Andere Lösungen

Tass Times in Tonetown (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Tass Times in Tonetown"
------------------------------------------

Achtung: 
Diese Lösung benutzt eine Grafik zur Darstellung einer 
Karte. Um eine komplette Lösung inkl. der Grafik zu 
erhalten, benutze bitte die Download-Version.
(http://solution.mogelpower.de/zip/tasstime.zip)

Karte: siehe karte.gif

Tonetown von größter Plage befreit
 
Gestern fand das stadtbekannte Ungeheuer Snarl sein 
verdientes Ende, nachdem er unsere Stadt über Jahre 
hinweg terrorisiert hatte. Wie es dazu kam, haben 
unsere Reporter aufgedeckt.
 
Es fing alles damit an, daß X. (Name geändert) seinen 
Großvater Gramps besuchen wollte. Als er diesen in 
seiner Hütte nicht antraf, begann er nachzuforschen. 
Zuerst fand er in der Küche, in einem Krug versteckt, 
den Schlüssel zu einem Labor, das er sofort betrat. Dort 
fand er ein Buch und, in einem Fischglas, einige Picks, 
unsere hiesige Währung (dort zum Gitarrenspiel 
verwendet!). Beides nahm X. mit. Er entdeckte einen 
Schalter, den er mutig umlegte, um damit eine Zeit-
maschine in Gang zu setzen. Er durchschritt einen 
Reifen und - befand sich in unserer Stadt, wo er durch 
Ennio, die Legende, begrüßt wurde.
 
X. ging nach Norden und fand einen silbernen Krug, 
den er sicherstellte, ließ dafür aber den Schlüssel 
zurück. Dann suchte er einen Friseur auf, um sich der 
Mode anzupassen; er wählte das flippige Feather Foil 
Design. Danach legte er sich in der Boutique noch 
passende Kleidung zu, indem er ein grünes Jumpsuit 
und ein Hooplet erwarb. Echt Tone!
 
Er eilte nun in den Newsroom der Tass Times, um sich 
einen Presseausweis ausstellen zu lassen, wobei er 
allerdings, zu unserem Bedauern, zuerst alle Geräte 
einschalten mußte. Dann ließ er sich von unserem 
Redakteur Nuyu, mit dem er sich unterhielt, eine 
Kamera aushändigen. Er nahm einen ersten Auftrag an, 
die Topband des Jahres, die Daglets, zu fotografieren. 
Zu diesem Zweck traf sich X. am Ort des Auftritts mit 
Stelgad, der sich mit seinem Presseausweis zu erkennen 
gab. Nachdem er die Dag lets fotografiert und sich das 
Foto genau angesehen hafle, erhielt er ein Zagtone, das 
wunderbare neue Instrument der Gruppe. Die Kamera 
ließ er zurück, eilte in unsere Redaktion, um dem 
Redakteur das Bild auszuhändigen und dafür wichtige 
Informationen zu erhalten, die er sofort gewissenhaft 
notierte. Den Ausweis benötigte er nun nicht mehr.
 
In der Top-Discothek der Stadt, Fast Freddies, zog X. 
Handschuhe an, bei Snarl Pets kaufte er einen Blobpet, 
ließ ein Buch und das Zagtone zurück, um dann in Flos 
Party Service eine schwarze Maske zu kaufen, die er 
aufsetzte. Großzügig trennte er sich von den Picks. Er 
begann nun unser Umland zu erforschen. Im Wald 
suchte er eine sandige Stelle auf, an der sein Blobo 
wühlte und ihm dann entlief. X. fand eine Karte, die er 
mit-nahm. Nach diesem glücklichen Fund eilte er zu 
den Red Devils, die er mit dem silbernen. Krug fangen 
konnte, wobei er zum Glück Handschuhe trug. Er nahm 
auch noch einen Pilz mit und hielt sich, die Gefahr 
wohl ahnend, nicht länger bei den Pilzen auf. Im 
Nordosten, am äußeren Tor von Snarls Grundstück, 
bewarf er den grausigen Wächter mit dem Pilz.
 
Nachdem X. sich aus Snarl Pejs Buch und Zagtone 
geholt hatte, überprüfte er noch einmal den Sitz der 
Maske und bestieg mutig den verwunschenen Brunnen. 
Gut verkleidet entkam er dem Wächter und begann 
dann, den Tunnel zu untersuchen. Dabei entdeckte er 
einen Hebel, den er betätigte, um so die Bestien 
auszuschalten. Kurz darauf fand er den Ausgang, der 
durch einen hohlen Baum aus Snarls Grundstück 
getarnt war. Er begab sich zum Tor, schloß es auf und 
verließ ohne Zögern das Anwesen.
 
X. ging nun dreimal nach Süden, dann dreimal nach 
Osten. Kaum hatte er damit die West-lands betreten, 
sah er sich auch schon durch das Ungeheuer der 
Sümpfe verfolgt. Er rannte sofort nach Osten, noch 
einmal nach Osten, dann nach Norden; und alles im 
Laufschritt! Er konnte dann nach Osten durch den 
Wasserfall dieser Gefahr entrinnen.
 
Im Norden fand X. eine Landestelle, an der ein 
Ruderboot befestigt war. Er bestieg das Ruderboot, 
ruderte nach Westen, nach Süden und wieder nach 
Westen, als er die Landestelle der Insel entdeckte. Auf 
diese ruderte er zu und betrat den Turm. Den Lift setzte 
er durch die Metall-Karte in Funktion und fuhr in den 
fünften Stock. Dort fand unser Held endlich seinen 
Großvater! Doch man hatte diesen in Ketten gelegt. 
Ohne Zögern schlug er mit dem Zagtone auf die Kette, 
die durch den Ton des Instruments abfiel. Sein 
Großvater berichtete ihm von der großen Gefahr, in der 
unser Gemeinwesen schwebte. Daraufhin eilten beide 
zum Lift, fuhren hinab zum Eingang und bestiegen das 
Boot. Nachdem sie zweimal nach Süden gerudert 
waren, übernahm Gramps das Steuer und führte das 
Boot an das westliche Seeufer. Von dort starteten 
unsere Abenteurer zur letzten, mutigsten Tat:
 
Die Vernichtung des Snarl
 
Sie wanderten nach Westen, betraten durch das Tor das 
Grundstück des Snarl und dann sein Haus. Im Labor 
fanden Sie den Übeltäter. Jetzt ging alles sehr schnell: 
Ennio wurde auf Snarl gehetzt, Gramps erhielt das 
Buch. Durch einen Wurf mit dem Red Devil wurde 
Snarl betäubt und durch den Reifen der Zeitmaschine 
gestoßen. Diese Tat beendete das ruchlose Leben des 
Snarl und befreite uns alle von seiner Gegenwart. Stay 
Tass!

(c) Juliana Kubsch
(c) Karte: Thomas Veser

Entnommen von Martins Homepage 
- http://www.skill42.de/makl/index.html -
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)