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Star Wars - X-Wing (dt)

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Komplettlösung zu "X-Wing"
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Allgemeine Tips 

Ein entscheidendes Element für das Überleben in einer 
Mission sind die Schutzschilder. Dabei ist wichtig zu 
wissen, daß sich die Laser generell schneller aufladen, 
als die Schilder. Manchmal ist es also ratsam (vor allem 
dann, wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt), die 
Schildenergie direkt von den Lasern zu beziehen, anstatt 
zu warten, bis sie wieder komplett nachgeladen sind. 
Außerdem sollte man darauf achten, daß die Energie immer 
gleich verteilt ist ("S"-Taste). Bei Missionen, die es 
erforderlich machen, Objekte zu beschützen, ist es 
nützlich, wenn man diese Objekte z.B. mit "Shift-F5" als 
Ziel vordefiniert. So kann man sich im Laufe der Mission 
mittels "F5" schnell über den aktuellen Status des 
Objekts informieren. Bei Torpedoangriffen (z.B. von TIE-
Bombern) geht man am besten folgendermaßen vor: So früh, 
wie möglich frontal anfliegen und die Triebwerksenergie 
auf ca. 1/3 senken, sobald sich die Ziele anvisieren 
lassen. Jetzt kann man sich schon ein oder zwei Gegner 
mit Torpedos vornehmen, bevor sie vorbeifliegen. Den 
Rest erledigt Ihr mit dem Laser, wobei man aber nicht 
vergessen sollte, die Triebwerksenergie wieder 
hochzufahren, wenn die Gegner vorbeigebraust sind und 
man hinterherfliegen muß. Wer mit bestimmten Missionen 
immer wieder Probleme hat, sollte einen Film 
aufzeichnen, um später die Taktik des Gegners 
herauszufinden. Dabei wird man feststellen, daß 
bestimmte TIE-Gruppen einzelne Aufträge haben. Wenn z.B. 
eine eigene Corvette immer wieder zerstört wird, 
versucht man die dafür verantwortliche Gruppe zu finden, 
um sie sich das nächste Mal gleich vorzunehmen. Viele 
Objekte tauchen schon sehr früh auf den Sensoren auf, 
bevor der Computer eine entsprechende Nachricht meldet. 
Daher sollte man sich zu Beginn der Mission besser auf 
die Sensoren verlassen. Die meisten Gruppen (z.B. TIE-
Bomber) fliegen mit gleichbleibendem Tempo. Wenn man 
diese Geschwindigkeiten kennt, gestalten sich 
Verfolgungsjagden sehr viel einfacher (ruhig mal ein 
bißchen ausprobieren); Ihr spart Euch mühevolle 
Kurbeleien am Joystick und das Visieren/Schießen ist für 
die Statistik auch effizienter. Hat man sich erstmal 
einen guten Piloten "herangezüchtet", kann man die 
entsprechende ".PLT" Datei mit anderem Namen mehrmals 
duplizieren. So schafft Ihr Euch zum einen 
Sicherheitskopien, falls der Pilot stirbt oder 
gefangengenommen wird und zum anderen leistungsstärkere 
Wingmen zur Verteilung auf die Fluggruppen. Manchmal ist 
es sinnvoller, eine gegnerische Fluggruppe bis auf eine 
Einheit zu reduzieren, als sie komplett zu zerstören. 
Den letzten TIE nimmt man dabei solange unter Beschuß, 
bis er "Hull Damage" anzeigt. Er wird dann versuchen zum 
Mutterschiff zurückzugelangen, um sich wieder 
"aufzufrischen". Das kostet Zeit, die man gut für sich 
nutzen kann. 

TOUR OF DUTY 1

Mission 1: Destroy Imperial Convoy
Die fünf Frachter sind eigentlich recht leicht zu 
bewältigen: man selber kümmert sich um die drei 
entferntesten, während sich der Wingman die beiden 
vorderen vornimmt. Die anderen Missionsziele ergeben 
sich automatisch (entern der Corvette Bixby). 

Mission 2: Reconnaissance Mission
Hier heißt es: absolute Geschwindigkeit und durch. Die 
Laser sollte man auf volle Energiezufuhr schalten, und 
die Schilder dann per Hand (mit der Apostroph-Taste) 
nachladen, da die Laser schneller als die Schilder 
aufgeladen werden. Mit den TIE-Fightern sollte man sich 
nur im Notfall einlassen, da man sonst Zeit verliert und 
Gefahr läuft, durch die große Anzahl der nacheinander 
eintreffenden Groß-Schiffe aufgerieben zu werden. 

