Baphomets Fluch 3 für XBOX
Der schlafende Drache

Komplettlösung von Jan Stephan Grün
(bf3feedback@jsgsoft.com)
Version 1.00 vom 28.11.2003

Übersicht über die Kapitel

 

Vorbemerkung

Die Atmosphäre des Spiels entfaltet sich natürlich nur, wenn man alle Dialoge durchspricht, selbst knobelt und sich dann über die immer logische Lösung freut. ;-)
Mit dieser Lösung erlebt man vom Dialog her ca. 15% des Spiels, da sich diese Lösung auf die wichtigen Lösungsschritte konzentriert. Einige Lösungen erscheinen dadurch manchmal nicht sehr logisch oder nachvollziehbar. Es empfiehlt sich also alle Dialoge voll auszukosten.
Im Grunde ist BF3 ein Textadventure im Hörbuchformat mit Actioneinlagen.

In einigen Abschnitten habe ich unter dem Punkt Freiwilliges kurz beschrieben, was für das Weiterkommen nicht unbedingt erforderlich ist, was man sich aber nicht entgehen lassen sollte (anderes habe ich aber auch ignoriert).

Jetzt viel Spaß mit Baphomets Fluch 3!

 

Tipp 1:
Um bei wechselnden Kameraperspektiven nicht wie ein Bär auf Drogen durch die Gegend zu torkeln, einfach die Finger ruhig halten. Man braucht die Richtung nicht zu ändern. Man läuft immer solange in die Richtung, bis man den Analog-Stick bewegt, auch wenn sich die Richtung durch eine neue Kameraperspektive geändert hat (man also eigentlich nach links drückt, aber nach rechts läuft). Wenn die Kamera schwenkt, klappt das aber nicht.

Tipp 2:
Mit dem Digital-Kreuz kann man den Fokus verändern. Wenn George also den Feuerlöscher immer wieder hinstellt, anstatt das Fenster einzuschlagen, dann liegt das daran, das der Fokus nicht auf dem Fenster lag.

Tipp 3:
Seinen Spielstand muss man nur speichern, wenn man das Spiel für den Tag beenden möchten. George und Nico können im Spiel zwar nicht von Kanten fallen, aber trotzdem durch falsche Entscheidungen sterben. Man hat aber so gut wie keinen Spielverlust dadurch.

Es bedeutet:
Nach vorn verschieben = auf die Kamera zu verschieben.
Nach hinten verschieben = von der Kamera weg verschieben.
Nach links verschieben = zum linken Bildschirmrand verschieben.
Nach rechts verschieben = zum rechten Bildschirmrand verschieben.
Das gleiche gilt fürs gehen/laufen/schleichen.
Nach rechts gehen = zum rechten Bildschirmrand gehen und NICHT aus der Sicht der Person nach rechts gehen.

 

Übersicht über die Kapitel

  1. Kongo - Im Flugzeug (Als George)
  2. Paris - Wohnung des Hackers (Als Nico)
  3. Kongo - Geheimes Labor in der Höhle (Als George)
  4. England - Glastonbury (Als George)
  5. Paris - Nicos Wohnung (Als Nico)
  6. Paris - Vernons Wohngegend (Als Nico)
  7. Paris - Nicos Wohnung (Als Nico)
  8. Paris - Theater auf der Ile St. Louis (Als Nico)
  9. Paris - Theater auf der Ile St. Louis (Als George)
  10. Kongo - Geheimes Labor in der Höhle (Als George)
  11. Paris - Theater auf der Ile St. Louis (Als Nico)
  12. Prag - Die Burg (Als George)
  13. Prag - In der Burg (Als Nico)
  14. Prag - Fast in der Burg (Als George)
  15. Prag - In der Burg als Petra (Als Nico)
  16. Prag - Im Keller der Burg (Als George)
  17. Paris - Place Montfaueon (Als George)
  18. Paris - Versteck der Templer (Als George)
  19. Ägypten - Die Armillar-Sphäre (Als George)
  20. England - Glastonbury Tor (Als George)

     

  1. Als George
    Kongo - Im Flugzeug
    1. Sicherheitsgurt lösen.
    2. Gurt an der Kiste lösen (mit X).
    3. Kiste 1x nach rechts und dann ganz nach vorne verschieben (also im Flugzeug ganz nach hinten).
    4. Bierflasche einsammeln.
    5. Ins Cockpit gehen.
    6. Harry durchsuchen.
    7. Im Inventar Bierflasche und Flaschenöffner kombinieren.
    8. Bei Harry die geöffnete Bierflasche benutzen.
    9. Feuerlöscher aufnehmen.
    10. Mit dem Digital-Kreuz den Fokus auf das Fenster wechseln.
    11. Den Feuerlöscher benutzen.
    12. Versuchen durch das eingeschlagene Fenster zu klettern.
    13. Mit Harry über das abstürzende Flugzeug reden.
    14. Jetzt durchs Fenster klettern.

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    15. Über den Abgrund springen und zu Harry hochklettern.
    16. Nach dem Gespräch mit Harry nach rechts auf den brüchigen Felsvorsprung stellen.
    17. Dieser bricht weg und man landet auf einem weiteren brüchigen Vorsprung.
    18. Jetzt schnell nach rechts gehen und springen (hier kann George das erste Mal sterben).
    19. Über den Abgrund springen und zu Harry hochklettern.
    20. Nach dem Gespräch mit Harry nach rechts auf den brüchigen Felsvorsprung stellen.
    21. Dieser bricht weg und man landet auf einem weiteren brüchigen Vorsprung.
    22. Jetzt schnell nach rechts gehen und springen (hier kann George das erste Mal sterben).
    23. Rechts gegen die Wand lehnen und über den schmalen Sims zum Wasserfall klettern.
    24. Auf der linken Seite des Wasserfalls nach unten klettern.
    25. Über den Abgrund hinter den Wasserfall springen.
    26. Hinter dem Wasserfall lang gehen und auf der anderen Seite wieder hoch klettern.
    27. Weiter nach rechts und an die Kante hängen.
    28. Nach rechts hangeln, loslassen und weiter nach rechts zum Sims gehen.
    29. Sich gegen die Wand lehnen und über den Sims weiter nach rechts gehen.
    30. Einmal hoch und über den Abgrund springen.
    31. Jetzt 5x nach oben klettern.
    32. Nach links gehen, runter springen und nach links weiter zum Sims.
    33. Sich gegen die Wand lehnen und über den Sims weiter nach links.
    34. 2x hochklettern.

