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Wing Commander 2 - Vengeance of the Kilrathi (dt)

Cover
Hier nun die Komplettl”sung fr Wing Commander 2.

Alle Wing-Comander 2 Missionen sind in den beigefgten Dateien zum Ausprobie-
ren gespeichert. Zun„chst alle SAVEGAME.? Dateien in das Verzeichnis GAMEDAT
kopieren und die eigene SAVEGAME.WC2 Datei sichern. Anschlieáend muá die
entsprechende SAVEGAME.? Datei in SAVEGAME.WC2 umbenannt werden. Die Spiel-
st„nde sind nicht gehackt, sondern gespielt (macht mehr Spaá). Fr gute
Piloten sind also noch ein paar Abschsse mehr 'drin.

Es bedeutet: L:Level, E:Easy, M:Medium, H:Hard (nach meinem Empfinden), sowie
V:Verteidigungsmission und H:Hinweis.
/ bedeutet: kommen erst, wenn die Gegner davor besiegt sind (evtl. nach einem
kurzen Flug)

Mission  Maschine  Wingman  L   H  Gegner

Datei: SAVEGAME.1

    1    Ferret    Shadow   E   1  3Sartha/Asteroiden/3Drakhri
    2    Ferret    Shadow   M      V:6Sartha
    3    Ferret    Shadow   H   2  V:6Sartha+1Fralthra/3Jalkehi
    4    Ferret    Shadow   E   3  V:4Drakhri+1Fraltha+4Sartha
    5    Broadsw.           E   4  3Jalkehi/2Grikath
    6    Ferret             E      5Sartha
    7    Ferret             M      V:4Sartha/3Drakhri
    8    Ferret             E   5  3Strakha/3Strakha

Datei: SAVEGAME.2

    9    Rapier    Hobbes   H      3Jalkehi/4Grikath
   10    Rapier    Hobbes   M      3Drakhri/V:5Jalkehi
   11    Rapier    Hobbes   H      V:4Drakhri/3Grikath+1Kamekh
   12    Rapier    Hobbes   M      V:5Drakhri/3Jalkehi
   13    Broadsw.  Doomsday M   6  6Drakhai+2Dorkhati/
                                   3Jalkehi+1Dorkathi+1Supply Depot
   14    Broadsw.  Doomsday M   7  4Jalkehi/6Drakhri+2Kamekh
   15    Broadsw.  Doomsday M      4Jalkehi+1Fralthra/4Grikath
   16    Broadsw.           M   8  2Drakhri/3Sartha+1Ralatha

Datei: SAVEGAME.3

   17    Epee      Spirit   M      4Drakhri+1Kamekh/4Sartha
   18    Epee      Spirit   H      4Drakhri/4Jalkehi
   19    Epee               M      3Strakha/5Strakha
   20    Sabre     Spirit   M   9  2Sartha/3Jalkehi/5Drakhri
   21    Rapier    Stingray M      Asteroids+3Jalkehi/5Drakhri
   22    Rapier    Stingray H      4Sartha/4Jalkehi+2Dorkathi
   23    Rapier    Stingray H  10  V:4Drakhri/4Jalkehi+2Fralthra
   24    Rapier    Stingray M      V:4Grikath/4Jalkehi+1Ralatha

Datei: SAVEGAME.4

   25    Broadsw.  Angel    M      3Drakhari/3Sartha+1Kamekh
   26    Broadsw.  Angel    H  11  Asteroids/Ast./3Drakhri/4Jalkehi
                                   +Korah Pohk
   27    Broadsw.  Angel    E      Ast./Ast./5Jalkehi/1Ralatha
   28    Sabre     Jazz     H  12  4Jalkehi+1Ralatha/3Grikath
   29    Sabre     Jazz     E      Ast./5Strakha/Ast./5Strakha
   30    Sabre              M  13  Asteroids/1Sabre
   31    Sabre              M  14  Astaroids+4Strakha/
                                   Thrakhath/4Drakhai+K'Tithrak Mang

Hinweise:

1:    Allgemeine Taktik mit leichten Schiffen: Kein Target mit 'L' lock-en
      und immer in Bewegung bleiben. Wenn ein Schiff auf einen zukommt,
      'rankommen lassen und dann eine ganze Salve abfeuern.
2:    Immer dicht bei den beiden Broadswords bleiben und nicht von fliehen-
      den Schiffen weglocken lassen !  Die Jalkehi sind die ersten Backfire
      Schiffe im Spiel. Bei ihnen gilt: nicht direkt verfolgen ! Einen
      Jalkehi mit 'L' lock-en und immer in der „uáersten rechten oder linken
      Ecke des Fensters halten und mit Nachbrenner verfolgen. Wenn er dann
      zur Bildmitte eindreht, dicht anfliegen, eine ganze Salve abfeuern und
      verkrmeln.
3:    Nette Animation plus riesen Anschiá am Ende!!!!!!
4:    Taktik bei Broadswords: Relaxen und auf das ITTS vertrauen. Hierzu
      einen Gegner mit 'L' lock-en, das rote ITTS Kreuz ins grne Fadenkreuz
      nehmen und losballern. Man kann sich Zeit lassen, denn die Schilde
      sind unverwstlich.
5:    Keine Angst vor Stealth-Fightern! Einfach in Bewegung bleiben und wenn
      einer auftaucht ins Fadenkreuz nehmen, 'rankommen lassen und abdr-
      ken. Keine Heat-Seaking-Missiles benuzten (die suchen sich dem Ver-
      schwinden der Stealth-Fighter eine neue W„rmequelle, und da gibt es
      keine groáe Auswahl...)
6:    Dorkathi's lassen sich noch mit Massdrivern bek„mpfern. Erst alle
      Fighter abschieáen, dann evtl. auáerhalb der FLAK-Reichweite die
      Schilde aufbauen lassen und dann die Dorkathi's zerst”ren. Die Supply
      Station kann (wie auch Fralthras, Ralathas, Korah Pokh und K'Tithrak
      Mang) nur mit Torpedos zerst”rt werde. Die Supply Station braucht
      soger zwei Torpedos. Nach dem Zerst”ren aller Fighter soweit wegflie-
      gen, bis die FLAK nicht mehr trifft. Dann umdrehen und langsam an die
      beiden P”tte heranfliegen, bis der Erste im taktischen Display er-
      scheint. Sofort stoppen und das Ziel lock-en. Wenn die Torpedos ihr
      Ziel gefunden haben UND beide Schilde auf 50 hochgefahren sind mit
      H”chstgeschwindigkeit genau auf das Ziel losfliegen. Bei einer Entfer-
      nung von ca. 5000-6000 RETURN drcken und sofort umkehren. Dieses
      Verfahren solange wiederholen, bis alle zerst”rt sind.
7:    Alles abr„umen (fr die Kamekh reichen Massdriver). Falls der Kampf
      mit schnellen Fightern Probleme bereitet: Nicht mit Raketen sparen und
      ggf. kurz nach hinten schalten (F4) und mit den Neutronguns weiterbal-
      lern. Dabei nach M”glichkeit immer von den dicken P”tten wegfliegen.
      Danach den gelben Punkt auf den Radar anfliegen. Wenn der Pilot auf
      dem Schirm erscheint, die Geschwindigkeit stark drosseln und so dicht
      wie m”glich n„hern. Dann stoppen. 90ø nach links drehen und mit F3 auf
      rechtsseitige Anzeige schalten. Den gelben Punkt in die Mitte nehmen
      und 'G' drken. Der Pilot ist nun gelb umrahmt. Mit 'Feuer' wird er
      hereingeholt.
8:    Die Sarthas sind zu schnell fr die Broadsword. Nicht mit Raketen
      sparen (siehe Punkt 7). Die Ralatha braucht zwei Torpedos und bewegt
      sich dabei. Hier erst sehr weit wegfliegen und die Schilde aufbauen
      lassen dann, wie bei Hinweis 6, auáerhalb der FLAK-Reichweite parken und
      die Torpedos einrasten lassen. Kurz bevor das geschieht ist der
