Mogelpower-Forum FF8 G.F. komm nicht weiter


Beiträge aller Foren Gemerkte Themen


[Zurück] [Antworten] [Thema merken] [Moderatoren alarmieren] [Chat] [Umfrage]

FF8 G.F. komm nicht weiter

 (* Final Fantasy)
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.01.05 - 19:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich hab da mal ne frage:
kann man überhaupt bahamut irgendwie bekommen?
den ersten rubrum-drachen mach ich mit viel glück platt, dann aba kommt der nchste von hinten und setzt Hauch ein ->9999hp:ende im gelände!
wie kann ich denn jetzt die viecher am einfachsten besiegen? mein stärkstes team:squall, xell, quistis auf lv100.
ich sezt immer diabolos und kaktor ein, aba das dauert zu lange.
wie viele drachen muss man besiegen um bahamut zu bekommnen?

welche items brauch und wo finde ich die für doomtrain?

wieviele tomberys muss man platt machen um einen zu bekommen?

wo ist denn stiller ozean, um ultima-weapon zu besiegen. wann komm ich dahin und ist der stärker als diese drachen?

danke im vorraus^^
Von: Cloud1987 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.01.05 - 20:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie viele drachen muss man besiegen um bahamut zu bekommnen? @Qwer

Du musst 2 rubbin Dragons besiegen dann kannste die dritte antwort nehmen und der kapf gegen bahamut startet am besten du machst auf squall wenn er die letze waffe besitzt zauberst du auf ihn aura so habe ich es gemacht und er hat bei mir zu 70% Herzensbrecher gemacht.Versuche es mal so.

welche items brauch und wo finde ich die für doomtrain? @Qwer

Also du brauchst 6 Eisenrohre,6 Mega-Pille2 und 6 Morbol fühler wenn du nicht weißt wo du die items finden kannst schreibe das hier rein.

wieviele tomberys muss man platt machen um einen zu bekommen? @Qwer

also du must 20 Tomberys besiegen dann kommt der Tombery König automatisch nachdem du den letzten Tombery gekillt hast. Und wenn du ihn besiegt hast bekommste ihn als G.F.

wo ist denn stiller ozean, um ultima-weapon zu besiegen. wann komm ich dahin und ist der stärker als diese drachen? @Qwer

Also um zu Ultima Weapon zu gelangen musst du erst behamut schaffen wenn du behamut geschafft hast schreib das hier rein dann helfe ich dir weiter promise.
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 00:11 (06.01.05 - 00:13) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
zu bahamut:
wann kann ich mir diese waffe besorgen und ist herzenzbrecher ein angriff, den man nur mit wenig hp ausführen kann (sowie multislash)

zu doomtrain:
ich hab gehört, dass man noch einen ring braucht, wo bekomme ich den her? und woher bekommme ich mega-pille2?

zu tombery:
muss man die hintereinander besiegen oda kann man zwischen durch centra-ruinen verlassen? (wenn man kein bock mehr hat)

noch mal kurz:
ich muss den schattenstein finden im schumi-dorf, wo liegt der?^^'

ach ja: herzlichen glückwunsch nachträglich!
meine cousine hat auch am 3. geb ^^
Von: Xell. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 00:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
zu Herzensbrecher:
du musst die waffe löwenherz für squall haben um herzensbrecher (n limit brake) zu erlernen. dafür musst du 1 adamantine, 4 drachenzähne und 12 pulsarmunition haben.

zu doomtrain:
dafür musst du den Ring des Salomon haben, den findest du am tears point (südostlich von esthar) vor der grossen statue. dann brauchst du noch 6 morbolfühler, 6 eisenrohre und 6 megapille-2 (erhälst du mit medizin-wandler, aus 10 megapille entsteht eine megapille-2).

zu Tomberry:
du kannst du Ruinen zwischendurch verlassen und speichern ^^

zum Schattenstein:
du musst mit dem aufzug wieder zum eingang des dorfes gehen. er liegt rechts vom ausgang.

ich hoffe ich konnte n bisschen helfen ^^
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 11:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Genaures zu den Rubrum-Drachen:

Da deine Truppe auf Level 100 sind die Rubrum-Drachen auch auf Level 100 (da sich ja alle Gegner dem Level deiner Party anpassen). Das heißt dass beide ca. 80.000 HP besitzen. Es gibt aber eine (oder 2) Möglichkeit/en um sie ganz einfach zu besiegen.

1.) Du zauberst "Aura" auf Quistis und diese wendet dann ihren Blauen Zauber "Desionator" an (zu erlenern durch das Item "Schwarzes Loch"). Dadurch wird der Drache sofort ausgelöscht.

2.) Ganz "normal" gegen die Drachen kämpfen. Wenn du den Zauber "Melton" besitzt (erhälst per "Zeit-Wandler" aus dem Item "? ? ?-Flüssigkeit") kannst du ihn auf den/die Drachen zaubern. dadurch sinkt die Verteidigung der/des Drachen auf 0. Jetz musst du noch Eisga auf EL-Angriff koppeln um den bestmöglichen Angriff zu bekommen (ein hoher Stärke-Wert sollte natürlich auch vorhanden sein).
Gegen Hauch kannst du dich auch ganz leicht schützen.
Kopple einfach Feuga an EL-Abwehr und erhöhe deinen Körper-Wert.

Zu Bahamut:

Die anderen beiden haben das Gröbste ja schon gesagt. Wenn du die beiden Drachen halt besiegt hast musst die "versteckte Antwort" wählen (direkt unter der 2. Antwort-Möglichkeit). Danach beginnt auch direkt der Kampf. Wenn du schnell siegen willst kannst du Ability "Kamikaze" von Kaktor benutzen. Dies ist aber eher langweilig und kostet dich zu dem einen Charakter.
Um normal gegen ihn zu siegen zauberst du einfach nochmal "Melton" auf ihn und greifst mit den Multis deiner Charas an (Squall's eignet sich natürlich am besten). Zur Not kannst du auch die G.F. Eden einsetzen falls du sie schon besitzt (was ich allerdings bezweifle).

Zu Ultima Weapon:

Nachdem du Bahamut besiegt hast solltest du die Insel verlassen und auf dem Festland speichern. Danach wieder zur Insel zurück und dann müsste eigentlich eine Ranke zu sehen sein die nach unten führt (wenn sie noch nicht da ist sprech einfach mit den leuten im Flugschiff).
Zui ersteinmal kommst du in einen Raum wo sich links ein Pult befindet. Dieses erklärt dir (bei Bedarf) die Verteilung der Energieeinheiten um in den "Stillen Ozean" zu gelangen. Ich kann es dir aber auch sagen .
Die ersten Einheiten werden automatisch verbraucht. Danach solltest du erst 4, dann 2, und dan jeweils 1 Einheit benutzen.
Wenn du vor der Tür zum "Stillen Ozean" angelangt bist lass Xell an der maschine "rumbasteln". Dadurch sparst du etliche Einheiten die später wichtig sind.

Wenn die Tür offen ist kannst (und solltest du auch) speichern. Denn um zu U.W. (Ultima Weapon) zu kommen musst du noch einige Ebenen mit starken Monstern hinter dich bringen.

1. Ebene: Tripel-Visage (Level 100): ca. 45.000 HP
2. Ebene: Grendel (Level 100): ca. 50.000 HP; Galchimäsere (Level 100): ca. 12.000 HP
3. Ebene: Behemoth (Level 100): ca. 100.000 HP
4. Ebene: Rubrum-Drache (Level 100): ca. 80.000 HP
5. Ebene: Stahlgigant (Level 100): ca. 90.000 HP (achtung jeweils immer 2 von ihnen)

Alle Gegner sind mit der gleichen Taktik zu besiegen wie oben die Rubrum-Drachen.

Danach kommst du auf die Ebene wo sich U.W. befindet. Du solltest dann kurz die Ability "Wünschelrute" (die Siren erlernt haben müsste) anlegen um den Speicherpunkt nutzen zu können.

Danch wendest du dich dem Pult zu und gibst ihm die restlichen Energieeinheiten.
Nach ein paar Sätzen von Squall (die eine unheimliche Atmosphäre reinbringen) beginng der Kampf gegen den zweitstärksten Gegner im Spiel (was deine Frage "und ist der stärker als diese drachen?" mit einem deutlichen JA beantworten sollte).

Der Kampf ist um einiges schwerer als die vorher die du absolvieren musstest.
Du musst dich vor allem vor seiner "Lichtsäule" in Acht nehmen da sie immer 9999 HP abzieht (egal ob du Protes, Shell oder sonst was hast).
Nur ein Heldentrank oder Göttertrank können dich davor schützen. Du kannst auch eine G.F. benutzen um diese Attacke abzublocken aber dafür braucht man schon exaktes Timing.

Mindestens ein Charakter sollte ausschließlich zu Heilen bereit stehen (sprich: Final-Elixiere oder die Ability "Heilen"; bei Bedarf auch Helden-Göttertrank).
Die anderen beiden sollten mit allen Limits draufhauen die zur Verfügung stehen. Wenn du GLück hast (und einen hohen Stärke-Wert von Squall) kommt Herzensbrecher. Wenn du auch noch "Melton" auf U.W. gezaubert hast (was du auch tun solltest) kann der Kampf schon nach einem Herzensbrecher von Squall vorbei sein.
Ansonsten heißt es draufhauen, heilen, draufhauen, heilen, [.....]
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 13:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aba die limit stehen doch erst zur verfügung, wenn die chars im gelben bereich der hp sind.

was bewirkt kamikaze?

wann ist löwenherz verfügbar?

woher bekomme ich schwarzes loch?

was bewirkt aura und wo bekomme ich es her?

wo kann ich megapillen kaufen?

danke
Von: Zico Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 14:22 (06.01.05 - 14:23) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aura bewirkt das dein Chara ohne in den gelben Bereich sein zu müssen Finisching-Moves einsetzt.Löwenherz ist rein theoretisch ab CD 1 verfügbar.Megapillen kannst du so gut wie in jeden Shop kaufen.Kamikaze ist ein starker Angriff,wobei dein Chara aber selbst mit bei drauf geht. Schwarzes Lock bekommst du 100x aus der Diabolis Karte,1x aus der Gesper Karte und es wird noch von Gesper und Wendigo ( 30+ ) hinterlassen.Stehlen kannst du es nur von Gesper.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 14:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aura:

Ein Zauber der bewirkt dass deine Charaktere ihre Limits einsetzen können ohne dass ihre HP im kritischen Bereich sind.

Zu finden ist dieser Zauber:

- Auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies" (mit der Ability "Gegner 0%" rumlaufen und X drücken)
- Per "Rauben" das Item Eisenrohr von Wendigo klauen und mittels "Hilfs-Wandler" in Aura umwandeln
- Aus der Invictus-Karte per "Karten-Wandler" Eisenrohre wandeln und diese mittels "Hilfs-Wandler" in Aura umwandeln
- Nach Kämpfen gegen Drachen-Isolde (nur bis Level 30) Kampfbrocken bekommen (oder stehlen) und sie mittels "Hilfs-Wandler in Aura umwandeln
- Tombery die Abilitys "Shop", "Stammkunde" und "Feilschen" erlernen lassen und dann im "Esthar Shop!" das Item Hypno-Krone kaufen und dieses mittesl "Hilfs-Wandler" in Aura umwandeln
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 15:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ist ja cool!

aba was sind die vorraussetzungen für löwenherz?
ich hab erst die zweite waffe nach flame-tang.
bin aba schon auf lvl100.
und wenn ich es dann habe, erlernt squall herzenzbrecher von alleine oda muss ich da was machen?

ich weiß ungefähr wo die inseln sein sollen, aba ich find die nicht wie sehen die aus? und bei welcher stadt liegen die ungefähr?
Von: Ganonfather Akte einsehen 06.01.05 - 16:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi at @ll
Ich hab da mal ne ganz wichtige frage und zwar:wo ist das schiff der weisen?Ich hab FF8 seit 2 jahren nicht mehr gespielt weil ich das nicht finde!Und ich bin so ein grosser FF-fan also bitte helft mir!
und schreibt mir bitte eine e-Mail:philippczermak@aon.at weil da wo ich jetzt im internet bun is nicht mein PC und bei meinem kann ich irgentwie keine internetseiten aufmachen(Virus der so)!Also bistte per E-Mail schreiben!
Danke im vorraus
Von: Ganonfather Akte einsehen 06.01.05 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oder ir seit schnell weil ich binn noch ca 5 min da^^
Von: Cloud1987 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 16:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke @Qwer ^^
Von: frenchAngua Akte einsehen 06.01.05 - 16:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Qwer:
Herzensbrecher kann Squall sobald er die Waffe hat. Die Items die du brauchst hat dir Xell ja schon aufgelistet. Sobald du von der Waffe in der "Waffen-Erstausgabe" gelesen hast, kannst du sie bauen lassen.
Die "Waffen-Erstausgabe" bekommst du mit der Ability "Stammkunde" im Buchshop von Estar oder als Laguna in der Lunatik Pandora.
Du brauchst Megalpille 2, nicht verwechseln, die bekommst du mit der Ability "Medizinwandler".
Die Inseln sind auf dieser
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8areas.jpg
Karte verzeichet.

@Ganonfather oder die, die ihm schreiben wollen:
Das Schiff der weißen SEEDs befindet sich auf der Karte, wo der grüne Punkt ist.
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 17:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ach ja stimmt ja!
man kann ja waffen erst durch hefte bauen! lol
hab ich vergessen!^^

danke für die karte hilft mir wirklich weiter!
ich mel mich nochmals falls was ist
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.05 - 20:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein man braucht die Hefte nicht um die Waffen bauen zu können. Sie dienen lediglich nur dazu um zu zeigen welche Items man braucht.

Wenn man es allerdings selbst weiß dann kann man auch ohne die Waffenausgabe 1 LÖwenherz bekommen.
Von: frenchAngua Akte einsehen 07.01.05 - 08:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Da schau, habe ich keine Ahnung von, weil ich immer alle Magazine hatte.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.01.05 - 11:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich auch. Aber is halt so. Man braucht sie nicht. Ich hol sie auch immer nur um die Item-Liste zu vervollständigen. ;)
Von: Ganonfather Akte einsehen 07.01.05 - 12:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@frenchAngua

DDDDDAAAAANNNNKKKEEEEEEEE
endlich komm ich weiter (hab noch nicht ausprobiert)!Aber die karte wird mir sicher sehr helfen!
Thx

ach ja und falls ich nochmals nicht weiterkomme,helft ihr mir?
euer Ganonfather
Von: frenchAngua Akte einsehen 07.01.05 - 14:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wir helfen immer und zu jeder Zeit. Beonders wenn man so freundlich fragt.
Die KArten können dir auch sonst helfen, am besten du druckst sie dir mal aus und siehst darauf erstmal nach, wenn du nicht weiter kommst.
Von: Ganonfather Akte einsehen 07.01.05 - 18:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke hab ichschon gemacht.
Von: Ganonfather Akte einsehen 07.01.05 - 18:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ all:

Nur so ne frage:wer mag die lieder von FF (also eigentlich die von Nobou Uematsu)?ICH STEH VOLL DRAUF!
Und fals irgentwer weis wi man die noten für die lieder "The place I'll return"(FF 9,Piano) und "At Zenerkand"(FF X,Piano) bekommt dann schreibt es mir ich will das unbedingt selber spielen können!(kann eh fast die hälfte aber das ist anstrengend das selber herauszuhören welche tasten man spielen muss)!

