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Worms 2 (dt)

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Komplettlösung zu "Worms 2"
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Tips für Einsteiger 

1. Als "Wurmneuling" werden Sie 
   wahrscheinlich von der Waffen- und 
   Optionsvielfalt erschlagen. Nutzen Sie daher 
   unbedingt die vielfältigen Editiermöglichkeiten 
   und machen Sie einige Probespiele, bevor Sie 
   sich an die Kampagne wagen. 
2. Wählen Sie für Ihre ersten Schritte eine 
   niedrige Gegner-KI in der Spielsteürung. Sonst 
   werden Sie schnell feststellen, dass der PC 
   überhaupt keine Probleme mit Wind oder 
   richtigen Winkeln hat und ständig bestens trifft. 
3. Damit Sie mehr Zeit zum überlegen 
   bekommen, erhöhen Sie die Spielzugzeit nach 
   Wunsch. 
4. Haben Sie Lust, mit den Bonuskisten zu 
   spielen, verzichten Sie ruhig auf die Option 
   "verminte Kisten". Meist erleben damit sowieso 
   nur die eigenen Kriechtiere eine böse 
   Überraschung. 
5. Ein gutes Fingerspitzengefühl ist für die 
   richtige Winkeleinstellung und Schusskraft 
   von Nöten. Dazu die Windstärke anfangs auf 0 % 
   einstellen und sich dann allmählich an 
   höhere Werte heranwagen. Dieses Training ist 
   zeitintensiv, lohnt sich aber! 
6. Steht in der Option Wurmauswahl "Keine 
   Wahl", kann man sich die Zugreihenfolge 
   einprägen und entsprechend für seine Zwecke 
   ausnutzen. 
7. Nicht vergessen: DIE KAMPAGNENLEVEL 
   SIND NICHT EDITIERBAR (jedenfalls nicht 
   ohne Cheat)!
8. Es ist fast schon gemein, dass der PC in der 
   Kampagne selbst bei stärkstem Wind und 
   ungünstiger Position gute Treffer landet. 
   Gerade bei den Levels mit vorgegebener 
   Zugreihenfolge kommt es Ihnen dann zugute, 
   sich genau einzuprägen / zu notieren, welche 
   Aktionen die Gegner machen. Schaün Sie erst 
   ein paar Runden zu und erarbeiten Sie sich 
   dann eine Strategie. Extrem wichtig wird das ab 
   der zweiten Spielhälfte, dort sollte jeder Schuss 
   einen Gegner entsorgen. 

Ballistik & Strategien 

1. Geländevorteile erkennen! Natürliche und 
   selbstgeschaffene Gruben und Krater mit 
   Feindgewürm laden geradezu ein, 
   Handgranaten aller Art einzusetzen. Das Zielen 
   ist einfacher, weil die Fracht einfach reinkullern 
   kann. Auch ideal für bewegliche Explosivkörper 
   wie z.B. "Alte Frau", "Schaf" oder "Rinderwahn", 
   da sie nicht aus einem Loch herausspazieren 
   können. 
2. Randpositionen bieten eine hervorragende 
   Möglichkeit, einfache "Faustschläge" effektiv 
   einzusetzen. Die Gegner werden einfach von 
   der Karte geschleudert. Natürlich funktioniert 
   das auch mit Dynamit, Bazooka o. ä. aus 
   weiteren Entfernungen. 
3. Feuerteufel eignen sich vor allem für Levels 
   mit Fässern. Stehen gegnerische Wurlis in 
   deren Nähe, empfiehlt sich ein Schlag dorthin. 
   Der entstehende Schaden durch explodierende 
   Behälter lässt z. B. zusammen mit einem 
   Bazookatreffer schon mal ein Resultat von 100 
   oder mehr Punkten zu! Ausserdem sind 
   Kettenreaktionen mit weiteren Fässern möglich. 
   Bruzzelt dabei ein eigener Wurm mit, dafür aber 
   zwei oder drei Gegner weniger im Spiel sind, 
   lohnt sich der Einsatz allemal. 
4. Viele der Waffen haben einen netten 
   Nebeneffekt namens Druckwelle. Sie bringt 
   Minen oder Benzinfässer zum Explodieren und 
   schleudert gegnerische Würmer durch die Luft. 
   Letzteres lässt sich hervorragend ausnutzen, 
   um Würmer am Kartenrand aus dem Spiel zu 
   fegen. 
5. Die Erste-Hilfe-Kisten machen sich 
   besonders gut in den Levels, die nach 
   eingeläutetem Sudden Death alle Würmer auf 1 
   Lebenspunkt reduzieren. Schnappen Sie sich 
   nun die Lebensspender, und schon macht Ihr 
   entsprechender Wurli eine bessere Figur. 
6. Landen Nachschubkisten in der Nähe 
   feindlicher Einheiten, können Sie einfach darauf 
   schiessen. Dann ist erstens die Kiste weg und 
   zweitens macht deren Explosion noch gehörig 
   Schaden. 
7. Eigene, stark angeschlagene Einheiten 
   können zum Selbstmordkommando mutieren. 
   Setzen Sie einen solchen Wurm nebst Mine 
   oder Dynamit unmittelbar neben den Zielwurm. 
   Mit etwas Glück landen beide Wurlis am selben 
   Ort. Ihr eigener Wurm stirbt und macht mit 
   seiner Death-Explosion nochmals Schaden 
   bzw. erledigt den Gegner sogar. 

