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Crusader - No Remorse (dt)

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Crusader - No Remorse
Komplettl”sung von Stephan Wirth

(Einleitung)
Genug ist genug. Sie haben die Nase voll davon, Ihre F„higkeiten in den Dienst eines korrupten Regimes zu stellen und wechseln kurzentschlossen die Fronten. Sie haben fnfzehn schwere Missionen Zeit, es Ihren ehemaligen Befehlshabern nach allen Regeln der Kunst zu zeigen. Da wird geballert und gesprengt was das Zeug h„lt und am Schluá stehen Sie mit Hilfe unserer Komplettl”sung garantiert auf der sicheren Seite.

Mission 1 
Sie gehen nach Sdwesten, nehmen den Aufzug und laufen ber die Brcke. Durch die beiden n”rdlichen Tren hindurch, erhalten Sie an einem Terminal den Code fr die Tr im Norden. Sie laufen nach Osten, nehmen wieder den Aufzug und drehen per Ventil den Dampf ab. An der n”rdlichen Tr deaktivieren Sie die Lasersperre per Schalter und zerst”ren die Minen im Norden mit einigen pr„zisen Schssen.
Weiter Richtung Norden, bernehmen Sie per Terminal die Kontrolle ber den Roboter hinter der Tr im Westen und sorgen im n”rdlich darberliegenden Raum fr Ordnung. Im norwestlichen Terminal des leeren Raumes bekommen Sie einen Code, Damit holen Sie sich den blauen Schlssel aus dem Safe.
Zurck zum Kraftfeldraum, hebeln Sie die Sperre mit dem Schalter an der Norwand um und laufen zu dem blauen Schloá im Osten. Nachdem Sie mit dem Schlssel das Hindernis ausgeschaltet haben, geht es ”stlich ber einen Steg nach Norden. Um die Feuersbrunst zu stoppen, mssen sie auch noch das Ventil zudrehen.
Nachdem Sie zwei Tren passiert haben, kommen Sie in einen Generatorraum. Sie fahren mit dem Aufzug im Westen nach oben und stecken den roten Schlssel ein.
Unten wieder angekommen, zerst”ren Sie die Generatoren und ”ffnen die rote Tr. Nachdem Sie den Schalter an der Westwand umgelegt haben, ergattern Sie im n”rdlichen Terminal des neuen Raumes einen Zugangscode. So k”nnen Sie die Tr im Norden per Zahlencode ”ffnen.
Um die Sperre zu blockieren, legen Sie einen Schalter um. An einem Steg angekommen, aktivieren Sie per Schalter eine Brcke. Weiter n”rdlich, verfahren Sie nach demselben Prinzip. Sie laufen weiter und erhalten von einem Informanten eine rote Zugangskarte. Einmal noch nach Norden und dann durch die Tr im Osten. šber den Steg geht es in den Aufzug.
Sie laufen ber eine Brcke, ”ffnen die Tr im Osten per Schalter und zerst”ren an der Wand im Westen einen roten Detektor. Vorsichtig durch den Raum mit den vielen F„ssern, fahren Sie weiter im Westen mit dem roten Aufzug. 
Sie zerst”ren den Schalter im Norden, halten sich weiter n”rdlich und entsch„rfen die Gefahr in dem flammenberfluteten Raum, in dem Sie die graue Maschinen-anlage zerst”ren. 
šber die Brcke im Norden und durch die westliche Tr gelangt, drehen Sie das erste Ventil zu und l”schen die westlichen Flammen per Handrad. Hinter dem  westlichen Raum nutzen Sie das Terminal. Nachdem Sie wieder auf dem Gang sind, aktivieren Sie die Schalter an der Nordwand und kommen in einen Raum mit Detektoren.
Sie fahren mit dem westlichen Aufzug und finden bei einem Terminal den roten Schlssel. Legen Sie den Schalter an der westlichen Wand zweimal um und schon k”nnen Sie per Lift nach oben fahren. Von der Wache gibt es den grnen Schlssel und im n„chsten Raum auf einem Regal den roten.
Weiter geht es, an der Laserfalle vorbei, zum westlichen Aufzug. Oben halten Sie sich erst ”stlich und passieren dann eine Tr im Norden. Sie fahren mit dem nordwestlichen Aufzug nach oben und legen den Schalter an der Nordwand um. Nachdem Sie dem Arbeiter den grnen Schlssel geklaut haben, ”ffnen Sie die sdliche Tr per grnem Schloá. Sie fahren mit dem Aufzug nach unten, laufen durch die Tr im Westen und ”ffnen mit Hilfe der n”rdlichen Monitore eine Tr. šber den Monitor im Nordwesten manipulieren Sie die Kanone.
Zurck durch die Halle, fahren Sie mit dem Aufzug im Nordosten. Richtung Westen stoáen Sie wieder auf einen Detektor. Sie bet„tigen den Schalter und beheben die Sperre, indem Sie der Wache im Westen den roten Schlssel abnehmen.
Sie aktivieren das "Blast Pack" vor dem Raum im Sden und bekommen nun die Koordinaten fr den Ausgang mitgeteilt. 
Sie laufen zuerst nach Norden, dann nach Westen und gelangen so in einen Raum mit Aufzug und Detektor. Sie legen den Schalter im Norden um und fahren mit dem Aufzug nach oben. Mit dem Geschtz, zerst”ren Sie die graue Maschine im Nordwesten und anschlieáend die Kanone. Nachdem Sie den Hebel im Nordwesten und anschlieáend den im Sdosten umgelegt haben, ”ffnen Sie per weiterem Hebel einen neuen Raum. Sie aktivieren einen Schalter und kommen so an den Code fr die Energiesperre im Sdwesten. šber den Telepad im Westen gelangen Sie wieder zu Ihrer Basis. 

Mission 2
Nachdem Sie sich fr weitere Aufgaben gest„rkt haben, zerst”ren Sie zu Beginn Ihrer zweiten Mission die Lasersperre per Schuá auf den Schalter im Westen. Nach den beiden Terminals, nutzen Sie auch den Schalter im Sdosten. Durch die Tr im Norden laufen sie weiter, bis Sie auf westlicher Seite durch ein Tor in dem ersten Raum auf westlicher Seite einen gelben Schlssel finden. Weiter Richtung Norden, legen Sie den Schalter auf der Anh”he um.
Im Nordosten kommen Sie mit gelbem Schlssel in einen Raum, in dem der rote Schlssel liegt. Wieder zurck, aktivieren Sie das rote Schloá im Westen und folgen dem Gang weiter nach Westen. In n”rdlicher Richtung finden sich links von Ihnen Detektoren. Im westlichen Raum finden Sie den grnen Schlssel. Sie k”nnen nun die passende Tr aufschlieáen.
Athletisch springen Sie ber die n”rdlichen Laserhindernisse und laufen weiter bis zur Energiesperre. Sie gehen durch die westliche Tr bis zum Monitor im Westen. Zurck auf dem Gang, durch die ”stliche Tr, nehmen Sie dort Terminal und Bildschirm unter die Lupe. Wieder im westlichen Raum, schieáen Sie auf den Schalter im Geh„use und sich so den Weg gen Norden frei. 
Nach dem groáen Raum, halten Sie sich weiter ”stlich. Im ersten sdlichen Zimmer ist ein Monitor Ihre Rckfahrkarte in den groáen Raum. Im westlichen Raum holen Sie sich den blauen Schlssel und verlassen die ™rtlichkeit durch die blaue Tr im Norden. Sie aktivieren den Schalter am Eingang und untersuchen den nordwestlichen Monitor. Wieder im groáen Raum, nutzen Sie den Teleporter in der Mitte, ballern auf alle Laserprojektoren und springen von Plattform zu Plattform.
Nachdem Sie die graue Maschine ausgeschaltet haben, machen Sie sich durch die n”rdliche Tr aus dem Staub in Richtung Teleporter. Nachdem Sie den Computer benutzt haben, halten Sie sich sdlich und gehen dann durch die Tr im Westen. Sie schalten das Kraftfeld aus und gelangen per Teleporter zu einem Raum, in dessen n”rdlichem Bereich sich ein roter Schlssel befindet.
Nachdem Sie sich im Westen den Code fr den Aufzug besorgt haben, geht es nach oben an den Lasersperren in bekannter Manier vorbei und durch die Tr im Norden. In der nord”stlichen Ecke des Raumes sehen Sie sich ein Video an, das Ihnen nun den Weg in Richtung Teleporter und somit Ausgang des Levels zeigt.

