Andere Lösungen

Mechwarrior 2 (dt)

Cover
MechWarrior 2 - Die Missionen 
----------------------------- 
 
Die folgende Liste enth„lt eine šbersicht aller Missionen, 
die Sie in MechWarrior 2 auf dem Weg zum  
Khan erfolgreich bestehen mssen, mit Hinweisen zu 
den besonders kritischen Punkten: 
 
Missionen Clan Jadefalken 
 
Mission 1: Silent Thunder 
 
Planet: Colmar 
Terrain: Rocky Plains 
Tageszeit: Tag 
 
Missionsziele: 
Prim„r: Zerst”ren des Hyperpulsgenerators bei Nav 
Alpha 
Prim„r: Zerst”ren der Kommunikationseinrichtung bei 
Nav Beta 
Sekund„r: Zerst”ren aller gegnerischen Mech 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 65t 
 
Gleich zu Beginn warten zwei gegnerische Kitfoxes auf 
Sie. LRM's sind gegen diese schnellen Mechs fast  
wirkungslos, da sie diese meist ausman”verieren. Am 
besten einige Laser einbauen, die Strukturen  
halten einigen Beschuá aus ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 2: Arkham Bridge 
Planet: Bodegba 
Terrain: Pasture Land 
Tageszeit: D„mmerung 
 
Missionsziele: 
Prim„r: Verteidigen der Industrieanlagen bei Nav Kappa 
Prim„r: Zerst”ren aller gegnerischen Einheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 75t 
 
Sofort mit Maximalgeschwindigkeit nach links ber den 
Paá laufen und, sobald die Fabrik in Sicht kommt,  
die gegnerischen Mechs am besten mit LRM's 
beschieáen. Im weiteren Verlauf darauf achten, nicht  
selbst die Fabrik durch Fehlschsse zu besch„digen ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 3: Mirror Cage 
Planet: Silvisfer 
Terrain: Low Hills 
Tageszeit: Morgend„mmerung 
 
Prim„r: Zerst”ren des feindlichen Landungsschiffes bei 
Nav Zeta Sekund„r: Zerst”ren aller  
Verteidigungseinheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 70t 
 
Die Aufgabe mag zwar sehr schwierig erscheinen, aber 
da das Landungsschiff ausser Gefecht ist,  
mssen lediglich die gegnerischen Mechs ausgeschaltet 
werden, bevor man sich in aller Ruhe dem  
Landungsschiff widmen kann. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 4: Bone Machine 
Planet: Baker 3 
Terrain: Rocky Hills 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Verteidigen der Basis bei Nav Gamma 
Sekund„r: Zerst”ren aller angreifenden Einheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 60t 
 
Die Temperatur in diesem Szenario ist angenehm khl, 
sodaá auf einige W„rmetauscher verzichtet  
werden kann. Ausserdem sollten einige LRM's auf der 
Waffenliste stehen, um die angreifenden Mechs  
schon aus groáer Entfernung bek„mpfen zu k”nnen. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 5: Trial 1 
 
Eigener Mech:  Storm Crow 
 
Gegnerische Mechs: Hellbringer 
    Timber Wolf 
 
Ein zugegebenermaáen etwas unfairer Kampf - aber bei 
den folgenden Trials kommt es noch dicker ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 6: Bouk Obelisk 
Planet: Mond McDuff 
Terrain: Cratered / Vacuum 
Tageszeit: Morgend„mmerung 
 
Prim„r: Zerst”ren jeglichen Widerstands 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 60t 
 
Schon nach kurzem kommt ein Hilfegesuch eines 
Jadefalkenmechs, aber sobald man sich ihm  
gengend gen„hert hat, stellt sich das ganze als eine 
Falle heraus und es wimmelt geradezu von  
gegnerischen Maschinen. An dieser Stelle sollte der 
Rckzug zum Isotopenlabor angetreten werden, da  
die Gegner auch die Kuppel angreifen ! 
Auf McDuff liegt die Temperatur bei 127 Grad minus, 
also geradezu ideal fr Laser ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 7: Umber Wall 
Planet: Evciler 
Terrain: Iron Oxygene Rift 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Eskortieren eines Hovertank zur Fabrik bei Nav 
Omikron 
Sekund„r: Zerst”ren aller angreifenden Einheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 75t 
 
