Komplettlösung zu "Police Quest 2 - The Venegeance" --------------------------------------------------- Im Auto nehmen wir unseren Schlüssel an uns und aus dem Handschuhfach unsere ID-Karte.Raus aus dem Auto und ab ins Revier.In der Umkleidekabine nehmen wir aus unserem Schrank (die Code-Nummer steht auf der Rückseite der ID- Karte) alles was sich finden läßt.Am besten geht man jetzt zum Schießstand. Von der Aufsicht holen wir uns einen Ohrenschützer.Nun gehen wir in eine leere Kabine und testen unsere Waffe.Die Zielscheibe wird nach jedem Test ausgewechselt.Die Pistole ist Anfangs nicht richtig eingestellt,was wir jetzt erledigen müssen.Wenn wir nach einem Schuß Punkte bekommen,ist alles klar und wir können den Übungsraum wieder verlassen.Den Ohrenschützer geben wir zurück und verlangen Ersatzmunition. In unserem Büro bekommen wir unseren Auftrag.Aus unserer Schublade nehmen wir einen Brief und ein Abzeichen.Fotos von Bains finden wir im Aktenschrank. Außerdem findet sich noch ein Schlüsselbund am Schlüsselbrett,und eine Nachricht im Basket.In der Eingangshalle nehmen wir aus dem Schrank unseren Arbeitskoffer. Nun nach draußen.Zur Arbeit nehmen wir natürlich unseren Dienstwagen.Der Koffer wird im Kofferraum verstaut.Die Fahrt geht zuerst ins Gefängnis. Dort angekommen legen wir unsere Waffe in ein Schließfach.Nun klingeln wir nach dem Aufseher,und zeigen ihm auch unseren Ausweis.Nach dem wir eintreten dürfen,verlangen wir die Akte von Bains.Daraus nehmen wir ein weiteres Foto an uns.Um mehr über die Tat zu erfahren können wir,auf verlangen,einen Zeugen befragen.Danach verlassen wir,Pistole nicht vergessen,das Gefängnis. Auf dem Rückweg zum Büro erhalten wir eine Nachricht.Aufgrund dessen fahren wir zum OAK TREE MALL.Den dort gefundenen Wagen untersuchen wir nach Spuren. Dazu müssen wir unseren Koffer "Field Kit" verwenden.Am Handschuhfach finden wir einen Fingerabdruck,und darin einen Waffenholster mitsamt Munition. Mit der Frau die jetzt vorgeführt wird unterhalten wir uns. Jetzt fahren wir wieder ins Büro.Um mehr Punkte zu bekommen,sollten wir nach jedem Fahrtantritt die Zentrale informieren.Unterwegs erfolgt wieder eine Meldung vom Büro.Richten wir uns danach und fahren zum COTTON COVE. Die attraktive Zeugin weiß einiges zu berichten.Wir begeben uns ein Bild nach links.Vorsicht ! Bains liegt auf der Lauer.Mit unserer Waffe können wir ihn in die Flucht schlagen.Weiter geht der Weg nach links.Und wieder ein Attentat von Bains.Dabei schauen wir auf das Nummernschild und informieren sofort die Zentrale.Jetzt nehmen wir unseren Koffer und gehen zurück zum Tatort. Im Mülleimer finden wir die Gefängniskleidung von Bains.Die Blutspuren am Ufer werden genauso wie die Fußspuren sichergestellt.Gehen wir zurück.Ein Taucher wartet bereits,um mit uns den Fluß zu erkunden.Wir zeigen ihm unsere Tauchlaubnis,worauf er uns zum Umziehen in seinen Wagen einlädt. Wir nehmen von jedem etwas,und achten darauf,daß der Druck der Sauerstoffflasche ausreichend ist (2200).Danach geht es ins Wasser. Im ersten Bild finden wir auf dem Grund ein Abzeichen vom Opfer. Ein Bild weiter links findet sich das Messer von Bains.Ganz rechts endlich entdecken wir hinter einem Felsen die gesuchte Leiche. An Land wird die Leiche untersucht,danach wird alles an das Büro gemeldet.Dort fahren wir jetzt auch wieder hin. Wie gewohnt erhalten wir wieder eine Nachricht vom Büro,der Fluchtwagen ist am Flughafen gefunden worden.Dort angekommen nehmen wir das Auto unter die Lupe.An Innenspiegel und Nummernschild werden wir fündig.Kurze Meldung ans Büro,und das Auto wird abtransportiert. Vor dem Flughafen kaufen wir Blumen von dem Mädchen. Im Flughafen selber erhalten wir weitere Informationen von den Herren der Autovermietung.Auf den Toiletten (mittlere) finden wir im Wasserkasten eine Pistole.Danach geht es zurück ins Büro. Dort angekommen geben wir an der Annahmestelle alle gesammelten Beweisstücke ab.In unserem Büro finden wir auf unserem Schreibtisch eine Nachricht.Mit der Nummer 0 rufen wir die Auskunft an,und verlangen die Nummer von Marie Wilkans in Lytton.Dort