Mission 3
In westlicher Richtung, legen Sie den Schalter beim Laser um und laufen dann durch die Tr im Norden in ”stliche Richtung. Durch Minenfelder kommen Sie durch die n”rdliche Tr an den orangen Schlssel. Per rundem Schalter deaktivieren Sie die Lasersperren und laufen nun zurck zum orangen Schloá. Am Aufzug vorbei, gehen Sie durch die Tr nach Norden. Im westlichen Raum finden Sie den roten Schlssel. Jetzt zurck zum Aufzug.
Sie laufen durch die Tr im Westen und dann in n”rdliche Richtung. Am Ende des Stegs springen Sie einfach nach unten und aktivieren das Transportband durch zweimaliges Drcken des Schalters. Ist die Kiste neben dem Aufzug, legen Sie den Schalter nocheinmal um, springen ber das Band, aktivieren den westlichen Schalter und machen sich ber Band, Kiste und Lift durch die Tr im Norden aus dem Staub.
Sie springen wieder vom Steg hinunter. Mit dem sdwestlichen Aufzug kommen Sie an den blauen Schlssel. Nachdem Sie auf das Hoverpad gesprungen sind, drehen Sie sich um und aktivieren mit Ihrer Kanone den runden Schalter. Bevor Sie die Brcke berqueren, schieáen Sie auf den Schalter im Norden und gehen mit Hilfe des blauen Schlssels durch die Tr im Norden. Sie holen sich den gelben Schlssel zwischen den Generatoren und ”ffnen die passende Tr.
Zur westlichen Tr per Aufzug gelangt, springen Sie auf die Plattform in der Mitte des Raumes. Eine Etage tiefer, finden Sie im sd”stlichen Teil einen roten Schlssel. 
An der Nordwand bet„tigen Sie den rechten, dann den zweiten von links und zuletzt den zweiten Schalter von rechts.
Sie aktivieren das rote Schloá im Generatorraum und benutzen dann den Monitor rechts vor dem Genratorraum. Sie gehen zurck zur groáen Plattform, verlassen sie in Richtung Norden und fahren mit dem ”stlichen Lift nach unten. Richtung Sden halten Sie an dem Transporterband, drehen sich nach Westen und aktivieren den Schalter am Teleporter. Nachdem Sie zuerst nach Sden und dann nach Osten weitergelaufen sind, aktivieren Sie den Laser mit dem Schalter. Per Nummernfeld an der Nordwand drehen Sie die Spiegel so, daá sie den Laserstrahl auf den runden Schalter im Nebenraum lenken. In dem Raum aktivieren Sie den Schalter und laufen weiter nach Sden. Dort legen Sie den ”stlichen Schalter um und ballern auf den runden Schalter. Durch die Tr im Osten hindurch, schwingen Sie sich mit dem Aufzug nach oben. Sie halten sich Richtung Norden, kontaktieren Cordova, gehen weiter Richtung Norden und legen im westlichen Raum einen Schalter um. Weiter Richtung Norden, fahren Sie mit einem Aufzug hinunter.
Sie machen die Gegner im rechten Gang unsch„dlich und folgen dann dem linken Gang bis zum orangen Schlssel. Im Sdosten mssen Sie nun das orange Schloá erreichen ohne sich von den Kanonen allzuviel Treffer einzufangen.
Ist Ihnen das gelungen, machen Sie sich ber die Kanonen hinweg in Richtung ”stlichem Gang. Sie fahren mit dem Aufzug nach oben, laufen dann in Richtung Sden und benutzen den vom Wasser eingekesselten Aufzug. Sdlich finden Sie den roten Schlssel. Nachdem Sie mit dem anderen Aufzug nach unten gefahren sind, aktivieren Sie das rote Schloá im Norden, berqueren die Brcke und holen sich mit dem Aufzug im Westen im sdlichen Raum den gelben Schlssel.
Wieder unten angekommen, fahren Sie mit dem ”stlichen Transportband in Richtung Norden. Sie nehmen den Aufzug und holen sich vom Terminal am westlichen Gel„nder den erforderlichen Code.
Sie aktivieren im Norden das gelbe Schloá und sprinten nach Westen und weiter in Richtung Sden. Dort ”ffnen Sie die Tr mit Hilfe des Codes. Im Sden gelangen Sie zum Ziel Ihrer Mission und machen sich Richtung Norden auf den Weg in Richtung rettendem Teleporter im Nordwesten.

Mission 4
Sie passieren die Lasersperre im Osten und durchqueren die ”stliche Tr. Weiter Richtung Osten, bet„tigen Sie den Schalter am Telepad und springen durch den Spalt am Gel„nder nach unten. Am Ende des sd”stlichen Ganges legen Sie den Schalter um. Sie laufen die Treppe hinauf weiter Richtung Norden und schlieáen das westliche Ventil. Nachdem Sie den Schalter an der n”rdlichen Wand umgelegt haben, schlieáen Sie ein weiteres Ventil, springen auf das Transportband im Westen, holen sich den roten Schlssel und drehen an Schalter und Handrad.
Sie fahren mit dem Transportband zurck und nutzen eine Lcke zum Sprung nach unten. Nachdem Sie das rote Schloá beim Telepad aktiviert haben, klettern Sie die Treppe westlich hinauf und halten sich sd”stlich. Im Osten finden Sie auf einem Gerst Schalter, die Sie jeweils einmal bet„tigen. Nun die Treppe hinunter und weiter Richtung Osten. 
Die Treppe im Sden hinauf und dann ”stlich bis zu einem Durchgang. Dort finden Sie den roten Schlssel. Am Kraftfeld begegnen Sie Andrew.
Im Sden aktivieren Sie das rote Schloá und bet„tigen den Schalter. Untersuchen Sie das Terminal und holen Sie dann mit dem Hebel neben der Kamera den Aufzug. Sie folgen dem ”stlichen Gang bis zum Ende. Richtung Norden geht es an einem Transportand vorbei zu einem Doppellaufzug. Sie fahren nach oben, folgen dem Gang bis zur letzten Tr und nehmen den Aufzug im Norden.
Durch die Tr im Osten, schalten Sie die Energiesperre durch einen gezielten Schuá auf den Schalter ab. Nachdem Sie die n”rdliche Brcke berquert haben, bet„tigen Sie einen Schalter. Mit dem runden Schalter weiter n”rdlich aktivieren Sie eine Energiebrcke, die Ihnen den Weg Richtung Westen freimacht. Im n”rdlichen Raum holen Sie sich dann Ihren roten Schlssel.
N”rdlich bahnen Sie sich den weiteren Weg per Schalter. Richtung Norden verl„ngern Sie per rechtem Schalter den šbergang und finden den blauen Schlssel. šber die Brcke im Osten kommen Sie durch die n”rdliche Tr zum blauen Aufzug. Nachdem Sie per Aufzug den Schalter aktiviert haben, verschwinden Sie durch die Tr im Westen. Sie passieren die n„chste Tr im Sden und kommen durch den Zugang im Westen zu einem Terminal. An dem Terminal bekommen Sie einen Code, manipulieren am Monitor im Nordosten das Geschtz und machen sich per Telepad aus dem Staub.
Richtung Sden folgen Sie dem ”stlichen Gang. Sie nutzen den gerade gefundenen roten Schlssel und kommen durch eine Tr im Nordosten an den Punkt an dem Sie den Code ben”tigen.
Sie laufen Richtung Norden den Gang entlang machen die Richtungs„nderung mit und nehmen dem Wachmann im Nordosten den roten Schlssel weg. Durch die Tr im Westen kommen Sie an den n„chsten roten Schlssel. Sie verlassen das Zimmer Richtung Sden, springen auf die erh”hte Plattform und legen in dem Raum einen Schalter um. Sie verlassen den Raum, gehen nach Sden und dann nach Osten. Hinter der Tr im Norden warten einige Zugangscodes auf Sie. Sie nutzen den Telepad, erledigen den Roboter und ”ffnen die n”rdliche Tr per Code. Sie jagen die Antennenanlage in die Luft und verschwinden mit dem Teleporter im Westen auáerhalb des Raumes. Sie laufen Richtung Norden durch die ”stliche Tr und entkommen mit dem Teleporter hinter der Tr im Norden Richtung Homebase.

