Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 7 (* Final Fantasy)

Wo finde ich HO-Chu ,das Monster ????
Die Antwort steht doch schon hier ;)
Außer in der Kampfarena taucht es nirgendwo auf.
Ich meine auser in der Kamfarena.
Außer in der Kampfarena taucht es nirgendwo auf.

In der Kampfarena erscheint beispielsweise auch Tonberry, der nur im Batte-Square zu finden ist (im Nordkrater gibt es den Master-Tonberry).
Kommt manaus den Nord Krater irgent wie raus ?
Ach so die werte von der Schleife
Angriff 100
Angriff% 110
Verteidigung 65
Verteidigung%50
Zauber
Zauberabwehr 72
Zauberabwehr% 60
Es ist, wie im anderen Thread gesagt, das Mystil, nicht die Schleife.

Man kommt aus dem Krater wieder raus. Einfach den ganzen Weg, den du gegangen bist, wieder zurückwandern.
Danke für die Antworten. :)
In der Kampfarena gibt es am Pc bloss 8 Kämpfe,
was hast du gemeint mit 10 mal Spezialkamf gewinnen und
dann die Schleife bekommt.
In der Kampfarena erscheint manchmal im letzen Kampf (also der 8. Gegner) Ho-Chu, wenn du den morphst, erhälst du eine Schleife.

Das sind jedoch nur die "normalen" Kämpfe.
Es gibt in der Kampfarena noch einen "Spezial-Kampf", der auch aus 8 Kämpfen besteht.
Um daran teilnehmen zu können, musst du folgendes tun:
- im Battle-Square Omnischlag (letztes Limit für Cloud) gewinnen (32.000 Kampfpunkte).
- im Battle-Square 2xAufruf gewinnen (64.000 Kampfpunkte).
- Cloud muss Omnischlag erlernt haben. Um das letzte Limit erlernen zu können, muss ein Chara alle seine anderen Limits beherrschen, dann kann man ihm im Objektmenü das Limit geben.
- Clouds ultimative Waffe besorgen, dazu musst du Ultima Weapon besiegen (das ist das Viech, das auf der Weltkarte durch die Gegend fliegt. Verfolge und kämpfe so lange gegen es, bis es nahe des Cosmo Canyon stehen bleibt, erst dann kannst du Ultima Weapon endgültig besiegen).

Nun redest du mit der Frau am Anmeldetisch in der Kampfarena, sie wird dir ein Angebot machen, am Spezialkampf teilzunehmen.
Wenn du diesen gewinnst (also alle 8 Kämpfe), erhälst du eine der besten Substanzen des Spiels - "Endgültiger Angriff". Für weitere Siege im Spezialkampf gibt es nur nutzlose Gegenstände, außer beim insgesamt 10. Sieg, da erhält man eine Schleife als Preis. Aber wirklich notwendig ist das nicht, da du dir genügend Schleifen ermorphen kannst (bei Ho-Chu oder bei Master-Tonberry).
Die Gegner im Spezial-Kampf sind immer die selben (also nicht zufallsbedingt), dort erscheint Ho-Chu immer!

Übrigens: Du kannst dir das Morphen sehr leicht machen.
Dazu besorgst du dir Yuffies ultimative Waffe "Konformer", die gibt es in der Gelnika (das versunkene Schiff, nur mit dem U-Boot zu erreichen) im Forschungsraum, links oben im Raum ist eine Kiste, da ist die Waffe drin (man kann die Kiste kaum sehen, da dem Spieler die Sicht durch ein Rohr versperrt wird).
Durch den Konformer verliert Yuffie beim Morphen keine Angriffskraft!
Hum spiele ff7 auf Ps ... und komm net weiter :/ hat des jemand überhaupt auf Ps1 ?
Die Meisten haben es auf PS.

