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Die Völker (dt)

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Komplettlösung zu "Die Völker"
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Allgemeines

Die Pimmons benötigen viel Stein, daher sollten mehr 
Steinmetze ausgebildet werden, die Amazonen Holz, daher 
mehr Holzfällerinnen und die Sajiki eigentlich beides, 
wobei Stein wichtiger ist, also mehr Steinmetze, für Minen 
allerdings Holzfäller, da aus Holz Eisen gewonnen wird.

Tips für die Gründung einer Stadt
- Je mehr Wohnbauten Sie errichten, um so mehr Einwohner 
  haben Sie, denn nur wenn die Bewohner ein Dach über dem 
  Kopf haben, kommen sie in Ihre Stadt.
- Bauen Sie diese Wohnbauten eng aneinander, damit Sie 
  nicht unnötig Bauland verschwenden.
- Bauen Sie genügend Lager (und diese in Gebieten mit einem 
  hohen Rohstoffanteil)
- Betreiben Sie nicht zu viele Baustellen auf einmal, denn 
  sonst wäre es möglich, daß der Nachschub von Materialien 
  stocken könnte. Sollte das passieren, schicken Sie Ihren 
  Baumeister zu einer anderen Baustelle mit vorhandenen 
  Materialien, wo er schon mal mit seiner Arbeit beginnen 
  kann.
- Zwei Baumeister für eine mittelgroße Stadt sollten 
  genügen, für eine kleine reicht einer völlig aus.
- Sollten Sie zuwenig freie Träger haben, bauen Sie neue 
  Wohnbauten, um neue Träger zu gewinnen.
- Sollte Ihnen mal das Geld ausgehen, so legen Sie einige 
  Gebäude kurzzeitig flach, bis sich Ihre finanzielle Lage 
  erholt hat.
- Wenn Sie keine freien Träger besitzen, können Sie z.B. 
  Holzfäller von Ihrem regulären Weg abbringen und sie direkt 
  zur Baustelle schicken. Sie müssen diese jedoch hinterher 
  wieder zum Baum senden, da sie sonst ohne Aufgabe an der 
  Baustelle verweilen.
- Sollten Ihre Träger sich unentwegt auf eine Arbeit 
  konzentrieren, wie z.B. daß sie die ganze Zeit Holz zur 
  Mine bringen, aber kein Eisen zur Waffenfabrik, so stellen 
  Sie kurzzeitig die Arbeit in der Mine ein. Vergessen Sie 
  jedoch nicht, sie wieder zu aktivieren.

So gründen Sie Ihre erste Stadt
- Errichten Sie zwei Wohnbauten, eine Schule und ein Labor.
- Sobald die Schule errichtet ist, wird es an Rohstoff 
  mangeln. Bilden Sie daher zwei Steinmetze aus (bei den 
  Amazonen zwei Holzfäller)
- Schicken Sie zwei Träger zum Beerensammeln.
- Bilden Sie nun einen Gelehrten aus, um das Labor in 
  Betrieb zu nehmen.
- Stellen Sie den Forschungsregler auf 100%.
- Erforschen Sie nun Holzfäller und Jäger, bei den Amazonen 
  Bergfrau und Jäger. Bilden Sie danach jeweils zwei aus.
- Errichten Sie erneut einen Wohnbau.
- Erforschen und bauen Sie nun ein Lagerhaus.
- Als nächstes sollten Sie Spähturm, Schrift und Gesetz 
  erforschen, damit Sie gegen Kriminelle handeln können.
- Sobald es Ihnen möglich und es rein finanziell machbar 
  ist, bilden Sie einen Stadtgründer aus, um zu expandieren. 
  Wandern Sie mit diesem durch die Welt und suchen Sie nach 
  einem geeigneten Ort für eine zweite Niederlassung. Ideale 
  Orte sind die mit geringem Rohstoffanteil, aber mit 
  Gebirgen (um später Eisen herzustellen)
- Testen Sie diesen Ort mit der Mine, um die Baulandschaft 
  zu erforschen und die Baugegebenheit zu testen.
- Bauen Sie nach Gründung der Stadt die Mine.
- Als nächstes erschaffen Sie dort zwei Wohnbauten, eine 
  Schule und ein Labor.
- Bilden Sie nun einen Steinmetz, einen Holzfäller, einen 
  Jäger und einen Gelehrten aus und schicken Sie diese an die 
  Arbeit.
- Bauen Sie nun in Haupt- und Nebenstadt einen Marktplatz 
  und bilden Sie NUR in der Hauptstadt Händler aus, welche 
  Holz in die Nebenstadt liefern, um es dort in Eisen 
  umzuwandeln.
- Der Frieden ist wichtig, denn nur so brauchen Sie keine 
  Angst vor Angriffen zu haben.
- Der Diplomat, den Sie in das andere Revier schicken, wird 
  nie angegriffen, auch wenn er mit einer Kriegserklärung 
  beauftragt wird. Handeln Sie nur einen Waffenstillstand 
  aus, so sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme Ihre Späher in 
  die anderen Reviere schicken um dort über neue 
  Forschungsergebnisse informiert zu sein.
- Leben Sie im Frieden, sollten Sie mit Hilfe des 
  Marktplatzes eine Handelsroute planen, um den Lagerstand 
  aufzufrischen oder das eigene Budget zu erhöhen.
- Steine sollten Sie jedoch nicht verkaufen, da diese sich 
  in der Umwelt nicht erneuern und ein wichtiger Rohstoff 
  sind.
- Ebenso sollten Sie keine Waffen und kein Eisen verkaufen, 
  denn diese könnten im Krieg gegen sie verwendet werden 
- Ihre Produkte (Schnaps, Törtchen oder Zigarillos) lassen 
  sich recht gut an andere Völker verkaufen.
- Sobald Ihre Einwohnerzahl auf eine beachtliche Anzahl 
  angestiegen ist, werden diese Wünsche äußern. Die 
  wichtigsten, auf die Sie auf jeden Fall eingehen sollten, 
  sind: dafür zu sorgen, daß genügend Nahrung vorhanden ist 
  und daß für Schutz vor Kriminellen gesorgt ist.
- Hat Ihre Stadt ein mittelgroßes Ausmaß erreicht, so 
  sollten Sie eine Polizeistation einrichten, in der 
  Kriminelle untergebracht werden.
- Sollten Ihre Bewohner weitere Wünsche äußern, so erfüllen 
  Sie diese, soweit es finanziell möglich ist, denn dies 
  erhält die Motivation.
- Sobald Sie die Kaserne erforscht haben, können Sie 
  Kleinkämpfer ausbilden
- Einer der besten Krieger ist der Saboteur, da er 
  unerkannt in andere Städte schleicht und dort Gebäude 
  zerstört.
- Außenposten bringen Ihnen einen größeren und besseren 
  Einfluß in Ihrer Stadt und sollten auf jeden Fall gebaut 
  werden.

