Komplettlösung zu "Resident Evil 4 - Code Veronica" --------------------------------------------------- Military Facility - Gefängnis ----------------------------- Ihr beginnt Euer Abenteuer in der Gefängniszelle. Wechselt ins Inventar und nehmt das Feuerzeug zur Hand. Sobald Ihr das Feuerzeug anzündet wird Rodrigo Euch die Zellentür öffnen. Nach der kleinen Movie- Szene geht Ihr zurück in die Zelle und nehmt das Green Herb in der Ecke mit! Danach noch die Handgun Bullets rechts neben der Tür. Ein Messer liegt auch noch auf dem Tisch. Verlasst den Raum, nehmt das Ink Ribbon neben dem ersten Save-Punkt mit und folgt dem Gang nach rechts die Treppe hoch. Ihr steht nun im Regen. Folgt dem Pfad auf den Friedhof. In der folgenden Cut-Scene werdet Ihr auf den Alu-Koffer aufmerksam, nahe dem brennenden Wagen. Versucht jetzt nicht die Zombies anzugreifen. Rennt zwischen den Zomies durch und verlasst den Friedhof durch die Eiserne Tür... Military Facility - Meet Steve ------------------------------ Wenn Ihr diese Area das erste Mal betretet, bekommt Ihr eine Cut-Scene zu Gesicht: Ihr lernt Steve kennen, der vorerst aber noch auf Euch feuert! Bald merkt er aber, dass Ihr kein Zombie seid und kommt von seinem Schiesstand runter. Er übergibt Euch die M93R Handgun mit 12 Schuss Munition. Geht nun zur Leiche neben dem umgekippten Jeep, dort findet Ihr noch mehr Munition. Die grosse Doppeltür könnt Ihr vorerst noch nicht öffnen. Geht also durch die kleine Stahl-Tür. In dieser nächsten Area schnappt Ihr Euch zuerst das Green Herb auf dem hölzernen Laufsteg. Danach betretet Ihr das Gebäude. mach Euch auf einen Überaschungsangriff der Zomibes bereit! Military Facility - Barracken ----------------------------- Im Gebäude erwarten Euch 3 Zombies. Killt zuerst den Rechten und kümmert Euch dann um die anderen Zwei. Ihr könnt Sie auch einfach umgehen, um Munition zu sparen. Lauft einmal um den Tisch in der Mitte des Raumen und schnappt Euch die Handgun Bullets im Regal. Geht dann weiter nach Links in die Küche und nehmt die Map von der Wand. Nun noch die hölzerne Treppe hoch und findet das Green Herb. Danach geht Ihr duch die andere Tür in die Barracke. Durchsucht die vielen Betten und lest die Prisoners Diary. Am Ende des Ganges seht Ihr einen frustrierten Zombie an die Scheibe klopfen. Sobald Ihr die Handgun-Bullets mitnehmt, bricht dieser durch die Fensterscheibe und Ihr werdet zusätzlich von 2 anderen, zuvor "toten" Zombies attackiert. Der erste Zombie verliert die M-100P Pistolen, schnappt sie Euch! Danach erledigt Ihr die 3 Zombies. Nach dem Fight findet Ihr bei den Duschen noch eine Box Handgun Bullets. Danach verlasst Ihr diesen Raum durch die Tür woher Ihr gekommen seid und killt einen weitere, neuen Zombie. Geht jetzt wieder nach draussen. Sobald Ihr die Treppen runter kommt, werdet Ihr von einem dieser lästigen Köter gesichtet! Macht Euch nichts draus und geht ums Haus herum. Ihr seht wie ein Leichnam durch eine Öffnung unter das Haus gezogen wird. Folgt dem Pfad und durch die Tür in die nächste Area. Kümmert Euch vorerst nicht um den Zombie hinter dem Gitter, sondern killt zuerst die zwei frontal angreifenden mit Eurem Messer (spart kostbare Munition). Am Garagentor seht Ihr noch einen Switch blinken, dazu später mehr. Geht um die Ecke, dort erwartet Euch erneut ein Zombie, Achtung! Folgt dem Pfad und durch die Tür... Military Facility - Secured Area -------------------------------- Geht zum Metal-Detector (Security Box) und gebt alle Eure metallenen Gegenstände ab (vor die Box stelle, X drücken, danach X für jeden Item drücken), auch das Feuerzeug nicht vergessen! Falls Ihr vorher durch den Detector geht, müsst Ihr mittels Switch an der Wand den Alarm-Mechanismus wieder deaktivieren! Folgt dem Gang bis zum Raum mit der zweiten Security-Box und nehmt die Flame Rounds und B.O.W. Rounds auf dem Tisch mit. Ihr findet ausserdem ein First Aid Spray und die Bedienungs-Anleitung vom 3D-Scanner neben Euch. Lasst den 3D Scanner vorerst aussen vor, Ihr werdet Ihn später noch benutzen. Geht zuerst durch die Tür ins Büro, nehmt den Fax auf der Konsole mit und dann um die Ecke zu Steve, der gerade was am Computer rumhackt! Nach der kleinen, verwirrenden Cut-Scene schnappt Ihr Euch das Ink Ribbon und findet ein Eagle Emblem in der Schublade des Schreibtischs! Dann drückt Ihr den Switch, auf dem Steve zuvor rumgemacht hat. Somit aktiviert Ihr das Garagentor draussen (erinnert Euch: der blinkende Switch!). Verlasst den Raum, geht zurück zum 3D Scanner und legt das Emblem auf die Plattform. Der Scanner kreirt ein 3D Image des Emblems und speichert es im System. Legt nun alle metallenen Gegenstände die Ihr hier gefunden habt in die Security Box. Danach geht Ihr zur Security Box Nr. 1 und nehmt Euch wieder alle Eure Items (oder nur eine Waffe, Ihr kommt nämlich bald wieder) Verlasst das Gebäude, geht zum Garagentor und drückt den grün blinkenden Schalter. Achtung: Ihr werdet nun von 4 Zombies angegriffen, zwei von vorne und zwei von hinten. Zielt auf den Öl- Container in Inneren der Garage! Habt Ihr alle Zombies erledigt nehmt Ihr den Feuerlöscher in der Ecke der Garage mit und geht in den Bereich hinter den Gittern. Schnappt Euch den kleinen Schlüssel bei der Guillotine, betrachtet noch schnell die Tür dahinter und verlasst dann diese Area durch die Tür, durch die Ihr ganz am Anfang gekommen seid. Rennt ums Haus herum und bereitet Euch auf zwei Dobermänner vor! Erledigt sie und geht am hölzernen Laufsteg vorbei nach rechts, zur der kleinen Gittertür. Benutzt nun den kleinen Schlüssel, somit habt Ihr später einen kürzeren Weg in die Secured Area! Geht durch die grosse Tür zurück zur Stelle, wo Ihr Steve das erste Mal getroffen habt, entledigt Euch der Zombies und nehmt die nächste Tür in Richtung Friedhof (ganz am Anfang des Games). Military Facility - Friedhof ---------------------------- Auf dem Friedhof angekommen erwartet Euch eine weitere Zombie-Party (3 im Ganzen). Klar was Ihr da zu tun habt. Danach geht Ihr zum Feuer und dem Alu- Koffer und benutzt den Feuerlöscher. Endlich könnt Ihr den Koffer näher betrachten (im Inventar-Screen Koffer anwählen, nahe heranzoomen und mit X öffnen!). Ihr findet darin ein neuartiges Material, eine Art Plastik, genannt TG-01, sowie einen Report darüber. Jetzt geht Ihr zurück zum 3D Scanner in der Secured Area (Security Box nicht vergessen! hehe) und legt das TG-01 in die Maschine neben dem 3D Scanner: Die Gravur-Maschine! Sie fertigt Euch eine exakte Kopie des Eagle Emblems, das Ihr für das grosse Doppel-Tor benötigt (dort wo Steve auf Euch geballert hat). Sobald Ihr den Raum verlassen wollt, hört Ihr das Geräusch von brechendem Glas (würg!). Ihr könnt Euch denken was jetzt passiert ist. Rennt also geschickt zwischen den Zombies durch, nehmt Eure Items aus der Security Box und geht zu besagtem Doppel-Tor und dem umgestürzten Jeep. Es erwarten Euch erneut 3 Zombies. Erledigt sie und benutzt die Emblem-Kopie um das Doppel-Tor zu öffnen! Geht über die Brücke dahinter! Military Facility - Walkway --------------------------- Am Ende der Brücke findet Ihr zwei Green Herb, die Ihr natürlich mitnehmt. Danach geht Ihr zum Jeep in der Mitte der Brücke und greift Euch die Handgun Bullets. Um hinter das Feuer zu kommen schiebt Ihr einfach den Metall-Container über die Flammen. Danach gehts über die Metall-Treppen nach oben. Oben angekommen werdet Ihr von zwei süssen Zombies erwartet. Folgt dem Weg gerade aus und geht durch das geschwungene Eisentor am Ende. Ihr seid nun im Vorgarten/Park des Palastes. Sogleich werdet Ihr von drei Zombie-Dogs angegriffen, die aber locker ins Jenseits schickt. Auf dem grossen Vorplatz des Palastes nehmt Ihr noch das blinkende, grüne Medaillon auf dem Boden mit. Bevor Ihr jetzt den Palast betretet, könnt Ihr rechts neben dem Eingang noch einmal Green Herb finden! Betretet den Palast! Der Palast ---------- Im Innern des Palastes zoomt die Kamera zuerst einmal auf das grosse Wandgemälde von Alfred Ashford. Folgt den roten Teppich-Stufen nach oben, dann nach rechts in den Raum mit dem zweiten Save-Point. Auf dem Kaffee-Tisch findet Ihr die Secretary's Note. Neben der Schreibmaschine liegt ein weiteres Ink Ribbon und im Bücherregal noch mehr Munition. Bei der Tür mit den zwei goldenen Lugers findet Ihr ausserdem noch ein Green Herb. Schiebt dort auch gleich die kleine Komode zur Seite um die Umbrella ID Card zu finden. Wenn Ihr sie im Inventory genauer betrachtet, seht Ihr auf der Rückseite eine ID-Nummer: NTC0394. Merkt Euch die Nummer, legt die ID-Card in die Item-Box neben der Schreibmaschine und speichert das Spiel. Jetzt geht Ihr nach unten in die Eingangshalle und gebt den ID-Code im Computer ein, er öffnet die Tür links hinter Euch. Geht aber noch nicht durch diese Tür! Stattdessen geht Ihr durch die