Aber unabhängig davon musst du uns sagen, wo du nicht weiter kommst, anders können wir dir nicht helfen ;)
OHHH hups :P Ich stecke bei der letzten großen Substamz ( materia) oder wie die geschimpft wird fest... Ich geb immer den falschen geheimcode ein :/ *traurig guck* und ich hab kein schimmer was nu und ich brauch die ja ^^ :( des is mies ! deswegen häng i an der stelle fest :( *weinz*
der code is kreis, quadrat, x, x...
Kann man die GP aus dem Gold Saucer irgendwo eintauschen oder braucht man die nur für die Wondersektion usw?
Man die GP aus Gold Saucer eintauschen da wo man Armdrücken macht,da steht eine Frau oder geh in die Kampfrena und mach Punkte dann kannst du auch was eintauschen.
Wo gibt es Elixir zu Kaufen ? in massen.
Elixiere kannst du dir nicht kaufen du kannst sie dir aber mit den Items Verdopplungstrick so oft machen wie du willst.Allerdings brauchst du dazu die Substanz Nachahmen.
Man benötigt die Substanz 2xObjekt, nicht Nachahmen ^^
Danke @ S.T.A.R.S. :) ... Hey hum wie stark warsn du zu dieser zeit wo ich grad bin ? falls du des no weißt.. hab immer voll panik zu schwach zu sein wegen den gegnern und man ja da wo i jetzt bin net so viel trainieren kann :/
Und dan Werfe ich doch 2 mal Elixiere ?
ahja stimmt hatte ich verwechselt mit den Substanzen... tut mir leid man.
Ahhhhhhh HILFEEEE :O *panik bricht aus* ich muss gegen weapen kämpfen wie soll ich denn das am besten machen *HILFEEEEEEEEEEE* :( *schrei*
Ich weiß jetzt wies geht.
HILFE :(
Wo gibt es die Substanz Endgültigerangriff
Kann mir denn keina helfen *schnüüüf
Welchen Weapen ?
*argh* ^^ welche weapen fragst du`?!? das is des monster das nach der schwarzen substanz kommen tutet und sephiroth in dem schwarzen planten verschwindet... und des is a harter brocken ^^ :/ aba ich habs dann nu doch geschafft mit NULL Bahamut und Mp Turbo *freu*
Wenn es Ultima Weapon ist mußt du ihn Hintet her Fliegen,wenn du ihn 4 bis 5 besiegt hast kommt der letzte Kampf bei Cosmo Canyon
Rüste deine Charter mit Ultima Feindeskönnen und Alle Heilen Kopeln.Mach auch Barriere oder Wand,wenn er dan flieht findest du ihn in der Nähe bei Midgar,Nibelheim und Cosmo Canyon.
Ach so.
Ja seha ^^ i hab ihn aba no nüüü im cosmo canyon begegnent :P und nu issa ganz putt ^^ zum glück :) *seufz
@Phoebe: Es gibt allerdings noch ein paar andere nette Weapons...^^

@Snak3000: Wie du Endgültiger Angriff bekommst, steht weiter oben im Thread.
Danke S.T.A.R.S. habs übersehn.:)
Wo bekommt man Glückskapsel,Speedkapsel usw?
Alle Arten von Items, die die Statuswerte erhöhen, bekommst du in der Gelnika, wenn du die dortigen Gegner morphst:

Kraft --> "Unbekannt" (Name des Gegners)
Wachsamkeit --> "Unbekannt 2"
Zauber --> "Unbekannt 3"
Geist --> "Schlange"
Geschwindigkeit --> "Poodler"
Glück --> "Beinpeitsche"
Einige Gegner erscheinen nur in dem Durchgang zwischen Forschungs - und Frachtraum!

Geist und Glück gibt es nur in der Gelnika, alle anderen Items gibt es ansonsten noch an folgenden Orten zu ermorphen:

Kraft: Reaktor in Gongaga (vom Gegner "Schwerer Panzer"), wirklich sehr zu empfehlen, wenn man nur Kraftitems sammelt, da an diesem Ort lediglich dieser Gegner erscheint und auch noch leicht zu morphen ist (wenig HP).

Wachsamkeit: Nordkrater (vom Gegner "
Gepanzerter Golem"), Corel (vom Gegner "Bagnadrana"), Krater auf CD2 (vom Gegner "Drachenritter") und in Mideel (vom Gegner "Spirale).

Zauber: Tempel des Alten Volkes (vom Gegner "Achtauge", erscheint auch in der Gold Saucer).

Geschwindigkeit: Nibelgebirge (vom Gegner "Schallgeschwindigkeit").

Ansonsten findest du solche Items u.a. im Nordkrater, man kann sie leider nicht mit dem Vervielfältigungstrick vervielfachen, da man sie im Kampf nicht verwenden kann.

