Andere Lösungen

Dragon Lore 2 (dt)

Cover
Hall”chen...		

fr alle die sich das Spiel Dragon Lore II zugelegt haben und nicht weiter 
kommen...hier ein paar (hoffe) hilfreiche Tips.


Im Schloá
-------------
zuerst einmal bis zur Mitte durchgehen.
im Schloá befinden sich zwei wichtige R„ume, der Waffenraum und der 
Schmiederaum. Beide R„ume sollten sie unbedingt aufsuchen.
In jedem der R„ume trieffen sie eine Person...mit ihr sollten sie sich zuerst einmal 
unterhalten. Beide sagen dann das sie sich frei nach Wahl Dinge fr die Reise  
aussuchen drfen. Es sollte unbedingt alles mitgenommen werden was m”glich ist. 
Zudem sollten sie den Waffenschmied bitten ihnen die Waffenkammer zu zeigen. 
Nachdem sie diese Dinge alle erledigt haben bitten sie den Schmied ihnen den 
Drachen fr die Reise fertig zu machen...

Kurz vor dem Start
-------------------------
Sie treffen nun wieder auf den Zauberer (er erschien in der Eingangssequenz)
Fragen Sie ihn unbedingt alles was die Zeilen hergeben
Mit der Zeit bietet er ihnen einen Ring an der Ihre Wunden heilt...aufjedenfall 
mitnehmen (sehr wichtig).
Nachdem nun alles gekl„rt ist...verabschieden sie sich und begeben sich auf die 
Reise.

Die Reise
------------
Es folgt ein kurzer Film (sehr sch”n)
Ihr Drache wird von anderen Drachen angegriffen..und sie strzen mit ihm in einen 
dunklen Wald. Ihr Drache hat den Sturz leider nicht berlebt..sie aber ja, da sie den 
Ring bei sich haben.

Im Wald
------------
als erstes untersuchen sie die Gegend um den Drachen  genau...dort finden sie  
was essbares. Nun begeben Sie sich in die Tiefen des Waldes.
Hierzu konnte ich leider keinen Plan entwerfen...sie mssen ein wenig rumlaufen 
um folgende Orte zu erkunden.

Hier sind die Orte die ich erkundet habe und welche mich weiter brachten.

bei den Goblins...
Sie m”chten sehr gerne Geld von Ihnen...wenn Sie ihnen Geld geben, k”nnen sie 
vorbei, zumindest beim erstenmal...beim zweitenmal haben sie leider keine 
Chance mehr.  Sie sollten deshalb das Geld nicht umsonst ausgeben sondern 
den Goblins erz„hlen das sie ein Drachenritter sind...nachdem die Goblins dann miátrauig 
geworden sind, sagen sie noch das ihr Drache direkt ber ihnen sei..und siehe da die 
Goblins ergreifen die Flucht.
Jetzt nehmen sie sich vom Grill das Stck  Fleisch (mehr als 1 Stck k”nnen Sie leider nicht 
nehmen)

beim Fluá...
keine Ahnung..fr Hinweise bin ich sehr dankbar

der verzauberte Baum...
nachdem sie sich mit ihm unterhalten haben..sie mssen ihm unbedingt im Laufe 
des Dialoges mitteilen das sie ihm helfen m”chten,,,daraufhin erhalten sie ein 
Korn welches sie pflanzen mssen.
Nehmen sie das Korn und begeben sie sich zu dieser Stelle.
Sie erreichen diese Stelle in dem sie....wenn sie den FLuá wieder erreicht haben 
nach links gehen. Und dann nach Norden.