Mission 3: Fly Point During Evacuation
Da die Nebulon B-Fregatte Fugazi rechtzeitig davon- 
kommt, sollte man sich hier auf das Verteidigen der drei 
Shuttles (Gruppe Arroyo) beschränken. Dabei konzentriert 
man sich am besten auf die TIE-Fightergruppen Alpha und 
Beta, welche auf die Shutles angesetzt sind. 

Mission 4: Protect Medical Frigate
Am Anfang nutzt man die Zeit, um die Schilder 
aufzubauen. Die imperiale Fregatte wird zuerst die TIE-
Bombergruppe Alpha und TIE-Fightergruppe Beta absetzen 
und dann auf die andere Seite springen, um die TIE- 
Bombergruppe Gamma und die TIE-Fightergruppe Delta zu 
starten. Das einzige Schiff, welches hier Schutz 
benötigt, ist die Corvette Korolev. Es ist wichtig, die 
TIE-Bomber zuerst zu zerstören, da sie bereits früh 
anfangen, die Corvette mit Missiles zu beschießen. Dabei 
sollte man sich nicht weiter als 2 Kilometer vom Schiff 
entfernen, da sonst eine weitere Bomber-Gruppe, die aus 
der anderen Richtung kommt, nicht mehr rechtzeitig 
abgefangen werden kann. Bei Bombern kann man im 
allgemeinen folgende Taktik anwenden: Frontal anfliegen, 
aus Distanz einige Bomber mit Missiles abschießen, 
abbremsen und den Rest mit dem Laser bekämpfen, bevor 
sie vorbeifliegen. Wenn die Gruppe Alpha bekämpft ist, 
nimmt man sich dann sofort die Gruppe Gamma vor. Hiermit 
werden sich die Chancen für die KoroIev im weiteren 
Kampfverlauf mit den Fightern um einiges erhöhen. 

Mission 5: Ambush Imperial Supply Convoy
Hier kann man keine großen Tips geben. Schaut Euch am 
besten an, welche Frachter von den Y-Wings bekämpft 
werden, und nehmt Euch dann einen anderen vor. Der 
Wingman kann dabei ebenfalls eingesetzt werden. 

Mission 6: Raid for R2 Units 
Wenn der Frachter disabled ist, wird die 
Piratentransportgruppe Epsilon versuchen ihn noch mal zu 
disablen und Kappa wird versuchen ihn zu recapturen. Die 
Pirat-Y- Wings werden kräftig stören, man sollte sich 
aber dennoch nur auf die Piratentransporte 
konzentrieren. 

Mission 7: Recover stolen X-Wings
Die drei X-Wings müssen so schnell wie möglich disabled 
werden. Je schneller es klappt, desto näher ist man 
später am eintreffenden Calamari-Schiff. Somit verkürzt 
sich auch die Zeit, in der man die X-Wings bei der 
Rückführung beschützen muß. Den X-Wing Blue 2 nimmt man 
sich selber vor, während man die anderen den Y-Wings 
überläßt. Um schneller zum Ziel zu gelangen, schaltet 
man die Triebwerksenergie auf volle Leistung. Wenn alle 
X-Wings disabled sind, kümmert man sich um die TIE-
Interceptor- Gruppen Delta und Gamma, da die es auf die 
Shuttles abgesehen haben. 

Mission 8: Rescue Sullustan Tech Staff
Da die beiden Gefangenentransporte weiter rechts sind, 
fängt man mit dem Identifizieren der Schiffe ganz rechts 
an und arbeitet sich dann zurück. Wenn diese 
identifiziert sind, treffen die beiden 
Rettungstransporte ein. Hier sind es die beiden TIE-
Interceptor-Gruppen Alpha und Beta, die ausgeschaltet 
werden müssen, damit die Rettungsaktion Erfolg haben 
kann. Wenn man noch Zeit findet, kann man sich einige 
Truppentransporte vornehmen, was letztendlich aber nicht 
entscheidend ist. 