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    Übersicht

     

  2. Als Nico
    Paris - Wohnung des Hackers
    1. Zur Pinwand gehen und den Stift einstecken.
    2. Zur Glastür gehen und diese öffnen.
    3. Die Blumensäule nach links ziehen
    4. Über die Blumensäule klettern und diese ein weiteres mal nach links schieben.
    5. Auf die Blumensäule klettern und sich an die Dachrinnen hängen.
    6. Nach links zum anderen Balkon hangeln.
    7. Über die Brüstung steigen und weiter nach links klettern.
    8. Auf den linken Balkon steigen und sich vor die Tür stellen.
    9. Aus dem Inventar den Presseausweis wählen.
    10. Die Tür öffnen.

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    11. Durch die Tür ins Wohnzimmer gehen.
    12. Nach links zwischen Tisch und Sessel hindurch gehen.
    13. Patronenhülse vom Fußboden aufheben.
    14. Weiter zum toten Vernon gehen und ihn durchsuchen.
    15. Über den Teppich durch den Durchgang in die Küche gehen.

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    16. Im rechten Augenblick hilft der Griff zur Pfanne.
    17. Auch die Tür vom Kühlschrank hat eine durchschlagende Wirkung.

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    18. 2x die Feuerleiter runterklettern.
    19. Bei den Mülltonnen die Zeitung einsammeln.
    20. Beim Graffiti über die Mauer in den kleinen Park klettern.
    21. Bei der Bank die schwarze Perücke aufheben.

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    22. Perücke im Inventar ansehen.
    23. Zurück über die Mauer klettern und nach links (nach Kamerawechsel rechts) auf die Straße laufen.
    24. Beim ersten Zebrastreifen in die Straße gehen.
    25. Besenfrau nach Blondine fragen.
    26. Skateboarder nach Sportwagen fragen.
    27. Die Straße zurück bis zum großen Park laufen.
    28. Politesse am Parkeingang erst nach Patronenhülse fragen.
    29. Politesse nach Sportwagen fragen.

      Freiwilliges:

      • Nico die Dachrinne bei den Mülltonnen hochklettern lassen.
      • Durchsuche die Mülltonnen.
      • Gehe zurück in Vernons Wohnung und höre den Anrufbeantworter auf dem Küchentisch ab.
      • Gehe dann in den großen Park und rede mit Vernons Freundin.
      • Gehe im Park durch den Hundehaufen.
      • Wer das maximale an Dialogen herausholen will, geht so vor:
        1. Feuerleiter runterklettern und mit allen vier Personen (Besenfrau, Skateboarder, Freundin, Politesse) über alles reden.
        2. In Vernons Wohnung den Anrufbeantworter abrufen und wieder mit seiner Freundin im Park reden.
        3. In den kleinen Park klettern, Perücke finden und wieder mit allen vier Personen reden.
        4. Perücke im Inventar ansehen und wieder mit allen Personen reden.

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      [Nico wird einkassiert.]

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      [Nico wird verhört.]

    30. Sich über alle Themen unterhalten.

      [Oje, Nico...]

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  3. Als George
    Kongo - Geheimes Labor in der Höhle
    1. Lupe und Postkarte vom Schreibtisch nehmen.
    2. Die Kiste auf die Druckplatte schieben.
    3. Durch die Tür das Labor betreten.
    4. Steuerkonsole der Maschine betätigen.
    5. Dann Hebel an Maschine betätigen (rechts von der Steuerkonsole).
    6. Metallstab (Hebel) aufheben.
    7. Aus Spalt links neben Tür gucken (mit A).
    8. Zu Schalter neben Durchgang gehen und Metallstab einsetzen.
    9. Schalter einmal betätigen.
    10. Metallstab wieder mitnehmen (mit X).
    11. Kiste von Druckplatte in den Raum schieben.
    12. Kiste hinten an die Wand schieben und hoch in den Durchgang klettern.
    13. Das Vogelnest links oben mit Metallstab herunterholen.
    14. Vogelnest aufheben.
    15. Über den Sims und die Kante nach draußen klettern.
    16. Vogelnest in den Kopf der Statue setzen.
    17. Vogelnest mit Lupe anzünden.
    18. Nach Zwischensequenz so schnell wie möglich zum Auto rennen und aufspringen.

      Freiwilliges:

      • Dr. Cholmondely durchsuchen.
      • Geheimnisvolle Omega-Tür untersuchen.

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  4. Als George
    England - Glastonbury
    1. Freiwillig: Sich zuerst ausführlich mit dem wild herumlaufenden Colonel Butley unterhalten.
    2. In die Cosmic Faerie gehen (Grüne Tür, dunkelrotes Schild).
    3. Postkartenständer ansehen (mit B) (rechts auf der Theke).
    4. Sich mit dem Eigentümer Tristram Hillage über die Postkarte von Glastonbury unterhalten.
    5. Sich mit Tristram 2x über Bruno unterhalten.
    6. Sich mit Tristram über die Geräusche unterhalten.

    7. Aber um ins obere Stockwerk zu kommen, müssen wir Tristram wohl ablenken:
      1. Auf der Theke Tristrams Buch mit den Gedichten ansehen (mit B).
      2. Buch untersuchen (mit A).
      3. Zu Madame Zazie gehen (links die Straße hoch) und sich über die Postkarte unterhalten.
      4. Sie will für ihre Dienste aber Silbermünzen und wir haben keine.
      5. Sich vor dem geschlossenen Pub mit Eamon O'Mara solange über Eamon O'Mara unterhalten, bis er sagt, er sei Dichter.
      6. Zurück zur Cosmic Faerie gehen.
      7. Sich mit Tristram über den Gedichtband mit Münzen unterhalten.
      8. Mit dem Buch zu Eamon gehen und ihm 2x von Tristram erzählen.

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    8. Wenn sich Eamon und Tristram in der Cosmic Faerie streiten nach oben gehen.
    9. Hier trifft George Melissa Butley.
    10. Mit Melissa über den Colonel (Mann) reden.
    11. Mit Melissa 2x über Tristram reden.

    12. Mit Tristram über Colonel Butley reden.
    13. Mit Tristram über Bruno reden.
    14. Tristram gibt einem Brunos Boxer-Shorts.

    15. Die Silbermünzen aus dem Buch lösen (Im Inventar Buch mit Metallstab kombinieren).
    16. Mit den Shorts von Bruno zu Madame Zazies gehen.
    17. Mit Madame Zazie über Silbermünzen reden.
    18. Mit Madame Zazie über Postkarte reden.
    19. Mit Madame Zazie über Boxer-Shorts reden.

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    20. Über die Straße laufen und versuchen, die Tür zum Hinterhof neben dem Pub zu öffnen.
    21. Erst dann Eamon um Hilfe bitten.

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    22. Rechts zum Kistenstapel laufen.
    23. Die linke Kiste 1x nach hinten und 1x nach rechts verschieben.
    24. Die rechte Kiste 1x nach hinten und 3x nach links verschieben.
    25. Die obere Kiste nach hinten an die Holzwand schieben und nach oben in die Luke klettern.
    26. Zu Bruno gehen und ihn von den Fesseln befreien (mit A).
    27. Nach draußen klettern.