blaue Tür in die Toilette des Hauses. Zündet das Feuerzeug an, um die Fledermäuse zu verscheuchen und nehmt das First Aid Spray auf dem Lavabo mit. In der hintersten Ecke findet Ihr ausserdem einen ominösen, silbernen Alukoffer, den Ihr noch nicht öffnen könnt. Ihr solltet den Koffer vorerst in eine Item- Box legen. Verlasst die Toiletten und geht Ihr durch die zuvor via ID-Code geöffnete Tür. Eliminiert die 3 Zombies dahinter und nehmt die Handgun Bullets mit. Am Ende des Ganges nehmt die Red Herb neben der Bank mit. Bevor Ihr die hinterste Tür erreichen könnt, werdet Ihr von rechts von einem weiteren Zombie angegriffen. Danach gehts durch die Tür und die Treppen hinunter. In der "Kommando-Zentrale" des Hauses angekommen nehmt Ihr zuerst die Handgun Bullets vom Kaffeetisch. Sucht nach einer grossen Metall-Ameise hinter Glas und drückt den blinkenden Knopf darunter. Jetzt gibts ne echt abgefahrene Cut-Scene zu sehen. Nach der Vorführung verschiebt sich automatisch der letzte Schrank und Ihr erhaltet Zutritt zu einem Geheim-Raum. Greift Euch das Steuer (Seaman-Style) und verlasst den Raum, die beiden goldenen Pistolen haben Euch nicht zu interessieren! Geht nun zurück in die Eingangshalle und versucht den Palast zu verlassen. Sobald Ihr zum Türknopf greift hört Ihr Steve um Hilfe schreien. Der Depp hat sich doch tatsächlich die goldenen Lugers gegriffen! Nichts wie hin, je schneller desto höher Euer Ranking!! Um Steve von seiner misslichen Lage zu befreien drückt Ihr einfach auf die Button C und E auf der Mittelkonsole. Nun könnt Ihr den Palast verlassen, denkste! Auf Eurem Weg nach draussen lauft Ihr noch Alfred Ashford über den Weg! Nach der Cut-Scene dürft Ihr aber wirklich nach draussen. Nehmt jetzt den rechten Pfad und folgt den Treppen nach unten zum Dock. Schnappt Euch die Pfeile auf den Fässern und vergesst auch den kleinen Raum unterhalb der Treppe nicht. Dort gibts nochmal Munition und die wichtige Map für den nächsten Abschnitt! Benutzt nun das Steuer am Dock bei den Fässern und dreht daran. Ihr seht ein U-Boot wassern und könnt via ausgefahrenem Laufsteg auch gleich einsteigen! Das U-Boot ---------- Betretet das U-Boot und durchsucht unten angekommen den hinteren Bereich um das Side-Pack zu finden, das Euer Inventory um 2 Speicherplätze erweitert! Vergesst unter keinen Umständen dieses Side-Pack mitzunehmen, ok!? Erst dann geht Ihr erst zur Bedienungs-Konsole des U-Boots und drückt den Switch um abzutauchen. Unten angekommen steigt wieder aus dem U-Boot und nehmt die Treppen nach unten. Folgt dem Weg um die zwei Ecken (coole Wasserkamera!) zu einer kleinen Metall-Tür. Betretet das Büro und erledigt die beiden Zombies vor Euch. Dreht Euch dann um und killt den Zombie der hinter Euch erscheint. Habt Ihr alle Untoten erledigt, schnappt Ihr Euch die Handgun Bullets auf der ledernen Couch. Hinter dem Schreibtisch findet Ihr ein weiteres Ink Ribbon, danach geht Ihr zur gewölbten Metalltür und hebt sie an. Draussen überquert Ihr die Brücke und betretet die nächste Metall-Tür. In diesem Raum benutzt Ihr den Fahrstuhl in der hinteren, rechten Ecke und fahrt damit nach oben. Bedient hier den Lasten-Kran am blau leuchtenden Control-Panel um die grosse Kiste wegzuhiefen, die vor einem Schalter im unteren Stockwerk steht und Euch somit den Weg dahin versperrt. Nehmt danach wieder den kleinen Lift nach unten und drückt diesen Schalter, worauf Ihr von einer 5er-Gruppe Zombies angegriffen werdet! Waste 'em! Danach schnappt Ihr Euch noch die Pfeile und die Biohazard Card bei den Boxen auf der Plattform. Geht nun zurück ins Büro, von wo Ihr gekommen seid und nehmt die Tür nahe dem grossen Fisch-Tank. Ihr entdeckt mehrere Fledermäuse von der Decke hängen, die Ihr aber mit dem Feuerzeug verscheuchen könnt. Geht zum leuchtenden Computer am hinteren Ende des Raumes und drückt X. Dies aktiviert die Plattform mit der Maschine, in welche Ihr die 3 Medaillons stecken müsst. Vorerst habt Ihr nur das grüne Medaillon, steckt es also an die entsprechende Stelle. Jetzt zurück zum U-Boot, zurück in Richtung Palast (ev. Speichern nicht vergessen). Verlasst die Palast-Area durch das geschwungene Gartentor in Richtung Brücke und geht durch die rechte Stahl-Tür zur Military Training Facility. Gulp Worm --------- Sobald Ihr den dreckigen Vorplatz betretet bekommt Ihr eine Cut-Scene zu Gesicht: Ein riesiger, mutierter Gulp- Worm greift Euch an! Rennt unverzüglich zu der doppelten Eisentür und betretet das Gebäude! Geht sogleich nach rechts die Treppen hoch und betretet den Raum am Ende des Korridors. Ihr nehmt die Bow Gun vom Tisch und lest das Memo daneben. Um Platz im Inventory zu sparen, könnt Ihr jetzt die Pfeile mit der neuen Bow Gun kombinieren! Wenn Ihr den Raum wieder verlassen wollt, wird ein Alarm ausgelöst und Ihr seht eine Cut-Scene, in welcher ein Laborant von einem "unsichtbaren" Monster an der Sicherheits-Scheibe des Labors zermatscht wird. Beachtet durch die Scheibe das Gemälde in der hinteren Ecke, wir werden später noch damit zu tun haben! Verlasst nun den Raum. Ihr seht erneut eine Cut-Scene, in der Claire gerade noch rechtzeitig durch die automatisch schliessende Falltür in die Lobby schlittern kann, bevor diese den Labor-Bereich abriegelt. Zurück in der Lobby: Ihr findet in der Nähe der Bank ein Red Herb und bei den Telefonen gibt's nochmals Pfeile für die Bow Gun. Geht durch die Tür am hintersten Ende der Lobby. Ihr seid jetzt im Locker-Room. Killt alle Zombies, durchsucht die Schränke nach Pfeilen und geht weiter durch die Tür am Ende des Locker-Rooms. Ihr befindet Euch jetzt im Bad/Sauna der Training-Facility, wo Euch zwei weitere, aufgeweichte Zombie-Dudes erwarten. Steigt ins Pool und dreht an der roten Valve um das Wasser abzustellen. Jetzt seht Ihr einen glitzernden Schüssel im Pool, nahe des Löwen-Kopfes. Nehmt ihn mit und kehrt zurück zur Lobby. Betretet nun die Tür gegenüber der Telefone, es erwarten Euch drei weitere Zombies. Eliminiert zuerst den Kriechenden, danach die beide Stehenden. Habt Ihr alle eliminiert, drückt Ihr den Knopf nahe des Fotokopierers. Die Kopiermaschine spuckt darauf hin eine weitere Map aus, nehmt sie mit! Vergesst auch das Green Herb bei der Leiche neben der Tür nicht. Kombiniert es mit dem Red Herb, das Ihr zuvor in der Lobby gefunden habt, das spart auch Platz im Inventory. Greift Euch die Pfeile auf der Konsole und betretet den kleinen Seiten-Raum. Benutzt hier den Schlüssel aus dem Pool, um den Save zu öffnen. Im Save findet Ihr einen Koffer mit explosive Pfeil-Spitzen, die Ihr natürlich gleich mit Euren Pfeilen kombiniert. Verlasst diesen Doppel-Raum wieder und benutzt die Biohazard-Card an der rechten Tür am Ende der Halle um diese zu öffnen. Geht hindurch und ebenfalls durch die nächste Tür am Ende des Ganges. Ihr gelangt nach draussen auf einen Vorplatz.. Alfred Attacks -------------- Sobald Ihr den kleinen Vorplatz betretet werdet Ihr erneut von Alfred attackiert! Ihr müss jetzt seinem Laser- Beam ausweichen, am besten läuft Ihr der Wand entlang und sofort die Treppen hoch. Schafft Ihr das, rennt Alfred feige davon! Geht durch die rechte Tür, lauft an den Getränke-Automaten vorbei und schnappt Euch die Handgun Shells nahe des Stand-Ups. Dann geht durch die graue Tür in einen Raum mit Save-Point. Neben der Schreibmaschine und am Boden neben der Couch findet Ihr jeweils ein Green Herb. Auf der Couch greift Ihr Euch die für unseren farbigen Freund (ganz am Anfang) lebenswichtigen Hemostatic Pills! Speichert jetzt das Spiel. Sobald Ihr versucht in den nächsten Raum zu gehen, meldet sich Alfred über die Lautsprecher und teilt Euch mit, dass er in der nächsten Area extra für Euch gemeine Fallen aufgestellt hat. Danach verschliesst sich automatisch die Tür hinter Euch, es bleibt Euch also keine andere Wahl, als die braune Tür neben dem Automaten zu benutzen. Die "Bandersnatch" ------------------ Sobald Ihr diese neue Area betretet, solltet Ihr Euch zuerst die beiden Uzi's in der Ecke greifen! Bevor Ihr jetzt die Treppen runter geht, bewaffnet Euch mit explosiven Pfeilen, Ihr werdet gleich von einer neuen Mutanten-Art angegriffen: Dem Bandersnatch! Versucht dem langen Gummiarm der Kreatur auszuweichen und schickt es mit 4 gezielten Treffern ins Jenseits. Habt Ihr ihn erledigt öffent sich unten die grüne Tür. Geht hindurch und Ihr werdet von einem nächsten Bandersnatch angegriffen. In der folgenden Cut-Scene kommt Euch Steve zu Hilfe, Gott sei dank! Ihr tauscht ausserdem die Uzi's von Steve gegen seine beiden goldenen Lugers. Nachdem beide glücklich sind meldet sich Alfred wieder über Lautsprecher und meint, dass er jetzt Euch beide umbringen wird! Danach beginnt Ihr den kleinen Abschnitt als Steve... Ihr spielt jetzt Steve: In dem Raum, in welchem Ihr nach der Cut-Scene landet, befinden sich 4 Zombies: Zwei im gleichen Raum wie Ihr und zwei weitere hinter den Gittern. Probiert gleich die Uzi's aus und eliminiert sie. Geht dann durch die graue Tür und killt erneut alle Zombies in diesem Raum. Geht zurück in der Raum wo Ihr hergekommen seid und durch die rostige Metall-Tür an der rechten Wand. Eliminiert alle Zombies in diesem Raum, nehmt die Treppe auf der gegenüberliegenden Seite des Raums und geht durch die Tür dort. Hier drin werdet Ihr wieder auf Claire treffen. Nach der kleinen Unterhaltung geht's mit dem Lift nach oben. Danach übernehmt Ihr wieder die Kontrolle über Claire. Steve's Vater ------------- Ihr spielt wieder als Claire: Geht zuerst durch die braune Tür. Wenn Ihr versucht Steve zu folgen, fällt Ihr beide durch den schwachen Holzboden nach unten und eine weitere Cut-Scene wird eingespielt. So lernt Ihr Steve's Vater kennen, der leider bereits zum willenlosen Monster mutiert ist. Steve beendet schlussendlich den Leidensweg seines alten Herrn. Nach dieser krassen Szene schiebt Ihr die eine Kiste zu den Fässern, steigt drauf und schnappt Euch die Handgun Bullets auf dem grossen Metall-Fass nahe der Tür. Geht danach zur Holztür neben dem Jeep und öffnet sie. Drinnen findet Ihr noch mehr Handgun Bullets, sowie weitere Zombies. Lauft einfach geradeaus bis zur Tür und geht hindurch. Ihr befindet Euch in einem Raum mit Save- Point und merkwürdigen Bildern. Nehmt das Ink Ribbon neben der Schreibmaschine und das Blue Shield von der Wand. Kehrt jetzt in die Area zurück, in der Steve vermutlich noch auf Euch wartet (tut er aber nicht!) und nehmt die grosse Doppel-Tür nach draussen. Im Hof findet Ihr Pfeile und werdet von Zombie-Dogs angegriffen. Öffnet dann die Tür rechts von Euch und geht hindurch. Ihr seid jetzt wieder auf dem "Wurm- Vorplatz" vor der Training-Facility, Ihr erinnert Euch! Geht wieder durch die grosse Doppel-Tür in das Gebäude. Bewegt Euch ans Ende der Eingangs-Halle und benutzt die Biohazard-Card um die zweite Sicherheits-Tür auf der rechten Seite zu öffen. Geht durch die Tür zum Vorplatz, wo Euch Alfred vorher so fies überrascht hat. Achtung vor den Zombie-Dogs. Steigt die Treppen hoch und plaziert das Blue Shield an dem vorgesehenen Platz, in der Mitte des kleinen "Balkons". Ihr erhaltet die Emblem-ID-Card! Nun zurück die Treppen runter und durch die Gitter-Tür in der Nähe der brennenden Fässer. Steigt die Leiter runter. Unten angekommen benutzt Ihr die neue Emblem-Card um das Gatter zu öffnen, das Euren Weg blockiert. Durchquert den Raum (vorsicht vor dem heissen Dampf!), nehmt die rechte Treppe und geht durch die Tür. Ihr kennt diese Area bereits, doch jetzt könnt Ihr die Emblem-Card mit dem Scanner beim Tor benutzen. Sobald es sich öffnet, seid Ihr im Besitz des Granade Launcher. Den nehmt Ihr natürlich mit und geht durch die Tür dahinter. Zwei Bandersnatchers werden Euch jetzt angreifen. Benutzt gleich mal den Granade Launcher! Habt Ihr sie pulverisiert, schnappt Ihr Euch die Pfeile in der Ecke. Geht wieder zurück in den Raum mit dem gefährlichen Dampf und nehmt diesmal die andere kleine Treppe nach draussen. Ihr kommt jetzt in die bekannt "feuchte" Area. Im Mund des Stein-Gargoyles findet Ihr wichtige Handgun Bullets! Folgt dem Pfad zum Lift und fahrt nach oben ins Level 2F. Dort öffnet Ihr mit der Emblem- Card die Gittertür. Sobald Ihr sie öffnet, überrascht Euch erneut ein Zombie. Geht jetzt ins Labor und rennt die Treppen rechts von Euch nach oben. Vergesst nicht die Granade Rounds in der Nähe des Stuhls. Die "Albinoids" --------------- Geht zum leuchtenden Display und Ihr erfahrt etwas über die "Albanoids". Geht wieder nach unten und nehmt das rote Medaillon vom Computer-Terminal. Dann aktiviert Ihr die Security-Camera am Terminal. Zoomt auf das Bild mit dem Skelett und merkt Euch die Nummer im unteren linken Ecken des Bildes: 1126! Nehmt auch die zwei Green Herb am Ende des Computer-Terminals mit und verlasst den Raum wieder. Rennt an den Zombies vorbei zurück zum Lift und fahrt zurück nach unten. Nehmt wieder die Doppel-Tür nach draussen zum "Wurm-Platz" und geht erneut durch die Doppel-Tür in die Facility. Drinnen öffnet Ihr diesmal die erste Sicherheits-Tür, ebenfalls mit Hilfe der Biohazard-Card. Danach braucht Ihr diese Card nicht mehr und könnt sie wegschmeissen. Geht die Treppen hoch und öffnet die Labor-Tür mit dem Code 1126. Nehmt die Acid-Rounds und das Gemälde von der Wand. Sobald Ihr das Gemälde berührt, bekommt Ihr es mit den aggressiven Albanoids zu tun. Das Mutter-Tier entkommt durch den Lüftungsschacht. Die kleinen Ableger solltet Ihr einfach umgehen, spart Munition! Da der Kontaminations-Alarm ausgelöst wurde, solltet Ihr so schnell wie möglich aus dem Labor und die Treppe runter rennen! Ihr kennt die Szene! Danach geht's nach draussen über den "Wurm-Platz", durch die Doppel-Tür zurück über Panzer-Platz, zurück ins Haus und in den Raum mit dem komischen Bild und dem Save-Point in der Ecke. Plaziert hier das Gemälde aus dem Labor am richtigen Ort und ein Miniatur-Model der Facility kommt zum Vorschein! Lest die Mitteilung am Podium des Modells und notiert Euch die Nummer "128". Im Modell findet Ihr ausserdem den Gold-Key! Jetzt geht Ihr zurück in den Palast! Auf dem Weg dorthin werdet Ihr von zwei Bandersnatches angegriffen, rennt an ihnen vorbei und spart Munition. Im Palast wimmelt es nur so von Zombies! Geht durch die braune Tür, die Ihr am Anfang mit dem Computer und mit Hilfe der Umbrella ID-Card geöffnet habt. Am Ende des Ganges öffnet Ihr die goldene Tür im rechten Flügel mit dem neuen Gold-Key! Kunst Gallerie -------------- Ihr befindet Euch in der Art Gallery und werdet mit einem wirklich schweren Puzzle konfrontiert. Geht zuerst zum grossen Bild von Alfred, via Treppen in der Mitte des Raums. Lest die Message und widmet Euch den vielen Bildern. Ihr müsst die Bilder in der richtigen Reihenfolge drücken: 1. Lady Ashford 2. Standley Ashford (Mann mit zwei Babies) 3. Thomas Ashford (Mann mit Kaffee-Tasse) 4. Arthur Ashford (Mann mit rotem Haar) 5. Edward Ashford (alter Mann neben Vase) 6. Alexander Ashford 7. Alfred Ashford (das grosse Bild vom Anfang) Ihr bekommt zur Belohnung eine Vase. Betrachtet sie genauer im Inventory, darin findet Ihr nämlich die blaue Ameise (Ameisen-Queen). Geht jetzt in die Eingangshalle, die Treppen nach oben zum Raum mit dem Save-Point und plaziert die beiden goldenen Lugers an der Tür. Die Tür öffent sich. Dahinter findet Ihr Handgun Ammo und eine Notiz neben dem Computer auf dem Schreibtisch. Ihr erhaltet den Key zum folgenden Puzzle: 1. Links, Rechts 2. Links 3. Rechts 4. Rechts, Rechts, Rechts Geht nun zur Music-Box (sieht aus wie ein Schrank) und drückt die Knöpfe in der obigen Reihenfolge. Schreibt Euch die 4 Zahlen auf die Ihr bei jeder Position erhaltet: 1 9 7 1. Gebt dieses Passwort am Computer auf dem Schreibtisch ein und ein Geheimgang öffnet sich! Danach werdet Ihr von einem Bandersnatch attackiert, get ready! Jetzt geht Ihr durch den Geheimgang und über die Brücke. Unterwegs findet Ihr die ersten Blue Herb (falls Ihr noch Platz dafür habt!) Haus auf dem Hügel ------------------ Auf dem Weg zum Haus werdet Ihr von mehreren Bandersnatcher bedrängt. Wer genug explosive Pfeile hat kann sie erledigen, alle anderen sollten sie geschickt umgehen. Geht die vielen Treppen hoch und durch die Eingangs-Tür ins Anwesen. Drinnen zündet Ihr das Feuerzeug an um die vielen Fledermäuse zu verscheuchen. Geht zuerst durch die Tür links neben der Treppe, nahe der Puppen-Kollektion. Killt den Bandersnatch und nehmt das Ink-Ribbon auf dem kleinen Tischchen neben der Feuerstelle mit. Wer Lust hat, kann die Feuerstelle auch anzünden. Verlasst den Raum und geht die Treppen hoch. Auf einem kleinen Tisch findet Ihr Handgun Bullets und ein First Aid Spray. Geht dann durch die rote, auswattierte Tür. In einer Cut-Scene könnt Ihr die kranke Alexia und Ihren nicht weniger kranken Bruder Alfred beobachten! Nach dem Movie greift Ihr Euch die Handgun Bullets vom Tisch und das Green Herb neben der Tür im rechten Flügel des Ganges. Danach geht Ihr durch die Tür im linken Flügel des Ganges! Geht zur Musik-Box und aktiviert sie. Das Bett verschiebt sich und Ihr bekommt einen weiteren Schlüssel. Verlasst den Raum und geht wieder nach unten. Verlasst das Haus und kehrt in den Palast zurück. Vorsicht: Bandersnatch! Beim Save-Point angekommen solltet Ihr wieder einmal Speichern. Verlasst den Save-Raum in Richtung Eingangshalle. Geht aber nicht die Treppen runter, sondern am Bild vom Alfred vorbei zur gegenüberliegenden Tür, die Ihr mit dem neu gefundenen Schlüssel öffnen könnt! Ihr seid jetzt im Casino des Hauses, mit jeder Menge Items! Zwei Green Herbs an der Bar, Handgun Bullets und explosive Pfeile am Ende des grünen Tisches. Geht zurück zum Save Point, verstaut die vielen Items