Bestes FF-Spiel (* Final Fantasy)

Bestes FF-Spiel (* Final Fantasy)

Hallo, hab diesen thread aufgemacht, weil ich wissen möchte welches FF-Spiel das Beste ist.(kann man das überhaupt so sagen?)Ich möchte mir gern ein psone ff-spiel für meine ps2 kaufen weiß aber nicht welcher teil VII, VIII,IX, sich lohnen würde.Bitte gebt mal euren senf dazu!
also ich würde dir FF VII empfehlen! das hat die beste story, is aber von der grafik her nich so gut. FF VIII hat auch ne super story und is von der grafik her n bisschen besser als VII. FF IX hat mir von der story her auch gut gefallen aber nich ganz so gut wie VII oder VIII. die grafik is ungfähr genauso wie bei VIII.
also ff7 würde ich dir nicht empfehlen, wenn du auf die graphik sehrviel achtest. aber wenn nich: kauf es dir!^^ am besten finde ich persönlich ff8, eine super story, sehr schöne grafik in den sequenzen, und die charas sind sehr real, haben die normalen größen sozusagen. ff9 hat natürlich die schönste grafik, wobei ich sagen muss, dass sie nich sehr viel besser ist als die von ff8. die charas sind klein, so kopf is genausogroß wie die beine und der oberkörper. ff9 wär vielleicht am besten für anfänger.
Kannst auch hier oder hier nachlesen.
ff5 *schwärm* - supergeile story, jobsystem, kampfsystem so lala und grafik naja, nicht so gut. ist ja alt ^^
danke für eure tipps, denk ich kauf mir ffVIII und dann mal sehen was danach noch so läuft.
ff9 ff9 ff9 ff9 ff9 ff9 ff9!
ff7 ff7 ff7 ff7 ff7 ff7 ff7!
Für mich is FF8 das beste. Mehr sag ich aber nicht da ich es sowieso schon 34 Mal gepostet hab.......Smiley
von den dreien FFVIII
ff8 4 ever!^^
FF8 ganz klar!
Von den 3 Teilen, die oben erwähnt wurden, sieht es demnach wie folgt aus:

FF7: 54 Stimmen
FF8: 45 Stimmen
FF9: 21 Stimmen

Allerdings weiß ich nicht, ob ich alle Threads dieser Sorte im Archiv entdeckt habe ^^
7 is am besten
FFXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Für mich Platz 1. FF 7 Platz 2. FF 8
also mir ist das egal ! ich spiel jedes ff eigentlich gerne ausser 1-5 und 10! weil ich sie nicht habe!
FF X ist das beste finde ich.Wenn mans durch hatt und man spielts nochmal macht immernoch spass auch 4 mal
Also FFVIII is das beste nach FFX.FFVII is zwar och toll aber die Grafik is wirklich schlecht und die Story find ich auch dumm also kauf dir FFVIII!
Wieso ist die Story in Teil7 dumm?
Danke Leutz! Jetzt weiß ich endlich welches ich nehm, 7,8 oder neun.(am besten alle?!)schwere entscheidung.......eene meene muh.... oder was! ?
FFX hab ich schon komm da aber grad auch net weiter......
Ja das beste ist wenn du alle nimmst.
Das beste wär, wenn du dir irgendeins kaufst und eine Meinung darüber bildest!
@ Ifrit

Dito

@ sicat

Hol dir erstmal eins von den dreien und bilde dir deine Meinung. Vor allem sind sie ja sehr billig geworden in den 5-7 Jahren. 20€ is IMO ein Schnäppchen für FF.
@Valfaris: Anti-Dito ;)

@sicat: Du solltest allerdings erst einmal FFX zu Ende spielen.
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du in einem FFX-Thread um Hilfe bitten ^^

schwere entscheidung.......eene meene muh.... oder was! ?

