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Wrath of the Gods (dt)

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Komplettlösung zu "Wrath of the Gods"
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Am Anfang
Die Vorgeschichte ist schnell erzaehlt. Prinzessin Dione 
will ihrem Vater nicht sagen, wer der Vater ihres Sohnes 
ist. Der Koenig befragt das Orakel und wird durch die 
Antwort so erschreckt, dass das Kind ausgesetzt wird. Ein 
Zentauer findet den Kleinen und zieht ihn auf. Zum Mann 
geworden wird unser Held auf den >>Hero’s Path<< geschickt. 
Zuerst gehen wir nach links und dann nach unten zum Fluss, 
wo wir zwei Frauen finden. Beide wollen ueber den Fluss 
getragen werden und als echter Gentlemen packt sich unser 
Held die aeltere der beiden Damen und traegt sie uebers 
Wasser. Drueben angekommen offenbart sie sich als Hera, die 
Gemahlin des Zeus. Dann waten 
wir zurueck und tragen auch die andere Frau hinueber, die 
uns dafuer ihre Halskette anbietet, was wir nicht 
abschlagen. 

Die Hebelgesetze
Weiter geht es links den Pfad entlang, bis unser Held auf 
einen Soldaten und einen Zivilisten stoesst. Der am Boden 
liegende Ast wird eingepackt und ein Schwaetzchen mit dem 
Soldaten begonnen. Als Dank packt er den naiven Juengling 
in den Knast. Aber mit dem hoelzernen Stuhl ist schnell ein 
kleines Loch in der Wand rechts so vergroessert, dass wir 
fliehen koennen. An den Steinboecken vorbei marschiert der 
Held links bis zur Felswand. Den grauen Stein nehmen wir 
auf und auch den Edelstein, nachdem die Felswand 
eingestuerzt ist. Den Stein dann nicht vergessen! 
Anschliessend gehen Sie solange nach rechts, bis Sie zu der 
alten Frau und dem Altar gelangen. Wir geben ihr einen 
Edelstein und erhalten dafuer einen Honigkuchen, den wir 
auf den Altar legen. Die Schlange nehmen Sie auch auf. 
Rechts geht es zur Kreuzung und weiter nach oben auf eine 
Wiese, wo ein Mann Schafe huetet. Mit dem Ast dort und dem 
grauen Stein kann der grosse Felsbrocken angehoben werden. 
Wenn der eine Ast bricht, muss der zweite Ast benutzt 
werden. Unter dem Felsen befinden sich alte Sandalen und 
ein Schwert.

Die kopflose Hydra
Der Held marschiert weiter nach Norden und trifft auf einen 
Fackeltraeger. Mit einem Edelstein erfreut, fuehrt uns 
dieser zur Hydra. Nach dem kleinen Fluss geht es mit 
gezuecktem Schwert und Gebruell gegen das dreikoepfige 
Ungeheuer. Leider ist der Kampf aussichtslos. Also laeuft 
man zurueck zum Fackeltraeger und erzaehlt ihm die Misere. 
Der eilt wagemutig voran und mit vereinten Kraeften wird 
das Monster besiegt. Geht man nach rechts weiter, erblicken 
wir wieder Hera, die das Passwort >>IO<< verraet. Weiter 
rechts trifft unser Held auf die alte Frau, die uns fuer 
einen Edelstein ein Elixier gibt. Wir folgen dem Pfad nach 
unten bis zu einem Feld, wo ein Sack Saatgut steht. Nach 
dem Saeen spriessen munter Krieger aus dem Erdboden, die 
wir optimistisch angreifen. Mit einem Schluck des Elixiers 
geht es schon besser, doch gewonnen ist noch lange nichts. 
So gehen wir nach rechts und dann nach links in den Hades 
und links in die Hoehle. Dort nehmen wir den zweiten 
Vorschlaghammer von links und verlassen die Hoehle. Mit ein 
paar gezielten Hammerschlaegen zertruemmert man den 
Felsbrocken und verlaesst den Hades. Links geht es zu einer 
Schlucht, ueber die man gelangt, indem man den 
abgestorbenen Baum darueber kippt. Laufen Sie nach oben zu 
einem alten Warenhaus. Nach freundlichem Anklopfen mit dem 
Vorschlaghammer koennen wir es betreten und das Fass mit 
dem Elixier, die Ruder und den Edelstein mitnehmen.