THXL
Euer Ganonfather
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.01.05 - 21:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie man braucht die hefte nicht?
ab wann bekommt man dann löwenherz?
also:
ich bin lvl100; cd3; weiß welche zutaten ich brauch; ich glaub ich hab die erste schon (?)

wo ist mein problem wieso kann ich es nicht bauen? (nicht vorhanden)
Von: frenchAngua Akte einsehen 08.01.05 - 00:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Frag Laguna, der hat das behauptet. Ich meine langsam mal wieder, dass man doch die Hefte braucht.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.01.05 - 00:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wenn du die items für das Löwenherz hast, das magazin aber nicht, dann kannst du es im shop wohl trotzdem umbauen lssen!
Von: Zico Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.01.05 - 02:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich bin mir ziemlich sicher das man die Hefte nicht braucht,so war es meine ich auch bei mir.
Von: Roy Bean Akte einsehen 08.01.05 - 10:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Zico,Rinoa
Hi zusammen.
Interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich habs geschafft das Löwenherz schon auf CD1, noch vor dem 1. Besuch im Galbadia Garden zu bekommen!
Also auch ohne die Waffen-Erstausgabe..

Bye Bye Baby
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.01.05 - 10:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sind das Beweise genug? ;)
Von: Roy Bean Akte einsehen 08.01.05 - 11:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke Laguna!
Also falls ihr euch fragt wie, dann:
1x Adamantine ---> klar, Adaman-Taimai, über Lv. 30
6x Drachenzahn ---> Archedino über Lv. 20,
12x Pulsar-Munition ---> gibts nur eine Art zu diesem Zeitpunkt; 20x El Noire-Karten -> Kartenwandler -> = 2x Energiekristall -> Kugelwandler -> = 20x Pulsar-Munition!

Bye Bye Baby
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.01.05 - 14:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich brauch die zutaten, dann wird die waffe im shop verfügbar (ich kann sie sehen)?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.01.05 - 19:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Normalerweise schon. Ja.
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.05 - 16:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok ich hab jetzt bahaumt.^^
nur ultima weapon erscheint nicht, mit wem muss ich auf dem schiff reden?

bei mir bringt aura gar nichts. ich setze einen aura-stein auf squall ein, dann leuchtet der und nach ein paar runden hört er auf zu leuchten, nur multi-slash kann ich nicht einsetzen.
Von: frenchAngua Akte einsehen 09.01.05 - 17:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hm, dass ist seltsam. Wenn er gelb ist, sollten die Attaken öffter verfügbar werden. Sind deine Werte denn gut?
Was Ultima angeht, wenn du ganz unten bist, durch "Wünschelrute" speichern und dann an's Kontrollpult und rumfummeln. Da sollte dann der Kampf beginnen. Wird schon.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.05 - 19:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Qwer

Kleiner Tipp damit Aura auch was bewirkt:

Wenn Squall am Zug is (also wenn du ihm einen "Befehl" geben musst) dann drücke so lange die Kreis-Taste bis Multi verfügbar wird. ;)
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.05 - 19:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aura-Steine sind aber wirklich nicht so lange wirksam, im gegensatz zum zauber^^

an Qwer: ist die ,,ranke" denn bei dir schon da?
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.05 - 23:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Qwer
Du musst nur das Forschungslabor verlassen und irgendwas machen damit die Ranke Zeit hat zu "wachsen". Wenn sie da ist kannst du runter zu Ultima Weapon.

Da habt ihr eure Registrierung, ihr wart doch nur neugierig auf mein Profil...
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.05 - 14:08 (10.01.05 - 14:10) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wurde aber auch zeit!^^...mensch ich wusste ja gar net, dass du schon sooooooo alt und weise bist! und da dir nun der alamier-button zur verfügung steht wird wohl hier jetzt richtig aufgeräumt, was? ^o^
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.05 - 15:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sehr........interessantes Profil. ^^``
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.05 - 18:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also bewirkt aura nur, dass die multis öfter verfügbar sind und nicht das sie schneller verfügbar sind. aha.
was heißt denn kreis bei dir? bei mir ist X bestätigen, [] kartenspielen, /_\ menü und O ist abbrechen.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.05 - 19:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja Kreis is abbrechen.
Wenn du den Angriff von Squall ein paar Mal überspringst (also abbrichst) wird auch sein Multi verfügbar.
mUsst n bisschen rumprobieren. Is schwierig zu erklären. ^^``
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.05 - 19:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ganz einfach:
drück einfach andauernd hintereinander O, lass am besten die anderen beiden angreifen, sodass Squall der letzte wäre der angreift, und dann drückst du immer O hinterander bis Multi verfügbar wird
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.05 - 20:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Qwer:
Das mit Auro ist doch nicht so tragisch. Hast du Ultima gefunden?
@Laguna:
Wie nett... Wie ironisch kannst du noch sein? Im Ernst, zu mehr hatte ich keine Zeit.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.05 - 13:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"@Laguna:
Wie nett... Wie ironisch kannst du noch sein? Im Ernst, zu mehr hatte ich keine Zeit."


Das sollte nicht böse gemeint sein.
Nur das Profil is IMO etwas ungewöhnlich (wie einige hier im Forum).
Das wollte ich damit sagen. ;)
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.05 - 21:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich spiel zurzeit nich mehr, schule hat wieder angefangen, keine zeit. -.- *mist*
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.01.05 - 17:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wenn squall multi hat, dann setzt er bei mir entweder blast-zone (oda so) oda herzensbrecher ein.
kann ich irgendwie bestimmen, dass er nur eins einsetzt, oda geht dat nicht?
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.01.05 - 17:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
die frage hast du dir schon selbst beantwortet!^^
es geht nicht zu bestimmen
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.01.05 - 19:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aber: Je niedriger deine HP sind desto größer die Chance dass Squall Herzensbrecher einsetzt. Sprich: Squall mit 1 HP -> 75%ige Chance auf Herzensbrecher
Von: Qwer Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.05 - 16:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
k
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.05 - 18:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo kann ich mir Aura besorgen?

und woher krieg ich viele protoszauber? hab vergessen damals diese GF zu holen die das zaubert...den grünen wicht da ^^

und ist es nun einfacher ultima weapon etc mit LOW lvl charakteren zu besiegen als mit HIGH lvl chars?
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.05 - 19:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
U.W. is wirklich leichter wenn du ein niedriges level hast! die GF die du meinst heißt Carbuncle!^^...Aura wandelst du entweder, oder du gehst aufs Tor Zur Hölle oder zum Tor zum Paradis, tust Gegnber 0 rein und rennst beide inseln am rand ab!^^ da sind versteckte draw punkte*nützliche drawpunkte*
mit Prostest,...hm kannst du auf jeden fall auch wandeln!
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.05 - 19:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie wandel ich aura? ^^
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 00:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Natürlich aus Aura-Stein.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 00:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
korrekt^^
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 10:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ eXcezZ

1. Möglichkeit: Hol dir Eisenrohre von Wendigos per "Rauben" und wandle sie mittels "Item-Wandler" in Aura-Steine um.

2. Möglichkeit: Lass die G.F. Tombery die Abilitys "Shop", "Stammkunde" und "Feilschen" erlernen und kauf dir dann im "Estahr Shop! ! !" Königskronen. Die kannst du per "Item-Wandler" in Aura-Steine umwandeln.

3. Möglichkeit: Kämpfe gegen Drachen-Isolde, Grendel oder Rubrum-Drache und du bekommst mit etwas Glück Kampfbrocken. Die kannst du dann widerum per "Item-Wandler" in Aura-Steine wandeln.
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 11:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
danke

ich bin nun am überlegen ob ich weiterhin bahamut mit meinen lvl60 charakteren mache..oder ob ich meinen aufgang weiter spielen soll wo ich die alle auf low lvl lasse...nur hab ich schon ewig gebraucht um endlich Löwenherz mit den high lvl chars zu kriegen.. ^^
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 11:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das is eigentlich egal. Es is zwar mit Low-Level Charas leichter zu spielen aber Bahamut lässt sich auch mit Charas auf hohem Level recht leicht besiegen.
Von daher ist das deine Entscheidung. ;)
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 12:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja nur fehlen mir Carbuncle und Siren auf dem high lvl aufgang ...
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 15:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die kannst du dir beide später wiederholen.
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 17:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja aber dann helfen sie mir net mehr gegen bahamut ;)
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 18:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du brauchst sie auch gar nicht gegen Bahamut.
Ab Anfang CD3 braucht man die G.F. IMO fast gar nicht mehr da die Multis der Charas (sofern man STR gut trainiert hat) die Stärke der G.F. doch meist übertreffen.
Von: Finalfantasymaster 3000 Akte einsehen 22.01.05 - 20:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
der Typ redet scheiße, das stimmt nicht, du mußt nochmal cd 1 einlegen und so oft Kreistaste drücken bis in der stadt ein alter mann auftaucht und sagt er kenne bahamut, ok könnt was dauern aber funktioniert!
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.05 - 22:53 (22.01.05 - 22:58) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow, wollen wir uns jetzt bitte benehmen? Keine persönlichen Angriffe!
Außerdem hast du anscheinend den Post nicht richtig gelesen. Das Problem war nicht Bahamut sonder Siren und Carbunkle und die Frage hat Laguna wie immer bravurös beantwortet.
Anzumerken ist noch, dass du Siren von Tripel-Klinge(sieht wie eine Pfeilspitze aus) und Carbunkle von Cocutos (sieht nach Eis aus) ziehen kannst.
Von: S.T.A.R.S. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 02:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nehmt seine Posts nicht ernst.
Diese primitive Gestalt ist hier im Forum bereits seit längerem als Unruhestifter bekannt...
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 09:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*lol* S.T.A.R.S. unruhestifter ist wohl noch ein bisschen untertrieben!
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 10:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ frenchAngua

Danke für die Blumen.

@ S.T.A.R.S.

Ja mir is er auch schon öffters aufgefallen aber stört uns das? Ich denke nicht.
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 12:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich hab bisher immer doomtrain gebraucht wegen schlaf etc..

und carbuncle als protos is doch auch gut gegen bahamut oder net?

und zu siren..ich sag nur: "versteckter safepoint bei UW?" :P
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 12:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Carbuncle macht aber reflek auf die gruppe, nicht protest!
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 14:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hm? der macht protes o_O
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 14:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein Reflek. ^^
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 14:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es ist "Reflek" und der Erfolg davon ist, dass ihr euch nicht mehr mit Zauber heilen könnt, sehr ungünstig also.
Das mit Siren ist allerdings schon blöd, die Speicherpunkte können sehr nützlich sein.
Von: S.T.A.R.S. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 15:44 (23.01.05 - 16:23) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aber stört uns das? Ich denke nicht.

Ja - in Form des Alarmbuttons.

@eXcezZ: Das verwechselst du womöglich mit Teil 6. Da hat Carbuncle Protes (Safe) nämlich noch als zusätzliche verliehene Fähigkeit.
Von: eXcezZ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.01.05 - 16:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nee schon ok, durch frenchangua fällt mir des auch wieder ein das vita und co nicht mehr funktioniert haben
Von: BARTbart Akte einsehen 04.02.05 - 10:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
gegen rubrum drache am besten stürmen mit eis in element und stein in der waffe
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 13:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hmm...
wo ist denn dieser Rubrum Drache zu finden?
Mir fehlen noch einige G.F.

Also ich habe:

- Shiva (ist ja klar, ist ja von Anfang an dabei)

-Ifrit (auch klar, erste Prüfung)
-Quezacotl (auch gleich am Anfang)
-Siren (gezogen vom Monster auf dem Fernsehturm)
- Diabolos (aus der Wunderlampe)
- Brothers ( in den Ruinen)
- Pandemona (gezogen von ähm ich glaube Fu Jin oder wie die heisst im Hotel)
-Carbuncle ( gezogen von den Steinfigur- Viechern, die von Edea zum Leben erweckt wurden)
- Cerberus ( wartet in der Mitte des feindlichen Gardens)
- Alexander (gezogen von Edea im Kampf/Garden)

Wie man Kaktor kriegt habe ich gerade schon rausgefunden und das probiere ich gleich mal.

Ähm ja dann fehlt noch Bahamut.. wo befinden sich diese Rubindrachen?

Und Tomberrys... wo kann ich denn gleich hintereinander 20 plattmachen? Also in welcher Region findet man die?

Tja ansonsten... welche G.F gibt es noch so?

Ich bin jetzt erst kurz davor in die Lunatic Pandora einzudringen!

Vielen Dank und viele Grüße,
Anna
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 13:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Original von mir aus einem anderen FF8-Thread:

Quezacotl: CD1 -> von deinem Platz im Klassenraum oder von Quistis.

Shiva: siehe Quezacotl

Ifrit: CD1 -> Besiege Ifrit in der Feuergrotte

Siren: CD1 -> Bei der Dollet-Mission vom Boss El Viole drawen (Oder auf CD4 im Schloss von einem der Siegelwächter drawen)

Brothers: CD1 -> die Brothers im Grab des unbekannten Königs (nördlich von Delling City) besiegen

Carbuncle: CD1 -> Vom Boss Schmelke drawen (der Rechte von den beiden)(Oder auf CD4 im Schloss von einem der Sigel-Wächter drawen)

Diabolos: CD1 -> Du bekommst das Item Wunderlampe vor der Timber-Mission wenn du Direktor Cid ein 2. Mal ansprichst. Im Inventar dann Wunderlampe auswählen.

Leviathan: CD2 -> Vom Boss Master Norg im Balamb-Garden drawen (Oder auf CD4 im Schloss von einem dr Siegel-Wächter drawen)

Pandemona: CD2 -> Vom Boss Fu-Jin in Balamb drawen (Oder auf CD4 im Schloss von einem der Siegel-Wächter drawen)

Ceberus: CD2 -> Ceberus im Galbadia-Garden besiegen

Alexander: CD2 -> Vom Boss Edea im Galbdadia-Garden drawen.(Oder auf CD4 im Schloss vom Siegelwächter Catblepus drawen)

Odin: CD2-CD4 -> Suche den Zahlencode in den Centra-Ruinen und besiege Odin bevor das Zeitlimit aubläuft.

Doomtrain: CD3/CD4 -> Mit den Items Mega-Pille2, Morbol-Fühler, Eisenrohr (jeweils 6x) und Ring des Salomon kannst du Doomtrain beschwören.

Kaktor: CD3/CD4 -> Den großen Kaktor auf der kaktor-Insel besiegen

Tombery: CD2-CD4 -> Nachdem du Odin in den Centra-Ruinen besiegt hast musst du +- 20 Tomberys besiegen (danach abspeichern!). Dann taucht der Tombery-König auf den du dann besiegen musst.

Bahamut: CD3/CD4 -> Besiege 2 Rubrum-Drachen auf der Forschungsinsel und wähle dann die "versteckte" Antwort. Nun musst du Bahamut bekämpfen.

Eden: CD3/CD4 -> Auf der Forschungsinsel nachdem du Bahamut besiegt hast musst du im "Stillen Ozean" gegen Ultima Weapon kämpfen und Eden von ihr drawen.

Boko: CD1-CD4 -> Benutze im Kampf das Item Gizar-Kraut.

Phönix: CD1-CD4 -> Benutze im Kampf das Item Phönix-Flügel

Gilgamesh: CD3 -> Im Kampf gegen den Boss Cifer in der Lunatic Pandora wird Odin von ihm zerstört und Gilgamesh taucht auf. Funktioniert allerdings nicht wenn du Odin noch nicht hast.
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 17:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow, danke!

Mist dann hab ich schonmal Leviathan verpasst, weil ich damals nicht "drawen" konnte und ich dachte Leviathan wäre eh ein zauber und kein G.F... MIST!