So in der Art ;)
Es ist wirklich egal, welchen Teil du dir zuerst zulegst.
@S.T.A.R.S. Ja Danke. In FFX ist es nur so,dass ich eigentlich nur noch den Richter besiegen muss. mit der storyline bin ich schon am ende angekommen(jekkt in sin besiegt).
das beste ist VII,dann XI und X!XII wird auch der hammer.
FFVI ist auch nicht schlecht ziehmlich lustig gemacht von den gesprächen aber mein favorit ist FFVII: geile
story , gutes kampfdesign , super zauber und die idee genial

FFVII 4ever
ich finde FF VII,X und IV sind die besten Final Fantasys die es gibt,weil sie einfach megageil sind (wie eigentlich jedes FF) und mir am meißten fun gebracht haben.

ps.FF VIII könnte ich eigentlich auch noch dazu zählen.
ffX is ganz klar das beste spiel überhaupt.VII ist auch geil,aber die zufallskämpfe nerven nach ner weile.
FFX is nich das beste :P
FF9 forever
Sorry wenn ich die frage nochmals stelle, fals sie schon mal gestellt wurde aber ich mag ned suchen *gg*

1.Ich hab nun diesen Bahamut(war der bei allen so Schwach)besiegt, flog n bissel rum und gieng nochma in dieses Forschungs-Center, aber ich kann die Leiter ned runtagehen? Ich seh das Loch aber keine Leiter, und kann auch ned runta? kann mir jemand helfen?

2.Und noch was wie bekomme ich den force-reif ausser bei den endkämpfen oder beim Küsschen bzw. L-Verteiler(da hab ichs noch nie geschaft...)

3.Wo bekomme ich Elixire?

mfg Kenjiro
Nun zu erst einma gehört deine Fragen ja eigentlich hier rein.

1. Du musst wenn du wieder auf der Ragnarok bist ins Cockpot und da mit allen reden. Vorher aber besser nochmal auf dem Festland speichern.

2. Force-Reif kannst du dir später auch kaufen wenn du die G.F. Tomberry hast und diese die Ability "Shop" und "Stammkunde" erlernt hat.

3. Elixiere kannst 100x aus der Angel-Karte per "Kartenwandler" wandeln. Die Karte bekommst du von Thon wenn du gegen ihn spielst. Ansonsten kannst du Elixiere später auch kaufen genau wie Force-Reif (is aber sehr teuer).
FF7 ganz klar....cloud is der beste...2. ff8 das is auch saugeil...^^
ff7: 100% gut

ff8:99,9% gut
ff9:99,5% gut
Sorry, habs zu spät gemerkt!¨

Vielen Dank ;D
hui hier gehts aber ab!^^...S.T.A.R.S. du hast was gezählt?Smiley

meine ,,stimme" geht ganz klar an FF8 Smiley
Ich hatte die Stimmen aus allen mir bekannten Threads dieses Themas von MP zusammengekratzt.
Gestimmt hattest du auch schon ;)
hmmm... das beste Final Fantasy ist immer noch FFVII ->Aeris<- (träum...)
aber gleich danach kommt FFVIII ganz klar!

und wunderschöne Weihnachten an alle FF-Fans!

Cu Tiamat
FF X ist für mich das beste.Da wird sich auch nichts ändern wenn ich mir 8 oder 7 kaufe.Obs 12 Das noch toppen kann ist fraglich.Wenn die Filme in 12 so gut wie in X sind sind die Chancen gut(und gute Story).
an S.T.A.R.S.:,,Gestimmt hattest du auch schon ;)" aber nicht in diesem thread!Smiley

an Tiamat:dir auch schöne weihnachten!^^ und an alle anderen hier auch!*hihi*...hm, is noch n bisschen früh dafür,oder?Smiley
@Rinoa: Ja, das ist genau der Punkt ^^
Wenn man hinterher die Stimmen zusammenzählen möchte, muss man extra aufpassen, dass man keine User doppelt zählt...
Und wenn sich manche umbennant haben wie zb ich?
Ok, da kann ich nichts machen, aber bei den bekannteren hier im Forum weiß ich die Nicks.
Deine waren AFAIK Der Anti-Mensch und Incognito.
@S.T.A.R.S
Hui du weißt aber bescheid!
Kauf mir nach Weihnachten (bin dann wieder flüssig!Smiley)
wahrscheinlich FFVIII. Kann mir aber mal jemand sagen wo?
Bei Media Markt gibts nix,wo kann ich das Spiel im Internet bestellen?
@Stars

