Zeewolf (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Zeewolf 1"
-----------------------------

Allgemeine Tips 
Als erstes mußt du dir bewußt sein, daß du im 
voraus denken mußt, wenn du die Mission 
erfolgreich abschließen willst. Mit Vollgas 
vorausfahren, bringt nicht viel, wenn du nicht sicher 
bist, wohin du fahren sollst. Wenn du eine Route 
planst, denke aber die Waffenkraft des Feindes nach 
und wie du am besten von einem Objekt deiner 
Mission zum nächsten gelangst. Ebenfalls Mut du 
dich entscheiden, ob du zuerst die feindlichen Ziele 
zerstören willst oder auf deiner Route bleibst. Der 
Feind in Zeewolf trägt den Namen Ecliptico. Alle 
seine Fahrzeuge und Waffen sind grün und weiß. Er 
besitzt z.B. den Bear - einen sehr leistungsfähigen 
Panzer, Mantis - Flugzeugabwehrkanonen - und den 
Vulture - einen tödlich attackierenden Hubschrauber. 
Du arbeitest für die Zenith-Forschungs-Organisation, 
deren Waffen und Fahrzeuge blau und weiß sind. 
Zenith besitzt die folgenden Fahrzeuge: Kestrel - 
einen Senkrechtstarter, Buffalo - einen 
multifunktionalen Panzer und einen Flugzeugträger 
( Basis ). Der Zeewolf selbst ist einer der 
leistungsstärksten Helikopter, die je erfunden 
wurden. Er kann drei verschiedene Waffen und eine 
Seilwinde laden. Den Zeewolf zu kontrollieren, ist 
zunächst schwierig. Anfänger sollten zuerst den 
Joystick und nicht die Maus verwenden. Um ihn zu 
steuern, bedarf es kleiner, präziser Bewegungen mit 
dem Joystick. Wenn du dir vorstellst, daß sich die 
Nase des Hubschraubers in der gleichen Art und 
Weise wie der Joystick bewegt, fliegst du bald 
perfekt und kannst auf die Maussteuerung 
umsteigen. Während einiger Missionen mußt du 
Gegenstände an der Seilwinde transportieren. Fliege 
über das Objekt und drücke " H ". Wenn du einen 
Gegenstand abschleppst, erinnere dich, daß er an 
dem Seil herumschwingt. Versuche dies vorsichtig 
auszugleichen. Meistens bist du bei den Missionen 
gezwungen, zu landen, um POW's oder Ladung 
aufzunehmen. Drücke " G ", und dein Fahrgestell 
wird zur Landung ausgefahren. Der Feuerknopf 
nimmt das Gas weg, damit du präzise landen 
kannst. 

Mission 1 
Die Mission eins dient hauptsächlich der Erkundung 
und der Vernichtung. Stoppe ein paar der Panzer 
und kontrolliere, ob sie noch intakt sind. Fliege dann 
zum Basislager zurück. Wenn du die das Feuer. um 
sie zuzerstören. Wenn dies abgeschlossen ist, suche 
die feindlichen Fahrzeuge. Wenn du ein feindliches 
Fahrzeug sichtest, entscheide dich, welche Waffen 
du benötigst, um es auszuschalten. 

Mission 2 
Am besten ist es zuerst die feindlichen Stellungen 
und die Gegner auszuschalten, bevor du in die Basis 
gehst und die Gefangenen befreist. Wenn du 
nämlich landest, bist du ein herrliches Ziel für die 
Panzer und Flugzeuge in diesem Gebiet. Nachdem 
du die Feinde " entfernt " hast eröffne das Feuer auf 
die Hütten der Basis. Wenn sie explodieren sind die 
Gefangenen frei. Lade die befreiten Männer ein und 
bringe sie zum Flugzeugträger. Verfahre genauso 
mit der zweiten Basis. 

