Cold Fear: Face the Horror www.mogelpower.de

Autor: Ronny Krause, MogelPower

Walfänger Eastern Spirit
Backbord Achtern, Ziel: Hauptdeck [Notrufcode finden]
Lagerraum, Ziel: Funkraum [Notrufcode finden]
Unteres Deck, Ziel: Hinteres Deck [Yusupov finden]
Hinteres Deckhaus, Ziel: Hauptdeck [Anna befreien]
Hauptdeck: Frachtraum I, Ziel: Funkraum [Funkspruch senden]
Brücke, Ziel: Kühlraum [Code für Autopiloten finden]
Backbord Kühlräume, Ziel: Kapitänskajüte [Code für Autopilot finden]
Oberdeck, Ziel: Mastkorb [Anna treffen]
Hauptdeck: Frachtraum I, Ziel: Funkraum [Funkspruch senden]

Bohrinsel
Kai, Ziel: Sanitätsraum
Sanitätsraum, Ziel: Heliport- Lagerschuppen [Anischenko finden]
Schleuse, Ziel: Kommunikationsraum [Magnetfeld deaktivieren]
Sicherheitszentrale, Ziel: Dr. Kamskys Labor [Gegenmittel für Anna finden]
Dr. Kamskys Labor, Ziel: Dekontaminationsraum [Anna das Gegengift verabreichen]
Dekontaminationsraum, Ziel: Schlafräume der Wissenschaftler [Kamskys Laptop]
Schlafraum der Wissenschaftler, Ziel: Wartungsraum [Raum mit C4 finden]
Wartungsraum, Ziel: Unterwasser- Aufzug [C4 platzieren]
Laboraufzug, Ziel: Brückensteuerraum [C4 platzieren]


 

Walfänger Eastern Spirit

Backbord Achtern Ziel: Hauptdeck[Notrufcode finden] :

3 Meter vom Startpunkt aus findet man die erste Notiz auf dem Boden des Schiffes. Solche Notizen findet man überall im Spiel und wir werden später alle Notizen und Briefe finden. Diese Notiz erklärt den "sparsamen Umgang mit Munition". Dann folgt man weiter den Gang und geht dann links die Stufen hoch. Auf dem Heck des Schiffes findet man noch etwas Pistolenmunition, anschliessend geht man auf der anderen Seite die Stufen hinunter zur Steuerbord- Seite. Am ersten Haken geht man links vorbei, am zweiten rechts. Nun achtet man auf die beiden Welleneinschläge die man genau beobachten sollte und im richtigen Moment vorbei rennt. Nun sieht man zwei Türen, die rechte Tür zum Lagerraum ist noch verschlossen und die linke Tür ist verriegelt. Halltet etwas Abstand und schiesst auf den Elektrokasten wodurch sich die Tür zur linken öffnet; geht hinein.

Nun ist man auf dem Hauptdeck und wird gleich von zwei Wächtern angegriffen. Geht aus der Deckung und feuert auf das Fass zwischen den beiden Wächtern und geht dann wieder in Deckung. Nachdem das Fass explodiert, sterben die beiden Russen. Nun geht zu den Leichen und betätigt das blaue Rad(Ventil) an der Wand um den Brand zu löschen. Geht dann in Frachtraum II und erledigt die Wache darin. Geht dann in die Waffenkammer und hebt die "Notiz über die Waffenkammer" auf und sammelt etwas Munition ein. Geht dann wieder raus und nach links. Vor der Treppe befindet sich eine "Notiz über Elektrokästen". Dann geht es links die Treppe hinunter und ihr hebt die Magnetkarte für das obere Hauptdeck auf, anschliessend wieder die Treppe nach oben laufen und links durch die Tür gehen in Richtung Mannschaftskabinen.

Sammelt unter "1" die "Seite aus Yusupovs Tagebuch" auf und geht durch die Tür "C". Lauft dann in die Dusche und erledigt die eine Wache darin. Verlasst die Dusche wieder und lauft in den Aufenthaltsraum hinein und erledigt die beiden Wachen. Von da aus geht es in die Kombüse und dort durch den Hintereingang nach draussen. Somit umgeht man das Feuer im Gang und hier solltet ihr am Ventil drehen um das Feuer zu löschen. Sobald das erledigt ist, stürmt ein Zombi auf euch der aber verbrennt. Lauft ein Stück zurück um nicht selbst in Brand gesetzt zu werden. Danach geht es dort hinten zur Tür hinaus zum Vorderdeck.