und nehmt aus der Item-Box die zuvor gefundenen Hemostatic Pills, das Blue Shield und auf jeden Fall auch das Feuerzeug wieder mit! Nicht vergessen, wichtig! Geht wieder nach unten und durch die braune Tür im hinteren Bereich der Lobby. Öffnet die Tür am Ende des Ganges mit Eurem neuen Schlüssel und bewaffent Euch mit explosiven Pfeilen! Drinnen erwarten Euch zwei Bandersnatch, killt sie und durchsucht den Raum. Ihr findet den Hunk- Report im u-förmigen Tisch, Handgun Bullets auf einem Stuhl und die Eagle Plate auf dem Teppich in der Mitte des Raumes. Verlasst den Raum und den Palast und kehrt in die Gefängniszelle zurück, ganz am Anfang, wo Euer Abenteuer begonnen hat! Zurück im Gefängnis ------------------- Habt Ihr das Feuerzeug und die Hemostatic Pills, bekommt Ihr im Gefängnis eine Cut-Scene mit Rodrigo zu sehen. Als Ihr ihm die Hemostatic Pills übergebt, erhaltet Ihr zum Dank den Lock-Pick. Ihr lasst Ihm ausserdem das Feuerzeug da, damit er nicht so im Dunkeln hockt. Geht nur zur Guillotine und setzt das Blue Shield in die Tür ein. Macht Euch auf einen Zombie-Überraschungsangriff bereit! In der nächsten Area solltet Ihr auf das Ölfass zielen, um alle Zombies mit einem Schuss zu erledigen. Dann nehmt Ihr noch im linken Flügel das Green Herb mit. Geht jetzt durch die Tür, findet die Handgun Bullets und klettert über die paar Kisten. Dahinter befindet sich eine Item-Box, benutzt Sie wenn Ihr müsst. Danach schiebt Ihr die eingeklemmte Kiste bei der Tür beiseite, damit Ihr den Raum dahinter betreten könnt. Ihr seid jetzt wieder im Computer-Raum beim 3D-Scanner! Geht nach draussen und holt Euch alle Items aus der BEIDEN Security Boxen, die Ihr am Anfang darin verstaut habt. Vergesst unter keinen Umständen den Feuerlöscher (!!) und verstaut alle Items in der Item-Box. Kehrt nun zurück zu dem Platz, wo Ihr zuletzt die Gruppe von Zombies mit dem Ölfass eliminiert habt und betretet das Gebäude. Nehmt das First Aid Spray aus dem Glasschrank und geht dann ins kleine Büro nebenan. Lest das Red File auf dem Schreibtisch. Verlasst das Büro und geht durch die Tür nahe des schwarzen Body-Bag, der sich beim Betretet des nächsten Raumes noch schnell bewegt. Nehmt die beiden Zombies hopps und greift das Red Herb in der einen Ecke des Raums. Neben dem blutigen Bett findet Ihr Handgun Bullets und weiter hinten einen weiteren Alu-Koffer, den Ihr mit dem Lock-Pick öffnen könnt. Er enthält ein Upgrade für Eure Handgun (Autofire/20 Schuss Magazin), die Ihr gleich einbauen solltet! Geht nun zurück und macht Euch auf eine wirklich scheussliche Szene bereit. Nachdem Ihr dem Onkel Doc ein wenig beim Essen zugesehen habt müsst Ihr ihn wohl oder übel "heilen". Benutzt dazu Eure brandneue Handgun! Wenn der Doktor stirbt, hinterlässt er ein Glas-Auge, das Ihr in dem kleinen Büro neben an die vorgesehene Stelle steckt. Ein Geheimgang öffnet sich und Ihr könnt die Treppen runtersteigen. Bevor Ihr die Folter-Kammer durch die hölzerne Tür betretet, solltet Ihr noch nach einem Green Herb Ausschau halten. Folter Kammer ------------- Willkommen in der Folterkammer von Umbrella Inc! Killt die drei Zombies, nehmt die Pfeile bei der braunen Bank und die Hangun Bullets auf dem runden Tischchen mit. Dann geht Ihr durch die Tür nahe des Portraits und die Treppen runter. In diesem Raum nehmt Ihr einer der vier Statuen zuerst einmal das Schwert ab. Der Raum beginnt sich jetzt mit Gas zu füllen und Ihr habt ein paar Sekunden Zeit, die Statue in der Mitte des Raumes zu drehen und das Gas zu stoppen. Die Schwert-Statue wird sich drehen und Ihr seht eine weitere, kleinere Statue. Steck das Schwert in die Öffnung bei dieser kleineren Statue, die sich dann öffnet. Bevor Ihr die Piano-Scroll aus der Statue nehmen könnt, werdet Ihr noch von paar Zombies angegriffen. Nach dem Shoot- Out nehmt Ihr die Piano-Scroll und verlasst das Haus in Richtung Palast, immer vorbereitet auf "Feind-Kontakt". Bonus: Da Ihr jetzt den Lock-Pick besitzt, könnt Ihr wahlweise noch einen Abstecher in den Raum mit dem Miniatur-Modell der Facility machen und dort die Schublade am kleinen Tischchen öffnen! Ihr findet darin ein hilfreiches First-Aid Spray. Palast - Spielzimmer -------------------- Geht zurück ins Casino und benutzt die Piano-Scroll mit dem! Piano natürlich. Einer der Geldspiel-Automaten öffnet sich und Ihr findet darin dieblaue Ameise. Geht jetzt zurück in den Save-Raum. Nehmt die rote Ameise aus der Item-Box und macht Euch durch die "Luger-Tür" auf den Weg zum Haus auf dem Hügel. Auf der Brücke erwarten Euch 4 Zombies, bewaffnet Euch also anständig! Auf den Treppen zum Haus bekommt Ihr es ausserdem wieder mit zwei Bandersnatch zu tun, die Ihr am besten umgehen solltet. Im Haus geht Ihr die Treppen hoch, killt die Zombies unterwegs und betretet Alexia's Zimmer durch die Tür im rechten Flügel. Plaziert die rote Ameise auf der Music-Box und entnehmt ihr dann die Music-Disk. Geht nun in Alfred's Zimmer auf der anderen Seite und plaziert die blaue Ameise ebenfalls auf der Music-Box. Diese öffnet sich und Ihr könnt die Music-Disk einlegen und laufen lassen. Dies öffnet einen weiteren Geheimgang beim Bett, der nach oben führt. Hüpft aufs Bett und klettert die Leiter hoch. Ihr seid im "Spiel- Zimmer" von Alfred und Alexia, ein riesiges Karusell befindet sich in der Mitte des Raums. Ihr findet hier Green Herb und den Dragonfly-Key nahe des an der Wand angelehnten Cellos (betrachtet ihn im Inventory!). Steckt den Dragonfly-Key in den Mund der riesigen, gemalten Ameise an der Wand. Jetzt könnt Ihr via neuer Leiter im Karusell nach oben klettern. Oben nehmt Ihr die Handgun Bullets neben dem Tisch, das Ink Ribbon in der Nähe des geöffneten Buchs und die Zeitungen bei den kaputten Treppen mit. Die Kiste schiebt Ihr an die Glas-Vitrine und findet somit den Brief von Alfred und das blaue Medaillon. Geht jetzt zurück in Alfreds Zimmer, Alexia wartet auf Euch. Betrachtet nach dieser Cut-Scene die blonde Perücke auf der Music-Box um Euch eine weitere Cut-Scene zu Gemüte zu führen. Palast: Alfred's Geheimnis -------------------------- Nachdem der Selbstzerstörungs-Alarm ausgelöst wurde macht Ihr Euch sofort auf den Weg zum Palast. Speichert Euer Spiel, nehmt die beiden Medaillons, geht zum U-Boot und fahrt damit nach unten. Wenn Ihr wieder aus dem U-Boot aussteigt erwartet Euch Steve und meint, dass Ihr so schnell wie möglich zum Flugplatz müsst. Folgt Ihm ins Unterwasser-Labor, weicht den beiden Zombies aus und nehmt die hinterste, rechte Tür nach draussen, wo Steve bereits auf Euch wartet. Plaziert die beiden Medaillons an der entsprechenden Stelle bei der Bedienungs-Konsole des Plateau-Lifts. Danach drückt Ihr den Knopf und könnt mit dem Plateau-Lift das Flugzeug betreten. Steve kann das Flugzeug jedoch noch nicht starten, weil die bewegliche Brücke den Weg blockiert! Das Cockpit ist übrigens auch ein Save-Point! Ihr müsst nun die Brücke nach oben fahren. Geht dazu zurück ins Unterwasser-Labor, um den Tisch herum und durch die Metall-Tür. Überquert die Brücke, geht durch die Tür und nehmt den Lift nach oben in den Raum mit dem Lasten-Kran. Hinter der nächsten Tür drückt Ihr den Hebel um die Brücke anzuheben. Überquert die Brücke, geht durch die Tür dahinter, und sucth in dem hintersten Kasten nach einem First Aid Spray. Die Leiche in der Mitte hat den K-402 Schlüssel bei sich, den Ihr ebenfalls mitnehmt. Geht zurück, über die Brücke, durch die Tür und mit dem kleinen Lift nach unten. Hier benutzt Ihr den gefundenen Schlüssel um die Tür mit der Bezeichnung K-402 zu öffnen. Im nächsten Raum findet Ihr Grenade Rounds, Handgun Ammo und zwei Green Herb, dann speichert Ihr das Spiel. Schiebt nun beide Kisten in den Lift, damit Ihr ihn benutzen könnt. Sobald Ihr den Lift betretet, beginnt ein 5 Minuten Count-Down, fahrt also gleich nach oben zum Wurm-Platz. Enter the Tyrant ---------------- Nehmt die Tür in Richtung Palast und weicht den Würmen aus! Get Ready, Ihr begegnet jetzt zum ersten Mal dem Tyrant! Haltet genug Abstand von ihm und schiesst mit Grenade-Rounds oder explosiven Pfeilen auf ihn! Wenn Ihr ihm zu nahe kommt, wird er Euch entweder ins Feuer oder über das Geländer in die Tiefe werfen! Habt Ihr ihn erstmal ruhig gestellt, könnt Ihr endlich mit dem U-Boot zurück in Unterwasser-Laber und somit zum Flugzeug gehen. Boss battle: Tyrant ------------------- Nach dem langen Movie mit Steve speichert Ihr zuerst einmal ab und bewaffnet Euch ausgiebig. Danach geht Ihr durch die Hintertür des Flugzeugs in den Laderaum. Irgendwie hat es der Tyrant geschafft an Board zu kommen!! Seht Ihr den blauen Knopf? Den solltet Ihr gleich mal ausprobieren um dem Mutanten vorab etwas Kraft zu rauben. Ihr kommt aber nicht um einen Kampf herum. Prepare for Combat! Am meisten Schaden richtet Ihr mit Grenade-Rounds oder explosiven