Gegen die zu Beginn ankommenden Flugzeuge haben 
sich vier ER Large Laser, auf Gruppenfeuer  
geschaltet, bew„hrt - ein Treffer damit und schon gibt es 
ein "Enemy aircraft destroyed" zu h”ren.  
Anschlieáend schnell um den Berg herum, da auf der 
anderen Seite des Tunnels bereits zwei besonders  
dicke Gegner auf unseren Schtzling warten ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 8: Rouge Chariot 
Planet: Troychron 
Terrain: Canyon 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Zerst”ren des Kernw„rmetauschers bei Nav 
Sigma 
Sekund„r: Zerst”ren aller Verteidigungseinheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 65t 
 
Auf der Brcke ber den Canyon laufen zwei Mechs 
umher, die man sehr leiche ausschalten kann,  
indem man ihnen einfach die Brcke unter den Beinen 
wegschieát. Auch die wartenden Panzer sollten  
kein groáes Hinderniá sein. Ist der W„rmetauscher erst 
einmal vernichtet, bleibt nicht viel Zeit, um aus  
dem Blastradius der Explosion zu gelangen, also schnell 
zurck zum eigenen Landungsschiff ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 9: Trial 2 
 
Eigener Mech:  Nova 
Gegnerische Mechs: Warhammer 
    Gargoyle 
 
Der eigene Mech wird immer kleiner und die Gegner 
immer grӇer. Der einzige Vorteil bleibt die grӇere  
Beweglichkeit. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 10: Plum Wine 
Planet: Wotan 
Terrain: Farmland 
Tageszeit: D„mmerung 
 
 
Prim„r: Zerst”ren aller Fahrzeuge mit hochrangigem 
Kommandopersonal 
Prim„r: Inspizieren von Geb„uden, die gegnerische 
Munitionslager enthalten k”nnten 
Terti„r: Zerst”ren aller gegnerischen Einheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 85t 
 
In diesem Szenario kommt es auf Geschwindigkeit an, 
damit nicht der eine Konvoy verschwindet,  
w„hrend man sich um den anderen kmmert. Die 
anschlieáend noch zu findende Munition befindet sich  
in drei Lagerh„usern (Warehouses). 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 11: Rust Heart 
Planet: Wotan 
Terrain: Crystalline Forms 
Tageszeit: D„mmerung 
 
 
Prim„r: Eskortieren eines Konvoys zur Basis bei Nav 
Epsilon 
Sekund„r: Zerst”ren aller gegnerischen Einheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 85t 
 
Entgegen der Information im Briefing lauern natrlich 
Feinde auf den Konvoy. Werden diese jedoch  
gengend besch„ftigt, kommt der Konvoy problemlos 
ans Ziel. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 12: Trial 3 
 
Eigener Mech:  Kit Fox 
Gegnerische Mechs: Summoner 
    Warhawk 
 
Das Hauptproblem hier ist die relativ schwache 
Bewaffnung des Kit Fox. Dennoch: die beste Taktik bleibt  
es, den Gegnermechs die Beine wegzuschieáen. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 13: Armor Veil 
Planet: Morges 
Terrain: Ice Desert 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Verteidigen des Flughafens 
Sekund„r: Zerst”ren aller angreifenden Mechs 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 3 
Maximales Gewicht pro Mech: 100t 
 
Die anrckenden Mechs greifen bereits auf groáe 
Distanz den Kontrollturm an, also sollten die anderen  
Sternmitglieder den Gegnern entgegengeschickt werden, 
w„hrend man selbst die aus der anderen  
Richtung kommenden Mechs bernimmt. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 14: Iron Piston 
Planet: Morges 
Terrain: Stadtgebiet 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Zerst”ren aller gegnerischen Mechs in der Stadt 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 100t 
 
Der gew„hlte Mech muá in dieser Mission nicht schnell 
sein. Also lieber mehr Wert auf gute Panzerung  
und Bewaffnung legen. Eine Sprungdse ist ebenfalls 
empfehlenswert, da sich der Mech dann sehr  
schnell wenden l„át, wenn man pl”tzlich ein Gegner im 
Rcken entdeckt. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 15: Bronze Anvil 
Planet: Morges 
Terrain: Ice Rift 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Identifizieren und Zerst”ren von Radick's Mech 
Prim„r: Identifizieren und Zerst”ren der Stabsfahrzeuge 
Sekund„r: Zerst”ren aller Verteidigungseinheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 3 
Maximales Gewicht pro Mech: 100t 
 
Bei der letzten Mission vor dem Kampf um den Titel des 
Khan ist es wichtig, den Mech von Radick (der  
zurckweichende Dire Wolf) zu identifizieren, bevor man 
ihn ausschaltet - also vorsicht mit LRM-Feuer,  
da hier allzuleicht Cockpit-Treffer die Mission zum 
Scheitern bringen k”nnen. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 16: Trial 4 
 