Mission 5
Sie gehen nach Norden, rollen dann ”stlich unter den Barrieren durch und holen den Aufzug durch Druck auf den ”stlichen Schalter. Oben legen Sie direkt wieder einen Schalter um, springen hinunter und fahren unter gr”átm”glicher Vorsicht zum obenliegenden Schalter hinauf (Detektor!). Unten gehen Sie durch die n”rdliche Tr, nehmen den n”rdlichen Aufzug und holen sdlich davon den roten Schlssel. Nachdem Sie mit dem Aufzug wieder hinunter gefahren sind, ”ffnen Sie die rote Tr im Norden. Sie ballern auf den Schalter um so das Kraftfeld auszuschalten und an den grnen Schlssel heranzukommen.
Durch die grne Tr laufen Sie bis zu einem Aufzug nach Westen. Auf Ebene drei bet„tigen Sie den Schalter im Sden. ™ffnen Sie das Ventil in der nun begehbaren westlichen Wand. Mit dem Schalter im Osten ”ffnen Sie einen Gang im Norden. Dort legen Sie den Schalter hinter den F„ssern um. Sie haben eine Energiebrcke aktiviert. Legen Sie hier einen weiteren Schalter um und laufen Sie danach zurck. šber die Brcke im Osten gelangen Sie zu einem Lift, der Sie nach unten bringt. Im Nordwesten holen Sie sich einen Schlssel. Nun gehen Sie oben wieder bis zum Raum mit den groáen Aufzug zurck und ”ffnen mit Hilfe des roten Schloáes im Sdwesten einen Durchgang im Sden. Sie gelangen zu einer Tr im Westen. Nachdem Sie die Lasersperren zerst”rt haben, gehen Sie nach Norden und legen die Schalter hinter allen n”rdlichen Kisten um.
Nachdem Sie dem Brckenverlauf im Westen gefolgt sind, nehmen Sie im Raum mit dem blauen Aufzug eben noch nicht diesen, sondern den gegenber. Nun haben Sie den blauen Schlssel. Jetzt ab in den blauen Aufzug und an der Brcke raus in den anderen Aufzug. Unten finden Sie den roten Schlssel. Mit dem roten Aufzug fahren Sie dann wieder auf Ebene drei. Sie legen den Schalter um, gehen nach Osten und legen dann im Norden die beiden n„chsten Schalter um. Sie haben den gelben Schlssel.
Mit dem n”rdlichen Lift holen Sie sich den grnen Schlssel. Am Terminal gegenber den Ventilen holen Sie sich den Code fr den Safe im Sdwesten. Sdlich legen Sie den Schalter am Trafo um und verschwinden Richtung Norden um dort einen weiteren Hebel umzulegen. Hinter der ”stlichen Tr entwenden Sie der Wache den grnen Schlssel und machen sich ber den n”rdlichen Aufzug aus dem Staub.
Zuerst in ”stliche und dann in n”rdliche Richtung, erhalten Sie dort von einem Helfer den roten Schlssel fr den Aufzug im Osten. Auf dem Tisch finden Sie den grnen Schlssel. Sie halten sich sdlich und ”ffnen mit dem grnen Schlssel das entsprechende Schloá. Sie halten sdlichen Kurs, gehen dann nach Osten und akticieren einen Schalter in der Wand. Mit Hilfe des Nummernfeldes kommen Sie in einen Raum. Der Monitor versorgt Sie mit weiteren Informationen.
Sie gehen nach Osten und legen den Schalter in der Wand um. Nachdem Sie durch die n”rdliche Tr gegangen sind, holen Sie sich von dem Arbeiter den blauen Schlssel. Sie ”ffnen die entsprechende Tr, gehen nach Norden und feuern erst einmal wild auf die Detektoren im Osten und den runden Schalter. Nachdem Sie sich den roten Schlssel eingesackt haben, laufen Sie den Gang zurck und gehen durch die sdliche Tr. Im Nordwesten des Ganges finden Sie den blauen Schlssel.
Sie fahren mit dem Aufzug im Sdwesten zum blauen Schloá und kommen dann zum westlich gelegenen Teleporter. Mit dem Aufzug geht es nach oben. Der gelbe Schlssel liegt bereits wie auf dem Pr„sentierteller vor Ihnen. Nachdem Sie bei dem Projektor im Nordwesten waren, fahren Sie wieder nach unten. Und jetzt nichts wie raus hier. Sie aktivieren im Westen das gelbe Schloá, gehen durch die Tr im Sden und dann weiter Richtung Westen. Ab durch die zweite Tr im Sden zum Telepad und zurck zur Basis.

Mission 6  
Sie spazieren um den Energiezaun herum, kugeln sich in altbekannter Manier unter den Lasersperren durch und legen die Schalter um. Vorbei an den Lasern vor der Tr, finden Sie den grnen Schlssel hinter der Tr im Norden des Raumes. Sie ”ffnen das Tor im Westen und finden hinter einer Glaswand den blauen Schlssel.
Jetzt gehen Sie in ”stliche Richtung, folgen dem Gang Richtung Norden und entdecken eine Laserfalle und einen Detektor.
In dem Raum schieáen Sie zuerst auf die blaue Tr. Die Glaswand bricht zusammen und Sie kommen an den Schlssel fr die rote Tr. Sie nehmen den Durchgang Richtung Westen und erfahren an dem Terminal den Code fr den Teleporter. Mit Hilfe des Teleporters stocken Sie in dem n„chsten Raum Ihren Waffenvorrat auf. Sie schalten den Detektor aus, gehen durch die Tr im Norden und finden hier den orangen Schlssel. Durch die Tr im Westen kommen Sie in einen "verspiegelten" Raum. Zielen Sie auf den zweiten Spiegel von links. Sie kommen in einen Raum im Sden und machen dort sehr schnell einen Schalter in der sdwestlichen Ecke aus. Sie kommen in einen weiteren Raum, in dem Sie einen Schalter umlegen mssen. Sie zerst”ren einen Bewegungsmelder und k”nnen so unbehindert durch die orange Tr gehen. Sie nehmen den roten Schlssel vom Tisch und besorgen sich vom Terminal die n„chsten Codes. Per Telepad holen Sie sich den blauen Schlssel und versorgen sich mit den n„chsten Codes.
Sie gehen durch die rote Tr und finden sdlich im Raum einen blauen Schlssel. Vom Terminal gibt es wieder einen Code. Das dazugeh”rige Telepad, finden Sie nachdem Sie die rote Tr durchquert haben in n”rdlicher Richtung.
Sie folgen dem Gang nach Osten bis zu einem Raum mit gl„sernen W„nden. Dort finden Sie den Schlssel fr die blaue Tr. Sie laufen weiter Richtung Westen und verlassen den Gang durch eine Tr im Norden. Hier finden Sie in der nord”stlichen Ecke den grnen Schlssel. Nachdem Sie zurck zur blauen Tr gelaufen sind, kommen Sie durch das gegenberliegende grne Tor an den blauen Schlssel.
So kommen Sie durch den Durchgang im Norden an den roten Schlssel. Zurck am blauen Tor, finden Sie im Norden die rote Tre. Auf gehts zu Ebene zwei mit dem Teleporter an der Nordwand. Vom Terminal im Sden holen Sie sich den Code fr die Tr am Ende des westlichen Ganges.
Sie holen sich dort den roten Schlssel, verlassen den Raum und folgen dem Gang nach Norden. Auf dem Weg zur roten Tr berspringen Sie die blauen Punkte auf dem Boden und verlassen den n„chsten Raum Richtung Norden. Weiter n”rdlich durchqueren Sie den n„chsten Durchgang und n”tigen der gesuchten Person einen kleinen Ausflug per Teleporter in Ihr Hauptquartier ab.