Im Treibsand...
wenn sie im Treibsand weiter nach Norden gehen werden sie ertrinken.
Deshalb schauen sie sich genau um...sie entdecken einen Baumstumpf.
Klicken sie mit dem Seil auf den Baumstumpf und siehe da sie wurden von dem 
Treibsand gerettet und stehen nun neben dem Baumstumpf.

am Baumstumpf...
darauf liegt die Kette des Teufels (noch nicht nehmen)..sie mssen erst das Korn 
pflanzen...hinterher haben sie dazu keine Gelegenheit mehr.
Pflanzen sie nun das Korn...indem sie mit dem Korn einfach auf den Bildschirm 
klicken.
Es erwacht ein Teufel...sie mssen diesen besiegen, deshalb bitte vor dem 
pflanzen des Kornes den Spielstand speichern...sonst sterben sie nachher und 
mssen alles von vorn anfangen. Den Teufel besiegen sie am besten indem sie 
folgenden Gegenstand verwenden. (die ganz lange Axt)
Es ist nicht einfach ihn zu besiegen...sind mehrere Anl„ufe fr n”tig, deshalb 
unbedingt vorher speichern. Nun ist der Teufel besiegt und sie haben das Korn 
gepflanzt. Die Kette vom Teufel k”nnen sie jetzt nicht nehmen. Verlassen sie 
erstmal diesen Ort und nehmen sie etwas Nahrung zu sich...das kr„ftigt sie. 
Jetzt begebe sie sich wieder an den Ort mit dem Baumstamm...klicken auf die 
Kette...vorher wieder Spielstand speichern..und besiegen dann den Teufel.

am Stein....
mit Hilfe des eigenen Steins kratzen sie die Runen frei.
Sie k”nnen gelesen werden indem der Zauberspruch "lesen" angewandt wird
was drin steht verrate ich nicht..ein wenig Spannung soll ja bleiben)
Nachdem sie den Text gelesen haben...ruhen sie sich etwas auf und gehen 
schlafen..indem sie das Bett anklicken. Es folgt ein kurzer Film und sie haben 
wieder neue Energie.

Im Netz der Goblins...
geben sie ihnen kein Geld sie lassen sie dann h„ngen und denken die Aasgeier 
wrden sie dann fressen.
Sie k”nnen sich mit einem der Sperre befreien...probieren sie aus welchen.

beim Waldgeist...
ich habe ihn leider nicht auffinden k”nnen, fr Hinweise w„re ich dankbar.




wieder am verzauberten Baum....
ihm mitteilen das sie das Korn gepflanzt haben.
Wenn sie es wirklich gepflanzt und den Teufel besiegt haben sprt er Kr„fte und 
zaubert sie aus den Wald.
Es fogt wieder ein kurzer Film und sie stehen wenige Minuten sp„ter vor den Toren 
Drakonias.
Versuchen an den Wachen vorbeizukommen...sie schaffen das indem sie 
geschickt sind und sie nicht ver„rgern. Sagen sie aufjedenfall die Wahrheit woher 
sie den Drachen und so haben.Und das sie am Turnier teilnehmen wollen.
Geben sie auch zu verstehen das sie mde sind.

in Drakonia
---------------
sie befinden sich nun in einer kleinen Stadt die es in sich hat wie sie mit der Zeit 
feststellen werden.
Nachts geistern Goblins durch die Straáen und morden was das Zeug h„lt.
Zuerst treffen sie auf eine Person die auf ihren Drachen aufpaát..fragen sie auch 
hier wieder alles was angeboten wird. Nun begeben sie sich die Treppe hinauf und 
gehen dann Richtung Tor (liegt ganz rechts in der Schr„ge) Gehen sie nun durch 
das Tor und sie kommen auf einen Marktplatz..
Begeben sie sich zum Brunnen (dort k”nnen sie noch nichts tun). gehen sie nun in 
das Geb„ude welches ganz hinten rechts in der Ecke steht. Es ist ein Laden.

Kaufen sie hier folgende Sache
Wasserflasche, Schnur, und einen Stadtplan  von Drakonia.

Nun unterhalten sie sich mit der Person am Tisch...fragen sie wieder alles und 
verlassen sie dann das Gesch„ft.
Klicken sie nun mit der gekauften Karte auf den Bildschirm und sie erhalten eine 
Gesamtbersicht von Drakonia.

