Komplettlösung zu "Return of the Phantom" ----------------------------------------- Nachdem in der Pariser Staatsoper mehrere Menschen von einem riesigen Kronleuchter erschlagen worden sind und einige Drohbriefe auf einen Mord hinweisen, werden wir vom Direktor als Detektiv eingestellt. Erster Akt Zuerst dankt uns Herr Brie, der Direktor der Oper, für unsere Hilfe nach dem tragischen Unfall und bittet uns um unsere Unterstützung bei der Aufklärung des mysteriösen Mordes. Nach einigen wichtigen Informationen begeben wir uns nun in den Raum unter der großen Bühne. Dort schieben wir die Treppe unter die geschlossene Luke, öffnen diese mittels des Schalters rechts neben der Tür und klettern auf die Bühne. Auf der Bühne gehen wir erst nach rechts, wo wir einen gelben Farbfilter. Auf der linken Seite treffen wir nun Charles, den wir erstmal gehörig ausfragen. Danach gehen wir die Wendeltreppe hinter der Bühne rauf, wobei wir fast von einem Sandsack erschlagen werden. Oben links nehmen wir den blauen Lichtfilter, und kurz darauf finden wir eine Nachricht vom Phantom der Oper. Den roten Lichtfilter finden wir im 1. Geschoß unter der Wendeltreppe. Wieder oben gehen wir in die Tür am Ende des Raumes, die zu den Umkleideräumen führt. In der 1. Tür der 1. Etage unterhalten wir uns mit Jule Giry, die uns einen Hinweis auf ein Buch ihrer Urgroßmutter über das Phantom gibt. Danach gehen wir noch eine Etage höher zu Christine Florent, die auch von einigen merkwürdigen Träumen zu berichten weiß. Nun begeben wir uns zum Direktor, den wir unter anderem auch auf das Buch ansprechen. Nach dem Gespräch suchen wir im Nebenraum das linke Regal nach dem Buch ab, betrachten die zerbrochene Vitrine und erstatten dem Direktor Bericht. Der Schrei Währenddessen hören wir einen ohrenbetäubenden Schrei aus den Umkleideräumen. Oben sagt uns Jule Giry, daß der Mörder (das Phantom) die Wendeltreppe nach oben geflohen ist. Sofort eilen wir ihm nach. Oben angekommen, gehen wir nach links, werden von dem Phantom überrascht und von diesem über die Brüstung geschmissen. Komischerweise sterben wir nicht sondern erwachen am 24. Juni des Jahres 1881 in den Armen von Christine Daae als Raoul de Chengny auf. Dort suchen wir erstmal die drei Farbfilter, die wir an den selben Stellen finden. Hinter der Bühne heben wir den Haken neben der Kiste. Danach gehen wir über die Wendeltreppe in die Etage unter der Bühne und nehmen die Lampe auf dem Tisch mit. Nun gehen wir in den Keller darunter und nehmen dort das Seil, welches wir mit dem Haken verbinden. Im Raum mit der bewegbaren Treppe unterhalten wir uns mit Jacques, der uns einige interessante Dinge zu berichten weiß. Auf dem Weg zum Direktor treffen wir auf einen Maler, dem wir weiterhelfen. Nach dem Gespräch mit dem Direktor, der uns das neuste über das Phantom sagt, gehen wir zu den Logen und bitten Madame Giry, uns Box 5 zu öffnen. In Box 5 untersuchen wir die linke Säule, woraufhin wir eine verschlossene Geheimtür sehen. Bevor wir die Box verlassen, nehmen wir noch die Nachricht vom Phantom mit. Bei Christine Nun gehen wir zu Christine Daae, die sich im 2. Stock der Umkleideräume aufhält. Auf dem Weg zu ihr hören wir ihre Stimme. Wir unterhalten uns mit ihr, doch als sie die Stimme des Engels der Musik hört, werden wir gebeten, den Raum zu verlassen. Etwas verwundert bleiben wir vor