Spickzettel - Tipps & Tricks (Schule)

Spickzettel - Tipps & Tricks (Schule)

ich wollte euch mal fragen, welche tricks ihr fürs spicken kennt. (hilfreich für alle hier) wir dürfen zb. immer nur ein stift, und ein reservestift auf den tisch haben. aber wenn es brenzlig wird, was macht ihr dann?
schreibt einfach mal eure methoden und tricks zum spicken (spickzettel verstecken) auf.

XXX
sehr gut lernen, dann beauchst du keinen spickzetel Smiley
brauchst natürlich
spickzettel schreiben ist eine gute möglichkeit zur vorbereitung, weil man so gezwungen ist, sich auf das wesentliche zu konzentrieren - und wenn nachher nur noch ein karteikärtchen voll formeln/fachbegriffe/sonstwas übrig ist, ist es keine kunst mehr, sich das bisschen noch einzuprägen.
mir persönlich hat es, entgegen der allgemein verbreiteten weisheiten, immer sehr geholfen, minuten vor der klausur noch einmal das wichtigste anzusehen. vokabeln für tests hab ich grundsätzlich immer in den letzten fünf minuten davor im schnellverfahren memoriert... keine methode für jedermann, aber ich war damit erfolgreich ;)
@dekubaumxxl
ich brauch ja keinen. soll ja nur ne hilfe oder tipps auch für andere user hier sein!

@arynn
ich stimmt dir zu. ist auch ne gute möglichkeit zu lernen.
www.schoolunity.de da sind Spickzetteltipps Smiley
spicker gehören in die Federtasche
lol wenn ich mir spicker schreibe weiß ich das bei der arbeit dann so ohne den spicka zu benutzen.
Meine Methode mit nem Freund, wat wa immer in allen Testen gemacht haben (Geschichte,Politik,Geographie,...): Mappe unterm Tisch aufn Schoss und wenn die net gucken ......

Und noch anderes, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Am besten ist es, wenn ihr unterm Tisch ne Ablage habt...
Oder
Tempopackung benutzen: Tempo beschreiben und gucken, oder anderen weitergeben, hamma uns so auch gegenseitig geholfen. Ist der Beste Trick überhaupt.
hab eigentlich noch nie spicker benutzt, obwohl ich mal extra dafür runen gelernt hatte (wenn´s der lehrer nicht lesen kann...)
oder den spicker unten an der innenseite des pullis festkleben und dann umklappen.
Hast du nie Micky Maus gelesen?^^
Also mein wissen:

Bei Mathe/Physik/Chemie Formeln:
Wenn man einen Taschenrechner benutzen darf kann man leicht mit bleistift zwischen die Tasten schreiben.

Bei Allen Fächern:
Mit Tesafilm zwei Papierstreifen unter den Tisch kleben, und ein drittes stück Papier wie eine Schublade zwischen die anderen schieben.

Auf den Schoß legen

Bei Vokabeln:
Tastentöne vom Handy ausschalten und die Bekanntenliste zur Vokabelhilfe umwandeln.

Ps.: Ich habe noch NIE gespikt! Ich kenne die tricks blos!
für mathe und physik hab ich mein taschenrechner. der hat ne funktion, mit der man spickzettel schreiben kann, weil der alle buchstaben drauf hat ;)
also der beste trick überhaupt is, wenn der leherer mal wegschaut auf den nachbar sein blatt schauen oder ihn ganz leise fragen, bei uns in der gechichte spickt eigentlich fast jeder.....*g*
Ich warte schon darauf das irgend ein Lehrer hier her kommt und sich aufspielt das man nicht spicken soll...*fgggggggg*
Wenn man in der Federtasche einen Stundenplan hat, dann einfach gaaaaanz klein in die Stundenspalten schreiben...
Bin letztens aufgeflogen... (Buch war im Rucksack aufgeschlagen), wurde am Montag darauf abgefragt (mündlich) und hab da alles gewusst.
Wow! Nur abgefragt und sonst nix?
Wenn bei uns Jemnd erwischt wird, dann bekommt derjenige eine 6! Oder sein Test wird eingezogen und der Teil in dem er gespikt hat nicht bewertet.
@ sy-master: bei mir in der schule hättest du eine1 gehabt.
(bei mir ist das punktesystem anders)
Es ist schon beschämend,dass man so bescheuert ist und sich SPICKZETTELTIPPS aus dem Internet holen muss....

Würdet ihr im Unterricht aufpassehn und fein lernen,bräuchte man diesen Unsinn erst gar nicht...
hey, spickzettel sind auch ne art die kreativität zu fördern. und ausserdem ne gute übung für das spätere (berufs)leben...der, der die besten tricks hat gewinnt.
ihr macht des ja richtig kreativ ;)
ich bin da dreister un leg ihn einfach unters blatt oder heft
un wurd noch nie erwischt *michfühl*
ich hab eine dunkle bank und da schreib ich ganz leicht mit bleistift den spickzettel drauf..

wenn der lehrer näher kommt, einfach blatt draufschieben.

ich hab mir auch schon überlegt, ob es realisierbar wäre mithilfe klopfen mit bleistift auf tisch, durch binär oder morsecode zu kommunizieren..
Ich habe noch nie gespickt.

Die beste Methode ist aber meiner Meinung nach, sich das zu Spickende auf die Innenhandfläche zu schreiben. Kein Lehrer wird bemerken, wenn man unter dem Tisch auf die Hand kuckt. Außerdem liegen keine Zettel rum oder so.
@coder
das ist doch viel zu umständlich. keiner würde so nen code lernen und während dem test ist es viel zu zeitaufwendig.
ich hab die entweder in der hand oder im mäppchen. oder halt im taschenrechner wenn man den benutzen darf.

und wenn ich ne kompleten text als spicker hab, shreib ich den einfach ins arbeitsheft und klebe später das arbeitsblatt drüber.

und ab und zu lern ich dann vorher auhc mal =)
LERNEN IST IMMER NOCH DIE BESTE METODE, auch wenn ich mich nicht umbedingt dran halte.
ich würde meinen spickzettel immer unters blatt legen!
heychrisi
Spickzettel ist dumm. Abschreiben ist geiler!
Du musst einfach deine Hand vors Gesicht machen und dass sieht er ned wo du gerade hinguckst.