Steine vor die Krieger werfen
Wir kehren zu den gesaeten Kriegern zurueck und greifen 
wieder an. Nach einem kraeftigen Schluck des Elixiers 
murksen Sie einen nach dem anderen ab, doch es kommen 
staendig neue nach. So erinnern wir uns an den 
Geschichtsunterricht samt der griechischen Mythen und 
werfen den Felsbrocken zwischen die Krieger. Wer will, kann 
zusehen, wie sie sich untereinander erledigen. Wir 
marschieren dann nach rechts und nach oben zu den Klippen, 
wo wir den alten Gangster Sciron treffen. Er verlangt, dass 
wir ihm die Fuesse waschen, was wir aus reiner 
Naechstenliebe machen. Wenn es zu langweilig wird, beruehrt 
man Sciron. Der schleudert uns dann so deftig von den 
Klippen, dass wir im Hades landen. Um ueber den schwarzen 
Fluss Styx zu gelangen, muessen wir erst mit dem Schatten 
rechts reden und dann nach unten gehen. Weiter fuehrt der 
Weg nach rechts bis zum naechsten Schatten, mit dem Sie 
sprechen. Die Muenze, die der Frau aus dem Mund faellt, 
heben wir auf und laufen zurueck zu Charon und seinem Boot. 
Die Muenze drueckt sich unser Held auf die edle Stirn und 
wird prompt von Charon ueber den Styx gefahren. Er gibt uns 
auch Tips, wie man mit Sciron umzugehen hat. Zurueck auf 
den Klippen waschen wir zuerst wieder Scirons Fuesse und 
klicken dann mit der Hand den Fuss an - und tschuess.

Badespass mit der Nymphe
Von der Kreuzung aus geht es rechts und dann nach oben zur 
Burg. Rechts ist der Lieferanteneingang, wo uns nach dem 
Anklopfen Einlass gewaehrt wird. Wie reden mit dem Koenig 
und nehmen an der Tafel Platz. Wenn der Koenig danach 
fragt, waehlt man die linke der drei Fahnen aus. Auf dem 
Schwert, das man dem Koenig zeigt, ist das selbe Symbol zu 
sehen und er kroent uns. Wenn wir ihn noch den Ring zeigen, 
uebergibt er eine Videobotschaft unserer Mutter. Jetzt geht 
es in den naechsten Raum durch die rechte Tuer. Die 
farbigen Flaechen muessen in der Reihenfolge Hellgruen 
(Fruehling), Gruen (Sommer), Gelb (Herbst) und Weiss 
(Winter) betreten werden. Aus der Juwelenkiste nehmen wir 
den Schmuck (Tiara) mit. Von der Burg verlaeuft ein Pfad 
rechts entlang zum Pool. Wir springen rein und reden mit 
der Nymphe. Das wird solange wiederholt, bis sie uns den 
unsichtbar machenden Helm schenkt. Vom Pool wandern wir 
nach rechts zu den Bienen, denen wir Wachs klauen und dann 
mit einem Sprung in den Pool entkommen. Nun marschiert der 
Held nach links, bis er an die Buchstabenbloecke gelangt. 
Diese werden in der Reihenfolge Alpha, Beta, Gamma und 
Delta von links nach rechts aufgestellt. Als Belohnung gibt 
es einen Edelstein, deshalb kann man hierher bei Geldbedarf 
immer wieder zurueckkehren. Jetzt laufen Sie nach rechts 
zurueck und den Pfad nach oben zur alten Frau. Wenn wir mit 
ihr reden, schenkt sie uns eine Karotte. Rechts geht es 
durch einen Hoehleneingang in den Hades und Sie treffen auf 
Herkules. Wir marschieren nach oben und stehen im Dunkeln. 
Da Karotten gut fuer die Augen sind, essen wir eine und 
siehe da, es wird hell. Sie arbeiten sich durch die Hoehle 
nach unten rechts vor und finden weiter rechts Orpheus, dem 
Sie die Lyra mopsen. Dann gehen Sie die Hoehle nach oben 
und treffen Theseus. Der Versuch, den Armen von seinem 
Felsthron wegzuziehen, scheitert, also suchen wir nach 
Hilfe. Der Held wandert links weiter und stoesst auf 
Zerberus, der den Weg blockiert. Mit der Lyra wird er in 
den Schlaf gespielt. Hinter ihm liegt die Schatzkammer des 
Hades, in welcher der rote Knopf gedrueckt und >>Pluto<< 
ausgewaehlt wird. Wir nehmen den Edelstein, gehen nach 
links, schieben den Fels auf die Seite und schreiten durch 
den Eingang. Als naechstes sucht man Herkules, der einen zu 
Theseus begleitet und diesen befreit. Wir verlassen die 
Hoehle wie eben zuvor, gehen wieder rein und dann nach 
rechts, bis wir auf Jason und Perseus stossen, die sich 
pruegeln. Nach einem kurzen Schwaetzchen nimmt man einen 
Stab und huscht nach draussen.