Mission 9: Diplomatic Summit with Sullust
Diese Mission beansprucht sich selbst sehr stark, da die 
TIE-Fighter im Kreuzfeuer der Nebulon und der Corvetten 
nicht lange überleben. Entscheidend sind folgende 
Gruppen: TIE-Bombergruppe Zeta greift die Corvetten an, 
TIE- Fightergruppe Zeta bekämpft die Shuttles und die 
TIE- Bombergruppe Iota schießt auf die Nebulon B. 

Mission 10: Rescue Sullustan Leader
Alle Shuttles außer dem mit einem Gefangenen an Bord, 
werden wenden und angreifen. Daher sollte man sich auf 
jenes konzentrieren, was weiterhin auf den 
Sternenzerstörer zufliegt. Wenn dieses "disabled" ist, 
zerstört Ihr zuerst die Shuttles und danach erst die 
TIEs, da die Shuttles mehr Schaden anrichten können. Den 
Shuttles verpaßt man jeweils zuerst eine Missile und 
erledigt den Rest mit dem Laser. Die TIE-Interceptor-
Gruppe Delta wird versuchen, das Rettungsshuttle zu 
zerstören. Dem solltet Ihr auch zuvorkommen. 

Mission 11: Capture Staff from Cygnus
Konzentrieren sollte man sich lediglich auf die TIE- 
Fightergruppe Zeta, die versuchen wird, das 
Transportschiff Lightning zu zerstören. Der Rest ist 
unwichtig, bringt aber dennoch massig Punkte. 

Mission 12: Recover Explosive Warhead
Zunächst solltet Ihr schnell die Laser aufladen und das 
eigene Schiff aus dem Wirkungsbereich der Minen bringen. 
Danach legt man die Laserenergie auf die Schilder und 
nimmt sich die Minen vor, indem man sie einzeln 
anfliegt, mit dem zweiten Joystickknopf anvisiert und 
dann per Doppelschuß bekämpft, sobald das Visier grün 
wird. Wenn man geübt ist, geht es auch ohne anvisieren. 
Ihr müßt hierbei immer in Bewegung bleiben und dürft 
nicht zu nahe an die Minen ran, da Ihr sonst 
auseinandergenommen werdet. Wenn der Frachter übernommen 
wurde, wird die Transportgruppe Lambda versuchen, ihn zu 
zerstören. Das muß verhindert werden. 

TOUR OF DUTY 2

Mission 1: Rescue from Star’s End
Zunächst muß die TIE-Bombergruppe Eta abgefangen werden, 
da sie versuchen wird, den Frachter Genue zu zerstören. 
Danach wagt man sich an den Sternenzerstörer ran, um die 
zweite Gruppe Eta zu übernehmen, sobald sie den Hangar 
verläßt. Die TIE-Interceptor-Gruppe Gamma greift alles 
an, so daß man auch hier aufpassen muß, daß der Frachter 
und das Shuttle nicht zerstört werden. 

Mission 2: Rescue Wookie Slaves
Bevor der Frachter Toral nicht identifiziert ist, werden 
die Y-Wings nicht kommen. Um das zu erreichen, wird man 
einige Gunboats aus dem Weg räumen müssen. Der beste Weg 
ist es hier, die Gunboats zuerst mit jeweils einer 
Rakete und danach mit Lasern (Einzelfeuer) zu 
bearbeiten. Wenn der Frachter durch die Y-Wings disabled 
wurde, kommt der Transport Rescue 1 ins Spiel. Dieser 
wird durch die TIE-Fightergruppe Beta bedroht. 

Mission 3: Attack Weapons Convoy
Man schaut zuerst, welche Corvette von den Y-Wings mit 
Raketen beschossen wird, um dann die jeweils andere zu 
übernehmen. Die Raketen werden die Schilder der 
Corvetten zerstören, so daß man sie letztendlich mit 
Laserfeuer zerstören kann. So nimmt man sich eine nach 
der anderen vor. Hierbei sollte auch der Wingman (Shift-
A) zum Einsatz kommen. Danach zerstört Ihr schleunigst 
die Shuttle- Gruppe, bevor sie durch den Hyperraum 
flieht. Die Frachter sind etwas schwieriger, da sie 
permanent durch die Gunboats geschützt werden. Daher 
sollte man seine Schilder immer voll aufgeladen haben. 
Die Transporte werden durch die Y-Wing Gruppe Gold 
ausgeschaltet. 