Wichtige Forschungsziele
Metallurgie: zur Metallgewinnung und Verarbeitung.
Mine: zur Herstellung von Eisen (und später von Waffen)
Botschaft: zur Erstellung diplomatischer Beziehungen.
Marktplatz: zwecks Handel zwischen den Völkern.
Schrift und Gesetz: um Polizei zu ermöglichen
Großer Wohnbau: um mehr Bewohner zu bekommen und 
                unterzubringen.
Bibliothek: um die Forschung zu beschleunigen.
Labor: um Forschung zu tätigen.
Schule: um die Bewohner auszubilden.

Privater Extratip
Sollte Ihnen das Gold bis auf 0 ausgehen, so stellen Sie 
Motivations- und Forschungsregler auf 0%, stellen den 
Betrieb einiger Gebäude ein, bis die Bilanz in den grünen 
Bereich wandert (Polizeigebäude weiter betreiben!), und 
lassen Sie Ihren Rechner über Nacht an. Am nächsten Morgen 
müssen Sie zwar Ihre Häuser restaurieren, haben jedoch 
mehrere 10.000 Gold-Einheiten auf dem Konto!


Die Missionen

Sajiki
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Mission 1 Sajiki: 

Die Trockenperiode 
Das Ziel dieser Mission ist es, 100 Portionen Nahrung zu 
erwirtschaften. 

Bauen Sie zunächst zwei Wohnbauten, um mehr Gehilfen zu 
bekommen. Als nächstes errichten Sie einen Entpuppungsbau 
und ein Labor.  Bilden Sie nun im Entpuppungsbau einen 
Steinmetz und einen Gelehrten aus. Erforschen Sie 
Holzfäller (20% für Forschung sollten genügen) und bilden 
Sie diesen daraufhin aus. Schicken Sie einige Träger zum 
Beerensammeln und erforschen Sie Jäger und daraufhin das 
Lagerhaus. Bilden Sie vier Jäger aus und bauen Sie drei 
Lagerhäuser. Nun dauert es noch einige Momente, und Sie 
haben die Mission erfolgreich beendet. 

Mission 2 Sajiki: 

Der erste Krieger 
Das Ziel dieser Mission ist es, in Ihrer ersten Stadt in 
einer Kaserne einen Pyro auszubrüten. 

Bauen Sie zunächst zwei Wohnbauten, eine Entpuppungsstätte 
und ein Labor. Bilden Sie die Rohstoffträger und einen 
Gelehrten aus und stellen Sie die Forschung auf 100%. 
Erforschen Sie die Reihenfolge des Forschungsbaumes durch, 
bis Sie die Möglichkeit erhalten, die Kaserne zu 
erforschen. Bauen Sie diese und bilden Sie einen Pyro aus, 
und schon ist auch diese Mission gewonnen. 

Mission 3 Sajiki: 

Verhaßter Friede
Das Ziel dieser Mission ist es, die Botschaften und 
Botschafter der Pimmons und Amazonen auszuschalten. 

