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The Curse of Monkey Island (dt)

Cover
L”sung Monkey Island 3 - Oberaffig
(in der Hoffnung mich an alles erinnert zu haben ...)

Kapitel 1:
L”sung ist im Handbuch des Spiels.

Kapitel 2:
Folgendes ist zu tun:
Strand: Glimmendes Holzstck aufnehmen
Schiff im Sumpf: Spielgeld in den Kaugummiautomat werfen und Kaugummi ziehen. Voodoonadel einsacken. An Krodilszunge ziehen und ein Schw„tzchen mit der Voodoo-Mama halten. 
Friseurladen: Bill zweimal auf den Rcken klopfen - ihr erhaltet den Kieferknacker
Bhne/Garderobe: Nehmt L„use und Zauberstab. Wendet den Zauberstab auf den Zauberhut an und ihr erhaltet das Bauchrednerbuch. In der Jacke befindet sich ein Handschuh. 
Friseur: L„use auf den Kamm geben. Wenn der Stuhl frei ist, um eine Frisur bitten. Mit Hilfe des Hebels Friseurstuhl hochfahren und Stein (ein Tritt gengt) und Schere besorgen.
Gestrpp: Mit der Schere das Gestrpp entfernen und auf den Weg zur Bucht machen.
Schlange: Wenn euch die Schlange verschluckt hat, mixt ihr einfach die blte mit dem sirup. Das Gebr„u wendet ihr auf die Schlange an - und wertet ausgespien.
Treibsand: Schilf und Dorn nehmen. Den Stein an einen Heliumballon binden und mit dem Schilfrohr wegpusten. Dann mit Hilfe des Dorns (mit Schilfrohr kombinieren) den Ballon zerschieáen.
Hhnchenrestaurant: Nehmt einen Keks und beiát rein. Die Maden setzt ihr auf das Brath„hnchen. Aus dem Gerippe nehmt ihr die Clubcard. Gebt Goldbart den Kieferknacker und danach ein Kaugummi. Zerstecht die Kaugummiblase mit der Nadel. Der Goldzahn liegt nun aufnahmebereit auf dem Boden. Eát nun selbst ein Kaugummi und steckt den Goldzahn auf das gekaute Kaugummi. Inhaliert nun Helium, kaut den Kaugummi (mit Goldzahn). Die Kaugummiblase verschwindet mit Zahn durch das Fenster. 
Nehmt noch das Messer (Gast umstupsen), die Pfanne und das Schneideger„t mit. Mit Hilfe der Pfanne k”nnt ihr euch den Zahn aus der Matschpftze holen.
Cabana: Zeigt dem Jungen die Clubcard. Nehmt ein Handtuch, macht es im Eiskbel naá und haut es dem Jungen um die Ohren. Der verschwindet und ihr k”nnt euch das ™l nehmen. Nehmt drei weitere Handtcher und macht sie ebenfalls naá. Geht dann zum Strand. Mit Hilfe der nassen Handtcher kommt ihr zum Badegast. Nehmt den Krug und geht zum Limonadenstand.
Limostand: Vertauscht die Krge und kauft Limonade. Ein groáer Krug wird zurckgelassen. Fllt diesen mit der roten Farbe aus dem Bottich.
Cabana-Strand: Stellt den bodenlosen Krug auf den Bauch des Blassen. Schttet die Farbe rein - dann dreht sich der Mann um. Auf dem Rcken ist die Karte nach Blood Island. Reibt den Rcken mit ™l ein und ihr k”nnt die Haut (= Karte) abziehen.
Duellierfeld/Hgel: S„gt den Bock mit dem Brodmesser an. Das Faá rollt gegen den Baum. Zndet die Lache an. Mit Hilfe des Schneiders aus dem Restaurant k”nnt ihr aus dem anderen Gummibaum ein Stck rauschneiden.
Friseur: Zeigt Bill den Goldzahn (1.Crewmitglied). Fordert dann Haggis zum Stammwerfen auf. Durch die F„llung des Gummibaums (Explosion Rumfaá) gewinnt ihr mit dem leichten Stamm (2.Crewmitglied). Schlagt van Helgen mit dem Handschuh. W„hlt als Waffe das Banjo. Dann geht`s wie beim Senso. Letzte T”ne (erst 4, dann 5, dann 6) notieren und nachspielen. Danach k”nnt ihr bei van Helgens Solo mit der Pistole das Banjo zerschieáen (3.Crewmitglied).
Bucht: Flickt das Schiff mit Hilfe des Gummibaumstopfens (mit Kleister kombinieren). Beim Schiff s„gt ihr die Planke ab. Ihr werdet dann geteert und gefedert.
Hnchenrestaurant: Aufsuchen.
Schiff: Bauchrednerbuch auf Schimpansen anwenden, Karte nehmen und durchs Fenster abhauen.
Theater: Mit der Hilfe der Karte (Richtungen = Kn”pfe) die Kn”pfe drcken. Ein X erscheint. Unten das Hhnerfett auf die Kanonenkugeln streichen. Dann auf der Bhne Elaine ausbuddeln.