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    28. Sich mit Bruno über alle Themen unterhalten.

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    Übersicht

     

  5. Als Nico
    Paris - Nicos Wohnung
    1. Wohnung verlassen (Vernons Wohngegend)

      Freiwillig:

      • Anrufbeantworter abhören
      • Mit Andrè Lobineau telefonieren.
      • Mit Zeitung telefonieren.
    Übersicht

     

  6. Als Nico
    Paris - Vernons Wohngegend
    1. (Falls noch nicht im Inventar vorhanden: Nico benötigt einen Stift und eine Zeitung. Stift: Vernons Treppenhaus durch die große Eingangstür betreten und den Stift von der Pinwand nehmen. Zeitung: Liegt vor den Mülltonnen bei der Feuerleiter.)
    2. 2x Feuerleiter hochklettern.
    3. Tür ansehen (mit B).
    4. Bei der Tür die Zeitung benutzen.
    5. Bei der Tür den Bleistift benutzen.
    6. Schlüssel aufheben.
    7. Tür mit Vernons Küchentürschlüssel öffnen.
    8. Wohnung betreten.

      Freiwillig:

      • Am Anfang mit Edith und Besenfrau reden.

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    9. In der Küche zur Spüle gehen und das Taschentuch einstecken.
    10. Den Teppich im Durchgang hochnehmen.
    11. Diele hochheben.
    12. Ins Wohnzimmer gehen.
    13. Zur Tür rechts neben dem "Original von Steve Jobs-Bild" gehen.
    14. Raum mit Vernons Freundin betreten.
    15. Beatrice ansprechen.
    16. Bei Beatrice Papiertuch benutzen.
    17. Mit Beatrice über Vernons Safe reden.
    18. Zum Safe gehen und Safe aufnehmen.
    19. Mit Safe über Beatrice reden (bzw. das was Beatrice gesagt hat nutzen).
    20. DVD und Diagramm aus Safe entnehmen.

      Freiwillig:

      • Am Anfang Kontoauszug aus dem Mülleimer in der Küche nehmen.

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    21. Wohnung verlassen.

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    22. Feuerleitern runterklettern und auf die Straße gehen.
    23. Dem roten Jaguar ausweichen (Im richtigen Augenblick A drücken).
    24. Ans Straßenende oder in die Einbahnstraße gehen und zu Nicos Wohnung gehen.

      Freiwillig:

      • Mit der Politesse am gelben Auto über Inspektor Seurat und Vernons Diagramm reden.

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    Übersicht

     

  7. Als Nico
    Paris - Nicos Wohnung
    1. Beim Fernseher die DVD benutzen.

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      [Vernons Botschaft]

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    2. Mit Andrè Lobineau telefonieren.
    3. Mit Andrè über Vernon reden.

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      [Nico und Andrè unterhalten sich.]

    4. Mit Zeitung telefonieren.
    5. Mit Candis von der Zeitung über Theatermaske reden.
    6. Mit Andrè reden.
    7. Sich über Salomos Schlüssel, Ile St. Louis, Theatermaske, Vernons Diagramm und das Theater unterhalten.
    8. Die Wohnung verlassen und zum Theater gehen.

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    Übersicht

     

  8. Als Nico
    Paris - Theater auf der Ile St. Louis
    1. Nach rechts die Straße bis zur ersten Seitenstraße (mit dem rot beleuchteten Baugerüst) entlanglaufen.
    2. Zum roten Jaguar gehen und auf den Rücksitz gucken (mit X).
    3. Bei den gelben Streifen auf der Straße, wo das Gerüst seitlich offen ist, in das Gerüst klettern.
    4. Mit der Leiter in die 2. Etage klettern.
    5. Nach hinten, ganz ans Ende des Gerüstes laufen.
    6. Am Gerüstende in die 3., dann in die 4. Etage klettern.
    7. Jetzt nach rechts laufen, einmal runter klettern und die Leiter hoch.
    8. Noch eine Etage höher klettern und dort zum Schild gehen.
    9. Am Schild die Klammern lösen (mit A).
    10. Jetzt wieder bis zur ersten Leiter ganz zurücklaufen.
    11. Über den Abgrund springen.
    12. Eine Etage hoch klettern.
    13. Nach links zur Kiste laufen und diese 3x nach rechts verschieben.
    14. Über die Kiste in die nächste Etage klettern.
    15. Zum Schild gehen.
    16. Metallklammern lockern (mit A).

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    17. Die Leiter hoch aufs Dach klettern.
    18. Nach links laufen und die Leiter herunterklettern.
    19. Durch die Tür das Theater betreten.

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    20. Die Treppe herunter, durch das Zimmer ins Treppenhaus gehen.
    21. Ganz nach unten gehen und durch die Tür.
    22. Durch das Theaterfoyer gehen, bis Susarro, Petra und Flap auftauchen.

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    Übersicht

     

  9. Als George
    Paris - Theater auf der Ile St. Louis
    1. Freiwillig: Sich am Anfang mit Bruno über alle Themen unterhalten.
    2. Die Straße nach hinten zum großen Durchgang in den Hinterhof laufen.
    3. Die Kiste zwischen den zwei Mülltonnen 3x nach vorne (zur Kamera) und 9x nach rechts schieben.
    4. Dann die Kiste 3x nach hinten zwischen den großen offenen Müllcontainer und die Wand schieben.
    5. Auf die Kiste klettern und sich nach links in die Ecke stellen.
    6. Den Deckel des Müllcontainers schließen (Mit A).
    7. Auf dem Müllcontainer klettern und das Fenster öffnen.
    8. Durch das Fenster klettern.
    9. Den Raum durch die Tür verlassen.

    10. Im nächsten Raum an der Wand lang und durch die Tür ganz in der Ecke gehen.
    11. Freiwillig: Sich vorher die Bücherregale angucken (Witzige Themengebiete).

    12. Die Kiste an der Wand an den 2er Stapel schieben.
    13. Neben diese Kiste die Kiste links neben dem Fenster schieben (2x zur Kamera, 7x rechts, 4x an der Wand lang).
    14. An der Wand stehen jetzt 1er, 1er, 2er.
    15. Die obere Kiste nach ganz links verschieben.
    16. Die mittlere Kiste jetzt einmal zur Kamera und 2x nach links.
    17. Lichtschalter links neben der Tür betätigen.
    18. Auf die Falttür zwischen den Kisten stellen und öffnen (mit A).

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    19. Gang bis zur Leiter gehen.
    20. Die zwei Leitern hoch ins Theater klettern.