Tipp: Guck neben raus, ABER WENN ER DICH ERMAHNT DANN HÖR SOFORT AUF SONST HAT ES FATALE FOLGEN!
Einfacher Trick: Mit Bleistift auf den Tisch schreiben, Hände (Blatt) drauf und fertig, verschmiert auch net

Und das klappt
DER BESTE TIP

WEnn Lehrer sagt abgeben kommt immer son rumoren.
(alle stehn auf und so)
Dann einfach kurz irgentwenn in der nähe schnell fragen)
Genau. Ich habe auch noch nie nen Spicker gebraucht, aber halt ab und zu mal den Nachbarn gefragt. Meist sind's aber die anderen, die mir abschreiben *stolzbin* ;-)
Einer hat sich auch den Spicker um den Kugelschreiber gewickelt und ein Mädchen es sich unten ans Bein geschrieben, dann hat sie einfach so getan, als würde sie sich kurz kratzen. Dann die Hosen wieder drüber und der Lehrer merkt nix.
Sprech dich erst mit nem Freund ab. Dieser soll seine Lösungen auf ein kleines Blatt Papier schreiben, zumindets einige und dann aufs Klo gehen und auf dem Weg an vorher besprochener Stelle deponieren. Wenn er wieder da ist geht man selber aufs Klo holt den Zettle schaut inhn sich an geht OHNE ZETTEl wieder ins Klassenzimmer und schreibt die Lösungen auf die Ex/Schulaufgabe.
Jetzt spick ich auch nicht mehr (in der Oberstufe ist das zemlich schlecht*g*), aber in der 10ten hab ich fast bei jeder arbeit nen spicker gehabt. ich hab das immer so gemacht:
stoff aus dem heft in word abgetippt, schriftgröße auf 4.5 gestellt und ausgedruckt. dann die spicker ausschneiden. man kann sie auch doppelseitig machen, indem man sie einfach an der unbeschriebenen seite zusammengeklebt.
Auf diese art und weise hab ich schonmal 8 seiten kunstgeschichte "gelernt" ^^
Hallo ich weiß nicht ob ihr das kennt oder ob es schon gesacht wurde aber was auch eine sehr gute Methode zum `Spicken ist ist, wenn man auf die Rückseite von einem Lineal sich ein Stück Papierklebt das fällt kaum auf, und es past jede menge druf ;-)
Einfach mit dem Nachbar reden oder von ihm abschreiben. Der beste Tipp ist aber das Radiergummi voll schreiben,ist bei mir auch noch nie aufgeflogen oder im Klo ein Buch hinlegen und dann auf Klo gehen.
Ich hadde heude chemietest.....
unsa prof hat überall gschaut (auch einige gefunden=ein paar eintragungen^^)
aba ich hatte meinen im ärmel versteckt (hatte extra nen pulli mit weiten ärmeln angezogen^^) da hat er nix gefunden

LG
TimSly
klo gehn ist die besste technik(spicker in der hosentasche) aufs klo gehn spicker durch lesen und *** frisch gestäkrt *** zurückkommen
ist es euch schon mal passiert dass ein lehrer einen spickzettel während eines tests gefunden hat?Ein schulkollege von mir teilt jedem aus meiner klasse vor fast jedem test einen spickzettel aus,meiner war die ganze zeit im bankfach(pult),ich hab ihn nicht benutzt!
während des tests ist er auf meine knie gefallen,als ich ihn wieder ins bankfach gelegt hatte hat meine professorin(die sehr deppat ist) es bemerkt,so hat sie den spickzettel genommen.

wisst ihr was die konsequenzen sind,ich gehe in die 4. klasse eines realgymnasiums(österreich-wien)?
ich schätz mal ne eintragung....
ist bei uns halt so
(auch wenn ich schon in der HAK bin...)

LG
TimSly
*lol* wir haben heute ne physikarbeit gechrieben und ein klassenkamerad von mir hatte nix glernt. ich treff ihn so aufm schulweg, frag ihn ob er gelernt hat, dann sagt er ganz cool "natürlich hab ich gelernt, is doch babyscheiss, ich krieg eh ne 1" dann nacher als wir die arbeit schreibenhat er wohl gemerkt das er nix peilt und zieht nen spicker auf nem taschentuch aus der hose. er liests und lässt ihn dann auf dem tisch liegen. als die lehrerin den test einsammelt sieht sie den spicker, denn der depp hat ihn so hingelegt, das man das draufgeschriebene sieht! klar, das war ne Smiley >6<
*lol*
Wie wärs mit:
auf dem Stuhl einen Spicker kleben im Notfall Beine da rüber.Oder auf den Schuhsohlen
oder auf die Nägel alles hat bei mir schon geklappt
Mir hatten ein Mädchen in der Klasse die ihn in den BH gelegt hat *g*
den Taschenrechner umprogrammieren manche lehrer haben davon keine ahnung
ich auch nicht ;)
Dieser Trick ist der BESTE der Welt:

Bauch mit Lösungen voll schreiben und dann manchmal guckt. Oder du lässt dir die Lösungen auf deinem Rücken schreiben und wirst zum lebendigen Lösebuch für deine Freunde!

Nachteil:
Lässt sich schwer entfernen...-.-

Vorteil:
Lehrer dürfen doch net sagen:"Pullover hoch!" oda so... By Mädels ist das am aller BESTEN!^^

@ all

wie findet ihr den Trick?!
naja ich nicht so.wiesollen die anderen was sehen ,wenn ihr rücken bedekt ist.
hier noch einer von mir.
wenn ein streber vor euch sitzt soll er einfach das blatt heben und so tun als koriegiert er.klappt immer.
keine gefahr bei lehrern:
minirock anziehen und auf oberschenkel flasterstreifen mit lösungen kleben (nur für mädchen)
hat ein mädchen aus meiner klasse wirklich mal gemacht, der lehrer konnte ja nicht von ihr verlangen das sie den rock hoch macht

oder:
mit löschseite von killer auf tischoberfläche schreiben
(wenn man schräg rauf kuckt leicht zu lesen und lehrer sehens von oben nicht)

wenn man eigenes tafelwerk,duden,... benutzen darf auf freien platz im buch schreiben

oder wenns nur eine formel oder so ist: stift mit "fenster" besorgen und spicker rüber kleben
es gibt auch welche wo man an der seite werbung rausziehen kann, sind aber schwer zu kriegen
also wir dürfen in wirtschaft in arbeiten unser bgb hernehmen.. nun.. es ist sogar erlaubt, einmerker zu machen.. die meisten schrieben halt dann nur § und titel darauf.. ich machte ausklappbare "einmerker" hehe.. ich zeigte es sogar der lehrerin und meinte, dass es schon so ungefähr ist.. so nun der trick dabei: kontrollierte unordnung auf den "einmerkern"