Ich habe eben versucht diesen Kaktarios klar zu machen...
Ähm, muss man gegen den mehrmals kämpfen?
Ich habe über eine Stunde gegen den gekämpft und ihm insgesamt locker über 80.000 HP abgenommen.
Dann kam irgendwann so eine Einblendung: Kaktarios hat Angst.
Ich habe nochmal eine G.F benutzt und dann lief er weg und ich bekam NIX!
War einfach wieder auf der Landkarte und dieser Kopf tauchte wieder auf. Bin nochmal draufzu gegangen, aber nochmal über ne Stunde den gleichen Mist, darauf hatte ich keinen Bock!

Nochmal ne andere Frage: Wo waren noch mal die Centra Ruinen?

Und wo ist diese Forschungsinsel?
Will mir ja noch die anderen G.F schnappen... naja zumindest es versuchen ;-)
Gruß,
Anna
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 19:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast zu suchen...
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 20:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielen Dank für den Link.

Nur zur Information: Ich habe gesucht, aber bei den stichworten , die ich eingegeben habe, zeigte er mir nicht das an, was ich wissen wollte.
Außerdem habe ich einige ältere threads durchgelesen und ja auch hilfreiche sachen gefunden,aber eben nicht alles.
Darum find ichs unfair, mir zu unterstellen, ich hätte mir keine Mühe gemacht, um zu suchen.
Sich gegenseitig zu helfen ist auch der Sinn des Forums finde ich.
Trotzdem danke für die Hilfe!

Wäre trotzdem nett, wenn mir noch jemand was zu der Kaktus g.F sagen könnte, denn bei mir ist sie einfach abgehauen (siehe etwas weiter oben.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 20:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja Kaktorius hat schon "etwas" mehr als 80.000 HP............um genau zu sein hat er auf Level 100 das Zehnfache. Sprich:

Level 100 -> ca. 820.000 HP
(Level 50 -> ca. 300.000 HP)

Wenn er dir abhaut hast du zu lange gebraucht bzw. hast ihm am Ende nicht den "Gnadenstoß" versetzt. Denn wenn er ungefähr 80% seiner HP verloren hat bekommt er Angst und verduftet. Wenn denn wieder der Text kommen ("Kaktor hat Angst") dann musst du mit den stärksten Attacken draufhalten die du hast (Squall's Multi, Rinoa's Sternschnuppe etc.)
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.02.05 - 21:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielen dank für die Info...

Ohje....dann muss ich noch bisschen trainieren...
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.02.05 - 19:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
,,(Squall's Multi, Rinoa's Sternschnuppe etc.)" hey Laguna,..du hast es ja endlich begriffen *hihi*
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.02.05 - 19:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tja man lernt immer dazu ne? ;)
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.02.05 - 18:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Annainfinity:
Du hast dir gar keine Mühe gegeben, denn genau in diesem Thread sind beide Karten schon einmal von mir verlinkt worden und mit der Suchfunktion habe ich 10 Sekunden gebraucht um mindestens zwei Threads zu finden, in denen die Karte ist. Mach mich also bitte nicht an.
Sowas ärgert mich halt, wenn ich die gleiche Frage schon genau am gleichen Ort beantwortet habe.
Aber wie du siehst, helfen tun wir alle trotzdem.
Wenn du Wasserangriffe benutzt hast du ihn übrigens ziemlich schnell im Griff.
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.02.05 - 21:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Da ich aber mehrere Fragen hatte und echt nicht die Zeit habe jeden Thread ewig lange durch zu scrollen, habe ich eben die Fragen hier gestellt.
Trotzdem hab ich vorher die Suchfunktion benutzt und auch einige Threads durch geschaut.
Allerdings habe ich nicht den Begriff Weltkarte eingegeben,weil ich gar nciht drauf am...
Kannst du mir also nicht zum Vorwurf machen.

Außerdem hab ich dich nicht angemacht!
Meine Meinung darf ich ja wohl trotzdem äußern!
Klar ich finde sowas ja auch nervig, wenn ständig die gleichen Fragen auftauchen.
Also, ich denke wir haben es jetzt geklärt!
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.02.05 - 21:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hoffe dass ihr das jetz geklärt habt denn für ("negative") Diskussionen ist das Forum eigentlich nicht gedacht...........obwohl es schon öffters mehr oder weniger "Streitereien" gab. ^^""
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 12:04 (18.02.05 - 12:05) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
achja,..die alten zeiten... ... ähm ja.*grins*
es ist ja nicht so vorwurfsvoll, wenn man mit der suchfunktion evt. gar nicht klarkommt* so wie ich*
^-^ oder wenn man nochmal was nachfragt! dazu sind wir ja hier. sonst könnte man zu jedem game ein topic öffnen in dem man ne komplettlösung mit allem drum und dran postet und dann das forum schließen!...so solls ja net sein!^^ solange nicht dreimal..(oder öfter) haargenau die gleiche frage am tag gestellt wird gehts ja noch! woher sollen auch manche wissen, dass einige von uns eine frage zum 80. mal beantworten?*grins* (rätzel am Obersee)
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 13:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ihr seid echt nett!

Ähm ich hab schon wieder eine Frage...
Also ich habe Odin besiegt und frage mich jetzt, ob es normal ist, dass ich ihn nicht als G.F habe?

Ist Odin keine G.F, die man aufrufen kann? Sondern taucht irgendwann im Spiel während eines Kampfes auf, so wie Phönix , wenn man Phönixflügel benutzt?
Ich war jedenfalls total enttäuscht,als ich nach dem Kampf nur die Odinkarte bekommen habe und dann kam noch dieser Spruch: Ihr schwächlichen Menschen, ich helfe euch mit meiner Stärke oder sowas...

Er taucht vermutlich im Kampf auf, wenn man fast am verlieren ist, oder?

Und ich habe noch ein Problem, ich finde das Item Krötenpanzer nicht.
Ich habe hier im FF Forum gelesen, dieses Ding, was auch Adamantine hinterlässt, liefert auch den Krötenpanzer.
Naja, ich habe jetzt echt schon diverse von diesen Viechern gekillt,aber bisher nur Adamantine bekommen...
Vielleicht hat jemand ne Idee?

Viele Grüße und danke im voraus!
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 15:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Odin ist eine sogenannte "nicht koppelbare" G.F.
Das heißt er taucht zufällig in Kämpfen auf und hilft dir aus der Patsche ^^

Kröten-Panzer müsstest du aber von Adaman-Taimai bekommen. Wenn du nur Adamantine bekommst dann liegt es wohl daran dass sie schon über Level sind. Und Kröten-Panzer dropen sie nur unter Level 30.

Alternativ kannst du noch per "Karten-Wandler" Kröten-Panzer herstellen:

2x XAtmO90-Karte (ich kann mir nie merken wie er geschrieben wird ^^"") -> 1. Kröten-Panzer

3x Adaman Taimai-Karte -> 1x Kröten-Panzer
Von: rinona Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 16:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Krötenpanzer von Adaman Tamai? Davon hab ich ya noch nie was gehört =)
Also ich hohl mir meine Krötenpanzer immer von dem Panzerviech im Grab des unbekannten Königs :D
Ihr wisst schon was ich mein dieses Viech wo imma auf den Rücken fällt manchmal....hieß es Esancui oda so?
ich weiß es nicht mehr.... -.-'
Von: Annainfinity Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 17:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ahhh alles klar!
Ihr seid super!
Danke!
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 17:18 (18.02.05 - 17:19) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
das monster heißt glaub ich Esansuci ^^ Kröten Panzer kriegst du auch noch von Drachen-Isolde! das geht ziemlich schnell. hmm...von Ruby doch auch,oder?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 19:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Rinoa

Auch ne Möglichkeit. Nur muss man dazu ja erstmal zum Trabia-Gareden fliegen und idie Wälder in der Nähe nach Drachen-Isolde absuchen (was manchmal doch recht lange dauern kann). ^^
Und wer oder was is Ruby? o__O
Oder kann es sein dass du Rubrum-Drachen meinst? ^^""

@ rinona

Das Monster heißt Escanuci. Warst also fast richtig.
Muss man ja auch nicht unbedingt wissen. XD
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.02.05 - 23:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja blitzmerker,..ich meinte Rubrum Drachen!^^
Von: Bahamut 2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.03.05 - 18:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
He ich hab mal ne frage!
Wie kann man Omega Wapeon besigen das
ding haut mich immer kaputt.
Von: cermedes Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.03.05 - 20:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Selphies " The end" ist der stärkste angriff im ganzen spiel. Der Angriff beseitigt jeden gegner schon beim ersten mal zaubern. Bei mir besiegte der Angriff die Omega Weapon und die hatte noch alle ihre 1161000HP
Von: Rinoa Heartilly Akte einsehen 12.03.05 - 21:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
am besten ist's, wenn du in deiner Truppe Selphie mit rein nimmst, denn sie kann Tombola-Mega Vita, dann ist deine Truppe geheilt. Schütz dich am besten mit Protes und Shell. Und wende Eis-Atacken und Shiva an.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.03.05 - 21:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und noch eins...wenn du es ohne ohne Helden bzw. Göttertränke schaffen willst, dann solltest du die GF kurz vorher vorschicken, wenn O.W. "Flamme des Medigo" anwenden wird!
Von: Cloudy Akte einsehen 28.03.05 - 02:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo kann man denn die "Wendigos" finden?
(Möchte mir nämlich Doomtrain holen)
Wäre schön, wenn das jemand weiß... *please*
Bye Cloudy

PS: MUSS man Odin haben, damit man Gilgamesh kriegt?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.03.05 - 10:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wendigos sind am leichtesten in der Nähe von Delling City (auf dem braunen Wüstenboden) zu finden.

Und ja man muss Odin vor CD3 besitzen um Gilgamesh zu bekommen. Wie will Cifer ihn denn sonst im Kampf umbringen? ^^
Von: Cloudy Akte einsehen 29.03.05 - 15:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
THX! Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wo muss man den Code (den erhält man ja nach dem Rätsellösen bei Odin) eingeben? Ich find das nämlich nicht *heul*
Bye Cloudy
PS: Wo findet man doch gleich die Küsschen-Fühler für Doomtrain?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.03.05 - 19:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du musst erst das Auge von der Statue vor der Treppe mitnehmen zu der Statue die ganz oben steht. Dort setzt du es ein und bekommst den Code (zur Not aufschreiben). Dann nimmst du beide Augen mit und setzt sie in der unteren Statue wieder ein. Dann kannst du rechts den Code eingeben damit sich die Tür zu Odin öffnet.

Und die Information dass man Küsschen-Fühler braucht is falsch! Du benötigst Morbol-Fühler. Und die bekommst du nach Kämpfen gegen Morbols, durch die Ability "Rauben" von Morbols klauen oder per "Karten-Wandler" aus 4x Morbol-Karte -> 1x Morbol-Fühler wandeln.
Von: Cloudy Akte einsehen 29.03.05 - 22:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo sind denn diese "Morbols" *die Dinger jetzt schon nicht abkann* ?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.03.05 - 23:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Am häufigsten auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies".

Ansonsten noch auf dem Esthar-Kontinent in der Nähe von Tears Point.
Von: Cloudy Akte einsehen 30.03.05 - 18:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielen, vielen Dank Laguna!
Könntest du mir denn auch sagen wo ich diese Monter finde? >>Heckenschlange,Chimära-Hirn,Schmelzdrache,Stahlgigant,
Rubrum-Drache,Archeodinos,Tripel-Visage<<
Wäre echt lieb von dir *zwinker*
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.05.05 - 10:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oh hoppla völlig übersehen hier ^^""

- Heckenschlange:

1.) In Dollet auf dem Weg zum Dollet-Sendeturm
2.) Auf der Forschungsinsel wenn du die Säule in der Mitte erreichen musst

- Chimära:

1.) Auf dem "Tor zum Paradies"
2.) In der Nähe vom Hexenmausoleum auf dem Esthar-Kontinent (sehr selten)

- Schmelzdrache:

1.) Auf dem "Tor zur Hölle"
2.) An den Gebirgen neben Esthar-City (sehr selten)

- Stahlgigant:

1.) Auf dem Esthar-Kontinent (erst nachdem Esthar-City angegriffen wurde)
2.) Nachdem du Bahamut besiegt hast auf dem Weg zu Ultima Weapon (letzte Ebene)

- Rubrum-Drachen (Ruby XDD):

1.) Auf dem "Tor zur Hölle"
2.) Auf den Bergen neben Esthar-City
3.) Vor dem Kampf gegen Bahamut (Forschungsinsel) musst du gegen 2 kämpfen
4.) Nach dem Kampf gegen Bahamut auf dem Weg zu Ultima Weapon (vorletzte Ebene)

- Archeodinos:

1.) Auf dem "Tor zur Hölle"
2.) In den Wäldern rund um Balamb
3.) Im Balamb-Garden in der Übungshalle (hinterer Teil)

- Tripel-Visage:

1.) Auf dem "Tor zum Paradies" (aber relativ selten)
2.) Nach dem Kampf gegen Bahamut auf dem Weg zu Ultima Weapon (1. Ebene)
3.) In der MD-Ebene des Balamb-Gardens

So das müsste es gewesen sein.
Wenn jemand noch was zu verbessern hat dann soll er es tun. ;)
Von: Sq@ll Akte einsehen 07.05.05 - 17:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo kann man die Morbolfühler für Doomtrain finden?
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.05.05 - 19:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Morbolfühler,..sagt das nicht schon alles?*grins*...Morbols findest du auf dem Tor Zum Paradis, oder ganz selten auch in Esthar. Oder du wandelst Morbol-Fühler aus Morbolkarten!
Von: Sq@ll Akte einsehen 08.05.05 - 00:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dnake @ Rinoa
ich hatte nämlich irgendwo gelesen,dass man küsscheen-fühler braucht.
aber jetzt weiß ich ja bescheid
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.05.05 - 10:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein das is anscheinend ein allgemeiner Fehler der auf manchen Seiten bzw. in manchen Cheat-Heften whatever die Runde macht.

Es sind also definitiv Morbol-Fühler
Von: XELLer Akte einsehen 09.05.05 - 16:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi wo gibt es doomtrain? wo bekomm ich ne pocket station her
Von: rinona Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.05.05 - 17:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Doomtrain bekommst du hierdurch:
Ihr benötigt den Salomon-Ring, den ihr bei Tear's Point findet. Sammelt 6 Eisenrohre, 6 Mega-Pillen 2 und 6 Morbol-Fühler und benutzt dann den Ring, um Doomtrain erhalten zu können.
Die Eisenrohre lassen sich von einem Monster namens Wendigo stehlen oder gewinnen. Die Morbol-Fühler erhaltet ihr vom Morbol, welches ihr häufig im Tor zur Hölle und im Tor zum Paradies trefft. Versucht am besten, die Fühler am Anfang des Kampfes schnell zu stehlen und anschließend zu flüchten. Die Mega-Pille 2 lässt sich aus Alexanders Medizinwandler herstellen. Wandelt einfach einige Mega-Pillen um.
Doomtrains "Endlose Irrfahrt" versetzt den Gegner in sämtliche anormale Zustände, sofern dieser gegen welche anfällig ist.
Doomtrain startet auf Level 28 mit 2521 HP, ist koppelbar und trägt das Element Gift.

Quelle: http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_summons_doomtrain.php
Von: XELLer Akte einsehen 09.05.05 - 17:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und die pocket station? wie und wo muss ich dass einsetzen
Von: XELLer Akte einsehen 09.05.05 - 17:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie und wo muss ich die sachen für doomtrain einsetzen
Von: yellowKirby Akte einsehen 09.05.05 - 17:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wenn du die sachen hast (siehe oben) einfach den salomon ring benutzen und doomtrain gehört dir
Von: XELLer Akte einsehen 09.05.05 - 17:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und die pocket station
Von: XELLer Akte einsehen 09.05.05 - 18:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo ist tor zur hölle ,tor zum paradies und der chocobo shrine
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.05.05 - 18:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
klickst-du-die-karte
einmal draufklicken um sie zu vergrößern. das Tor zum Paradis ist im Norden von Esthar, das Tor zur Hölle ist westlich des Galabadia-Kontinents und das Chocobo-Heiligtum findest du nördöstlich auf dem Esthar kontinent.
die Pocket-Station findest du wenn dann bei ebay. falls du eine kriegst musst du sie in den Memory card schlitz stecken.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.05.05 - 18:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"die Pocket-Station findest du wenn dann bei ebay. falls du eine kriegst musst du sie in den Memory card schlitz stecken."