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    21. Nach ganz links zur Wand gehen und an der Wand lang Richtung Bühne.
    22. Durch den Durchgang neben der Bühne (rechte Bühnenseite) gehen.
    23. Die Leiter hoch klettern.
    24. An die hintere Bühnenwand gehen.
    25. Den Beleuchtungszug absenken.
    26. Am Beleuchtungszug nach links auf die andere Seite hangeln.
    27. Zum Vorhang gehen und die zwei Sandsäcke lösen.

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    28. Die Bühne hinten links mit Nico verlassen und unter die Bühne gehen.
    29. Schmiermittel herstellen:
      1. Unter der Bühne gleich rechts und durch den zweiten Durchgang gehen.
      2. Auf der Kiste neben der Säule findet sich Theaterschminke.
      3. Wieder nach oben in den Zuschauerraum laufen.
      4. Durch die Tür hinten links das Foyer betreten.
      5. Hinter der Theke den Becher aufheben, der Nico verraten hat.
      6. Auf der Bühne vor einen der Boden-Frontscheinwerfer stellen.
      7. Im Inventar Theaterschminke mit Pappbecher kombinieren.
      8. Vor Scheinwerfer Tasse mit Theaterschminke benutzen.
    30. Wieder unter die Bühne gehen.
    31. Unter der Bühne gleich wieder rechts und ganz nach hinten laufen.
    32. Nach rechts erste Tür (altes Schminkzimmer).
    33. Tresor unter Tisch anschauen (da wollen wir ran).
    34. Schminkzimmer verlassen und auf die Kamera zu ganz durchlaufen.
    35. Um die Ecke gehen und die Tür zum Keller öffnen.

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    36. Raum unter Schminkzimmer suchen (Von der Treppe gerade durch, erste Tür)
    37. Bei Strebe geschmolzene Theaterschminke benutzen.
    38. Bei Strebe Nico aus Inventar auswählen.

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    39. Kartenschlüssel (Sicherheitsausweis) und Artefakt aus Tresor nehmen.
    40. Raum verlassen und den Gang weiter bis zur Leiche gehen.
    41. Mit Sicherheitsausweis Tür öffnen.

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    42. Den Gang entlang bis zur Steintafel gehen.
    43. Weiter in die Halle und über die Brücke zur Energiesäule gehen.
    44. Omega-Stein aus Energiesäule nehmen.
    45. Zurück in den Tunnel gehen.

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    46. Sich schnell an die Kante hängen, bevor der Fahrstuhl oben ist.
    47. Nach ganz links zu Nico hangeln.
    48. Sich hochziehen.
    49. Durch den Gang zum Fahrstuhl rennen.

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    50. Bei der Fahrstuhltür den Flaschenöffner benutzen.
    51. Nach oben zur Tür laufen.

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    52. Unter die Bühne gehen.
    53. George in den Bühnenaufzug stellen und auf die Bühne fahren.
    54. Von der Bühne in den Zuschauerraum springen und nach hinten rechts zur Leiter laufen.

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      [George wird unter Spannung gesetzt.]

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      [Susarro und Petra hecken was aus.]

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      [Familientreffen]

    55. Über alle Themen reden.
      (Bruno Ostvald, Andrè Lobineau, 2x Salomos Schlüssel, Nico Collard, Omega-Stein)

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    Übersicht

     

  10. Als George
    Kongo - Geheimes Labor in der Höhle
    1. Bei der Tür Nico aus Inventar aufrufen.
    2. Bei der Tür Metallstab verwenden.
    3. Das Labor betreten und zur Omega-Tür gehen.
    4. Bei der Omega-Tür den Omega-Stein benutzen und durch die Öffnung gehen.

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    5. Links an die Wand stellen und an der Kante hinüberhangeln ohne die Fallen auszulösen.
    6. Bei den Zahnrädern den Metallstab verwenden.
    7. Einen der Blöcke in die Falle schieben bis sie auslöst. Dann noch 2x schieben.
    8. Den zweiten Block in die Falle schieben.
    9. Zwischen die beiden Blöcke klettern und den ersten Block in die mittlere Falle schieben.
    10. Über den Block klettern und den Toten durchsuchen.
    11. Antike Stola im Inventar ansehen.
    12. Zurück zu Nico gehen und den nächsten Raum betreten.

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    13. Auf die erste neutrale Fliese stellen.
    14. Nico aus Inventar aufrufen und
      Fisch, Skorpion (bis zur ersten leeren Fliese), Schlange,
      Fisch, Vogel, Skorpion, Schlange (links), Vogel,
      Fisch, Skorpion, Schlange wählen.
    15. In den nächsten Raum gehen.

    16. Beim Loch im Boden an den Rand hängen, nach links hangeln und loslassen.
    17. Auf den anderen Vorsprung springen und sich an den Rand hängen.
    18. An der Kante nach rechts hangeln und über dem Vorsprung loslassen.
    19. Vom Vorsprung nach unten auf den Boden springen.
    20. Am Boden durch den Durchgang gehen.

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    21. Die Brücke schwankt und kann ohne Gegengewicht nicht betreten werden.
        Es gibt drei zu bewegende Steinblöcke: je einen auf der oberen, der mittleren und der unteren Ebene.
      1. Stein der mittleren Ebene 1x nach vorn schieben und 7x nach links.
      2. Stein der unteren Ebene 2x nach vorn, 9x nach links, dann 4x nach hinten und 2x nach rechts.
      3. Stein der mittleren Ebene jetzt 3x nach hinten.
      4. Stein der oberen Ebene 3x nach rechts.
      5. Stein der mittleren Ebene 3x nach vorne, 4x nach rechts und 3x nach hinten.
      6. Stein der oberen Ebene 4x nach rechts.
      7. Stein der unteren Ebene 2x nach links, 4x nach vorne, 9x nach rechts und 2x nach hinten.
      8. Stein der mittleren Ebene 3x nach vorne, 3x nach rechts und 2x nach hinten.
      9. Stein der oberen Ebene 1x nach vorn und 3x nach rechts.
    22. Jetzt kann George die Brücke überqueren.
    23. Am Ende über den Spalt springen und in den Durchgang gehen.

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    24. Zum Steuerpult gehen.
      • 1. Maschinenteil einpassen (rechtes Teil):
        1. Energiestrom umdrehen (X, X)
        2. In die Mitte schweben lassen (A)
        3. Einmal im Uhrzeigersinn drehen (X)
        4. Einpassen (X)
      • 2. Maschinenteil einpassen (linkes Teil):
        1. Energiestrom drehen (X)
        2. In die Mitte schweben lassen (A)
        3. Gegen den Uhrzeigersinn drehen (Y)
        4. Einpassen (X)
      • 3. Maschinenteil einpassen:
        1. In die Mitte schweben lassen (A)
        2. 180 Grad drehen (X, X)
        3. Zurück auf den Stellplatz (A)
        4. Energiestrom 180 Grad drehen (X, X)
        5. In die Mitte und einpassen (A, A)
    25. In den Raum gehen, in dem der Energiestrahl verschwindet.