also bei mir hats geholfen.. hab eine 2 bekommen (es gab nur 3 2er un keinen 1er) ohne viel zu lernen
der beste trick für girls...
...diese durchsichtigen strümpfe an ziehen(mir fällt der name grad nicht ein)und dadrunter den spicker.dann die hose drüber und wenn du infos drauchst einfach draufkucken..........
Bei uns sind mal riesig in Geschichte ein paar Jahreszahlen an der Tafel gestanden und die Lehrerin hat natürlich aufgepasst das niemand schummelt, und wir haben alle an die tafel geguckt und sie hats nicht gecheckt.
Das ist aber ziemlich riskant und bei uns wars eher ein zufall. Bei blöden Lehrern ist es einen Versuch wert und man kann wenn sie es bemerken sagen es ist von der vorigen pause noch da als man sich abgeprüft hat.
Mein Freund der is so bekloppt der hat in der Arbeit gespickt und dann den Zettel in der Arbeit liegen lassen ^^
Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, dann lernt man dabei das, was man aufschreibt...

223
Ich würd kein Spickzettel machen! Ich würd lernen! Wenn du ein spickzettel aufbewahrst dann kann es sein dass du dich auf den Spickzettel konzenttierst und nicht mehr auf die Arbeit!also bei mir ist das so dass alle kinder die tische auseinander rücken und alle schulranzen und Jacken in einer ecke tut und der lehrer geht rum an einzelnen Tischen und bleibt auch mal lange hinterm schüler/in stehen! Mein Lehrer hat schon mal einen schüler erwischt! Dem hat er dann ne 6 gegeben und die eltern benachrichtigt weil er extra zwei mal gesagt hat KEINE SPICKZETTELN!
Ich klemm meine immer unter die Gürtelschnalle!
also ich spick fast immer, egal wie1außer natürlich in den prüfungen, da bin ich ehrlich(die schreiben wir in der aula und da ist es mit dem spicken nicht so...) allerdings ist mir aufgefallen, dass da auch niemand kontrolliert....also federmappe block und so...
bei kleinen arbeiten kann man die letzte heftseite in den block legen und wenn der lehrer nicht guckt nachsehen, wenn er den block kontrolliert und den zettel findet-ganz schnell rot werden und sagen, wie peinlich es einem ist, vergessen zu haben, diesen zettel nicht rausgetanzuhaben...
oder klein mit bleistift oben am rand auf den zettel schreiben iund vorm abgeben wegradieren, das klappt auch immer, wenn man ganz klein schreibt bekommt das auch keiner mit.
ein lehrer stand mal neben mir und hat mir beim schreiben zugesehen, ich hab blut und wasser geschwitzt aber er hat den bleistift text nicht bemerkt.
heut hatte ich wieder mal einen kleinen Spicker unter der Armbanduhr und nen grossen beim Taschenrechner.
Unsere Tische sind SEHR, SEHR, SEHR verschmiert. Ich schreib mir grad irgendwas, was ich mir net merken kann auf den Tisch.
Schreib auf ne`n zettel,mit bleistift die antworten leicht drauf!Funktioniert!
Für Mathe hab ich ne super Methode entwickelt. Wir dürfen nämlich bei der Schularbeit nen Taschenrechner verwenden. Also schreib ich hinten mit Bleistift alle Formeln drauf und dreh den TR bei Bedarf einfach um. Klappt suuuuuuper...
hab für jahreszeiten ne gute methode:
Also wenn man sich z.b. 1546 und 1596 merken muss,schreibt ma aufen Tisch:

1546+1596=ausrechnen!

Dann siehts nach ner mathe aufgabe auS!
Einfach den Spicker im Schuh verstecken, das Bein auf den Stuhl legen und draufsetzen.

einen Pulli mit so ner Beuteltasche anziehen und den Spicker reinlegen (Hab dadruch in Reli ne 1- bekommen)

Den ganzen Tisch im laufe des Tages anmalen (mit Bleistift) Ein bisschen hinzugefügter Lernstoff fällt da gar nicht auf

Das Blatt (sofern möglich) wärend der Ausgabe umdrehen und sich schnell mim Nachbarn beraten.

Während der Arbeit einfach die Nummer auf den Tisch schreiben und wenn der Nachbar bescheid weiß, schreibt er die Lösung, sofern er sie weiß, auf.

Während einem Diktat ließt der geimeine Deutschlehrer immer erst den Text vor bevor der richtig diktiert. Einfach die Wörter bei denen man nicht sicher ist mit dem Nachbarn beraten.

Quelle: Zum Teil aus eigener Erfahrung, zum anderen von Freunden und Spezialisten...
blue4ever:lol schon mal was von gruppe a und b kehrt
Ich hab ne super Idee: sich zu Hause auf seinen Arsch setzen und lernen. Spickzettel im Kopf ist immer noch das Beste.
oder wenns nur eine formel oder so ist: stift mit "fenster" besorgen und spicker rüber kleben
es gibt auch welche wo man an der seite werbung rausziehen kann, sind aber schwer zu kriegen
Von: CoderBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 04.01.05 - 14:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also wir dürfen in wirtschaft in arbeiten unser bgb hernehmen.. nun.. es ist sogar erlaubt, einmerker zu machen.. die meisten schrieben halt dann nur § und titel darauf.. ich machte ausklappbare "einmerker" hehe.. ich zeigte es sogar der lehrerin und meinte, dass es schon so ungefähr ist.. so nun der trick dabei: kontrollierte unordnung auf den "einmerkern"

also bei mir hats geholfen.. hab eine 2 bekommen (es gab nur 3 2er un keinen 1er) ohne viel zu lernen
Von: mausi3Akte einsehen 06.01.05 - 12:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
der beste trick für girls...
...diese durchsichtigen strümpfe an ziehen(mir fällt der name grad nicht ein)und dadrunter den spicker.dann die hose drüber und wenn du infos drauchst einfach draufkucken..........
Von: sassy632Akte einsehen 06.01.05 - 15:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei uns sind mal riesig in Geschichte ein paar Jahreszahlen an der Tafel gestanden und die Lehrerin hat natürlich aufgepasst das niemand schummelt, und wir haben alle an die tafel geguckt und sie hats nicht gecheckt.
Das ist aber ziemlich riskant und bei uns wars eher ein zufall. Bei blöden Lehrern ist es einen Versuch wert und man kann wenn sie es bemerken sagen es ist von der vorigen pause noch da als man sich abgeprüft hat.
Von: OttiBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 08.01.05 - 01:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Freund der is so bekloppt der hat in der Arbeit gespickt und dann den Zettel in der Arbeit liegen lassen ^^
Von: ITS TunerBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 08.01.05 - 02:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn man sich einen Spickzettel schreibt, dann lernt man dabei das, was man aufschreibt...