Pfeilen an, auch die Auto-Gun (Handgun mit Upgrade) verrichtet gute Dienste. Der Tyrant greift Euch auf zwei verschiedene Arten an: Die Krallen-Attacke und die Body-Check Attacke mit der Schulter. Die beste Taktik ist folgende: Wartet ab bis er die Krallen-Attacke ansetzt, die könnt Ihr am leichtesten voraussehen. Sobald er ansetzt rennt Ihr an der Krallen- Seite an ihm vorbei, dreht Euch um füllt Ihn mit Grenade-Rounds. Nach ein paar Treffern fängt der Bursche tierisch zu bluten an und verliert somit seine Kraft. Nun könnt Ihr den blau leuchtenden Knopf wieder drücken und ihn zusammen mit der Fracht in den Abgrund befördern. Drückt den Knopf nicht zu früh! Antarktis - Claire und Steve ---------------------------- Nach dem Crash in der Antarktis und der kleinen Cut- Scene folgt Ihr dem Pfad nach rechts und die kleine Leiter hinunter. Betretet gleich die erste Tür rechts. Im hinteren Bereich des Raums findet Ihr zwei Schachteln Handgun-Bullets, ein First Aid Spray. Wenn Ihr die explosiven Pfeile im rechten Bereich des Raums aufnehmt, fällt der Zombie vom Kajüten-Bett. Kurz darauf fängt der Raum zu leben an. Killt alle Zombies, nehmt dann die Handgun Bullets vom Bett und geht rüber zum Schreibtisch. Lest das Blue File und nehmt die Handgun Bullets im Gestell hinter Euch mit. Ausserdem findet Ihr die Map von diesem Bereich an der Wand, zwischen zwei Betten. In der Nähe der blutverschmierten Betten ist auch noch ein Ink Ribbon versteckt. Verlasst nun den Raum wieder und geht die Treppen runter. Unten angelangt durchquert Ihr den Raum mit den Riesen-Motten und betretet sofort den Save-Room am Ende! Hier findet Ihr eine weitere Notiz von Alfred neben der Item-Box, ein Ink-Ribbon auf dem Schreibtisch, Pfeile auf den Nebentisch und Green Herb an der Wand. Verschiebt jetzt den Schrank im hintersten Bereich des Save-Raums um einen Geheimgang zu entdecken. Wenn Ihr die Schliessfächer öffnet, sprint Euch eine Ratte entgegen. Lest den Brief des Butler's im Schliessfach. Verlasst den Save-Raum jetzt, weicht den Motten aus und geht nach rechts durch die grosse Doppel-Tür ins Warehouse. Falls die Motten Euch erwischen, könnt Ihr das Gift mit den Blue Herbs neben der Tür jederzeit neutralisieren. Im Warehouse trefft Ihr auf drei Zombies. Geht durch die Tür mit der Markierung "Weapon". Drinnen killt Ihr die beiden Zombies und nehmt den Schlüssel mit. Wenn Ihr den Pfad um die Fächer herum weitergeht, kommen Euch nochmal zwei Zombies entgegen. Nehmt dem am Boden liegenden, toten Zombie den Detonator ab und plaziert Ihn beim Schlitz am Safe im kleinen Nebenraum. Auf dem Rückweg findet Ihr noch das Aussault Rifle in den grünen Schliessfächern. Warehouse - B.O.W. ------------------ Geht zurück ins Warehouse und betretet die Tür mit der Bezeichnung "B.O.W". Killt die beiden kleinen Spinnen hier, die Euch sonst mit Säure vollsabbern. Am hintersten Ende des Raums nehmt Ihr den B.O.W.- Aufkleber (Strichcode) von der Holz-Box. Ihr findet in diesem Raum ausserdem noch zwei Köcher voller Pfeile auf dem Förderband, Handgun Bullets auf der einen Kiste, Blue Herb in einer Ausspahrung an der Seite und gleich daneben Green Herbs. Geht jetzt wieder zurück ins Warehouse und klebt den B.O.W.-Sticker auf die Kiste auf dem Förderband in der Mitte. Danach geht Ihr hinter Euch die kleine Treppe hoch und benutzt Euren neuen Schlüssel um die Tür zu öffnen. Danach könnt Ihr den Schlüssel wegschmeissen. Klettert die beiden Stiegen und die kleine Treppe hoch und betrachtet die Gas-Leitungen, wo Ihr später die Valve mit 4 Kanten einsetzen müsst. Dies ist ein wichtiger Schritt um den Stein ins Rollen zu bringen, Ihr wisst sonst später nicht was Ihr tun müsst. Geht jetzt zur nächsten Tür in diesem eisigen Raum, killt die drei Zombies und lokalisiert den kleinen, blau leuchtenden Button unter einer angehobenen Metall- Plattform. Diesen Button müsst Ihr jetzt drücken, er schaltet das Licht und den Strom im Gebäude an. Sobald Ihr Licht/Strom habt, könnt Ihr die Green Herb im Raum sehen - fünf Stück im Ganzen - sowie zwei Schachteln Handgun Bullets. Ausserdem könnt Ihr das Förderband im Warehouse in Betrieb nehmen. Geht also zurück ins Warehouse und drückt den Hebel beim Förderband neben der Box mit dem B.O.W.-Sticker. Die Kiste wird nun in den gegenüberliegenden Raum mit der Bezeichnung "B.O.W" transportiert. Geht in diesen Raum und greift Euch die Gasmaske hinter der Glasscheibe, die sich jetzt öffnen lässt. Jetzt gehts zurück in den Save-Raum bei den Motten. Geht in den kleinen Geheimraum und drückt den kleinen, roten Knopf im Schliessfach. Dahinter verbirgt sich ein weiterer Geheimraum! Nach der Cut-Scene untersucht Ihr den Blumentopf in der Ecke. Ihr findet an seiner Unterseite einen angeklebten Schlüssel. Verlasst jetzt den Save-Raum wieder und geht die Treppen bei Motten nach oben und zurück zum Flugzeug. Öffnet die Tür hinter dem Flugzeug mit dem Schlüssel vom Blumentopf. Den Schlüssel könnt Ihr danach wegschmeissen. Hinter der Tür findet Ihr die Valve mit 8 Kanten für die Gaszufuhr im Eis-Raum vom Warehouse! Nach der Cut-Scene mit Steve geht Ihr die Leiter runter, durch die grosse Doppel-Tür und nehmt diesmal die linke Tür anstelle der vorherigen Rechten. Ignoriert den Zombie hinter dem Gitter und sammelt erstmal das Blue Herb, Green Herb, die zwei Schachteln Handgun Bullets und das Ink Ribbon ein. Danach schleift Ihr die Valve mit der Maschine in der Ecke auf 4 Kanten ab, damit Ihr sie im Eis-Raum auch gebrauchen könnt!! Geht also ins Warehouse via Motten-Raum, die kleine Treppe hoch, durch die Tür in den Eis-Raum. Klettert wieder die grossen Stiegen hoch und benutzt die Valve mit 4 Kanten an der Gas-Leitung um das Gas abzustellen. Warehouse: Alfred ----------------- Cut-Scene: Alfred taucht überraschend auf, sobald Ihr das Gas abgestellt habt! Zum Glück kommt Steve sofort zur Rettung und schiesst auf ihn. Alfred stürtzt in die Tiefe und verliert dabei sein Sniper-Rifle! Ihr seht ausserdem eine Szene mit dem scheusslichen Monster, auf das Ihr gleich treffen werdet! Freut Euch! Bonus: Geht jetzt zurück in den Save-Raum und bewaffnet Euch mit einer guten Waffe, voll geladen, und etwas Green Herb. Den Rest lasst Ihr in der Item-Box für Chris!! Speichert das Spiel und geht zurück zu Steve. Klettert die Leiter runter und schnappt Euch Alfred's Sniper-Rifle!! Ihr habt somit den Battle-Mode freigeschalten! Boss Battle: Nosferatu ---------------------- Nachdem der Über-Mutant Steve von der Plattform gestossen hat, greift er auch Euch an, vorwiegend mit seinem langen Tentakel-Arm an, den er wie eine Peitsche einsetzt. Er versucht Euch ebenfalls von der Plattform zu schubsen! Ausserdem nutzt er geschickt den Nebel zu seinem Vorteil, seid also auf der Hut. Haltet immer genügend Abstand von der Kreatur! Stellt Euch am besten in einer Ecke auf, weil Euch das Objekt in der Ecke vor einem eventuellen Absturz! Schiesst von dieser sicheren Position aus mit dem Sniper-Rifle auf ihn! Da er sich sehr langsam fortbewegt, sollter Ihr genügend Zeit haben, um die 7 Kugeln auf einmal in sein "Herz" zu schiessen! Hier sind Nerven wie Drahtseile angesagt, es genügen aber bereits 4 gezielte Treffer um die Bestie zu erledigen, d.h. Ihr dürft 3 mal daneben schiessen. In seiner zweiten Stufe beharkt Ihr ihn mit der Waffe Eurer Wahl, die Ihr zuvor der Item-Box entnommen habt und stösst ihn somit von der Plattform. Geschafft, Gratulation! Zur Belohnung gibts eine Cut- Scene mit Steve, der natürlich nicht tot ist. Die Szene wird ausgeblendet, weiter gehts mit Chris Redfield! Chris Redfield -------------- Cut-Scene: Christ kletter die Felsen zur Military-Facility hoch. Wenig später trifft er auf Rodrigo, der ihm einige Infos über Claire und Steve geben kann, bevor vom Gulp-Worm angegriffen und aufgefressen wird! Nehmt die Green Herb von der in Stein gemeiselten Statue an der Wand und folgt dem Pfad zum Save-Point. Nehmt das Ink Ribbon und die Pfeile mit und bewaffnet Euch mit einer guten Knarre aus der Item-Box. Danach solltet Ihr am besten Speichern. Geht durch die Tür in eine neue Gulp-Worm Area und macht Euch bereit, Rodrigo zu retten! Boss Battle: Gulp Worm ---------------------- OK, Zeit das Wurm-Monster entgültig auszuschalten! Am meisten Schaden richten Explosiv-Pfeile an, gute Schützen erledigen einen Gulp Wurm mit 4-6 gezielten Explosiv-Pfeilen. Ist das Biest erledigt, spuckt es Rodrigo wieder aus. Natürlich wird er die Situation in seinem Zustand nicht überleben, aber er kann Euch noch das Feuerzeug geben, das ihm Claire zusammen mit der Medizin gebracht hat! Danach stirbt er. Geht jetzt zurück zum Save-Point und zündet mit dem Feuerzeug die in die Wand gemeiselte Statue an. Das Gitter fährt nach oben und Ihr könnt die Sub Machine Guns aus der Statue nehmen! Geht wieder zurück zu Rodrigo. Nehmt die Green