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      Die Kristalle werden in der Reihenfolge gezählt, wie der Energiestrahl sie gerade trifft.
    26. Mit dem Strahl das Maschinenteil vom Durchgang schieben:
      1. Beim 1. Kristall 1x im Uhrzeigersinn (X)
      2. Beim 2. Kristall 2x drehen (X, X) oder (A, A).
      3. Beim 3. Kristall 1x im Uhrzeigersinn (X).
      4. Beim 4. Kristall nichts.
      5. Beim 5. Kristall 1x gegen den Uhrzeigersinn (A).
    27. Die Treppe hochlaufen und Nico holen.
    28. Im Gang steht eine der zwei Konsolen, mit der die Tür geöffnet wird.
    29. Die zweite Konsole befindet sich nebenan und wird jetzt vom Maschinenteil versperrt.
    30. Das Maschinenteil in den Raum ziehen:
      1. Beim 3. Kristall gegen den Uhrzeigersinn (A).
      2. Beim 4. Kristall 2x drehen (X, X) oder (A, A).
      3. Beim 5. Kristall 1x im Uhrzeigersinn (X).
      4. Beim 6. Kristall nichts.
    31. Zurück in die Maschinenhalle gehen.

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    32. Vorne an der Maschine befindet sich ein Steuerpult. Am Steuerpult die Richtung der Energie umkehren.
    33. Wieder in den Kristallraum gehen.

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    34. Sich an eine Konsole stellen.
    35. Im Inventar Nico auswählen.
    36. Zur anderen Konsole gehen und diese betätigen.
    37. Den Raum durch die neu geöffnete Tür verlassen.
    38. Nach rechts laufen und die Kante heruntersteigen.
    39. Über den Abgrund springen.
    40. Dem Weg bis in den Raum folgen.

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    41. Zum runden Schalter gehen.
    42. Die Metallscheibe auswählen (Wenn nicht vorhanden, vorher Stola im Inventar ansehen).
    43. Metallscheibe wieder aufsammeln.
    44. Im Inventar die Metallscheibe auswählen.
    45. Wenn die Tür halb offen ist, schnell die Stola auswählen.
    46. Die Brücke entlang laufen und den Alpha-Stein aus der Energiesäule nehmen.

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    47. Zurück zu Nico laufen.
    48. Den Raum verlassen und den Weg zurückgehen.
    49. Schnell hinter Nico herlaufen und in den Kristallraum zurückkehren.

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      [Inspektor Seurat taucht wieder auf und Beatrice findet einen neuen Freund.]

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  11. Als Nico
    Paris - Theater auf der Ile St. Louis
    1. Vom Foyer in den Zuschauerraum und dann unter die Bühne gehen.
    2. Die Treppe runter und gleich rechts, ganz durchlaufen.
    3. Dann links (von der Kamera weg) durchgehen, um die Ecke zur Kellertür gehen, die jetzt abgeschlossen ist.
    4. Also ins Schminkzimmer gehen und durch das Loch, das der Tresor gerissen hat, nach unten steigen.

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    5. Den Raum verlassen und zum Raum mit dem Verrückten gehen (links von der Treppe).
    6. Durch den Raum in das andere Zimmer gehen.

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    7. Wenn Flap angreift, ihm die Vase über den Kopf ziehen (mit A).

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    8. Das rote Zimmer betreten.
    9. Auf dem Schreibtisch den Sicherheitsbericht mit dem Foto lesen (mit A).

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  12. Als George
    Prag - Die Burg
    1. An der Taste klingeln.
    2. Sich mit Nico über die Taste unterhalten.
    3. Sich selbst hinter der linken Mauer verstecken.
    4. Warten bis sich Nico auf der Straße mit Boris unterhält.
    5. Dann vorsichtig zur Tür schleichen (linke Schultertaste).

      Freiwillig:

      • Am Anfang Nico fragen, ob sie es schon mit Andrè getrieben hat...

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    6. Über die linke Mauer klettern.
    7. Über das beleuchtete Grün zur nächsten linken Mauer schleichen und drüber klettern.
    8. An die Ecke schleichen und warten, bis der Wächter sich entfernt hat.
    9. Dann die Stufen hoch schleichen und sich wieder links halten.
    10. Immer an der Wand lang laufen, bis man zu den Mülltonnen kommt.
    11. Dann weiter die Wand lang, dem Lichtkegel ausweichen, an der großen Tür vorbei und in den Durchgang die Stufen herunter.
    12. Bei den Kisten, die obere nach rechts verschieben.
    13. Die vordere Kiste jetzt 1x nach vorne, 2x nach rechts zur Wand und 1x nach hinten schieben.
    14. Die obere Kiste an die Wand schieben und hinaufklettern.

    15. Im Zinnengang links laufen (auf die Kamera zu).
    16. An der Abschlusswand auf den Vorsprung klettern.
    17. Den Sims nach rechts lang gehen und auf den Balkon klettern.
    18. An der Tür vorbei schleichen und auf der anderen Seite wieder auf den Sims klettern.
    19. Wenn der Sims zuende ist, sich herablassen und durch das Tor die Stufen herab schleichen.
    20. Rechts durch das zweite Tor an der Treppe entlang über den Schotterplatz schleichen.
    21. Sobald die hin- und herlaufende Wache stehen bleibt, wendet sie George den Rücken zu.
    22. Durch das Tor in den Bereich mit den Kisten schleichen.
    23. Die vordere Kiste nach vorne ziehen.
    24. Die zweite Kiste nach rechts ziehen.
    25. Die dritte Kiste nach hinten schieben.
    26. Die vierte Kiste an die Mauer schieben und drauf klettern.
    27. Auf den Mauerpfeiler klettern und auf der anderen Seite wieder herunter klettern.

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    28. An der Mauer lang hinter den Container schleichen.
    29. Warten bis der Wächter zum Hundezwinger schaut.
    30. An der hinteren Mauer lang zum Tor schleichen.
    31. Das Tor nach rechts verlassen (links steht eine Wache).
    32. Die Mauer am unteren Bildrand nach rechts entlang laufen, bis man auf Nico trifft.

    33. Weiter rechts an der Mauer lang.
    34. Man trifft auf einen runden Turm, einem Container und dann ein LKW.
    35. Immer weiter an der Wand lang, bis man auf den Jeep trifft.
    36. Im Jeep findet man eine Fernbedienung.
    37. An der Wand zurück zum Tor laufen.
    38. Beim Tor die Fernbedienung benutzen.
    39. An der Wand wieder Richtung Jeep laufen, aber nur bis zum Wellblechbau.
    40. Den Schalter für das Tor benutzen.
    41. An den Schalter stellen und Nico aus dem Inventar aufrufen.
    42. In den Schuppen gehen und die Kurbel vom Wagenheber von der Wand nehmen.