Erledigt hier die zwei Wachen am Ende des Stegs. Anschliessend geht es die dort die Stufen hinunter. Erledigt da unten die eine Wache und geht in den Betriebsraum hinein. Darin befindet sich eine weitere Wache, die erledigt wird. Danach geht es wieder raus und ihr lauft in den Schlafsaal. Vorn an der Stirn findet ihr den Notrufcode und es erscheint ein Zombi, den ihr durch einen Kopfschuss erledigen solltet. Sammelt im Schlafsaal noch die "Seite aus Kamskys Tagebuch" auf und verlasst den Schlafsaal(Speichern!). Auf dem Deck erscheinen dann 3 Zombis die man erledigen sollte. Solltet ihr die Zombis nicht durch einen Kopfschuss treffen, so lauft zu dem niedergeschlagenen Zombi und zertretet den Kopf. Lauft dann in Richtung Lagerraum(SKIV) und erledigt den Zombi vor dem Raum, geht anschliessend in den Raum hinein.

Lagerraum Ziel: Funkraum[Notrufcode finden]:
Im Lagerraum erledigt man den Zombi, sammelt die "Notiz über Feuerlöscher" auf und schnappt sich die AK47. Dannach verläßt man den Lagerraum durch die hintere Tür. Nun ist man wieder auf Steuerbord Achtern und geht wieder durch das Hauptdeck (Tür). Frachtraum V ist diesmal offen und wir gehen hinein. Erledigt die Wache darin und nehmt das "Rad für den Fischpräperationsraum" mit. Verlasst dann Frachtraum V wieder und erledigt die beiden Zombis auf dem Hauptdeck.(Wer will kann in der Munitionskammer nochmal seine Waffen betanken.) Geht anschliessend die Treppe nach unten und öffnet rechts die Tür und speichert wieder.

Sammelt in dem Raum die "Notiz über rote Kraftstoffventile" auf. Geht dann die Treppe hinunter und vor dem Walkopf hebt ihr die Magnetkarte auf. Nun tauchen ein paar Exocels auf, die ihr schnell erledigen solltet. Verlasst den Raum und geht die Treppe wieder hinauf.(Eventuell in der Waffenkammer nachladen). Nun geht es wieder hoch ins Obere Hauptdeck(Tür Richtung Mannschaftskabinen SKII). Erledigt oben den Zombi, der links aus der Tür kommt. Geht dann wieder durch die Tür (Code) und erledigt die 3 Exo's vor den Duschen. Lauft dann rechts den Gang entlang und an der Treppe beim Ventil nach oben. Geht in die linke Tür hinein und ihr befindet euch auf der Brücke des Schiffes. Erledigt hier die zwei Zombis und geht durch die Tür in den Radarraum und tötet einen weiteren Zombi. Dort findet ihr zunächst einen "Brief von Barkharev an Yusupov" und geht dann von da aus in den Funkraum. Benutzt hier das Funkgerät und verlasst den Raum wieder(Speichern).

Unteres Deck Ziel: Hinteres Deck [Yusupov finden]:
Erledigt hier den Zombi und geht die Treppe runter und links durch die Tür nach draussen auf das Vorderdeck. Geht nun zuerst nach rechts und sammelt in der Ecke die "Notiz über Fässer" auf. Lauft nun weiter den Steg entlang zum Lagerraum(SKIV). Auf den Weg trefft ihr auf 3 Zombis und einer Wache die ihr wie immer erledigt. Lauft durch die Lagerräume hindurch zum Achterdeck und dann vorbei an den Wellenschlägen und Häken und dann wieder die Stufen hoch. Erledigt von hier aus den Zombi und die Wache rechts oben. Lauft dann weiter nach rechts und geht die Treppen hinauf. Lauft dann in das Gebäude "Hinteres Deckhaus" hinein.