Mission 7
Neben Ihrem Eingang finden Sie den ersten Schlssel. Sie machen sich auf den Weg gen Westen, zerst”ren eine Kamera und springen elegant ber eine Lasersperre. Der grne Schlssel befindet sich direkt in einem Raum hinter der gelbschwarzen Markierung. Sie folgen dem Gang bis zu zwei Tren. Nachdem Sie die grne ge”ffnet und das Ventil geschlossen haben, durchqueren Sie die rote Tr und gehen „uáerst wachsam den Gang Richtung Westen bis zu einem Aufzug. 
Nachdem Sie oben angekommen sind, folgen Sie der Treppe in Richtung n„chstem Aufzug. Links am Steg legen Sie den Hebel um und aktivieren ”stlich den Schalter am Telepad. So springen Sie in den n„chsten Raum und gehen weiter Richtung Norden. Sie kommen an drei Schalter und legen davon den rechten und den linken um. Danach aktivieren Sie den Hebel neben dem n”rdlichen Zugang und ”ffnen mit dem runden Schalter eine Tr im Norden.
Sie laufen weiter Richtung Norden, entledigen sich einiger Feinde und kommen an einem Aufzug an. Sie zerst”ren die Ventilatoren und kommen per Lift an den grnen Schlssel.
Sie laufen den ganzen Weg zurck bis zu den Lasersperren und kommen durch einen Durchgang im Osten zum grnen Schloá. Nachdem Sie die Tr ge”ffnet haben, bet„tigen Sie den rechten der beiden Schalter. Sie legen in dem sichtbar gewordenen Raum den Schalter um und damit die Lasersperre auf dem Gang matt.
Hinter dem Gang halten Sie sich in n”rdlicher Richtung und folgen dem Gang nach Osten. Bet„tigen Sie die Schalter hinter den F„ssern neben der Energiebarriere. Sie k”nnen das im Osten am Ende des Ganges wiederholen, zerst”ren dann einen Detektor und gehen die Treppe hinauf. Sie gehen weiter Richtung Norden und zerst”ren den runden Schalter im Norden vor der Lasersperre. Sie betreten den n„chsten Raum, bet„tigen den Schalter und machen sich ber die Brcke auf den Weg in Richtung Sden und orangem Schlssel. Sie nehmen den Aufzug am Ende des Ganges, fahren nach unten und kommen ber die Treppe zu dem Monitor beim Flieáband. šber den Aufzug nebenan und ein weiteres Band kommen Sie zu einem Schalter. Nachdem Sie diesen umgelegt haben, springen Sie auf die Plattform im Osten und holen sich dort den blauen Schlssel. Mit dem Lift hinunter und ber die Treppe im Osten sind Sie schnell wieder beim Ausgangspunkt angelangt.
Sie gehen wieder Richtung Sden und nehmen dann Kurs gen Osten. Sie kommen zur blauen Tr, die durch Detektor gesichert ist. Per Lift geht es zur orangen Tr. Dort finden Sie den roten Schlssel und machen sich per Teleporter auf und davon.
Sie folgen dem Gang nach Osten und aktivieren das rote Schloá an der Treppe. Sie umgehen geschickt die Energiefallen und nehmen dann den Lift am Ende des Stegs. šber Wassergr„ben hpfend, erreichen Sie unten den roten Schlssel.
Sie gehen den gleichen Weg wieder zurck und halten sich hinter den Energiefeldern an der Treppe Richtung Norden. Sie ”ffnen die rote Tr, folgen dem Steg und akivieren die Schalter an den W„nden. Bevor Sie weiter nach Osten vordringen k”nnen, entsch„rfen Sie den Detektor und die Energiesperre mit dem Schalter neben der Tr. Danach zerst”ren Sie ein paar Minen, den Ventilator und aktivieren den Schalter an der Nordwand mit einem Schuá. Am Ende des Ganges holen Sie sich mit Hilfe der Aufzge den blauen und den roten Schlssel. Sie berqueren die Brcke und gehen weiter Richtung Sden. Sie l”sen die Sperrung des Weges durch umlegen des Schalters. Sie feuern mit einer "Spiderbomb" auf den Schalter hinter der blauen Laserbarriere. Nachdem Sie am Ende des Ganges ein Ventil geschlossen haben, ”ffnen Sie die blaue Tr und legen den Hebel dahinter um. Bevor Sie weiter in Richtung Sden spurten, holen Sie sich durch erneutes bet„tigen des Ventils den Zugangscode aus einem Terminal. Nachdem Sie hinter einigen Kisten das rote Schloá freigelegt haben, finden Sie sich schnell per Aufzug wieder im Ankunftsraum wieder.
Sie springen ber den Laser und ”ffnen dann die westliche Tr mit Hilfe des Zugangscodes. Durch eine Tr im Norden, gelangen Sie per Aufzug zu einem Steg den Sie berqueren mssen um zu einem Aufzug zu gelangen. Sie fahren hinunter und ”ffnen mit Hilfe eines Terminal eine Tr. Sie schlieáen das Ventil, laufen weiter nach Sden und zerst”ren einen Geschtzposten um freien Zugang zu einem Schalter zu haben. Sie gelangen durch eine ™ffnung im westlichen Teil zu einem Aufzug. Schnell ber den Steg und schon erreichen Sie einen Monitor.
Wieder mit dem Aufzug unten angekommen, jagen Sie den Nervengasbeh„lter mit dem "Fusion Pack" in die Luft. Schnell durch die Tr im Osten und unter der Brcke hinweg Richtung Sden. Per Schalter ”ffnen Sie eine weitere Tr und laufen Richtung Osten. Im Aufenthaltsraum schwingen Sie sich auf den Telepad und machen sich aus dem Staub.

Mission 8
Sie gehen in den n”rdlichen Raum und finden im Nordosten einen Schalter, der die westliche Barriere wenn auch nur fr kurze Zeit ausschaltet. Parallel dazu schalten Sie die Energiefelder durch Zerst”rung der grauen Maschine und Aktivierung der Schalter neben dem Roboter ab. Sie finden ein Terminal im Sden. Den Bewegungsmelder schalten Sie aus, in dem Sie den Schalter neben dem Roboter bet„tigen. So kommen Sie zum Aufzug im Westen. Dort zerst”ren Sie einen Detektor und kommen direkt weiter zum n„chsten Aufzug.
Nachdem Sie auf Ebene drei angekommen sind, gehen Sie nach Sdosten (Bewegungsmelder!). Sie halten sich weiter ”stlich und gehen dann durch die sdliche Tr. Nachdem Sie dort die Maschinen zerst”rt haben, machen Sie sich auf in Richtung Norden. Vom Gang aus passieren Sie den Durchgang und achten beim weiteren Vordringen besonders auf die blau-roten Punkte am Boden. Per Monitorcode ”ffnen Sie im westlichen Zimmer einen Raum. Im ”stlichen Zimmer machen Sie sich einen Roboter gefgig, aktivieren mit dessen Hilfe den runden Schalter und gehen dann in den n”rdlichen Raum. Sie legen den Hebel neben der Roboterstation um und fahren im nun offenen Raum mit dem Aufzug.
Sie zerst”ren die graue Maschine und kommen so an dem st”renden Laserfeld vorbei. Sie finden im Sdosten ein Terminal und in dem sdlich gelegenen Raum einen Schalter. Jetzt zerst”ren Sie den Detektor beim Telepad und legen mit den drei Terminals die Laserbarriere lahm. Sie gehen weiter Richtung Norden, holen sich den blauen Schlssel und machen sich per Aufzug im Westen auf den Weg in die erste Ebene. Dort finden Sie in dem sdlichen Raum einen Schalter und gehen weiter Richtung Sden.
In dem Raum mit den zwei Telepads aktivieren Sie den runden Schalter und k”nnen dann einen beliebigen benutzen. Nachdem Sie nach erfolgter Raumreise den Monitor neben dem Telepad untersucht haben, kommen Sie ber den Gang in einen Raum, in dem Sie sdlich den n„chsten Monitor finden. Zurck zum Telepad und aus dem Teleporterraum hinaus, machen Sie sich weiter auf den Weg in Richtung Sden. Hier finden Sie den Raum, den Sie eben per Monitor ge”ffnet haben. Per Bildschirm bekommen Sie Zugang zum rechten Teleporter. Sie schieáen sich den Weg frei, in dem Sie per Schuá auf den runden Schalter die Lasersperre und im Nordosten per Schalter die Laserfelder deaktivieren. 
Sie gehen den Gang entlang und kommen per Lift zu einem weiteren Raum. Dort legen Sie den nord”stlichen Hebel um und gelangen so in die ”stliche Verl„ngerung des Raumes. Sie k„mpfen sich bis zum Schalter im Norden durch und schalten so die Lasersperre aus. Nachdem Sie per Aufzug nach unten gefahren sind, verlassen Sie den Raum in ”stlicher Richtung und halten sich danach n”rdlich. Bevor Sie die Tr im Norden und somit das n„chste Telepad erreichen, mssen Sie noch einige Maschinen zerst”ren und den Schalter vor der Laserbarriere umlegen. Per Telepad kommen Sie in den n„chsten Teleporterraum, verlassen diesen und gehen jetzt in den sdlichen Raum. Mit dem linken Telepad verschwunden, deaktivieren Sie die Sperre per Schuá auf den runden Schalter und schon nennen Sie einen weiteren blauen Schlssel Ihr eigen. Sie nehmen die n”rdliche Tr und finden an der Westwand des n„chsten Raumes den grnen Schlssel. Sie legen noch eben den Schalter im nord”stlichen Teil des Raumes um und ”ffnen so die Tr auf dem Gang.
Weiter Richtung Norden und unter Lasern hindurch kommen Sie zum grnen Tor. Die Tr im Osten und die n„chste im Sden passiert, finden Sie an dem Terminal des Waffenlagers den roten Schlssel. Sie bet„tigen noch den Schalter, gehen hinaus auf den Gang, zerst”ren den Detektor ber dem Laser und springen ber die Sperre. Durch die blaue Tr im Westen hindurch, ”ffnen Sie per Monitor einen Gang und kommen so direkt durch die zweite Tr zu einem Telepad. So kommen Sie auf einen Gang, dem Sie in n”rdlicher Richtung folgen. Im letzten Raum auf westlicher Seite finden Sie den roten Schlssel. Nachdem Sie die Tr ge”ffnet haben, zerst”ren Sie die grauen Maschinen und folgen dem Gang, bis Sie zu zwei Plattformen kommen. Um sie zu entriegeln, steigen Sie jeweils hinauf und bet„tigen zweimal den Schalter.
Sie legen den Schalter im n„chsten Raum um und gelangen so in einen Gang im Sden. An dem roten Tor treffen Sie den Professor, der jedoch kurz darauf ums Leben kommt. Davon ungerhrt, nehmen Sie sich die Prototypen vom Tisch, ignorieren den defekten Teleporter, gehen den Weg zurck zum Ausgangstelepad und machen sich auf den Weg in Richtung Heimatstation.