War ja schwer zu erraten, wenns in meinem Profil steht ;)
@Ifrit: Ich hatte gar nicht in dein Profil geguckt ^^

@sicat: Versuche es mal bei amazon.de
Ansonsten solltest du bei Ebay auf jeden Fall fündig werden.
original von S.T.A.R.S.:
,,Wenn man hinterher die Stimmen zusammenzählen möchte, muss man extra aufpassen, dass man keine User doppelt zählt..."
wie wahr, wie wahr...ich weiß, was du meinst!^.^
Smiley ...es ist nie zu früh... Smiley
zu früh für was? stimmen zusammen zählen?
eindeutig FFX!
Nö, zu früh für meine Geschenke Smiley
*hihi* achso! ^__^
Final Fantasy IX ist eindeutig meine Nr.1
Ich hab ja nur FF9 und FF10 gespielt und ich finde FF10 besser.
Die Story von FF9 finde ich besser als bei FF10.
Aber das drum und dran finde ich bei FF10 besser.
Also ich habe schon alle Teile gespielt und kann nur sagen,dass FF8 mir am meisten spaß gemacht hat!Die Story ist ziemlich gut und die Charaktere sind wirklich alle klasse!FF9 hat mich ein bisschen enttäuscht!Das fande ich voll langweilig!Aber FF10 ist dann wieder sau geil!Die Graphik ist auch unglaublich gut und die Geschichte auch!Aber FF8 kann niemals geschlagen werden!Squall ist echt der beste Charakter mit Rinoa!
9 langweilig?kein final fantasy is langweilig.
Ja ok du hast recht!Aber FF9 ist am schlechtesten von allen!
abgesehen davon dass 8 der geilste teil allerzeiten ist und ihr ihn euch auf jeden fall kaufen müsst, sofern ihr ihn nicht habt, ist eigentlich jeder teil gut. auch ff9 hat spaß gemacht.
nebenbei ich wollte hier niemandem was aufzwingen <___<
ich fand FF VIII am besten...
mehr spannende und schwerere kämpfe.. interessante story... in den anderen FF Teilen wurde es dann irgendwie (für mich) immer langweiliger..

deshalb hoffe ich, dass es eine Fortsetzung für FF VIII auf der PS2 geben wird, wie bei FFVII
SmileySmileySmiley Ciferoth? SmileySmileySmiley

an Duc:wieso is FF9 schlecht?

an Agent Blaze:über ne fortsetzung von FF8 lässt sich streiten, ich wär aber auf jeden fall dafür!^^ die charas in ner verbesserten grafik....*grins*
ich finde FF X am besten.
@ luttz
du hast einen guten geschmack ich nämlich auch FF X war einfach am besten
Ich hab mir vor paar tagen FF6 bei ebay ersteigert,und
ich find das total cool (auch wenn es auf englisch ist).Es ist total lustig gemacht und die Caractere find ich auch ganz gut.
FF8!
;)
FF 6
Final Fantasy VIII ist der geilste Teil von allen, ENDE!
ich würde auch FF8 sagen.geil story, super spielzeit und wenn man sich ein bisschen davor setzt und zuhört will man immer von der story erfahren.
kauf sie dir und BILD dir deine meinung...
ok der war schlecht;-/
Ich finde FF7 hat die geilste Story, hat zwar ne alte Grafik aber das is ja egal.
ff7 hat eine mega geile story die grafik ist wenn man rumläuft scheisse ,aber im Kampf ist die grapfik sehr gut sograr besser als bei 8 ,denn da sieht man nur eckige charras und bei 7 sind die im kampf realistischer.ff9 ist gut für anfänger aber mal ehrlich die darstellung ist zwar gut aber total Kindisch!ff6 hat die beste story finde ich aber die grafik ist 2d.ff5 konnte ich nicht so schnell spielen (komme bei so einer sch*** Wüste nicht weiter),aber das Job System ist voll gut man kann Die Leute zu Kämpfer, Weismagier,Nachahmer,Shwarzmagier,Dieb,Rotmagier,Beschwörer und noch ein paar (kann die alle nit asuwendig).Man kann die jobs immer wechseln .Mal bildest du jemanden als weismagier aus oder du wechselt den job .Falls du auf herausforderungen stehst solltest du ff7 nehmen ,denn da gibts die stärksten Gegner (Smaragt und Rubin Weopon) ich finde sie sind viel stärker als yadis ,ultima und omega weopon bei ff8 ff9
ff-x
Ich find das in FF7 voll traurig als Sephiroth, Aeris das Messer in den Rücken rammt, aba die Grafik ist einfach nur geil!
Was meint ihr dazu?
wo kann ich ein küßchen finden
bei FF8?
Ich finde FFX-x2 am besten ok ffx2 ist nicht so gut von der story her aber ffx ist einfach nur geil . geile grafik und geile story die anderen sind auch gut aber ich bin fan von ffx-x2
Ich finde die PSX teile (VI, VII, VIII & IX) sind den PS2 Teilen was Tiefe der Story angeht lichtjahre voraus! Final X, X-2 mag ja nicht schlecht sein, aber seien wir ehrlich: es kommt nicht an Clouds, Squalls & Zidanes Charme heran, oder? Ich persönlich finde Teil XI am besten, danach die 7 & 8 gleichauf, da sie einfach 3 geniale Games sind. Am besten wäre wirklich man kauft sich die 3 & spielt sie der Reihe nach durch ;)