Hinteres Deckhaus Ziel: Hauptdeck[Anna befreien]:
Erledigt hier drinnen die 2 Exo's und sammelt die Harpune und "Yusupovs Tagebuch" auf. Verlasst dann das Hintere Deckhaus wieder und ihr erhaltet einen Funkspruch von Benett. Lauft dann die 2 Treppen nach unten und geht an der brennenden schwingenden Kiste in die Code- gesicherte Steuerbordtür hinein. Auf dem Weg dahin erledigt ihr die 2 Zombis. In dem Raum(Steuerbord- Treppe) den Zombi/ Exo erledigen und die Trepe nach unten in den Maschinenraum laufen. Lauft hier geradeaus und die Treppe nach unten in den unteren Maschinenraum. Geht langsam nach vorn und schiesst den beiden Leichen dort aus der Entfernung in den Kopf. Lauft dann die Ecke rum und erledigt die Zombis/ Exos. Schiesst hinten auf die Fässer um das Exonest zu verbrennen. Lauft dann in Richtung Exonest und hebt die Magnetkarte für den Schraubenwellenraum auf. Lauft nun zurück zur Treppe und geht links in den "Schraubenwellenraum" hinein und speichert. Lauft hier drinnen die Treppe hinauf und sammelt die Schrotflinte auf. Erledigt die 2 Wachen und geht langsam nach vorn. Aus dem Unterholz steigt ein Zombi hervor den ihr ebenfalls erledigt. Dort hinten findet man ein weiteres Medipak. Lauft nun zur Mittelkonsole und drückt auf den Knopf. Jetzt nähern sich 3 Zombis, die ihr entweder durch Kopfschüsse oder mithilfe der Fässer erledigen solltet. Lauft dann über die Brücke auf die andere Seite. Aus dem Unterholz erscheint ein weiterer Zombi, ebenso aus dem Gitterrost an der Decke. Lauft nun weiter nach vorn und sammelt dort das "Rad für den Fischpräperationsraum" auf. Geht anschliessend oben in den Raum(Elektrokasten zerschiessen). Nun ist man wieder im Maschinenraum. Lauft nun wieder um die Maschine herum und geht die Treppen nach unten. Weiter dem Gang folgen und vorn die Stufen hinauf laufen. Geht dort durch die Tür(Steuerbord Kühlräume). Erledigt darin die beiden Zombis/ Exos und lauft weiter in den Frachtraumkorridor. Die Leichen darin sind harmlos. Geht nun weiter links die Stufen hoch in den Fischpräperationsraum hinein. Erledigt hier die 3 Zombis. Lauft dann zur gegenüberliegenden Tür hinaus in die Backbord- Kühlräume. Der Zombi wird durch einen Stromschlag getötet und ihr solltet unmittelbar danach die Treppe nach oben zum Hauptdeck gehen. Dort oben taucht ein weiterer Zombi auf den ihr zu seinem Schöpfer schickt. Lauft nun nochmal in die Waffenkammer(SkII) und betankt eure Waffen neu. Lauft nun zur codegesicherten Tür und trefft dort Anna(Speichern).

Hauptdeck Frachtraum I Ziel: Funkraum[Funkspruch senden]:
Im Frachtraum findet man einen "Brief von Kamsky an Anna" und man verlässt danach den Raum. Erledigt den Zombi, der sich von links nähert. Lauft nun hinten durch die Tür zu den Mannschaftskabienen und lauft sofort die Treppe hinauf und killt den Zombi. Lauft nun wieder durch die schwarze Tür(Code) und folgt den Gang nach rechts und geht hinten wieder die Treppe hoch und links durch die Tür.