Mission 4: Capture a Stolen Freighter
Man kann die gegnerischen Transporte für seine Zwecke 
einsetzen, indem man sie den Frachter Phoenix disablen 
läßt. In der Zwischenzeit kann man sich um die Shuttles 
kümmern. Ist der Frachter disabled, zerstört Ihr die 
Transporte und laßt das Shuttle Wilsey andocken. Danach 
wird ein Sternenzerstörer eintreffen und TIE-Bomber und 
TIE- Fighter absetzen. Die TIE-Bombergruppe Gamma wird 
versuchen den Frachter anzugreifen. 

Mission 5: Protect Captured Satellites
Die TIE-Interceptor-Gruppe Delta und die TIE- 
Bombergruppe Gamma greifen die Frachter an, während man 
den Rest gegen sich stehen hat. Damit man dabei nicht 
von den laufend nachrückenden Gruppen überfordert wird, 
beschießt man seine Gegner bis sie "Hull Damage" 
anzeigen. Sie werden dann manchmal versuchen, zum 
Mutterschiff zwecks Reparatur zurückzugelangen. Das 
nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch, die man gut für 
sich nutzen kann. 

Mission 6: Rendezvous in the Cron Drift 
Die Transporte werden die Frachter angreifen, während 
man die Gunboats selber als Gegner hat. Dennoch ist es 
wichtig, die Transporte so schnell wie möglich zu 
zerstören, da sie in der Lage sind, aus ca. 5 Kilometern 
Raketen auf die Frachter abzufeuern. Dabei sollte man 
seine Schilder immer aufgeladen haben, da die Gunboats 
ebenfalls mit Raketen angreifen. 

Mission 7: Protect a disabled X-Wing
Der Wingman wird sich um die eintreffenden Shuttles 
kümmern, die versuchen werden, am X-Wing anzudocken, so 
daß man die Gunboats selber angreifen kann. Wenn das 
Shuttle Rescue hereinspringt, werden weitere Gun- boots 
auftauchen, die man während der gesamten Reparatur am X-
Wing ablenken sollte. 

Mission 8: Stop Hyperdrive Replacement 
Hier ist sehr wichtig, daß die Schilder immer aufgeladen 
sind, da man die meisten Gegner selber am Hals hat 
(einige werden sich auch um die A-Wing kümmern). Der 
Frachter Klam III ist am nächsten links gelegen, so daß 
man diesen schnell übernehmen sollte, um danach den 
anderen zu finden. 

Mission 9: Take out Intrepid’s Escort
Dieser Auftrag ist etwas schwieriger. Man speichert die 
drei Corvetten Viper I-III als Voreinstellung "F5" bis 
"F7", um später besser darüber informiert zu sein, auf 
welche man Raketen abgeschossen hat. Ihr visiert eine 
Corvette an und überlaßt sie den Wingmen. Währenddessen 
sollte man sich um die Gunboats kümmern, denn je 
schneller man die erledigt hat, desto effizienter können 
die anderen Y-Wings vorgehen. Wenn die erste Corvette 
die Schilder unten hat, könnt Ihr ihr mit den Lasern den 
Rest geben. Danach verteilt man jeweils die restlichen 
Raketen auf die beiden letzten Corvetten und nimmt sich 
diese dann auch nacheinander mit dem Laser vor. 

Mission 10: Destroy the Intrepid
Als erstes zerstört man die beiden Schildgeneratoren auf 
dem Kommandoturm. Man kann währenddessen einige der TIE-
Fighter ausschalten, sollte sich aber nicht zu sehr von 
ihnen ablenken lassen. Wenn die Schilder erst einmal 
zerstört sind, kann man die restlichen Raketen auf die 
Intrepid feuern. Es sind genug Y-Wings in dieser Mission 
vorhanden, um die Intrepid zu zerstören, wenn die 
Schilder erst einmal down sind. So kann man sich darauf 
konzentrieren, sich selber am Leben zu erhalten. Dabei 
sollte man besonders wieder auf die eigenen Schilder 
achten, während man verstärkt gegen die Gunboats und 
TIE- Bomber vorgeht. Wenn Zeit bleibt, sollte man weiter 
die Y- Wings bei der Intrepid unterstützen. 