Bauen Sie mal wieder zwei Wohnbauten, eine 
Entpuppungsstätte und ein Labor. Daraufhin bauen Sie zudem 
noch eine Kaserne, zwei Lagerhäuser und eine Botschaft. 
Bilden Sie nun einen Gelehrten, zwei Holzfäller, zwei 
Steinmetze, zwei Jäger und einen Botschafter aus. Bauen Sie 
zwei zusätzliche Wohnbauten und erforschen Sie Kämpfer und 
Berserker. Bilden Sie einen Späher aus und schicken Sie ihn 
auf die Suche nach einem Minenplatz (graues Gestein). 
Erfüllen Sie nun die Wünsche Ihres Volkes, um die 
Motivation steigen zu lassen. Bauen Sie die Mine und 
erforschen Sie den großen Wohnbau und den Zuchtstall, die 
Sie daraufhin auch bauen. Erforschen Sie nun Harak und 
danach die Kampfarena. Bauen Sie zwei großen Wohnbauten und 
eine Waffenfabrik und bilden Sie einen Steinmetz und einen 
Eisenbeißer aus. Bilden Sie nun Ihre Kampfeinheiten aus und 
begeben Sie sich nach Südosten, um die Pimmons zu 
zerstören, und dann nach Südwesten, um auch noch die 
Amazonen zu erledigen. Und schon ist die Mission 
erfolgreich beendet. 

Mission 4 Sajiki: 

Viel Rauch um nichts 
Das Ziel dieser Mission ist es, eine Orgiengrube in Betrieb 
zu nehmen und 20 Packungen Zigarillos zu produzieren. 

Beginnen Sie wieder mit dem Bau zweier Wohnbauten, eines 
Labors und einer Entpuppungsstätte. Bauen Sie eine 
Madenzüchtung und bilden Sie einen Madenzüchter, einen 
Steinmetz, einen Jäger und zwei bis drei Holzfäller aus. 
Erforschen Sie nun die Madendreherei und bauen Sie diese 
daraufhin. Bilden Sie einen Madendreher und einen 
Orgienmeister aus. Bauen Sie eine Orgiengrube, und nun 
heißt es nur noch warten, bis die 20 Packungen Zigarillos 
produziert sind. 

Mission 5 Sajiki: 

Geheimnisvoller Wald 
Das Ziel dieser Mission ist es, den Tempel der Amazonen zu 
zerstören. 

Der Grundbau des Dorfes ist bereits sichergestellt. Bilden 
Sie einen Späher aus, den Sie ins südlich gelegene 
Amazonendorf schicken. Östlich liegt der schwer bewachte 
Tempel. Bauen Sie drei Wohnbauten, zwei Lagerhäuser, eine 
Waffenfabrik und eine Kaserne. Bilden Sie nun zwei 
Holzfäller, zwei Steinmetze und einen Jäger aus. Bauen Sie 
eine Mine und zwei weitere Wohnbauten. Erforschen Sie 
Saboteur und Berserker. Errichten Sie nun eine Polizei, um 
den Kriminellen, die sich in Ihrem Dorf eingenistet haben, 
das Handwerk zu legen, und bilden Sie zwei Polizisten aus. 
Starten Sie jetzt den Angriff auf den Tempel mit zwei 
Saboteuren, zwei Berserkern, einem Pyro und einem Kämpfer, 
und die Mission ist gewonnen. 

Mission 6 Sajiki: 

Sabotage 
Das Ziel dieser Mission ist es, alle Minen der Amazonen zu 
zerstören. 

Bauen Sie zwei Wohnbauten, eine Kaserne, ein Lager, eine 
Bank, eine Botschaft und eine Entpuppungsstätte. Bilden Sie 
nun einen Steinmetz, zwei Holzfäller, zwei Jäger und einen 
Späher aus, den Sie nach Osten schicken. Bauen Sie nun eine 
Mine und eine Waffenfabrik und bilden Sie einen Saboteur 
aus. Inzwischen haben die Amazonen bereits Frieden 
geschlossen, somit können Sie Ihren Saboteur in aller Ruhe 
zur zu zerstörenden Mine schicken und diese hochjagen. 

Mission 7 Sajiki: 

Die Bergfestung 
Das Ziel dieser Mission ist es, die Pimmons zu zerstören. 

Bauen Sie zunächst zwei Wohnbauten und ein Labor. Bilden 
Sie dann Holzfäller, Steinmetz, Jäger, Späher und Gelehrten 
aus. Bauen Sie eine Mine und eine Kaserne und bilden Sie 
zwei Pyros, einen Polizisten und einen Steinmetz aus. Bauen 
Sie nun noch zwei Wohnbauten und eine Orgiengrube. Bilden 
Sie einen Orgienmeister, einen Jäger und einen Holzfäller 
aus. Erforschen Sie nun Kämpfer, Berserker, Kampfarena, 
Saboteur und Zuchtstall. Bilden Sie dann Eisenbeißer, zwei 
Kämpfer, zwei Berserker und zwei Saboteure aus. Nun bauen 
Sie den Zuchtstall. Erforschen Sie nun Harak, Brutwache und 
Beschwörung. Bilden Sie zwei Stitpacks, zwei Haraks, zwei 
Brutwachen und einen Tempeljünger aus. Bauen Sie einen 
Tempel, erforschen Sie den Gottesanbeter und bauen Sie eine 
Kultstätte. Nun bilden Sie den Gottesanbeter und den 
Beschwörer aus, starten mit Ihren Kampfeinheiten zum 
Angriff, und schon gehen Sie wieder als Sieger davon. 