Noch ein Hinweis: Verschwende deine Zeit nicht, Zauber - und Geschwindigkeitsitems zu sammeln (es sei denn, du willst einen perfekten Spielstand), da man beide Werte mit Hilfe von Substanzen erhöhen kann (als Alternative zu einem hohen Zauberwert kann man einen Angriffszauber oder einen Aufruf auch einfach mit MP-Turbo verbinden).
hum... ^^ echt S.T.A.R.S. kommen da no welche :O bestimmr in dem krater wo sephiroth is oda ? *angst bekommt* hum my cloud is grad ma bei ebene 57 und hab no net die 4 limit ebene geschafft...
hum nomma ne frage wat is morphen :O ?
und von welcher arena redest du (steht weiter oben im Thread) << ?!? Ich nix verstehe ... meinsu die in der Gold Soucer oder wie dat geschrieben wird...
Ja die in Gold Soucer.
Morphen ist ne Gelbe Supstanz,da werden gegner in Ausrüstung oder Items verwandelt wenn sie Sterben.
Danke für die Antwort S.T.A.R.S :).
Respeckt du weißt ganz schön viel.
und woher bekommt man die ? also des morphen ? :P
wat issn ultima hab i net ^^ :(
Ich weiß nur es gibt im Tempel des Alten Volkes Morphen,viel leicht noch wo anders.
Und Ultima gibts in Nord Corel.
hab doch scho beide ^^ :) ... ist mir nur net aufgefallen! :) ...
hum... wat issn von Barret die beste waffe ? weiß det eina `?
Ich hab da au no so a kleines prob... also i bin jetzt auf dem weg Hojo diesen proferssor aufzuhalten wenn i nach links geh kommt man ja zu dem und wennsch nach rechts geh zum hauptquartier. Nur i weiß net ob i erst ins haupt... oder zu hojo soll ?!? weil kann ja sein das i dann nimmer da hinkomm nach dem i hojo (professor) besiegt hab!?!
auf der Treppe kurz vor Hojos kampf findes du sie,aber nur wenn baret in der Truppe ist.
@Phoebe: Wenn du zu Hojo gehst und ihn besiegst, kommst du nicht mehr wieder ins Shinragebäude zurück.
D.h. du solltest vorher noch mal vorbeigucken, dort gibt es nämlich ein paar einmalige Waffen (wie z.B. Cait Siths ultimative Waffe).
Und wenn du den 2. Schildkrötenparadieswerbezettel (was ein Wort ^^) noch nicht gelesen hast, ist das die letzte Gelegenheit (den findest du im ersten Stock des Gebäudes).
wo soll denn da ne waffe sein von barret :O ? ich seh da nüx :O :( ...
Also bei barret hab ich Dragohieb << is die dat scho ^?
Ja, das ist sie.
und wo krieg ich für Red X ne gute her ?
Besuche auf CD3 einfach das Cosmo Canyon, dort erhälst du von Bugenhagen Reds ultimative Waffe.
hum was issn mit der weißen substanz ? ... und danke hab se gefunden ... ^^ :D
Damit kannst du nichts anfangen ^^
Sie wird von Aeris verwendet, um gegen den Meteor bestehen zu können.
also brauch ich die gar net suchen ? ^^
Nein ^^
Sie ist sowieso in den kleinen See gefallen, als Aeris starb.
Achsoooo ich dacht schon ... Ich mag nuuuu gar net in den krater steigen :(
hihi
in FF7 gibt's doch in den einen Raumschiff wo man die Großen Substanzen holen muss so ein Code...und Cid sagt einen immer Tips...aber die helfen mir nicht weiter xD weiß einer zufällig wie der Code lautet :D
Kreis, Quadrat, X,X
thx^^
hi

ich bin gerade in der stadt wo ich jufi krige aber ich komm nicht mar weiter beiden statuendie die auf den berg
sind.

kann mir jemmad helfen!
Und wo genau liegt das Problem?
Hat dir Yuffie deine Substanzen bereits zurückgegeben oder suchst du sie noch?
ich hbe sie noch nicht mal gefunden

und ich komme nicht mer bim tempel desdes alten volk
Wenn du Yuffie noch nicht im Team hast, dann musst du in Wutai nichts machen.

Wenn du schon im Tempel des alten Volkes warst, musst du als nächstes nach Bon Village (befindet sich im Norden, kannst auch einen Blick auf die Weltkarte werfen), dort gräbst du die Mondharfe aus und gelangst in die vergessene Stadt...
Geist und Glück gibt es nur in der Gelnika

Geist gibt es übrigens auch vom Gegner "Killbin" zu morphen, der am Nordkrater auf CD2 selten erscheint.
Danach hat zwar keiner mehr gefragt, musste jetzt aber trotzdem sein - der Vollständigkeit wegen ^^
Wo griege ich Bahamut Null Die Substanz her
Nachdem du aus dem Weltall zurückgekehrt bist, musst du nach Cosmo Canyon gehen und Bugenhagens Observatorium (das künstliche Weltall) besuchen.
Dort untersuchst du etwas näher die große blaue Substanz, wenn du in Besitzt von Bahamut und Neo-Bahamut bist, erhälst du nun Bahamut-Null.

