Komplettlösung zu "F.B.I. - Hopkins" ------------------------------------ Du bist Hopkins und arbeitest beim F.B.I. Du nimmst in der Wohnung den Schraubenzieher vom Tisch, durchsuchst das Sofa, findest die Autoschlüssel und nimmst abschließend noch die Waffe aus dem Holster. Dann verläßt du die Wohnung. Auf der Straße kannst du den Mann mit der Zeitung befragen und erhältst so diverse Informationen. Bei der Blondine blitzt du ab. Du öffnest dein Auto mit den Schlüsseln und fährst weg. Sehr bald wirst du zur Bank gerufen, in der ein Überfall mit Geiselnahme stattgefunden hat. Natürlich fährst du hin und weist dich beim blonden Polizisten aus. Du befragst ihn zur Lage und nimmst dann das Megaphon. Damit verhandelst du mit den Bankräubern. Du gehst auf ihre Forderungen ein, allerdings nur wenn sie dich gegen die Geiseln tauschen. Der Deal klappt. Auf dem Dach wirst du niedergeschlagen. Als du wieder aufwachst, sind die Bankräuber weg. Du findest am Dach einen Zettel über eine Bombe. Dann fährst du mit dem Lift wieder runter. In der Halle findest du ganz links ein Kästchen und darin ein Stanley-Messer. Hinter dem linken Mistkübel in der Halle ist die Bombe versteckt. Du öffnest sie mittels Schraubenzieher. Dann kappst du mit dem Messer die drei Drähte in der richtigen Reihenfolge laut Zettel (MLR ... Mitte, Links, Rechts). Du verläßt die Bank und gehst zu deinem Auto. Beim Wegfahren erfährst du, daß der Hubschrauber gefunden wurde. Du fährst zum Tatort und sprichst mit dem Doktor. Dann siehst du dich um. Du findest eine leere Flasche, im Mistkübel ein Stück Fleisch und unter einer Hamburgerverpackung einen Schnürsenkel. Das Schuhband lieferst du im F.B.I. Labor ab, dann kannst du einen Abstecher zum Schießstand machen. Schließlich fährst du ins Büro. In deinem Zimmer kannst du in der oberen Schublade einen Schlüssel nehmen und damit die Tür am Schreibtisch aufsperren. Du findest Granaten, die du natürlich mitnimmst. Weiters kannst du im PC herumstöbern. Das Paßwort ist dein Name. Im zweiten Zimmer kannst du dich mit Samantha unterhalten, sie über die verschwundenen Wissenschaftler befragen und den Termin für das gemeinsame Abendessen noch einmal checken. Dann fragst du die Polizistin am Schalter über Nachrichten für dich. Du erhältst eine Telefonnummer und rufst von deinem Zimmer aus an. Du erhältst Information zum Schuhband und fährst dann zum Wald. Im Boot nimmst du das Seil und wirfst es zum Ast auf der anderen Seite. So kannst du den Fluß überqueren. Drüben greifst du am besten gleich zur Waffe und erschießt alle Ganoven die du auf dem Weg zur Waldhütte triffst. Bei der Hütte versagt die Pistole. Du wirfst die Granate durch die Eingangstüre und jagst die Hütte in die Luft. Wie durch ein Wunder überlebt der Ganove und durchsiebt dich mit der MG. Du gehst durch einen Tunnel auf ein Licht zu und findest dich auf einem Flughafen ohne Flugzeuge wieder, zumindest erklärt es dir der eigenartig angezogene Typ beim Computer so. Du siehst dich zunächst um und befragst alle Anwesenden. Bei den Duschen kannst du eine Perücke und Damenkleidung nehmen und vor einem der Spiegel anziehen, aus der Bar einen Dartpfeil und eine Handvoll Peanuts. Hinter der Warteregion bei den neuen Toten findest du eine weitere Türe. Dahinter allerdings eine Wächter. Er willigt auf die Einladung zum Drink erst dann ein, wenn du ihn mit den Erdnüssen durstig machst. Du öffnest die Tür und betrittst