    43. Jetzt weiter an der Wand lang zum Jeep laufen.
    44. Hinten am Jeep beim Wagenheber die Kurbel vom Wagenheber benutzen.
    45. Die Handbremse lösen.
    46. Den Jeep an die Mauer schieben (hinter den Jeep stellen und A drücken).

    47. Jetzt kann man entweder George oder Nico ein Fenster aufbrechen lassen:
      • Mit George das Fenster aufbrechen:
        1. Weiter die Wand lang gehen, an der großen Tür vorbei, bis zur Limousine.
        2. Auf die Motorhaube steigen und vor das Fenster stellen.
        3. Die Kurbel vom Wagenheber benutzen, um das Fenster aufzubrechen.
        4. Nico aus Inventar aufrufen, damit sie durch das Fenster steigt.
        5. Wieder zurück zum Jeep laufen.
        6. Über die Motorhaube des Jeeps nach oben aufs Dach klettern.
        7. An der Dachrinne nach oben klettern.
      • Mit Nico das Fenster aufbrechen:
        1. Sofort über die Motorhaube des Jeeps nach oben aufs Dach klettern.
        2. Nico folgt einem jetzt aufs Dach.
        3. Sobald George die Dachrinne hochgeklettert ist, spielt man wieder Nico.
        4. Die Halterung vom Abflussrohr aufheben.
        5. Wieder vom Dach auf die Motorhaube vom Jeep springen.
        6. Zur Limousine laufen und dort mit der Halterung vom Abflussrohr das Fenster aufbrechen.
        7. Durch das Fenster klettern.

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  13. Als Nico
    Prag - In der Burg
    1. Die Treppe nach oben gehen.
    2. Hören, was die Wächter über Petra sagen.
    3. Die Treppe hoch, den Gang entlang laufen und hinten rechts durch die Tür gehen.

    4. Nachdem sich die Wachen wieder verzogen haben, nach rechts gehen, am Gang und der Treppe vorbei.
    5. In den Gang mit dem roten Teppich gehen.
    6. Den roten Gang ganz nach hinten durchlaufen und in Petras Zimmer gehen.
    7. Hinter dem Raumtrenner die grüne Kiste öffnen.
    8. Mit dem Digi-Kreuz den Fokus ändern und die Perücke nehmen.
    9. Den Koffer ansehen (mit B).
    10. Den Koffer befummeln (mit A).
    11. Aus dem Inventar den Bleistift aufrufen.
    12. Mit dem Digi-Kreuz den Fokus ändern und den Schleifstein nehmen.
    13. Petras Zimmer verlassen und den roten Gang zurück laufen.
    14. Den Gang nach rechts verlassen.
    15. An der Treppe vorbei und zurück in den Gang mit dem schwarz/weiß-Muster gehen.
    16. Zurück zur Stelle laufen, wo Nico die Wächter belauscht hat.
    17. Auf die andere Seite der Halle schleichen und die Tür zur Küche öffnen.

    18. Mit dem Koch reden und ihm den Schleifstein geben.
    19. Wenn der Koch seine Messer wetzt, das Bleichmittel aus dem Regal an der Wand nehmen.

    20. Wieder zurück in Petras Zimmer gehen.
    21. Die Kiste am Bettende öffnen.
    22. Mit dem Digi-Kreuz den Fokus ändern und den Föhn herausnehmen.
    23. Ins Bad gehen und sich vor das Waschbecken stellen.
    24. Perücke aufrufen.
    25. Bleichmittel aufrufen.
    26. Föhn aufrufen.

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    27. Petras Zimmer (als Petra) verlassen und den roten Gang zurücklaufen.
    28. Na dann...

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  14. Als George
    Prag - Fast in der Burg
    1. Die Kiste 5x nach links ziehen.
    2. Die Kiste 3x von der Wand weg ziehen (also nach links, weil die Kamera sich gedreht hat).
    3. Die Kiste 1x nach oben schieben.
    4. Auf die Kiste steigen und in den Zinnengang am oberen Bildrand klettern.
    5. Die Treppe bis zur Tür hochlaufen.
    6. Nach rechts auf den Sims gehen.
    7. Die Drachenstaue (Wasserspeier) vom Sims schubsen.
    8. Den Sims weiter laufen.
    9. Sich am Ende gegen die Wand pressen und den schmalen Sims entlang gehen.
    10. Den breiten Sims um die Ecke und dann bis zur Mitte laufen.
    11. Sich auf das Dach des hell erleuchteten Erkers fallen lassen.
    12. Sich rechts an die Schiene hängen und sich zum anderen Gebäude hangeln.
    13. In das offene Fenster steigen.

    14. Die obere Kiste auf dem Podest zur Wand mit dem Loch verschieben.
    15. Die frei gewordene Kiste nach rechts in die Lücke an der Wand zwischen die anderen Kisten schieben.
    16. Die obere Kiste kann jetzt nach rechts verschoben werden.
    17. Die Kiste vor dem Loch nach vorne ziehen.
    18. Durch das Loch den Raum verlassen.

    19. Die Mauer nach hinten entlang laufen und die Treppe runter laufen.
    20. Vor dem Durchgang die rechte Mauer nach rechts entlang gehen, bis man auf eine Luke an der Wand trifft.
    21. Versuchen diese zu öffnen (geht nicht, weil verrostet. Jaja, wir brauche schon wieder Schmiermittel).

    22. Zurück zum Durchgang.
    23. Beim Durchgang das rostige Abflussrohr ansehen (mit B).
    24. Blechtasse aus dem Rohr nehmen (mit X).
    25. Die Treppe wieder hochlaufen und über die Mauer zurück in den Raum mit den Kisten.
    26. Über die Kisten klettern und das Podest verlassen.
    27. An der Wand findet sich eine alte Öllampe.
    28. Diese betätigen und die Blechtasse aus dem Inventar wählen.
    29. Jetzt wieder zurück zur Luke laufen.
    30. Auf die Luke stellen und die Tasse mit Öl verwenden.
    31. Dann die Luke öffnen (mit A).
    32. In die Luke klettern.

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  15. Als Nico
    Prag - In der Burg als Petra
    1. Die Sicherheitstür hinter dem Mann am Schreibtisch untersuchen (mit A).
    2. Sich mit dem Mann am Schreibtisch über die Sicherheitstür unterhalten.
    3. Bei der Frage nach dem Sergeant mit Nein antworten.
    4. Sich mit dem Mann am Schreibtisch über Bruno Ostvald unterhalten.
    5. Durch die große Tür hinaus gehen.

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    6. Nach rechts gehen, die Treppe runter über den Kiesplatz.
    7. Nach hinten zur Wache gehen und dort rechts durch den schmalen Durchgang.
    8. Man kommt wieder zum roten Platz. Die Wache im mittleren Tor ansprechen.
    9. Zurück zum Eingangsbereich, wo der Mann am Schreibtisch sitzt.