Pruegel fuer Periphetes
Draussen laufen wir links zum Pferd und weiter links zu 
einem Hoehleneingang. Darin sitzen drei alte Frauen, die 
mit einem gemeinsamen Auge auskommen muessen. Der Held 
klaut das gute Stueck, sobald es die linke der drei in der 
Hand haelt. Wir tauschen das Auge gegen den Bogen ein und 
gehen aus der Hoehle und links zur Arena. Dort nimmt man 
die Herausforderung von Periphetes an und gibt ihm mit den 
Knueppel seines Begleiters ein paar auf die Nase. Da unser 
Recke nicht recht erfolgreich ist, kehrt er zu den drei 
Frauen zurueck, klaut wieder das Auge und tauscht es gegen 
den Knueppel ein. Mit diesem wird Periphetes dann 
ordentlich verdroschen und ein Stueck Blei als 
Siegestrophaee eingeheimst. Weiter geht es nach links, an 
der Hoehle der Frauen, dem Pferd und dem Hades-Eingang 
vorbei. Sie lassen den Zyklopen links liegen, bis Sie an 
der Haltestelle der >>Mycenae Chariot Stop<< stehen. Wir 
gehen rechts an den Strand und weiter rechts zur >>Argo<<, 
wo wir das Fass untersuchen, den Inhalt mitnehmen und das 
Schiff besteigen. Die Meerenge, in der Felsbrocken die 
Schiffe zermalmen, passieren wir, indem wir den Inhalt des 
Fasses Richtung Meerenge werfen und anschliessend 
losschippern. Die Sirenen lassen unseren Helden kalt, wenn 
wir ihn vorher Wachs in die Ohren stopfen. Allerdings 
sollten Sie die Reihenfolge der Saiten, welche die Sirene 
spielt, notieren: 2, 1, 3, 4. Jetzt kann das Wachs wieder 
entfernt werden. Am Strand besuchen wir rechts die Taverne 
und probieren den Wein. Mit der Flasche geht es nach 
rechts, wo wir mit Koenig Aeetes plauschen. Dann laeuft man 
nach oben und naehert sich dem Goldenen Vlies. Wer nicht 
lebensmuede ist, lullt den Drachen mit dem Song der Sirene 
in den Schlaf und nimmt das Vlies. Zurueck am Strand gehen 
wir links an einer Felsoeffnung vorbei, die auf dem 
Rueckweg von einem Zyklopen blockiert wird. Nach einem 
Schluck Wein schnarcht dieser ohrenbetaeubend, doch der Weg 
ist frei. Weiter geht es zum schlummernden Drachen, ueber 
den Strand und den Weg nach oben und dann nach rechts. Vom 
>>Mt. Pelion Chariot Stop<< kommt man rechts geradewegs zur 
Medusa. Allen Warnungen zum Trotz laeuft der Held nach 
rechts und wird prompt zu Stein. Hermes wiederbelebt den 
armen Tropf und drueckt ihm einen fetten Knochen in die 
Hand. Sie laufen zurueck zum Tempel oestlich vom Pool der 
Nymphe, opfern dem Tempel den Knochen und reinigen sich im 
Pool. Jetzt duerfen wir das Heiligtum betreten und naehern 
uns der Reliefwand. Wenn die linke Goettin Athene 
ausgewaehlt wird, schenkt sie uns nach einer kurzen 
Unterhaltung einen spiegelnden Schild und wir verlassen den 
Tempel wieder. Am >>Mt. Pelion Chariot Stop<< geht man 
zweimal nach rechts, nimmt den Edelstein, laeuft weiter 
rechts und nach oben durch den Markt. Wer genuegend 
Edelsteine hat, kauft sich die Augenkarte beim Haendler 
rechts. Vom >>Hesperides Chariot Stop<< geht es links 
weiter, bis Sie die Berge hinter sich gelassen haben und 
dann nach rechts. Von dem grossen Baum pfluecken wir einen 
roten Apfel. Dionisas taucht auf und durch den Midas-Fluch 
wird der Apfel prompt zu Gold. Durch die darauffolgende 
Explosion wird ein Pfad in die Huegelkette gesprengt, der 
spaeter als Abkuerzung dient. 

