Easter-Eggs-Logo
Anfang Die Eier Einsenden Forum Hintergrund Über Navigator


Viele Telefone

Dauerhaftes Umstellen auf Tonwahl

Viele Telefone lassen sich mit folgender Tastenfolge dauerhaft von Puls- auf Tonwahl umstellen: Nehmen Sie den Hörer ab, drücken Sie die Tasten [Set], [1], die Ziffern 1590, die Taste für die Wahlwiederholung, die Ziffern 036, [Set], und legen auf. Sollte das nicht funktionieren, probieren Sie es mit 037 statt 036. Zurück zur Pulswahl kehren Sie mit 033.

Durchschnittliche Bewertung dieses Easter Eggs: NajaDurchschnittliche Bewertung dieses Easter Eggs: Naja


Druckerfreundliche Fassung anzeigen

Direktlink: http://www.mogelpower.de/?egg=420

109061 Abfragen


Kommentare
Von: flaming-icecube - 15.10.03 18:55

was ist der unterschied. ist tonwahl besser?
Von: Dosi - 23.12.03 02:10

Wie geil dankeschön... vorher hat mein telefon nie funktioniert, weil unser isdn keine impulswahl mitmacht!! DANKE VIELMALS!!! ICH LIEBE EUCH :D
Von: Yoda2003 - 02.03.04 15:22

Kapiere ich net!
Von: SoongJr - 04.03.04 13:53

Tonweahl und Impulswahl sind zwei verschiedene Techniken, die gewählte Telefonnummer an den Provider zu übermitteln.
Ich glaub Impuls läuft so, dass die Ziffer binär codiert wird, und bei Tonwahl bekommen die Nummer eine bestimmte Tonrequenz zugewiesen und die wird dann übermittelt. Des is des piepen, des man bei manchen Telefonen hört, wenn man wählt und am Hörer lauscht.

Was neuer oder besser is weiß ich jetzt grad net, aber wie ihr seht, gibts wohl einen Unmstand, unter dem man das ändern können möchte ;)
Von: Chriz - 10.04.04 08:23

Tonwahl auch MFV (MehrFrequenzwahlVerfahren) genannt.
Impulswahl war bei der Wählscheibe.
Von: user - 12.04.04 12:17

Tonwahl ist einfach schneller.
Liest denn Keiner Gebrauchsanweisungen.
Von: Katrin - 12.04.04 18:20

ARRRRG
ich hab das jetzt gemacht und jetzt funktioniert mein telefon nicht mehregal welche taste ich drücke da steht dann immer -505-

was soll ich jetzt tun
Von: FvD - 29.04.04 10:36

erstmal für alle zum mitlesen: NIX Handy das gilt für Festnetzgeräte.

Pulswahl : lahm, da jede ziffer einzeln als knackgeräusche durchgegeben werden muss ( 9 knackt 9 mal usw. )

MFV : Ziffer = spezifischer Ton, daher schneller
Von: gBaY - 20.10.04 20:59

Es kommt z.b. darauf an ob man eine telefonanlage hat oder nicht, entweder es geht, oder halt nicht...
Von: aufs-maul-haun - 25.10.04 15:58

Kann es sein, dass einige unter euch so dumm wie Scheiße sind ? MFV ist das neuere Verfahren, bei dem die einzelnen Zahlen einer Nummer durch Töne mit bestimmten Frequenzen ersetzt und gesendet werden. Das dauert also nur einen kleinen Teil der Zeit, als wenn man mit dem Impulswahlverfahren wählen würde, weil da für eine Zahl erst die Anzahl Impulse gesendet werden müssen, wie groß die Zahl ist. Und dieses Easteregg (keine Ahnung ob es funktioniert) funktioniert bei einem Handy nicht, weil da die Nummer als ganzes Datenpaket übertragen wird.
Von: hhhh - 03.01.05 15:11

Was, ich soll dieses Geschreibsel dort oben nochmal verstehen? Man, so´n Mist kann ich auch verzapfen:
"Mein Telefon lässt sich mit irgendeiner Tastenfolge dauerhaft von Puls- auf Tonwahl umstellen: Nehmen Sie den Hörer ab, drücken sie 443, schrauben sie das Batteriefach auf und pinkeln sie hinein. Sollte das nicht funktionieren, probieren Sie es mit 443 statt 443. Zurück zur Pulswahl kehren Sie mit 443.

