Komplettlösung zu "Mänick Mänschion" ------------------------------------ Vor dem Haus Im Vorspann ist es erst einmal egal, welche Figuren man anwählt. Nur Matt und Ronda kommen mit. (Beide 2x anklicken.) Vor dem Haus unter alle fünf Blumen schauen. Murphy's Gesetz stellt sicher, daß der Schlüssel erst unter der Letzten ist. Die Fußmatte bewegen und den Zettel nehmen. Anklopfen. Den Zettel erwähnen und noch einmal anklopfen und dreimal fragen, ob das das "Zentrum für ..." ist. Erst jetzt die Tür aufschließen. Grundlagen im Haus Den Kühlschrank anklicken. Nach links in den Flur und oben rechts einmal kurz in den Gang zum Kaktus. Dann den Brief von draußen holen. Nach oben zum Butler um sich dort fangen zu lassen. Während die beiden diskutieren geht man hinter dem Tisch entlang, nimmt das Öl und legt den Brief in den Korb. Falls die Zeit mal nicht reicht: Erst einmal kurz bei Teil 3 reinschauen. Dann vor's Haus gehen und wieder 3x klingeln und fragen, damit Doc und Butler etwas zu bereden haben. Aber an der Haustür nicht die Freundin erwähnen, sonst wird der Doc mistrauisch! Hinter der Kühlschranktür Das Puzzleteil aus dem Speiseaufzug in der Küche nehmen. Außerdem das aus dem Zimmer des Butlers. Zurück in den Flur laufen und erst dort das Puzzle zusammensetzen. Durch diese geistreiche Aktivität wird der Effekt der Verdummungsmaschine aufgehoben. In der Küche die Kühlschranktür ölen und den Ghettoblaster nehmen. Im rechten Flur nach unten gehen. Dort Maus und Kalender mitnehmen. Glas & Kaktus Noch einmal zum Butler gehen und sich fangen lassen. Wenn der Spieler dumm ist, ins Zimmer der Butlers gehen. Dort kann man jetzt ungehindert nach oben gehen und dann das Puzzle zusammensetzen. Den Kalender rechts aufhängen und das Glas und die Kamera mitnehmen. Garten & Gruft Wenn man wieder im Flur ist, kommt wieder das bekannte Spielchen mit den Puzzleteilen. Mit dem Wasser kann man im Gang den Kaktus gießen und dann den Garten gehen. Dort die Zuchini ernten. Durch einen schwierigen Mausklick (oder die bessere Tastatursteuerung, sorry) geht es in die Gruft. Der Frau zeigt man die Maus und schaut sich zweimal den Fernseher an. Schlüssel und Gameshow Den Ghettoblaster im Gang beim Kaktus abspielen und dann telefonieren. In der Show ist es egal, was man sagt. Nach der Show in der Dachkammer (in der Küche rechts, dann die Treppe rauf) das Fach öffnen. Im Raum darunter das Geld im Kamin verbrennen. Das vertreibt die Hornissen. Zurück zur Dachkammer und dann weiter. Im neuen Raum das Buch nehmen und lesen. Auf dem Balkon durchs Fernrohr schauen. Der Speiseaufzug und Keller In dem Zimmer mit dem Feuer im Kamin den Safe aufschliessen und plündern. Im Gang erneut telefonieren und das Paket abholen. Damit dann in der Dachkammer den Aufzug reparieren. Aus dem blinken Raum (rechter Flur, die Tür unten) eine Diskette nehmen und in den Koffer legen. Die Kaktee vor dem Haus fotografieren und das Bild dem Kaktus geben. Von der Küche aus durch den Aufzug in den Keller gehen. (Falls Sie schon das Messer haben, so kann man das im Postkasten vor dem Haus deponieren.) Keller, Toast, Diskette & Grab Schaufel nehmen, Säfe öffnen, Toast toasten, Koffer toasten. Die Tür öffnen und festkeilen. Auf dem Balkon das Teleskop betrachten und fotografieren. Den Koffer nehmen. Reingehen und den Rechner mit der Diskette verseuchen. Das Foto faxen. Die Zeitung holen und das Grab aufbuddeln. Dynamit & Showdown Die Zeitung an die Frau (Gruft) geben und die Blume nehmen. Im Keller die Zuchini in den Kühlschrank legen. Die erste Tür normal, die zweite Tür anschließend mit dem Messer öffnen. Im Kellerflur nach rechts geben. Der Lichtschalter ist am Eingang. Die Öffnung (Mitte unten) mit dem Dynamit sprengen. Dann noch im Keller durch die mittlere Tür gehen. Showdown