Brücke Ziel: Kühlraum [Code für Autopilot finden]:
Verlasst die Brücke und lauft die Treppe hinunter und wieder nach links auf das Vorderdeck hinaus. Dreht euch nach links und erledigt die beiden Zombis. Lauft wieder die Treppe runter und geht durch die Lagerräume hindurch(SKIV). Tötet auf den Weg dahin die 3 Zombis. Lauft weiter am Achterdeck zur schwingenden brennenden Kiste und geht diesmal in die andere Tür hinein in den "Pumpen- Steuerraum". Erledigt hier die 5 Exos und sammelt die "Notiz über die Pumpenstation" auf. Legt an der Wand den Schalter um, somit wird das Wasser in den Kühlräumen abgepumpt. Lauft nun die Treppe runter und ihr seit wieder im Maschinenraum. Erledigt hier die 2 Exos und lauft wie immer um die Maschine herum und die Treppe nach unten. Geht wieder geradeaus und vorn die Stufen hoch und durch die Tür(Steuerbord- Kühlräume). Im Gang gibt es keine Feinde mehr, da wir diese vorher erledigt hatten. Lauft weiter in den Frachtraumkorridor. Kühlraum 3 betreten und "Yusupovs Tagebuch" aufnehmen. Kühlraum 4 betreten, Exos töten und wenn nötig das Medipak aufsammeln. Lauft dann geradeaus durch die Tür in den Frachtraum. In diesem Raum findet eine regelrechte Schlacht statt. Am besten wäre es hier von der Treppe aus auf die Beiden Fässer zu feuern und dann mit der Schrotflinte die restlichen Exos aufsammeln und erledigen. Ist das erledigt geht man durch die andere Tür in die Backbord Kühlräume hinein. Kühlraum 2 betreten, Zombi erledigen, "Notiz über Mutationen" aufsammeln und den Schlüssel zur Kapitänskajüte aufheben. Beim Verlassen von Kühlraum 2 taucht ein weiterer Zombi auf. Anschliessend Kühlraum 1 betreten,den Zombi darin erledigen und den "Brief von Yusupov über das Gegenmittel" aufsammeln.

Backbord Kühlräume Ziel: Kapitänskajüte [Code für Autopilot finden]:
Nun geht es die Treppe hoch und durch die Tür zu den Mannschaftskabinen wieder die Treppe hoch. In das Munitionslager kann man leider nicht mehr gehenm da der raum explodierte als man mit Anna vorbei lief. Im oberen Hauptdeck kommt von rechts ein Zombi durch die einst- verschlossene Tür hindurch. Dann geht man wieder durch die schwarze Tür hindurch und läuft im Gang diemal nach links und betritt die Kapitänskajüte. Auf den Weg dahin sollte man noch die zwei Zombis erledigen. In der Kajüte findet man den "Code für den Autopiloten", anschliessend verlässt man die Kajüte durch die rechte Tür und speichert.

Oberdeck Ziel: Mastkorb [Anna treffen]:
Lauft einfach die Treppen bis zum Mastkorb hinauf und erledigt alle anstürmenden Zombis. Die Schrotflinte ist wie immer optimal dafür. Geizt nicht mit Munition denn die Waffen sind in naher Zukunft eh futsch. Vom Mastkorb springt man dann mit Anna auf die Bohrinsel.


Bohrinsel

Kai Ziel: Sanitätsraum:
Nun hat man nur noch seine Pistole , die anderen Waffen hat wohl die See verschlungen. Zudem hat man einen Exo im Kopf und wenig Energie. Geradeaus gehen und vorbei an den Wllenschlägen laufen(rennen), dann geht es durch die Tür in den Kaiaufzug hinein. Darin sollte man den Aufzugknopf betätigen und in die obere Etage fahren. Dann geht man an der anderen Tür raus und befindet sich auf dem "Hauptbohrmodul" wo gleich ein brennender Zombi angerannt kommt den man mit einem Schuss erledigt. Dann folgt man den Gang weiter(Passt am Ventil auf den Dampf auf) und erledigt den Zombi der da liegt mit einem Kopfschuss. Dann geht man durch die zweite Tür in den Sanitätsraum hinein und speichert das Spiel.