223
Von: ShujinkoAkte einsehen 08.01.05 - 13:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würd kein Spickzettel machen! Ich würd lernen! Wenn du ein spickzettel aufbewahrst dann kann es sein dass du dich auf den Spickzettel konzenttierst und nicht mehr auf die Arbeit!also bei mir ist das so dass alle kinder die tische auseinander rücken und alle schulranzen und Jacken in einer ecke tut und der lehrer geht rum an einzelnen Tischen und bleibt auch mal lange hinterm schüler/in stehen! Mein Lehrer hat schon mal einen schüler erwischt! Dem hat er dann ne 6 gegeben und die eltern benachrichtigt weil er extra zwei mal gesagt hat KEINE SPICKZETTELN!
Von: -=Freak=-Benutzerprofil ansehenAkte einsehen 12.01.05 - 13:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich klemm meine immer unter die Gürtelschnalle!
Von: AryaAkte einsehen 14.01.05 - 12:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich spick fast immer, egal wie1außer natürlich in den prüfungen, da bin ich ehrlich(die schreiben wir in der aula und da ist es mit dem spicken nicht so...) allerdings ist mir aufgefallen, dass da auch niemand kontrolliert....also federmappe block und so...
bei kleinen arbeiten kann man die letzte heftseite in den block legen und wenn der lehrer nicht guckt nachsehen, wenn er den block kontrolliert und den zettel findet-ganz schnell rot werden und sagen, wie peinlich es einem ist, vergessen zu haben, diesen zettel nicht rausgetanzuhaben...
oder klein mit bleistift oben am rand auf den zettel schreiben iund vorm abgeben wegradieren, das klappt auch immer, wenn man ganz klein schreibt bekommt das auch keiner mit.
ein lehrer stand mal neben mir und hat mir beim schreiben zugesehen, ich hab blut und wasser geschwitzt aber er hat den bleistift text nicht bemerkt.
Von: nikiBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 14.01.05 - 17:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
heut hatte ich wieder mal einen kleinen Spicker unter der Armbanduhr und nen grossen beim Taschenrechner.
Von: AracrassBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 14.01.05 - 19:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Unsere Tische sind SEHR, SEHR, SEHR verschmiert. Ich schreib mir grad irgendwas, was ich mir net merken kann auf den Tisch.
Von: Raver1989Akte einsehen 14.01.05 - 20:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Schreib auf ne`n zettel,mit bleistift die antworten leicht drauf!Funktioniert!
Von: avrillavigneBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 15.01.05 - 14:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Für Mathe hab ich ne super Methode entwickelt. Wir dürfen nämlich bei der Schularbeit nen Taschenrechner verwenden. Also schreib ich hinten mit Bleistift alle Formeln drauf und dreh den TR bei Bedarf einfach um. Klappt suuuuuuper...
Von: ShinypummelBenutzerprofil ansehenAkte einsehen 15.01.05 - 22:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hab für jahreszeiten ne gute methode:
Also wenn man sich z.b. 1546 und 1596 merken muss,schreibt ma aufen Tisch:

1546+1596=ausrechnen!

Dann siehts nach ner mathe aufgabe auS!
Von: meeAkte einsehen 18.01.05 - 18:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Einfach den Spicker im Schuh verstecken, das Bein auf den Stuhl legen und draufsetzen.

einen Pulli mit so ner Beuteltasche anziehen und den Spicker reinlegen (Hab dadruch in Reli ne 1- bekommen)

Den ganzen Tisch im laufe des Tages anmalen (mit Bleistift) Ein bisschen hinzugefügter Lernstoff fällt da gar nicht auf

Das Blatt (sofern möglich) wärend der Ausgabe umdrehen und sich schnell mim Nachbarn beraten.

Während der Arbeit einfach die Nummer auf den Tisch schreiben und wenn der Nachbar bescheid weiß, schreibt er die Lösung, sofern er sie weiß, auf.

Während einem Diktat ließt der geimeine Deutschlehrer immer erst den Text vor bevor der richtig diktiert. Einfach die Wörter bei denen man nicht sicher ist mit dem Nachbarn beraten.

Quelle: Zum Teil aus eigener Erfahrung, zum anderen von Freunden und Spezialisten...
Von: keiner eingefallenAkte einsehen 19.01.05 - 21:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
blue4ever:lol schon mal was von gruppe a und b kehrt
Von: FGHAkte einsehen 19.01.05 - 22:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hab ne super Idee: sich zu Hause auf seinen Arsch setzen und lernen. Spickzettel im Kopf ist immer noch das Beste.
bor kodeksexhua hat aber viel geschrieben!
also z.b.: in chemie schreiben wir uns (die klasse) die ganzen formeln etc. ins tafelwerk! ist klasse, man muss ja drinne rumblättern, das fällt ja dann nicht auf! +grins+ Smiley
----------------------
Gute Spickertipps:
----------------------

1. Kennt ihr diese spiral-schreibblöcke, wo man die blätter an der seite abreißt? An den kleinen Stücken, zwischen Spiral und eigentliches blatt kann man sich alles möglische draufschreiben. bei guter gelegenheit einfach kurz draufschauhen.

2. schreibt eure spicker mit bleistiften, die eine 0.35 mm mine haben (das sind die bleistifte, wo man die minen auswechseln kann) - somit könnt ihr den Text aufm spicker winzig klein schreiben

3. Diktat wo kommaseztung gefragt ist? kein problem: wenn dein nachbar gelernt hat und der lehrer diktiert soll dein nachbar bei jedem komma mit dem kuli auf den tisch tippen

4. Informatik-arbeit, wo ihr etwas am computer schreiben müsst: wenn du dir sicher bist du hast alles, dann kannst du so deinen klassenkameraden helfen: setz den Text ins Netzwerk (Datei; Speichern unter; Netzwerkumgebung usw.). alle anderen können so den text ausm netzwerk ziehen und sind AUCH fertig

5. Es gibt tafelwerke, bei denen das fach INFORMATIK mit aufgezählt wird. meist ist dann dort eine Tabelle. sie heißt ASCII-Tabelle und sieht so aus: eine Zahl, der ein Zeichen zugeordnet ist. schreibt den ASCII-Code anstatt buchstaben af euren spicker!

