Elfen Elfen Elfen (Magic)

Elfen Elfen Elfen (Magic)

Was haltet ihr von einem guten elfen deck?
"Was haltet ihr von einem guten elfen deck?"

Ein gutes Elfendeck kann nur schlecht sein.

So, jetzt ernsthaft: Elfen sind kewl, so wie die Goblins. Gegner überrennen, endlos Mana haben, ladida.
bitte was ist kewl was gimp ist weiß ich ja
Ich spiel Goblins,die sind net so unfair wie Elfen.
warum hat der typ was gegn elfen

wahrscheinlich weiß er net wie man elfen "ausweichen"
kann

hier paar tipps fliegende
schutz vor grün
moment des friedens
feiertag

noch mehr

aber wie gesagt ich hab so viele elfen elemenat combos da kommst du nich mal zum Schauen
elfen sind gut z.b elvish piper
In dem deck brauchste mindestens einmal elfische lenkung
ich hab schon gehört,dass die elfen brocken sein solen...ich hab aber nur 2 elfen Karten!
Elfen sind die geilsten Karten. Man hat viel mana. Elfen stärken sich gegenseitig. Und es macht bock mit ihnen zu zocken.
Elfen an die macht!
GENAU
Elfen sind GEIL! ich hab ein elfendeck. in jedes elfendeck muss <a href="http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?set=Onslaught&;name=wellwisher">quellenrufer</a> (tappen, 1 leben für jeden elf) sein!
wie macht man links? also, in ein elfendeck müssen:
quellenrufer, timberwatchelft, ageless entity, titanias priesterinnen.
[URL=http://magiccards.info/le/de/140/Holzwart-Elf[/URL],
[URL=http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?set=Onslaught&;name=wellwisher]Quellenrufer[/URL],
[URL=http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?set=Darksteel&;name=ageless_entity]zeitloses etwas[/URL]
[URL=http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?set=UrzasSaga&;name=priest_of_titania]Titanias Priesterinnen[/URL]
ich kann die net sehen! warum?
elfen sind definitiv das hinterhältig,unsinnigste überhaupt,gleich nach artefakt decks (beides müll)
wenn schon stamm,dan wildschweine:-)
http://www.magiccards.info/quarry/1292109/
warum klappen meine links nie?(frust)
Elfen sind cool... find ich aber zu arm =) wenns einmal läuft auf jeden Fall lustige Sache =)

bah und ArtefaktDecks können eh alls ;)

oder noch besser Multicolor (wennse denn funktionieren) :P
Hey, nichts gegen elfendecks! Elfendecks kommen schnell raus und wenn ich glück hab, hab ich nach der 4. runde unendlich leben, manna, und unendlich kreaturen!

1. runde: 1x land, 1x norwaldläufer
2. runde: 1x mirrodins kern, 1x titania's pristerinnen
3. runde: 1x land, 2x norwaldläufer, 1x titania pristerin
4. runde: 1x land, 1x stimme des waldes, 1x alarmwache, 1x timberwatchelf, 1x quellenruferelf

habs jetzt nur mal schnell hingeschrieben, vielleicht gehts noch schneller
Intruder Alarm + Voice of the Woods war auch immer einer meiner Lieblingskombos im Elfendeck, aber nimm Llanowar oder Fyndhorn Elves anstatt den Waldläufern
mit dennen könnte ich es zwar früher spielen, aber es gibt nen schwarzen zombie, der allen nicht-zombies -1/-1 gibt, aber ich werd mir die teile auf jedenfall besorgen
Ist kein Zombie. Ascendant Envincar kostet 6 Mana, selbst mit Dark Ritual kann dein Gegner den erst in Runde 4 rausbringen ... Kannst den Waldläufer ja Sideboarden ...
nene er meint noxious_ghoul aber auch der kostet 5 mana. da solltest du eigentlich schneller sein.
da gibts noch ne andere, wenn ich weis wie die heist, poste ichs
ElFen sind geil ich spiel ein irrsinnig schnelles elfen deck aber um damit zu gewinnen müsst ihr den Gegener innerhalb von drei runden killen was mit 12 kreaturen niht schwer sein sollte

*ROFL*
poste bitte mal dein deck
Also ich persönlich HASSE Elfen! Odin wird das mit Vergnügen bestätigen ;) Aber desshalb gits ja auch ein paar geile Anti-Karten GezüchteteSeuche oder Erdstoss oooder Erdbeben... Tod den Elfen :P
*hungidiezungerausstreck* bääääää du mit deinem direct dmg. :-P
aber das nützt dir nicht wenn der andere Waffenrock hat.
erm. hinweis auf manakosten... er kann die dinger im 2-3 spielen dann sind alle elfen wieder wech(also kein manaboost durch die priest) und wenn er die engeneered plage drinnen hat kann man fast garkeine elfen mehr spielen. ausser man richtet sich auf diese karten aus.
wegen sochen karten hab ich Wiederbevölkerung
im deck. auserdem hab ich eladamri drinnen
zur ersten karte. das nützt ziemlich wenig wenn man die wieder in der library hat, denn du hast trotzdem keine karten mehr auf der hand.

zur zweiten. die effekte von diesen karten sind global mit anderen worten sie werden gar nicht erst das ziel. was wieder bedeutet, dass sie drauf gehen. und diese karte, kann (wenn man mit timberwatch_elf oder ähnlichem spielt) ein grosser nachteil sein.
ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hab noch avatare drinnen, die ich aufrüsten kann
höhö mein zweiter satz — gramatikalische katastrophe — aber ich hoffe du hast mich trotzdem richtig verstanden. :-)
Eine der schlimmsten Karten gegen Elfen ist Schreie_von_innen (Hasskarte), denn die kostet nur 3. Wenn man dann noch Ambush_commander draußen hat sind noch alle deine Länder im Arsch.
da gibts übleres als die screams... engineered_plage
Hi Leute,
kennt jemand eine grüne (am besten elfen) oder artefaktkarte mit der man direktschaden machen kann?
nicht das ich wüsste, aber ich hab' Elfen gerne mit ghitufire gespielt ...