Wobei die Betonung auf "Wenn dann" liegt denn eine Pocket-Station zu bekommen is ungefähr so "leicht" wie ein 5er oder 6er im Lotto ;)
Von: XELLer Akte einsehen 09.05.05 - 19:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo ist der chocobo shrine
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.05.05 - 20:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
red ich eigentlich spanisch? und das Chocobo-Heiligtum findest du nördöstlich auf dem Esthar kontinent....Chocobo-Heiligtum = Chocobo Shrine
es ist auch auf der karte eingetragen
Von: XELLer Akte einsehen 10.05.05 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo bekomm ich die karten KIROS,IRVINE;SHIVA,PANDEMONA;PHÖNIX,DOOMTRAIN;FETTES CHOCOBO und CHICOBO
Von: XELLer Akte einsehen 10.05.05 - 16:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
danke im voraus
Von: irvine Akte einsehen 10.05.05 - 17:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo liegt das ÖDLAND KASHKABALD
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.05 - 20:21 (10.05.05 - 20:22) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ XELLer

Kannst du dir alle auf CD4 von den CC-Frekas auf der Ragnarok holen sofern du das CC-Freaks Subquest im Balamb-Garden auf CD2/3 erfolgreich absolviert hast.

Wenn dies nicht der Fall ist dann musst du dir die Karten auf "normale" (und schwierigere) Weise besorgen

Xell: Von Xell'S Mutter in balamb

Shiva: Von Thon auf dem Schiff der Weißen Seeds (musst ihm die "Girly Times" überlassen)

Pandemona: Vom Mann vor dem Hotel in Balamb (erst nachdem Balamb von Galbadia besetzt wurde)

Choco-Kid: Im Chocobo-Heiligtum (Näheres dazu kann dir Rinoa sagen ^^"")

Rest der Karten: Beim Card-Queen Subquest (da weiß Rinoa auch mehr drüber als ich ^^"")

@ irvine

Kann es sein dass du die Kashkubaar-Wüste meinst?
Wenn ja dann dürfte die nicht schwer zu finden sein. Sie befindet südlich des Esthar-Kontinents.
Von: Ewa Akte einsehen 10.05.05 - 20:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi ihr Leute!
Bin hier mal ganz neu auf dieser Seite... und hätte da auch ein paar Fragen.

-Wo genau ist dieses "Tor zum Paradies" sowie "Tor zur Hölle"? Hab in der ganzen Zeit seit ich FF8 spiele und für irgendwelche Threads im Net herumgesurft bin noch nie etwas von diesen Toren gehört...

-Und wie bekomme ich Adamantine (oder wie man`s auch immer sagt ;-)) für diverse Waffen der Party?

-Aehm... und ich habe auch mal wo gelesen, dass man mit der Laguna-Karte 100 Heldentränke erstellen kann... wo zum Teufel finde ich die?

-Es gibt doch da so ein Dorf (winhill, oder so), wo Laguna mit Raine "zusammen" wohnte (wenn man dem so sagen darf :o)) und Ell war da auch immer zu sehen als sie noch klein war! Dort soll man für einen Mann seine Scherben seiner Vase finden... wo finde ich all diese Scherben?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wäre wirklich unglaublich froh darüber!

Danke schon jetzt!
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.05 - 20:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1.Aufdieser Karte ist zu sehen,wo sich die beiden Orte befinden.

2.Das Item "Adamantine" lässt sich 10 mal aus der Karte "Minotaurus" mittels Kartenwandler herstellen.

3.Die Laguna-Karte kann man von Ellione im Weltraum gewinnen.
Von: Ewa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.05 - 21:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ups!
Im Weltall war ich schon... bekommt man die sonst irgendwie noch?

Und die Minotaurus-Karte hab ich schon verspielt.... ;-)
na ja, beim Kartenspielen war ich schon immer ne Niete! :-D (Die Karte hab ich im Bezirksgefängnis verloren, aber da komm ich irgendwie nicht mehr rein... :-( Kann ich die Items nicht sonst noch irgendwie bekommen?)

Danke trotzdem viiiielmals für die Hilfe!

P.S; Danke noch für die Karte! Werd die gleich mal drucken!
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.05 - 21:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Laguna sagte bereits,man kann alle Karten wiedererlangen,wenn man das CC-Freaks-Subquest auf CD2/3 beendet hat.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.05.05 - 22:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das mit der Vase,.. eine findest du bei dem kleinen chocobo der immer die straße läuft,..den musst du paar mal "anreden" dann lässt er nach ner zeit eine fallen. eine weitere scherbe findest du, wenn du in Raines bar ein wenig rumrennst und hier und da ein wenig unruhe stiftest. dann gehst du einmal irgendwann nach oben, dort solltest du raines geist sehen, dann gehst du wieder ein stockwerk runter und gehst in richtung katze *am thresen*...--sacherbe 2. scherbe drei ist bei der alten Oma in der dorfmitte im laden versteckt. und für die letzte scherbe brauchst du Irvine. mit ihm im team gehst du in die Villa ganz im norden an die statue. der rest erledigt sich von alleine.
Von: XELLer Akte einsehen 11.05.05 - 16:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ganz genau mit den scherben 1. in der rüstung mit irvine wie gesagt 2. in raines bar mit der frau oben reden bis sie sagt das unten eine weisse blume ist ,dann gehst an der blume ran bis ein hollogramm von raine erscheint gehst dahin dann kommt ne katze und die hat die scherbe im mund 3. im blumenladen einmal an die blumen gehen dan sagen das du blumen magst dann nochmal an die blumen gehen da ist die scherbe 4. den chocobo immer anrammen dann lässt er 3 sachen fallen darunter auch die scherbe
Von: Ewa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.05.05 - 20:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich danke euch vielmals! Geh da doch nacher gleich mal schauen!

Na ja... soooo viel Ahnung von FF8 hab ich ja nicht... Könnte mir denn da nicht jemand erklären was dieses CC-Freaks-Subquest ist?

Grüsschen ewa
Von: rinona Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.05.05 - 22:16 (11.05.05 - 22:20) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff8&inhalt=triple-triad

Konnte man leider nicht kopieren =D
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 13:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"zweites CC-Mitglied:
Er wartet vor der Mensa"
...also bei mir kam Kreuz nie in der nähe der Mensa. ich fand ihn immer nur bei der Nordquatieren bzw. vorm Parkplatz.
Von: rinona Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 16:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich kann nix dafür,habs ja schließlich nich verfasst =D
Von: XELLer Akte einsehen 12.05.05 - 16:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ewa geh doch auf google.de auf web gibst du ff8 CC-freaks ein
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 18:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Rinoa

Doch stimmt schon. Kreuz geht immer zwischen Mensa und Parkplatz umher. ;)
Von: Ewa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 20:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke euch für die Hilfe! Seid toll! ;-)
*Bussy* ewa
Von: Ewa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 21:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn man schon mit Ragnarok unterwegs ist, kann man da überhaupt noch in den Garden? Komm da irgendwie nicht mehr rein! :-(
(Vielleicht Zuuuuuuug fahren? ;-))
Von: Ewa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 21:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
(Hab die Infos über google von den CC-Freaks gefunden und gleich mal gedruckt. Danke XELLer. Dir auch herzlichen Dank Rinoa! (Bist wohl seeeeeehr beliebt hier im Forum ;-) In den Profilen find ich nur "Schwärmereien" von dir :-D)) Greezli
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.05.05 - 22:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Ewa

Nein der garden is ab CD4 nicht mehr da.
Wenn du aber CD3 meinst dann kannst du noch in den garden. Er befindet sich dann in F.H. wo du mit der Ragnarok auch landen kannst. ^^

P.S.: Wie ich sehe bist du angemeldet. Dann könntest du auch die Edit-Funktion (direkt neben deinem Namen) benutzen um so Mehrfach-Posts wie gerade zu vermeiden. Die sind hier nämlich nicht so gern gesehen ^^
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.05.05 - 11:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Dir auch herzlichen Dank Rinoa! (Bist wohl seeeeeehr beliebt hier im Forum ;-) In den Profilen find ich nur "Schwärmereien" von dir :-D)) Greezli"

--ah ja?...wer schwärmt denn? *rofl* naja nichts zu danken, um zu helfen bin ich ja hier! ^_~
Von: Tiamat Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.05.05 - 12:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Oh Rinoa *schwärm*
Von: XELLer Akte einsehen 13.05.05 - 12:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wer weiss wo es die zeitschrift für irvine gibt hab nämlich gehört das er die sucht p.s. bitte ewa
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.05.05 - 13:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Welche Zeitschrift meinst du? Das musst du mir erklären. oO
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.05.05 - 20:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es gibt keine Zeitschrift für Irvine....
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.05.05 - 21:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eben. darauf wollte ich hinaus. ;)
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.05.05 - 12:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*rofl* Tiamaaat

also vielleicht meinte er die zeitschriften für Xell?
Von: raine Akte einsehen 15.05.05 - 18:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi leutz könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich Adaman-Taimai finden kann und wo ich 20 el noire karten herkriege? danke im voraus
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.05.05 - 18:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Adaman Taimai findest du in der Hespeperiden Ebene. das ist der Strand gegenüber von Dollet. El-Noire karten kannst du auf der ganzen welt kriegen. dafür gibt es keinen ort, wo sie besonders oft ausgespielt wird. hm.du brauchst vielleicht Energiekristalle,..geh ich richtig in der annahme? dann solltest du nach Esthar zur Stadtmitte, dort sitzt ein soldat, wenn du den ansprichst wandelt er sich in El-Noire um. von El-Noire selber bekommst du besser Energiekristalle^^
Von: raine Akte einsehen 15.05.05 - 18:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Rinoa
oh thx das versuch ich dann gleich ma hast mir echt weiter geholfen danke noch mal
Von: Sq@ll Akte einsehen 16.05.05 - 00:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo bekommt man die pulsar munition her?
oder die energiekristalle für die umwandlung
(außer den 20 el-noire karten)
Von: Sq@ll Akte einsehen 16.05.05 - 00:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oder besser gesagt wo kann man invictus treffen?
seinen laser kann man ja auch in 5 pulsar munition umwandeln
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.05 - 10:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Invictus findest du eigentlich in der Centr-Ausgrabungsstätte (2. Laguna-Szenario). Ansonsten hab ich sie noch nirgends entdeckt.

Und Energiekristalle kannst du auch einfacher bekommen.

Die Rubrum-Drachen auf dem "Tor zur Hölle" droppen z.B. öffters mal 2 oder 3 Stück.

Oder noch einfacher:

Zitat von Rinoa:
"du brauchst vielleicht Energiekristalle,..geh ich richtig in der annahme? dann solltest du nach Esthar zur Stadtmitte, dort sitzt ein soldat, wenn du den ansprichst wandelt er sich in El-Noire um. von El-Noire selber bekommst du besser Energiekristalle^^"
Von: ellie Akte einsehen 16.05.05 - 13:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi kann mir einer von euch sagen ob das schiff der weißen noch da is, wenn man schon mit dem raumschiff "ragnarok" oder wies heißt unterwegs is?
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.05 - 18:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, dann ist es nicht mehr da.
Von: LOLman Akte einsehen 16.05.05 - 18:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi leute
Kann mir mal jemand beantworten wie ich die Items bekomme
damit ich Doomtrain bekomme? Den Salomo Ring habe ich schon. Aber ich brauche noch so andere. Bitte helft mir. Ich bin jetzt beim letzten kampf gegen Cifer in CD 3.
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.05 - 18:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hier ein Auszug aus X-Maillennium:

Ihr benötigt den Salomon-Ring, den ihr bei Tear's Point findet. Sammelt 6 Eisenrohre, 6 Mega-Pillen 2 und 6 Morbol-Fühler und benutzt dann den Ring, um Doomtrain erhalten zu können.
Die Eisenrohre lassen sich von einem Monster namens Wendigo stehlen oder gewinnen. Die Morbol-Fühler erhaltet ihr vom Morbol, welches ihr häufig im Tor zur Hölle und im Tor zum Paradies trefft. Versucht am besten, die Fühler am Anfang des Kampfes schnell zu stehlen und anschließend zu flüchten. Die Mega-Pille 2 lässt sich aus Alexanders Medizinwandler herstellen. Wandelt einfach einige Mega-Pillen um.
Doomtrains "Endlose Irrfahrt" versetzt den Gegner in sämtliche anormale Zustände, sofern dieser gegen welche anfällig ist.
Doomtrain startet auf Level 28 mit 2521 HP, ist koppelbar und trägt das Element Gift.
Von: LOLman Akte einsehen 16.05.05 - 20:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD cooler name XDDD
@Flare is back
VIELEN DANK. Die Morbol Fühler habe ich jetzt. Die hatte ich schon vorher. Die Monster in dem Tor zzur Hölle sind aber echt voll hart. Die sind da alle auf level 100. Ich habe 2 meiner G.F. auf Level 100 dank dem Tor zur Hölle gebracht. aber ich habe nie richtig gegen sie gekämpft....ich habe immer gewartet bis Odin kam und sie alle gekillt hat XD. DIese Morbols sind ja diese grünen fetten viecher die einen immer 2800-4400 P geben...find ich cool^^. Aber kannst du mir bitte noch 3 Fragen beantworten:
1)Wo finde ich diesen Wenigo
2)Wo ist das Tor zum Paradis?
3) Was genau meinst du mit den montsern stehlen? Meinst du von den monstern die Items drawen oder was? Aber ich dachte man kann nur Zauber drwaen...
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.05 - 21:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
1)Wendigos findest du bevorzugt auf einigen Bergrücken von Galabadia.ich glaub bei den nahe Deling-City kommen sie am häufigsten!
2)relativ nördlich von Esthar!..da sind im Norden drei kleine Inseln. die ganz rtechte ist es!...oder wars die in der mitte....?!
3)Item stehlen -->durch den Befehl Rauben*von Diabolos und Bahamut*
Zauber drawen---> durch den Befehl Draw
Von: LOLman Akte einsehen 16.05.05 - 22:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
AHAAAAAAAAA vielen dank. Hast du eigentlich schon alles in Final Fantasy 8 geschafft? Ich bin dort bei Cifer und ich besieg den einfach nicht. Ich habe Quezacotl und Ifrit auf Level 100 aber ich schaffs trotzdem nicht -.- ich bin echt sau schlecht. Was ist eigentlich Cifers schwäche? Und muss ich danach eigentlich gegen adell kämpfen?
Von: Sq@ll Akte einsehen 16.05.05 - 22:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
woher bekommt man die drachenzähne?
auf dem tor zur hölle habe ich schon archeodinos, drachen-isolden,rubrum drachen und schmelzdrachen beraubt
aber die geben weder drachenzähne noch energiekristalle her!
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.05.05 - 23:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die Drachenzähne bekam ich einmal NACH dem Kampf mit einer Drachen-Isolde.
Die Energiekristalle bekommt man am schnellsten wenn man eine El Viole besiegt.Zu finden ist dieser Gegner in der Stadtmitte von Ethar,nachdem die Monster einströmten.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 11:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ LOLman

Will dir ja nicht zu nahe treten aber Cifer is doch wohl mit der einfachste Boss im gesamten Spiel. Ich bin an ihm noch nie gescheitert.
Naja egal. ^^
Schwächen hat er eigentlich keine. Jedenfalls was elementare Schwächen angeht. Du solltest am besten auch Feuga an EL-Abwehr koppeln da er oft und gerne mit mit gleichem Zauber angreift. Und G.F. sollte man ab CD3 eh nicht mehr bzw. nur noch ganz selten einsetzen. Wenn Squall bei dir ca. nen Stärke-Wert (STR) von 170 hat sollte das reichen um Cifer mit 1,2 Limits zu besiegen.