6. du machst russisch? dann schreib doch deinen spicker in kyrillischen (russischen) Zeichen. der lehrer darf natürlich kein russisch können (funktioniert auch mit griechisch, arabisch, hebräisch, japanisch, usw.)
wen ich schummle dan schreibe ich ich was zum lernen is auf einen zettel und klebe es auf ein linial
einfach an die Tafel schreiben, haben die bei uns selten bemerkt. oder hinter das fenster nen zettel kleben, merken die nie
Meine Tips sind:

In Mathe und Physik:
wenn ihr einen Taschenrechner benutzen dürft, kauft euch einen TI(texas instruments)-82 oder höher dann könnt ihr ganze Texte eingeben speicher und sogar Grafiken. Das ist echt lustig mit den Teil kann man sogar Programme für Formeln selber machen und Spiele spielen - was ne gute beschäftigung für Langweilige Stunden ist. Ich hab´s erst gestern in Physik gemacht und hatte das ganze Heft eingespeichert ist echt nützlich.

In nicht Lern Fächern also eher unwichtigen Sachen (z.B. geschichte, musik, erdkunde...):
auf dem Computer alles abschreiben und wie oben schon mal gezeigt mit einem kleineren Schriftgrad ausdrucken.
Der Zettel ist dann so klein das ihr ihn problemlos unter das Blatt schieben könnt. Das geht besonders gut wenn man einen blinden Lehrer hat (unsrer hat ne Augenkrankheit und kann deshalb kaum was sehen *g*) <---eigentlich nicht lustig.

Und zuletzt in Englisch, Deutsch, Latein oder anderen Hauptfächern:

Lieber doch lernen!
spicker in den bh stecken (nur für mädchen,bei jungs sähe das etwas seltsam aus) und beim "zurechtrücken" des busens mal auf den spicker schauen

die pappe vom block,schreib viele satze drauf (sprichwörter oder witzige kurzsätze) lasse deine freunde unterschreiben,benutze möglichs viele verschiedene farben beim schreiben und lass die andern auch mal schreiben,damit es unterschiedliche schriften sind,zwischen all den wörtern kann man prima vokabeln dazwischen quetschen,die kaum auffallen

ein trick den meine freundin und ich immer gemacht haben,wenn wir beim test auch mal was farbig makieren mussten ode rmit bleistift schreiben mussten war,das sie mich nach den bleier fragte und die zahl der frage auf den bleier schrieb,ihn mir dann zurückgab und etwas wartet,bis ich die antwort auf das radiegummi oder einem anderen bundstift schrieb (stichwörter),dann fragte sie mich ob sie sich diesen mal ausleihen könne...hat bei uns immer geklappt

oder sie fragte vor der arbeit nach einem blatt,wo sie drauf schreiben kann,weil ihr block voll wäre (das sollte möglichts vom lehrer gehört werden,dann denkt der sich nichts dabei wenn man sich ein blatt leiht.ich habe ihr dann zwei gegeben,mit den worten,da haste 2 und kauf dir mal einen neuen block! auf dem unteren blatt waren einige stichpunkte klein aufgeschrieben,diesen zettel sollte sie nicht sofort benutzen sondern gut sichtbar nach einiger zeit sachen drauf schreiben (dabei sollte abe rnicht gesehen werden,das da schon was drauf steht) also als schmierzettel benutzen.später kann sie dann meine sätze einfach benutzen,ohne das der lehrer was merken sollte..hat bei mir und ihr auch immer geklappt *g* man muss nur geschickt sein
also ich hab des immer so gemacht, darf nicht zu groß sein, sonst fällts auf, muss kleiner wie des arbeitsplat sein (meißtens dina 4) , dann einfach wen nder lehrer noch am austeile ist und in ne andere richtung schaut ,zettel aus schulransen holen, und unter die arbeti legen, dann mäpchen so vor die arbeit lege, das der lehrer die arbeit nicht sieht, dann sollte man sich auf seinem spickzettel ein wenig auskennen, damit man ungefähr weiß wo man nachschauen soll, dann den gewünschten teil am rand oder oben oder unten rausschieben , un die benötigeten informationen auf das arbeitsplat übertragen,sobald der lehrer kommt, blatt wieder unter die arbeit schieben, noch ein guter tipp von mir: wenn alles was ihr braucht vom spickzettel abgeshcreiben habt, lasst ihn so schnell wie möglich verschwinden, da es später probleme dabei geben könnte, wenn der lehrer zum beispiel die blätter einsammelt ...
Also in Mathe da haben wir unlinierte Hefte und die ordentlichen Schüler (so wie ich *g*) Nehmen da natürlich einen Linienspiegel und da kann man dann mit Bleistift ganz leicht Formeln und solches Zeug raufschreiben! Aber man muss den Linienspiegel vorm Abgeben unbedingt rausnehmen. sonst hat man ein Problem!
ich kann nur hoffen, dass das hier kein lehrer liest, sonst ist es aus...
Smiley ja des wär nicht gut ... aber die meißten lehrer können glücklicherweiße keinen pc bedienen....
moin leute
Was ich auch gemacht hab und was auch funtz is bei nem Colleg-Block ein paar seiten raus reißen, den rest aber an der Spule lassen und auf diesen Rest schreiben, bei nicht gebrauchen einfach andere Reste drüber klappen!
Bei Lehrern die während der Arbeit immer vorne sitzen bleiben und nicht durch die Klasse gehen, haben wir es mal so gemacht, dass die Schüler in den vorderen Reihen sich einen Zettel mit Sachen zum Merken auf den Rücken kleben. So können die dahinter wunderbar abgucken! Hat (fast) immer prima funktioniert.
CU
Wichtiger Hinweis

Wer pfuscht bringt den Lehrer in eine blöde Situation. Denn entweder, dieser stellt sich dumm - was ihn aber selbst irgendwann in Schwierigkeiten bringen könnte - oder er reagiert sofort mit den bekannten unangenehmen Folgen für den Schüler.
In der Rubrik Rechte und Pflichten der Schüler unter Leistungsbewertung findest Du genaue Informationen darüber, was passiert, wenn Du pfuschst und wie sich der Lehrer in einem solchen Fall verhalten muss. Du kannst aber auch direkt in den gesetzlichen Vorschriften nachlesen: Paragraph 21, Absatz 8, Allgemeine Schulordnung (§ 21 XIII ASchO).

