Komplettlösung zu "Heart of China" ---------------------------------- In Hongkong: Jake Masters (JM) fährt in die Stadt. Sein erster Weg führt in die Bar. Nach einem Gespräch mit dem Barkeeper Ho (1 1 1 1) be- drängen in zwei düstere Gestalten (1 2). In einem Gespräch vermag er den Chinesen Chi zu überzeugen, ihn bei seinem Rettungsversuch zu begleiten (1 3 3 oder 3 3 2). Chi hat Angst vor dem Fliegen. JM geht aus der Bar und findet ein Faltblatt. Er bastelt daraus eine Schwalbe, die er Chi vorführt. Chi schlägt vor, beim Apothe- ker Wu noch Heilkräuter zu besorgen. Wu reagiert nicht als JM ihn anspricht. Chi kann den Apotheker überzeugen. Wu braucht 'Möven- Guano'. JM und Chi fahren zum Dock. Chi gibt der Möve eine ge- trocknete Pflaume, was deren Verdauung anregt. Das 'Ergebnis' steckt JM in die Tasche. Wieder bei Wu spricht JM ihn an und füllt den den Guano in den Mörser. JM erhält dafür die Heilkräu- ter und als Beigabe noch einen gefälschten Paß und eine Karte. JM und Chie bedanken sich und statten vor der Reise Lomax noch einen kurzen Besuch ab. Am Flughafen beschließt JM, dem Kontrolleur lieber keinen Paß zu zeigen. Im Flugzeug nimmt JM die Brechstan- ge, das Seil und den Anker an sich. In Cheng Du: Nach der Landung taucht ein Bauer auf, den Chi anredet (3 2 3). Chie tauscht mit dem Bauern die Kleidung. JM versucht mit dem Seil die Kuh zu fangen. Nach meheren vergeblichen Versuchen gibt er das Seil an Chi weiter, der weniger Probleme damit hat. Mit der gefangenen Kuh gehen die beiden zur Burg. Dort beobachten die beiden einen Bauern, der mit seiner Kuh in die Burg eingelassen wird. Natürlich versucht Chi den gleichen Trick. JM gibt ihm noch den Maueranker mit, den Chi mit dem Seil verbindet. Innen ange- kommen steigt Chi sofort in seine Ninja-Kleidung. Als erstes er- kundet er das Pförtnerhaus und steckt den Schlüssel ein. Dann schleicht Chi in den Palast und belauscht ein Gespräch Li Dengs. In der großen Halle entdeckt er Kate und verspricht ihr schnell Hilfe zu holen. Zurück in der Eingangshalle geht der Ninja noch in den Speiseraum und steckt die Flasche ein. Er geht wieter in die Küche und betäubt den Hund mit dem Wein. Die beiden Brat- hähnchen steckt er natürlich auch ein. Dann betritt er das Zim- mer des Kochs. Von dort nimmt er das Messer mit. Er öffnet die Tür und entdeckt einen zweiten Zugang zur großen Halle. Nachdem wir mit Chi den Palast erkundet haben, gehen wir zurück an die frische Luft und maschieren zur Burgmauer. Er wirft den Maueran- ker über die Mauer und zieht JM herüber. Um Wachen auszuweichen schleichen die beiden zurück ins Pförtnerhaus. Nachdem die Luft rein ist, rennen die beiden in den Palast. Sind die Wachen in den Nebenräumen verschwunden, geht es weiter in den Speiseraum. Dort wirft JM die Lampe um und entfacht dadurch ein Feuer. Durch die Küche und das Schlafzimmer kommen die beiden in die große Halle. JM verriegelt die Tür und erschießt die Schlangen. Leider kann er nicht verhindern, daß Kate gebissen wird. JM nimmt Kate auf den Arm und flüchtet auf den Balkon. Dort knotet Chi das Seil an die Brüstung und alle drei flüchten zur Panzergarage. Im Panzer be- nutzt JM den Schlüssel und drückt anschließend den Starter. Es folgt die erste Actionsequenz. Im Flugzeug gibt JM die Heilkräu- ter an Chi. In Kathmandu: JM verläßt das Flugzeug und diskutiert kurz mit Chi über die Situation. JM geht Hilfe holen, Chi zurück ins Flugzeug. Dort nimmt er eine Zeltplane und eine Decke, die er schützend um Kate drapiert. Mit seiner Ninja und Guano-Medizin stabilisiert er den Zustand von Kate, bis Hilfe kommt. JM spricht mit seiner Retterin Ama (2 2 3) und schaut sich anschließend im Dorf um. Im Postamt schickt er ein Telegramm an Lomax. Dann besucht er die Dorftaver- ne und spricht als erstes mit dem Wirt (2 3). Dieser verweist ihn an Sardar (2). Als nächstes geht JM zum Lama. Nach einem kurzem Gespräch mit dem jungen Mönch wird er eingelassen. Das erste Ge- spräch mit dem weisen Mann führt leider zu nichts. JM geht des- halb zu Bojon, dem lokalen Diktator. Nach einer unpassenden Be- merkung landet er im Gefängnis. Chi läuft zu Ama, worauf diese JM aus dem Gefängnis holt. JM unterhält sich kurz mit Kate und geht dann zum Schrottplatz, wo er einen Jungen trifft. Der Junge bie- tet nach kurzem Gespräch einen Benzinschlauch als Tauschobjekt an. Chi baut aus der Zigarrenkiste, seinen Eßstäbchen und vier Münzen ein Spielzeug; dafür bekommt er den Benzinschlauch. Jetzt geht er wieder zurück zum Lama und erfährt einige Neuigkeiten. In der Taverne kann er Sardar überzeugen (1 3), Hilfe zu leisten. JM schenkt ihm seine Waffe und die Revolution bricht aus. In Istanbu: Auf dem Rollfeld bekommt JM kein Benzin vom Verkäufer. Auf dem Weg in die Stadt bemerken Kate und JM einen kleinen Jungen. der Orangen verkauft. JM findet in einer Seitenstraße den Offiziers- club und führt von dort ein kurzes Telefongespräch mit Lomax. Da- nach wird JM von den Truppen des Sultans verhaftet. Kate tauscht ihre Brosche beim Händler und vermehrt ihr Geld beim Glücksspiel. Darauf geht sie zum Orangenverkäufer und wirft aus Versehen sei- nen Wagen um. Sie entschuldigt sich und erhält von ihrem jungen Verehrer eine Blume. jetzt kauft sie ein Kamel für 200 Shekel. Sie geht zurück zum Laden und kauft dort eine Säge. In der Sei- tengasse trifft sie eine Frau und schenkt ihr die Blume. JM wird gerettet und die beiden flüchten zum Stadttor. Dort schenkt Kate dem Jungen das Kamel und JM murmelt ein paar Entschuldigungen (2 3). Am Flughafen angelangt sehen die beiden, wie ihr Flugzeug in Flammen aufgeht. Sie flüchten zum Bahnhof und kaufen eine Fahr- karte für den Orient-Express. Im Zug: Szene als JM (1 1 3 3); Szene als Kate (2 1 3). Das Happy-End ist jetzt unvermeidlich. Es sei denn, ihr laßt euch auf die Actionsequence ein und verliert. Autor unbekannt Entnommen aus Dirty Little Helper '98 - http://dlh.net - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)