Ja danach musst du gegen Adell kämpfen. Aber keine Sorge. Du kannst zwischendurch abspeichern und dich heilen etc. ;)

@ Sq@ll

Ja Drachenzähne bekommt man am häufigsten von Drachen-Isolde (über Level 30).
Aber auch Rubrum-Drachen und Schmelzdrachen hinterlassen manchmal welche nach dem Kampf.
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 11:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Rinoa
Vielen Dank. Ich verliere immer gegen CIfer weil der immer so ein attacke macht die allen schadet. Und außerdem ODIN IST TOT T_T. Warum den das? Jetzt kann ich die Monster im Tor zu Hölle niemals besiegen, ach man. Also meine Charactere sind auf folgendem Level:
Squall:64
Rinoa:44
Xell:60
Ist das gut oder brauche ich da noch mehr training um gegen Cifer zu gewinnen?
Von: Mausi1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 12:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo erst mal ich bin ganz neu hier und hab mal ne Frage zu FF8.wie kann ich Megapillen 2 herstellen,ich hab den Medizinwandler von Alexander nicht aber er hat schon alles gelernt hab ich da jetzt was falsch gemacht.Wo bekomm ich sonst noch Megapillen 2 her.-Bitte bitte helft mir.Danke
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 12:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Ist das gut oder brauche ich da noch mehr training um gegen Cifer zu gewinnen?"

Du zauberst Aura auf Squall,benutzt sein Limit,und Cifer ist besiegt.Dieser Kampf ist wirklich nicht schwer...

"Jetzt kann ich die Monster im Tor zu Hölle niemals besiegen"

Nenne mir einen Grund,warum du das nicht kannst.

"wie kann ich Megapillen 2 herstellen"

Indem du mittels Medizin-Wandler aus Mega-Pillen die Mega-Pillen2 herstellst...
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 12:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Flare is back
Naja ich habe gegen die Mosnter im Tor zur Hölle nie gekämpft...die sind auf Level 100 die sind mir zu stark und die ziehen auch immer mit EINER Atacke 2000-9999 ab. Ich habe immer auf Odin gewartet da er sie ja alle immer sofort besiegt hat. Und wenn er nicht kam bin ich geflohen^^. Ich weiß ziehmlich feige^^aber das war eine einmalige chance zu trainieren. Und warum ist Cifer den sofort besiegt wenn man einmal Squalls Limit macht? Oder muss man den Limit öfters machen? Ich habe leider noch nicht die Waffe Löwenherz. Oder kann man Cifer auch ohne Löwenherz mit Limit besiegen. Ach ich bin ganz durcheinander^^.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 12:52 (17.05.05 - 13:04) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Zitierttag ^_^

"Hast du eigentlich schon alles in Final Fantasy 8 geschafft?"
---Naja....sagen wirs mal so: Ich kenn das Spiel recht gut und hab viele Sachen ausprobiert. Ich bin mir aber sicher, dass es irgendwo noch Sachen gibt, die ich vorher nicht wusste,..die ich noch nicht kenn. Prozentual ausgedrückt würde ich persönlich schätzen, dass ich das Spiel so ungefähr zu um die 90% durchgespielt habe!

"Die Energiekristalle bekommt man am schnellsten wenn man eine El Viole"
--- N und V vertauscht,was?^^ Es ist El-Noire.

"Ich bin an ihm noch nie gescheitert."
--- Warum gibts bei MP keine rolleyes Smiley?! Alter angeber. :P

"G.F. sollte man ab CD3 eh nicht mehr bzw. nur noch ganz selten einsetzen"
--- Hm. Da hat wohl jemand nie ein ordentliches GF Training absolviert, was? Also zu dieser GF-Charas Sache in Bezug auf Cifer... wenn man FF8 komplett ohne jegliches Training durchspielen will,..sich keine Karten erspielt, nichts umwandelt, kein Zauber lagert und seine kopplungen aufbessert,....es ist wirklich schwieriger, als wenn man hier und da mal ein bisschen was macht! Woher ich das weiß?... Mein jetziger neuangefanger Spielstand basiert auf der Theorie: Bis zu Artemisia ohne Training, ohne Karten, ohne großartige Kopplungen. Ich will ein paar Dinge rausfinden, dazu halt ich alles so gering wie möglich. Und ich muss sagen..ich bin jetzt beim Kampf gegen Edea, beim Übergang zu CD3...einige normale kleine blöde Monster haben meiner Truppe hier und da mal heftig zugesetzt. Sobald ich meine GF aufs Feld gerufen habe gings doch deutlich leichter,..eben weil meine Truppe rein keine Stärke hat! *hihi* Es kommt also immer darauf an, wie das Verhältnis GF-Charaktere ist. Ist die Truppe recht schwach, sollte man sich hier und da doch mal an GF wenden, oder sie eben doch noch bevorzugt als Kampfmittel einsetzen. Ist die Truppe jedoch stark, geb ich Laguna recht. Mit nem gut trainierten Team braucht man GF wirklich nur noch für Kopplungen und fürs erlernen der Abilities. Im Kampf richten sie im Vergleich zum Team kaum noch Schaden an. Gut jetzt fragen sich einige bestimmt (Und was wenn jede meine GF bei einem Angriff so um die 9000 abzieht?) Das ist im späteren Verlauf ein recht durchschnittlicher Angriffswert. Naja eigentlich ist er ganz gut^^ Aber, man denke an die zeit,die verloren geht, bis eine GF auf die Bildschirmfläche gerufen werden kann,..ich denke da bevorzugt mal an Eden *grins*. Die GF braucht lang und zieht einmal pro Zug was ab. Versetzt man seine Charaktere jedoch in Aurazustand,..oder lässt sie im gelben HP-Bereich, so kann man pro Zug mindestens 4 mal angreifen. Sagen wir jedes Teammitglied ist ungefähr gleichstark und zieht pro Zug um die 6000 ab. Ohne Aura sollte man eventuell an einen GF Einsatz denken. Vor allem, wenn die Charas wenig HP haben und nicht soviel einstecken können. Tun sie das aber und man versetzt sie in Aura Zustand ist der Schaden erheblich größer,..besonders wenn man auf solche Abschlüsse wie Herzensbrecher oder Sternschnuppe zählen darf. Die GF würden also einen maximal Schaden von 27000 HP (9000x3) anrichten *eine Runde* während die Charas ohne Aura einen Schaden von 18000 (6000x3) anrichten,..mit Aura jedoch um die 72000 (4x6000 <-- 1 Chara ; also 24000x3) HP abziehen können. Das Beispeil gilt noch für eine relativ schwache Gruppe! Also entscheidet selbst wie ihr kämpfen wollt!^-^

puuuh weiter gehts

"Ich verliere immer gegen Cifer weil der immer so ein attacke macht die allen schadet"
--- dann meinst du doch sicher "Teufelsklinge"?...Also wenn er dir damit Schwierigkeiten bereitet, würde ich Protest aufs Team zaubern. Das dürfte den Schaden schon genug verringern. Hast du Melton,..oder besser noch Doomtrain? Wenn ja dann wende eins von beiden auf Cifer an um ihn *bei Doomtrain* mit Zustandänderungen zu schwächen. Nur mit Melton senkst du seine Körperwerte,..er steckt dann also mehr ein.

"Und außerdem ODIN IST TOT T_T. Warum den das?"
--- das war aus meiner Sicht die blödeste Idee die Square je hatte, aber naja, man kann nicht alles haben. Odin bekommt aber einen "supertollen" Nachfolger. :rolleyes: Es hat seinen Grund, warum Odin in dem Kampf besiegt wird (durch Cifer XDDD).

"Jetzt kann ich die Monster im Tor zu Hölle niemals besiegen"
--- natürlich kannst du. Ich gebe zu deiner Truppe fehlt es etwas an Übung. Aber genau dazu sind die beiden Toren geeignet. Wenn du Doomtrain hast, sind die Monster auf dem Tor zur Hölle kein großes Hinderniss. In deinem Fall würde ich mich erstmal nur auf Archedonis stürzen (Tor ur Hölle), da dieses Monster für fast alle Zustandsveränderungen anfällig ist. Für Archedonis brauchst du noch nichtmal Doomtrain,..es reicht aus wenn du Seuche (100 fach gelagert) auf ZU-Angriff koppelst und ihn angreifst. Spätestens nach der zweiten oder dritten Runde sollte er sich dann im Blind-Schweigen und Giftzustand befinden.- Das heißt er kann keine Zauber anwenden,.was er nicht tut, er kann aufgrud von Blind zu 99,9% keinen gezielten Angriff durchführen,..sprich, er kann dich nicht angreifen und aufgrund von Gift, wird ihm für jede misslungene Aktion auch noch HP abgezogen....Jetzt sag mir noch, dass die Monster auf den Toren schwer sind!?...Man muss nur wissen wies geht. dieser "Trick" klappt jedoch nicht bei allen Monstern, weil manche Monster gegen bestimmten Zustandveränderungen immun sind. wie gesagt,..halte dich unter diesen Vorrausetzungen auf dem Tor zur Hölle an Archedonis. Achja was ich dir noch empfehle würde LOLman, schaff dir ein paar gute Zauber ran (Erzengel, Ultima, Melton Hast, Vigra etc.) Wenn deine Truppe noch so "schwach ist (wegen dem Level) dann solltest du sie bevorzugt durch Kopplungen stärken.

@ Mausi1: Wie kann das sein, dass Alexander ALLES gelernt hat und kein Medizin Wandler besitzt?! Wenn du Medizinkunde erlernt hast, erscheint automatisch die lernbare Ability Medizin-Wandler. Anders wie kommst du glaub ich nicht an Mega-Pillen-2 ran. Prüf das mal nochmal, ob er Medizinkunde wirklich schon gelernt hat und ob du Medizin-Wandler nicht vielleicht am Ende der Abilityliste irgendwo übersehen hast.
Von: Squ@ll Akte einsehen 17.05.05 - 13:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo kriegt man einen force-reif her?
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 13:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Rinao
wow du hast viel geschrieben^^. Danke für die Tipps. Doomtrain scheint sehr gut zu sein, aber den hab ich leider nicht T_T. Ich habe Ultima, Erzengel, Holy....naja egal. Aber wenn Odin zerhackt^^ wird fliegt doch sein schwert so in die Luft und ein Arm hält das Schwert fest? Wer ist das? Oder was passiert da dann überhaupt? Und nochwas zu den Rubrumdrachen. Warum ist Desinator so gut gegen die Drachen? Sind die dann mit einem schlag besiegt oder was?
Von: Squ@ll Akte einsehen 17.05.05 - 13:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
danke @flare ist back
ich habe auch schon rausgefunden dass, die items nach einem kampf nützlicher sind
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 14:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Rinoa
Danke für die Tipps ich habe Aura 14 mal. Ich konnte es aber nur 3 mal einsetzten. Ich habe auch reflek gemacht hab aber trotzdem verloren. Da CIfer seine Attacke gemacht hat. ICH HASSE IHN! Das finde ich voll unfair, der kommt voll schnell wieder dran. Nach seiner attacke pausiert er 2-3 Sekunden und dann macht er sie wieder. WIE SOLL ICH DA GEWINNEN? Kann ich die Attacke eigentlich irgendwie aufhalten? ICh denke mal nein also komm ich nie weiter T_T
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 14:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was Odins Tod angeht, das Schwert wird dann doch von Gilgamesch gefangen, den bekommst du aber er ist nicht so gut wie Odin.
Zum Desinator, der hilft gegen alle Gegner außer:
Tombery, Kaktor und natürlich Bosse.
Die gegner verschwinden einfach.
Squ@ll: Das würde ich so nicht pauschal sagen. Aber sicher ist nur, dass man eine Liste haben sollte, was man gerade braucht, wer es hat und ob man es durch Sieg oder "Rauben" bekommt.
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 15:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aha danke. Gilgamesch also. Cool^^. Was macht der? Und warum ist der nicht so gut wie Odin?
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 15:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Alles zu Gilgamesh findest du hier:
http://finalfantasy.gamigo.de/ff8/gf-gilgamesh.htm
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 15:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oha danke.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 16:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nochmal zu Cifer:
seinen Teufelsklingenangriff kannst du nicht verhindern. Ich würde dir raten mit Zuständen gegen Cifer zu arbeiten, da deine truppe noch nicht soooo stark ist. Gemach und Melton auf Cifer *er steckt mehr ein und ist langsamer*! ich hoffe er ist dagegen nicht immun^-^ Protest und Hast auf deine gruppe* du kannst jetzt mehr einstecken, erleidst also nicht solchen großen schaden und bist zudem viel schneller am zug* Dann solltest du auf jeden Fall die befehle "Heilen" und "Wiederbeleben" mit verwenden. Heilen heilt die HP eines charas komplett und Wiederbeleben, belebt einen chara mit seinen vollen HP wieder.
Doomtrain sagtest du hast du nich?... Dann solltest du das nachholen!^^ verlass die Lunatic Pandora einfach wieder, lande mit der Raganrok und geh in Tears Points rein. Dort läufst du bis zu einer statue,..dor liegt der Ring des Salomon. Weiterhin brauchst du 6 Eisenrohre *von Wenigo- oder seiner Karte* , 6 Morbolfühler *Morbol selber oder aus der Karte* und 6 Mega-Pille-2 ..aus 60 Mega-Pillen mittels Medizin-Wandler gewandelt. dann benutz du den ring und hast Doomtrain. der könnte dir einige kämpfe erleichtern,..was er genau bei Cifer bewirt weiß ich nicht, da ich bei Cifer nie wirklich GF verwendet habe. Probiers einfach mal,.schaden tuts auf keinen Fall.
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 18:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und ich danke dir wieder^^. Ich habe den Ring des Salomo schon laaange, mir fehlen nur noch diese eisenrohre. Aber danke. Ich habe alle diese Zauber die du aufgeschrieben hast, nur gemach fehlt mir, aber ich schaffe das schon. WOher bekomme ich die Zeitschrift wo steht was ich zu der Waffe Löwenherz brauche? Oder wie heißt die überhaupt?
Von: yellowKirby Akte einsehen 17.05.05 - 18:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
das ist die waffenaugabe nr.1 findest du wenn du in der vergangenheit (szenerie mit laguna,kiros usw) beim forschungszentrum im raum wo odyne ist ;)
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 18:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und ich kann die Zeitschrift nicht anderes bekommen?
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 18:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nicht ganz! Wenn ich mich nicht täusche kann man die Waffenerstausgabe im Esthar Buchladen kaufen!. ein bisschen teuer, aber naja^^ Aber deine Gunblade kannst du zum Löwenherz umbauen lassen, soblad du die Items dafür hast. Die Zeitschrift brauchst du nicht, wenn du die Items kennst!
Von: Squall86 Akte einsehen 17.05.05 - 21:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Könnte mir bitte jemand sagen, von welchem monster ich eine megapille klauen kann, da ich sonst keine 60 zusammen kriege und ich kann in die städte nicht mehr rein.