Zitat
Wer doff ist in der "S....."der braucht auch kein Spickzettel.(Witz)jeder spickt in sein LEBEN außer ich.(Witz)haben jetzt alle gelacht.(Witz)
kodeksexhua du musst nicht von anderen Seiten Kopieren,dein Long Beitrag,hast du 100% von ein anderen Seite "KOPIEREN".ja ja...
der hats sogar von diesem forum kopiert, schau mal auf die nicks und die daten, alles von weiter oben^^
GANZ einfach nimm deinen Pulli oder was du halt oben trägst nähe in die innenseite forne Papier oder so was wo man drauf schreiben kann und wärend der stunde tust du in den Pulli unauffällig schauen juckt ein wähnich !
Also wenn es heißt lernen,solltet ihr es wirklich tun sonst seit ihr in späteren jahren nicht mehr gut.Ich kenne alle diese tricks jetzt und werde bei meinen schülern ganz genau hinschaun bei den nächsten stegreif- und schulaufgaben.
Ihr tut ech wirklich nicht gut mit den spickern bitte lasst es bleiben .Wer bei uns einen spicker hat und erwischt wird ( was immer bei uns so ist) bekommt nicht nur eine sondern zwei sechsen um es das nächste mal bleiben zu lassen
Gruß von einem lehrer (der wirklich empört ist)
aber ich wurd noch nie erwischt... *MUAHAHAHAHAHAHA*
ich hab am montag bei ner Reli-arbeit einfach den spicker unters bein gelegt (aufn stuhl) und wenn der lehrer grad net schaut mal schnell rausgezogen und gespickt^^
herr ,ich glaube man kann seinen schülern nicht einfach 2 sechser eintragen, da jede arbeit be ijedem schüler gleich zählt ,und ein spickzettel ist ein betrugsversuch und dadurch eine sechs in der arbeti ,nicht 2....
ich finde es sehr gerecht wer schummeln will der wird auch bestraft nur so kann man es den kindern heut zutage verlernen wer 2 mal hintereinander erwischt wird bekommt auch noch einen verweis dazu aber keine 6er mehr (also die zwei ersten schon)und mann kann es sich echt nicht leisten so ein schwachsinn zu tun
lol wetten herr.... ist gar kein lehrer
tipp:
dürft ihr flachen am tisch stehen haben?
wenn ja: beschreibt/bedruckt die ettikette innen und klebt es wieder drauf, das merkt sicher keiner
P.S: ich brauch keine schummel zettl wenn ich was nicht weiss frag ich einfach wenn der lehrer gerade wegschaut
aber in deutsch kannst sowieso nicht schummeln
wenn man in der reihe vor sich eine sitzen hat der an der jacke (die über m stuhl hängt)ne kapuze dranhat einfach unter die kleben und immer wegschiebn oder unter den fuß is auch gut.ansonsten schreib vorher einen spicker un leg ihn in dein heft rein kommt der lehrer sagst du ein fach es ist ne alte arbeit .wenn er es merkt haut ihn eine drauf stürmt aus der klasse und hofft das er euern test nich bewertet.:D
hrjjdkgkgukkgfkgui
so hab morgen m-sa und brauch keine schummel zettel hab gelernt *ganzstolzsei*
aber ich speichere trotzdem mal die formeln ins den taschenrechner....
Am besten ist immernoch sich einen zu machen und den dann auswendig zu lernen. Benutzt wird der natürlich nicht.
also wurde mal beim spicken erwischt hätte heulen können meine lehrerin hat geagt:"schreib auf dein blatt
6betrugsversuch habs gemacht und dumm rumgesessen bis die stunde vorbiwar dann mussten wir abgeben ich hab das blatt aus wut zerrissen und in meinen ranzen gestopft sie hats nicht zensiert
wenn eure lehrer auch so sind würd ichs euch empfelen es war bloß reiner zufall aber es könnte klappen
eben im falle eines falles.
meine lehrer sagen immer dass man beim spickzettel-schreiben viel lernt, sie sagen wir sollens machen aber sie dann nicht benutzenXD
"was aufm spickzettel steht weiss man eh" diesen satz gibt mein lehrer vor jeder arbeit zum besten -.-
und ich kann aus eigener erfahrung sagen: er stimmt meist NICHT
also ich find spickzettel ja eh beschissen, da man sich damit selbst betrügt. und falls man das wissen nachher in der prüfung braucht steht man ziemlich blöd da.
aber für alle die am ende ihrer schule keine prüfung haben (so war das bei uns auf der gesamtschule vor 2jahren auch noch)

spicker auf den schuh schreiben und das bein so aufs andere legen damit man den schuh und somit auch den spicker sieht.
macht ne klassenkameradin seit ewigkeiten so und wurde bisher nur von einer vertretungslehrerin erwischt. also sollte man auch auf die lehrer achten, es gibt welche die sind komplett blind und andere die scheinen durch tische, stuhle und köpfe durch gucken zu können
Ich weiss nicht ob es schon hier erwähnt wurde und ich habe keine lust mir alles durchzuleen....aber es gibt einen sehr guten Film zum Thema Spicken!
Auf www.die-kunst-des-spickens.de kann man ihn sich runterladen...der anfang ist etwas uninteresant aber fer rest ist sehr lehreich...ich habe glaub ich mehr gelernt als in einer normalen Woche....^^
@Lilly-chan
aber es ist ein unterschied ob du in der prüfung mit 2 eingereicht wirst un nix weisst oder ob du mit 4 eingereicht wirst und nix weisst ;)
Aber wenn man dann mit einem Spickzettel erwischt wird,kassiert man ne 6 und/oder einen klassenbucheintrag wegen Betrug(oder so in der art).Also so ist es zumindestest bei uns.
Ich find den Spruch von unserer Englisch-lehrerin gut:
"Lasst eure Spickzettel verschwinden oder versteckt sie so,das ich sie nich sehen opder finden kann ;) ".

Ich finde Spickzettel unsinnig.Ich lerne lieber richtig als mir einen Spickzettel machen zu müssen!
klar, ich lerne auch, den spicker mach ich mir sozusagen als Joker wenn ich mal nimmer weiterweiss
@ CS-fighter
Ja das kenne ich auch. Bei einer Lehrerin von uns ist das extrem. Meine Freundin hat mal ein Blatt aus ihrem Ranzen geholt, wo nichts draufstand. Hat sofort ne 6 wegen Täuschungsversuch kassiert.