Mission 3 
Bewege dich zurück zur Basis und mache dich auf 
die Konfrontation mit dem Gegner gefaßt. Zerstöre 
zuerst die Flugzeugabwehrkanonen, da diese dir am 
meisten schaden können. Mit Hilfe der Raketen 
gelingt dir am besten. Nachdem die Basis " gereinigt 
" ist, setze den Weg zum Träger fort. Nimm den 
Falken für eine Erkundungsmission mit. Fliege neben 
ihm her. Wenn der Falke seinen Erkundungsflug 
beendet hat, kehrt er zum Träger zurück. 

Mission 4 
Gehe direkt zur Basis und hieve den beschädigten 
Falken mit der Winde hoch. Kämpfe unterdessen 
weiter und fliege mit dem Falken zum Carrier 
zurück. Hüte dich bei deinem Flug vor dem 
feindlichen Kreuzfeuer. Du mußt alle feindlichen 
Waffen und Positionen zerstören, oder du verlierst 
auch noch den zweiten Falken. Um diesen zu 
bekommen, fliege ebenfalls für eine Weile neben 
ihm. Er fliegt über das Land. Für dich ist es sehr 
wichtig, ihm zu folgen, da du auf diese Weise deine 
Feinde schlagen kannst. 

Mission 5 
Bevor du zum Nuklearreaktor fliegst, bewege dich 
zunächst an der Küste entlang, um dich der Boote 
anzunehmen. Fliege nie direkt auf ein Schiff zu, oder 
du wirst umkommen. Zerstöre dann alle 
Flugzeugabwehrwaffen, die sich in der Umgebung 
des Reaktors befinden. Nach der Zerstörung des 
Reaktors ist deine nächste Aufgabe die Rettung des 
gefangenen Wissenschaftlers. Du f1ndest den 
Standpunkt der Basis auf der Karte. Vernichte alle 
feindlichen Stellungen, rette den Wissenschaftler 
und bringe ihn zum Carrier. 

Mission 6 
Hier mußt du die Eskorte für einen Hubschrauber 
bilden. Schalte alle Boote aus, denn sie werden euch 
angreifen, wenn ihr vorbeifliegt. Attackiere die Basis, 
bevor die Hubschrauber eintreffen. Auf diese Weise 
gerät der befreundete Helikopter in keine 
Gefahrensituation, wenn er versucht zu landen. 
Sollte es nicht klappen, die Basis zu " reinigen ", 
bevor die Hubschrauber kommen, mußt du dies 
später erledigen. 

Mission 7 
Du findest die Gefangenen in der Basis, oben auf 
der Karte. Wende dich zunächst aber der weiter 
unten gelegenen Basis zu und vernichte die Feinde, 
die Panzer und die AFV's. Sei extrem vorsichtig bei 
dem Versuch, zu landen und die Männer zu befreien. 
Die Panzer tauchen überraschend aus den 
Gebäuden auf. Schieße nicht auf die Bauten, bevor 
du nicht die Männer gerettet hast. Um die Panzer zu 
sprengen, fahre die Landeklappen aus und mache 
dich zum Kampf bereit. 

Mission 8 
Du startest die Mission mit nur wenigen Waffen. Hier 
findest du zwar ein Kamel, dies gibt dir allerdings 
nur für fünfzig Runden Munition und Kraftstoff. 
Fliege dann weiter. Nimm den blauen Buffalo-
Panzer, der sich auf der Insel, südlich auf der Karte, 
befindet, in Besitz. Nimm den Tank und bringe ihn 
zu der besetzten Insel. Hier wird der Panzer 
sämtliche feindliche Stellungen und Fahrzeuge 
zerstören. Du mußt den Panzer ein paarmal hin und 
her bewegen, um seine Eigenschaften 
kennenzulernen. 

Mission 9 
Der erste Zweck deiner Reise ist es, das befreundete 
Flugzeug in dem blauen Dom zu finden und es zum 
Flugzeugträger zu bringen. Schieße auf den Dom, 
um das Fahrzeug zu befreien. Fliege nun darüber 
und lasse es dir folgen. Selbstverständlich mußt du 
zunächst wieder alle Feindstandpunkte zerstören. 
Vernichte nun das Feindflugzeug in dem grünen 
Dom, südlich der Basis, wo du zuerst warst. Falls du 
nicht genügend Munition besitzt, das Kamel befindet 
sich westlich. Wenn du die POW's retten willst, töte 
wieder als erstes alle Feinde in der näheren 
Umgebung. Vernichte die Helikopter von oben. 