[4] Wirewood_Channeler
[4] Priest_of_Titania
[4] Wirewood_Herald
[4] Llanowar_Elves / Fyndhorn_Elves
[2] Quirion_Elves
[4] Wellwisher

[4] Skullclamp / Howling_Mine

[4] Elvish_Guidance
[4] Fertile_Ground / Vernal_Bloom
[4] Ghitu_Fire

[22] Forest
Mantel aus Flüsterseide + Elf = Direktschaden
Das ist eine unblockbare kreatur, aber kein direcktschaden .-.
Im Endeffekt ist doch da kein unterschied oder?
ich meinte mit direktschaden so etwas wie Molten_Hydra
@ elfenfan

doch ist einer... direct damage kann meistens auch kreaturen zum ziel haben, mit deiner variante haste nix um dem gegner seine kreas wegzufizzen.
OK da haste recht. Ich dachte er will dem Spieler direkt schaden geben und nicht den Kreaturen.
Ist zwar jetzt kein direktschaden in deinem sinne, aber außer Brontotherium und anderen Provokegenossen kenn ich keine grüne mit der mann Kreaturen leicht killen kann. <= das ist jetzt nicht als direct damage gemeint
@Moose
Wozu brauchst du eigentlich grüne und artefaktkarten mit direct damage (vielleicht weiß ich dann eher was du suchst).
ich brauch das um die kreaturen vom gegner zu schrotten
hmm aber in einem elfen deck das auf overrun baut solltest du eigentlich kein direct damage rein schmeissen. da würde ich eher versuchen den gegner schneller zu killen, als irgend etwas halbpaziges mit direct damage zu versuchen.
ok, ich hab mich jetzt auch entschieden den Höhnischen_Elfen reinzutun
Der ist ja direct damage pur.
ich greif mit dem und anderen kreaturen an, dann kommen die anderen durch. ist zwar kein direct demage, aber auch nicht schlecht
Würde gerne ma eure Meinung zu meinem Deck haben,
obwohl es noch nich perfekt is, weil so super schwer ist an die guten Elfen zu kommen (Champion der Elfen, voice of the woods, Überfallkommander...u.s.w.)
Also ich fang dann ma an:

15 Wälder

Artefakte:
2x No-Dachi
1x Bonesplitter
1x Slagwurm Armor
1x Horned Helm
1x Brille des Urza

Zauber:
1x Exoskelettrüstung
1x Rancor
2x Stille
3x Wear away
1x Tribal Unity
1x Elfischer Ritus
1x Verbunden mit der Natur
1x Rindenamulett
2x Elfische Lenkung
2x Anspruch des Wolkenwaldes
3x Kodamas Reach´
1x Deconstruct
1x Predatory hunger
2x Nourish

Creaturen:
1x Wirewood Channeler
1x Elfen-ebenbild
1x Tribal Forcemage
1x Blutlinien-Schamanin
2x Killerbienen
2x Lanowar-Elves
1x Heedless One
1x Wellwisher
1x Elvish Pathcutter
1x Trotziger Elf
1x Elfendichter
2x Wood Elves
3x Taunting Elf
1x Timberwatch Elf
2x Tel-Jilad Archers
2x Drahtholzwald-herold
1x Bogenschütze der Elfen

So das wärs erstma...gibts noch irgendwelche Tips...?
Vielen Dank

dschenaik
bei ebay
gibts ziemlich gute karten recht billig.

heedless one, eladamri, champion der elfen und ageless entity sind ziemlich gut
Hi nochmal...
Kennt hier irgendwer den Namen des Elfen, der alle anderen Elfen uncounterbar macht...?
Vielen Dank
Der_hier?
JAAAAAAAA...Genau den...vielen Dank..!
Hab grad 3 mal ganau die Karte ersteigert..:)
für 3,01...lol
Weiß hier irgendwer, wo ich 3-4x Titanias Priesterin
unter 5 Euro herbekomme?
Bei Ebay gehen die mir immer zu hoch...:)
viele Grüße
dscheniak
ich hab bei ebay die 4x für 1 euro bekommen! (und 2 euro versand)
bei www.blackwizards.net kostet die 4 euro PRO STÜCK... denke net das du sie 4x für weniger als 5 euro in einem onlineshop finden wirst. da sind die tauschbörsen so ziemlich die einzige möglichkeit. ausser du hastn magic laden in deiner nähe. dort kann man so sachn meist billiger kaufn. z.b. hab ich lezthin einen exalted angel für für 9 euro gekauft...
Vieln Dank.
Bei Ebay spieln die Preise nämlich gerade verrückt.
Es gibt menschen die haben einfsch zu viel Geld...:(
Naja aber ich hätt da noch ne Frage an Moose...kannst du mir auch vier stück für 1 euro besorgen...? :)
Viele Grüße
dschenaik
was kann man an diesem Elfendeck verbessern?
bitte um antwort!

30x wald
2xKnäulgolem
1xRhox
1xstammeszusammenhalt
2xÜberrennen
1xEntdeckungsreise
1xSonnenlichtsucher
1x Explosive Vegetation
1xZeitenhandschuhbewahrer
2xElfischer Raufbold
1xBaum der Sagen
1xElfischer Seelenpflanzer
1xelfischer Abweichling
1xWeiser aus dem Fyndhorn
1xOvergrowth
1xRankende Reben
1xhirschkäfer
1xHinterlassenschaft
1xauserwählter des tel-Jilad
1xWirewood Guardian
1xHöhnischer elf
1xSchlangengift
1xGlissa Sonnensucher
1xKraftmagier der Stämme
1xDekonstruiren
1xVerwildern
1xDrahtholzwald-Schwarmhüter
1xBlutlinien-Schamanin
1xLlanowarelfen
1xElfischer Pionier
4xElfenkrieger
4xQuellenrufer
2xDrahtholzwald Wegbahner
3xTimberwatch Elf
2xDer Unachtsame
2xElfenreiter
3xDefiant Elf
Ich hab dir mal nen langen Kommentar in deinen Threat geschriben sorry...:)