den Raum. Leg den roten Hebel rechts um und stell dich auf den Teleporter. Mit dem Pfeil zielst du auf den Schalter neben dem Hebel und schon geht´s wieder zurück auf die Erde. Du hebst noch den Schein vor der Hütte auf und gehst dann zurück zum Boot. Ganoven werden umgelegt. In Samantha´s Zimmer siehst du dich um. Du findest in einer der Schubladen ein Feuerzeug und bei der Vase einen Kaugummi. Benutze ihn. Mit der übrig bleibenden Alufolie kannst du die defekte Sicherung im Sicherungskasten ersetzen. Die Tür zum Badezimmer ist verschlossen, doch du schießt mit deinem Revolver einfach das Schloß auf. In der Badewanne findest du eine erdrosselte Frau und am Wannenrand eine Botschaft. Du fährst ins Büro und findest auf deinem Schreibtisch einen Umschlag. Drinnen ist ein Videoband. Auf dem Rückweg zu Samantha´s Wohnung fährst du am Swimmingpool vorbei, lockst den Hund mit dem Stück Fleisch weg und kannst den Benzinkanister nehmen. Bei Samantha drehst du Videorecorder und Fernseher auf und legst dann das Band ein. Du erhältst den ersten Hinweis. Noch einmal schaust du dich im Badezimmer um und nimmst einen Waschlappen und den Spiegel bei der Badewanne mit. Nun fährst zu wieder zum Swimmingpool und wirfst den Spiegel aufs Wasser. Die nächste Leiche und der nächste Hinweis. Du fährst zum Museum. Neben der Statue von Ludwig XIV befindet sich ein Kamin. Du verbindest Flasche, Lappen und Benzin zu einem Molotow-Cocktail, zündest ihn mit dem Feuerzeug an und wirfst ihn in den Kamin. Durch die Hitze schmilzt die Wachsfigur und es kommt eine weitere Leiche zum Vorschein. Du findest den nächsten Tip. Du fährst zum Kino. Nachdem du dem Typen bei der Stiege die 20 Dollar gegeben hast, läßt er dich passieren Oben gehst du durch die Türe mit dem "Einfahrt verboten" Schild. Du steckst das Kabel neben der Tür an und legst die Hebel für Bild und Ton um. Dann gehst du wieder nach unten und betrittst den Saal. An der Leinwand siehst du das Bild einer weiteren Frauenleiche. Daneben findest du den nächsten Hinweis. Du fährst zum Schießplatz und gehst zu Box Nummer fünf. Du feuerst auf die Zielscheibe und plötzlich tropft Blut. Nachdem du die Scheibe hergeholt und abgenommen hast, erkennst du, daß du soeben Samantha erschossen hast. Du nimmst den Schlüssel von ihrem Hals und das Band von ihrem Gürtel. Du befragst die Polizistin bei der Rezeption. Du fährst zu Samantha´s Wohnung. Das Band siehst du dir in ihrem Appartement am Videorecorder an. Du fährst ins Büro und öffnest in Samantha´s Büro den versperrten Unterschrank mit dem Schlüssel. Auf den darin befindlichen Zettel steht das Passwort für ihren PC (328MHZA). Lies alle Files durch. Nun gehst du zum Chef und berichtest von der Falle und deinem Verdacht. Er organisiert ein Flugzeug zur Insel. Du fährst zum Flughafen und sprichst mit dem Piloten. Über der Insel springst du ab. Am Strand findest du unter einer Muschel ein paar Goldmünzen. Dann verläßt du den Strand und gehst in die Bar. Du unterhältst dich mit der angeheiterten Frau. Dann siehst du dir die Läden der Reihe nach an. Schließlich sprichst du mit dem Touristen am linken Tisch und wagst ein Spielchen, indem du deine Goldmünzen setzt. Du gewinnst 75 Dollar. Damit kaufst du eine Angel. Neben dem Spieltisch kannst du eine Schaufel nehmen. Mit ihr gräbst du im dritten Versuch am Strand einen Wurm aus. Stecke ihn auf die Angel und fange am Steg damit einen Fisch. Nun geh zur Fabrik