Mission 10 
Nimm dich der ganzen feindlichen Flugzeuge in der 
" Nachbarschaft " an und gib auf diese Weise dem 
Pelikan freies Geleit. Die Boote sind in der Lage, dich 
oder den Pelikan abzuschießen. Erledige sie 
ebenfalls. Wenn sich der Pelikan in Sicherheit 
befindet, kannst du deine Mission fortsetzen und 
dich auf eine direkte Schlacht einstellen. Töte alle 
deine Feinde, bevor du die POW's aufsammelst. 
Zerstöre die grünen Dome und ihre Bewohner. 
Beschieße sie mit deinen Raketen und rette 
anschließend die POW's. 

Mission 11 
Alle feindlichen Bodenstationen findest du auf der 
großen Insel. Der Feind ist hier in großer Zahl 
vertreten. Die Panzer stehen in langen Reihen. Ein 
möglicher Weg, sie auszuschalten, ist, über ihre 
Linien zu fliegen und deine Raketen abzuschießen. 
An deinem Schatten erkennst du, wann dein 
Helikopter genau über ihnen befindet. Es kann sein, 
daß du dich auf halber Strecke wieder neu 
bewaffnen und auftanken mußt. Auf der großen 
Insel kannst du dies erledigen. Fliege nun weiter zu 
der kleinen Insel, hier mußt du deinen Spion retten. 
Schieße auf den Dom, aber werde nicht ungeduldig, 
sonst stirbt der Spion vielleicht. 

Mission 12 
Mission 12 ist eine Fortsetzung von Mission 11, und 
deine erste Aufgabe besteht darin, den Spion auf 
den Flugzeugträger zu bringen. Fliege nicht über das 
Festland, sonst wirst du abgeschossen. Stattdessen 
wähle den Weg über das Meer und halte dabei nach 
feindlichen Schiffen ausschau. Nachdem du den 
Spion abgesetzt hast, kannst du ein Feuerwerk 
entzünden und alle Stationen des Feindes an Land 
vernichten. Ein guter Tip: Fliege niedrig, wenn der 
Angreifer auf dich zielt, umrunde ihn und sprenge 
ihn dann einfach in die Luft. 

Mission 13 
Die Vernichtung der Raketenstationen ist angesagt. 
Nimm danach den Pelikan und schleppe ihn zum 
Flugzeugträger. Versichere dich, daß alle 
Feindstationen an Land zerstört sind bevor du dich 
zu den POW's aufmachst. Nachdem du sechs POW's 
" eingesammelt " hast, bringe sie zum Träger, kehre 
dann zurück und hole die restlichen. Es ist immer 
besser, zweimal zu fliegen. So gehst du auf Nummer 
Sicher und verlierst keinen der Männer. Bevor du 
den Falken holst, vernichte alle Raketenstationen auf 
deinem Weg. Schleppe nun den Falken zu der Insel, 
die nördlich auf der Karte liegt. 

Mission 14 
Räume die alliierte Basis. Fliege dorthin, lande und 
nimm die Männer mit. Beide Flugzeuge folgen dir 
auf dem Weg zum Träger. Achte darauf, daß sie 
nicht unter Beschuß geraten, sonst wirst du die 
Männer verlieren. Nachdem du alle abgesetzt hast, 
fliege zu der Basis mit dem Reaktor. Sei vorsichtig, 
alles wird hier gut bewacht. Zerstöre alle 
Verteidigungsanlagen. Ist dies gelungen, ist der 
Reaktor außer Betrieb gesetzt. 

Mission 15 
Rette zuerst die Männer und vernichte dann die 
Startbahn. Einen der Männer findest du auf einer 
kleinen Insel, südlich des Starts. Die anderen 
entdeckst du auf der kleineren Basis auf dem 
südlichen Eiland. Vorsicht, auch hier wird scharf 
geschossen. Du hast die Männer wieder in Sicherheit 
gebracht. Fliege nun nach Süden zu der Fregatte 
und tanke Munition und Waffen. Begib dich nun zur 
Basis, wo du zahlreiche grüne Bauten zerstören 
mußt. Als erstes kommen wieder die 
Bodenstellungen an die Reihe, danach die grünen 
Dome. 