Eigener Mech:  Fire Moth 
Gegnerische Mechs: Marauder 
    Dire Wolf 
 
Ein harter Brocken, mit dem leichtesten Omnimech 
gegen zwei der schwersten anzutreten. Allerdings  
sind die Beine des Marauder verh„ltniám„áig 
verwundbar, und gegen den Dire Wolf danach hilft nur  
beten und die Hoffnung auf einen kritischen Treffer ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
 
Missionen Clan Wolf 
 
Mission 1: Pyre Light 
Planet: Colmar 
Terrain: Rolling Hills 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Zerst”ren der Chemiefabrik 
Prim„r: Inspizieren der Reste einer gegnerischen Basis 
Sekund„r: Zerst”ren aller gegnerischen Mechs 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 60t 
 
Den ersten anrckenden Jenner schnell mit LRM's 
erledigen, da er sonst ziemlich st”ren kann. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 2: Flame Tongue 
Planet: Sudeten 
Terrain: Prairie 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Zerst”ren der Punpstation bei Nav Alpha 
Prim„r: Zerst”ren des befestigten Hauptquartiers bei Nav 
Beta 
Sekund„r: Zerst”ren aller Verteidigereinheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 60t 
 
Insbesondere das Hauptquartier ist ein harter Brocken, 
der eine ganze Menge von Treffern aush„lt. Nur  
mit munitionsbezogenen Waffen ist ein Erfolg hier schier 
unm”glich. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 3: Blade Splint 
Planet: Zoetermeer 
Terrain: Sparse Urban 
Tageszeit: Morgend„mmerung 
 
Prim„r: Aufspren des Energiewandlers 
Prim„r: Vernichten des Energiewandlers 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 75t 
 
Einfach die Navigationspunkte ablaufen, in der N„he 
eines der letzten Nav-Punkte findet sich der blau  
leuchtende Plasmakonverter. Die kurz vorher 
auftauchenden drei Summoner umgeht man am besten,  
wenn man sich im Cockpit noch nicht ganz sicher fhlt. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 4: Temper Edge 
Planet: Baker 3 
Terrain: Snowy Pass 
Tageszeit: D„mmerung 
 
Prim„r: Verteidigen der T5 Aufkl„rungseinheit und 
Eskorte zu Nav Sigma 
Prim„r: Verteidigen des Reparaturfahrzeuges bis zum 
Abschluá der Reparaturen 
Sekund„r: Zerst”ren aller gegnerischen Einheiten 
Sekund„r: Eskortieren des Reparaturfahrzeuges 
zum Abholpunkt 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 65t 
 
Die anrckenden Mechs mssen besch„ftigt bleiben, da 
sie sonst die reparaturbedrftige Tarantula  
g„nzlich auseinandernehmen. Ist der Mech erst einmal 
repariert, bleibt das Eskortieren leicht. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 5: Trial 1 
 
Eigener Mech:  Storm Crow 
Gegnerische Mechs: 1.Welle: 2 Fire Moth 
    2.Welle: Storm 
Crow 
      Gargoyle 
 
Die ersten zwei Fire Moth sollten keine groáen Probleme 
bereiten, erst die letzte Gargoyle wird etwas  
h„rter. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 6: Sable Flame 
Planet: McDuff 
Terrain: Cratered / Vacuum 
Tageszeit: Nacht 
 
Prim„r: Erobern und Sichern der Sensorenkuppel 
Sekund„r: Zerst”ren der die Kuppel bewachenden 
Mechs 
Sekund„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 85t 
 
Der Schlssel zu dieser Mission liegt zum einen darin, 
beim Beseitigen der ersten drei Wach-Mechs die  
Kuppel nicht zu besch„digen und danach die 
angreifenden Mechs schnell genug zu besiegen, daá sie  
nicht dazukommen, die Kuppel zu sprengen. 
Der Mond McDuff ist extrem kalt, sodaá auch eine 
Vierfachsalve ER-PPC's recht schnell wieder abgekhlt  
ist. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 7: Burning Chrome 
Planet: Evciler 
Terrain: Ice Rift 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Zerst”ren der Solarzellenbatterie bei Nav Tau 
Sekund„r: Zerst”ren aller Verteidiger 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 65t 
 
