner hinter dem 
umgedrehten Tisch. Wartet, bis er rausgelaufen kommt und 
tötet ihn dann. Kommt ihr in den nächsten Gang, stürmt ein 
weiteres Agentur-Mitglied auf euch zu - ihr wißt, was zu 
tun ist. Jetzt muß noch der Sniper-Schütze dran glauben: 
Drückt euch an der Wand entlang, lugt in den Raum und 
verpaßt ihm einen sauberen Headshot. Springt durch das 
Fenster dieses Raumes auf die Straße. Betretet die 
nördliche Gasse, tötet den Agentur-Mann und rollt euch 
unter den Zaun. Teresa kontaktiert euch und gibt euch ein 
neues Einsatzziel (Checkpoint). Lauft weiter, ein S.W.A.T. 
Officer schießt auf euch. Bleibt in Deckung und schaut 
euch das folgende Spektakel an... Bleibt immer noch auf 
eurer Position und erschießt einen der zwei Agentur-
Männer, schleicht dann weiter und macht den anderen 
unschädlich. Versteckt euch hinter dem Van und erledigt 
den letzten Agentur-Mann in diesem Abschnitt. Aus 
welchem Grund auch immer greift euch der Agentur-Mann, 
der sich im nächsten Gebäude befindet, nicht an - bringt ihn 
um ! Betretet das Gebäude und schnappt euch dort die G-
18. Lauft hoch zu dem S.W.A.T. Officer hinter dem 
Wagen. Redet mit ihm (Checkpoint). Schießt sofort auf den 
Sniper-Schützen am linken Fenster und arbeitet euch zu 
dem anderen Sniper-Schützen vor, den der Officer unter 
Beschuß nimmt. Habt ihr den Sniper-Schützen erledigt, 
befindet ihr euch in dem Gebäude - und plötzlich schießt 
der Gerettete auf euch. Wie kann man nur so undankbar 
sein ! Rennt ganz nach oben, tötet dort den Mann 
(Checkpoint). Eliminiert den zweiten Sniper-Schützen 
hinter der Wand mit einem Headshot. Mit etwas Glück habt 
ihr ihn schon vorher abgeschossen und findet jetzt nur noch 
seine Leiche. Schaut hinter der anderen Wand nach - hier 
findet ihr entweder einen lebenden Sniper-Schützen 
(Attacke !) oder seinen Leichnam. Erschießt den letzten 
Agentur-Mann, der euch über den Weg läuft: Mission 19 ist 
bezwungen ! 
 
Mission 20: New York Abwasserkanal 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Stevens eliminieren. 
2. Mit Teresa im Hubschrauber entkommen. 
3. Das Abwasser-Abflußrohr finden. 

Missions-Parameter: 
1. Teresa schützen. 
 