Mission 16 
Vernichte die Radaranlagen. Dies ist ein schwieriges 
Unterfangen, du benötigst auf jeden Fall genügend 
Munition. Fliege in kreisförmigen Bewegungen 
herum und schieße e1ne nach der anderen ab. 
Verharre auf keinen Fall, bleibe immer beweglich, 
dann kann eigentlich nichts passieren. Du hast nun 
alle AA-Stellungen bezwungen. Jetzt sind die 
Bodenarmeen dran. Sie befinden sich ebenfalls auf 
der großen Insel. Fliege nun zur Basis zurück und 
rette zwei Männer. Schenke deine Aufmerksamkeit 
ebenfalls den angreifenden Helikoptern und den 
Abwehrpanzern. 

Mission 17 
Eskortiere den befreundeten Pelikan-Hubschrauber 
zu dem Transporter, den du nördlich in einiger 
Entfernung zur Küste findest. Du mußt sehr 
vorsichtig sein: wenn du den Hubschrauber verlierst, 
kannst du die Mission nicht beenden. Auf der Route 
zum Transporter passierst du einige Feindeinheiten. 
Deren schlagkräftigste Waffen sind die 
Raketenstellungen. Zerstöre sie alle, bevor du den 
Weg zum Flugzeugträger fortsetzt. Wenn du dich in 
das POP-Camp begibst, vernichte zuerst alles, was 
sich bewegt. Danach kannst du landen. Greife die 
Raketenstellungen von der Seite an. Von vorne 
könntest du in ein gefährliches Kreuzfeuer geraten 
und gefangen werden._ Schieße auf die Hütten, um 
die Gefangenen zu befreien, aber versuche nicht die 
POW's zu treffen. Zerstöre alle Hütten, lande und 
nimm sechs der Gefangenen an Bord, um die 
Mission zu beenden. 

Mission 18 
Deine Aufgabe ist wieder die Eskortierung eines 
befreundeten Hubschraubers, dessen Basis 
angegriffen wird. Du bekommst es hier mit noch 
mehr Feinden zu tun. Strenge dich also an und 
bringe den Helikopter sicher zum Frachter. Es ist ein 
langer Weg bis zum Flugzeugträger, und du gerätst 
unter Beschuß durch feindliche Patrouillenboote. 
Fliege vor dem anderen Helikopter und lösche die 
Boote aus indem du über ihnen kreist und sie 
attackierst. Nachdem du den Hubschrauber 
abgesetzt hast erhältst du eine neue Aufgabe: 
Radiere die feindlichen Bodenstellungen auf deiner 
Insel aus. Zwei befreundete Buffalo-Panzer helfen 
dir dabei. Geht in dieser Mission sparsam mit der 
Munition um, sie ist knapp. Deine Insel ist befreit. 
Fliege nun zur feindlichen Basis, um deren gesamte 
Luftwaffe zu eliminieren. Sei vorsichtig, sobald du 
neben der Basis auftauchst, heben die Helikopter ab 
und greifen dich an. 

Mission 19 
Der Hauptzweck in der Mission 19 ist, den Zeewolf 
zu retten und zum Frachter zu bringen. Du findest 
ihn nördlich auf der Karte. Als erstes mußt du jedoch 
alles auf jeder Basis zerstören. Du unterwirfst dich 
wieder einmal heftigen Attacken aus der Luft. 
Zerstöre die Flieger mit deinen Fernlenkraketen. Du 
mußt ihnen nur die ungefähre Richtung vorgeben, 
den Rest machen sie von alleine. Eine gute Idee ist 
es, zunächst einen Weg freizubahnen, bevor du den 
Zeewolf " einsammelst ". Auf diese Weise kannst du 
nicht abgeschossen werden, während du den 
Hubschrauber führst. Um die Mission zu beenden, 
mußt du alle feindlichen Stellungen zerstören. Rette 
die Ingenieure, die sich auf der Feindbasis befinden. 
Insgesamt sind es sechs, fünf mußt du mindestens 
in Sicherheit bringen. Wieder mußt du die Luft erst 
von Feinden säubern, bevor du die Männer an Bord 
nimmst. 