Befluegelt durch Sandalen
Rechts hinter dem Baum liegt der Berg Olymp, den der Held 
erklettert. Von der Terrasse schreitet er durch die Tuer 
ins Schlafzimmer von Hermes. Sehr, sehr vorsichtig 
schleicht man um dessen Bett zu den gefluegelten Sandalen, 
nimmt sie und stiehlt sich wieder raus. Vom Fuss des Berges 
aus geht man nach rechts und nimmt die Abkuerzung, dann 
nach links bis zur Medusa. Mit dem Schwert und dem Schild 
greift man die Medusa an. Sobald sie verletzt ist, setzt 
man sich den unsichtbar machenden Helm auf und schnuert die 
Fluegel-Sandalen. Wenn man davongeht, nimmt man automatisch 
das Haupt der Medusa mit. Wir kehren zu dem abkuerzenden 
Pfad bei den kaputten Gebaeuden zurueck und laufen erst 
nach rechts und dann nach unten, wo ein goldenes Schimmern 
am Horizont zu sehen ist. Mit den Fluegelsandalen fliegen 
wir dorthin und nehmen das goldene Zaumzeug mit. Rechts 
geht es zurueck, dann nach oben ueber den abkuerzenden Pfad 
bis zum grossen Baum. Links davon finden wir Pegasus, das 
mit dem Zaumzeug gezaehmt wird. Dann spitzt
unser Held den Stab mit dem Schwert an und formt aus dem 
Stueck Blei eine Spitze fuer die Lanze. Jetzt reitet man 
mit Pegasus zur Chimaere, die mit der Lanze getoetet wird. 
Automatisch geht es zurueck zu der Wiese mit Pegasus. Wir 
gehen links, bis wir auf Pan stossen und kurz mit ihm 
reden. Dann laeuft man links weiter und folgt dem Pfad nach 
oben zum Ufer. Mit den Rudern und dem Boot gelangen wir auf 
die Insel, wo das Schilf und die Schnur mitgenommen werden. 
Nachdem der Held zurueckgerudert ist, geht man rechts 
weiter und dann links, bis zu der alten Frau. Sie kann 
nicht weiter, da eine umgekippte Saeule den Weg versperrt, 
die unser Held aber nicht alleine beseitigen kann. Also 
eilt man zurueck zu Pan, legt das Schilf auf den Boden und 
stutzt es mit dem Schwert auf die richtige Groesse. Mir der 
Schnur basteln wir dann eine tolle Floete, die wir Pan in 
die Hand druecken. Der hilft uns im Gegenzug, das Hindernis 
zu beseitigen. Dann nimmt man die Panfloete wieder und geht 
links weiter. 