Sanitätsraum Ziel: Heiliport- Lagerschuppen [Anischenko finden]:
Nachdem der Exo entfernt wurde, hebt man gleich die Harpune am Boden auf und sammelt die "Notiz über die Retina- Scanner", sowie einen "Brief von Yusupov". Anschliessend verlässt man den Sanitätsraum wieder. Nachdem der edle Lebensretter gestorben ist, hebt man die Magnetkarte für das Lager auf und folgt den Gang zurück zum Waffenlager(Tür rechts). Darin hebt man etwas Munition auf und folgt den Gang vorbei an der Leiche des Doktors. An der nächsten Leiche findet man die Schrotflinte , wer will kann nochmal zurück ins Waffenlager schaun und die Waffe betanken. Nach ein paar Metern tauchen zwei Leichen auf dem Boden auf, die man aus der Ferne mit einem Kopfschuss erledigt damit diese auch tot bleiben. Geht dann weiter und es tauchen zwei Zombis auf, die man natürlich auch erledigt. Neben der einen Leiche findet man das AK47 wieder. Lauft dann die Ecke herum und erledigt einen weiteren Zombi. Lauft dann durch die Tür in den Lagerraum hinein. Im Lagerraum geht man links in den Container hinein und erledigt den Zombi darin. Nun sollte man noch den Zombi in dem anderen Container erledigen und noch ein paar Kopfschüsse verteilen. Dann geht man links die Stufen hinauf und sammelt oben den Raketenwerfer ein und drückt den Knopf an der Konsole um die Tür unten zu öffnen. Lauft dann die Treppe wieder hinab und erledigt unten ein paar Zombis. Lauft dann am Ende durch die Tür beim roten Container und speichert das Spiel. Nun ist man im "Unteren Korridor" und sollte schonmal die Schrotflinte auspacken. Geht langsam nach vorn zur Biegung und ihr trefft auf einen bösen Zeitgenossen. Dieses Vieh erledigt ihr am besten von eurem Startpunkt aus. Feuert eine Ladungen Schrot auf das Vieh und es verschwindet kurz und kommt wieder angerannt. Das ganze wiederholt ihr ein paar mal bis die Kreatur tot ist. Folgt nun den Gang und geht gleich rechts durch die Tür(Die Tür liegt im Dunkeln, von daher empfielt sich mit der Pistole im Anschlag ins Dunkle zu leuchten) in den Funkraum hinein. Erledigt hier drinnen die beiden Wachen und den einen Zombi. Darin findet ihr noch ein Medipak und eine "Seite aus Dr. Kamskys Tagebuch". Verlasst dann den Funkraum wieder und folgt den Gang nach rechts bis zur nächsten Biegung und dort nach links den Gang folgen. Geht hier an der nächsten Tür rechts in den "Laserminen- Unterstand" hinein. Da drinnen findet ihr Schrot,- und Pistolenmunition. Hinter den Regalen ist eine Tür, diese führt in das "Hauptbüro" hinein. Erledigt die eine Wache und sammelt den "Brief von Kusupov an Anischenko" auf. Am Ende findet man noch ein weiteres Medikit. Verlasst dann das Hauptbüro und den Laserminen- Unterstand und geht gleich rechts die Stufen hinauf. Oben geht ihr durch die Tür in den "Oberen Korridor" hinein. Geht dort nach rechts und zielt auf das Ventil um ein paar der Gegner dort zu rösten.

Lauft nun zur Tür "I" und geht in den "Technischen Korridor" hinein. Folgt den Korridor bis zur "Bohreinheit" und erledigt dabei etwa 6 Zombis. In der "Bohreinheit" findet ihr an der hinteren Wand einen Schalter und anschliessend fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben. Dann die Stufen hoch und dabei die "Notiz Anischenkos über Bakharev" aufsammeln die sich am Fuss der Stufen befindet. Geht den Gang weiter und springt die beiden Vorsprünge hinab. Dort im Büro drückt ihr auf die Konsole und löscht somit das Feuer. Geht/ Springt dann den nächsten Vorsprung hinab und geht durch die Tür in den "Lagerschuppen 1" . Darin geht man die Stufen hinauf und sammelt die MP5 auf. Nun verlässt man den Lagerschuppen 1 wieder und auch die Bohreinheit. Nun befinet man sich wieder im "Technischen Korridor". Diesen verlassen wir auch wieder zurück zum "Oberen Korridor". Geht nun unter "II" in Richtung "Heliport" und speichert das Spiel. Hier solltet ihr euch ducken und wie folgt laufen: An der ersten Mine rechts vorbei, an der 2ten links, 3. links, 4.rechts, 5. links, 6. rechts und an der siebenten Mine links und in die Tür hinein. Hier im "Heliport Lagerschuppen" herrscht Krieg. Erledigt alle Wachen und Zombis darin. Geht aber langsam und vorsichtig vor. Am Ende taucht Anischenko auf und muss erledigt werden. Ist das geschafft sammelt sein Auge auf und geht in den Fahrstuhl hinein.