Mission 20 
Wie schon in der letzten Mission, wirst du wieder 
massiv aus der Luft angegriffen. Verwende die 
normalen Raketen nur, wenn du eine freie 
Schußposition hast. Das Zielen fällt mit diesen 
Waffen nämlich ziemlich schwer. Wenn du die 
verstreuten Feinde erledigt hast, mache dich auf den 
Weg zu der Fregatte. Von hier aus erhältst du Geleit 
durch einen befreundeten Hubschrauber. Dieser hilft 
dir bei der Bekämpfung des feindlichen Schiffes. 
Fliegt nun zusammen langsam auf das Schiff zu. 
Sobald ihr das Schiff gesichtet habt, startet ein 
feindliches Flugzeug und greift an. Die Situation wird 
ziemlich hektisch. Setze die Fernlenkraketen ein. Das 
Flugzeug ist zerstört, du kannst dich nun dem Schiff 
widmen. Vernichte die grobe Kanone und den Radar 
am Bug. 

Mission 21 
Der Pelikan steht jetzt auf deinem Programm. Du 
findest ihn westlich auf der Karte. Räume dir aber 
zuerst wieder einen Weg zum Träger frei, damit du 
den Pelikan nicht im Getümmel verlierst. Du nimmst 
den Pelikan in Besitz, indem du einfach über ihn 
fliegst. Ein kleiner Tip: Durch schnelle 
Flugbewegungen nach links und nach rechts kannst 
du den Missiles ausweichen. Fliege nun zur 
nördlichen Basis und zerstöre dort den gerade 
abhebenden Helikopter. Vernichte gleichfalls erneut 
alle Feinde, die sich in den Weg stellen. Nebenbei 
solltest du als weiteres Ziel dieser Mission die AA-
Stellungen auf der Basis, südlich auf der Karte 
eingezeichnet, vernichten. Nimm sie dir eine nach 
der anderen vor. Solltest du schon Übung im Spiel 
haben, kannst du die Raketen einsetzen. Erfülle die 
letzte Aufgabe in dieser Mission: Rette das Personal 
und bringe es zum Frachter. Du findest die Leute in 
den Hütten auf der schwer bewachten feindlichen 
Basis, östlich auf der Karte. Töte die Feinde, bevor 
du die Verbündeten in deine Obhut nimmst. 

Mission 22 
Diese Mission kannst du nicht alleine schaffen. Die 
zwei Buffalo-Panzer auf dem Träger müssen dir 
helfen. Du kannst sie an Bord nehmen, indem du in 
ihre Richtung drehst und dann den Joystick antippst. 
Bringe die Panzer auf das Festland. Setze sie in 
einiger Entfernung zu den feindlichen Stellungen ab. 
Sofort beginnen sie ihre Arbeit und greifen die 
Feinde in ihrer Nähe an. Nachdem ihr durch die 
ersten Verteidigungs anlagen gebrochen seid, gilt es 
nun, die Basen anzugreifen. Greift mit allen zur 
Verfügung stehenden Waffen an und vernichtet die 
Kuppeln. Nebenbei müßt ihr noch ein Auge auf die 
Flugzeuge, und hier insbesondere auf die 
Starfighter, werfen. Diese sind mit Fernlenkraketen 
ausgerüstet, die niemals ihr Ziel verfehlen. Sobald 
du sie sichtest, schieße deinerseits die 
Fernlenkraketen ab, um ihnenzuvorzukommen. 