rufen wir an und verabreden uns.Zum Telefonieren reichen die Worte Hi,Yes oder No.Alles andere geht fast von selber. Endlich Feierabend.Denn Schlüssel abgeben und mit dem eigenen Wagen zu unserer Verabredung bei Arnie fahren.Dort bestellen wir ein Essen,unterhalten uns mit unserer Partnerin und küssen Sie auch ausgiebig. Am nächsten Tag nehmen wir wieder unseren Schlüssel aus dem Auto mit,gehen ins Büro und nehmen dort wieder den Schlüssel unseres Dienstwagens.Unser Chef teilt uns die Entdeckung einer weiteren Leiche mit.Wir begeben uns zum Tatort,die 160 WEST ROSE. Dort untersuchen wir mit den Hilfsmitteln aus unserem Koffer die Leiche. Im Kofferraum finden wir unter der Leiche die Ecke eines Briefumschlags und einen Zettel.Nachdem wir beides gelesen haben begeben wir uns zur Adresse auf dem Umschlag,"753 THIRD ST.". Dem Pförtner des Hotels zeigen wir unseren Ausweis und das Bild von Bains. Jetzt fordern wir einen Durchsuchungsbefehl und Verstärkung an. "CALL SEARCH WARRANT" "CALL BACKUP". Sobald der Durchsungungsbefehl da ist zeigt Ihr ihn dem Pförtner und nehmt von ihm den nötigen Schlüssel.Mit gezogener Pistole gehen wir zur Türe und öffnen Sie.Dabei müssen wir neben der Tür Deckung suchen.Sobald sich das Tränengas verzogen hat gehen wir in das Zimmer. Im Zimmer nehmen wir wie gewohnt die Untersuchung auf.Im Nachttisch finden wir einen Brief,unter dem Bett einen Lippenstift und im Bad eine Visiten- karte. Auf dem Boden finden wir im Aschenbecher noch ein weiteres Indiz. An der Türe zu Maries Wohnung finden wir noch einen weiteren Zettel. Nun fahren wir wieder ins Büro. Bevor wir das Bürogebäude betreten nehmen wir noch unseren Koffer mit.An der Annahmestelle geben wir wieder alle gesammelten Beweise ab.In unserem Büro spricht uns unser Chef an.Ihm zeigen wir den Killplan von Bains. In unserem Basket finden wir wieder ein Schreiben.Wir rufen die Auskunft an und lassen uns die Nummer der Polizei in Steelton geben.Nun wählen wir die erhaltene Nummer.Mit "HI SONNY" und "ASK ABOUT BAINS" sprechen wir mit un- serem Gesprächspartner.Nun rufen wir noch Colby an und erzählen ihm genau dasselbe.Jetzt verlassen wir das Büro wieder und fahren zum Flughafen "DRIVE TO AIRPORT".Wir nehmen unseren Koffer und kaufen im Flughafen unsere Tickets. Erst nachdem Keith mit unserem Chef etwas abgeklärt hat verlangen wir nochmal nach Tickets.Wir fahren die Rolltreppe hinauf,und zeigen dem Officer unseren Ausweis.Im Flugzeug setzen wir uns neben Keith und schnallen uns an.Von der Stuardess können wir einen Kaffee bekommen.Wir überprüfen ob unser Revolver geladen ist und lösen den Sicherheitsgurt.Wir warten,bis zwei Männer erschei- nen und die Stuardess als Geisel nehmen.Sobald die Stuardess ohnmächtig wird, stehen wir auf und schießen auf den Geiselnehmer.Sobald der zweite erscheint schießen wir auch auf ihn.In der Jacke eines Gangsters finden wir eine Kneif- zange.Unter dem Turban findet sich ein Plan für die Bombe.Wir gehen nach hinten zu der Toilette. Wir öffenen den Wandschrank "OPEN DISPENSER" und entschärfen die Bombe indem wir die Anleitung rückwärts abarbeiten. In Steelton angekommen nehmen wir die beiden Funkgeräte vom Schreibtisch. Nach verlassen des Büros finden wir uns im Park wieder.Dort gehen wir ein Bild nach oben und eins nach links.Wenn der Mann kommt ziehen wir unsere Waffe und benutzen das Funkgerät.Wenn Keith den Mann festgenommen hat können wir ihm seine Rechte verlesen und mit ihm reden.Zwei Bilder weiter rechts ist ein Kanaldeckel.Diesen öffnen wir und steigen hinein.Nun laufen wir zwei Bilder nach rechts,drei nach unten und eins nach links.Im Kasten in diesem Bild finden wir eine Gasmaske.Ein Bild weiter links setzen wir diese auf.Nun noch zwei Bilder nach unten,Zwei nach rechts und wir finden eine Tür. Nachdem wir eingetreten sind beruhigen wir Marie und binden sie los "CALM MARIE","UNTIE MARIE".Wir verstecken uns mit gezogenem Revolver hinter der Säule und warten bis Bains kommt.Steht er an der richtigen Stelle, beginnen wir zu schießen und Bains ist erledigt. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)