Schleuse Ziel: Kommunikationsraum [Magnetfeld deaktivieren]:
Im folgenden Raum erwartet uns wieder eins dieser bösen Kreaturen. Logt dieses Vieh am besten mit der Harpune vor ein Fass und schiesst auf das Fass. Gebt dem Monster dann noch den Rest. Erledigt dann noch alle übrigen Zombis im Raum und fahrt mit dem Aufzug wieder nach unten. Lauft wieder zurück zum Minenfeld. Diesmal gibt es weniger Minen aber dafür mehr Zombis/ Exos die euch den Übergang erschweren. Geht dann zurück in das Hauptbohrmodul und erledigt alle Exos und Zombis darin. Lauft dann zur Tür "III" und geht in die "Sicherheitszentrale" und erledigt die 6 Exocells. Hebt dann die "Notiz über den Flammenwerfer" und den Flammenwerfer auf. Weiter oben findet ihr noch eine "Notiz über den Störsender". Geht dann durch die Tür in den "Kommunikationsraum". Erledigt darin die 3 Wachen und sammelt die "Notiz über den Störsender" auf. Am Ende vom Raum zerstört ihr die 3 Konsolen, worauf 4 Exos erscheinen, die ihr natürlich erledigt. Verlasst dann den Kommunikationsraum und speichert das Spiel.

Sicherheitszentrale Ziel: Dr. Kamskys Labor [Gegenmittel für Anna finden]:
Geht nun in Richtung Ausgang und sammelt die Magnetkarte für den Aufzug ein. Verlasst das Sicherheitsmodul und geht im Oberen Korridor durch die Tür "IV". Erledigt die Zombis darin und verlasst den raum wieder. Geht zurück zu "Alpha"(SkV). Lauft dort die Treppen nach unten und folgt den Gang. Nun taucht wieder eins der bösen Kreaturen auf. Der Flammenwerfer ist hier die richtige Waffe dafür und verkürzt die Kämpfe gegen das Vieh. Geht dann an der Biegung links und öffnet die Tür zum Wohnmodulaufzug. Dort findet man bei der Leiche eine weitere "Seite aus Dr. Kamskys Tagebuch". Betätigt den Aufzug und geht durch die Tür hindurch. Passt auf die Wellen auf und lauft am Ende durch die Tür in den "Aufenthaltsraum". Geht nun die Treppen rauf und auf der anderen Seite wieder hinab. Erledigt hier das Exonest in der Ecke und "geht" durch die fleischfarbene Tür. Hiuer unten erledigt ihr zunächst die 2 Exonester mit dem Flammenwerfer und den einen Zombi am Trafo. Schiesst unbedingt auf den Stromkasten am Gitter. Stellt euch vor das Gitter undreht euch in Richtung Schlauch(Startpunkt). Lauft nun nach Links ! und geht den Gang hinauf in die obere Etage vom Wohnmodul. Tötet rechts an der Treppe das Exonest , dreht euch von da aus wieder nach links und lauft durch die zweite Tür in den "Schlafraum 1 Sicherheitsdienst" hinein. Links findet ihr ein Medikit und am Ende des Raumes tauchen zwei Zombis auf die ihr durch einen Schuss auf den Feuerlöscher erledigt. Sammelt dort die "Memo an Yusupov" auf und verlasst den Raum wieder.