Grüße, Azrael
FF X
FF X-2
@Azley: Muss dir absolut recht geben. Von FFX ging ja noch grad so, aber FFX-2 war einfach nur noch erbärmlich, was die Story angeht. Da kann man nur hoffen, dass Square Enix sich für den nächsten Teil etwas besseres hat einfallen lassen!

Meiner Meinung nach ist FF8 der beste der Teile auf der PS1. Die anderen beiden sind auch gut, aber die Gestaltung der charas und die Grafik allgemein ist meiner Meinung nach etwas zu kindisch.
Mein lieblingsteil ist FF VIII.Tolle Story schöne Videos. Und manchmal echt traurig!
ok die geschichte von ffx2 ist nicht gerade die beste aber es ist schön zu sehen wenn yuna tidus wieder umarmen kann
geb mal ein stadment ab:

ich finde es gibt keinen besten FF teil da jeder teil für sich selber etwas besonderes hat und somit nicht vergleichbar mit anderen teilen ist.Naja ist halt meine meinung
Das ist ne sehr gute Einstellung, so denke ich auch!
jup
:):):):););););)
Smiley Smiley Smiley
ich gebe stilldeath da auch total recht.Sagt mal stimmt das das man sich in 7 aussuchen kann in wen sich cloud verknallt?Ich will mir das spielholen aber ich kriegs nirgendwo~-~ ich krieg noch die kriese....
Nun, man kann fast jedes Element eines einzelnen FF-Teils mit den anderen Teilen vergleichen - Story, Charaktere, Kampfsystem, Gameplay, Side-Quests, Spielspaß, Nebenspiele, Grafik, Musik, Sound....
Das ist der eigentliche Grund, wieso ein Spieler generell einen Favoriten hat.

Aber interessant, dass es auch solche Meinungen gibt (ich erinnere mich an jemanden, der der gleichen Ansicht war...^^).
Die Meinungen sind in der Tat sehr gespalten.

@Racemaus
Nein, nicht direkt.
Bei einer bestimmten Stelle des Spiels hat Cloud eine Verabredung mit einem Charakter, wer das ist, hängt von den Spielentscheidungen des Spielers ab (es sind bis zu vier Charaktere mögliche, mit denen Cloud das Date haben kann).
Aber dieses Date hat keinen weiteren Einfluss auf den Spielverlauf.
he weiss wer wo finalcraft hingekommen ist ist und wird auch immer die beste ff seite sein bitte sagt es mir wer es weiss
@Racemaus
Wenn du willst Zaubertinte: [eine Gebrannte Version schicken kannst ja mal deine E-Mail posten ]
?
ne hab das spiel jetzt auch
...traurig wozu die heutigen foren verwendet werden...
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
warum denn ist doch nur einen freundliche geste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.