Auf der anderen Seite des Bergvorsprungs warten zwei 
Mechs auf Sie, rechts hinter dem Tafelberg lauert  
ein Mad Dog und sobald der erste Turm ausgeschaltet 
ist, taucht auch noch ein Summoner mit einem  
Gaussgeschtz auf, also vorsicht ! 
Die Trme lassen sich am leichtesten mit einer Salve 
LRM erledigen, also auf jeden Fall mindestens eine  
LRM 5 einbauen. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 8: Scorching Sand 
Planet: Twycross 
Terrain: Mesa Desert 
Tageszeit: D„mmerung 
 
Prim„r: Erobern und Sichern des mobilen Hauptquartiers 
Sekund„r: Zerst”ren aller Verteidigereinheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 70t 
 
Auch hier empfehlen sich LRM's, um die Lasertrme zu 
vernichten. Hierzu stellt man sich einfach so  
nahe an die Felswand, daá man die Trme zwar noch 
nicht sieht, aber seitlich an der Wand vorbeizielen  
kann und mit den Raketen immer noch ein Lock erh„lt. 
Dann einfach aus sicherer Deckung einen Turm nach 
dem anderen auseinandernehmen. Sind die zwei  
Wachfahrzeuge zerst”rt, kommt von einem der Plateaus 
ein Rifleman herabgesprungen. Auch gegen ihn  
empfehlen sich einige massive LRM-Batterien. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 9: Trial 2 
 
Eigener Mech:  Mad Dog 
Gegnerische Mechs:  1.Welle: 2 Jenners 
    2.Welle:  Rifleman 
      Jenner 
 
Fr die zweite Welle einige LRM briglassen und damit 
den Jenner ausschalten/besch„digen. Ansonsten  
auf den Rifleman konzentrieren, da dieser eine enorme 
Feuerkraft besitzt ! 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 10: Silver Staff 
Planet: Wotan 
Terrain: Industrial Urban 
Tageszeit: D„mmerung 
 
Prim„r: Zerst”ren der Chemiefabrik bei Nav Phi 
Prim„r: Zerst”ren des Flugfeldes bei Nav Chi 
Sekund„r: Inspizieren von Geb„uden, die Munition 
enthalten 
Terti„r: Zerst”ren aller gegnerischen Einheiten in der 
Stadt 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 80t 
 
Zu dieser Mission gibt es eigentlich nicht allzuviel zu 
sagen, auáer daá etliche berschwere Omnimechs  
als Gegner fungieren. LRM's und SRM's bieten beim 
Kampf gegen diese Monster den Vorteil, h„ufiger  
Cockpittreffer zu erzielen als andere Waffen. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 11: Aquiline Fire 
Planet: Wotan 
Terrain: Crystalline Anomalies 
Tageszeit: D„mmerung 
 
Prim„r: Inspizieren des Landungsschiffswracks und 
Abziehen der gespeicherten Daten 
Prim„r: Zerst”ren des Wracks nach erfolgter 
šbertragung 
Sekund„r: Zerst”ren aller Gegnereinheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 2 
Maximales Gewicht pro Mech: 80t 
 
Die grӇte Schwierigkeit besteht hier darin, das Wrack 
erst einmal zu finden: Es liegt sd”stlich von Nav  
Theta. Hat man es einmal gefunden, muá es nur noch 
identifiziert werden. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 12: Trial 3 
 
Eigener Mech:  Summoner 
Gegnerische Mechs: 1.Welle: Mad Dog 
      Storm 
Crow 
    2.Welle: 2 
Gargoyles 
 
Wie bei den meisten Trials of Position sollten auch hier 
vornehmlich die Beine der gegnerischen Mechs  
ins Visier genommen werden. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 13: Cold Crescent 
Planet: Karetah, Morges Mond 
Terrain: Steppe 
Tageszeit: Tag 
 
Prim„r: Zerst”ren des gegnerischen  Patroullienmechs 
Prim„r: Zerst”ren des Terraformerkerns 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 60t 
 
Beim Ausschalten des Patroullien - Mad Dog muá man 
sich beeilen, da dessen MechKrieger sonst um  
Hilfe funkt und damit die gesamte Mission gescheitert ist. 
Danach lassen uns die gegnerischen Mechs  
ungehindert passieren, solange, bis man durch das Tor 
im Zaun gekommen ist. Nun sollte man schnell  
um den Berg herumlaufen und auf dessen Rckseite den 
Eingang zur H”hle freischieáen. Nachdem der  
Terraformer im Inneren vernichtet ist, muá man sich sehr 
beeilen, um noch aus dem Explosionsradius zu  
gelangen. Also nicht mit den Wach-Mechs anlegen, 
sondern schnell weg. 
Eine hochgepanzerte und extrem schnelle Nova hat sich 
hier bew„hrt. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 14: Velvet Hammer 
Planet: Morges 
Terrain: Dense Urban 
Tageszeit: Nacht 
 