Mission 9
Direkt neben dem Telepad finden Sie in dem Regal den roten Schlssel. Durch das rote Tor hindurch, finden Sie direkt den orangen Schlssel und ”ffnen mit den beiden sdlichen Schaltern eine Tr. Per Terminal im Sden des groáen Raumes legen Sie ein Kraftfeld lahm und bekommen einen Zugangscode. Sie zerst”ren die Glaswand und aktivieren den Schalter bei der n”rdlichen Tr. Hinter der nun offenen Wand, finden Sie einen weiteren Hebel. Nachdem Sie den umgelegt haben, ”ffnet sich die Tr und Sie mssen nur noch die grauen Maschinen zerst”ren, um weiter Richtung Sden laufen zu k”nnen. Sie ”ffnen die Tr im westlichen Gang per Zugangscode, legen die Schalter links und rechts neben dem Bildschirm um und folgen dem Gang weiter in westliche Richtung. Weiter nach Sden, finden Sie im ersten Zimmer einen Schlssel. Mit diesem l„át sich die blaue Tr im Norden ”ffnen. Kurz noch ein Blick auf das Terminal und schon geht es weiter auf dem Gang in Richtung Sden. Per Schalter im zweiten Bro im Westen schalten Sie noch die l„stige Sperre aus.
Sie zerst”ren die beiden Detektoren und finden nebenbei noch einen Schalter um ein Kraftfeld zu deaktivieren. Jetzt ist es kein Problem mehr, die Glaswand wegzupusten. Halten Sie die Waffe direkt schuábereit, denn in dem Brokomplex mssen Sie erst einmal einige Wachen und Detektoren aus dem Weg r„umen, um das Telepad im Sdosten zu erreichen. Per Telepad finden Sie schnell den grnen Schlssel, an den Sie per gewagtem Sprung ber die beiden hinderlichen Stufen herankommen. Sie ”ffnen mit dem Schlssel das Schloá links neben dem Bildschirm und kommen so durch die Wand in den n„chsten Raum. Per Teleporter kommen sie an den n„chsten Schlssel, ”ffnen damit das rote Schloá und kommen durch die Wand an den n„chsten Schalter. Durch die Tr geht es auf den Gang Richtung Osten. Sie zerst”ren die Glaswand, betreten den Raum und legen den Schalter im Sden um. Die beiden sdlichen Glasw„nde werden ebenfalls zerst”rt. Lohn des Herumballerns ist der orange Schlssel. Nachdem Sie den Schalter im Nordwesten umgelegt haben, ist der Weg zum n„chsten Gang und zum Einsatz des orangen Schlssels in dessen Sden frei. Sie n”tigen dem Mann den grnen Schlssel, aktivieren das Schloá neben dem Bildschirm und holen sich vom Terminal den unverzichtbaren Code. Nachdem Sie den Raum in sdlicher Richtung verlassen haben, ”ffnen Sie die n„chste Tr mit dem Code und k”nnen nun ber Monitor das Pl„uschchen der Politiker belauschen. Mit allen Informationen im Gep„ck, machen Sie sich auf den Weg Richtung Osten, legen vier Schalter hintereinander um und kommen so in den n”rdlichen Raum. Nachdem Sie sich mit blauem Schlssel und Terminalcode versorgt haben, ”ffnen Sie die n”rdliche Tr, passieren das blaue Tor und machen sich springend (!) Richtung Sden aus dem Staub. Durch die sdliche Tr hindurch und flugs nochmal die Monitore vor dem orangen Tor kontrollierend, entschwinden Sie ostw„rts per Teleporter Richtung Heimatbasis. 

Mission 10
Sie legen den Schalter neben dem Telepad um, holen sich von dem Soldaten, der die westliche Tr bewacht, den grnen Schlssel und laufen Richtung Norden. Sie deaktivieren das Kraftfeld per gezieltem Schuá auf den runden Schalter, legen weiter im Norde einen Schalter um und verlassen den Schauplatz durch die Tr im Westen. Sie aktivieren den Teleporter mit dem rechten Hebel. Nachdem Sie die Wache um den blauen Schlssel erleichtert haben, holen Sie sich den n„chsten davon im Raum im Westen. Per blauem Schloá schalten Sie die Lasersperre aus, fahren mit dem Aufzug nach oben und legen den Schalter neben den Bildschirmen um. Nachdem Sie auf gleichem Wege wieder nach unten gefahren sind, gehen sie durch die westliche Tr. Hinter der Tr im Norden erfahren Sie per Terminal den n„chsten Zugangscode.
Nachdem Sie den Raum wieder verlassen haben, halten Sie sich westlich, bis zu dem Raum, der den neugewonnenen Code akzeptiert. Sie besorgen sich von dem Mann den grnen Schlssel und verlassen den Raum Richtung Nordosten. Hinter dem n”rdlichen Tor, finden Sie in einem weiteren Raum den Schlssel, mit dem Sie das andere Tor ”ffnen k”nnen. Nachdem Sie dieses passiert haben, machen Sie sich auf den Weg Richtung Osten und kontrollieren in einem Raum einen Bildschirm (Vorsicht: Falle im Boden!) und ein Terminal.
Sie gehen den Gang weiter Richtung Osten und betreten den Inkubationsraum. Per Aufzug im Osten gelangen Sie an ein Terminal, mit dem Sie einen Roboter kontrollieren k”nnen. Nachdem der per rundem Schalter das Kraftfeld abgestellt hat, schalten Sie ihn wieder aus, laufen ber den Steg, entdecken hinter einer Glaswand ntzliche Verst„rkung der eigenen Artillerie und machen sich per Teleporter auf zur n„chsten Etappe dieser zehnten Mission.
Sie legen den Schalter neben dem ”stlichen Telepad um und schon sind Sie im n„chsten Raum. Aus dem Regal im Sdwesten holen Sie sich den grnen Schlssel und ”ffnen per Schalter eine Tr, nach der Sie sich sdlich halten.
Sie nehmen den Aufzug und kommen so zu einem weiteren Schalter. Haben Sie diesen umgelegt, gehen Sie weiter zu dem Aufzug mit dem grnen Schloá. Sind Sie auf Ebene 2 angelangt, holen Sie sich von dem Terminal im Westen den n„chsten Code. So ”ffnen Sie eine Tr im Sden, gehen danach durch die Tr im Osten und holen sich aus dem Computer den n„chsten Code.
Sie legen den Schalter hinter der n„chsten Tr um, fahren per Aufzug nach oben und gehen in ”stliche Richtung. Nachdem Sie das Handrad gedreht und den Detektor eliminiert haben, fahren Sie wieder nach unten und holen sich aus dem n”rdlichen Raum den n„chsten Code. Die Tr im Osten ist nun frei. Per Schalter ”ffnen Sie die n„chste Tr und laufen in einen Raum in dem es vor Glasbeh„ltnissen nur so wimmelt. Sie zerst”ren den Detektor im Osten, legen den Schalter am sdlichen Ende des Ganges um. Nachdem Sie die Szene gen Osten verlassen haben, fahren Sie mit dem nord”stlichen Aufzug nach oben. 
Professor Hoffman hat nichts brig fr Rebellen. Sein Pech. Sie schicken ihn in die ewigen Jagdgrnde und entreiáen ihm den Schlssel. Per Terminal ”ffnen Sie die Tren des Raumes und bekommen mitgeteilt, daá Sie den Teleporter auf Ebene 3 erreichen mssen. Sie zerst”ren die Glasbeh„lter, aktivieren das rote Schloá, verlassen den Raum Richtung Westen und schlagen den Weg in Richtung Sden ein. Per rotem Schlssel holen Sie den Aufzug und fahren auf die dritte Ebene. Sie rollen sdlich unter den Lasern durch und legen den Hebel in der Westwand um. Sie legen die beiden Schalter in der Mitte des Raumes und den darunterliegenden Hebel um. Per Telepad geht es zurck zur Basis.