Noch ein Tip:
Je nachdem wie die Tische stehen (keine Gruppentische), vor der Arbeit in die erste Reihe setzen (kein Witz!) Der Lehrer schaut dann meistens in die hinteren Reihen. Die erste beachtet er so gut wie nie.
Also, wenn ihr in einer Mathearbeit einen Taschenrechner benutzen dürft schreibt euch z.B. Formeln auf das Kappe, das funktioniert des sehr gut!
Ich Schreibe z.B. auf einen Deutsch-Spicker Physik oben drauf. Oder auf die Hand. Lehrer denkt: Der notiert sich seine Hausaufgaben für Physik auf der Hand.
Du denkst: Aha so gehts in Deutsch.
hallo
also ich hab die perfekte methoden des proffesionellen spickens entwickelt...
man braucht: Wollpulli, Gummiband, pc+Drucker, Tesa, Bier, Faden

also: Schreib auf dein pc deinen Spicka, druck ihn aus, schneid ihn aus (möglichst klein
nimm dein Pulli, dreh ihn um,nimm ein gummiband und näh es ein (gummiband2o 30 cm wiet oben-von der hand aus gesehen). wenn man seinen pulli umdreht muss das Band versteckt sein, erst durch ziehen sichtbarwerden. nimm tesa und kleb den spicka am Ende vom Band fest.

jetzt kannst du durch ziehen am Band den spicka erscheinen lassen und äußerst schnell verschwinden lassen. als nächstes mach dir ein bier auf, dass hast du dir verdient.
ps. sind hier nur idioten, zum teufel es ist legal, machts einfach, jeder machst, und mit meina methode kann man 0 nachweisen. der rest sind spießer. fuck it all
Klebe dir nen spicker auf die uhr fällt nich auf braucht ich zwar nie weil mein gehirn gut funktionirt.
schreibt doch einfach auf die zweite seite eures blocks alle Lösungen.
dann umblättern und auf die Arbeit schreiben.
(Hat bei meinem Vokabeltest perfekt funktioniert)
passt nur auf dass ihr das richtige draufschreibt
ich hatte trotzdem ne 4
hmmm
ich hab ma son kleinen hefteintrag aufm pc mit schriftgröße 2 oder 3 (weiß nimma wie groß...so dass man es grad noch gut lesen kann) abgetippt und ausgedruckt. das dann auf den füllerdeckel mit tesa festgeklebt. hat wunderbar gefunzt
Jaja die kleinen Hausmittelchen. Aufm Lineal funktioniert auch gut! Zaubertinte: [Ich brauch ja eigendlich keine Spikker!]
ihr habt noch nie gespickt? das glaub ich euch kaum... ich mach das nicht regelmäßig und auch sehr selten und wenn ichs mach hab ich den spickzettel im schrank (sitz gleich neben einem schrank) oder unter der arbeit, dann kannste immer gucken wenn der lehrer nicht aufpasst...
Also ich hab mir meinen Spickzettel immer mickrig klein in den Taschenrechner gelegt.
Mkay, bisher nur einmal in Physik, und bei dem Lehrer kann man sich eh allse erlauben. Is aber trotzdem keine ganz schlechte Idee denk ich.
Man könnte seinen Spicker auch in 1337 schrift schreiben also nur mit Zahlen. Zum Beispiel 131312=> Bier.. ist nur so ne Idee^^
Hihi,wir ham am Freitag die zweite Physikschuli gschriebn, diesmal haben wir's anders gmacht: Ich sass neben meim Kumpel und er neben so nem Vollstreber. Der hat ihm alles gsagt und ich hab's dann abgeschrieben.
Ich ziehe einen langen Pullover an,dann schreibe ich mir auf den Arm die Lösungen Zack hab ich die Lösungen
bei uns darf man werend der arbeit music mit mp3 playern oder so hören und einer aus meiner klasse hat die lösungen drauf gesprochen und werend der arbeit gehört.aber er hätte deutlicher sprechen sollen den die arbeit war ne glatte 5.
mp3 ? euer lehrer tick ned mehr ganz richtig
hi
hi....
ich schreib mir mein zeug immer auf die han fläche und dann kratz ich mich an der nase un kann dabei nachschauen nach dem test wasch ihr euch einfach die hände
Wenn ihr auf ein (kleines)Blatt alle Lösungen schreibt und es dann im Patronenfach von eurem Füller versteckt mekt dass niemand!
Ihr müsst nur so tun als sei eure Patrone leer!
probier ich morgen bei Spanisch!
aha ne des beste is immer noch auf die bank schreiben
des hat noch nnnnniiiiiiiiiiiiieee einer gemerkt u i hoff auch das des keiner merkt
Am besten find ich diese UV Stifte mit dieser unsichtbarer Schrift! Denn wenn Ihr bei Schulaufgaben oder Exen solche Tafeln oder irgendwas dazwischen Stellen müsst einfach auf den Tisch ein Tag davor draufkritzeln und dann bei test unbemerkt mit uv licht antworten nachschauen! Ein Freund von mir macht das andauernd und es klappt !
ich kenn den master trick pass auf du nimmst den spicker und klebst in unter deinen pullover dann kannste immer den pulli umklappen und dann siehste den spicker!oder mach einfach schreib dir die sachen auf die hose!
Hi! Weiß nen Super Spicker für Schulaufgaben:
Wenn ihr Schulaufgaben schreibt, bei denen euch die Lehrerin noch extra ein Blatt zum schreiben austeilt (Deutsch, Fremdsprachen-Übersetzungen, Mathe...), dann müsst ihr euch merken, was für Eigenschaften dieses Blatt hat (liniert/kariert, DinA4/DinA5, Rand/kein Rand). Kauft euch exakt dieses Blatt vor der Schulaufgabe. Nun habt ihr ein Duplikat des Blattes. Nun schreibt ihr euren Spicker einfach auf das Papier drauf und wenn die Lehrerin dieselben Blätter austeilt, tauscht es geschickt aus, was euch nicht schwerfallen dürfte. Der Lehrer meint später bei der Korrektur oder beim vorbeigehen, dass das nur Nebenrechnungen (Mathe)oder Wörter (Fremdsprachen) sind, die man nur zur Sicherheit hinschreibt! Klappt Super!
na ich weis nich...
ich hab n extra fach im mäppchen für spicker. ich schreib se mir immer auf nen Zettel am PC in schrift gröse 8
@k.a. : Zaubertinte: [Wo gibt es das Mäppchen zu kaufen?]
ich habe auch vorne ein kleines netzmäppchen. da kann man die auch verstecken. brauch ich aber nicht^^
Ich find das mit diesen Codes geil!Probier ich mal aus!