Herb mit und geht zum Lift am anderen Ende des Gangs. Drückt den Knopf um den Lift nach unten zu holen. Sammelt jetzt die Pfeile und Handgun Bullets ein und fahrt mit dem Lift nach oben. Ihr seid jetzt in der Garage, Ihr erinnet Euch bestimmt! Killt die drei Zomibes und verlasst die Garage durch die hölzerne Doppel-Tür. In dieser Area drückt Ihr den roten Button beim Panzer. Dieser fährt zur Seite und Ihr könnt mit dem Lift nach unten fahren, nachdem Ihr die Handgun Bullets eingesackt habt. Folgt dem Gang um die Ecke, sammelt die Green und Blue Herb, sowie die Shotgun Shells ein. Ihr solltet das Spiel speichern, nehmt also die nächste, orange-farbene Tür. Dahinter ist ein Save-Point. Dort findet Ihr ausserdem ein Ink Ribbon, Green Herb, Acid Rounds, eine Hand Gun und Shotgun Shells auf dem Tisch. Hier wachsen ausserdem Blue Herb, im Notfall sicher gut zu wissen! Bonus: In der Ecke des Save-Raums befindet sich ein Schrank mit Schubladen. Öffnet die Schubladen in folgender Reihenfolge: Rot, Grün, dann Blau. Es öffnet sich somit die goldene Schublade und Ihr könnt die goldene Luger mitnehmen. Verstaut sie in der Item- Box. Ihr habt soeben Steve im Battle-Mode freigeschalten! Verlasst den Save-Raum, geht nach links runter zur Halle. Nehmt die Batterie für den Hydraulik-Lift in der Garage mit. Sobald Ihr die Batterie berührt, werdet Ihr von zwei Spinnen überrascht! Falls sie Euch vergiften, könnt Ihr das Gift mit den Blue Herb im Save-Raum wieder neutralisieren. Habt Ihr die Spinnen vernichtet geht Ihr mit dem Lift zurück in die Garage beim Panzer und plaziert die Batterie an der vorgesehenen Stelle beim gelben Hydraulik-Lift. Fahrt damit nach oben und findet den Chemical Storage Key, sowie den Alloy Report. Verlasst die Garage wieder, eine weitere Cut- Scene wird eingespielt. Chris wird überwacht -------------------- Nach der Cut-Scene verlasst Ihr den Raum durch die braune Tür. Ihr seht ein Blue Shield zwischen den Felsen nach unten ins Wasser fallen. Geht ans Ende des Ganges und durch die Tür. Killt die Zombies und nehmt den Rucksack mit, er erweitert die Anzahl Slots in Eurem Inventar auf 10 Stück! Danach nehmt Ihr die Pfeile vom Boden. Geht zurück zum Lift und fahrt ins Level B1F. Dort angekommen findet Ihr Handgun- Bullets nahe des Gargoyles und ein Ink Ribbon. Nehmt die Shotgun von der Halterung, die Metall-Treppe fährt nach oben. Geht unter der Treppe hindurch ins Wasser, killt den Zombie, sammelt das Red Herb einund klettert auf der anderen Seite die Leiter hoch. Hier oben solltet Ihr Euch zurechtfinden, geht also in den Save-Raum und tut was Ihr müsst. Danach die Leiter runter und durch die Tür. Ihr befindet Euch in einem blau ausgeleuchteten Labor. Nehmt die Green Herb mit und geht nach oben. Dort aktiviert Ihr den Control-Panel, um einen dieser Tanks im Boden zu versenken. Nehmt die Assault Rifle Bullets auf dem Dach des Tanks mit, danach geht Ihr durch die Tür neben dem Control-Panel. Ignoriert das blinkende Objekt und geht stattdessen durch ein paar Türen, geradeaus in einen etwas zerstörten Labor- Raum. Nehmt die Handgun Bullets, Shotgun Shells und den kleinen Schlüssel mit. Mit dem Schlüssel öffnet Ihr den Kühlschrank. Vielleicht erinnert Ihr Euch jetzt an die Nummer vom Podium der Miniatur-Facility... 128? Stellt die Temperatur des Kühlschranks auf 128 Grad ein. Die Chemikalie im Innern verfärbt sich blau. Nehmt die Substanz mit! Geht zurück in den vorherigen Raum und nehmt den Türknopf mit. Diese Aktion wird einen dieser Spionage- Roboter von Wesker aktivieren, bereitet Euch also auf einen Kampf mit zwei Hunter vor. Geht zurück zur beweglichen Metall-Treppe und plaziert die Shotgun wieder in der Halterung, damit Ihr die Treppen hoch und in den Lift gehen könnt. Fahrt mit dem Lift ins Level 2F. Killt die Zombies, geht durch die braune Tür ins Lab und über den Walkway. Seid vorsichtig. In der nächsten Area erwartet Euch wieder ein Spionage-Roboter! Sieht er Euch, bekommt Ihr es wieder mit einem Hunter zu tun! Geht durch die nächste braune Tür, dann den geteilten Gang hinunter und benutzt den Türknopf um die Passage links zu öffnen. Geht nach rechts, um den kleinen Modell-Panzer auf dem Schreibtisch zu finden. Im linken Bereich liegen ausserdem noch Handgun Bullets. Geht zurück zum Lift, immer auf der Hut vor den fiesen Spionage-Robis. Fahrt nach unten ins Level 1F und geht geradeaus in den Raum mit dem Miniatur-Modell der Facility. Stellt den Modell-Panzer an seinen Platz, damit sich das Gemälde an der Wand bewegt und einen Schlüssel mit Notiz freigibt. Nehmt beides mit, verlasst den Raum und fahrt wieder mit dem Lift ins Level B1F. Geht die Treppen runter, sammelt die Shotgun Shells ein und geht zurück ins blau ausgeleuchtete Labor. Es erwartet Euch ein alter Freund... Chris trifft Wesker ------------------- Nachdem Euch Wesker gegen den Glas-Tank geschleudert hat, werdet Ihr von der jetzt frei herumlaufenden Kreatur angegriffen. Fünf Shotgun- Shots genügen, um es zu erledigen. Geht jetzt zurück in den Raum mit den vielen Gattern, wo Ihr zum allerersten Mal auf die Hunter gestossen seid. Benutzt den Schlüssel am Control Panel vom Waren-Lift und fahrt damit nach oben. Verschiebt die Kisten damit Ihr sie besteigen könnt und somit an die explosiven Pfeile rankommt! Dann klettert Ihr über die Kisten und geht durch das Loch in der Wand. Ihr seid jetzt in der zerstörten Eingangshalle der Military- Facility. Geht zuerst durch die braune Tür. Killt drinnen alle Zombies und nehmt die Shotgun Shells und die Acid Round im Nebenraum mit. Geht durch das Loch in der Wand und durch die Holztür. Geht nach Links und erledigt den kriechenden Zombie unterwegs. Dann durch das Loch im Zaun und die Leiter runter. Der Switch neben der Leiter aktiviert die Lüftung/Ventilation und somit wird all das Giftgas abgesaugt! Killt die drei Zombies, bevor Ihr nach unten in den Raum hüpft. Nehmt die Treppe neben der grossen, gelben Röhre und geht durch die Tür. Eliminiert den Hunter, schnappt Euch die Grenade Rounds vom Gestell und betretet die Tür gleich daneben. Geht um die Ecke. Auf dem rechten Gestell findet Ihr Handgun Ammo. Ihr findet ausserdem eine weitere Substanz, die Ihr mit der blauen Substanz aus dem Kühlschrank kominieren müsst, um eine violette, ätzende Säure herzustellen.. Sobald Ihr die Schublade des Arbeitsplatzes öffnet, erhält Eure Handgun automatisch ein Upgrade. Verlasst jetzt die Military-Facility. Auf dem Wurm-Platz erwarten Euch zwei giftige Hunter, killt sie mit der Shotgun. Benutzt den Warenlift (den Claire am Ende von Disk 1 nach oben gefahren ist) und fahrt damit nach unten. Ihr seid in einem Save-Raum. Benutzt die Item- Box und speichert das Spiel. Geht durch die metallene Tür, um die Ecke und killt den Hunter dort. Fahrt mit dem Lift in der Ecke nach oben, folgt dem Gang um eine weitere Ecke und durch die Tür, dann über die Brücke und durch die nächste Tür. Ihr seid im Raum mit der Oil Gauge Maschine. Drückt die Knöpfe in folgender Reihenfolge: 4 x Knopf 3 1 x Knopf 10 1 x Knopf 3 1 x Knopf 5 Somit habt Ihr wieder Strom auf der Insel. Sobald Ihr den Raum verlassen wollt, stehen drei Zombies vom Boden auf. Wenn Ihr sie eliminiert, findet Ihr zur Belohnung Shotgun Shells, habt Ihr jedoch genug Munition, verlasst Ihr den Raum einfach schleunigst. Überquert die Brücke und drückt den Hebel auf der anderen Seite um sie nach unten zu fahren. Geht durch die Tür, mit dem Lift nach unten und durch die entsprechende Tür wieder nach draussen, damit Ihr die Brücke erneut überqueren könnt, diesmal jedoch eine Stufe weiter unten. Killt die beiden Hunter auf der Brücke und geht durch die Tür am anderen Ende. Ihr befindet Euch jetzt im Unterwasser-Labor. Killt die Zombies und geht durch die Tür in der Nähe des Fischtanks/Aquariums. Nachdem Ihr den Hunter erledigt habt, entnehmt Ihr der Bedienungs- Konsole des Plateau-Lifts die drei Medaillons. Geht jetzt zurück zum Wurm-Platz und betretet wieder die Military-Facility. Seid immer auf giftige Hunter und Zombies vorbereitet. Im Gebäude geht Ihr durch die letzte Tür rechts und durch die folgenden Räume bis zum Platz mit dem Gitter und der Leiter. Steigt die Leiter hinunter, durchquert den Lüftungs-Raum und fahrt mit dem Lift ins Level 1F. Verlasst den Lift und geht nach rechts in den Raum mit der Miniatur-Facility und dem Save-Point. Plaziert die 3 Medaillons an die vorgesehenen Stellen bei den Lasern. Drückt den Hebel und die Miniatur-Facility bewegt sich zur Seite, worauf Ihr mit der jetzt sichtbaren Leiter nach unten klettern könnt. Unten werdet Ihr von zwei Spinnen begrüsst, ausserdem findet Ihr nochmal Grenade Rounds und Green Herb im Gang. Sucht eine weitere Leiter und klettert sie ebenfalls hinunter. Sammelt die Green Herbs und das Blue Herb in der Ecke ein und geht den Gang hinunter... eine