Also guck ma vorbei:
Hier
Hier noch ein guter Elf:
Rofellos,_Llanowar_Emissary

!Aber Achtung ist ne Legende!
in welchen decks sind elfen?
na rat mal :-)

elfen werden hauptsächlich in elfendecks gespielt.
jedoch dienen sie auch als gute mana grundlage für
fetties...
ich hab mal ne zeit lang elfen gespielt und die sind wirklich nich nett!
dann spielen viele einfach nimma...
das ödet an
mach noch ein elfen lord in dein deck der ist auch nicht schlecht du tappst Fünf elfen und bekommst ein 7/7 Token mit trammpel dann
ich hab drei in meim deck
du meinst voice of the woods...

naja imho is die einiges zu langsam da spielste lieber die
Biorhythmelfen. mit denen kannste im 2-3 zug killen.
Ja muss schon zugeben Biorhythmm is echt super....:)
@CrIzZaRz
Ich habe auch ma ne Zeit die voice gespielt, aber im Grunde ist die echt zu teuer und verlangsamt ein elfen deck nur unnötig. Versuch ma die Karte aus deinem Deck zu nehmen und spiel ma. Du wist sehen, wenn du ein anständiges elfendeck hast, wird es abgehen wie schmitts Katze.
Biorhythmus ist gut aber nur wenn man elfen in spiel hat wie Titanias Priesterin, Llanowarelfen oder Quirionelfen die wenig kosten und eine menge mana geben.
Habe so ein deck aber klappt sowieso nicht weil mir fehlen elfen wie: Stimme des Waldes und Elfischer Seelenpflanzer.
du brauchst kene voice und den andern auch net
um mit einem elfrhythem zu killen.

die elfs wurden sogar am letzten t1 turnier gespielt
an dem ich war. hab zwar nie dagegen gespielt, sind
aber iirc unter den ersten 25 plätzen.
Du spielst den Rythm in Runde 3, greifst eventuell noch an, fertig ...
Wie kannste den in der dritten runde spielen ohne Titanias Priesterin, Llanowarelfen oder Quirionelfen die extra mana geben (falls du es in der hand hast)
ähm, die Quirions bringen in 'nem rythmdeck lächerlich wenig. Besser wären die Fyndhorns ...

Ausserdem du Witzbold: Wer redet hier von ohne? Eben mit denen ...
Leider sind die Fyndhorns zu alt und ich kann die nicht finden. Und die quirions sind der einzige ausweg in einem elfen deck (oder?).
In T1 ist es egal wie alt deine Karten sind ...
Ich meine auch nicht ob es in einem turnier mitspielen kann aber wo man die überhaupt noch findet!
Karten aus Ice Age kann man in jedem Online-Shop nachkaufen ...
Ich trau denen nicht.
Glaubt ihr das zwieschen den "Saviors of Kamigawa" auch Elfen Dabei sein werden?
Natürlich nicht -.-

"Ich trau denen nicht."

Du hast Probleme ...
Ich habe probleme? Karten lasse ich mir von denen bestellen die sicher sind das sie ankommen. Wenn ich sie selber bestelle kann ich nie sicher sein das sie ankommen!
Sowas nennt man überhöhte Skepsis
Dann benutz halt e-bay.
Ging's hier net ursprünglich um Elfendecks? Viele anständige sind hier noch net gepostet, ah, sie an, mein Ghitu-Elfen-Deck aber sonst ...
Von mir aus... :

Kreatur:
priest_of_titania mal 4
Der_Unachtsame mal 3
Hartholz-beschworer mal 1
Herold mal 2
Elf mal 3
Mutant mal 2
Waldelfen mal 4
Quellen mal 2
Holzwart_elf mal 2
Champion mal 1
Elf mal 2
urborg mal 2
Llanowar mal 3
Wegbahner mal 2

Kreaturenverzauberung:
Skelett mal 1

Spontanzauber:
Nebel mal 1
Frieden mal 1

Landverzauberung:
Lebende_Landschaft mal 1
Wildwuchs mal 2
elfische_lenkung

Hexerei:
Entdeckung mal 2
Biorhythmus mal 4
Einblick mal 1

Wenn jemand ein tipp hat wegen den vielen karten dann nur her damit!
Übrigens ist nur eine elfische lenkung drin und 20 länder
Verrat mir mal wie du damit gewinnen willst. Da reicht eine Pyroclasm und du bist weg ...
Ich glaub du hast nicht aufgepasst:

Biorythmus spielen und angreifen. Wenn möglich auch mit den Höhnischer_Elf
"Ich glaub du hast nicht aufgepasst:"

Verkehrte Welt - du willst mich belehren?

Dass ich nicht lache.

Deine biorythm-Taktik ist ein Witz. Karten die überhaupt nicht zur Deckidee passen (zum Beispiel der Stonewood Invoker, was soll der da drin?)
Wenn ich den biorythmus nicht auf der hand habe una den auf den feld greife mit einer 7/7 an
"Wenn ich den biorythmus nicht auf der hand habe una den auf den feld greife mit einer 7/7 an"

Dabei hatte ich heute sowieso Depressionen +_+
Stonewood invoker habe ich sowieso weg getan und noch ein Llanowar elf reingetan.

Wollte das deck in ein schwarz grünes elfen deck verwandeln (zum_beispiel) mit grünen karten für mana produktion wegen Biorythmus und schwarz mit karten die dem gegner karten auf den friedhof bringt und meine eigenen wieder aufs feld
Oder man machts wieder ganz einfach und lässt den Black-Splash weg und überrennt den Gegner mit einer Elfenarmee...
Und was ist Black-Splash?
Das heißt, dass du ein paar sachen reinnimmst die Schwarzes Mana erzeugen(Bayou , Elves_of_deep_shadow) um damit eine Schwarze Karte zu verwenden, auch wenn das Deck selbst eigentlich nur Grün ist. Das heißt "eine Farbe splashen"

Z.B:
Ich splashe in meinem Grünen Tooth and Nail Deck eine schwarze Cranial Extraction und einen weißen Sacred Ground mit meinen Mono Grünen Birds :-)
Ok