Waffen & Ausrüstung 

1. Lenkraketen bloss nicht verschwenden! Sie 
   sind Gold wert bei schwer anzuvisierenden 
   Gegnern oder bei starkem Wind, da sie ihr Ziel 
   viel besser erreichen als die normale Bazooka. 
2. Gewehre gewinnen an Wichtigkeit in den 
   "Plattform-Levels". Ein gut gezielter Treffer 
   befördert den Gegner ins Wasser, das macht 
   zwei Würmer weniger pro Runde. Sehr nett ist 
   auch die Uzi, die max. 60 Schaden pro Salve 
   erreichen kann. Dies klappt am besten, wenn 
   der Zielworm an einer Wand steht. 
3. Der Fausteinsatz in Worms 2 sollte nicht 
   unterschätzt werden. Damit lassen sich bei 
   günstiger Position gleich mehrere Gegner 
   entsorgen. Der senkrecht nach oben 
   ausgeführte Sprung bei der Flammenfaust 
   gräbt Ihren Wurm auch durch das Terrain und 
   macht es so möglich, oberhalb stehende Kisten 
   Maulwurf-like zu ergattern. 
4. Sind die eigenen Würmer von Minen 
   umgeben, kann ein "Entschärfungsversuch" 
   nicht schaden. Kriechen Sie schrittweise darauf 
   zu. "Zischt" die Mine, ist sie entschärft. 
   Vorsicht - klappt nicht immer! 
5. Luftangriffe gibt's in der Kampagne selten 
   und sollten möglichst für den Sudden Death 
   aufgespart werden. Dann ist ein Sieg schnell 
   gesichert. Am besten fordern Sie ihn aus 
   sicherer Position an (z.B. unterirdisch). 
6. Überraschen Sie den Computer-Gegner 
   durch die "Buddeloption" mit der Lötlampe. 
   Graben Sie sich damit durchs Terrain in 
   unmittelbare Gegnernähe ohne direkt 
   durchzustossen. Plazieren Sie Dynamit/Minen 
   im Tunnel und flüchten Sie aus der 
   Gefahrenzone. Die Druckwelle schleudert den 
   angepeilten Wurm durch die Luft und 
   hoffentlich von der Karte. 
7. Unbedingt vertraut machen sollten Sie sich 
   mit den Möglichkeiten des Ninja-, bzw. Bungee-
   Seils. Die Kombinationen mit Dynamit, Minen 
   und ähnlichen Bomben machen aus Ihrem 
   Wurm einen wahren Gürilla. 360° Überschläge 
   sind ebenso möglich wie das witzige Abstossen 
   vom Boden (Indian Rope-Trick). Darum: VIEL 
   üben. 

Kasten Bonuswaffen 

Natürlich dürfen die extravaganten 
Bonuswaffen aus diversen Kisten auch in 
Worms 2 nicht fehlen. Die Nettesten sind hier 
kurz umrissen. 

Betonesel
wird wie ein Luftangriff eingesetzt, 
macht nur viel mehr Schaden und ist ein 
Mordsspass.

MB-Bomb
eine extradicke Cluster-Granate mit höherer 
Reichweite und Power.

Bombenteppich
noch eine Air-Strike Variante mit grösserer 
Flächenwirkung. 

Weiterhin gibt es von den meisten Waffen 
eine jeweilige "Super"-Variante, 
z. B. Super-Bananenbombe, Super-Granate, 
Super-Schaf, u.s.w. die alle jeweils eine 
enorme Schadenssteigerung beinhalten. 

Passwörter 

Damit auch bei den schwersten Missionen kein 
Spielfrust aufkommt, finden Sie hier alle 
Passwörter aufgelistet. 

1 ONCEUPONA 		2 TIMETHEREWERE 
3 SOMESMALLWORMS 	4 WHOGOTVERYVERY 
5 ANNOYEDAND 		6 DECIDEDTO 
7 GOTOARMSIN 		8 ORDERTOWIPE 
9 OUTTHEIR 		10 VICIOUSENEMY 
11 COUNTERPARTS 	12 THEYDEVELOPED 
13 SOMEREALLY 		14 COOLWEAPONSSUCH 
15 ASBANANABOMBS 	16 ANDMAGICBULLETS 
17 THEYTRAINED 		18 ALLNIGHTAND 
19 EVERYDAYSOTHEY 	20 WOULDBECOME 
21 PROFICIENT 		22 INTHEIRWORMLY 
23 WAYSOMETIMES 	24 THEYWOULDSHOOT 
25 GRANNIESJUST 	26 FORFUNANDLAUGH 
27 ABOUTITINTHE 	28 EVENINGTIME 
29 WEAPOLOGISEON 	30 BEHALFOFALLTHE 
31 TERRITORIESTHAT 	32 WEWENTTOTHE 
33 TROUBLEOFTRANSLATING 34 WORMS2INTOBUTWE 
35 DIDNTHAVETIMETO 	36 TRANSLATETHESE 
37 PASSWORDSNOTTHAT 	38 THAYNEEDTOBEDONE 
39 WESUPPOSETHAT 	40 YOUAREREALLY 
41 EXPECTINGTO 		42 SEEAWONDERFULL 
43 CHEATMODEWHEN 	44 FINISHMISSION 
45 ANDYOUARERIGHT 

Was fällt dem englischkundigen Leser auf?
Genau, alle Passwörter lassen sich zu einem 
netten Text über die Worms und den 
Cheatmode zusammensetzen, den es zur 
Belohnung nach dem letzten Level gibt. 

Entnommen von Cheat Up Online - http://www.cheatup.de -
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)