@Azizirider:Der Trick ist auch cool.VORSICHT:Dieser Trick dürfte selbstverständlich nur bei MÄNNLICHEN Lehrern klappen,denn kein männlicher Lehrer würde wirklich dahin gucken: http://www.directupload.net/show_image.php?d=284&;n=HrFy5725.jpg
mini rock anziehen spickzettel da runter stecken! rock werden der Probe LEICHT nach oben zieh so das man es lesen kann und gleich wieder zu decken! kein lehrer würde sagen zieh mal deinen rock hoch! Das können die ja net machen1
Mein Freund und ich haben mal die Tische während der Arbeit ein Bisschen näher aneinander geschoben und ein Blatt dazwischen gelegt. Der unwissende hat die Fragen-Nummer draufgeschrieben (Stift ganz aus versehen fallenlassen und dann draufschreiben) Und man schreibt die Antwort oder Stichpunkte hin. Merkt keiner bei uns, und bei uns gehts ab wie in ner Kaserne.
tja otti, es gibt aber schulen mit aufgabengruppe a und b. ich würd sagen den leuten bringt das wenig, wobei fast jede schule (glaub ich mal) hat.

WIZO
wenn mann nen music stieck hat kann mann vieleicht auf nehmen was man lernen muss , den lehrer kan man fragen ob man konzetrieter ist und nicht so abgelenkt bei mir hats geklappt
fehler fragen ob man musik hören kan dan ist man ko..
habe eine 1 in AL gekriekt und kodeksexhua hat alles von den anderen kopiert !!!
Servus

hab noch was! letztes jahr als wir Quali geschrieben haben in der Trunhalle hatten wir in Mathe Fromelsammlungen zum nach schauen leider war der hersteller so freundlich und hat nicht alle formeln rein gedruck naja schlau wie wir waren. haben wir uns alles rein geschrieben mit bleistift und dann wieder raus radiert also hat man kaum noch gesehen! die Fromelsammlungen wurden kurz durch geblättert und die lehrer haben nix gesehen! und es war QUALI!

in diesen Sinne
kleines tigerchen
woooooooos tigerchen quali, werd ich mir merken. ich steck grad mittem im qualistress :D

ach ja, hast recht mit nürnberg ^^
Wenn man auf nen Block schreiben darf und z.B. in Deutsch schon das genaue Thema weiß einfach zu Hause den Text schreiben und dann in der Stunde einfach irgent einen schrott-Text schreiben und am ende der Stunde ,wenn man abgeben muss, den Text den man zu Hause geschrieben hat.
Also wir sitzen ja ziemich weit hinten und da keiner drauf achtet schreiben bei uns einige das Zeug eifach ganz klein auf die Tischfläche
spicker unter denn schuh und wenn der lehrer mal nicht guckt fuß aufs andre bein und gucken
Das macht ne Freundin von mir. Sie nimmt ihren Tipp-Ex Stift und da macht sie mit dem Computer ganz klein nen Spicker drauf und klebt ihn wie ne Beschriftung drumrum. Die Lehrer haben bis jetzt noch nie gemerkt!
Ich weiß noch was: Mit nem Folienstift den Spicker auf das Lineal schreiben und wenn der Lehrer hinsieht schnell mit etwas Spucke wegwischen!
Das war hoffentlich noch nirgends *gg*
Es gibt uv spicker ich selber habe ein so zum spicken. Allerdings hab ich in noch nie bei einer arbeit gebraucht zu viel schiß und auffällig.

Allso ist das beste (sebst getestet) alles auf einer sehr kleinen größe auszudrucken sehr klein und gut zu lesen:.
In Mathe brauche ich keinen Spicker, da ich direkt am Pult sitze und der Lehrer immer die Arbeit mitschreibt. So kann ich die Lösungen immmer abschreiben, und ich weiß, das ich keinen Ärger bekomme.
meine mom hat als kind auch ab und zu spicker benutzt. einfach innen an den rock geklebt und ab und zu nachgeschaut. wenn der lehrer einen erwischt auch kein problem! der wird ja kaum am rock rumfummeln. ;)
also es giebt einen ganz guten spick trick! also bei und in der umgebung kannmann einen masstab kaufen der auf der rückseite einen zweiten hat wo mann den raus und reinschieben kann der masstab ist 30cm lang und etwa5cm hoch und der zweite 30cm lang und 3cm breit!nun der trick: eine zettel bereit machen der 30,3cm lang ist und 3cm hoch dan beimgrossen masstab hinten reinschieben und dan den zweiten darüber schieben ist man am test kann mann einfach an den 3mm ziehen (masstab 30cmlang= spick zettel 30,3cmlang =3mm fürs raus ziehen)und alles ablessen fals der lehher komt das was man gellesen hat weg reissen und spick zettel wieder reinschieben! das mach ich an jedem test so ich lehrne eigentlich nur noch für so geografie ne halbe stunde und der rest erledigt der spick zettel! so ein masstab also bei und heisst er masstab 2-1 koste so um die 5.90! würde halt nicht einfach zum lehrer gehen und sagen:schauen sie das ist ein masstab 2-1 sonst wenn er etwas bemerkt biste am ar***!!!
unter den Rocksaum stecken !!
klappt garantiert!
garantie aber nur für mädels ^^"
kann natürlich sein dass es bei den jungs auch hinhaut, vorausgesetzt sie kommen im sexy rock zur schule ;-)
oder man setzt eine brille auf und pickts innen hin ... habs aber noch nie probiert, ich zieh bei sowas immer einen rock an.
Das ist sicher nicht auffällig, MATRIX- GIRL Penelope mit ihrer tiefschwarzen Sonnenbrille im Unterricht...ÜBERHAUPT NICHT AUFFÄLLIG, am effektivsten ist immer noch der gute alte Schummelzettel (oder einfach auf die Bank schreiben) der irgendwo versteckt wird, natürlich sollte man dann auch schaun dass man ihn nicht irgendwo drin vergisst wo ihn der Lehrer dann findet (ich kenn da schon son paar Idioten denen das passiert is....), die moderne Technik hat viel zu viele Schwachstellen im Vergleich zu gut angewandten Retro-Methoden
okay ich geb zu das war ne blöde idee.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.