Mission 11: Deliver Plans to Princess Leia
Die Tantive IV ist die vierte Corvette, wenn die Ziele 
nacheinander mit "T" durchgewählt werden. Die Gunboat 
Gruppe Mu wird versuchen diese Corvette zu disablen, 
also sollte man sich auf diese konzentrieren. Die Gruppe 
Tau sollte von den anderen X-Wings "versorgt" werden. 

Mission 12: Protect Princess Leia
Hier gibt es keine besondere Strategie. Ihr müßt alles 
angreifen, besonders die TIE-Bomber und die Gunboats, da 
sie durch ihre Raketen die größte Bedrohung darstellen. 

TOUR OF DUTY 3

Mission 1: Guard Military Eqpt. Transfer
Die TIE-Bombergruppe Gamma wird Torpedos auf den 
Frachter feuern, so daß man sich zuerst auf diese Gruppe 
konzentrieren sollte. Die TIE-Fightergruppe Beta wird 
die Waffencontainer übernehmen, während die TIE- 
Bombergruppe Delta die Container mit Raketen beschießt. 
Wichtig ist, daß die Corvette am Frachter Sidral II 
andockt und sich per Hyperraumsprung davonmacht. 

Mission 2: Destroy Imperial Repair Dock
Als erstes sollte man sich TIE-Bombergruppe Gamma 
vornehmen, da sie durch ihre Raketen die größte 
Bedrohung darstellt. Danach ist die ebenfalls aktive 
TIE- Fightergruppe Beta an der Reihe. Dabei solltet Ihr 
Euch in gebührendem Abstand zu den Minen bewegen. Nun 
kann man die wartenden TIE-Fighter und Bomber außer 
Gefecht setzen. Nachdem man dann einige Raketen auf die 
Corvette gefeuert hat, zerstört man die Minen. Wenn 
diese erst einmal weg sind, ist der Rest schnell 
erledigt. 

Mission 3: Capture Military Transport
Die sechs Gunboats und die TIE-Fighter des 
Sternenzerstörers sind nur hinter dem eigenen Schiff 
her, lediglich der Transport Lambda wird versuchen den 
Transport Omicron zu zerstören. Daher sollte man sich 
nur auf diesen konzentrieren, da nach jeder Zerstörung 
ein neuer auftaucht. 

Mission 4: Scramble!
Hier solltet Ihr wieder alles zerstören, was möglich 
ist. Je mehr man sich dabei auf die Bomber konzentriert, 
desto größer sind die Überlebenschancen der Defiance. 

Mission 5: Intercept and Capture
Gleich zu Beginn feuert man vier Raketen auf die 
Corvette, um die Schilder zu zerstören. Danach disabled 
man sie mit der lonenkanone. Bevor das Shuttle Rescue 
eintrifft, könnt Ihr die X-Wings bei den restlichen 
Gegnern unterstützen. Später ist es wichtig, daß man 
sämtliche Gegner vom Shuttle fernhält, damit es seinen 
Auftrag erfüllen kann. 

Mission 6: Destroy Imperial Supply Base
Man sollte sich zuerst um die Minen kümmern, denn wenn 
diese erst einmal weg sind, wird vieles einfacher. 
Währenddessen kann man die Wingmen auf einzelne 
Container ansetzen. Wenn man selber einen Container 
übernimmt, sollte man einen wählen, der nicht schon von 
den Wingmen bearbeitet wird. 

Mission 7: Destroy Priam’s Escort
Man läßt den Wingman eine der Corvetten übernehmen, 
während man selber eine andere unter Beschuß nimmt. 
Während dieser Kämpfe wird der Transport Omega auf- 
tauchen, der auf die Priam zusteuert. Er darf die Priam 
nicht erreichen, da die Mission sonst nicht erfüllt 
wird. Wenn man den Transport zerstört hat, kann man sich 
die dritte Corvette vornehmen, wobei man sich bis hier 
einige Torpedos aufgespart haben sollte. Ihr dürft nicht 
zu nah an die Priam herankommen. 