Mission 23 
Du mußt den Pelikan finden und das Personal retten. 
Beide findest du an einer der Buchten auf der Insel, 
die in der rechten oberen Ecke der Karte 
eingezeichnet ist. Hier ist der Feind durch eine 
beachtliche Armee vertreten. Starte deinen Anflug 
aus südlicher Richtung und vernichte die AA-
Stellungen eine nach der anderen. Nimm dir dann 
die Panzer vor. Warst du erfolgreich, kannst du 
landen und die Gefangenen " einsammeln ". 
Sprenge nun den Pelikan in die Luft, damit er nicht 
in die falschen Hände fällt. Es wimmelt von Feinden 
und kein Weg ist sicher. Fingerspitzengefühl und 
Flexibilität ist hier gefragt, um zu überleben und die 
Flugrouten zu sichern. Mache dich bereit, die Waffen 
zu wechseln, einige unliebsame Überraschungen 
warten auf dich. Deine spezielle Aufmerksamkeit 
solltest du auf die Flugabwehrstellungen richten. 
Solltest du von mehr als zwei Seiten angegriffen 
werden, nimm die Beine in die Hand und mache dich 
erstmal aus dem Staub. Erhole dich ein wenig und 
greife dann eine Stellung nach der anderen an. 

Mission 24 
Die Lage wird immer schwieriger. Strenge dich an, 
um den Überblick zu behalten. Der Feind besitzt 
verschiedenartige Waffen und Fahrzeuge. Am 
besten ist es, immer zuerst die Flugzeuge zu 
zerstören, bevor du dich der " Landratten " 
annimmst, da sie einfacher zu treffen sind. Um 
deine Vorräte an Treibstoff wieder aufzuladen, mußt 
du die blaue Kuppel zerstören. Sollten deine 
Reserven schon nahezu aufgebraucht sein bringe 
einen Panzer zwischen dich und die Kuppel. Der 
Panzer erledigt auf diese Weise deine Arbeit und 
beschießt die Kuppel. Jetzt kannst du deinerseits 
den Panzer vernichten, landen und auftanken. 
Solltest du keine Munition mehr haben, ist es besser 
an dieser Stelle das Feld zunächst dem Feind zu 
überlassen. Konzentriere dich darauf, dem 
feindlichen Beschuß zu entgehen und den Raketen 
auszuweichen, indem du schnelle Flugbewegungen 
nach rechts und links vollführst. Wenn du wieder 
aufgetankt hast begib dich auf eine 
Vernichtungsreise. Zerstöre alles, was sich dir in den 
Weg stellt, inklusive der feindlichen Fregatte. Hier 
mußt du dich von hinten nähern, denn sie ist mit 
einer extrem weitreichenden und gefährlichen 
Kanone am Bug bewaffnet. 

Mission 25 
Das einzige Ziel dieser Mission besteht darin, das 
Flugzeug mit dem feindlichen Kommandeur zu 
finden. Man stöbert es an verschiedenen Stellen auf, 
abhängig davon, wann man es findet, aber der 
Startpunkt ist Feindbasis. Wenn man es findet, aber 
schnell erreicht, kann man die Mission bald 
abschließen. Normalerweise kann man - schnelles 
Handeln vorausgesetzt - den Helikopter des 
Kommandeurs am oberen Ende der Straße 
antreffen, die nach Norden auf die Feindbasis 
zuläuft. Der Helikopter erscheint als grüner Punkt 
auf der Long-Range-Karte. Es ist schwierig, ihn 
wieder einzuholen, wenn man ihn einmal verloren 
hat. Das gesamte Gebiet auf der Karte ist recht dicht 
von Feinden besiedelt, du mußt also jederzeit auf 
Action gefaßt sein. Achte auf schwere Luftangriffe, 
besonders auf die Düsenjets, die Lenkraketen mit 
sich führen. Wenn du den Helikopter nicht sofort 
findest, fliege zur Feind-Fregatte und zerstöre ihren 
Schutz. Warte anschließend dort und zerstöre jedes 
Flugzeug und jedes Schiff, das in die Nähe kommt. 
Das wird dir helfen, die Mission zu beenden. 