      Ralatha auf Schuáweite heran und die Schilde bauen sich lamgsam ab
      (Achtung: er schieát mit Neutronguns !). Jetzt sofort Gas geben und
      dann weiter wie bei 6 beschrieben.
9:    Auf keinen Fall die Animation am Ende vers„umen !! (Erst Krawumm, dann
      Happy End...)
10:   Am Anfang: Animation mit Sprache. Die beiden Fraltha k”nnen nicht
      zerst”rt werden, da keine Raketen an Bord sind. Pech
11:   Hier gibt es eine gute Demonstration, wie man durch schlaue Taktik mit
      wenigen Drakhri ein Broadsword vernichtet: indem man es in die N„he
      der FLAK-Geschtze der Station lockt und mit der berlegenen Wendig-
      keit auf Trap h„lt. Gegenstrategie: nach dem Auftauchen einige Drakhi
      durch wste Beschimpfungen ('Hey Kitty, wonna play ? o.„.) zum Angriff
      provozieren und dann sofort von der Basis wegfliegen. Immer auáerhalb
      der Flakreichweite bleiben, auch wenn Angel um Hilfe ruft. Mit der
      Zerst”rung des letzten Drakhri sollte man solange warten, bis die
      Schilde wieder hochgefahren sind. Danach greifen sofort die vier
      Jalkehi an, die in gewohnter Art kurz abgelascht werden. Die Station
      wird wie unter 6 beschrieben mit zwei Torpedos zerst”rt.
12:   Nach meiner Meinung die schwerste Mission. Nicht wegen der Kilrathi:
      ein Pfund Jalkehi und 'ne Station hat man schon ”fters geschafft (z.B.
      Mission 13, 14, 15 und 27). Das Problem ist die Sabre. Hier wurde
      versucht, eine eierlegende Wollmilchsau zu konstruieren. Die Sabre ist
      relativ gut gepanzert, relativ schnell, relativ wendig und relativ gut
      bewaffnet. Das Problem sind die relativs. Die Panzerung reicht nicht,
      um einen Frontalangriff der Jalkehi zu berstehen. Und auch die Back-
      fireguns der Jalkehi lachen ber die Schilde. Das eigene Backfiregun
      hingegen scheint nie zu treffen. Versucht man es mit Geschwindigkeit,
      so stellt man fest, daá man zwar schneller ist, als die Jalkehi, daá
      der Treibstoffvorat aber begrenzt ist. Versucht man es mit der Wendig-
      keit, so wird man oft ausgekurvt. Auch die Bewaffnung ist nicht ppig,
      denn es gibt nur zwei Torpedos. Sollte eins nach einem Volltreffer
      zerst”rt werden, so kann man gleich aufh”ren: die Ralatha braucht zwei
      Treffer. Ich habe die Mission durch wildes Kurven geschaft, wobei ich
      versucht habe, den Nachbrenner zu sparen. Immer wenn sich ein Jalkehi
      vor mir aufgebaut hat, hat er eine Salve abbekommen. Dabei wrde ich
      nicht mit Raketen sparen; frher oder sp„ter werden die einem sowieso
      abgeschossen. Bei der Ralatha habe ich eine unangenem šberraschung
      erlebt: Das zweite Torpedo hat nicht getroffen. Erst als ich bei einem
      neuen Anlauf mit Nachbrenner bis auf 2000-3000 herangeflogen war, hat
      es getroffen. Die danach auftauchenden Grikath berlebt man am besten,
      indem man sich in der N„her der Concordia aufh„lt und sich aus Gefech-
      ten so gut es geht heraush„lt. Die eigene FLAK vertreibt sie irgend-
      wann.
13:   Nette Animation am Anfang
14:   K'Tith Mang braucht zwei oder drei Torpedos und besitzt eine gute
      Flugabwehr. Hier nicht mit dem Nachbrenner sparen. Nach geschafter
      Mission den Nachspann abwarten ! Auch mal sterben bzw. ejecten und das
      Skript fortsetzen !