Jetzt zu einzelnen Anlaufpunkten in Drakonia "tagsber"

am Brunnen...
benutzen sie die Flasche um sie mit Wasser zu fllen.

in der Arena (vor dem Turnier)...
mit  der Person reden sie sagt dann irgendwann das sie ihnen einen Knecht 
schickt der ihnen beim vorbereiten hilft. Sie k”nnen auch gerne die Treppen 
raufgehen...dort finden sie die Wappen ihrer Gegener..die sp„ter noch bedeutend 
werden.

beim Bettler...
geben sie ihm Geld...bitten sie ihn aber vorher ihnen seine Geschichte zu 
erz„hlen.
Er bittet sie den Goblin fr ihn zu t”ten...der nachts durch die Straáen schlendert.
Versprechen sie ihm diesen Goblin zu t”ten...darauf sagt er dann das sie ein 
Geheimnis erhalten.



in der Kirche....
sie k”nnen sich heilen lassen...wenn ihre Energie sehr zur Neige gegangen ist.
In jedemfall den Priester ausfragen...er erz„hlt was ber einen Hellseher...zudem 
man aber nur gelange wenn sie Wunder verbracht bzw. was auáergew”hnliches 
geleistet haben.

die anderen Orte...erkunden sie bitte selbst...sind (glaube ich) nicht von so groáer 
Bedeutung.
Aufejdenfall mit allen Personen sprechen und alle Geb„ube aufsuchen,,,und immer 
zwischenspeichern

Drakonia (bei Nacht)...

Goblin...
sie finden ihn in einem der F„sser in der N„he von der Kirche.
Er kommt empor sobald sie in seiner N„he sind.
Er gibt ihnen zu verstehen das er sie aus den Wald kenne und fragt ob sie ihm 
gefolgt seine.
Er fragt auch ob sie die geheime Stadt unter Drakonia nun kennen.
Darauf folgen mehrer Antworten.
Wenn sie die in der n„he von der Arena w„hlen..sagt er die Wahrheit und es 
beginnt ein Kampf.
Deshalb vor dem Dialog unbedingt speichern.
Den Goblin zu besiegen ist nicht so schwer...erfordert allerdings etwas Geschick.

beim Bettler...
er sagt Ihnen nach der T”tung des Goblins sein Geheimnis 
(keine Ahnung was es bedeutet)
wer es weiá...Hinweise bitte an mich.

am Brunnen...
hineinschauen und ein Toter kommt empor.
mit ihm ber alles unterhalten...
er bittet sie einen Gegenstand vom Ort der Vergessenen zu holen.
Bieten sie ihm ihre HIlfe an.

andere Personen k”nnen sie alles fragen...jetzt mssen sie warten bis der Tag 
erneut anbricht un das Turnier startet.

Arena (tagsber)
In der Arena zuerst seinen Gegner aussuchen.
dann kommen sie auch durch den Eingang.
Sprechen sie mit dem Knecht..er hilft ihnen.
Nehmen sie unbedingt das Heilbalsam (im Regal) n„he des Tisches an sich 
(pro Kampf k”nnen sie vorab immer nur eine Flasche nehmen).
Nun rsten sie sich aus (ich habe die oberste Lanze genommen) 
und hatte Glck damit.
Es folgt der erste Kampf.
Nachden sie den ersten Kampf gewonnen bzw verloren haben befinden sie sich 
wieder in der Eingangshalle zur Arena. Suchen sie sich den n„chsten Gegner 
aus (wieder Zepter nehmen) und fhren sie dasselbe Spiel durch. Nachdem sie 

durch den Eingang sind...heilen sie sich mit dem Balsam und nehmen sie ein 
neues an sich. Nach allen K„mpfen reden sie mit den Personen.
Jetzt gehen sie in den Laden und kaufen die Laterne...Essensrationen (bis zwei 
Torten voll sind) und in jedem Fall den Spiegel.
Wieder am Brunnen schlafen sie (mit dem Bettsymbol)

Es wird Nacht
Im Torbogen die Figur genau anschauen und man sieht das sie nachts aufeinmal 
H„nde hat.
Geben sie  dieser Figur den gekauften Spiegel und siehe da es ”ffnet sich die 
Geheimtr zur Stadt der Goblins. Bis hierher konnte ich euch hoffentlich helfen.
In dieser unterirdischen Stadt h„nge ich n„mlich selber noch fest.

Also...weitere Hinweise folgen demn„chst.
Wer selbst Spieletips hat...ruhig schicken...freue mich ber jede Reaktion

Mit freundlichen Gráen 

Volker (Teufel) User ID 101343,354