Dr. Kamskys Labor Ziel: Dekontaminationsraum [Anna das Gegengift verabreichen]:
Lauft in Kamskys Labor hinein. Hinten an der blauben Tafel findet ihr eine weiteres "Seite aus Dr. Kamskys Tagebuch" An der Leiche liegt das Gegenmittel für Anna und eine "Notiz von Bakharev über das Gegenmittel" drückt dann den Knopf an der Leiche. Verlasst dann das Labor wieder. Dabei tauchen zwei Zombis auf die ihr noch erledigt und speichert anschliessend. Hier in der Leichenhalle sieht es ein wenig anders aus. 2 weitere Leichen befinden sich auf dem Boden. An der einen Leiche findet man den "Code für den PC" geht langsam nach vorn. Nun taucht links aus dem Leichenschrank wieder eins dieser unsichtbaren Wesen auf das ihr tötet. In Richtung Ausgang kommt noch eins auf euch zu. Nun geht es zurück in den Forschungsraum, erledigt den Zombi dort und drückt den Knopf an der Konsole. Geht dann hinten durch die Tür in den Laborschuppen. Hinten taucht dann dann wieder eins der bösen Viecher auf, die man wie immer in Brand stecken sollte. Löscht anschliessend das Feuer indem ihr das blaue Ventil dreht. Verlasst den Raum hinten durch die Tür und ihr seit wieder im Labor 6. Schiesst hier sofort auf den Stromkasten, das erspart euch ne mege Ärger. Lauft dann durch das Wasser. Rechts liegt wieder ein Medikit. Geht dann nach links und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Lauft hier durch die Tür und speichert das Spiel erneut.

Im Laboraufzug drückt ihr den blauen Knopf in der Mitte und fahrt nach oben. Dabei tauchen dann 6 Exos auf die ihr erledigen müsst. Lauft dann in Richtung "Dekontaminationskammer- Zugang" Nun springt eins der bösen Ungeheuer aus dem Lagerkasten. Benutzt am besten die AK47 oder das Schrotgewehr und zielt auf den starken Unterarm des Monsters. Das ist die einzige verwundbare Stelle an dem Ding. Feuert ein paar Magazine oder 4 gezielte Salven aus der Schrotflinte drauf und die Sache hat sich erledigt. Sollte das Monster auf euch zu rennen, so weicht ihr schnell aus. Bewegt euch am besten im Kreis um die Mittelkonsole vom Aufzug herum. Ist der Mega- Exo erledigt geht ihr in den Dekontaminationskammer- Zugang hinein. Im Gang(Tieftemperatur- Raum) tauchen zwei der unsichtbaren Exos auf die ihr entweder durch die Ventile oder durch übliche Kopfschüsse erledigt. Geht an dessen Ende in die Kammer hinein und speichert das Spiel.

Dekontaminationsraum Ziel: Schlafräume der Wissenschaftler [Kamskys Laptop]:
Verlasst die Kammer nun durch die andere Tür am Ende. Erledigt dann eins der unsichtbaren Wesen und geht in dem Raum ebenfalls durch die Tür am Ende. Nun befindet ihr euch wieder im Laboraufzug. Geht nun links herum durch die zweite Tür in das Labor 5. Sammelt hier den "Wissenschaftsbericht" auf und verlasst den Raum wieder. Geht dann weiternach links zur nächsten Tür hinein in das Labor 3. Sammelt hier den "Bericht über den Lebenszyklus der Exocels" auf und grillt die Exos. Verlasst dann den raum wieder. Lauft nun zurück zum Wissenschaftsmodul und erledigt im Brückensteuerraum die 2 Zombis. Drückt dann den Knopf am Steuerpuld und fahrt somit die Brücke aus. Geht nun langsam hinüber bis wieder eins der straken Monster auftaucht. Rennt dann zurück und fahrt die Brücke wieder ein und das Vieh stürtz in das Meer. Anschliessend wieder ausfahren und rüber gehen. Geht in den Aufzug hinein und lauft auf der anderen Seite heraus. Jetzt kommen gleich 2 Zombis auf euch zu gerannt die ihr erledigt. Lauft dann weiter bis die nächsten beiden Zombis auftauchen(einer kommt von hinten). Geht nun in die Munitionskammer und in den Sanitätsraum wenn nötig. Lauft dann den Gang weiter vor und es tauchen erneut 2 Zombis auf, ebenfalls kommt einer wieder von hinten. Am Ende des Ganges erscheinen noch 3 Zombis und danach geht ihr in den Lagerraum hinein. Hier drinnen wackelt zwar die Decke aber das soll euch nicht kümmern. Geht am Ende des Raumes durch die Tür in den unteren Korridor. Lauft hier den Gang immer geradeaus und begebt euch dann wieder in den Wohnsteg- Aufzug hinein. Fahrt nun nach oben und lauft vorbei an den Wellenschlägen in den Aufenthaltsraum hinein. Hier drinnen erscheint nun wieder eins dieser starken Monster, dem ihr aber keine Beachtung schenken solltet. Rennt die Treppe hoch und auf der anderen Seite wieder hinunter. Geht dann wieder in Richtung Tür und rutscht in die Fleischfalle. Dort unten lauft ihr wieder rechts den Gang nach oben in den Hauptkorridor hinein. Geht hier in den Duschraum hinein und von da aus in den Schlafraum der Wissenschaftler(durch das offene Gitter an der rechten Wand). Links findet ihr Kamskys Laptop.