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Wing Commander Komplettl”sung, Teil 2

Wie bei WC1 so h„ngt auch hier der Verlauf der Ereignisse vom eigenen Unver-
m”gen ab. Soweit ich herausgefunden habe, bilden immer meist 4 Missionen
einen Block. Je nachdem, wie gut oder wie schlecht man abschneidet, ver-
zweigen die Missionen nun zu dem einen oder anderen Block. Im folgenden steht
der Blockname fr den Namen des Systems. Die folgenden Zahlen sind die
Missionsnummern (s.o.). Bei gutem Abschneiden verzweigt man nach links, bei
schlechtem nach rechts. E bedeutet Rckversetzung nach Caeveron und Spielen-
de. Bei einem Versagen bei den mit einem * markierten Missionen ist das Spiel
ebenfalls zuende.

                   ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
                   ³    Gwynedd            ³
                   ³    1, 2, 3, *4        ³
                   ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ
                            /    \
                          /        \
                        /            \
      ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿           ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
      ³    Niven         ³           ³   Gorah Khar       ³
      ³ 5, 6, 7, 8       ³           ³ 1-1, 1-2, 1-3, 1-4 ³
      ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ           ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ
                      /\              /\
                    /    \          /    \ 
                  /        \      /        \
              ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿    ÚÄÄÄ¿
              ³    Gorah Khar         ³    ³ E ³
              ³   9, 10, 11, 12       ³    ³   ³
              ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ    ÀÄÄÄÙ
                            /    \
                          /        \
                        /            \
      ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿           ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
      ³  Novya Kiev      ³           ³  Novya Kiev        ³
      ³ 13, 14, 15, 16   ³           ³ 2-1, 2-2, 2-3, 2-4 ³
      ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ           ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ
                      /\              /\
                    /    \          /    \ 
                  /        \      /        \
              ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿    ÚÄÄÄ¿
              ³    Heavens Gate       ³    ³ E ³
              ³    17, 18, 19, *20    ³    ³   ³
              ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ    ÀÄÄÄÙ
                            /    \
                          /        \
                        /            \
      ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿           ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
      ³     Tesla        ³           ³     Tesla          ³
      ³ 21, 22, 23, 24   ³           ³ 3-1, 3-2, 3-3, 3-4 ³
      ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ           ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ
                      /\              /\
                    /    \          /    \ 
                  /        \      /        \
              ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿    ÚÄÄÄ¿
              ³        Enigma         ³    ³ E ³
              ³      25, 26, 27       ³    ³   ³
              ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ    ÀÄÄÄÙ
                            /    \
                          /        \
                        /            \
      ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿           ÚÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ¿
      ³  K'Tihrak Mang   ³           ³      Gwynedd       ³
      ³ *28,*29,*30,*31  ³           ³*4-1,*4-2,*4-3,*4-4 ³
      ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ           ÀÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÙ


Die neu hizugekommenden Missionen sind:


Mission  Maschine  Wingman  L  Gegner

Datei: SAVEGAME.A

  1-1    Ferret             M  3Jalkehi+1Dorkathi/Mines
  1-2    Ferret             E  4Drakhri
  1-3    Broadsw.           E  4Drakhri+1Kamekh/4Jalkehi
  1-4    Ferret             E  2Strakha/Asteroids/5Strakha
  2-1    Broadsw.  Doomsday E  5Drakhri/4Jalkehi+1Fralthra
  2-2    Broadsw.  Doomsday E  4Drakhri/4Jalkehi
  2-3    Broadsw.  Doomsday M  2Sartha/4Jalkehi/5Grikath
  2-4    Broadsw.           M  4Drakhri/1Ralatha+2Sartha

Datei: SAVEGAME.B

  3-1    Rapier    Stingray M  4Drakhri/V:4Jalkehi
  3-2    Rapier    Stingray M  V:4Sartha/5Jaltheki+1Ralatha
  3-3    Rapier    Stingray H  V:4Jalkehi/5Grikath
  3-4    Rapier    Stingray M  4Grikath/4Jalkehi
  4-1    Sabre     Jazz     M  4Grikath/4Drakhri/3Jalkehi+2Fralthra
  4-2    Sabre     Jazz     M  Ast./3Strahka/Ast./5Strakha
  4-3    Sabre              M  1Sabre
  4-4    Sabre              M  4Sartha/Thrakhath/2Jalkehi+1Ralatha
                               +1Fraltha

Eine letzte Anmerkung: nach vielen Missionen ist die Broadsword mein Lieb-
lingsflieger. Daher ist 2-1 meine Lieblingsmission: Hier wird mit 4 Broads-
words angegriffen !

Zu Hoffen l„át die letzte Bemerkung von Lord Thrakhath: I will return. Prima,
wir warten.


Viel Spaá

REMBRANDT

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