Aber mein deck (steht oben) hat keine offensive!
Wollte deswegen ein bisschen schwarz reintun um die möglichkeiten des gegners sich zu wehren zu dezimieren (schreibt man das so?)
Gut zum Splashhen auch die 5 fetchländer aus Onslaught.
Evt.Schwarz dann für dir.damage verwenden.
Ich dachte eher an so etwas wie Wachender albtraum und karten zerstörung

Ich fange aber an zu glauben das ein grünes elfen deck besser ist...
Hat niemand ein alternatives elfen deck?
Hier ist ein gutes Rot-Grünes Elfen-Deck von Illidan
Da ist der Rote Anteil allerdings auch minimal. Und doch soooooo cool ...
na ihr kleinen kinder zockt ihr auch fein eure sinnlosen kartenspiele wo am ende die karten eh nur noch in ner ecke rumliegen?macht nut weiter so gebt euer geld für diesen sch.eiss aus und werdet glücklich.aba ma ernst an alle über 10 warum sammelt ihr son rotz is euch das nich peinlich oder seid ihr einfach bloss ziemlich dumm un habt zuviel geld?
Wenn ich mich nicht schlecht erinnere dann war Illidan Stormrage der erste der elfen als schlecht bezeichnet hat
Wenn ich mich nicht schlecht erinnere, habe ich auch meine Ironie offensichtlich gemacht.
Wenn ich mich nicht schlecht erinnere,solltet ihr euch lieber Decks fürs Turnier bauen.

Evt. nehm ich ein gutes Rot-Grünes Elfen-Deck von Illidan.Da ist der Rote Anteil zwar minimal aber trotzdem soooooo cool!
Gute wahl...

Ich nehme halt das rot-blaue Isochron-Szepter deck.
(falls ich mitmache)
"Evt. nehm ich ein gutes Rot-Grünes Elfen-Deck von Illidan.Da ist der Rote Anteil zwar minimal aber trotzdem soooooo cool!"

Endlich hat's jemand gerafft ^^
Na ja...
höhö wenn rot gesplasht is würd ichs net grad
rot/grün nennen ;-). aber das die elfen doll sin
is ja schon länger klar. :-)
Halleluja endlich jemand der ein guten beitrag hingeschrieben hat
Mal ne frage...
beim herold
gilt sein effekt auch für sich selbst (wenn er in der hand ist)?
*mal kurz nachdenk* nein weil er erst im spiel sein muss genau wie bei pristine oder ebbes mit protection...
jupp, stimmt. aber den kann man in nem elfendeck ja meistens schon in der 2. runde spielen. wenn man nen mox hat sogar in der 1..
@platin: der pristine ist aber trotzdem lustig...
hmm es ist echt schwer aan die ganzen elfen ranzukommn aba da gibbet ne abhilfe PROXEN!
ist zwar nicht die schönste aba eine gute lösuntg
Naja, welche bräuchtest du den?
Spielt ihr Skyshroud Poacher in euren Decks?(elfen decks)
Gibts wohl noch neue Elfen in den neuen Edis?
Ich hoffe es...
hm in neuen gibbet welche (mirrodin) aber die sind teuer und scheisse! (habn dann so schutz vor artenfacketn sind 3/1 und koste 3m +1g)
Der skyshroud poacher bringt nichts in einem purem elfen deck.
Elfen kosten wenig und sind gut wenn du viele auf dem feld hast und durch extra mana (priest of titania) grose sachen spielen kannst.
Übrigens,
wegen dem Herold brauche ich einen tipp: soll ich den für 6 euro auf japanish kaufen (gut erhalten aber von der achten edition)?
Lieber nicht.
Muss ich weitersuchen...
Gott sei dank ich bin registriert.
So... jetzt haben wir verschiedene Elfen decks gesehen: mein bio deck und Illidans ghitu deck. Wer aber andere gute hat der soll sie nur reinschreiben!
Sach ma Don Diablo du meinst das doch net wirklich ernst mit der aussage,dass der Skyshroud poacher nichts bringen soll...?
Zweifel...der ist echt der hammer, ich meine du kannst günstige Elfen immernoch spielen und wichtige Eflen sofort ins Spiel bringen, wie den Überfall kommander, oder Glissa sunseeker, oder welchen elfen man auch immer braucht auch wenns ma net so gut lauft und man keine Priest zieht. ER IST SUPER...!

Zudem ist hier noch nie einer auf die Idee gekomemn die hier zu spielen? Außerst nützlich in nem deck, in dennen man ordentlich Kartdraw mit |den oder mit dem hier hat. Elfen, die ins Spiel komemn, können gleich benutz werden. LOL
das macht die Elfen noch schneller....GRINS

Bis dann
Hmmm, der Poacher ist DAS über-Tier in meinem Eichhorn-Deck. Ab der 3. Runde jede Runde einen Deranged Hermit, das kotzt der Gegner.
In einem elfen deck ist skull klamp selbstmord. womit willst du denn angreifen wenn du deine eigenen kreaturen fertigmachst um karten zu ziehen.

Das artefakt ist aber gut. am anfang hatte ich den mantel drin. wurde aber dann langweilig

Und nu zu den poacher. Der IST gut. habe ich niemals geleugnet. Aber ich brauche in nicht im deck aus 2 gründen.
1) ich spiele schon 2 champion der elfen; dann noch eventuell 2 rebell reinzutun macht das deck "kaputt".
2) und dann habe ioch ein deck mit sachen die nicht mehr als 4 kosten (glissa) und dann noch 2 drahtolzwald-wächter; der passt eher in einem deck mit solchen elfen spielen;
Sischer doch ...

Sculllamp ist eine geile Karte im Elfendeck, man kann beispielsweise die Tokens vom Hivemaster clampen ...
Ich finde ich auch.Du opferst einen Elf um theoretisch 2 weitere zu spielen.
O.k. scullklamp is schon gut aber dann baue ich mir ein neues elfen deck statt das alte zu ruinieren.

mir fehlt nur die idee womit ich dann schliessen kann.
@Don Diablo
Poste doch mal dein Deck
das würde mich auch ma interessieren. Also ich bin zwar zu faul, um mein Elfen-deck zu posten, aber glaub ma es is schon ziemlich gut... so in zwischen 5-7 Runde ist der Gegener spätestens tot...so mit ungefähr 3000 Schaden...:) lol...ich liebe die Priest, den Seeker und um alles aubzurunden die Unity .