Mission 11
Zuerst aktivieren Sie die beiden Schalter. Von den beiden Detektoren am sdlichen und ”stlichen Eingang interessiert Sie erst einmal nur der sdliche. Sie l”sen ihn aus (!) und deaktivieren so die Sperre im Osten. Nachdem Sie den Schalter bet„tigt haben, kehren Sie wieder auf die Plattform zurck. Sie verlassen sie in westliche Richtung und achten dabei besonders auf Hindernisse auf dem Boden.
Sie holen sich den Aufzug per rundem Schalter und fahren nach oben. Das Terminal hinter der Glaswand versorgt Sie mit einem Code mit dessen Hilfe Sie eine Lasersperre neben dem Monitor deaktivieren. šber den Gang Richtung Norden bringt Sie ein Teleporter wieder auf die Ausgangsplattform zurck. Sie gehen nach Norden und finden in dem westlich gelegenen Raum den grnen Schlssel. Sie bet„tigen alle Schalter bis auf den neben dem Monitor und verlassen den Raum Richtung Norden. Hinter dem grnen Tor erhalten Sie die Nachricht, daá Ihr Informant geschnappt worden ist. 
Doch Sie werfen die Flinte nicht ins Korn, machen sich auf zum Aufzug und betreten den n„chsten Raum. Doch Vorsicht: Sie mssen auf die pr„parierten Bodenplatten springen und die Schalter an den W„nden aktivieren. Ansonsten werden Sie unter Strom gesetzt.
In der gegenberliegenden Toilette gibt es zur Belohnung den n„chsten Schlssel, mit dem Sie dem Gang im Norden betreten und das rote Tor ”ffnen. Per Computer erhalten Sie den n„chsten Code und treten den Rckzug in Richtung Nord-Tr an.
Sie kommen in einen neuen Raum, deaktivieren den Detektor und gehen in den zweiten kleinen Raum auf der rechten Seite. Sie legen den Schalter dort um, gehen zurck in den groáen Raum, legen den westlichen Hebel um und freuen sich ber die pl”tzlich erscheinende Tr im Norden. Sie betreten den n„chsten Raum und verlassen diesen ohne Umwege wieder gen Westen. Vorbei an einem grnen Tor, rollen Sie sich an Laserbarrieren vorbei und betreten den n„chsten Gang (Vorsicht: Detektor hinter Kanistern auf Display!). Nachdem Sie den n”rdlichen Raum betreten haben, gehen Sie durch die n„chste Tr auf einen Gang Richtung Osten.
Nach einigen Scharmtzeln mit ein paar Robotern, fahren Sie per Aufzug nach unten und gehen n”rdlich zur roten Tr. Sie zeigen dem gegnerischen Soldaten was eine Harke ist und bekommen zur Belohnung den Schlssel fr die Tr. Sie gehen zu dem Terminal im Osten und holen sich den n„chsten Code, den Sie in das Eingabefeld, im Sdwesten unter einigen Kisten begraben, eingeben k”nnen. Sie gehen durch die Tr im Sden, vergessen Monitor und Schalter nicht, gehen zurck und verlassen den Raum in Richtung Westen. Sie berwinden Detektor und Lasersperren, folgen dem Gang und gehen zun„chst durch die Tr im Norden. Der Wache im ”stlichen Sektor entreiáen Sie die Schlssel und deaktivieren per Terminal eine weitere Sperre. Sie haben jetzt satte dreiáig Sekunden Zeit das rote Tor hinter der Sperre zu erreichen. Sie erreichen eine Krankenstation, in der Sie auf der rechten Seite hinter ein paar Kisten einen Schalter finden. Nachdem Sie sich aus dem Nebenzimmer den gelben Schlssel geholt haben, machen Sie sich auf den Weg zum n”rdlichen Telepad.
Sie durchqueren das gelbe Tor, gehen an dem blauen Tor vorbei und deaktivieren die Sicherung der n„chsten Tr durch Zerst”rung des runden Schalters. Am Terminal im Westen des Raumes erfahren Sie den Code fr die nord”stliche Tr. Sie holen sich dort den blauen Schlssel und weitere notwendige Informationen von Terminal und Bildschirm. Sie gehen zum blauen Tor, machen sich den Weg frei, aktivieren dort die beiden Schalter und gehen durch die westliche Tr. Bevor Sie weiter in die Kampfhandlungen verwickelt werden, machen Sie sich schnell durch die ge”ffnete Tr aus dem Staub. Per Terminal ”ffnen Sie die Tr im Norden und stecken sich dort die Taschen voll mit den gesuchten Pl„nen. Sie verlassen den Raum und bekommen mitgeteilt, daá Ihre Flucht nur ber das Telepad auf Level 4 Aussicht auf Erfolg hat. Sie betreten den westlichen Teleporter des Raumes, laufen durch die Tr im Norden und schon haben Sie Ihr Flucht-Telepad erreicht. 

Mission 12
Sie st„rken Ihre Artillerie mit dem Gewehr neben dem Telepad und gehen Richtung Sden. Sie springen ber die Bodenpunkte und bernehmen per Terminal die Kontrolle des Roboters hinter der roten Tre. Nachdem der den Weg freigemacht hat, stellen Sie ihn auf das Gitter neben der Tr. Sie ”ffnet sich und Sie holen sich den schlssel im anschlieáenden westlichen Raum. Zurck auf dem Gang, laufen Sie Richtung Norden bis zum roten Tor. Sie l”sen das Laserproblem in der linken Wand auf Ihre Weise und gehen Richtung Westen zu einem Monitor. N”rdlich davon entdecken Sie drei Ventile. Nachdem Sie die beiden rechten ge”ffnet haben, verlassen Sie den Raum, halten sich sdlich und nehmen den Aufzug nach oben.
Da die Brcke im Westen zu stark bewacht ist, fahren Sie zun„chst mit dem Aufzug eine Etage tiefer, gehen in den n”rdlichen Raum und schalten dort die Soldaten und die Schuáanlage aus. Sie springen ber das Laserfeld, ergattern einen Schlssel, verlassen den Raum und fahren per Aufzug wieder nach oben. Sie berqueren die Brcke Richtung Westen bis zum roten Tor.
Nachdem Sie es passiert haben, nutzen Sie das Terminal um den Weg frei zu machen und besorgen sich per Computer den n„chsten Code.So aktivieren Sie den Aufzug am Ende der Brcke und fahren hinunter in einen Brokomplex. Zuerst nehmen Sie sich des Detektors an der Westwand neben dem Schreibtisch an und deaktivieren per Terminal die Energieblockade. Sie folgen dem Gang nach Osten und zerst”ren die Luftsch„chte bei dem Laserfeld.
Sie aktivieren den Schalter im Sden und legen den Schalter hinter den Kisten um. Die Lcke im Energiefeld nutzen Sie durch einen unnachahmlichen Sprint in Richtung Nordosten. Nachdem Sie die grauen Maschinen zerst”rt haben, kommen Sie ohne Probleme an den blauen Schlssel und den Schalter auf der anderen Seite. 
Sie k”nnen nun zurck zum blauen Tor im Westen gehen und dort den Schalter umlegen. Die neuerliche Sicherheitssperre vor dem nordwestlichen Durchgang passieren sie mit ein paar flinken artistischen Einlagen. Sind Sie hierdurch und  haben die Geschtzstellung unbeschadet passiert, laufen Sie den Gang entlang bis zu dem Raum mit den drei Lasersperren. Sie rollen unter den Lasern hindurch und lenken die Strahlen per Schalter in die gewnschten Richtungen. Sie zerst”ren die Kanone im Norden und aktivieren dann den Schalter. Sie gehen weiter nach Westen und zerst”ren die grauen Maschinen um ungehindert Richtung Norden weiterlaufen zu k”nnen. Im n„chsten Raum zerst”ren Sie das Geschtz, legen beide Schalter um und fahren dann, von einem Aufzug zum anderen Aufzug springend, nach oben. Sie gehen nach Westen, achten darauf die beiden Kontakte zwischen den Kisten nicht zu berhren und drcken den rechten Schalter so oft, bis die Kanone auf den runden Kontakt an der Nordwand ausgerichtet ist. Haben Sie die Kanone richtig justiert, l”sen Sie per mittlerem Knopf den Schuá aus und berwinden die Energiewand.
Per Telepad geht es in den n„chsten Raum. Dort beseitigen Sie zuerst den Roboter und machen sich dann ber die Gegner im angrenzenden Raum her. Seien Sie hier "kamerascheu". Nach getaner Arbeit, legen Sie den Schalter im Osten um und fahren dann mit dem Aufzug nach oben. Die Kamera wird wieder ausgeschaltet und dann der Satellit mit Hilfe des Monitors manipuliert. Danach meldet sich Ihr Auftraggeber und Sie entschwinden mit dem Teleporter zurck zur Heimatbasis.