Mission 8 Sajiki: 

Das Erbe 
Das Ziel dieser Mission ist es, Ihr Volk in Ihrer ersten 
Stadt wunschlos glücklich zu machen. 

Schicken Sie einige Einwohner zur Nahrungsbeschaffung. 
Bauen Sie dann eine Botschaft und eine Orgiengrube und 
bilden Sie einen Diplomat, einen Orgienmeister, drei 
Steinmetze, drei Holzfäller, zwei Polizisten, einen 
Madenzüchter und einen Madendreher aus. Nun sollten Sie 
eine Madenzüchtung, eine Madendreherei und einen Marktplatz 
bauen. Bilden Sie zwei weitere Baumeister aus und bauen Sie 
eine Kaserne und zwei Lagerhäuser. Bauen Sie eine 
Infohöhle, bilden Sie einen Verkünder aus und schicken Sie 
einige Ihrer Einwohner in die Kaserne, um sie zu Pyros 
umzuwandeln. Bilden Sie einen Tempeljünger aus und bauen 
Sie einen Tempel. Da Sie die ganze Zeit von lästigen 
Pimmons angegriffen werden, bekommen Sie irgendwann während 
des Kampfes mit ihnen die Meldung, daß die Mission beendet 
ist, weil Ihre Einwohneranzahl sich verringert hat und 
somit keine Wünsche mehr offen sind. 

Mission 9 Sajiki: 

Das Monopol 
Das Ziel dieser Mission ist es, alle Minen der Gegner zu 
zerstören und selbst fünf Minen in Ihrer ersten Stadt in 
Betrieb zu nehmen. 

Errichten Sie zunächst wieder zwei Wohnbauten und zwei 
Minen auf dem bereits sichtbaren Minenfeld. Bilden Sie 
einen Steinmetz und zwei Holzfäller aus und bauen Sie eine 
Kaserne, zwei Wohnbauten, ein Lagerhaus und eine 
Waffenfabrik. Schicken Sie nun Ihre Späher aus, um die 
Gegnerminen zu finden. Erforschen Sie Kampfarena und 
Saboteur und bilden Sie fünf Steinmetze und fünf Saboteure 
aus. Schicken Sie die Saboteure zu den gegnerischen Minen 
und bauen Sie Ihre eigenen dort, wo es möglich ist. Zur 
erfolgreichen Beendigung nehmen Sie diese in Gebrauch. 

Mission 10 Sajiki: 

Der perfekte Bau 
Das Ziel dieser Mission ist es, den Platz, den Pimmons und 
Amazonen einnehmen, zu befreien. 

Bauen Sie zwei Wohnbauten und eine Kaserne. Als nächstes 
erforschen Sie die Kampfarena und bilden zwei Pyros aus. 
Nun eine Mine, eine Waffenfabrik und eine Botschaft bauen, 
zwei Steinmetze, einen Eisenbeißer und einen Diplomaten 
ausbilden und Saboteur und Kämpfer erforschen. Bilden Sie 
zwei Saboteure und zwei Kämpfer aus und erforschen Sie 
daraufhin den Berserker, von dem Sie auch zwei ausbilden. 
Als nächstes steht die Erforschung des Zuchtstalls an. 
Bauen Sie diesen und bilden Sie die danach zu erforschenden 
Brutwachen und Haraks aus. Je zwei von ihnen sollten 
genügen. Erforschen Sie nun Beschwörung, Gottesanbeter und 
Tempel und bauen Sie eine Kultstätte und einen Tempel. 
Bilden Sie nun Gottesanbeter und Beschwörer aus und greifen 
Sie mit Ihrer mächtigen Truppe die weniger mächtigen 
Pimmons und Amazonen an. So gewinnen Sie nach einem 
haarsträubenden Kampf die Mission, und die Welt gehört den 
Sajiki!!! 
  

Amazonen 
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Mission 1 Amazonen: 

Ein neues Land 
Das Ziel dieser Mission ist es, eine zweite sich selbst 
versorgende Stadt mit zwei Spähtürmen aufzubauen. 

Der Grundbau ist bereits geleistet. Nun sollten Sie ein 
Lagerhaus aufbauen, da Sie keine Lagerkapazität mehr zur 
Verfügung haben. Bilden Sie als nächstes in der Schule eine 
Späherin aus und erkunden Sie Ihre Umgebung nach einem 
geeigneten Ort für eine neue Stadt. Bilden Sie nun eine 
Stadtgründerin aus und bewegen Sie sie bis zum Platz der 
neuen Stadt, dort klicken Sie dann die Fahne an, und eine 
neue Stadt ist gegründet. Bauen Sie nun Schule, Labor und 
Wohnbau, bilden Sie eine Holzfällerin, eine Bergfrau und 
eine Jägerin aus, und Ihr Rohstoff- und Nahrungseinkommen 
ist gesichert. Jetzt nur noch zwei Spähtürme bauen und zwei 
Späherinnen ausbilden, und die Mission ist erfüllt. 

Mission 2 Amazonen: 

Der heilige Baum 
Das Ziel dieser Mission ist es, drei Einheiten Holz ins 
Lager zu bringen. 