Danke
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 21:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
MegaPillen? Keine Ahnung du kannst sie dir kaufen das ist VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEL leicher. Naja ich weiß nicht einmal ob man die von den Monstern klauen kann.
@Rinao
Danke ich habe jetzt Doomtrain und hab auch Cifer danke Doomtrain besiegt. Und das mit aura hat auch gut geklappt. Ich habe jetzt fast 60 mal aura. Im Tor ins Paradies kommt das VOLL oft. VIELEN DANK. Aber den Kampf gegen Adell kappier ich nicht ganz. ?
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 22:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
AChja ich hab da nochmal ne Frage. Ich habe jetzt gelesen das die attacke Herzensbrecher bis zu 20 schlägen haben kann und bis zu 9999 HP abziehen kann. Stimmt das? Und bitte sagt mir noch....was sind die Zutaten für das schwert Löwenherz? Das wäre dann bis jetzt meine wichtigste Frage.
AM MEISTEN DANK IM VORRAUS
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.05.05 - 22:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Squall86:
hast du tomberys shop-ability? ansonsten kann ich dir leider uach nicht weiter helfen...
@LOLman:
schau mal unter http://www.x-maillennium.de/ff8/bossguide3.php nach. ganz unten steht ne hilfestellung zum kampf gegen adell. er ist ganz einfach
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 22:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich dachte Adell ist weiblich....:OO

Aber auf jeden Fall danke für diese Tipps
Von: Squ@ll Akte einsehen 17.05.05 - 22:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo erhält man einen force reif?
Von: LOLman Akte einsehen 17.05.05 - 22:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was soll das sein?
Von: Mausi1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 04:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Rinoa ich hab noch mal alles nachgeschaut.Alexander hat bei mir Medizinkunde gelernt soweit ja auch alles ok aber bei den abilitis ist leider kein Medizinwandler dabei,was mach ich denn um das zu bekommen.
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 09:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Squ@ll:

Um einen Force-Reif zu bekommen, musst du 10 Magiebücher um wandeln (glaube mit G.F. Doping, oder wie das heißt...).
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 11:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Mausi
Also bei mir hats geklappt. Wenn er noch kein Medizinwandler kann, dann lerne ihm noch mehr Abilities. Das wird schon kommen.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 11:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
geh auf auf die katorinsel um ihm die abilitys beizubringen.
force-reif kann man doch stehlen? aber bitte fragt mich nicht von wem... mesmerize? ich bin mir nicht ganz sicher...
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 12:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Schnubbl
Von den Mesmerize bekommt man die Mesmerize Klingen XD. ICh bin immer auf die Kaktoren inseln gegangen. 20 AP pro Kaki^^. Aber die hauen imemr ab. Kann eigentlich Odin bei den Kakis kommen? ICh habe mindestens 20 Kämpfe gegen die gemacht und nicht einmal ist Odin gekommen.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 13:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mega-Pillen-2 kann man weder klauen noch kaufen. Die kann man nur mittels Medizin-Wandler umwandeln. Zumindest kenn ich bisher noch keine andere Möglichkeit. wenn jemand eine kennt, darf er sie ruhig posten *grins*
Normale Mega Pillen kann man in jedem Shop kaufen^^ 60000 Gil, das ist nicht viel.

Der Kampf gegen Adell ist in sofern wahrscheinlich ein wenig verwirrend, weil Rinoa eine große Rolle spielt?!...Du solltest auf 2 Punkte achten:
- Du darfst Rinoa NICHT angreifen, dass heißt GF sind ein absolutes TABU!^^ die einzigen die du aufrufen könntest wären Carbuncle und Cerberus,..weiß aber nicht, ob dir das was bringt.
- Du solltest Rinoa`s HP vor dem kampf durch Kopplungen stärken und sie immerwieder im Kampf heilen.
ansonsten gilt für Adell alles, was für andere Bossgegner auch gilt! Bei den Spezialangriffen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher,...aber ich glaub du kannst sie verwenden.

Squall`s Herzenbrecher zieht max. 200000 HP ab. Ich weiß nicht genau,..aber er greift zwischen 18 und 20 mal an!^^ Habs nie genau zählen können *grins* Fürs Löwenherz brauchst du:
1 Adamantine *nach dem kampf von Adaman Taimai ( in der Hesperiden Ebene,..Strand gegenüber von Dollet)
4 Drachenzähne (bevorzugt von Drachen-Isolde,..Tor zur Hölle) sowie von Grendel, Rubrum Drachen und allen anderen möglichen Drachen
12 Pulsarmunitionen *mittels Kugelwandler aus 2 Energiekristallen wandeln* Energiekristalle von El-Noire oder aus der karte!

Force-Reif kann man nicht stehlen glaub ich. Die müsstet ihr schon umwandeln^^

Odin kann bei den Kaktoren schon kommen. Sie gehen aber eigentlich ganz leicht zu besiegen. Koppelt bei Squalls Geschick einfach Hast,..oder gebt ihm Erstschlag und schon sind euch 20 AP sicher. Wenn ihr die Trefferquote von den anderen beiden Mitgliedern durch Doppel oder besser noch Tripel steigert, steigen eure Chancen die Kaktoren komplett abzusahnen.

@ Mausi1: Hm...und du hast schon alles gelernt selbst GF HP und MP + ? Wenn Alexander alles gelernt hat muss Medizin-Wandler dabei sein. Sonst haste wohl ein Fehler im Spiel oder auf der CD?!^-^..Ich weiß nicht, was das ist,..aber es muss dann an deinem Spiel liegen.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 14:01 (18.05.05 - 14:12) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
mh... *grübel*
schon klar, mesmerize -> mermerizeklingen, aber ab nem bestimmten level kann man doch den force-reif von den viechern kriegen? ich hab da irgendwas im hinterkopf, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich den force-reif irgendwo klauen konnte...
ansonsten aus 10 magie-büchern, die es in den "tierläden" zu kaufen gibt, umwandeln

...

oder konnte man die von qual stehlen?
...
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 14:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
VIELEN DANK. Aber kann ich Doomtrain im Kampf gegen Adell verwenden?
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 15:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja, du kannst die g.f. verwenden, musst danach aber sofort rinoa heilen!
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 15:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
AChja stimmt die wird ja auch getroffen. Achja ich habe dank euren tipps jetzt Bahamut. Aber das mit Ultimate Weapon kappier ich nicht. Naja ich bin ja noch nicht einmal bei Ultimate Weapon. Aber ich versteh nicht einmal den weg T_T.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 15:33 (18.05.05 - 15:34) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aaaaalsooo:
wenn du nach unten gehst steht da doch immer so ne maschine, an die du punkte verteilen musst. gib der immer so wenig wie möglich. ab irgendwann kommst du dann in so einen maschinenraum und xell bietet dir an, die maschine so zu manipulieren, dass die tür auf geht ohne dass du punkte zahlst. stimme dem zu. nun geht das tor zum stillen ozean auf. ich weiß grade nicht wieviele etagen es nach unten geht... aber je tiefer du nach unten dringst, desto stärkere monster greifen dich an. da brauchste ne menge geduld, da es ziemlich lange dauern kann bis du nach unten gelangst. wenn du dann unten bist, dann aktiviere sirens wünschelrute und speicher. danach gehst du zur kleinen maschine und gibst der deine letzten punkte. sofort erscheint ultima weapon.
natürlich kannst du der maschine, die xell manipuliert, auch deine letzten punkte geben, dann wirst du im stillen ozean nicht von monstern angegriffen. nur, wenn du dann unten ankommst, hast du keine punkte mehr, um ultima zu treffen

nicht vergessen eden von ultima zu drawen!
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 15:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
AHAAAAAA. Oh man ich weiß nicht wie oft ich mich schon bedankt habe aber ich kann ja nichts besseres tun. DANKE^^. Ist Ultimate Weapon eigentlich der stärkste Gegner in Final Fanatsy 8? Aber was mich wirklich interesiert wie viel HP der hat. Hat der mehr als Artemisia? Ich denke mal schon. Aber ich habe kein Siren. Ich habe vergessen sie von El Viole zu drawen. Kann ich Siren auch anderes holen?
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 15:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nein, ultima ist nicht der stärkste gegner. ich denke, er ist sogar schwächer als arte. Omega Weapon ist der stärkste. auf http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_weapons.php stet was zu den beiden wepaons. siren kannst du dir nur noch ins artes schloss holen. also musst du im kampf gegen ultima beten, dass du nicht besiegt wirst und alles noch mal machen musst ^^
das viech, von dem du siren drawn kannst heißt Tripel-Klinge. du findest es in so einer art weinkeller (?). wichtig in dem kampf ist, dass alle deine charas, die an dem kampf teilnehmen, blitz-zauber absorbieren. dann kann eigentlich nichts schief gehen...
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 16:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke für die Tipps. Die sind sehr sehr nützlich. Also Omega Weapon ist der stärkste Gegner. Naja 1.200.000 HP. BOA das ist mir zu viel. Aber versuchen kann ichs ja mal. Macht sicher Spaß^^. Werden eigentlich am ende Rinoa und Squall ein paar^^.
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 16:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 16:11 (18.05.05 - 16:12) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
viel spaß LOLman. mein freund hat für omega mal 2 stunden gebraucht ;)
ich selbst habs, wie ich mir eingestehen muss, noch nicht probiert, werds aber demnächst tun.
Von: XELLer Akte einsehen 18.05.05 - 16:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi bin wieder da und hab ne neue frage . wie oder wo bekommt man elexiere?
Von: Squall86 Akte einsehen 18.05.05 - 16:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sagt mal wo kriege ich denn:

KRÖTENPANZER

ADAMANTIN (habe es dummerweise schon einmal verbraucht also brauch ich jetzt einen neuen)

danke
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 16:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@schnubbl
Danke werd ich haben^^
ich glaube ich brobiers aber erst wenn alle auf Level 100 sind und 9999 HP haben sonst habe ich eh keine chance.
COOL^^
Die werden ein paar. Und was ist Quistis. Die mag Squall doch auch oder?
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 16:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@LOLman:
level 100 ist keine gute idee, da omega dich dann mit Lv.5-Tod mit einem schlag auslöschen kann. was die beziehungsgeschichten der charas betrifft... finds selbst raus
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 18:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Koppelt man 100 x Tod an die ZU-Abwehr-Kopplung,hat dieser Zauber keinen Effekt.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 18:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Trotzdem sollte man es generell vermeiden seine Charas auf Level 100 zu trainieren da im Verhältnis Bosgegner Lv.100 - Charas Lv.100 die Bossgegner doch viel stärker sind.
Von daher is es besser wenn man sein level im gesamten Spiel so niedrig wie möglich hält.
Von: Squall86 Akte einsehen 18.05.05 - 19:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
könnte mir bitte vielleicht einer sagen, wo ich adamantine herbekomme...?
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.05.05 - 19:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
von adaman taiman. oder von der minotaurus-karte
Von: ellie Akte einsehen 18.05.05 - 20:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi! hier mal ne sinnlose frage abba ich frag mich das schon ewig....für was sind die timber maniacs zeitschriften da? die ließt man doch nur durch un das wars man weiß nich ma was drinsteht! weiß jemand von euch für was die gut sin?
Von: LOLman Akte einsehen 18.05.05 - 21:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Stimmt. Ellie hat eigentlich recht. Das Frage ich ich auch öfters. Aber das mit Liebesgeschichte...naja ok dann finde ich es halt selbst heraus^^. Ich habe heute eine halbe STunde nach Adaman Taiman gesucht. In den Hespiriden(ARGHHHH keine ahnung wie dieses gebiet heißt). Ist das Monster selten?
Und noch was. Ich habe Diabolos die Ability Gegner 0% beigebracht. Wirkt das überall? Wirkt das auch im Tor zur Hölle/Paradies? Wenn ja da kann man doch immer frei rumlaufen und die ganzen versteckten Draw Points holen ohne Probleme gegen die gegner zu haben.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 11:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich denke, durch die Timber Maniacs sind nur dazu da, um ein paar orte kennenzulernen... oder so in etwa. außerdem zeigen sie, wo laguna überall war.
wo sich adamantai mai (so heißt das viech nämlich wirklich, hatte n fehler gemacht) befindet weiß ich auch nicht mehr ^^ aber es muss über level 30 sein, dann hinterlässt es adamantine. wo das vieh nun ist, könnten Rinoa und/oder Laguna wissen ^^
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 12:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja man hat mir nämlich gesagt das Viech lebt/ist in dieser Hesperiden(oder so^^) Ebene. Ich habe dort aber lange rumgesucht. Ich habe immer wieder Analyse auf die Monster gemacht, damit ich weiß ob es ein adaman mai ist. Aber keins war es. Ich habe irgendwie die Karte von ihm bekommen, naja jetzt weiß ich wenigstens wie es aussieht. Aber stimmt das mit der Hesperiden Ebene? Weil ich habe jetzt schon alle Items für Löwenherz...nur nicht adamantine T_T.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 12:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nun ja, wenn du mir sagst, wo diese ebene ist such ich selbst mal. ansonsten... hast du noch die minotaurus-karte?
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 13:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ne die Karte hab ich nicht mehr. Diese Ebene ist Hinter dollet. Also nicht über das wasser fliegen(das wäre gegenüber DOllet) sondern einfach hinter Dollet bei diesem Strand. Danke das du mir so hilfst^^
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 14:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du bist in der Hesperiden Ebene schon richtig. Sie kommen nur dort vor, nirgendwo anders in ganz FF8! Du musst dich nur gedulden bis sie auftauchen. Adaman Taimais kommen nur in zweier Grüpchen vor, nicht einzelnd. du musst dich beim Kampf also auf ein duo enstellen. Sie können doch recht viel einstecken.
--so und irgendwas war doch noch?°! Achja,...natürlich funktioniert Genger 0 überall. Und die Timber miniacs haben sehr wohl ne kleine bedeutung^^ Wir reden von einem FF game, da hat sogut wie alles ne Bedeutung!^^
Mit jeder gesammelten Timber Miniac erweitert sich Selphies Tagbuch, ihr Bericht über Laguna und die einzelne truppenvorstellung. alles kann man sich am Schulrechner durchlesen. Es ist wirklich sehr interessant.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 14:29 (19.05.05 - 14:48) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
okay... aaalso... adaman taimais hab ich (noch) nicht gefunden, aber von überall hört man, dass sie da sind... sind recht selten. such auch mal am strand (da waren se zumindest in ff7 ^^). adamantine kannst du sonst auch von stahlgiganten bekommen... zum beispiel von denen, die am tears point sind (hab ich nur gehört!). ansonsten such ich mal weiter... -_-"

aber rinoa: im g-garden kommen sie auch vor. in der nähe von cerberus ^^
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 15:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aha danke. Dann such ich auf jeden Fall mal weiter. Muss man die besiegen oder kann man adamantine auch rauben?
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 15:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wer kommt in im Galdbadia Garden vor? Diese Adamans?
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 16:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
laut schnubbl ja^^ also ich hab Adaman Taimais vorher noch nie irgendwo anders gesehen., das heißt nicht, dass es sie nicht woanders gibt^^..also die Hesperiden Ebene ist der strand genau gegenüber von Dollet,da kommen sie 200%ig! kann halt dauern, weil dauernd die ollen Facarols kommen.

und Adamantine von Stahlgiganten?!..sicher?... man kann Adamantine noch durch doe Minotaurus karte wandeln oder mittels GF Doping aus Orihalcons wandeln. die kann man aus Körper-Büchern wandeln,..ebenfalls mittels GF-Doping..... die variante ist nur SE~HR kostenaufwendig und dauert auch recht lange.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 16:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
adamantine von stahgigant ist zwar echt selten, aber mit etwas geduld bekommt man sie... ich glaube, es ist sinnvoller nach adaman taimai zu suchen -.-
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 16:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sinnvoll ja, aber das langweilt voll...ich habe wieder 1-2 Stunden heute rumgesucht -.-" aber es kam wieder nichts. Genau ich lass meinen Bruder spiele und ihn die drecksarbeit machen. Er würde alles tun um zu spielen^^. Aber ihr seit euch sicher das man nicht das heft dazu braucht um dann Löwenherz sich bauen zu lassen? Weil wenn ja, muss man Tomberey Stammkunde beibringen und dann im Esthar Shop einkaufen gehen. Da ist ja immer so ein geschäfft das zu ist, aber mit Stammkunde ist es dann offen. Naja und die Zeitschrift kostet auch sehr viel, weiß aber grad nicht wie viel.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 17:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
die zeitschrift brauchst du auf jeden fall. aber konnte man sie nicht irgendwo finden?
Von: Greg Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 17:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
die erstausgabe mit dem Löwenherz? doch, die liegt doch in dem Esthar-labor rum, oda?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 17:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein man braucht die Zeitschriften nicht um die Waffen bauen zu können. Sie dienen lediglich dazu dem Spieler zu zeigen welche Items er benötigt - sofern er es nicht selbst schon weiß.