Prim„r: Rendezvous mit Hoverlimousine bei Nav Xi 
Prim„r: Eskortieren der Limousine zur Oper 
Sekund„r: Zerst”ren aller gegnerischen Einheiten 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 1 
Maximales Gewicht pro Mech: 100t 
 
Ein kleiner Trick: Kmmert man sich zuerst um die 
gegnerischen Einheiten und steuert dann erst Nav Xi  
an, dann wartet die Hoverlimousine brav an ihrem 
Ausgangsort, bis keine Gefahr mehr besteht. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 15: Golden Spade 
Planet: Morges 
Terrain: Sparse Urban 
Tageszeit: Nacht 
 
Prim„r: Inspizieren des Palastkomplexes 
Prim„r: Zerst”ren des Palastkomplexes falls er als 
Kommunikationsstation dient 
Prim„r: Zerst”ren der Straáensperren und 
Geschtztrme bei Nav Omega 
Sekund„r: Zerst”ren aller gegnerischen 
Sekund„reinheiten 
Terti„r: Zerst”ren von Gelegenheitszielen 
 
Maximale Anzahl von Mechs: 3 
Maximales Gewicht pro Mech: 90t 
 
Der Palast wird von einer Energiemauer geschtzt, die 
mit normalen Waffen nicht zu durchbrechen ist.  
Allerdings befindet sich im Nordwesten des Palastes der 
Schildgenerator (flache Struktur am Boden,  
nicht gerade leicht zu finden), der das Kraftfeld speist. 
Ist erst einmal der Generator zerst”rt, ist der Palast auch 
kein Problem mehr. 
 
------------------------------------------
------------------------ 
 
Mission 16: Trial 4 
 
Eigener Mech: Timber Wolf 
Gegnerische Mechs: 1.Welle: Warhammer 
      Dire Wolf 
    2.Welle: Rifleman 
      2 
Marauders 
 
Der Schlssel zum Titel des Khan bei Clan Wolf liegt 
wohl darin, einen der Mechs der ersten Welle mit  
einem abgeschossenen Bein stehenzulassen und sich 
dann die Mechs der zweiten Welle einen nach  
dem anderen vorzunehmen. Diese bewegen sich n„mlich 
erst dann, wenn sie beschossen werden, und  
dann auch nur die getroffenen Mechs (vorsicht bei 
Waffen, die Streuschaden anrichten (Raketen, ER- 
PPC's). 
 
------------------------ 
 
Wem das Spiel trotz dieser Hinweise immer noch zu 
schwer ist, der kann sich ja mit den folgende Cheats  
das Leben erleichtern: 
 
Dazu im Simulator die Tasten Shift, Alt und Control 
gleichzeitig gedrckt halten und den Code eingeben: 
 
CIA  Unbegrenzte Munition 
COLDMISER Keine Hitzeberprfung 
FLYGIRL Mech bekommt Sprungdsen 
MIGHTYMOUSE Unbegrenzter 
Sprungdsentreibstoff 
BLORB  Unverwundbarkeit 
DORCS  Treffen mit den Programmierern 
GANKEM Zerst”ren des anvisierten Mechs 
ICANTHACKIT Erfolgreiches Beenden der Mission 
HANGAROUND Nach Gelingen oder 
Fehlschlagen der Mission kehrt man 
  nicht sofort zur Shell zurck 
TINKERBELL In der Aussenansicht macht die Kamera 
frei beweglich 
ENOLAGAY Groáe Explosion 
XRAY  Durch Berge sehen 
 
Wer bei den Trials of Grievance seinen MechKrieger 
"Enzo" tauft (im Star Configure - Bildschirm), kann  
auch mal in einer Tarantula, einem BattleMaster IIC oder 
gar als Elementar in den Kampf ziehen. 
Um allerdings den BattleMaster zum Laufen zu 
bekommen, muá in der Datei MW2SHELL.EXE an einer  
Stelle gepatcht werden, da sich ein simpler Tippfehler 
eingeschlichen hat: 
Dazu einfach mit einem Diskeditor nach "btllmstr" suchen 
und durch "bttlmstr" ersetzen, dann steht dem  
Einsatz des neuen Mechs nichts mehr im Wege. 
 
Durch die Eingabe von FREEBIRTHTOAD als Name des 
MechKriegers bei den Clanmissionen erh„lt  
man im jeweiligen Ready-Room eine Auswahl aller 
Missionen angeboten ! 
 
Martin Mller