Schicken Sie zwei Späherinnen  in nordöstliche Richtung, 
denn da steht der einzige Baum im ganzen Level. Bilden Sie 
zwei Bergfrauen aus, denn diese müssen den Weg bis hin zum 
Baum freimachen, da dieser mit Steinen umgeben ist. Um die 
Arbeit schneller hinter sich zu bringen, klicken Sie die 
Bergfrauen nach getaner Arbeit an und werfen Sie den 
Rohstoff weg. Lassen Sie sie dann an dem selben Fels 
weiterarbeiten. Wenn der Weg frei ist, klicken Sie die 
Holzfällerin an und schicken Sie sie an die Arbeit. Sind 
drei Einheiten Holz im Lager, ist die Mission erfüllt. 

Mission 3 Amazonen: 

Der Geburtstag 
Das Ziel dieser Mission ist es, 10 Schokotörtchen 
einzulagern. 

Erforschen Sie zunächst Bergbau, Holzfällerin, Lagerhaus 
und Jägerin. Bilden Sie einige Jägerinnen aus, um für das 
leibliche Wohl zu sorgen. Anschließend sollten Sie zwei bis 
drei Bergfrauen und Holzfällerinnen ausbilden, um für 
Rohstoffe zu sorgen. Bauen Sie daraufhin ein bis zwei 
Lagerhäuser, um diese zu lagern. Bauen Sie nun zwei weitere 
Wohnbauten. Erforschen Sie Ackerbau, Kakaoplantage und 
Konditorei. Bauen Sie eine Kakaoplantage und eine 
Konditorei, bilden Sie die dazu gehörigen Fachkräfte aus 
und beginnen Sie mit der Produktion der Leckereien. Sobald 
Sie 10 Schokotörtchen gelagert haben, ist die Mission 
beendet. 

Mission 4 Amazonen: 

Der erste Kontakt 
Das Ziel dieser Mission ist es, Handel mit den Pimmons zu 
betreiben. Sie müssen fünf Schokotörtchen verkaufen und 
fünf Flaschen Pilzschnaps einkaufen. 

Bilden Sie zunächst eine Jägerin aus, um die Nahrung zu 
sichern. Bauen Sie dann auf einem geeigneten Platz eine 
Mine, um für Eisenproduktion zu sorgen. Erforschen Sie den 
großen Wohnbau und bauen Sie diesen. Als nächstes sollten 
Sie für eine Botschaft, eine Bank, eine Konditorei und 
einen Marktplatz sorgen. Bilden Sie eine Diplomatin, eine 
Händlerin und eine Bäckerin aus. Beauftragen Sie Ihre 
Diplomatin, Frieden mit den Pimmons zu schließen, und 
beginnen Sie Ihren Handel. Sobald Sie fünf Kakaotörtchen - 
Sie sollten am besten warten, bis alle fünf produziert sind 
- verkauft und fünf Flaschen Pilzschnaps erworben haben, 
ist die Mission erfolgreich beendet. 

Mission 5 Amazonen: 

Das Manöver 
Das Ziel dieser Mission ist es, das Rathaus der Pimmons dem 
Erdboden gleich zu machen. 

Bauen Sie eine Schule und eine Kaserne. Erforschen Sie 
daraufhin Kanone, Armbrustschützin und Priesterin. Bilden 
Sie einige dieser Einheiten und eine Polizistin aus und 
schicken Sie eine größere Gruppe dieser Einheiten ins 
gegnerische Lager. Dort werden Sie zwar attackiert, jedoch 
unter hohem Einsatz der heilenden Priesterinnen werden Sie 
bald das Rathaus zerstört und die Mission gewonnen haben, 
sofern Sie auch gleichzeitig dafür sorgen, daß Ihrem 
Hofstaat nichts zustößt und Ihre Einwohner Ihre Stadt mit 
Erfolg verteidigen. Dafür sollten einige Bihänderinnen 
genügen. 

Mission 6 Amazonen: 

Die Karawane 
Das Ziel dieser Mission ist es, einen Handelsposten in der 
zweiten Stadt zu errichten und fünf Einheiten Nahrung zu 
bunkern. 

Die momentane finanzielle Lage sieht schlecht aus, deshalb 
sollten Sie einige der nicht unbedingt notwendigen Gebäude 
stillegen. Als nächstes sollten Sie eine Bank und einen 
großen Wohnbau errichten. Gehen Sie nun in die zweite Stadt 
und bilden Sie dort eine Holzfällerin und eine Bergfrau 
aus. Sobald diese an der Arbeit sind, sollten Sie einen 
Marktplatz bauen. Nun benötigen Sie in der ersten Stadt 
eine Botschaft. Bauen Sie diese und bilden Sie eine 
Diplomatin aus. Schicken Sie sie nun zu den Sajiki, um 
Frieden zu schließen, so sind Sie vor Angriffen von dieser 
Seite sicher. Nun müssen Sie all Ihre Einwohner der zweiten 
City in Jägerinnen umschulen und Sie zur Jagd schicken. 
Haben Sie fünf Einheiten Nahrung erworben, ist die Mission 
erfüllt. 

Mission 7 Amazonen: 

Schlacht im Morgengrauen 
Das Ziel dieser Mission ist es, die Sajiki zu vernichten. 