ALso diablo poste ma dein deck....:)
Die side habe ich grad net aufgebaut (keine lust aber ich werde so schnell wie möglich melden.
also...

61 karten

15 Wald

kreaturen (35)
Llanowarelfen (4)
Höhnischer_Elf (3)
Fyndhornelfen (4)
Gaeas_herold (2)
Drahtholzwald_-_herold (2)
quellenrufer (3)
Weiser_aus_dem_Fyndhorn (1)
Waldelfen (4)
Elfischer_Champion (2)
Holzwart_-_elf (2)
Der_unachtsame (2)(warum DER unachtsame?)
Drahtholzwald_-_Wächter (2)
GLISSA_SUNSEEKER (2)
Drahtholzwald_-_Wegbahner (2)

Hexerei (5)
Entdeckungsreise (2)
Biorhythmus (3)

Spontanzauber (2)
Moment_des_Friedens

Verzauberungen (4)
Elfische_lenkung (1)
wildwuchs (2)
Exoskelettrüstung (1)

Puh... das wars...
Hier mein Elfendeck:

MANA
3 Rofellos
4 Llanowar Elves
4 Fyndhorn Elves
4 Priest of Titania

DAMAGE
3 Timberwatch Elf
3 Coat of Arms

DRAW-ENGINE
4 Skullclamp
4 Hivemaster
4 Wirewood_Herald

OTHER
4 Ranger
4 Wellwisher

LANDS
15 Forest
4 Wirewood Lodge
Womit gewinnst du?

Tu doch den unachtsamen rein. der hat trampelschaden und es geht ganz schnell!
Tu doch den unachtsamen rein. der hat trampelschaden und es geht ganz schnell!

Nö, der is schrott...
Ich weiß was:
-1 Rofellos
+1 Taunting Elf
das ist ein glückspiel!

Es gibt eine chance auf 60 das du in ziehst.

du musst das mit dem unachtsamen noch mal überdenken.

er ist eine X/X wo X gleich den elfen im spiel ist. mit 3 timberwatch elves wird seine stärke vervierfacht!

Wenn du dann noch den taunting elf hast ist es noch besser
einer genügt imo. Bei dem vielen Draw und durch die Heralds hb ich den im nu auf der Hand.
Und glaub mir, der unachtsame ist schrott...
Ach...so würde ich das net ausdrücken. Heedless one is schon okay, obwohl er auf jeden Fall net der beste ist. Ich selbst spiel ihn auch nur ein ma und das auch nur neben bei. Also als kleiner support-elf ist er schon angebracht.
Nochmal meine Frage, was haltet ihr von den Greaves in nem Elfendeck. Zudem kommt noch Mobilisieren und deine Turns nehmen kein Ende mehr... WAS HALTET IHR DAVON...?
Och neeeeee... son dreck hab ganz übersehen, dass die Molilisieren gebanned wurde. Och nee jetzt muss ich se raus nehmen.....:( VERDAMMT...SORRY...!
Die Graves sind eigentlich schon ganz gut, aber ich hab sie nicht in meinem Build. Und anstatt mobilisieren nehm ich lieber was dauerhaftes wie Quirion Ranger oder Seeeker of Skybreak.

P.S. Mobilisieren und alle anderen Portal-Editionen sind ab Oktober in T1 u. T1.5 erlaubt
Ich weiss nicht was ihr mit dem graves hat.
die sind nur gut wenn man schnell und mit starken kreas gewinnen muss
Die ist meistens schon ganz gut, um allen deinen Kreas eile zu geben und mal schnell Mana zu machn
ah ja. hast recht

mobiliesieren kann aber ja gleich wiederbenutzt werden.

ich tu 2 in mein deck rein, das ist ganz gut will ich meinen
Also die Greaves sind nützlich.Auch wenn ich kein elfendeck hab denk ich doch mal das hast für 0 bei Manaelfen ganz gut kommt,zumal man ja unrüsten kann.
Spielen würd ich sie trotzdem nicht.
Darf man fragen warum, Storm...? GRINS
Weil es besseres gibt.Aber unnützlich ist die trotzdem nichht.
Beispiele bitte...was benutzt du denn, um haste oder target-spell-immunity zu erzeugen...?
*hust*
Der Unachtsame ist der letzte Dreck, genau wie alle anderen dieser Avatare, in CoA macht 10mal soviel her.
CoA ist aber net unbedingt so themenförderlich.
Jeder Trottel kann ein paar gleiche Kreas zusammenschmeißen und es wird mit nem CoA zu nem "starken" Deck.

Interessant wird es doch dann, wenn man das Themendeck stark kriegt, ohne auf so ne Standardlösungen zurückzugreifen. Dann nimmt man halt mal statt dem lightining bolt ne goblin grenade.
Gibt es nich andere elfen wie den elamdri und den elvish champion die elfen zugunsten kommen (ausser den poacher)
in welcher hinsicht "zu gute kommen lassen"...?
Du kennst doch die priests, timbers, oder wellis...
Die sind aber elfen.

Ich brauch aber karten wie Z.b. den elvish champion (alle elfen +1/+1 und forestwalk) die nicht elfen sind und den elfen "helfen"...
Ich finde Elfen einfach nur langweilig weil man mit nem guten Deck gleich gewinnt.
Gibt es nich andere ELFEN wie den elamdri und den elvish champion die elfen zugunsten kommen (ausser den poacher)...

Drück dich dann bitte etwas genauer aus...
Aber ansonsten kenn ich keine mahr...
@ CiF3r:
selber schuld wenn du kein deck hast das gut genug ist mit ein elfen deck mitzuhalten...
@Don: Ich spiel kein magic zur zeit und aufmüpfig brauchst erst recht net werden.

Ich glaub ich war schon länger hier als du.
Ich glaub ihr seid beide nicht mehr lange hier wenn ich nicht mit dem Spam aufhört;)

@"Ich finde Elfen einfach nur langweilig weil man mit nem guten Deck gleich gewinnt."