der Tür stehen und belauschen sie. Als wir bemerken, daß die Tür verschlossen ist, brechen wir sie mit der Feueraxt, die zufällig neben uns hängt, auf. Drinnen stellen wir geschockt fest, daß Christine nicht mehr da ist und melden dies sofort dem Direktor. Dort taucht sie plötzlich wieder auf und sagt uns, daß sie ein Logenticket für uns an der Kasse zurückgelegt hat. An der Kasse erhalten wir einen Umschlag, den wir öffnen und den Inhalt betrachten. Das Ticket zeigen wir Madame Giry, die uns die Loge öffnet, wo wir uns setzen und die Vorstellung beginnt. Während der Show wird Christine Daae vom Phantom entführt. Danach gehen wir in den Raum unter der Bühne. Dort stellen wir entsetzt fest, daß Jacques ermordet worden ist. Neben ihm liegt ein Schlüssel, den wir aufheben, und damit die Geheimtür in Box 5 öffnen. Wir klettern die Leiter herab und gehen in die untere Tür. Tief Unten Bevor wir in dir Katakomben gehen, zünden wir die Lampe an. Dort gehen wir: hoch, rechts, rechts, hoch, rechts, rechts, rechts, rechts, links. Nun sind wir am Kanal. Von da an geht es erst links raus, dann hoch, hoch, links, hoch, hoch, hoch, rechts, hoch, rechts, rechts, runter, rechts, rechts, rechts, rechts, hoch. Jetzt sehen wir ein Skelett und eine Tür. Dem Skelett entnehmen wir das Schwert. Um die Tür zu öffnen, müssen wir auf dem Schalterbrett rechts neben der Tür die Hebel 5,18, 9,11 drücken. Dies entspricht nach dem Alphabet dem Namen Erik. Im Gang dahinter durchtrennen wir das Spinnennetz mit dem Schwert. Dann gehen wir links, links, links, hoch, rechts. Wir gehen in die rechte Tür, wo wir eine Maske zusammensetzen müssen. Dann flüchten wir mittels des Hakens und des Seils durch die Luke in der rechten oberen Ecke. Nun hören wir Christine. Die Tür zu ihr ist geschlossen. Wir öffnen diese, indem wir Bachs ,,Gigue from Frech Suite No. 5" auf der Orgel spielen. Jetzt gehen wir zu Christine, die allerdings noch in einer Kapsel gefangen ist. Um sie zu befreien, schließen wir den Sarg mit dem Schlüssel auf und drücken die ersten drei Totenköpfe von rechts nacheinander. Sogleich öffnet sich der Sarg und Christine steigt heraus. Sie erzählt kurz, was passiert ist, und gibt uns einen Ring. Danach fliehen wir. Doch schon im nächsten Raum werden wir vom Phantom gestellt. Wir greifen es sofort mit dem Schwert an, woraufhin dieses auf merkwürdige Weise verschwindet. Jetzt nehmen wir die Notenblätter von der Orgel und verlassen den Raum. In diesem Raum nehmen wir das Ruder an uns. Nun rasch zum Boot. Auf dem Weg aus den Katakomben erzählt sie die ganze Wahrheit. Grande Finale Nach der Bootsfahrt gehen wir wieder in Box 5. Dort erwartet uns allerdings schon das Phantom, es schlägt uns nieder und verschleppt Christine. Wir finden beide wieder, wenn wir die Leiter hinter der Geheimtür nach oben klettern und in die Tür gehen. Dort gehen bis zu dem Loch im Boden, welches zum Kronleuchter führt. Auf dem Kronleuchter stellen wir das Phantom. Zuerst sind wir im Kampf unterlegen, doch wir wenden das Blatt, indem wir den Stock wegdrücken und ihm die Maske abnehmen. Daraufhin stürzen wir mit dem Phantom in die Tiefe. Nun finden wir uns auf der Couch in der Bibliothek wieder und erkennen, daß es kein Traum war, sondern daß wir durch unsere Handlungen die Geschichte geändert haben. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)