Das haben wir aber mittlerweile auch schon 4 oder 5 Mal gesagt. -.-

Die Waffenausgabe 1 befindet sich im letzten Laguna-Szenario im Esthar-Forschungslabor im Raum in dem Odyne und sein Berater über die Lunatic Pandora reden (liegt liks im Vordergrund auf dem Boden)
Von: XELLer Akte einsehen 19.05.05 - 19:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hab noch 2 fragen . wie ist der ORGELTON auf cd4 im schloss? und was muss ich bei dem grossen BILD für 4 NAMEN eingeben?
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 19:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vividaium, Intervigilium und Viatar.
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 19:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
du musst alle töne auf der orgel gleichzeitig drücken. dann öffnet sich eine geheime tür.
das bild heißt "Der Bote schläft im Garten", also "Vividarium", "Intervigilium" und "Viator".

@Laguna: mh, aber wenn man die zeitschrift nicht gelesen hat, steht die aufwertung der waffe beim schrotthändler doch gar nicht erst zur auswahl?
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 22:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Doch müsste HOFFE ICH so sein. In Artes schloss kann man doch gegen Omega Weapon kämpfen. Gehört das mit diesem Vividaium und so weiter dazu um gegen Omega Weapon zu kämpfen oder muss man das machen um weiter zu kommen :O
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 22:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Um Omega zu bekämpfen musst du dich in dem Treppenhaus rechts der Haupthalle mit einem Team postieren und dann das zweite, bessere Team in den Innenhof vor der Tür zum violtetten Nebel auf den Team-Umschaltpunkt wechseln lassen.
Die Leute im Treppenhaus können dann vorne im Bild an einer Schnur ziehen und damit wacht Omega auf, schnell wieder zu deinem anderen team umschalten, denn du hast nur etwa 0:45 Min. Zeit. Lauf dann mit dem guten Team über den Hof, durch die Tür und zu Omega, der Kampf ist übel, also viel Glück!
Die Bildergeschichte musst du machen um ein Siegel zu brechen.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.05.05 - 22:57 (19.05.05 - 23:00) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja das Vividarium et Intervigilium et Viator bilderrätzel ist für den siegel wächter Dormen. O.W. kann man umgehen,..gut den siegel wächter auch,.aber naja egal^^ ich bin verwirrt XD bis morgen^^
Von: LOLman Akte einsehen 19.05.05 - 23:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aber was bringt es wenn man Omega Weapon besiegt hat?
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.05.05 - 00:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
freude freude freude und nochmals freude,..achja und stolz, das stärkste monster in FF8 besiegt zu haben XD
Von: rinona Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.05.05 - 09:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Joa besonders wenn man ne Stunde + Mehr dafür gebraucht hat ^^
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.05.05 - 10:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ist Omega Weapon stärker als Artemisia?
Von: yellowKirby Akte einsehen 20.05.05 - 10:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ja um vieles frade durch die attacke erdspalter dass sind glaub ich 16 schläge auf die charas verteilt bei mir hat jeder schlag +- 4000 hp abgezogen.dann hat er noch lichtsäule die ein chara 9999hp abzieht
ja und mehr fällt mir auch nichr ein auf level 100 hat omega ca. 1.200.000hp was bei mir der fall war
ansonsten http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_weapons.php
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.05.05 - 10:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
danke für die Infos
Von: yellowKirby Akte einsehen 20.05.05 - 10:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
null problemo dafür sind wir ja alle hier .............. ;)
Von: LOLman Akte einsehen 20.05.05 - 11:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aha das ist ja schön und gut aber 1.200.000 HP ist mir echt zu viel und da noch diese attacke Lichtsäule...wie soll man die den abwehren wenn sie jedem 9999 HP schadet? :OOO das ist doch jetzt mal ne wichtige Frage. Und wie viel hp schätzt ihr hat Ultimate Weapon?
Von: XELLer Akte einsehen 20.05.05 - 13:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ein dank an alle die mir geholfen haben .vielen dank .
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.05.05 - 13:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ LOLman

Wenn deine Charas nicht auf Level 100 sind hat Omega auch nicht die besagten 1.200.000 HP.

Je niedriger ihr Level -> desto niedriger ihre HP

Und Lichtsäule is bei Omega nicht das größte Problem. Ok diese Attacke is auch verdammt stark aber "Erdspalter" is die absolut stärkste Attacke die ein Gegner anwenden kann. Is sozusagen der "Herzensbrecher" der Monster-Welt.
Ohne einen KPR-Wert von 250 und die Ability "Auto-Protes" (oder den Protes-Zauber) hat man kaum eine Chance diesen Angriff zu überleben.

"Und wie viel hp schätzt ihr hat Ultimate Weapon?"

Level 100 -> ca. 150.000 HP
Level 50 -> ca. 70.000 HP
Von: ellie Akte einsehen 20.05.05 - 16:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi! das mit den scherben in winhill...ich hab alle außer der in raines bar wenn ich mit der frau rede sagt sie "...den duft einer weißen blume im erdgeschoß" aber ich sehe die blume nirgens^^ könnt ihr mir sagen was da los is....
Von: schnubbl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.05.05 - 18:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
recht vorne... wenn ich mich recht erinner. auf einem tisch.
Von: ellie Akte einsehen 20.05.05 - 20:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
thx ich guck ma
Von: Jiyue Akte einsehen 21.05.05 - 12:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe jetzt zunächsteinmal eine wahrscheinlich sehr dumme Frage: Wie bekomme ich den Kartenwandler? (mir fehlt die G.F. Carbuncle bekomm ich die Ability von ihr? Gibts noch einen andern weg dran zu kommen? Überall lese ich das man den Kartenwandler braucht ... nur nirgends steht wie man ihn bekommt. Hilfe!
Von: Flare is back Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.05.05 - 12:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der Kartenwandler wird von Quezacotl erlernt.
Von: Jiyue Akte einsehen 21.05.05 - 12:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
mein Quezacotl hat aber nur Hitze- und Zauberwandler als Ability und er kann nichts neues mehr erlernen. Unter "Karte" kann ich ja nur Monster in Karten umwandeln...
Von: Jiyue Akte einsehen 21.05.05 - 12:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich meinte Donner- und Zauberwandler
Von: Jiyue Akte einsehen 21.05.05 - 16:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo, ich nochmal.. tut mir leid wenn meine Fragen zu dämlich sind aber wo bekomme ich Melton her?
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.05.05 - 16:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich glaube Melton bekommst du manchmal von Bomber (mit höherem Level). Bin mir nicht ganz sicher.
Von: yellowKirby Akte einsehen 21.05.05 - 17:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
neeeeeeee erhälst du aus ?-flüssigkeit von geira irgend einen wandler musst benutzen weiss aber net jetz welchen
Von: S.T.A.R.S. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.05.05 - 17:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Unter "Karte" kann ich ja nur Monster in Karten umwandeln...

Quezacotl kann aber erst dann den Kartenwandler erlernen, wenn die Ability "Karte" erlernt wurde.
Wenn du keinen Platz mehr für neue Abilities hast, kannst du einfach eine Ability, die Quezacotl nicht unbedingt beherrschen muss, mittels Vergißmeinnicht löschen.
Von: Squall2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.05.05 - 19:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Rinoa Heartilly:
Ab Level 50 von Bomber um genau zu sein.
Schneller gehts wenn mann nördlich von Esthar gegen Geira Kämpft da bekommt mann zwischen 2-6 oder auch mal kein.mfg Squall2
Von: XELLer Akte einsehen 21.05.05 - 19:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich hab ein problem mir fehlen noch 2 sigel. ich hab dormen,tiamat , trippel klinge,andro, wollfromator und gagantur besiegt.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.05.05 - 23:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wow S.T.A.R.S...was treibt dich hierher?^^Sehnsucht oder die Langeweile?XDDD

@ Xeller: dir fehlen dann noch Catlepus und Cocutos.
Catlepus findest du in der Schatzkammer. dazu brauchst du natürlich den Schlüssel. Im westlichen Teil des Schlosses gibt es zwei Aufzüge. du musst deine haupttruppe auf den rechten aufzug bringen,..zuvor je doch die andere truppe auf dem linken plazieren.so erhälst du den Schleusenschlüssel, mitdem du das wasser am brunnen abstellst. dann erhälst du den Schatzkammerschlüssel.
Cocutos findest du in einem raum, wenn du den Kronleuchter überquert hast. dazu musst du einfach unten bei der Luke*wo Tripel-Klinge war)...bei dieser Luke ist ein hebel,..den musst du umlegen. dazu stellst du deine zweittruppe einfach an den teamwechselpunkt und tauscht dann die teams. mitder kannst du dann problemlos über den kronleuchter laufen.
Von: Jiyue Akte einsehen 22.05.05 - 13:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke ich dachte schon ich würd das nie rauskriegen was bei mir falsch gelaufen ist ^^.. kann mir noch einer sagen wo ich dieses Vergißmeinnicht bekomme?
Von: S.T.A.R.S. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.05.05 - 13:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vergißmeinnicht kannst du dir in Timber oder in Esthar im Hunde-Shop kaufen.
Von: LOLman Akte einsehen 22.05.05 - 16:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
GUT...ich habe vorhin gegen einen Adaman Taimai gekämpft(gegen 2 um ehrlich zusein) und habe aber leider NICHTS bekommen T_T, aber als ich dann weggehen wollte, kamen die nochmal(was für ein Glück) und dann habe ich adamantine bekommen =). ICh dachte ja eigentlich ich würde das jetzt mit den Items für Löwenherz lassen, aber da ich jetzt Adamantine habe...aber in der Zeit, wo ich aufgehört habe zu suchen, hab ich EINEN DRACHENZAHN verschwendet T______T(ich weiß grad nicht wie ich den Drachenzahn verloren hab). Also ich habe nur noch 3 Drachenzähne.....einer fehlt mir. Dann habe ich im Tor zur Hölle gegen viele drachen gekämpft(mit Doomtrain ganz leicht^^) aber es kommen einfach keine. Ich hab da jetzt ne Frage. Kann ich Rauben bei den Drachen machen um dann die Drachenzähne zu bekommen. Weil es nervt mich immer gegen die die Zeit zu kämpfen.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.05.05 - 18:17 (22.05.05 - 18:18) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein. Drachenzähne kann man nicht rauben!^^ Ist mir zumindest nie gelungen. Ich hab sie von Drachen-Isolde IMMER bekommen. Hat zwar manchmal ein bisschen gedauert, aber da wirst du auf jeden Fall fündig. Wenn du Tombery hast, dann benutz einfach sein Level Up oder Level Down,...musst ein bisschen rumprobieren. Ich glaub wenn die Drachen-Isolden zu stark sind, bekommst du Kampfbrocken.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.05.05 - 19:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein wenn sie zu schwach sind bekommt man Kampfbrocken. ;)
Über Level 30 droppen Drachen-Isolde entweder Schlagenhaut oder Drachenzahn. Wobei Schlangenhaut öffter vorkommt und es deshalb (wie Rinny schon gesagt hat)etwas länger dauern kann bis man genug Drachenzähne zusammen hat.
Von: Squall86 Akte einsehen 22.05.05 - 19:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi, ich nochmal. ich bräuchte ganz dringend alle möglichkeiten, pulsar munition zu bekommen. Ich hab zwar schon öfter gelesen, das man el noire karten umwandeln muss, aber wo krieg ich die überhaupt her?
Von: LOLman Akte einsehen 22.05.05 - 21:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nee du kannst gegen El Noir kämpfen(in Eshtar City, so in Stadtmitte) und dann bekommst du 2 Energiekristalle, die du dann mit Kugel-Wandler in 20 Pulsarmunitionen umwandeln kannst.

Achja ich habe, um die Drachenzähne zu bekommen(ich hab jetzt die Drachenzähne, und somit jetzt auch endlich Löwenherz^^) bei Drachen-Isolde Karte gemacht XD. Die attacken von dem Drachen haben ja nie getroffen, also konnte ich öfters Karte machen. Naja und nach ner Weile kamen dann 8 Drachenzähne auf einmal^^.
Achja und ich habe auch Karte bei einem Rubrum Drachen gemacht...und am ende des Kampfes habe ich ENERGIEKRISTALLE bekommen :OOOO. Das wundert mich VOLL. Ist das denn normal?
Achja und ich wollte mich SEEEEEEHHHHR bedanken. Ich habe dank euch Bahamut, Doomtrain(UND NOCH VIEEEEEEEEL MEHR) bekommen. ICh konnte dank euch viel erreichen(Löwenherz^^). VIELEN DANK
Von: Squall86 Akte einsehen 22.05.05 - 22:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aber bei kartenwandler steht, da ich 10 el noire karten in einen Energiekristall umwandeln kann. Aber ich habe nach dem kampf mit el noire nur eine karte bekommen und jetzt frage ich mich, von wem ich 9 andere bekommen kann.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.05.05 - 22:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kein Thema dazu sind wir hier!^^ Ja dann erstmal Glückwunsch zum Erfolg*grins* und ja man bekommt Energiekristalle auch von Rubrum-Drachen *zwinker*
Man sieht sich in einer Woche^_^
Von: LOLman Akte einsehen 22.05.05 - 22:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok^^. Wann wächst diese Ranke in der Forschungsinsel eigentlich? ich habe Bahamut schon laaaange besiegt und es ist immmer noch keine Ranke? Und wo soll diese Ranke wachsen? Und wie wächst sie?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.05.05 - 14:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eigentlich musst du wie gesagt nach dem Kampf gegen Bahamut nur ins Cockpit der Ragnarok und dort mit Selphie reden. Dann is normalerweise die Ranke da an der du runterklettern kannst.
Von: LOLman Akte einsehen 23.05.05 - 14:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aha ich versuchs mal. WIe macht man Göttertränke? Woher bekimmt man die?
Von: aaaaa Akte einsehen 23.05.05 - 17:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wo krieg ich die sachen für den salomon ring
Von: LOLman Akte einsehen 23.05.05 - 17:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schau rum....das wurde schon SOOOOOOOOO oft erwähnt
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.05.05 - 18:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ LOLman

Für Göttertränke gibts 2 Möglichkeiten.

1.) Per "Karten-wandler" aus 1x Gilgamesh-Karte -> 10x Göttertrank wandeln.