Das kommt auf deine Gegner an...
Na Storm persönlicher Feldzug gegen mich?
Wer bite braucht in einem elfen-deck Forestwalk ?
Und viermal Wellwisher zu spielen ist auch kacke !
In meinem Elfendeck ist er zweimal drinn (vll nehm ich ganz raus, zu viele Leben kotzen an, da kann ich mir gleich ein First round kill deck machen, denn dass würde genausoviel Spaß machen für meine Freunde).
Mann braucht auch nicht so viele Manabooster. reichen ja 2 priest und 4 fyndhorn.
Beispiel :
1. Runde : WAld spielen tap => Fyndhorn draußen
2. Runde : Wald spielen, Fyndhorn tappen + Wälder tappen => für 2 Mana nen Priest spielen, für ein Mana nen Treetop Scout
3. Runde : Wald spielen, Alle 3 Tappen => Defiant elf, Taunting elf, Quririon Ranger, Fyndhorn Tappen für nen Skullclamp, Priest tappen => Timberwatch draußen und next turn weiter machen. bei so nem Start braucht man keinen Wellwisher, Avatar oder Champion.
@ Don Diablo
Wer bitte spielt Weiser aus dem Fyndhorn, gaeas Herold, Glissa oder gar nen Dratholzwald Wächter in einem Elfendeck ?
Mit CoA ist das ganze aber net mehr so direkt-damage anfällig ...
@Reanimator macht mehr fun
wenn du ein wirklich guetr elfenspieler wärst, wüsstest du, dass 1stens du mit nur 2 priest nie so nen start, wie den von dir beschriebenen, hinlegen würdest und zweitens sind gaea´s herold und Glissa echt der hammer...zu support überlebenswichtig...wobei ich dir zum Weisen und dem Wächter zustimmem muss. Die sind echt scheiße...bremsen einen einfach nur aus...!
Gaea's Herold kann nix, den countert man dir einfach weg ... Und Glissa bringt dir auch nix.
Bessere Alternativen:
Wear Away
Viridian Zealot
Viridian Shaman
Oxidize
Seeds of Innocence
Tel-Jilad Justice
Creeping Mold
Crumble
Deconstruct
Elvish Scrapper
Naturalize
Würde ich net so sehen. Der herold ist für 2 mana schon okay, den gegener unter druck zu bringen, zudem kann Glissa massig schaden anrichten. Ich spiele auch wear away und in combo mit den Killer bees, Glissa und ein paar Seeker ist man echt in der Lage den Gegenspieler in die verzweiflung zu treiben. Ich finde den Zealot auch klasse, aber ich bekomm ihn einfach net...naja was soll man machen...
Der Weise und der Wächter sind drin zum mana machen (byorhitmus) und um zu cyclen (sind ja nur 15 wald und lauter elfen mit mana boost)

wenn ich aber kann dann spiele ich in ganz einfach raus. eine 6/6 hat noch niemals geschadet ; )
Aba warum nimmste dann nich lieber meherere Llanis oder Fynhornelfen...? Der Wiese ist einfach zu teuer und zu leit zu killen...ansonsten nimm lieber die priests um an mana zu kommen und wenn ud an die nich rankommst, nimm den channeler ...
*Hust* falls du es nicht gesehen hast, sind schon 4 llanowar elfen, 4 fyndhorn elfen und 2 chaneller drin, also brauch ich die priest nicht.
die priest is eine der besten elfen karten überhaupt... wenn nicht die beste.
ich würde die channeller sofort durch priests ersetzten. bist viel schneller.
Hast wohl recht, aber die chaneller sind 2/2.

ansonsten sind die prist besser. O.k.dann werde ich wohl 2 priest suchen um den chaneller zu ersetzen.

Jetzt erinnere ich mich was ich fragen wollte:
Ist im dem deck nicht gut coat of arms reinzutun? so 2 mal?
wenn du ihn bekommst, würde ich ihn schon rein tun. Obwohl ich den coat eher zur verteidigung benützen würde... Vielleicht solltest du ihn aba nur 1 mal spielen, da er zwar stark is, aba auch gut teuer. Ist deine Entscheidung, wenn du ihn 2 mal hast nur rein damit...:)
Ich habr in sogar 4 mal, habe ich in einem turnier gewonnen, aber es reiche wohl 2. und das er teur ist ist kein problem. wenn ich glück habe spiele ich byorhitmus in der 4 runde also sollte es nicht schwer sein das zu spielen
Warum spielt hier denn keiner Skullclamp ? (vielleicht klingt das Herzlos aber) Wenn ich durch priest viel Mana im pool hab sollte man die Mana auch nutzen um alle nutzlosen Kreaturen weg zu clampen, so kann man fast sein deck ziehen(auch weg mit den findhorns, wenn man priest aufm feld hat). Und für die, die angst vor Decktod haben spielt nen Beacon of creation macht euch so 10 1/1 Token, clampt die auch weg bis ihr nur noch Beacon in der Biblo habt. Dann kriegt ihr jede Runde gaaanz viele Insekten.

Beacon of Creation (3)(G), Sorcery, Fith Dawn Rare,
Put a 1/1 green Insect creature token into play for each Forest you control. Shuffle Beacon of Creation into its owner's library.

p.s. wie macht man Links ? (wusste nicht wie das geht, deshalb die Kartenbeschreibung)

@ Don Diablo die Channeler habne zwar 2/2, aba wer greift mit Manabooster an ? Außerdem schwerer wegzuclampen ;)
p.s. ist ganz toll die Herald wegzuclampen
oh man verlinken is net soo schwer: du schreibst den Pfad hin und direkt dahinter kommt dann | und dahinter den namen (ohne leerzeichen)...

Zum Thema also ich spiel die clamp auch 4 mal und glaube, dass die einfach zu selbstverständlich hier geworden ist, als dass sie noch zu erwähnen wäre...
Ich spiel die net. In meinem deck ist das selbstmord.
Slully muss....!!!
Also Test : Google

@ Topic
wenn die ganzen Viecher tot sind noch nen Caller of the claw druff
fuck der link funzt nicht
Caller of the Claw
You may play Caller of the Claw any time you could play an instant.When Caller of the Claw comes into play, put a 2/2 green Bear creature token into play for each nontoken creature put into your graveyard from play this turn.
Caller_of_the_claw

NIcht schlecht! Aber in meinem deck hat der skullclamp nichts zu suchen wegen der strategie. ICh mach gard noch ein elfen-deck und ich sag euch dann was draus wird.