Mission 13
Sie gehen nach Sden, finden dort ein Zimmer und ”ffnen per Schalter eine Tr. In dem anliegenden Raum finden Sie in nordwestlicher Ecke den Schlssel passend zum roten Schloá im Ostteil des Raumes. Durch die Tr hindurch, zerst”ren Sie erst einmal die grauen Maschinen neben dem Bildschirm und k”nnen dann ungehindert nach Osten vordringen. Sie finden den Monitor und erfahren nun die ganze schreckliche Wahrheit: Ihre Anfhrerin, Major Vargas, ist ein Spion der Gegenseite. 
Doch Sie haben keine Zeit zu zaudern, gehen in Richtung Westen und kommen durch eine Tr im Sden zum n„chsten Monitor. Zu allem Unglck wurde auch noch Ihre Partnerin gefangengenommen. Welch ein Tag. Sie z”gern nicht und benutzen das westliche Telepad. Sie passieren eine Tr und finden westlich einen Schalter, der eine Barriere ”ffnet. Sie erreichen einen weiteren Hebel und kommen weiter vorw„rts in Richtung Norden. Ein weiterer Schalter umgelegt und schon sind die st”renden Maschinen im Norden zerst”rt. Sie legen den Hebel im Sdwesten um, gehen in nord”stliche Richtung, bet„tigen den Schalter und ”ffnen damit einen Durchgang Richtung Westen. Sie bet„tigen die beiden Schalter und haben dann freien Zugang zu dem Aufzug, der Sie auf eine Galerie hinaufbringt. Sie gehen nach Norden und fahren mit dem n„chsten Aufzug wieder nach unten. Sie passieren die Tre durch einen Sprung ber die blinkenden Kontakte. Sie erledigen die Soldaten, verlaáen den Raum und legen den Schalter im Norden um. Die Energiesperre im Osten ist somit null und nichtig. Sie schalten die Generatoren aus und zerst”ren das groáe Geschtz. In dem neuge”ffneten Raum laufen Sie noch schnell ber die farbige Bodenplatte und decken sich mit allerlei Ntzlichkeiten ein.
Schnell weiter zum Telepad. Es bringt Sie auf eine Galerie, auf der Sie im Sden per Bodenplatte eine Energiebrcke aktivieren. Sie schalten die beiden Geschtze aus und nehmen danach den n”rdlichen Monitor unter die Lupe.Sie holen sich den roten Schlssel, beseitigen die Energiesperre per Schalter und machen sich mit dem Telepad wieder aus dem Staub.
Den šberwachungsraum, den Sie per Monitor gesehen haben, erreichen Sie, indem Sie den Raum verlassen und dem Gang zuerst Richtung Sden und dann nach Osten folgen. Sie kommen zu einem Aufzug, mit dem Sie nach oben fahren und dann dem Gang Richtung Norden folgen. Sie gelangen zu einer Tr im Westen und durch eine weitere Tr wieder auf einen Gang. Gehen Sie nun in in n”rdliche Richtung bis zu dem blauen Tor. Praktischerweise liegt der passende Schlssel in dem Regal daneben. Hier helfen Ihnen die Monitore beim ™ffnen der Zellentren. Sie verlassen den Raum wieder, laufen zurck zur Galerie und betreten die Zelle im Norden. Sie verlassen sie wieder durch den zweiten Ausgang, passieren eine Tr und eine zweite westlich.
Hier ”ffnen Sie das rote Tor im Norden, zerst”ren die Maschine und legen den Schalter um. Endlich haben Sie den ”stlichen šberwachungsraum erreicht. Per Monitor ”ffnen Sie sich weitere Wege. Gegenber des Raumes ”ffnen Sie per Schalter das gelbe Tor im Osten. Durch eine Tr im Norden gelangen Sie in einen Raum, in dem Sie die Maschine zerst”ren. Sie passieren die Tr im Westen und ”ffnen danach die Tr im Norden. Sie werfen einen Blick auf die Monitore und gehen dann zurck zu den zerst”rten Maschinen. Durch den n”rdlichen Ausgang kommen Sie auf einen Gang. Hier zerst”ren Sie die Generatoren an der Wand gegenber der zweiten Zelle. Durch eine Tr geht es nun per Aufzug wieder nach unten. Sdlich finden Sie in einem Raum den gelben Schlssel. Richtung Sden verlassen Sie den Raum, halten sich weiter sdlich und finden bei einer Treppe den Durchgang Richtung Westen. Zuerst stoáen Sie auf ein paar Terminals und einen Monitor. Nach entsprechender Kontrolle geht es zurck auf den Gang, dem Sie nach Norden folgen und bei der ersten M”glichkeit nach Osten abbiegen. Sie zerst”ren die grauen Maschinen und danach das Geschtz. Durch die Tr in der Westwand hindurch und schon haben Sie ein weiteres Terminal gefunden. Somit ist der Weg zum n„chsten Telepad frei.
Im n„chsten Raum angekommen, ”ffnen Sie per Schalter eine Tr und legen in dem n„chsten Raum per Bildschirm einen weiteren Durchgang frei. Auf dem Ankunftstelepad zurck, verlassen Sie den Raum und schlagen auf dem Gang den Weg nach Norden ein. Sie kommen zu einem Tor, passieren es, aktivieren den Roboter per Schalter, zerst”ren ihn und nehmen sich die Schlssel aus der nordwestlichen Ecke weg. Nun laufen Sie nach Osten, ”ffnen die Tr mit dem erk„mpften Schlssel und befreien Ihre Gef„hrtin per Terminal aus ihrem Verlieá. Sie verlassen den Raum wieder und laufen zur Tr im Norden. Ihre Kollegin wartet dort schon mit dem Code fr den Teleporter auf Sie. Sie folgen Ihr und mssen leider feststellen, daá die gesamte Station bereits zerst”rt ist. Sie erledigen nun die restlichen Roboter und versorgen sich am Terminal mit weiteren Befehle.

Mission 14
Sie gehen Richtung Osten, zerst”ren die Generatoren und holen sich am Terminal die n”tigen Informationen zum ™ffnen der n”rdlichen Tr. Sie betreten einen Gang, rollen unter der ersten Lasersperre hindurch und schalten die zweite mit dem Schlssel, den Sie im Regal finden, aus. Sie laufen nach Norden und holen sich von dem Terminal im Nordwesten des sich auftuenden Raumes den n„chsten Code. Danach laufen Sie zurck Richtung Norden, fahren mit dem Aufzug nach oben und gelangen mit dem n„chsten Aufzug zu einem Computer, der Ihnen einen Code preisgibt. Auf dem Nummernfeld einer S„ule im Norden, geben Sie die Kombination zur ™ffnung der Tre im Osten ein. Kaum dort verschwunden, ”ffnen Sie mit Hilfe des Terminals den Zugang zu einem weiteren Raum und finden einen Schlssel in einem Regal. Sie geben den zweiten Code ein und finden dort einen blauen Schlssel. Per Computer machen Sie sich den Weg frei, schalten die Lasersperre im Westen per Schuá auf den runden Schalter dahinter aus und halten weiter Kurs. Sie kommen an einer Brcke mit doppelt verschlossener Tr an, fahren mit dem Aufzug nach unten, zerst”ren die grauen Maschinen, legen alle Schalter um und fahren wieder hinauf. Nachdem Sie den Ventilator auáer Betrieb gesetzt haben, laufen Sie ber die Brcke und holen sich ”stlich den gelben Schlssel. Zurck zur doppelt verschlossenen Tr, setzen Sie zuerst mit dem grnen Schlssel den Schutzschirm auáer Betrieb und ”ffnen Sie danach mit der gelben Ausgabe.
Ignorieren Sie die vier S„ulen in der Mitte und verlassen Sie den Raum sdlich. Sie deaktivieren per blauem Schloá ein Kraftfeld und nehmen sich den Schlssel vom Tisch. Sie springen nach unten und laufen zum Terminal im Norden mit dessen Hilfe sie die Detektoren an den S„ulen auáer Gefecht setzen. Per Aufzug fahren Sie wieder in den Vier-S„ulen-Raum und schalten nun die Barriere im Westen aus. Sie drehen die Ventile auf und legen den Schalter im Westen um. Ein Energievorhang offenbart einen stark gesicherten Gang. Sie fahren mit dem Aufzug im Sden nach unten, aktivieren das gelbe Schloá, ”ffnen eine Tr und dringen zum n„chsten Aufzug und somit auf Ebene drei vor. Sie zerst”ren die grauen Maschinen, nehmen den Aufzug im Sden und tunneln sich elegant an der Selbstschuáanlage vorbei auf den n„chsten Aufzug.
Hinunter und dann direkt wieder hinauf geht es. Sie springen auf den Vorsprung und ”ffnen mit dem Monitor die ”stliche Tr. Leider l„át das Terminal dort einen Roboter aus der Versenkung erscheinen, dessen Sie sich zuerst entledigen mssen. Dann gehen sie vorsichtig nach Osten, bet„tigen am Ende des Ganges den Schalter hinter den F„ssern und ”ffnen so eine Tr im Westen. Durch die im Norden pl”tzlich verschwundene Wand, wird ein Schalter frei, der Ihnen den Weg nach Osten zum n„chsten Aufzug freigibt. 
Sie fahren nach oben und finden im Westen beim Aufzug einen Schalter, mit dem Sie die Kontrolle ber einen gelben Roboter bernehmen. Hat der seine Schuldigkeit getan, aktivieren Sie den Schalter neben dem roten Tor und fahren mit dem Fahrstuhl nach unten. Dort legen Sie den Schalter hinter der sich ”ffnenden Wand um, erledigen die Wachtposten auf den Posten und holen sich den roten Schlssel mit dem Aufzug im Nordosten. Sie ”ffnen das Tor damit, gehen den Gang entlang und berspringen den Spalt im Boden. Auf der anderen Seite angekommen, beobachten Sie per Terminal den angrenzenden Raum und holen sich so den n„chsten Code. Sie springen nach unten, legen den Schalter im Sden um und fahren mit dem Aufzug auf Ebene vier. Hier laufen Sie nach Norden. An den vier Terminals angekommen, blicken Sie gen Westen, legen einen Detektor lahm und kommen so an zwei Schalter heran.
Nachdem Sie den Raum verlassen haben, schalten Sie die n”rdliche Lasersperre durch Zerst”rung der grauen Maschinen im Nordwesten ab. Weiter Richtung Norden berspringen Sie die n„chste Laserbarriere, ”ffnen die Tr im Norden, fahren mit dem Aufzug nach oben und machen sich an dem Terminal zu schaffen. Der n„chste Raum wird durch Zerst”rung der grauen Maschinen im Nordwesten deutlich an Gefahr entsch„rft. Per Ost-Terminal legen Sie die unter Spannung stehende Wand matt und verlassen den Raum vorsichtig durch den Nordausgang. So kommen Sie in einen Raum, in dem Sie den n„chsten Code erfahren. Sie schieáen auf den Schalter hinter der westlichen Sperre und gehen weiter Richtung Norden. Sie zerst”ren die Generatoren und kommen so zum roten Tor.
Sie kommen in einen Raum mit zwei fliegenden Hooverpads. Nachdem Sie die graue Maschine im Sden lahmgelegt haben, springen Sie bei der gelbschwarzen Linie auf eines der Flugobjekte. Sie fliegen auf einen Absatz und holen sich dort einen Schlssel, mit dem sie ein Schloá und damit das zweite Pad in Bewegung setzen. So fliegen Sie Richtung Westen.
Hier ”ffnen Sie eine Tr und erlassen den Raum in Richtung Westen. Mit dem Aufzug gehts nach unten. Nachdem Sie unter den Lasersperren hinweggekugelt sind, laufen Sie den Gang weiter nach Westen und zerst”ren dort die Startrampen der Shuttles. Mit dem Transportschiff fliegen Sie weiter zur Plattform.