Cut-Scene vom "Riesen-Albanoid" wird eingespielt... Boss Battle: Albanoid --------------------- Er beschützt das Blue Shield, das Ihr schon so lange und verzweifelt sucht! Der Albanoid wird im Pool bleiben, Ihr seid also nicht in Gefahr, solange Ihr nicht im Wasser steht. Geht Ihr ins Wasser, gibt er Elektro-Blitze von sich, die Euch relativ schnell umbringen. Versucht ihn also vom Ufer aus mit der Shotgun fertig zu machen. Flinke Naturen bringen es aber auch fertig, das Blue Shield ohne einen Schuss zu holen, ist aber ein riskantes Maneuver. Bleibt besser am Rand und wartet geduldig, bis er sich vor Eurer Flinte blicken lässt und ballert ihm dann eine vor den Latz! Nach einer Weile fängt das Tier zu bluten an und verendet. Jetzt könnt Ihr gefahrlos ins Pool und Euch das Blue Shield holen. Benutzt nun die ätzende Säure mit dem Blue Shield und Ihr erhaltet den goldenen Helebarden-Schlüssel. Nehmt noch alle restlichen Items im Raum mit und macht Euch auf den Weg zurück an die Oberfläche und in den altbekannten Save-Raum (der mit Zugang über die Leiter). Speichert das Spiel. Jetzt könnt Ihr mit dem Helebarden- Schlüssel die grosse Tür, draussen neben dem Save-Raum öffnen und mit dem Harrier-Jet abheben... Antarktis - Chris ----------------- Steigt aus dem Flugzeug und verlasst den Hangar geht durch die Tür. Ihr seid beim abgestürzten Flugzeug von Claire und Steve. Schiesst auf die Tentakeln, die aus den Wänden wuchern und klettert die Leiter hinunter. Nehmt die Treppen nach unten zum Save-Raum bei den Motten. Die Motten sind verschwunden!? Im Save- Raum benutzt Ihr den Helebarden-Schlüssel mit dem Schrank an der rechten Wand. Nehmt den Puzzle- Würfel, das Ink Ribbon und lest Alfred's Diary. Speichert das Spiel und nehmt den Feuerlöscher aus der Item-Box mit! Geht jetzt zurück, die Treppen hoch und in die Doppel- Tür neben der Leiter. Ihr seid jetzt im oberen Stockwerk des Warehouse, das mit Eis zugefroren ist. Geht nach rechts (Chris' linke Seite) in den Seitenraum mit den Gasleitungen und der Valve, aus welchem Claire und Steve mit dem Tunnel-Bohrer ausgebrochen sind. Sucht und findet die Valve mit 4 Kanten, ihr benötigt sie auch mit Chris! Verlasst den Raum und geht durch die Tür gegenüber. Killt die paar Zombies, die Euch unterwegs aufhalten wollen. Ihr befindet Euch jetzt im Raum mit dem Zombie hinter Gitter. Killt die drei Zombies und schnappt Euch den Koffer und die Shotgun Shells. Geht jetzt zurück in den Save-Raum und verstaut die gefundenen Items in der Item-Box. Speichert das Spiel. Geht zurück ins gefrorene Warehouse und hüpft vom zerstörten Walkway aufs Eis. Ist das eine Spinne da unterm Eis??? Klettert auf der anderen Seite wieder rauf und geht durch die Tür rechter Hand. Hier werdet Ihr von einem fies plazierten Spionage-Roboter entdeckt, ein Hunter folgt ihm. Killt den Hunter und geht durch die Doppel-Tür. Drückt den Knopf gegenüber des Wassertanks, um ein Fass nach oben zu holen. An diesem Fass könnt Ihr Euren Feuerlöscher aufüllen! Mit gefülltem Feuerlöscher fahrt Ihr mit dem keinen Lift nach unten. Löscht das Feuer, das Euren Weg blockiert, dahinter findet Ihr auf dem Förderband den Magnum- Colt, endlich! Spart die Munition unbedingt auf, ok!? Folgt den Pfad bis in dem Raum mit dem Safe und dem Detonator, den Claire zuvor dort angebracht hat. Zündet ihn mit dem Feuerzeug. Im Safe findet Ihr 3 Schachteln Handgun Bullets. Fahrt jetzt mit dem Lift wieder nach oben und verlasst das Warehouse durch die Doppeltür. Weicht den Spionage-Robis aus und geht durch die graue Tür links von Chris. Geht sofort durch die gegenüberliegende Tür und dann durch die erste Tür links. Ihr befindet Euch in einem Save-Raum. Speichert das Spiel wenn nötig. Benutzt dann die Valve mit 4 Kanten an der Maschine gegenüber der Item-Box um die Sicherung einzuschalten. Danach könnt Ihr den Power- Switch betätigen und Strom im Gebäude einstellen. Sammelt die Blue Herb, Green Herb, das Ink Ribbon, die Shotgun Shells und Handgun Bullets ein. Verlasst den Raum und macht Euch auf eine ganze Armee von Zombies bereit. Geht geradeaus und um die Ecke, dabei nehmt Ihr das Blue Herb mit. Betretet die nächste Tür links. Hier schiebt Ihr die Statue auf den Riss im Boden, der dann durchbricht. Jetzt könnt Ihr den Inhalt der Urne genauer betrachten. Geht den roten Gang entlang an den Bio Hazard-Anzügen vorbei, bis zur Statue eines Tigekopfes. Nehmt das blaue Auge aus dem Tigerkopf, dieser dreht sich und Ihr bekommt das 8- kantige Adapter-Stück für die Valve. Steckt das blaue Auge wieder zurück und nehmt das rote Auge. Der Tigekopf dreht sich in die andere Richtung und Ihr kommt an die Magnum Bullets. Geht zurück zum Save- Point und ladet die Items ab, speziell die Valve und das dazugehörige Adapter-Stück. Geht wieder zurück in den roten Gang und nehmt jetzt die Schiebetür, ein Lift, nach unten. Ihr betretet eine wirklich grausigen Raum voller geflügelter und bisser Ameisen! In der Mitte seht Ihr das Nest der Viecher! Nehmt den Libellen-Flügel vom Boden mit und geht dann in den Raum am Ende des linken Ganges. Killt die Zombies und lest den Research Report auf dem Tisch. Sammelt die Green Herb ein und geht durch die nächste Tür gegenüber der Treppe. Wieder Zombies! Zündet das Feuerzeug an um besser sehen zu können. Ihr findet zwei Schachteln Handgun Bullets auf dem Tisch. Schaut auch in die Röhre dort, sieht so aus als wäre die Ameisen-Queen tot... Verlasst den Raum, geht zurück zum Ameisen-Nest und nehmt die gegenüberliegende Tür, am Ende des rechten Ganges. Unterwegs findet Ihr nützliche Green Herb. Rechts im Raum lest Ihr den Alexia Virus Report. Geht die Treppen hoch, zum rechten Podium. Betrachtet den Puzzle-Würfel, dreht ihn im Uhrzeigersinn und merkt Euch die Symbol-Sequenz. Gebt diese Sequenz im Computer ein. Es wird sich eine Schublade öffen. Legt den Puzzle-Würfel hinein, worauf eine Cut-Scene eingeblendet wird, in welcher Ihr den toten Alfred findet! Nehmt Alfreds Ring von seiner Hand und untersucht ihn im Invetory. Ihr erhaltet einen Blue Stone. Geht jetzt mit dem Lift zurück in den Save-Raum. Speichert das Spiel, verlasst den Save-Raum und geht durch die rechte Tür nach draussen zum Kinder-Karusell. Ihr werdet von einem giftigen Hunter attackiert, den Ihr am besten mit der Shotgun erledigt. Beim Karusell findet Ihr einen weiteren Libellen-Flügel und im Wasser nahe der Vase noch einen Libellen-Flügel, Nr. 3 also! Neben der Doppel-Tür nehmt Ihr die Green Herb mit und betretet das Haus durch die Doppeltür. Das Haus erinnert stark an das von Resident Evil 1, oder!? Geht die Treppen hoch und findet das Combat Messer. Geht dann unten zwischen den Marmor-Säulen hindurch zur Rückseite der Treppe. Ihr findet die eingeschleimte Claire, die Ihr mit dem Combat Messer rausschneiden könnt! Chris und Claire vereint! ------------------------- Nach der Cut-Scene mit Chris und Claire müsst Ihr zuerst das Blut-Serum finden, um Claire zu heilen. Bevor Ihr irgendwas anderes tut, geht Ihr zurück zum Save- Punkt und fasst die Magnum mit Munition aus der Item- Box. Nehmt nun den Lift in der Kinder-Karusell-Area nach oben. Auf Eurem Weg zurück werdet Ihr von Spionage-Robis bedrängt, denen Ihr geschickt ausweicht. Nehmt die einzelne Tür im Westen und fahrt dann mit dem Lift nahe den Fässern nach unten. Ihr findet das Blut-Serum im Gestell, bringt es zurück zu Claire! Nach der Cut-Scene mit der Heilung von Claire und dem Auftauchen des Alexia-Wurms, werdet Ihr wieder getrennt und spielt mit Claire weiter. Betrachtet zuerst Eure Energie-Anzeige, Claire ist immernoch sehr schwach. Benutzt ein paar Herbs um sie wieder aufzupeppen, danach sammelt Ihr alle Items im Raum: Green Herb, First Aid Spray, Handgun Shells und Shotgun Shells. Geht zur Item Box und nehmt den Koffer heraus, den Ihr zuvor mit Chris gefunden und dort deponiert habt. Mit dem Lockpick lässt er sich öffnen! Ihr findet ein paar Magnum Bullets, die Ihr für Chris in die Item-Box legt. Bewaffnet Euch anschliessend ausreichend, denkt aber daran: Was immer Ihr aus dem Item-Box nehmt wird nachher für Christ NICHT mehr drinne sein, ok!? Wählt weise, nehmt aber auf jeden Fall genügend Heilmittel mit!!! Verschiebt jetzt den Schrank an der Wand und hängt die Shotgun in die nun sichtbare Halterung. Ein Geheimfach mit Flame Rounds und Grenade Rounds öffnet sich. Nachdem Ihr die eingesackt habt, nehmt Ihr wieder die Shotgun von der Wand. Verlasst den Raum durch die Tür links hinten. Vorsicht vor den Tentakeln, die durch die Wände brechen! Benutzt die Handgun um sie zu verscheuchen. Im Gang verschiebt Ihr jeweils die mittleren Komoden und findet ein paar Pfeile unter der einen und Grenade Rounds unter der anderen. Geht durch die Tür am Ende des Ganges. Ihr kommt in eine Art Gefängnis. Erledigt die Zombies in den Zellen und geht die