Die Große blaue Substanz ist allerdings nur dann in Bugenhagens Observatorium, wenn du alle 4 großen Substanzen eingesammelt hast. Hast du irgendwo eine verpasst (Fort Kondor, Corel, Unterwasserreaktor oder Rakete), dann fehlt dir die große Blaue.
hilfe!1
wie bekomme ich einen goldenen chocobo?
gucke HIER nach .
danke Zico!
viel spaß beim züchten! (mir ist es noch nicht gelungen! [allerdungs will ich es wenn dann alleine rausfinden!])
:D
habt ihr schon die neue jukebox-funktion bei
x-maillemium gesehen?
Die haben fast alle ff lieder, zwar nur als midis, aber ist ja egal.... kann man immer schön neben bei beim schreiben schöne musik hören !
;)
Ich habe gehört dass Aeris noch lebt aber ich weis net bei mir funktioniert es nicht. Mann soll wenn man den Midgar-Schlüssel hat zur kirche gehen und diese ein paar mal betreten dann würde sie erscheinen und wieder zur Gruppe stossen.Vielleicht ist das nur bei der Japanischen Version möglich.Weiss jemand mehr?
Nein das geht nicht,da kann man nur ihren Geist sehen und dann verschwindet er wieder.

Woher bekomme ich am besten Elixiere und was muss genau muss ich denn tun um an diesem besondern Kampf in der Gold Saucer teilzunehmen?
Ich versteh das immer noch net......
Wenn du ein Elixier besitzt, kannst du es mit Hilfe des Itemvervielfältigungstricks vervielfachen.
Eines kannst du dir leicht vom Master-Tonberry (Nordkrater) stehlen.

Um am Spezialkampf teilnehmen zu können, musst du:

- den Omnischlag für 32.000 Kampfpunkte kaufen und Cloud muss diese Limittechnik auch erlernt haben
- 2xAufruf für 64.000 Kampfpunkte kaufen
- Clouds ultimative Waffe besitzen (die bekommst du nach dem Sieg gegen Ultima Weapon)

Was man nicht machen muss, obwohl es oft auf einigen Seiten behauptet wird:

- mindestens einmal die Grenze von 65.000 Punkten erreichen (das geschieht aber bei den Meisten sowieso, da man sich wie gesagt 2xAufruf zulegen muss)
- den Omnischlag mindestens einmal eingesetzt haben
- bis CD3 warten (es geht auch bereits auf CD2)
ich will auch mal wieder ff 7 spielen *hoil* aber ich bekomme es nirgends mehr zu kaufen...wollte das bei amazon bestellen,nur im anstatt ff7 hab ich ff 8 bekommen *grummel* ich glaube der kerl bietet schon wieder teil 8 als teil 7 an...

kann man das spiel eigendlich so in laden bestellen,also denen sagen,das die das mal wieder bestellen sollen..ich hab schon von vielen leuten gehört das sie ff 7 wieder haben wollen
to stars: bist du im umgang mit anderen dingen auch so gut informiert? ich weiss zwar das das hier kein chat ist, aber wenn du sonst auch soviel ahnung hast, lass das mal blicken.ich bin nämlich leider keine leuchte und würd mich über jede hilfe echt freuen. ich würde dazu na klar auch die seite wechseln oder so, aber ich wusste noch das du dich hier rum treibst.tata.
@Tanasatan: Wo du es auf jeden Fall herbekommst, ist Ebay.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, zumal die PC-Version (falls du FF7 nicht auf Konsole spielst) relativ rar ist.
Wenn du aber bei Amazon.de Teil 7 bestellt, aber in Wirklichkeit Teil 8 bekommen hast, würde ich mich mal beschweren...