Mission 26 
In dieser Mission gilt es, sehr viele Flugzeuge zu 
zerstören Die Maschinen, auf die du es abgesehen 
hast, dienen dem Schutz des feindlichen Schiffs. Sei 
auf der Hut vor der riesigen Anzahl an Zielen. 
Außerdem mußt du einen feindlichen Agenten von 
der Insel im Nordosten einsammeln. Sei vorsichtig, 
da dich ein Panzer aus dem Hinterhalt angreift. 
Diesen solltest du nach deiner Landung sofort 
zerstören, bevor du dich auf die Suche nach dem 
Mann machst. Wenn du bei der Feind-Fregatte 
ankommst, wirst du diese beiden Fischadler 
aufsteigen sehen. Du mußt diese Flugzeuge sofort 
erledigen - wenn du ihnen gestattest, zu drehen und 
auf dich zu schießen, verlierst du ein Leben. Zwei 
Lenkraketen sollten den Job erledigen. Neben den 
Düsenjägern mußt du noch einen Helikopter finden, 
der sich nicht bei der Feind-Fregatte aufhält. Wenn 
du auf die Long-Range-Karte schaust, solltest du ihn 
sofort lokalisieren können. 

Mission 27 
Das Ziel dieser Mission ist, alle feindlichen Basen auf 
der Karte zu vernichten. Sie sind alle sehr gut durch 
Luftabwehr, Helikopter, Düsenjets und eine Vielzahl 
von Panzern geschützt. Die Basis im Norden der 
Karte ist sehr gut geschützt, und die Kuppel birgt 
eine Überraschung für dich, wenn du sie zerstörst: 
ein Jet steigt aus ihr hoch und greift dich an. Wenn 
du weiterhin in dieselbe Richtung feuerst kannst du 
ihn vernichten. Der Buffalo kann in der Kuppel der 
südöstlichen Basis gefunden werden. Zerstöre die 
blaue Kuppel, um den Buffalo freizusetzen, aber 
achte auf die feindliche Verteidigung. Der Buffalo 
hilft dir nun bei der Beendigung der Mission. Leite 
den Buffalo zur nächsten Basis und lasse ihn kurz 
davor fallen, damit er dort seine Arbeit macht. 
Inzwischen kannst du dir die Luftabwehr 
vornehmen. Achte dabei auf feindliche Flugzeuge, 
die dich leicht überraschen könnten. 

Mission 28 
Das erste Ziel der Mission ist die Rettung einer 
abgeschossenen Kestrel und des Piloten. Beides 
befindet sich östlich vom Startpunkt auf einer 
kleinen Insel. Mache dir erst einen Weg für dein 
Schiff frei, sonst verlierst du die Kestrel und ein 
Leben. Bevor du die Basis aufsuchst, solltest du die 
Feind-Fregatte attackieren. Greife nie von der Seite 
an, sonst schaltet dich eine große Kanone aus. Am 
besten ist es, von hinten anzugreifen und das Boot 
der Länge nach zu beschießen. Die Basen sind durch 
eine Vielzahl feindlicher Waffen sehr gut geschützt. 
Zwei Männer müssen eingesammelt werden, einer 
von jeder Seite. Vorher solltest du dich aber um alle 
feindlichen Verteidigungsstellungen gekümmert 
haben. Sei vorsichtig, wenn du die Feindeinheiten 
bei den Hütten mit den Gefangenen beschießt, sonst 
besteht die Gefahr, daß du auch diese mitsamt den 
Häftlingen zerstörst. Dies gilt besonders beim 
Einsatz von Raketen und Lenkwaffen. 

Mission 29 
Es gilt, mindestens neun von zehn Kriegsgefangenen 
zu befreien. Dazu mußt du die gesamte 
Seeverteidigung in dem Kanal zwischen den beiden 
Landstücken zerstören, so daß niemand bei deiner 
Landung auf dich schießen kann. Du mußt die 
Verteidigungsanlagen zweier Feind-Fregatten 
vernichten. Sei vorsichtig, denn die Fregatten sind 
schwer bewaffnet mit großen Kanonen. Greife die 
Boote von schräg oben an, um den Kanonen aus 
dem Weg zu gehen. Wenn die Seeverteidigung 
ausgeschaltet ist, kannst du dich an die Befreiung 
der Gefangenen machen. Gehe sicher, daß du die 
ganze Gegend gesäubert hast, bevor du landest, 
oder du wirst auf dem Boden angegriffen werden. 
Suche Deckung zwischen dir und den nächsten 
Feinden. Wenn die feindliche Einheit dann angreifen 
will, muß sie deine Deckung passieren, bevor sie 
Schaden anrichten kann. 