Bauen Sie eine Polizei, eine Bank, drei große Wohnbauten, 
eine Kakaoplantage und eine Waffenschmiede. Bilden Sie die 
dazugehörigen Betreiberinnen aus: zwei Politessen, eine 
Kakaoanbauerin, eine Waffenschmiedin, zusätzlich noch drei 
Holzfällerinnen, drei Bergfrauen, drei Jägerinnen und ein 
bis zwei Späherinnen. Eine Botschaft zu errichten, wäre 
nicht sinnvoll, da die Sajiki Ihre Diplomatin ohne weiteres 
ermorden würden. Bilden Sie lieber Einheiten aus, die ihnen 
den Krieg erklären. Dabei sein sollten fünf 
Bogenschützinnen, fünf Armbrustschützinnen, zwei 
Saboteurinnen und fünf Bihänderinnen. Ratsam wäre es auch, 
zur Heilung der Verwundeten zwei bis drei Priesterinnen 
auszubilden. Nehmen zu nun ca. ¼ der gesamten Einheiten, 
gehen Sie nach Nordwesten und machen Sie in dieser 
Sajikistadt alles dem Erdboden gleich. Dann nehmen Sie Ihre 
restlichen Einheiten und gehen nach Südosten. Dort haben 
Sie als erstes einen gewaltigen Kampf vor sich. Wenn Sie 
bis hin zum Rathaus alles und jeden dem Erdboden gleich 
gemacht haben, ist die Mission erfüllt. 

Mission 8 Amazonen: 

Das magische Kreuz 
Das Ziel dieser Mission ist es, eine Einheit Kakao 
einzulagern. 

Bauen Sie zunächst einen großen Wohnbau, einen 
Zeitungsstand, eine Kriegertafel, eine Polizei, eine Bank, 
eine Waffenfabrik und eine Mine im Südwesten. Ausbilden 
sollten Sie nun zwei Jägerinnen, zwei Bergfrauen, zwei 
Holzfällerinnen, eine Zeitungsfrau, eine Politesse, eine 
Schmiedin und zwei Späherinnen. Erforschen Sie nun soweit 
alles, bis Sie zu den guten Kampfeinheiten kommen. Bilden 
Sie dann drei Armbrustschützinnen, drei Bihänderinnen und 
drei Priesterinnen aus. Nehmen Sie nun Ihre Einheit und 
gehen Sie nach Süden. Schicken Sie am besten Ihre Späherin 
voraus, um die Lage zu checken. Ist die Lage klar, lassen 
Sie Ihre Einheit auf die Pimmons los, die den einzigen 
Kakaostrauch im Lande bewachen. Haben Sie die Schlacht für 
sich entschieden, schicken Sie die Bergfrau an die Arbeit. 
Ist der Weg frei, lassen Sie die Kakaosammlerin vom Strauch 
pflücken und den erworbenen Kakao in die erste Stadt 
transportieren. Sobald dieser dort eingetroffen ist, ist 
die Mission erfolgreich beendet. 

Mission 9 Amazonen: 

Eine gute Nachricht 
Das Ziel dieser Mission ist es, das Zeitungsmädchen heil 
zurück zum Zeitungsstand zu bringen. 

Da Sie extreme Geldprobleme haben und von den Sajiki 
belagert werden, sollten Sie, um Geld zu sparen, Ihre 
Kneipe, Ihre Kakaoplantage und Ihren Spähturm außer Betrieb 
setzen. Schicken Sie Ihre Späherin nach Norden hindurch 
durch die Gebietspunkte, um mit ihr ein Ablenkungsmanöver 
zu starten. Nun beauftragen Sie Ihre Baumeisterin, einen 
Zeitungsstand zu bauen. Sie sollten ihn am besten auf der 
rechten Stadtseite plazieren. Sobald die Meldung über die 
Fertigstellung des Gebäudes ertönt, halten Sie SOFORT das 
Zeitungsmädchen auf, die zum Zeitungsstand laufen will. 
Schicken Sie sie nach rechts, bergab und dann in südliche 
Richtung. Dort trifft sie dann auf die Späherin, und beide 
laufen den Weg zurück. Während die Späherin die Sajiki 
ablenkt, rennt das Zeitungsmädchen in den Zeitungsstand. 
Ist sie dort angekommen, ist die Mission erfüllt, aber 
Achtung, für diese Mission haben Sie nur 10 Minuten Zeit, 
da nach Ablauf dieser Zeit die Sajiki Ihre Stadt stürmen. 

Mission 10 Amazonen: 

Die Ankunft der Schatten 
Das Ziel dieser Mission ist es, die Sajiki auszulöschen. 