@dookie13: Hängt davon ab, was du unter anderen Dingen verstehst...generell bin ich, was MP betrifft, die meiste Zeit hier im FF-Forum und helfe dort aus, wo ich kann.
Aber dies ist, wie du schon sagtest, kein Chat...
to stars: naja, passt schon. wenn du magst, triff mich bei icq unter dookie.trotzdem danke.tschös
hey Leutz

ab welchem Level sollte ich die Ruby und Emerald Weapons angreifen, wenn ich KEIN KOTR, Mimic, das andere zeug aus den Höhlen und die Spezial Materias aus dem Gold Saucer habe ?

ach ja, gibt es irgendwelche effektiveren methoden, an GP zu kommen ? bis man mal 3500 zusammen hat um alle ? - Items zu tauschen dauerts ja MONATE... kann ja wohl nicht sein dass man da dauernd so wenig GP bei Spielen und so bekommt..
außerdem brauche ich noch ne menge GP um den ganzen Kram in der kampfarena zu gewinnen damit ich gegen Weapons mehr chancen habe

cya
0+0=1
... ( Der Chocobo-Weise lebt westlich des Ausgangs der Höhle, die von der Stadt des alten Volkes in die Eiszapfen-Region führt.)... << wo soll dat sein ? *dumm guck :O *
@0+0=1 Es kommt nicht wirklich auf die Ebene an, wenn du gegen die Weapons kämpfen willst. Entscheidend sind eben die Substanzen und die Ausrüstung.
Man kann diese beiden Weapons zwar auch ohne das von dir genannte Material bezwingen, aber es wäre doch besser, wenn du dir das erst einmal besorgst.

ach ja, gibt es irgendwelche effektiveren methoden, an GP zu kommen ?

Vor dem Eingang zur Gold Saucer gibt es eine Person, bei der du GP kaufen kannst (1 GP = 100 Gil). Diese Person steht nahe des Speicherpunktes, bei dem du mit GP bezahlen musst (direkt neben den kleinen gelben Fensters des Hauses mit dem roten Dach). Leider steht sie nur sehr selten da, wenn sie nicht da ist, dann gehe in die Gold Saucer hinein und anschließend gleich wieder raus, so lange bis die Person anzutreffen ist.
Leider kannst du nur maximal 100 GP auf einmal kaufen, dann verschwindet die Person nämlich wieder - der Vorgang muss also immer wieder widerholt werden.
Das ist IMO der schnellste Weg, um an GP zu kommen. Man kann somit in ca. 10 Minuten 1000 GP bekommen.

@Phoebe: Der Chocoboweise lebt östlich des Gasthauses zum Eiszapfen.
Guck am besten auf die Weltkarte.
*lol* Jetz bin ich mal dran mit Fragen stellen ^^:

Ich komme grad an einer Stelle nicht weiter. Und zwar hab ich Red bekommen und bin an der Stelle nachdem man in Shinra-Gebäude gefangen genommen wurde und Barret die Wächter ausgeknockt hat. Da kann man ja nur in das Stockwerk und das darüber (in dem Red war). Nur wo muss ich dann hin? Red sagt ja "Sieht so aus als ginge es nach oben".
Aber man kommt da nirgendswo weiter.
Thx schon mal im Vorraus (wenn überhaupt jemand verstanden hat was ich meine <__<)
Du findest dort, wo du Red kennengelernt hast und gegen den Prototyp gekämpft hast, eine Tür, die nach Osten führt. Dann geht es weiter aufwärts in den 69. Stock.

Barret hat die Wächter übrigens nicht umgehauen. Zaubertinte: [Es war Jenova in Gestalt Sephiroths.]
Hi, ich hab mal ne frage...ich spile grad FF7 zum x-ten mal durch und bin grade am leveln für RubyWeapon bei der Gold Saucer...
Mir ist grade aufgefallen, dass meine Charas zwar noch im level ansteigen, allerdings keine Exp Points mehr an den ausgerüsteten Substanzen verbucht werden. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert....

kann mir jemand helfen, oder gibts einen hier, dem das genauso gegangen ist?

greetz
Das liegt an der Verstärkung deiner Waffen bzw. Rüstungen.
Du kannst im Ausrüstungsmenü nachgucken, welche Verstärkung deine Waffen und Rüstungen haben. Wenn z.B. bei einer Waffe steht "Keine", bekommen die Substanzen in den Waffenschächten des entsprechenden Charakters auch keine AP. "Normal" bedeutet, dass die Substanzen nach dem Kampf die natürliche Menge an AP bekommen. Dann gibt es noch 2-fache und sogar 3-fache Verstärkung, d.h. die Substanzen erhalten 2 bzw. 3 Mal so viel AP wie gewöhnlich.