Von: mc-fuk0r - 05.03.05 15:10

hmm. mein telephon zeigt zwar dann im display tonwahl an. aber sobald ich set drücke, schaltet es zurück und alles ist wieder so wie vorher also wie bei der impulswahl. FUCK ich hab ne isdnanlage, mein isdn tel is kaputt, und jez kann ich mit diesem alten post-telephon nur angerufen werden und nich anrufen, weil impulswahl...hilfe!
Von: TelefonProfi - 03.05.05 21:01

Als, hier was vom Fachmann:
Jedes Tastentelefon kann mit einen Programmcode dauerhaft umgestellt werde (steht in der Bedinungsanleitung). Temporär (nur für diese Wahl) geht auch wenn mann die Taste * (Stern = Taste unten links) drückt. Diese Anleitung geht bei vielen Telefonen.
Noch eine Erklärung : Pulswahl ist gleich Zeit für jede gewählte Nummer ca. 1 Sec.
Tonwahl ist gleich Zeit für jede gewählte Nummer ca. 0,1 Sec.
Deshalb ist Tomwahl schneller.
Von: Sokrates - 09.06.05 19:49

Hallo
1. Was heist [Set]
2. Was is Pulswahl

Naja ich glaub ich muss noch viel lernen
Von: K-879 - 16.08.05 22:27

Das umstellen zwischen Ton- und Impulswahl ist hauptsächlich für Phreaker ("Telefon-Hacker" sollte für die unwissenden eine Umschreibung bieten) interessant. Gewisse Dinge lassen sich nur in einem von beiden Modi anstellen und man hat nicht immer das Handbuch zu dem Telefon an dem man phreakt ("telefon-hackt").
Es ist allerdings mehr ein technischer Tipp, als ein Easter-Egg.
Von: der hacker - 01.11.05 12:34

also

gilt für alle gigaset

erst 580 drücken dann wälen
dann auflegen dann wahlwiederholung dann gegen die wand werfen und auf den akku pissen
Von: blatara - 26.11.05 11:25

Wie sieht denn nun die "SET"-Taste aus?
Von: mr. bommel - 26.11.05 11:28

die SET Taste, wo der Pfeil im Karo steckt!
Von: johannes - 07.12.05 12:12

Das geht nicht. Ich habe ein Gigaset 2000c
Von: ich, den keiner kennt - 24.05.06 08:48

zitat:

Von: der hacker - 01.11.05 zitat:

Von: der hacker - 01.11.05 12:34

------------------------------------------------------------------
--------------
also

gilt für alle gigaset

erst 580 drücken dann wälen
dann auflegen dann wahlwiederholung dann gegen die wand werfen und
auf den akku pissen

zitat ende.

dazu sag ich nur LoL für alle gigaset

erst 580 drücken dann wälen
dann auflegen dann wahlwiederholung dann gegen die wand werfen und auf den akku pissen

zitat ende.

dazu sag ich nur LoL
Von: SURE-one - 16.10.06 11:31

irgendwie haben hier fast alle ein schuss weg oder? fragen andauernd das selbe wie es schon tausendmal gefragt wurde und außerdem steht das doch bestimmt in irgendeiner *Bedienungsanleitung*
Von: hehehehe - 30.03.08 21:45

mr aufs maul hauen ist dumm wie scheiße sonst hätte er gelesen das das was er geschrieben hat schon zig mal da steht XD .... man ist der dumm ... dumm wie scheiße XD
Von: Ich´ns - 27.01.09 14:15

CHEK ISCH´NE
Von: Ihr seid alle DUMM - 16.05.10 11:18

Hier für alle FRITZ!Fon's:

1) #46*2* Anrufen und warten
2) nach 30 Sekunden Batteriefach öffnen und Akku entnehmen
3)Akku in die Toilette werfen und wieder herausholen
4) Aufs Akku pissen
5) Akku einbauen
6) erneut #46*2*2 Anrufen und warten bis die Verbindung getrennt wird (auf keinen Fall auflegen)
7) #96*6* Anrufen und aufs Display schauen
Von: töööhöhöhöh sinnloser als du und - 14.02.11 23:39

ihr seit doch alle miteinander bekifft gewesen...und das über so viele jahre... genius :)
Von: kein name - 19.02.11 10:56

Funktioniert impulse wahl eigenlich noch?
Von: muhahahaha - 19.10.11 21:37

Ich habe alle teles meiner mudda auf impuls gestellt ihr häöttet das gesicht sehen sollen!