Schlafraum der Wissenschaftler Ziel: Wartungsraum [Raum mit C4 finden]:
Lauft nun den Gang im Schlafraum weiter vor. Von hinten aus dem Schrank taucht ein Zombi auf. Ebenso von hinten sobald man sich dem Ausgang nähert. Vor dem Ausgang findet man links noch einen "Brief von Kamsky an Anna" Verlasst dann den Raum und speichert das Spiel. Nun seit ihr wieder im Hauptkorridor. Von links kommt ein Zombi/ Exo auf euch zu. Geht dann durch die Tür zum Wissenschaftsmodul. Fahrt hier im Unterwasseraufzug nach unten. Im Unterwasser- Tunnel nähern sich 2 Exos, die ihr erledigt. Dann geht es durch die Tür in den Laborhauptaufzug. Gleich links ist der Eingang zur Munitionskammer. Folgt dem Gang bis zur nächsten Tür und geht hinein. Erledigt von der Tür aus die 3 Zombi/ Exos und feuert dann mit der Schrotflinte hinter dem Rohr auf das große Monster. Vier volle Ledungen reichen in der Regel aus. Lauft dann zur anderen Seite und feuert dort auf den Elektrokasten und erst dann auf den Feuerlöscher! Betretet dann den Raum und duckt euch gleich. Wählt ausserdem schon die Harpune aus und folgt den Gang bis zum Ende. Nehmt dort das C4 auf und feuert einen Pfeil in die Ecke. Geht schnell zur ersten Lasermine und duckt euch wieder. Lauft dann dreht euch rum und feuert noch einen Pfeil in Richtung Ende. Geht nun den Gang zurück und verlasst den Raum und speichert.

Wartungsraum Ziel: Unterwasser- Aufzug[C4 platzieren]:
Erledigt hier die 2 Zombis und verlasst den Raum. Im Zugang zum Wartungsraum springen aus dem Wasserbecken 2 der unsichtbaren Zeitgenossen. Erledigt sie und verlasst den Raum durch den Gang. Geht vom Laborhauptaufzug in den Unterwasser- Aufzug und erledigt im Tunnel die 3 Exos. Geht dann hinten durch die Tür und speichert das Spiel. Sammelt hier die "Seiten aus Bakharevs Tagebuch" auf und platziert dann das C4 an dem X. Geht dann schnell zum Ausgang und rennt den Unterwasser- Tunnel zurück und geht in durch die Tür.

Laboraufzug Ziel: Brückensteuerraum[C4 platzieren]:
Fahrt hier im Aufzug nach oben und geht durch die Tür zum Wissenschaftsmodul und speichert. Platziert die Bombe am roten X und rennt so schnell es geht über die Brücke zur anderen Seite und dort in den Aufzug hinein. Plaziert dann noch die letzte der Bombe und begebt euch zum Heliport(Sk4 Tür 2). Dort kämpft ihr dann gegen Annas Vater. Der Kampf selbst wirkt zwar schwierig aber sofern man weiß wie es funktioniert sollte der Kampf kein allzugroßes Problem werden. Feuert auf Kamsky bis sich dieser zu euch umdreht. Lauft dann links von ihm vorbei und rennt dann wieder zu ihn hin um euch von ihm in den Griff nehmen zu lassen. Sofern ihr in eurer Schrotflinte noch genug Munition habt, könnt ihr im Griif einen kritischen Treffer landen. Nach cirka 4 Treffern ist das Monster besiegt und ihr seht die Schlusssequenz.

Nach oben