@ mir fällt kein name ein: nenn dich einfach "NoName"
Ich weiß net der caller of the claw is net so mein ding, ich meine was will man mit den ganzen 2/2 bären, wenn man sowieso tausend und drei elfen hat, denn wenn es sich lohnen würde den Caller zu spielen, hätte man den Gegener schon längst überrennen können...!!!
Leute, ihr braucht keinen Caller, der bringt euch nix. Und Glissa ist crap ...
@ Dschenaik: naja, wenn jemand die alle 1/1 elfen clamp und dann denn caller spielt dann sind es ganz viele token die man kriegt...

@ Illidan: den Caller brauch ich echt nicht aber die Glissa ist einer der besten elfen und wird deshalb nicht angefast...
*hust*Priest*hust*
*hatchi*EINERderbestenelfen*hatchi*
@ Don
wie wärs dann mit dem hier :

Länder (19):
15x Forest
4x Wirewood Lodge

Kreaturen (32):
4x Llanowar/Fyndhorn Elf
4x Taunting Elf
4x Timberwatch Elf
4x Dratholzwald Schwarmhüter
2x Wellwisher
4x Wirewood Herald
4x Treetop Scout
4x Birchlor Rangers (wird oft unterschätzt)
2x Titanias Priest

Artefakte (4):
3x Skullclamp
1x Coat of Arms (nicht unbedingt nötig da Gegner schon vorher tot sein wird)

Instants (5)
4x Wirewood Pride
1x Naturalize

Dieses Deck haut so rein

Dratholzwald Schwarmhüter ((1)(G)
Immer wenn ein anderer nicht-Spielstein-Elf ins Spiel kommt, kannst du einen 1/1 grünen Insektenspielstein ins Spiel bringen.

Wirewood Pride (G)
Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Elves in play.

Wirewood Lodge
T: Add 1 to your mana pool.
(G), T: Untap target Elf.

Birchlor Rangers (G)
Tappe zwei ungetappte Elfen, die du kontrollierst: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Was soll an Glissa den so toll sein ?
1. Ich fand die schon im Roman scheiße (die war zu Imba, legte sich locker mit ner ganzen Horde Nims an und hat glaube immer nur rumgeheuelt).
2. Der Effekt ist auch nicht so dolle. Wenn du zuviel Mana im pool hast kannste das zerstören vergessen.
3. 4 Mana tss, zuuuuuuuuuuuu teuer.
+ clamp
- rangers
+ priest of titania
+ overrun, CoA oder biorhythm
- timberwatch
+ naturalize oder + lyrist und scrapper
Also Clamp wer nicht schlecht um die insekten zu clampen ; )
Wozu die Ranger wenn du pur Gün spielst?
Mindestens 3 Titanias!
Tu etwas rein das die creas fliegen gibt dann kannst du eine menge schaden machen mit den Pride!
Naturalize und Lyrust + Scrapper sollten nicht im deck sein sondern in der Side.

Wolte fragen:
Wenn Elvish_champion auf den feld ist, dann bringt er nichts wenn auch der Eladamri,_Lord_of_Leaves da ist. Oder nicht?
(doch er hat n effekt => globaler effekt kein target) => eigentlich regelthread...

praktisch jedes deck spielt enchantments oder artifacts. wennde
scrapper und lyrist spielst biste darauf vorbereitet und falls
es wirklich mal eintreffen sollte das der gegner weder enchants
noch artifacts spielt kannste sie immernoch weg clampen...
imho müssen die rein.
Ich sagte ja, dass die Rangers unterschätzt werden (oder überschätze ich sie !?). Mir geht es bei den Rangern nicht darum verschiede Mana zu machen, sondern seinen Effekt wird nicht von summoning sickness beeinflusst.
Scrapper und Lyrist spiel ich aus dem Grund nicht, da der Gegner zuu schnell tot ist. Ich kenn grad keine Encahntments/Artefakte, die in der 1-4 Runde tödlich sein könnten (was nicht heisst,dass es sie nicht gibt).
Und fliegen brauch ich nicht, da ich ja nen Treetop Scout hab und der Gegner sowieso nicht alle Elfen blocken kann.
P.S. ich hab vergessen den Overrun hinzuschreiben.
P.P.S. aber mit Wirewood Lodge sollte man den timberwatch so oft enttappen können, dass der Gegner gleich tot ist, wenn er einen Elfen durchlässt
* sein
Treetop_Ranger solltest du auch reintun...

und du überschätz die ranger denn du solltest lieber 4 llanis und 4 voö fzndhorn reintun denn die kosten 1 und geben 1 mana
@ don diablo
der treetop ranger is zu teuer da is der scout besser...

@ mir fällt kein Name ein
naja mit overrun im deck macht das schon n bisserl mehr sinn.
naja wennde mal gegen n stax spielst wirste bööse zur welt kommen.
first turn tangle_wire und solches zeugs sind nicht grad
leich zu überwinen wobei wenn du genügend elfen bringst
du es vielleicht noch mithalten kannst... und was is
mit first turn engineered_plage und solchen gespässen?
alles ziemlich tödlich für dich. :-) und kommt garantiert
vor dem 1-4 zug.
ah ja. Die plage hab ich ja ganz vergessen.
Aber wenn die plage draußen ist kann ein Lyrist auch nichts mehr tun. Comes into play und gleich in den Friedhof, wegen dem State-based-effekt.
Da kann man nur noch nen Naturilize reinhauen.

Der grund warum ich Fyndhorn nicht unbedingt spielen wollte ist, dass dies ein 1.X Turnierdeck werden sollte, aber ich hab vergessen, dass Skullclamp gebanned worden ist.
Schon jemand probiert mit Aether Vial zu spielen ?
Bringt nichts. Probiers mit Elvish champion, dann kriegen elfen +1/+1 und die plage bringt nichts. wenn du dann ein eladamri reinhaust können sie nicht mehr von zauber und fähigkeiten getroffen werden.