2.) Per "Karten-wandler" aus 1x Laguna-Karte -> 100x Heldentrank wandeln. Diese wiederum per "Medizin-Wandler" (oder "Teufels-Medizin" - weiß nicht mehr genau ^^"") 10x Heldentrank -> 1x Göttertrank umwandeln.
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.05.05 - 19:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ aaaaa:
Meinst du, wo man den Salomon Ring findet?
Von: LOLman Akte einsehen 23.05.05 - 21:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aha vielen dank aber was bbringt Göttertrank und woher bekommt ich die Gilgamesh Karte?
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.05.05 - 14:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei Göttertrank ist deine Gruppe für eine Zeit unbesiegbar und die gilgamesh karte bekommst du soweit ich weiß von Quistis.
Von: frenchAngua Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.05.05 - 14:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nein, er/sie meint die Items und das ist tatsächlich überall zu lesen, vor allem in diesem Thread. Suchfunktion! (Strg+f)

Göttertrank macht deine Truppe für einige Zeit unverwundbar.
Die Karte bekommst du, wenn du gegen den King im CC-Quest spielst oder natürlich auf CD 4 in der Ragnarok.
Von: LOLman Akte einsehen 24.05.05 - 15:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
IN Ragnarok? Wie bekomme ich die Karte denn IN Ragnrok? ICh bin ja jetzt in CD 4. Aber wie denn in Ragnarok? :O
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.05.05 - 19:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ LOLman

Wie schon oft erwähnt sind die CC-Frekas auf CD4 in der Ragnarok zu finden sofern das CC-Freaks Subquest auf CD2/3 im Balamb-Garden absolviert hast. Von denen bekommst du die Gilgamesh-Karte.
Von: LOLman Akte einsehen 24.05.05 - 19:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oh oh. ICh weiß ja noch nicht einmal wer oder was diese CC Freaks sind :O
Also heißt das das ich auch kein Quest mit denen gemacht habe?
Also wenn man das Quest NICHT gemacht hat, dann sind sie auch nicht in der Ragnarok oder?
Von: Squall2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.05.05 - 19:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Genau
Von: LOLman Akte einsehen 24.05.05 - 21:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe noch eine wichtige Frage:
Welcher G.F. kann G.F. Doping erlernen?
Von: Squall2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.05.05 - 22:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eden
Von: LOLman Akte einsehen 25.05.05 - 12:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was NUR Eden? Oh nein. Das ist schlimm T_T
Aber was genau bringt G.F. Doping? Ich weiß nur was Doping heißt, aber was es bringt.Was ist euch liebingsengegner?
Von: Squall2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.05.05 - 13:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Damit kann mann den GF die Sachen beibringen die sie lernen z.B.GF HP 40%.Mein Lieblings Endgegner ist Omega Weapon
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.05.05 - 13:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Lieblingsendghegner is Arte.
Von: yellowKirby Akte einsehen 25.05.05 - 14:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
meiner ist der Kaktorius weil der so lustig mit den schnurrbart aussieht und weil squalls multi da so gut aussieht ;)
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.05.05 - 18:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja G.F. Doping kann nur Eden erlernen. Gibt auch soweit ich weiß kein Item das dafür sorg dass eine G.F. diese Ability erlernt.

Mein Lieblingsboss is Catblepus im Schloss. Is generell mein Lieblingsmonster. Hat einfach Style das Vieh. :p
Von: Muuknus Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.05.05 - 18:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Habe überein geheimen G.F gehört er soll in estahr sein er heißt sumin gibt es sumin wenn ja wo?
Von: LOLman Akte einsehen 25.05.05 - 23:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@MuuknusXD(von Hamtaro der Name oder?^^)
SUMIN XDDDDD sowas gibts doch gar nicht XD aber cooler name^^.
Ich bin ja jetzt in artes schloss. und da ist so eine orgel und da muss ich mit den Tasten so Musik machen....was muss ich da denn genau machen? Und was bringt das?
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.05.05 - 09:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Muuknus

Gibts nicht -> dummes Gerücht dass schon seit Monaten "herumspukt"

@ LOLman

Wenn du alle Tasten auf der Orgel gleichzeitig drückst öffnet sich das Gitter dass du in dem Gang rechts vor der Kapelle findest. Wenn du dann noch das Wasser im Schloss ablaufen lässt kannst du diesen "Raum" betreten. Am Ende findest du dann eine Kiste mit einem Rosetta-Stein.
Von: LOLman Akte einsehen 26.05.05 - 20:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja das hab ich schon, hab alle Siegelwächter besiegt....und Eden gedrawt. Aber das dauert VOLL lange bis die Freundschaft zwischen Eden und dem den du mit Eden gekoppelt hast auf 1000 ist. 6 Kaämpfe=3 Freundschaftspunkte -.-
Ich hätte da noch Fragen, da ich mir bestimmte Karten holen möchte muss ich wissen wo es bestimmte Monster gibt.
Wo gibt es Invictus(das ist das viech mit den 4 langen Beinen), Stahlgigant und Purpurmaus?
Von: Muuknus Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.05.05 - 22:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wer kann mir helfen?ich suchew die ultimative waffe für zidane in final fantasy 9.
Von: S.T.A.R.S. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.05.05 - 00:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mit einem goldenen Chocobo musst du mit Hilfe einer Todesschote an einer Tauchstelle (ist durch Blubbern im Wasser zu erkennen) nach der Waffe graben. Diese Tauchstelle ist genau da, wo früher die Insel des Lichts war, also nahe Esto Gaza (siehe Karte).
Jedoch kannst du die Waffe erst ab CD 4 bekommen.

Wenn du noch weitere Fragen zu FF9 hast, erstelle bitte einen neuen Thread dafür. Hier geht es nur um Teil 8.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.05.05 - 10:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ LOLman

Wenn du die Choco-Blob-Karte hast kannst du diese mittels "Karten-Wandler" in 100x Love Love-G umwandeln. 1x Love Love-G erhöht die Freundschaft von allen Charas zu allen G.F. um 20 Punkte. mit 100 Stück kannst du also bei 2 Charas schon mal volle Freundschaft zu alle G.F. schaffen.

Invictus hab ich persönlich nur in der Centra-Ausgrabungsstätte (2. Laguna-Szenario - CD1)und in der Lunatic Pandora (CD3) getroffen. An anderen Orten sind sie bei mir noch nicht aufgetaucht.

Stahlgiganten kommen öffters mal ab CD3 (wenn Esthar angegriffen wurde) rund um Esthar vor.
Und auch auf der letzten Ebene vor Ultima Weapon aber das weißt du ja schon ;)

Purpurmäuse kommen sehr häufig ind er Feuergrotte (CD1 - wo du gegen Ifrit gekämpft hast) und in Artemesia's Schloss, in dem Raum wo du TRipel-Klinge besiegen musstest vor.
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.05.05 - 12:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Thema Lieblingsmonster: ääähm...Bahamut und Ultima Weapon ^^ Zeitlich gesehen mochte ich den Kampf gegen Edea auf der Parade immer sehr. Ich mochte den ganzen Trubel drumherum sehr *hihi*
Von: LOLman Akte einsehen 27.05.05 - 15:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aha danke. Das mit der Choco Blob Karte ist mir neu. Woher bekomm ich diese Karte? Hoffentlich nicht in einer Stadt weil bei mir sind sie ja alle versiegelt
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.05.05 - 18:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn ich mich nicht irre bekommt man die Choco-Blob-Karte während des Card-Queen Subquests. Das erklärt dir aber Rinoa lieber etwas genauer da ich das nie wirklich ausführlich versucht hab. ^^""

Ansonsten noch von unseren Freunden den CC-Frekas auf CD4 an Bord der Ragnarok.
Von: LOLman Akte einsehen 27.05.05 - 18:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aha aber bei mir sind sie jan icht in der Ragnarok, weil ich dieses Quest nicht gemacht habe. Und die Choco-Blob Karte kann im Balamb Garden bekommen. Aber ich kann ja nicht mehr in den Garden.
Ansonsten kann ich sie mir von der Card-Queen holen oder? Bei mir setzt sie sie imemr ein.
Ich habe mir ja Eden bei Tiamat geholt. Was würde passieren wenn ich Eden jetzt dann noch von Ultimate Weapon drawen würde? Oder kann ich Eden überhaupt noch drawen, wenn ich sie schon habe?
Von: Squall2 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.05.05 - 19:04 (27.05.05 - 19:07) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn du Eden hast kannst du den nicht mehr von Ultima Weapon bekommen.Aber es lont sich alle mal Ultima Waepon zu besiegen(du kriegst von in 100mal Ultimastein aud kann mann dann 100 Ultima Zauber machen und die Eden Karte)
Von: LOLman Akte einsehen 27.05.05 - 19:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oh das ist ist gut^^. Bei mir ist so ein Joker in Ragnarok. Der sagt er ist einer von diesen CC-Freaks, aber ich habe kein CC-Quest gemacht :O
Wieso ist der dann in Ragnarok? Aber egal, immerhin hab ich von dem Leviathan und Ultima Weapon^^ und noch mehr
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.05.05 - 22:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Joker tanzt aus der reihe. er ist überall,..während die anderen nur an bestimmten orten auftauchen. und ja Chocobo-Blob bekommt man von dem typ, der auf der bank hockt im Balamb-Garden. allerdings muss man sich vorher mit der card-queen messe und eine lustiges spielchen mit ihr spielen *hihi*
Von: LOLman Akte einsehen 28.05.05 - 14:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Toll ich hol mir die Karte einfach von der Card-Queen. Aber ich besieg die einfach nicht...höchstens immer nur Unentschieden.
Aber diese Plus Regel versteh ich nicht, ich hab zwar im Tutoreal nachgelesen, aber ich verstehs trotzdem nicht
Von: Kajit Akte einsehen 28.05.05 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also, ich hab die locker fertig gemacht und mein stärgster character hatte level 48
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.05.05 - 18:23 (28.05.05 - 18:26) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
das level der charaktere hat aber kein einfluss auf das kartenspielen!^^ plus ist einfach plus...so wie in mathe auch......es ist so ähnlich wie same...nur plus XDDDDD.. also zb. du hast zwei karten und kannst eine dritte genau dazwischen legen. wenn die summe dieser beiden kartenpaare gleich ist tritt plus ein. zb.

..4........8
6...4....6..A
..6........2

..9
4...6.....
..5

wenn du jetzt da wo der smiley ist eine karte legst, die oben eine 6 und links ne 2 hat werden beide karten umgedreht.genau das gleiche gilt für die werte (oben/links) 5/1 ; 7/3 ; 8/4 ; 9/5 und A/6
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.05.05 - 18:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"es ist so ähnlich wie same...nur plus XDDDDD"

*lol* Der Satz verdient nen Oscar. xDD
Von: LOLman Akte einsehen 28.05.05 - 19:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aha zum Teil verstanden, aber welche Zahlen werden denn da PLUS genommen?
Von: XELLer Akte einsehen 28.05.05 - 20:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi hab 2 neue fragen.im norden von esthar ist ja ein kontinent voll mit WÄLDERN . wie kann ich da durch gehen ? kann nirgendwo mit RAGNAROK landen und mit den GARDEN auch. frage2 wenn man den garden hat kann man ja da nach DOLLET und wenn ich den Weg (wo die treppen sind) hoch gehe kommt ein soldat und holt 2 spinnen die kaputt sind und den Weg verspeeren ,kann man irgendwie da an die spinne vorbei
Von: Rinoa Heartilly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.05.05 - 22:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Zu den Wäldern kommst du, galub ich, nur, wenn du in eines der Tore vor Artemisias Schloss gehst.
Mit den Metallspinnen hab ich auch keine Anhnung, hat wahrscheinlich keine besondere Bedeutung.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.05.05 - 11:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nimm das mittlere (oder das obere) Tor vor Artemesia's Schloss um zu diesen dichten Wäldern zu gelangen. Einen anderen Wg gibt es nicht.

Und nein die X-ATM092 haben keine Bedeutung. Man kommt jedenfalls nicht an ihnen vorbei. Soll wahrscheinlich nur ein kleiner Gag von Square sein. ^^
Von: Rinoa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.05.05 - 12:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
""es ist so ähnlich wie same...nur plus XDDDDD"

*lol* Der Satz verdient nen Oscar. xDD"

--nocheinen?..ich hab doch schon drei für meine täglichen reden!

das Schlüsselwort zu dem Wald bei Esthar lautet Chocobo!^_~
Von: LOLman Akte einsehen 29.05.05 - 13:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was bringen eigentlich diese Chocobo Wälder?
Von: Squall86 Akte einsehen 29.05.05 - 13:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi, ich bins wieder. Ich geb langsam auf. Habe jetzt schon mehrere Tage versucht, Pulsarmunition zu bekommen, ich schaffe es aber nicht. Von wem und auf welchem Lavel bekomme ich V96-Motor, Von wem ausser El Noire die El Noire-Karte oder von wem Energiekristalle (ich krieg keine bei einem Rubrum Drachen egal welches Level). Für weitere Möglichkeiten bin ich immer offen.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, von wem ich Schlangenhaut bekomme.

Danke
Von: *Bahamut* Akte einsehen 29.05.05 - 16:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Den V96 Motor kriegst du von dem Blitzer, du findest ihn in dem Wald vor Edeas Haus.
Die Schlangenhaut von der Heckenschlange
Ob das auch auf CD4 noch so ist weiß ich aber nicht.

Für Energiekristalle must du Rarität von Bahamut aktivieren und dann den Weg zu Ultima-weapon ablaufen.
Dann kriegst du die Dinger entweder wenn du einen Behemoth oder einen Rubrumdrachen besiegst.
Von: Laguna. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.05.05 - 18:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wobei die Blitzer auf Level 100 sein müssen und du die Ability "Rarität" koppeln musst damit auch nur die geringste Chance besteht dass du V96-Motor erhälst.

Schlangenhaut bekommst du auch noch von Drachen-Isolde. Allerdings nur unter Level 30.

Behemoth droppt keine Energiekristalle. Nur Schtzschilde und Sternensplitter.
Von: LOLman Akte einsehen 29.05.05 - 19:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe vorhin ENDLICH Artes letzte Form besiegt^^ ich danke vielmals. Der Schluss ist sehr sehr schön, wobei ich anfangs gedacht habe(hab mich etwas erschreckt) Squall ist tot.
Ich habe auch versucht gegen Omega Weapon zu kämpfen. ICh hab nicht sehr lange durchgehalten(hab 2 mal Herzensbrecher hingekriegt) aber dann hat er so eine Flammen Attacke gemacht hat und ich war tot.
Was bekommt man eigentlich wenn man gegen Omega Weapon gewinnt?
Von: DESASTER Akte einsehen 30.05.05 - 14:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
WO BITTE BITTE BITTE BITTE sind die weissen seeds? (cd 3)
Von: LOLman Akte einsehen 30.05.05 - 14:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hmmm....ich weiß nicht genau wie diese Stelle heißt, aber ich weiß noch so in etwa wo das war. Aber das ist schwer zu beschreiben. Hmm....also auf jeden Fall irgendwo hinter edeas Haus. Das SChiff ist aber klein.
Von: Zico Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.05 - 14:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo die weißen Seeds sind, lässt sich mit der entsprechenden Karte recht schnell finden. Schau einfach mal auf www.x-maillenium.de oder www.finalcraft.com dort solltest du fündig werden.
Von: XELLer Akte einsehen 30.05.05 - 16:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok dan hab ich noch 4 fragenüber "Das Rätsel vom Obersee".1.RAST-los auf einer eisenbrücke wo ist diese eisenbrücke.2.RAST-los in Erdwig (nördlich von balamb) da ist ein stein im wasser und da steht was drauf , was kommt da raus.3.wo ist die kreisrunde lichtung auf dem centra kontinent.4.wo genau liegt der schatz in der moldrett-ebene bei den roten ,weißen,blauen und schwarzen steinen.
Von: achmed1988 Akte einsehen 01.06.05 - 13:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo!Wo bekommt man die choco-karte her?Was ist das geheimnis von winhill?(Die scheiben die man für die vase braucht die kaputt ist)Und wo sind die scheiben?Bitte helft mir,ich bitte euch darum!
Von: Joe [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.06.05 - 13:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das Thema ist zu lang geworden und benachteiligt Leser ohne ADSL. Bitte bei Bedarf neu eröffnen!
Dieses Thema wurde geschlossen.