Mission 30 
Den freundlichen Pelikan findest du in der 
südwestlichen Basis. Versuche dem Transporter erst 
den Weg freizumachen, sonst verlierst du den 
Pelikan und mußt die Mission von vorne beginnen. 
Der Fischadler, den du zerstören mußt, befindet sich 
im Norden. Eröffne mit einer Lenkrakete sofort das 
Feuer, wenn du ihn siehst. Gehe sicher, daß 
mindestens eine Rakete trifft. In diesem Abschnitt 
bekommt man es noch mit einer Reihe weiterer 
Feindfugzeuge zu tun. Achte besonders auf die 
Feindeinheiten, die sich in Kuppeln verstecken. 
Feure darauf, bis die Kuppel zerstört ist. Die letzte 
Aufgabe der Mission ist, den Verräter zu finden und 
zu eliminieren. Er hält sich in der östlichen Basis in 
einer grauen Kuppel auf. Eröffne das Feuer mit 
Raketen, um die Kuppel zu zerstören, und vernichte 
anschließend den Agenten mit deiner Chaingun. 

Mission 31 
Die ganze Mission wird beherrscht von feindlichen 
Flugzeugen. Du mußt eine ganze Reihe davon 
zerstören, um die Mission beenden zu können. 
Eröffne das Feuer, sobald ein feindliches Flugzeug in 
deinem Zielfernrohr sichtbar wird. Die feindlichen 
Düsenjets sind etwas schwieriger zu bewältigen als 
die Hubschrauber. Man beschießt dich mit 
Lenkraketen, sobald man dich sichtet. Du mußt also 
deine Missiles einfach schneller abfeuern. Denke 
daran, daß man sich die Missiles am besten für die 
Fischadler aufspart. Ein weiteres Ziel deiner Mission 
besteht darin, den Buffalo mitten auf die Startbahn 
zu werfen. Achte darauf, da§ du in der Hektik den 
Panzer nicht verlierst. Positioniere ihn richtig oder du 
kannst die Mission nicht abschließen. Bei der 
Luftwaffenbasis mußt du alle Flugzeuge auf der 
Landebahn ausschalten. Fliege auf die Landebahn 
zu, und wenn du einmal in einer Linie mit einem 
Feindflugzeug bist, kannst du alle angreifen, da sie 
in einer Reihe geparkt sind. 

Mission 32 
Die letzte Mission von Zeewolf ist sehr tough. Es gibt 
keine Puzzles oder Sonderaufgaben aber Tausende 
von feindlichen Einheiten. Maschinengewehr-
Stellungen, Boote und Flugzeuge warten nur darauf, 
dich in die Luft zu jagen. Das Camel befindet sich in 
der Mitte der Landkarte. Wenn du dir einen Feind 
nach dem anderen vorknöpfst und nicht einfach 
drauflosballerst, müßte alles gut laufen. Wenn du 
siehst, daß sich Feinde zu einer Gruppe 
zusammenschließen, solltest du lieber einen 
anderen, einzelnen angreifen statt dich mit dreien 
oder vieren gleichzeitig herumzuschlagen. Die 
Rettung der Männer solltest du dir bis zum Schluß 
aufheben, da du dir für eine erfolgreiche Mission nur 
den Verlust von zwei Männern leisten kannst. Denke 
daran, daß du Energie gewinnst, wenn du Männer 
rettest. Wenn deine Schildenergie also niedrig ist, 
kannst du ruhig ein paar Leute retten, um deine 
Schilde zu reparieren. Es gibt eine Menge von 
Landeinheiten, die alle zerstört werden müssen. Mit 
dem Langstreckenscanner kannst du ihre Position 
ermitteln und sie anschließend ausschalten. Wenn 
du die Basen stillgelegt hast, kannst du dich an die 
Rettung der Gefangenenmachen. 

Autor unbekannt