Bullenspringen und flirten
Dort steht Argus in einem Torbogen. Wir reden mit ihm und 
zeigen ihm die Augenkarte, falls wir sie haben. Mit Ihrem 
gekonnten Panfloetenspiel schlaefern Sie ihn ein und gehen 
nach oben weiter. Wir stossen auf den vermeintlich 
unbesiegbaren Caenus, der den Anblick von Medusas Haupt 
aber voellig unheroisch aufnimmt und somit kein Hindernis 
mehr ist. Hinter Ihm treffen wir auf Hera, die uns zum 
Strand bringt. Dort schwimmen Sie zum Schiff und reden mit 
Koenig Minos, der Sie in eine Halle bringen laesst. Diese 
verlaesst man links und nimmt die Holzschaefte der 
Zieraexte an der Wand. Wir gehen weiter nach links und 
versuchen die Flasche zu nehmen. Dann zeigen wir uns 
tierlieb und streicheln den Papageien. Die Federn nimmt man 
mit und marschiert durch die Tuer rechts ins Arbeitszimmer. 
Waehrend des Gespraechs mit Daedalus sackt unser Held die 
Kerze hinten auf dem Regal ein und geht wieder. Links 
entlang durch den Korridor und dann rechts durch die Tuere 
geht es weiter. Dort wird das Passwort >>IO<< eingegeben 
und Sie kommen in eine Arena. Hier findet gerade der 
beliebte griechische Nationalsport >>Bullenspringen<< 
statt. Wir schauen kurz zu und versuchen es dann selbst 
einmal. Mit der Hand wird der Bulle angeklickt, der 
daraufhin loslaeuft. Beim zweiten Klick springt man ueber 
das Tier. Unser Held sollte auch nach einem geglueckten 
Versuch noch ein paar mal ueben - man weiss ja nie. Dann 
laeuft man links zum Thronsaal, wo man beide Vasen 
mitnimmt. Rechts geht es weiter zu Prinzessin Ariadne, mit 
der Sie heftig flirten. Wir sagen >>I need help<< und das 
magische Wort >>Please<<. Den >>Ball of Thread<< nehmen wir 
natuerlich mit und gehen dann durch die Tuer links und 
entfachen prompt ein Feuer. Jetzt wird schnell mit einer 
Vase Wasser zum Loeschen geholt. Ist die eine leck, wird 
das andere Gefaess benutzt. Dann nimmt man die gluehende 
Kohle auf. Durch die Tuere links kommen wir zu Dione, der 
wir den Schmuck (Tiara) geben. Wir verlassen die Mutter des 
Helden und gehen auf die Terrasse. Ganz im Stil von 
Daedalus basteln Sie mit Federn, den Holzschaeften, der 
Kerze und der gluehenden Kohle Fluegel, mit denen Sie von 
Knossos entkommen. Nun landet man auf dem Strand nahe der 
Felsen, die damals fast unser Schiff zerschmettert haetten. 
Weiter geht es zum >>Mt. Pelion Chariot Stop<< und dann den 
Pfad nach oben zum Zentauern. Wir reden mit ihm und geben 
ihm den goldenen Apfel. Dann muss man mit dem Bogen Tiere 
erlegen. Diese Actioneinlage ist sehr schwer, aber mit 
Uebung zu schaffen. Nun geht es auf dem Feld von Pegasus 
weiter. Man geht nach oben und trifft Atlas. Mit dem Bogen 
muss man unter Zeitdruck auf den Drachen hinter der Mauer 
schiessen. Marschieren Sie nach links bis zum Torbogen, wo 
Argus stand und hindurch. Die Stufen laeuft man nach oben 
und trifft Hera. Dann immer nach oben und man ist wieder 
bei Koenig Minos. Der beauftragt uns, einen Ring aus dem 
Meer zu fischen. Wir muessen nach Norden, Norden, Osten, 
Norden, Osten, Osten, Sueden, Sueden und Osten schwimmen, 
sonst haben die Haie ein prima Mittagessen. Unser Held 
schwimmt bis zur Meerjungfrau und bekommt den Ring sowie 
eine weitere Krone.

Dem Ende nahe
Mit Minos spricht man nun vor dem Labyrinth. Sie gehen 
rechts bis zu der grossen Statue eines stilisierten 
Stierhorns. Dann eilen wir nach oben und zweimal nach 
links, wo wir den Minotaurus finden, der ja eine Art 
Stiermensch ist. Also springt man auch ueber ihn. Ist das 
geschafft, schlaegt man ihn mehrmals auf die Nase, dann auf 
den Koerper und wieder auf die Nase, bis er bewusstlos ist. 
Links geht es weiter, dann nach oben und rechts zur 
Stierhorn-Statue und wieder links zum Ausgang. Geschafft!