Kapitel 3:
Beleidigungen: Viel šben, damit ihr alle Antworten kennt. 
Dann auf die neuen Beleidigungen mit den am ehesten passenden Gegenbeleidigungen antworten. So erhaltet ihr die Karte zurck.

Kapitel 4:
Wrack: Die Flasche aufnehmen.
Friedhof: Hammer und Meiáel mitnehmen. Hund den Keks geben und Haare mitnehmen.
Hotel: Mit Madame Tarot spielen, bis ihr 5 Tod-Karten habt. Aus dem Hinterzimmer den K„se (mit Meiáel) und den Magneten mitnehmen. Rezeptbuch und Kissen mitnehmen. Treppe hoch gehen. Im ersten Raum Nagel mit Hammer aus der Wand hauen. Bild aus Rahmen nehmen und an die Tr h„ngen. Mit der Schere den Kopf ausschneiden und von innen durch das Bullauge sehen. Wieder unten Spiegel gegen Kopf aus Bild austauschen.
Strand: Kissen auf Felsen legen und Gummibaum mit dem Hammer bearbeiten. Das Ei mitnehmen.
Windmhle: Pfeffer holen
Hotel: Pfeffer, Ei und Hundehaare an Barkeeper geben. Dann einen Drink mit Schirmchen bestellen. Das Antikatermittel in den Drink schtten und dann austrinken. 
Gruft: Mit dem Meiáel ”ffnet ihr den Sarg (vorne rechts!). Nehmt dieN„gel mit. ™ffnet den n„chsten Sarg (Stan).
Hotel: 1.Etage, hinteres Zimmer - Mit Visitenkarte von Stan ”ffnen. Bett rausklappen und mit den Sargn„gel und dem Bildnagel am Boden festtackern. Das Buch nehmen und lesen. Unten mit dem Barkeeper ber seine Familie reden. Glas mitnehmen, den Deckel mit dem Meiáel bearbeiten.
Stan: Versicherungspolice kaufen (mit Goldzahn)
Dorf der Wilden: Tofu und Becher nehmen. Tofu mit Meiáel bearbeiten. Tofumaske aufsetzen und Zeremonie beiwohnen. Danach K„se in die Lava streuen.
Wrack: Mit Haggis ber die Schmiere reden.
Hotel/Wrack: K„se in Topf geben. Topf zu Haggis schleppen. Schmiere mitnehmen.
Windmhle: Mit Hilfe des Schirms und der Windmhlenflgel nach oben begeben. Glas mit Zuckerwasser fllen.
Elaine: Glas auf Baumstumpf stellen. Nachdem die Glhwrmchen drin sind, Glas verschlieáen.
Leuchtturm: Laterne und Spiegel einsetzen.
Hotel: Noch einen Drink kaufen. Wieder das Antikatermittel einsetzen.
Familiengruft: Mit Geist reden. Brecheisen nehmen. Auf Spalt zugehen. Murray einstecken. Durch Spalt sehen. Die Laterne nehmen (Skelettarm mit Kleister). 
Hotel: Todesurkunde nehmen (Hinterzimmer). Im 1.Stock (hinteres Zimmer) Loch mit Brecheisen aufstemmen und Bett l”sen. 
Familiengruft: Ring nehmen
Stan: Versicherungsgeld abholen.
Strand: Voodoonadel magnetisieren, in Korken stecken und mit Becher kombinieren = Kompaá. F„hrmann Kompaá geben.
Insel: "Lift" benutzen. Beim Absturz Schirm aufspannen. Mit den Piraten pokern. Spielkarten gegen Tarotkarten austauschen und mit dem Diamant verschwinden.
Elaine: Schmiere auf Ringfinger geben. Ring abziehen. Diamant mit Ring aus Gruft kombinieren und Elaine anstecken.

Kapitel 5:
Jahrmarkt: Tr ”ffnen. Mit Hund sprechen (Alter raten lassen). Anker nehmen. Anker mit Pfanne und Rasierschaum kombinieren und auf die Kuchen legen. Ratte bitten, die Kanone abzufeuern. Tor ”ffnen und durchs Loch gucken. Danach Hund „rgern (drcken), bis er zubeiát. Dann Pfeffermhle vom H”rnchenstand nehmen und ein einfaches H”rnchen bestellen. H”rnchen mit "Pudding", Pfeffer und Haaren kominieren und essen.

Kapitel 6:
Achterbahn: An jeder Station rauspringen. Station 1: Seil mitnehmen; Station 2: Faá mitnehmen; Station 3: Laterne ”ffnen, auspusten und ™l mitnehmen; Station 4: Eisweg hochlaufen. Faá auf Affe positionieren. Seil mit ™l tr„nken und an Faá binden. Zurck zu den Gleisen und auf Le Chuck warten. Wenn er kommt gibt ihm eine Prise Pfeffer.

Kurzer Abspann - das war`s