      Freiwillig:

      • Sich mit den Wachen über die Hunde unterhalten.

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    10. In der Eingangshalle nach rechts zum Computerraum gehen.
    11. Im Computerraum die Frau ansprechen.
    12. Sich über den noch nicht aktivierte Ausweis unterhalten.
    13. Ausweis vom Tisch nehmen (neben dem Laptop).
    14. Den Computerraum verlassen und zur Sicherheitstür gehen.
    15. Mit dem Digi-Kreuz den Fokus auf den Kartenleser wechseln.
    16. Den aktivierten Ausweis benutzen.

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    17. Die Treppen herunter gehen und dem Gang folgen.

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    Übersicht

     

  16. Als George
    Prag - Im Keller der Burg
    1. Im Wäscheraum die alte, rostige Waschmaschine aus der Ecke auf den Wagen bei den Waschpulversäcken ziehen.
    2. Um die Mauer herumlaufen und sich hinter den Wagen stellen.
    3. Den Wagen benutzen, um die Tür aufzubrechen.
    4. Den Gang entlang laufen.
    5. An der ersten Kammer vorbei.
    6. Den rechten Gang nehmen und gerade durchlaufen.

      Freiwillig:

      • Den Wagen ohne Waschmaschine gegen die Tür fahren.

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    7. Nach vorne zur rotblauen Tür gehen.
    8. Versuchen die Tür zu öffnen.
    9. Bei der Tür Nico aus dem Inventar aufrufen.
    10. Die Tür öffnen und die Umkleide betreten.
    11. In der Umkleide einen offenen Schrank suchen und sich als Wächter verkleiden.

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    12. Die Umkleide verlassen.
    13. Im Gang nach hinten zum Licht gehen (wo der Feuerlöscher steht).
    14. Nach links und gerade durch.

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    15. Die Treppe herunter und den Gang entlang.
    16. An der blauen Tür vorbei und durch das Gittertor gehen.
    17. Die einzelne Kiste 3x nach vorne neben den 2er Stapel ziehen.
    18. Dann die linke Kiste einen nach links und 3x nach vorne ziehen.
    19. Die obere Kiste ganz nach links verschieben.
    20. Die zwei rechten Kiste jetzt zwischen Lüftungsgitter und 2er Stapel verschieben.
    21. Die obere Kiste unter das Lüftungsgitter schieben.
    22. Auf die Kisten klettern.
    23. An Gitter lauschen.

      [Familientreffen]

    24. Am Lüftungsgitter die Silbermünze verwenden.
    25. Versuchen durch das Loch zu klettern.
    26. Sich wieder ans Loch stellen und Nico aus dem Inventar aufrufen.

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    27. Durch die blaue Tür Susarros Raum betreten.
    28. Zum Schreibtisch gehen und den Schreibtisch ansehen.
    29. Mit dem Digi-Kreuz den Fokus wechseln und den Geheimknopf drücken.
    30. Durch die offene Geheimtür den Raum verlassen.

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      [Kriegsrat in Paris]

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    Übersicht

     

  17. Als George
    Paris - Place Montfaueon
    1. Zum kleinen Haus mit dem Gerüst laufen.
    2. Rechts am Haus in der Ecke auf das Gerüst klettern.
    3. Die Leiter hoch und über den Abgrund springen.
    4. Weiter gehen bis Edith sich aufregt.
    5. Zu Edith gehen.
    6. Sich mit Edith (die kennen wir doch) über ihre Urinale unterhalten.
    7. Solange Ediths Urinale beleidigen bis sie abdampft.
    8. Jetzt schnell wieder auf das Gerüst klettern, die Leiter und den Abgrund hinter sich bringen.
    9. Oben links hinten runter klettern und noch vorne laufen.
    10. Das Seil aufnehmen.
    11. wieder nach oben klettern (nach hinten rennen und eine Schritt nach vorne gehen).

    12. Zu Flobbage, dem Bauarbeiter, gehen und den Kompressor abschalten.
    13. Um den LKW zum Gully laufen.
    14. Warten bis Flobbage den Presslufthammer wegschmeißt und mit Alphonse meckert.
    15. Zum Werkzeugkasten gehen und den Gullydeckel-Schlüssel klauen.
    16. Im Inventar Gullydeckel-Schlüssel und Seil kombinieren.
    17. Auf den Gullydeckel stellen.
    18. An Gullydeckel-Schlüssel befestigtes Seil benutzen.
    19. Zu Flobbage gehen und mit ihm reden.
    20. Sich 2x über Flobbage unterhalten.
    21. Sich 2x über Alphonse unterhalten.
    22. Zu Alphonse ans Fahrerfenster gehen und ihn ansprechen.
    23. In den Gully steigen.

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    Übersicht

     

  18. Als George
    Paris - Versteck der Templer
    1. Über das Brett auf die andere Seite gehen.
    2. Bis zum Ende des Laufstegs gehen.
    3. Sich vor die Tür mit dem Schädel stellen.
    4. Aus dem Inventar den Steinzylinder aufrufen.
    5. Durch die Tür gehen.

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    6. Dem Gang bis zum rechten Abzweig folgen.
    7. Rechts in den Gang bis zur Blutlache gehen.
    8. Der Blutspur folgen.
    9. Den Toten hinter der Tür durchsuchen (Schlüssel).
    10. Den Raum verlassen und dem Gang weiter folgen.
    11. Um die Wache in der Küche abzulenken, wieder in den Raum mit den toten Templern gehen.
    12. Zur Mikrowelle gehen und diese einschalten.
    13. Schnell in den gegenüberliegenden Raum laufen.
    14. Wenn die Wache den Raum mit der Mikrowelle betreten hat zur Tür schleichen und diese schließen.
    15. Aus dem Inventar den rostigen Schlüssel aufrufen.

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    16. In die Küche laufen.
    17. Von der Küche in den Stollen laufen und der Blutspur folgen.
    18. Das Weinregal ist eine Geheimtür.
      • Um sie zu öffnen müssen die fünf Weinflaschen in der richtigen Reihenfolge herausgezogen werden.
      • Jeder Wein kommt aus einer anderen Gegend (Wein ansehen).
      • Der heilige Stephan hatte eine bestimmte Reiseroute.
      • Laut Georges Notizen ist die Reihenfolge (mit dem Digital-Kreuz auswählen):
        1. Die grüne Flasche (Israel).
        2. Die linke rote Flasche (Italien).
        3. Die rechte rote Flasche (Deutschland).
        4. Die weiße Flasche (Frankreich).
        5. Die blaue Flasche (Frankreich).

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    19. In den Stollen laufen bis zum sterbenden Templer.
    20. Weiter den Stollen entlang laufen und die Treppe hoch.
    21. Die Umkleide verlassen.