kleine Treppe zur Kanone hoch. Betretet die offenen Zelle und nehmt die Pfeile mit. Lest dann das Security File und dreht an der Kanone um die Glaskugel mit ID-Card zu finden. Wenn Ihr zur Kugel geht, fällt hinter Euch eine Steinfalle von der Decke. Jetzt wirds tricky! Ihr müsst die Glaskugel mit Hilfe der Falle zerschlagen, um an die ID-Card im Innern der Kugel zu kommen. Seid vorsichtig, Ihr werdets schon hinkriegen. Habt Ihr die ID-Card, geht Ihr durch die erste Tür links neben dem Eingang zum Gefängnis in einen grossen, leeren Raum. Benutzt die ID-Card am Card-Scanner beim Gitter-Tor. Am Ende des langen Ganges findet Ihr Steve.... Boss Battle: Monster Steve -------------------------- Sobald die Cut-Scene zu Ende ist, solltet Ihr schleunigst eine 180 Grad Wende vollführen und nicht wie rennen! Steve darf Euch nicht erwischen, tut er es doch, benutzt Ihr sofort ein First Aid Spray oder einen Kräuter Mix! Er darf Euch niemals 2x nacheinander treffen oder Ihr seid hinüber! Versucht das Gittertor zu erreichen, sobald Ihr genug nahe dran seid, wird eine Movie-Scene eingeblendet und Ihr seid in Sicherheit... Boss Battle: Alexia ------------------- Ihr spielt wieder als Chris. Da Ihr vorher die Magnum aus der Item-Box genommen habt, seid Ihr gut genug bewaffnet um es mit Alexia aufzunehmen. Alexia darf Euch nicht berühren, sonst sterbt Ihr auf der Stelle!! Dieser Kampf wird aber dennoch einfacher, als er sich anhört: Alexia ist langsam, Ihr seid es nicht.. und Ihr habt die Magnum! Schiesst auf sie, dann ändert Eure Position, schiesst auf sie, ändert Eure Position, etc. Sie benötigt 5 - 7 Magnum-Shots zur Ruhestellung. Weicht immer ihrem "Feuerblut" aus, das sie auf den Boden spritzt und achtet darauf, dass sie Euch nicht mit Säure vollspuckt! Nach dem Kampf hinterlässt sie Euch den Red Stone! Er liegt auf dem Boden. Geht nun die Treppen hoch und betrachtet das Bild der Familie Ashford an der Wand. Steckt den Blue Stone und Red Stone an die entsprechenden Stellen im Bild. Sieht so aus als benötigt Ihr noch einen dritten Stein, den von Vater Ashford! Verlasst nun das Haus... Geht zurück in den Save-Raum, nehmt die Valve und das 8-kantige Adapter Stück aus der Item-Box und kombiniert es im Inventar-Menü. Fahrt dann mit dem Lift am Ende der Halle nach unten und in den Raum mit dem Wassertank und der Feuerlöscher-Lade-Station. Fahrt mit dem hinteren Lift nach oben und benutzt die Valve mit der Wasserleitung um das Wasser im Tank abzulassen. Steigt in den Tank und nehmt den Crane Key auf dem Boden mit. Ein giftiger Hunter wird durch die Scheibe brechen, seid vorbereitet! Geht jetzt durch die einzelne Tür neben dem Lift der nach unten führt. Ihr gelangt wieder ins vereiste Warehouse. Geht zur Bedienungs-Konsole vom Kran und benutzt den Crane Key. Das Eis zerbricht. Schaut Euch mal an, was da am Kran hängt: Der tote Über-Mutant, Alfred's Vater! Jetzt müsst Ihr die Riesen-Spinne erledigen... Boss Battle: Schwarze Witwe --------------------------- Wie beim Kampf mit Steve ist es auch hier ratsam, das Vieh nicht zu killen, sondern zu überleben! Hüpft aufs Eis und rennt so schnell wie's geht zum Riss in der Mitte. Nehmt dem Über-Mutanten am Kran den Ohrring ab und verlasst das Warehouse so schnell wie möglich durch die Tür, durch die Ihr gekommen seid! Untersucht jetzt den Ohring im Inventory-Screen. Ihr entdeckt den Green Stone für das Familien-Portrait im R.E.1-Haus. Geht jetzt zurück in den Save-Raum und speichert das Spiel. Jetzt könnt Ihr den Green Stone ins Bild einsetzen gehen. Ihr entdeckt einen Geheimgang hinter dem Bild. Geht durch die Tür gebenüber der Büste. Hier befindet sich eine Schreibmaschine. Nehmt die Shotgun Shells und das First Aid Spray in der Ecke mit. Aus der Schreibtisch-Schublade nehmt Ihr den Sterile-Room Key! Geht jetzt zurück nach unten in den Save-Raum und schaltet auch gleich den Strom ab! Dann wieder zurück ins R.E.1-Haus und öffnet die grosse Doppeltür rechts mit dem Sterile Room Key. Geht wieder ans Ende des roten Ganges zur Tigerkopf-Statue. Ohne Strom dürft Ihr endlich beide Augen entfernen! Nun zurück und wieder durch den Geheimgang oberhalb der Treppe. Nehmt die Zombies hops, die dort unterdessen aufgetaucht sind und geht durch die grüne Tür im Süden. Ihr seid jetzt in Alfred Ashford's Schlafzimmer! Geht zur Statue an der Wand und drückt X. Ein weiterer Geheimgang öffnet sich. Irgendwie kommt Euch das alles verdammt bekannt vor, nicht? Schliesst den Deckel der Music-Box um sie abzustellen. Komplettiert die Ameise auf dem Deckel mit dem roten Auge des Tigerkopfes. Die Music- Box wird sich wieder öffnen und Ihr könnt die Music- Disk herausnehmen. Geht nun zur Music-Box im gegenüberliegenden Zimmer, komplettiert die Ameise auf dem Deckel mit dem blauen Auge des Tigerkopfes und legt die Music-Disk ein. Jetzt könnt Ihr via Leiter auf dem Bett nach oben klettern. In dieser Bilder-Gallery findet Ihr zwei Green Herb, eine Box Handgung Bullets und ein Ink Ribbon. Nehmt was Ihr tragen könnt und verlasst den Raum durch die nächste Tür. Verschiebt den Tisch in der Mitte und nehmt den Libellen-Körper aus der Ameisen-Farm. Um Platz zu sparen könnt Ihr den Libellen-Körper bereits mit den gefundenen Flügeln kombinieren. Ein Flügel fehlt uns noch... Verlasst die Schlafzimmer und kehrt zur Tür hinterm Portrait zurück. Geht aber nicht zurück durch die Tür, durch die Ihr gekommen seid. Nehmt stattdessen die linke Tür. Lest den Code: Veronica Report auf der Computer-Konsole. Beim Geländer findet Ihr ein Green Herb. Nehmt dann den Lift und fahrt nach unten. Greift Euch die Handgun Bullets zwischen den Kapseln und drückt den blau leuchtenden Button um das Glas anzuheben. Endlich habt Ihr auch den letzten Flügel gefunden, den Ihr sofort mit an die Libelle steckt. Der "Libellen-Schlüssel" ist somit komplettiert. Fahrt mit dem Lift zurück nach oben und geht die Treppen hoch. Hinter der nächsten Tür findet Ihr Euch im Gang wieder, wo Claire von den Tentakeln angegriffen wurde. Geht falls nötig zur nahen Item-Box, um Munition und Heilmittel zu tanken. Nehmt unbedingt Eure schwersten Waffen mit, nichts schlechteres als die Sub Machine Gun oder Magnum!! Geht dann in den Gefängnis-Trakt, mit der Kanone und der Stein-Falle. Claire ist immer noch im grossen, leeren Raum eingesperrt. Ihr könnt sie nicht befreien, sie schiebt Euch aber das Security File unter der Tür durch. Wenn Ihr das File genauer betrachtet, entdeckt Ihr die darin eingeklemmte Security-Card. Geht jetzt die Treppen am Ende der Zellblocks nach oben. Auf der Plattfrom angekommen benutzt Ihr den Libellen-Schlüssel um die Tür zu öffnen. Dahinter erwartet Euch ein lahmer Zombie. Erledigt ihn und steigt auf die kleine Plattform. Geht zum Control Panel und gebt den Selbstzerstörungs-Code ein: V E R O N I C A Der Alarm geht los, alles wird rot und Ihr verlasst so schnell wie möglich das Kontroll-Zentrum! Auf der Plattform erwartet Euch Alexia! Sie will zuerst Claire angreifen. Ihr müsst das unbedingt verhindern! Sobald Ihr die Kontrolle über Eure Figur erlangt, müsst Ihr sofort auf Alexia schiessen, oder Claire stirbt! Danach morpht Alexia in ihr finales Aussehen... Final Boss Battle: Alexia ------------------------- OK, Alexia ist wirklich ein Brocken und kann ganz schön nerven! Sie wird Euch auf vier verschiedene Arten angreifen: 1. Peitschende Tentakeln, die aus Ihrem Unterkörper rausragen 2. Feuerblut und Säure-Spucke 3. Parasiten, die sich auch in eigenständige Tentakeln morphen können Seid Ihr genügend bewaffnet, z.B. mit explosiven Pfeilen, und habt Ihr 2-3 Heilmittel dabei, stellt sie eigentlich kein grosses Problem dar. Die beste Position scheint zwischen den beiden Drüsen zu sein, die ständige Parasiten ausspucken. Zielt am besten ins Gesicht, das richtet am meisten Schaden an. Die Parasiten können ganz schön nerven, beachtet sie aber nicht weiter, da sie keinen grossen Schaden anrichten. Konzentriert Euch lieber voll und ganz auf Alexias Kopf und feuert was das Zeug hält. Habt Ihr diese erste Stufe überstanden, löst sich Ihr Oberkörper von Unterkörper ab und fängt an, nervös um Euch in der Luft zu kreisen. Jetzt ist es an der Zeit den Linear-Launcher auszuprobieren! Rennt zum Weapon- Dispenser und greift Euch das Teil. Der Linear-Launcher hat unbegrenzte Munition, Ihr könnt soviel Ballern wie Ihr wollt. Benutzt Ihn wie das Sniper-Rifle und zoomt mit den L/R-Tasten so nahe wie möglich heran. Ein gezielter Schuss genügt nämlich, um Alexia für ein und allemal in die Hölle zu schicken! Gratulation! Du hast den Horror überlebt! Habt Ihr alle Punkte unserer Lösung korrekt ausgeführt, erhaltet Ihr ausserdem noch den versteckten 1st PERSON MODE! (c) Master(G) & Baby(G) - The G-Net Entnommen von The G-Net - http://www.thegnet.ch mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)