Bauen Sie zunächst drei Wohnbauten. 
Nun wäre es ratsam, um die Rohstoffversorgung zu sichern, 
drei Bergfrauen, drei Holzfällerinnen und drei Jägerinnen 
auszubilden. Als nächstes sollten Sie den großen Wohnbau, 
die Bank, die Kaserne und den großen Außenposten erforschen 
und diese Gebäude danach auch bauen. Bilden Sie fünf 
Bogenschützinnen aus, um die Angriffe abzuwehren. Bauen Sie 
eine Mine und eine Waffenfabrik, um die Waffenversorgung zu 
sichern, und bilden Sie die Betreiber dazu aus. Bauen und 
besetzen Sie den großen Außenposten am besten südlich der 
Stadt. Eine Späherin sollte nun nach Süden laufen und die 
Lage erforschen. Während diese erforscht, bilden Sie 10 bis 
15 Armbrustschützinnen und drei Priesterinnen aus. Nun 
schicken Sie Ihre Einheiten nach Süden in den Kampf. Dieser 
sollte eigentlich schnell gewonnen sein. Erleiden Sie einen 
hohen Verlust an Armbrustschützinnen, so bilden Sie schnell 
neue aus. Schicken Sie jetzt alle Ihre Kampfeinheiten nach 
Südosten, und ein nervenzerreißender Kampf beginnt. Machen 
Sie alle Rathäuser platt und alles dem Erdboden gleich, und 
der Weltherrschaft der Amazonen steht nichts mehr im Weg!!! 
 

Pimmons 
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Mission 1 Pimmons: 

Die Taverne 
Das Ziel dieser Mission ist es, ein Wirtshaus zu errichten. 

Bauen Sie einen Wohnbau, eine Schule und ein Labor. Bilden 
Sie einen Gelehrten aus und schicken Sie ihn an die Arbeit. 
Er sollte dann Holzfäller und Jagd erforschen. Bilden Sie 
einen Steinmetz, einen Holzfäller und einen Jäger aus. 
Erforschen Sie Ackerbau und daraufhin das Wirtshaus. Bauen 
Sie das Wirtshaus und bilden Sie einen Wirt aus. Sobald der 
seine Arbeit aufgenommen hat, ist die Mission erfüllt. 

Mission 2 Pimmons: 

Ohne Moos nichts los 
Das Ziel dieser Mission ist es, 3000 Geldeinheiten mit 25 
Steuerzahlern zu erwirtschaften, wobei die Bedürfnisse der 
Steuerzahler gedeckt sein müssen. 

Errichten Sie einen Wohnbau, eine Schule und ein Labor. 
Erforschen Sie die Jagd und bilden Sie zwei Jäger aus. Als 
nächstes müssen Sie einen weiteren Wohnbau bauen und das 
Lagerhaus erforschen. Bauen Sie nun auch das Lagerhaus und 
weitere drei Wohnbauten. Erforschen Sie Ackerbau und 
Wirtshaus. Bauen Sie ein Wirtshaus und zwei weitere 
Wohnbauten. Bilden Sie einen Wirt aus, bauen Sie aufgrund 
der steigenden Kriminalität eine Polizeistation und bilden 
Sie einen Polizisten aus. Bauen Sie einen weiteren Wohnbau 
und stellen Sie den Betrieb von Wirtshaus, Labor und Schule 
ein. Nun dauert es noch einen kleinen Moment, und wenn die 
3000 Einheiten Geld erreicht sind, haben Sie die Mission 
erfolgreich beendet. 

Mission 3 Pimmons: 

Die Hasenplage 
Das Ziel dieser Mission ist es, 100 Einheiten Nahrung zu 
lagern. 

Die kürzeste Mission, denn alles ist schon vorbereitet. Sie 
müssen nur fünf Jäger ausbilden und diese auf Hasenjagd 
schicken. Dann heißt es nur noch warten, bis die 100 
Einheiten Nahrung erwirtschaftet sind, und die Mission ist 
beendet. 

Mission 4 Pimmons: 

Neulandgewinnung 
Das Ziel dieser Mission ist es, den kleinen Außenposten zu 
erforschen und drei davon in Ihrer Stadt zu plazieren. 

Bilden Sie zunächst einen Holzfäller, einen Steinmetz und 
einen Jäger aus. Bauen Sie ein Lagerhaus und erforschen Sie 
die Kaserne und den kleinen Außenposten. Bauen Sie drei 
Außenposten, und Ihre Mission ist erfüllt. 

Mission 5 Pimmons: 

Bargeld lacht 
Das Ziel dieser Mission ist es, eine Bank zu bauen und 
durch den Handel mit den Amazonen 5000 Geldeinheiten zu 
erwirtschaften. 

Die finanzielle Lage ist dramatisch, dennoch sollten Sie 
einen Marktplatz, eine Polizei, eine Botschaft, ein Labor, 
eine Schule und ein Wirtshaus bauen. Bilden Sie dann einen 
Polizisten, einen Diplomaten, einen Gelehrten, einen Wirt, 
einen Holzfäller, einen Steinmetz und einen Jäger aus. 
Bauen Sie drei zusätzliche Wohnbauten. Schicken Sie nun 
Ihren Diplomaten aus und schließen Sie mit den Amazonen und 
so bald wie möglich auch mit den Sajiki Frieden. Überhören 
Sie die Wünsche Ihrer Einwohner, dafür ist kein Geld da. 
Stecken Sie Ihr letztes Geld lieber in die Forschung von 
Pilzfarm, Brennerei, Mine und Bank und in deren Bau. Nun 
heißt es nur noch warten, denn auch ohne großes Handeln mit 
den Amazonen können Sie auf 5000 Geldeinheiten kommen und 
die Mission erfolgreich beenden. 