    22. Hinter der Kanzel an der Wand entlang hinter den Altar und auf die andere Seite schleichen.
    23. Zur Tür schleichen, die der anderen Tür gegenüber liegt.
    24. Durch die Tür den Kirchenraum verlassen.

    25. Die Uhr untersuchen (mit A).

    26. Mittlere Statue ansehen.
    27. Die Metallscheibe im Sockel ansehen (Die Offenbarung) (mit dem Digital-Kreuz auswählen).
    28. Zurück in die Kirche gehen.
    29. Wieder auf die andere Seite schleichen und in die Kanzel gehen.
    30. In der Bibel lesen (mit A).
    31. Zurück in den Raum mit dem Statuen schleichen.

    32. Die Uhr untersuchen.
    33. Die Zahl aus der Bibel eingeben.

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      [Die Templer.]

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      [George gibt etwas an.]

    34. Sich mit Nico unterhalten.
    35. Über Ägypten reden.

    36. Bei der ägyptischen Karte:
      1. Über den Psi-Stein reden.
      2. Über den Omega-Stein reden.
      3. Über den Alpha-Stein reden.

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    Übersicht

     

  19. Als George
    Ägypten - Die Armillar-Sphäre
    1. Nach links laufen und warten bis der Wächter wieder geht.
    2. Jetzt weiter nach links schleichen.
    3. Nicht in die Höhle schleichen (auf die Kamera zu), sondern weiter nach links.
    4. Immer nach links laufen bis man auf Nico trifft.

    5. Den glatten Stein an der Wand untersuchen.
    6. Vor dem glatten Stein die Kurbel vom Wagenheber benutzen.
    7. In den Gang gehen.

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      [Die Armillar-Sphäre]

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      [Anubis]

    8. Zum goldenen Tor mit den drei Symbolen gehen.
    9. Aus dem Inventar den Omega-Stein aufrufen.
    10. Jetzt den Psi-Stein und dann den Alpha-Stein aufrufen.
    11. In den nächsten Raum gehen.

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    12. Rechts zum goldene Pult gehen und mit der Prüfung beginnen.
      • 1. Überquerung: Killer, Tafel.
      • 2. Überquerung: Tafel.
      • 3. Überquerung: Bruder, Tafel.
      • 4. Überquerung: Killer, Tafel.
      • 5. Überquerung: Zeuge, Tafel.
      • 6. Überquerung: Tafel.
      • 7. Überquerung: Killer, Tafel.
    13. Durch das offene Tor gehen.

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      [Bruno und die Armillar-Sphäre.]

    14. Wenn Flap seine Waffe sucht, schnell handeln (mit A).
    15. Ebenso wenn die Waffe auf dem Boden landet.

      [Die Rückkehr der Neo-Templer.]

    16. Die Treppe nach oben laufen.
    17. Den Gang entlang gehen, bis man zum Durchbruch kommt.
    18. Bevor die Bombe explodiert, sich auf den Boden werfen (mit A).
    19. Um die Sphäre herumlaufen, bis man zum Graben kommt.
      1. Stein in der Mitte des Grabens 1x nach rechts schieben und 2x nach vorne ziehen.
      2. Stein an der Kante am linken Ende des Grabens 1x nach links ziehen.
      3. Diese Stein 4x nach hinten ziehen dann 8x nach rechts verschieben.
      4. Den Stein dabei über den anderen Stein auf die andere Seite des Grabens verschieben.
      5. Den Stein um das kleine Maschinenteil am Graben zum hinteren Graben schieben.
      6. Den Stein im Graben jetzt als Brücke ebenfalls nach hinten verschieben
        (2x nach hinten schieben, 2x nach links verschieben, 5x nach hinten ziehen).
      7. Den oberen Block auf die andere Seite vom Graben verschieben.
      8. Den Block hinten an die Wand schieben.
      9. Über den Block ganz nach oben klettern.

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    20. Zum goldenen Pult für die Prüfung gehen und es aktivieren.

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    Übersicht

     

  20. Als George
    England - Glastonbury Tor
    1. Die Straße herunter laufen und rechts hinten durch das geöffnete Tor gehen.

    2. Die Kiste ganz links (zwischen Wand und Kistenstapel) 1x nach hinten und 1x nach rechts ziehen.
    3. Die Kiste in der Mitte (rechts neben dem Mauervorsprung) 1x nach oben schieben und 1x nach links schieben.
    4. Die zweite Kiste von rechts (an der Holzrampe) 1x nach links schieben.
    5. Die ganz rechte Kiste (rechts neben der Holzrampe) 2x nach vorne ziehen und 2x nach links schieben.
    6. Die Kiste auf der Holzrampe 1x nach vorne ziehen.
    7. Die Kiste auf der man gerade gestanden hat (die vorher ganz rechts stand), 1x nach links und 1x nach oben schieben.
    8. Jetzt stehen vier Kisten in einer Reihen. Rechts steht die rechte obere Kiste.
    9. Die rechte obere Kiste von rechts nach ganz links schieben (3x schieben).
    10. Die Kiste auf er man jetzt steht 1x nach oben ziehen und dann nach links an die Wand verschieben.
    11. 2x nach unten an den Platz schieben, wo George die erste Kiste verschoben hat.
    12. Die Kiste ganz rechts (an der Holzrampe) 1x nach unten ziehen.
    13. Auf den frei werdenden Platz gehen und die zweiter Kiste von rechts 1x nach links schieben.
    14. Dann diese Kiste 1x nach oben ziehen und links an die Wand schieben.
    15. 1x nach unten schieben.
    16. Jetzt die obere Kiste (die von der Holzrampe) 1x nach links an die Wand schieben und dann 1x nach unten schieben.
    17. Jetzt über die Kisten auf den Mauervorsprung in der Mitte klettern.
    18. Die obere Kiste 1x nach links verschieben.
    19. Auf die Kiste und durch das Mauerloch klettern.

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    20. Runter zum Ritter gehen, dann weiter zum Schwert gehen.
    21. Vor die Plakette am Stein stellen.
    22. Aus dem Inventar Salomos Schlüssel auswählen.
    23. Mit dem Digi-Kreuz den Fokus auf das Schwert wechseln und das Schwert nehmen.

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    24. Beim Kampf gegen den Drachen die rechte Schultertaste immer gedrückt halten.
      • Gleich nach rechts laufen.
      • Hinter den rechten Mauerresten in Deckung gehen.
      • Jetzt immer wieder kurz nach links aus der Deckung laufen.
      • Wenn der Drache Feuer spukt, schnell wieder zurück in Deckung laufen.
      • Wenn der Drache anfängt Energie zu saugen, unter den Drachen laufen und mit A das Schwert benutzen.

    Tja, das war's dann wohl...