Wibble World Giddy (dt)

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Komplettlösung zu "Wibble World Giddy"
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Nach der Anleitung befinden wir uns in der " Wibble 
World ", die Sonne scheint, Wolken sehen etwas 
merkwürdig aus, und wir nehmen uns zuerst den 
Eimer Wasser. Ein Bild weiter gilt es über ein 
Wasserloch zu springen. Außerdem machen wir 
Bekanntschaft mit der Möwe ( ? ), von welcher Sorte 
wir im Verlauf des Spiels noch mehr sehen werden. 
Dann kippen wir das Wasser in das Feuer. Nach 
einem weiteren wassergefülltem Loch erreichen wir 
eine Schlange, einfach " überspringen ". Vorher 
klettern wir den Baum hoch und schnappen uns das 
Aerosol. Die drei Münzen sind auch nicht zu 
verachten. über eine neue Schlange, zwei Möwen 
und drei weitere Münzen gelangen wir zu einer 
breiten Schlucht. Wir springen todesmutig hinein 
und finden neben vielen weiteren Gegner, Münzen, 
Energie, ein Pflaster und einen Riesenkorken. über 
einige Plattformen gelangen wir wieder ans 
Tageslicht. 

Als nächstes gehen wir weiter nach rechts und 
nehmen die fünf Münzen. Dann muß man wieder 
über eine Schlange springen, Vorsicht oben 
zwitschert eine Möwe. Jetzt kommen wir zu einem 
Kerl, der nach seinem Atari schreit, welchen wir fünf 
Bilder weiter in der Mülltonne finden. Auf dem Weg 
( titschende Bälle ) lassen wir den Ballon mitgehen. 
Außerdem liegt ein Shop am Wegesrand. Gehen wir 
nach dem Bild mit dem Atari noch eins nach rechts, 
finden wir zwei Münzen und Energie. Jetzt sollten 
wir dreißig Münzen gesammelt haben, also zurück 
zum Shop und Kleber kaufen! Ach ja, für den Atari 
bekamen wir einen schweißnassen Strumpf 
( Mahlzeit! ). Jetzt wieder nach rechts zu einer 
weiteren Schlucht in welcher wieder Münzen liegen. 
Rechts kleben wir das Pflaster über den Rohrbruch, 
nicht sehr schön aber praktisch. Nebst einigen 
Münzen finden wir auch eine Dose. Befinden wir uns 
wieder an der Oberwelt, stopfen wir den Korken in 
den Vulkan. Nach weiteren Bällen kommen wir 
erneut zu einem Shop, noch haben wir nicht genug 
Münzen um den Spaten zu ersteigern. Die folgende 
Höhle überspringen wir, wir kehren zu gegebener 
Zeit zurück. 

Plötzlich befinden wir uns im All auf einem fernen 
Planeten. Unter dem hüpfendem Alien und an der 
USA-Fahne vorbei geht es erneut in eine Höhle. Dort 
nehmen wir die Münzen und erheben den 
wegversperrenden Stein mit dem Ballon. Das 
ölkännchen nehmen wir auch mit. Danach gehen wir 
wieder nach rechts und bekämpfen das grüne Vieh 
mit der Dose. In der nun folgenden Höhle ist der 
Energieschub nicht zu verachten. Geht man aus dem 
zweiten Ausgang heraus, sollte man nach links 
gehen, es lohnt sich ( MüNZEN !!! ) Jetzt befinden 
wir uns im Eis. Bereits hier wird es etwas 
schwieriger, der eislaufende Pinguin und zwei alte 
Bekannte ( Möwen ) machen sich hier breit. Mit zwei 
großen Sprüngen sollte man am ( extrem schnellen ) 
Pinguin ( und mit etwas Glück ) an den Möwen 
vorbeikommen. Den Schneemann bearbeiten wir mit 
etwas Aerosol. Jetzt begeben wir uns in die 
Schneehöhle, welche sich als kleine Schatzkammer 
entpuppt (Münzen, Münzen und nochmals Münzen) 
Doch trotz unserer Goldgier übersehen wir die 
Spinnen nicht. Wieder an der frischen Luft, springen 
wir auf den Schneehaufen der in der Luft schwebt. 
Von da überspringen wir den Pinguin. Den Magneten 
nehmen wir auch an uns. Vorsicht! Pinguin! 

Im nächsten Bild springen wir über die Spitzen, 
wenn sie sich unten aufhalten, und über den 
Pinguin. Die Möwe bleibt eher ein Statist. Hat man 
diese Aktion überlebt, geht es weiter 
schweißtreibend zu: In ägypten! Die Energie wird 
dringend gebraucht, die Kreissäge ist allerdings 
gefährlich! Man sollte sich nicht am Rande des 
Blockes aufhalten, denn sonst wird man gnadenlos 
rasiert!! Nach einem weiteren Sägeblatt lassen wir 
uns abermals in die Schlucht stürzen, die Spinnen 
sind kein Problem! Der Schlange, die nicht von 
ihrem Platz weicht, halten wir den Socken vor die 
Nase ( arme Schlange )! Haben wir die drei Münzen 
eingesammelt, benutzen wir den Kleber mit der 
gebrochenen Schallplatte! Jetzt wieder ganz weit 
zurück, zur ausgelassenen Höhle, in welcher wir drei 
Münzen finden. 

Hurra! Wir haben jetzt 51 Münzen, will heißen, daß 
wir uns den Spaten leisten können. Zuerst ziehen 
wir aber die Metalschubladen mit dem Magneten an. 
Jetzt ist der Weg frei und wir können die Stiefel 
einsacken! Dann suchen wir den Shop auf, und 
kaufen einen Spaten. Haben wir das erledigt, rennen 
wir durch den Planeten, durch das Eis, durch 
ägypten bis ein komisches Raumschiff den Weg 
blockiert! Hier benutzen wir die Schallplatte! Ein Bild 
weiter beginnt das Militärgebiet, der Panzer ist alles 
andere als gefährlich. Die Müllkippe graben wir mit 
dem sauteuren Spaten um. Danach befinden wir uns 
wieder im Grünen, die rostigen Spitzen brauchen 
etwas Öl! 

Zu guter Letzt verpassen wir dem Dino einen Kick 
( womit wohl? )! Gehen wir aus dem Bild, ist das 
Game geschafft, und wir erfreuen uns an der nicht 
gerade grandios gemachten Endsequenz! 

Autor unbekannt