Mission 6 Pimmons: 

Die zwei Türme 
Das Ziel dieser Mission ist es, zwei Außenposten der Sajiki 
zu zerstören. 

Bauen Sie drei Wohnbauten und eine Kaserne. Nun sollten Sie 
zwei Holzfäller und acht bis zehn Bogenschützen ausbilden. 
Schicken Sie eine Hälfte der Bogenschützen nach Südwesten 
zum ersten Angriff. Sind alle Ihre Einheiten umgekommen, 
schicken Sie die zweite Hälfte los. Nach kurzer Zeit haben 
Sie die beiden Außenposten niedergemetzelt, und die Mission 
ist erfüllt. 

Mission 7 Pimmons: 

Das Wachstum 
Das Ziel dieser Mission ist es, 50 glückliche Einwohner in 
Ihrer Stadt unterzubringen. 

Wichtig ist, daß man alles, was man baut, ganz dicht 
nebeneinander setzt, da sonst Platzmangel herrscht. Also 
bauen Sie zunächst drei Wohnbauten. Bilden Sie dann drei 
Steinmetze, drei Holzfäller und drei Jäger aus. Erforschen 
Sie nun alles bis hin zu Bank und Metallurgie. Bauen Sie 
dann ein Lagerhaus, eine Bank, eine Botschaft und eine 
Mine. Nun sollten Sie den großen Wohnbau erforschen und 
bauen. Anschließend bilden Sie drei zusätzliche Jäger, 
Holzfäller und Steinmetze aus. Bauen Sie im Süden der Stadt 
einen großen Außenposten, denn dieser bringt mehr Bauplatz,  
und erfüllen Sie die Wünsche der Pimmons und bauen Sie im 
Süden. Danach bauen Sie noch einen Marktplatz, um Handel 
mit den Amazonen zu betreiben und so  den Wunsch nach 
Schokotörtchen zu erfüllen. Sollte das, aus welchen Gründen 
auch immer, nicht klappen, nicht aufgeben, sondern einfach 
nur die Motivationsgelder hochstellen, denn welcher Pimmon 
ist nicht glücklich, wenn er Kohle hat?! 

Mission 8 Pimmons: 

Das Trainingslager 
Das Ziel dieser Mission ist es, die Kaserne der Amazonen zu 
zerstören. 

Bauen Sie zunächst einige Wohnbauten, um Ihre Einwohnerzahl 
zu erhöhen. Daraufhin bilden Sie ca. zehn Holzfäller aus, 
um den Wald, in dem sich die Amazonen versteckt halten, zu 
roden. Erforschen Sie einen Zuchtstall und bilden Sie nach 
dessen Bau einige Kampfeinheiten aus. Bilden Sie eine 
ordentlich große Einheit, und sobald der Wald abgeholzt und 
Ihre Sicht besser ist, greifen Sie an. Die Kaserne befindet 
sich im Südwesten. Ist der Kampf vorbei und haben Sie die 
Kaserne detoniert, haben Sie die Mission gewonnen. 

Mission 9 Pimmons: 

Gute Nachbarschaft 
Das Ziel dieser Mission ist es, den großen Außenposten der 
Sajiki zu zerstören. 

Bauen Sie eine Kaserne und erforschen Sie Schwertkämpfer 
und andere Kampfeinheiten. Danach sollten Sie eine 
Polizeistation bauen und einen Polizisten ausbilden. Nun 
steht nichts mehr im Weg, einen großen Wohnbau zu 
erschaffen. Bilden Sie nun fünf Schwertkämpfer und drei 
Priester aus. Bauen Sie eine Bank und schicken Sie Ihren 
Diplomaten zu den Sajiki, um ihnen den Krieg zu erklären. 
Beginnen Sie den Angriff im Süden des Sajiki-Dorfes; haben 
Sie dort alles niedergemetzelt, richten Sie Ihre Einheiten 
gegen das Rathaus. Ist auch dieses zerstört, haben Sie die 
Mission gewonnen. 

Mission 10 Pimmons: 

Das böse Ende 
Das Ziel dieser Mission ist es, die Sajiki auszulöschen. 

Bauen Sie zunächst eine Botschaft und bilden Sie einen 
Diplomaten aus. Schicken Sie diesen zu den Sajiki, um Zeit 
für eine intensive Angriffsvorbereitung zu schinden. Dieser 
soll Frieden schließen. Bauen Sie im Nordwesten eine Mine, 
um für Eisen zu sorgen. Danach bauen Sie eine 
Polizeistation, einen großen Wohnbau, eine Bank und einen 
großen Außenposten im Süden der Stadt. Dort können Sie dann 
auch noch drei Pilzfarmen und ein Wirtshaus bauen. Nun geht 
es nur noch an das Ausbilden von Kampfeinheiten: Hier 
können Sie aus allen Quellen schöpfen und alles, was es an 
diesen Einheiten gibt, ausbilden und einsetzen. Greifen Sie 
dann die Sajiki an, und schon nach kurzer Zeit 
(vorausgesetzt Sie haben ordentlich Einheiten ausgebildet) 
haben Sie den Kampf gewonnen, und im Namen des 
Pilzschnapses sind Sie Herr der Welt. 

(c) Katja Kaslik

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)