Ihr seid lediglich mit der 45er ausgestattet und müßt sehr 
sparsam mit eurer Munition umgehen. Tötet nur die Feinde, 
die euch den Weg versperren. Denn ganz gleich, wieviele 
der Typen ihr erschießt, es kommen immer wieder neue 
herbeigelaufen. Eliminiert nur die absolut notwendigsten 
Feinde und sammelt stets ihre Munition und Schußwesten 
ein. Lauft los und kämpft euch den Weg frei, bis es nicht 
mehr weitergeht (Checkpoint). Ihr müßt das Abflußrohr 
finden: Rennt zurück links über die Brücke, biegt rechts ab 
und folgt dem Weg bis zum nächsten Raum auf der linken 
Seite. Späht um die Ecke und entledigt euch der beiden 
Wachen via Kopfschuß. Aktiviert den Schalter für das 
Abwassersystem (Checkpoint). Dreht euch um und verpaßt 
den beiden Agentur-Männern einen Headshot, bevor sie mit 
Granaten auf euch werfen können. Lauft zurück zu Teresa - 
die jedoch nicht mehr da ist - und springt in die 
Wasserrinne (Checkpoint). Zieht euch an der ersten linken 
Wand auf den rechten Vorsprung nach oben, schießt euch 
durch die feindlichen Linien und biegt an der zweiten 
Abzweigung rechts ab. Schaut euch im Kontrollraum gut 
um, erschießt die beiden Wachen, dann den Typ im 
Norden. Geht zu der Rohrleitung (Checkpoint). Gleich 
rechts in der Nische findet ihr eine schußsichere Weste. 
Hangelt euch auf die andere Seite und stoppt ab, sobald ihr 
beschossen werdet. Knallt den Agentur-Mann unter euch ab ! 
Teresa hilft euch großzügigerweise. Lauft einfach weiter 
(Checkpoint). In der Garage kommt's zu einer richtigen 
Western-Ballerei: Schießt zuerst den Mann hinter dem Van 
ab - schießt genau in dem Moment auf den Van, wenn er 
sich dahinter versteckt hält ! Schaut um die Wand zu eurer 
Rechten und knallt den Typ ab, der ungeschützt herumläuft. 
Lauft zu der Wand in der Nähe des Vans und erledigt 
schließlich den letzten Gegner via Kopfschuß. Rennt auf 
die zweite Rampe in das Parkhaus auf der anderen Seite. 
Paßt auf, daß ihr nicht von dem Van getroffen werdet (mit 
R2 "strafen" !). Bleibt kurz vor Teresas Position stehen und 
erschießt per L1-Zielerfassung den Sniper-Schützen. Lauft 
zu Teresa hinüber und folgt ihrer Anweisung: Rennt zu der 
Tür, in die sie eine Rauchgranate geworfen hat. Knallt alle 
heraneilenden Agentur-Männer ab. Sammelt alles ein, was 
euch die Leichen hinterlassen und geht die Treppen hoch 
(Checkpoint). Auf eurem Weg die Treppen hinauf, 
bekämpft ihr vereinzelte Feinde mit einer Automatik, 
Zweier-Teams mit der M-79. In der vierten Parkhaus-Etage 
geht's weiter: werft eine Granate auf den Van und 
eliminiert so den Mann dahinter - tricky ! Erledigt die 
restlichen zwei Gegner (achtet besonders auf den Sniper-
Schützen) und Teresa kommt mit Stevens herein. Tötet 
Stevens, sobald ihr die Chance dazu habt ! Es folgt eine 
FMV... 
 
Mission 21: Finale 
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Agent: Gabriel Logan 

Einsatzziele: 
1. Chance töten ! 

Missions-Parameter: 
1. Den Hubschrauber nicht beschädigen. 
 
Der Showdown kann beginnen - Chance muß dran glauben ! 
Gleich vorweg: Habt viel Geduld und gebt nicht gleich 
auf, es sieht schwerer aus, als es ist. Rennt gleich nach 
rechts und schießt dabei auf Chance, so verzögern sich 
seine Attacken. Rennt und rollt, rollt und rennt, immer in 
Richtung des Helikopters. Sprintet um den Helikopter 
herum und schnappt euch die schußsichere Weste - falls ihr 
sie braucht. Rollt unter dem Helikopter durch, holt euch die 
UAS-12. Rollt wieder auf die andere Seite, rennt links die 
Rampe runter und sammelt die Munition ein. Nehmt die 
UAS-12 in die Hand, haltet euch bereit: Chance sollte 
zwischen euch und der Rückseite des Hubschraubers 
stehen. Positioniert euch genau so, daß die Hubschrauber-
Rotoren, Chance und ihr auf einer Linie seid. Attackiert ihn 
mit den Granaten, ohne dabei den Heli zu beschädigen. 
Feuert die Granaten mit Bedacht ab - ihr habt nur 12 Stück. 
Mit jedem Treffer nähert sich Chance den Rotoren, und mit 
VIEL Glück kommt er unter die Rotorblätter und wird von 
ihnen getötet. 
 
Herzlichen Glückwunsch - ihr habt es geschafft !!!

(c) World-of-Cheats.de

Entnommen von http://world-of-cheats.de
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)