Mission 8: Capture the Frigate Priam 
Zu Beginn feuert man alle Raketen auf die Priam, um die 
Schilder schneller herunterzubekommen. Danach geht man 
gegen die TIE-Fightergruppe Alpha vor, welche versucht, 
die Y-Wings zu bedrängen. Als nächstes sind dann die 
Minen dran. Wenn die TIE-Bombergruppe Beta auftaucht, 
reicht es, sie solange zu beschießen, bis sie "Hull 
Damage" anzeigen. Sie werden versuchen, zur Fregatte 
zurückzugelangen, wodurch man wiederum Zeit gewinnt. 
Nachdem die Fregatte "Shields down" anzeigt, kann man 
sie den Y-Wings zum disablen überlassen. Das 
Missionsziel ist dann erreicht, wenn alle 
Rebellenschiffe auf der Priam gelandet sind, und diese 
sich durch den Hyperraum entfernt. 

Mission 9: Capture Ethar I and II
Man kümmert sich solange um Gunboat-Gruppen Tho und Tau, 
bis jeweils zwei Gunboats aus jeder Gruppe zerstört und 
das dritte "Hull Damage" anzeigt. Dadurch sollte man 
einen guten Zeitvorteil bekommen. Einige Raketen könnt 
Ihr direkt auf die beiden Corvetten abfeuern, damit die 
Y- Wings es hier ein wenig leichter haben. Das Shuttle 
Rogue 1 wird von der Gunboat Gruppe Nu und Rogue 2 von 
Gruppe Mu bedroht. 

Mission 10: Guard Vital Supply Depot
Hier helfen keine Tips, man sollte das Gebiet solange 
selber verteidigen, bis die A-Wing Gruppe Blue 
eintrifft. 50 Prozent der Containergruppen ZL, LT und XZ 
müssen zur Erfüllung der Mission überleben. 

Mission 11: Defend the Independence
Wichtig ist hier die TIE-Bombergruppe Alpha, welche die 
Independence zu Beginn angreifen wird. Wenn man hier 
alle, bis auf einen zerstört (bis er "HULL Damage" 
anzeigt), vergeht wieder genug Zeit, bis die Gruppe 
wieder "aufgefüllt" ist. 

Mission 12: Begin Death Star Assault
Hier gibt es einen Trick: gleich zu Beginn versucht man 
einen Hyperraumsprung, der aber sofort wieder 
abgebrochen wird, da einige Objekte im Weg stehen 
werden. Jedenfalls ist man jetzt nur noch ca. 6 
Kilometer von den Comm-Sats entfernt, womit man nun an 
allen TIE-Fightern vorbei wäre. Nachdem man die Flügel 
wieder geöffnet hat "F", kann man direkt auf die 
Satelliten zufliegen, und sie zerstören. 

Mission 13: Attack Death Star Surface
Zunächst stellt man fest, aus welchem Hangar Port die 
TIE-Bomber kommen, und zerstört diesen zuerst, damit 
deren Raketen keine weitere Bedrohung darstellen. Zu 
Beginn der Mission ist der Hangar Port der TIE-Bomber am 
nächsten gelegen (viermal "Y" drücken). Danach nimmt man 
den nächsten, usw. Dabei solltet Ihr aufpassen, nicht zu 
tief zu fliegen, um so aus der Reichweite der Turbolaser 
zu bleiben. Wenn alle Ports zerstört sind, kann man sich 
um die restlichen TIEs kümmern. Zum Schluß fliegt man 
auf die Nav Buoy zu und zerstört nacheinander die Türme 
um die Buoy herum, bis man die abschließende "Mission 
complete" Meldung bekommt. 

Mission 14: Death Star Trench Run
Gleich zu Beginn stellt man die Laser auf maximaIe 
Nachladung und legt die gesamte Laserenergie auf die 
Schilder. Während man außer Reichweite der Turbolaser 
bleibt, nimmt man sich die erste TIE-Fightergruppe vor. 
Ist dieses erledigt, versucht Ihr so schnell es geht den 
Graben zu finden und hineinzufliegen. Wenn man mit den 
TIEs schnell genug fertig wird, sollte man den Graben 
erreichen, bevor die Advanced TIEs eingreifen. Im Graben 
schaltet man die Laser auf Vierfachfeuer und versucht 
ständig in Bewegung zu bleiben. Wenn möglich kann man 
einige der Lasertürme beseitigen. Wenn es zu hart wird, 
schaltet man am besten die Detailstufe runter, womit 
einige Hindernisse verschwinden. 

Autor unbekannt