Mission 15
Nachdem Sie den Wissenschaftler daran gehindert haben den Alarm auszul”sen, fahren Sie mit dem Aufzug nach oben, deaktivieren per Terminal die n„chste Lasersperre und fahren mit dem n„chsten Aufzug weiter hoch. Sie gehen in den n”rdlichen Raum und verlassen ihn wieder auf der Ostseite. Dem Gang folgen Sie Richtung Sden und versuchen eben nicht in die Kameras zu l„cheln. Sie legen den Schalter um (Detektor!) und gehen in den Raum im Sden (Detektor!) Sie nehmen die Tr im Westen, berwinden die Laserfelder und holen sich westlich den roten Schlssel. Sie gehen eng an der Wand entlang, hpfen ber die st”renden Kisten und verlassen den Gang durch den sdlichen Ausgang. Sie halten sich weiter sdlich, rollen unter Laserbarrieren hindurch, zerst”ren den Detektor beim Schalter im Osten, betreten den n„chsten Raum und holen sich den n„chsten Code am Terminal. Sie legen den n„chsten Schalter um und kommen so einen Raum weiter. Sie verlassen den Raum sdlich, zerst”ren die grauen Maschinen und halten sich weiter sdlich. Sie zerst”ren alle grauen Maschinen des n„chsten Ganges und gelangen mit dem n„chsten Aufzug auf Ebene sieben. Sie holen sich von den beiden Gestalten den gelben Schlssel, aktivieren im Sdosten ein Schloá und gelangen so in den n„chsten Raum. Sie eliminieren den Roboter, werfen einen Blick auf den Monitor und verlaáen den Raum im Sden. Per Terminal besorgen Sie sich den Code fr die westliche Tr. Im n„chsten Raum manipulieren Sie das Laserfeld durch gezielte Schsse auf die Schalter an der Nord- und westwand und k”nnen dann den Hebel an der Tr im Sdwesten umlegen. Sie gelangen durch die Tr im Sden und finden im Norden des n„chsten Raumes den Schlssel zur ™ffnung des grnen Tores im Sdwesten. Bei Bet„tigung des n„chsten Schalters l”sen Sie den Alarm aus. Doch kein Grund zur Panik. Sie laufen n”rdlich in den n„chsten Raum, eliminieren Roboter, graue Maschinen und Detektor beim "Out of Order"-Schild und verlassen den Raum zur Nordtr. Kniend an dem n„chsten Geschtz vorbei, zerst”ren Sie zuerst die grauen Maschinen und danach das Geschtz. Sie ”ffnen per Schalter die Tr zum Gang nach Osten. Sie eliminieren die grauen Maschinen und fahren per ”stlichen Aufzug nach oben. Die Laserbarriere nach der n„chsten Tr schalten Sie durch einen gezielten Schuá auf den runden Schalter in der Nordwand aus. Flugs hindurchgerollt und die grauen Maschinen erledigt, holen Sie sich den n„chsten Schlssel im Nordwesten. In den Computer an der Westwand geben Sie ein "S" ein, schalten die Wache auf dem Telepad und den Alarm unverzglich aus, gehen auf das westliche Telepad und aktivieren den Aufzug per gelbem Schlssel.
Auf Ebene acht angekommen, hindern Sie zuerst den Wissenschaftler daran Alarm auszul”sen und besorgen sich dann vom n”rdlichen Terminal den Code. Den n„chsten Raum verlassen Sie in westlicher Richtung und schalten im genau gegenberliegenden Raum die n„chste Wache aus. Auf dem Monitor werfen Sie einen Blick auf Ebene neun und gelangen durch die westliche Tr auf einen Gang, dem Sie nach Norden folgen. Am Kraftfeld ”ffnen Sie die westliche Tr, holen sich trotz Roboterattacke den Schlssel, zerst”ren noch so nebenbei den Detektor im Westen und verschwinden durch den Sdausgang. Sie gehen Richtung Osten und dann Richtung Norden und deaktivieren das Kraftfeld per gelbem Schlssel. Sie kommen zu zwei Tren, die Sie einmal per Schalter und per Terminal im Sden ”ffnen k”nnen.
Die Sperre im n„chsten Raum entriegeln Sie per Monitor und folgen dann dem Gang in sdliche Richtung. Sie ”ffnen sich mit dem Terminal den sdlichen Durchgang und schieáen auf den runden Schalter der Westwand. Im n„chsten Raum legen Sie erneut einen Schalter um, zerst”ren einen Detektor, verlassen den Raum und halten sich ”stlich. Unter Lasersperren hindurch, erreichen Sie den n„chsten Schalter, schalten die lauernden Roboter per Terminal auf "Off", gehen in den n„chsten Raum und erreichen per Sprung ber die Lasersperren das n„chste Terminal (Detektor!). Ein Sprung zur rechten Zeit durch die Barriere im Westen und schon sind Sie im n„chsten Raum. Sie ballern auf die Generatoren, verlassen den Raum nach Westen und schieáen sofort wieder aus vollen Rohren. Im Norden finden Sie ein Terminal und den Schlssel zum ™ffnen der Tr im Norden. Sie folgen dem Gang, setzen den Wissenschaftler hinter der Lasersperre matt, fahren per Aufzug (roter Schlssel) weiter und aktivieren die n„chste Tr (wieder roter Schlssel!). Richtung Westen, Kraftfeld und Roboter ausschaltend, kmmern Sie sich wie gehabt um die grauen Generatoren, deaktiviern per Hebel die n„chste Sperre und jagen den Lithium-Kern in die Luft. Nachdem Sie sich die Detonation aus sicherer Entfernung, in der Mitte des kreisrunden Emblems, angesehen haben, mssen Sie schleunigst die Plattform verlassen. Im Sden holen Sie sich den grnen Schlssel, schieáen die grauen Maschinen zusammen und legen s„mtliche Schalter um. Richtung Osten, gelangen Sie mit grnem Schlssel zu einem Aufzug. Sie nehmen die Tr im Norden und gelangen zu einer Tr im Osten. Am Energiefeld vorbei geht es weiter Richtung Nordwesten. Den Roboter mssen Sie erledigen und dann durch die Tr im Nordosten auf den Gang verschwinden. Im Westen wartet ein Aufzug auf Sie. Sie laufen den Gang weiter Richtung Norden, durchqueren den folgenden Raum nach Nordosten und begegnen nun Major Vargas. Um an die einzig verbliebene Rettungskapsel zu kommen, schieáen Sie auf die grauen Maschinen im Westen und legen so den Schutzschild des Feindes lahm. Sie entreiáen ihr den roten Schlssel, stellen den Alarm ab und entkommen nach vollendeter Mission durch die rote Tr.

Hilfreiches
Crusader - No Remorse ist sowohl im Bezug auf die Spiell„nge als auch auf den Schwiergigkeitsgrad ein absoluter Hammer. Es gibt also keinerlei Grund sich zu sch„men, die folgenden Cheats zu verwenden:
Mit "JASSICA16" aktivieren Sie die Schummelcodes. Geben Sie "F10" ein, erhalten Sie alle Waffen, von denen Sie allerdings nur fnf gleichzeitig tragen k”nnen. Den "God-Mode" aktivieren Sie mit "Ctrl+F10". Mit "Alt+F10" oder "H" k”nnen Sie alle Gegenst„nde nach Herzenslust verschieben. Wollen Sie dann wieder ehrlich zum Erfolg kommen, deaktivieren Sie den Cheat-Modus mit "Ctrl+(".
Es gibt auch die M”glichkeit einzelne Level anzuw„hlen. Geben Sie "crusader 5-skill1 -egg250". Mit "crusader 5" w„hlen Sie das gewnschte Level an. "Skill1" w„hlt den gewnschten Schwierigkeitsgrad (von 1 bis 4) an. Mit "egg250" versorgen Sie sich direkt im ersten Raum des Levels mit gengend Waffen. Per erstem Teleporter erreichen Sie die erste H„lfte des Spiels. Teleporter zwei bringt Sie zum zweiten Spielabschnitt.

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