und gib der Katze den Fisch. Geh zurück in die Bar und sprich mit dem Wissenschaftler. Schütt´ ihm die Schlaftabletten in den Drink und nimm den Zettel aus seiner Tasche. In der Reinigung erhältst du damit seinen Kittel. Du durchsuchst ihn und findest eine Marke. Zeige sie dem Wachposten bei der Fabrik und du darfst eintreten. Du betrittst das Bürogebäude und gibst dich bei der Rezeption als Versicherungsvertreter, der einen Rundgang machen will, aus. Du erhältst Zutritt und fährst mit dem Lift. Im ersten Stock findest du hinter der linken Türe am Tisch eine Büroklammer, hinter der rechten Türe eine Streichholzschachtel am linken Tisch. Im vierten Stock kannst du im Labor neben der Pflanze Gummihandschuhe nehmen. Zieh sie an. Im zweiten Stock kannst du nun das Kabel des Staubsaugers aus der Steckdose ziehen und mittels Büroklammer einen Kurzschluß herbeiführen. Mit den Streichhölzern zündest du im zweiten Stock im Büro den Papierkorb an und während die Wache dies untersucht, fährst du mit dem Lift in den dritten Stock, nimmst aus dem Überwachungsraum die Magnetkarte, gehst zurück zum Lift und führst sie in den Schlitz ein. Du findest dich in einem anderen Teil des Gebäudes wieder. Du gehst zum Monitor auf der anderen Seite und liest die Nachricht, dann steckst du die Karte in den Slot und fährst mit dem Lift zum U-Boot hinunter. Mit dem U-Boot steuerst du dann vor - vor - rechts - vor - vor - links - vor und erreichst eine Unterwasserstation. Du wirst sofort verhaftet und in eine Laser gesicherte Zelle gesteckt. Im Mistkübel findest du einen Diamantring. Mit ihm kannst du den mittleren Laserstrahl so ablenken, daß er eine Tür in die Wand schneidet. Du gehst in die andere Zelle und versteckst dich im Sarg. Du wirst in ein weiteres Labor gebracht. Hier findest du eine Flasche mit Gift, eine Spritze, eine Medikamentenphiole und Samantha in einem der Glasbehälter. Drücke den Knopf bei ihrem Behälter und sie wird weiter transportiert. Du verläßt den Raum und schießt dir den Weg zum Raum mit den Turbinen frei (er liegt genau gegenüber!). Du drinkst das Medikament in der blauen Phiole: Dann drehst du die beiden Turbinen mittels rotem Schalter am Pult ab und schließt die Giftflasche an dem einzig freien Platz zwischen den Schaltpulten an. Das Gift verteilt sich nach dem erneuten Einschalten der Turbinen. Du verläßt den Raum und schießt dir den Weg zum Labor mit der leeren Röhre frei. Mit der Spritze nimmst du dir selbst Blut ab und spritzt es in den leeren Schacht an der grünen Schalttafel. Du hast dich geklont, der Klon stirbt aber durch das Gas und landet im Himmel. Im Bad trifft er Samantha, bespricht sich mit ihr und nimmt sie dann mit zum Transporterraum, wo er sie wieder zur Erde schickt. Er selbst geht in die Wartehale und borgt sich von einem der Verletzten/Toten das Messer. Damit schneidet er im Transporterraum das Kabel durch. Nun wieder zur Erde zurück schalten. Du schließt dich zu dem Labor, in dem sich Samantha befindet durch und drückst die beiden Schalter an den beiden Geräten und Samantha wird wieder zum Leben erweckt. Nacheinander geht ihr zu dem Raum mit der komischen Kugel in der Mitte. Du drückst den linken Knopf, Samantha den rechten. Dann steigst du in das nun offene Loch und landest bei Bernie. Der Rest läuft von alleine ab. (c) Eva & Gernot Nepimach, nepi@aon.at http://members.aon.at/paulinchen/ ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)