Ich brauch etwas zum karten ziehen im elfen deck aber der Skullclamp ist selbstmord und die Howling mine kommt auch meinem gegner zugunsten. Gibts nichts anderes?
Karten zieher gibts bei Grün nicht und selbst wenn du eladamri draußen hast kriegen deine Elfen -1/-1.
Denn nur wo target draufsteht ist auch target drinn ;)
Also kommt mal ein Zorn Gottes ist alles futsch. Und außerdem mach Eladamri den Timberwatch elf futsch oder nuzlos. Du kannst dann mit Wirewood lodge auch nicht mher enttappen, wegen (T),(G): Untap TARGET elf.
Wegen karten ziehen mein ich auch net grün, es kann auch ein artefakt sein.

O.k., das mit eladamri klappt nicht, aber der champion schon. Den Timberwatch habe ich nicht mehr drin, ist lieber 2 eladamri.
Also?
wie jetzt also ?
Na ja egal, spielt jemand mit dem hier ?
Ist doch sehr praktisch, wenn man die ganzen booster gleich benutzen kann oder ?
*kopf gegen wand schlag* schon wieder so was!?!

wir haben schon die greaves als artefakt für haste festgelegt!

Mit also habe ich gemeint das ich noch ein artefakt brauche mit dem (NUR) ich karten ziehen kann!
Memory_Jar... XD

Slate_of_Ancestry (mit genügend elfen XD)

Staff_of_Domination (+ priest und 4 elfen)

Mask_of_Memory

Sword_of_Fire_and_Ice

Well_of_Knowledge (du hast eh immer mehr mana)
Ich glaub ich tu die slate rein, da ich fast nie karten in der hand hab ; )

Der staff ist nicht nur gut wegen den karten ziehen aber auch wegen den anderen

Mit 1/1 elfen bringen weder die maske noch das schwert etwas wen der gegner keine rote oder blaue karten spielt

Die well ist auch gut, aber ich hab dann kein mana mehr und wenn ich ein "paar" elfen auf den feld habe dann ist der slate besser

(der thread ist langsam voll)
Also erst mal ich sag jetzt NICHT das elfen schlecht sind im gegenteil zum spielen sind die verdammt klasse (hab selbst ein elfen deck) aber irgendwie is das artwork nich so toll find ich (die meisten schaun n bisschen schwul aus)
Du meinst dochnicht etwa die Lightning_Greaves ? Ist jetzt nicht dein ernst, oder ?
1. Die Greaves sind zu teuer um die in den Anfangsrunden zu spielen (Ich geb die Mana in den 1-3 Runden fast nur fü Elfen aus).
2. In einer Runde haste doch mindestens 3 neue Kreaturen oder ? Ist doch besser, wenn du gleich alle benutzen kannst.

@ Der einzige ...
Nichts gegen die Priests.
Das Bild ist doch schön . Und haste was gegen Schwule ? (Ich selbst bin nicht schwul, setze mich aber gern für die Rechte anderer ein)

ey Don :
poste mal dein Deck, hat sich doch bestimmt einiges geändert oder ?
*p5ych4t0gs meinung ist in allen drei punkten*
da dieser Thread schon ziemlich lang ist, werde ich mal teil 2 dieses Threads machen.
Concordant Crossroads 4.50 (Chronicles/Legends)
Lightning Greaves 3.00 (Mirrodin)

Der preis editionen unterschied ist meistens fatal bei solchen karten! Im internet steht das der crossroad 4,50 kostet aber hier in der "realen" welt sagen sie sofort 6 euro wegen dem "alter". *aus eigener erfahrung sprech*.

@ Der einzige blablabla: bin mit P5yCh4t0g einer meinung!!!

O.k.
Deck (63)
Land (13)
10 wald
1 Gebirge *sichtotlach*
2 Wirewood_Lodge

Kreaturen (34)
2 x http://magiccards.info/8e/en/241/Elvish_Champion
3 x Wellwisher
2 x The_Heedless_One
2 x Glissa_Sunseeker
2 x Eladamri,_Lord_Of_Leaves
4 x Fyndhorn_Elves
4 x Llanowar_Elves
4 x Wood_Elves
2 x Taunting_Elf
2 x Quirion_Elves
2 x Gaea's_Herald
3 x Priest_Of_Titania
2 x Skyshroud_Poacher

Hexereien,Verzauberungen, Spontanzauber (12)
1 x Exoskeletal_Armor
2 x Skyshroud_Claim
3 x Byorithm
2 x Moment's_Peace
2 x Wild_Growth
4 x Ghitu_Fire *sich vor Illidan versteck*
1 x Elvish_Guidance

Artefakte (2)
2 x Slate_Of_Ancestry

So... das wars
Ich brauch aber noch was das die kreas in meinem deck alle vom gleichen typ werden lässt. Also so wie Ashes_Of_The_Fallen nur das es im deck wirkt.
ja wollt nur mal mein elfen deck reintun

Kreaturen:

4x Lanowarelf
4x Quellenrufer
4x Elfenkrieger
4x Holzwart-Elf
2x Baumwipfelspäher

Spells:

4x Riesenwuchs
4x Siegel der Stärke

Länder:

14x Wälder

Dieses zeug wie riesenwuchs und so sieht in einem Elfendeck zwar lächerlich aus ,da sich elfen selber aufpumpen. Aber gegen goblin decks und direct damager kann euch das retten.(elfen sind schwach und nur gut wenn man viele drausen hat = goblin und direckt damager schrotten sie euch aber schon in den ersten Runden mit schock un so nem zeug,dann spielt man für nen mana riesenwuchs oder opfert das siegel uns verhindert ihr den schaden)

der unachtsame und voice of the wood bringt es in einem elfen deck recht wenig da man bis dahin dem gegner eh sein spiel aufgezwungen hat...
Das sind nur 40 karten,aber ein richtiges(kein anfänger)deck hat mindestens 60 karten.
Gugst du http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=131967&;layout=standard|Hier (neues elfen-thread)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.