Ich nehme mal an, dass du die ultimativen Waffen ausgerüstet hast - die haben nämlich alle keine Verstärkung. Du solltest für's Training daher andere Waffen verwenden, am besten wären Clouds Apocalypse und Cids Krummschwert, die haben nämlich beide 3-fache Verstärkung.
Hallo :)
Wie heißen die ultimativen waffen für die ganze bande und woher bekomm ich sie?!?
Und wo kann ich nu am besten meine leutz trainieren? Muss stärker werden für den krater... :(
Cloud: Ultimative Waffe, bekommst du nach dem Sieg gegen Ultima Weapon.

Tifa: Premium-Herz, gehe in den kaputten Itemladen des Wall-Market in Midgar (ab CD2).

Aeris: Prinzesswache, im Tempel des alten Volks.

Yuffie: Konformer, im Forschungsraum der versunkenen Gelnika (links oben in einer Kiste, man kann die Kiste nicht sehen, da sie Sicht durch ein Rohr versperrt ist).

Cait Sith: HP-Schrei, im 64. Stock des Shinra-HQ, in einer der Schließfächer.

Barret: Dragohieb, kurz bevor du in Midgar gegen Hojo kämpft in einer Kiste auf der Treppe. Die Kiste ist nur da, wenn Barret in der Trupp ist!

Red: Begrenzter Mond, besuche auf der 3. CD Cosmo Canyon.

Vincent: Todesstrafe, besuche Lukretias Höhle und komme zu einem späteren Zeitpunkt wieder (einfach etwas an der Story weiterspielen oder Side-Quests machen).

Cid: Venusfalle, rede mit dem Mann in Rocket-Town, der vor dem Haus steht (nachdem du aus dem Weltraum zurückgekehrt bist).

Und wo kann ich nu am besten meine leutz trainieren? Muss stärker werden für den krater... :(

Trainiere am besten gleich im Krater ;)
Im Sumpfgebiet des Kraters begegnest du manchmal Gegnern mit dem Namen "Kessel", besiege sie, indem du ihnen vorher ein Elixier gibst. Ein Kessel hinterlässt 1.000 AP sowie ca. 8.000 EXP.
Du kannst dir mit dem Itemvervielfältigungstrick ja genügend Elixiere besorgen.
Danke

Gibt es irgendwelche besonderen Items bei dem Fort Condor?
Wie komme ich zum Beispiel an diese Vagrisklaue oder wie das Ding heißt? Die gibt es doch nur da oder?
Ja, die "Vagyriskklaue" gibt es nur in Fort Kondor (nach dem Sieg gegen den KMD-Bebschlag Ebene 19).
Die Items, die man nach dem Gewinn bei dem Minispiel erhält, sind nicht wirklich berauschend - nur die Vagyriskklaue macht Fort Kondor eigentlich interessant.

Aber alles zu Fort Kondor findest du in meinem Guide auf X-Maillennium.
@ S.T.A.R.S.

"Du findest dort, wo du Red kennengelernt hast und gegen den Prototyp gekämpft hast, eine Tür, die nach Osten führt. Dann geht es weiter aufwärts in den 69. Stock."

Prototyp? Also ich hab glaub ich noch nicht gegen irgendeinen Prototypen gekämpft. Hab ich was verpasst? O.o
Es ist auf jeden Fall jener Gegner, gegen den du kämpfen musstest, als du Aeris wieder gefunden und Red kennengelernt hast (der genaue Name des Gegner war "Prototyp HO512", welcher noch mit drei weiteren kleineren Viechern aufgekreutz ist).
Hey S.T.A.R.S seit wann bist du denn ein Mitarbeiter von x-maillenium?
Ich bin im Maillennium auch nur ein normaler User.
!ckS hatte sich für meinen Fort Kondor - Guide interessiert, den hat er bekommen ^^
ich hab mal `ne frage und zwar was ist "schnellblitz" ? das hab ich beim chocoborennen gekriegt habs auch genommen und hab dann in objekte geschaut, war nicht drin dann in substanzen da war das auch nicht drin so und wo ist das jetzt ?
Ein Item mit der Bezeichnung "Schnellblitz" gibt es nicht. Es gibt im Spiel einige Items, die beim unmittelbaren Erhalten plötzlich einen anderen Namen haben ^^

In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Item um "Blitzwind" oder "Blitzrauch", musst mal nachgucken.
Ich bin jetzt in dieser Stadt mit dem schlafenden wald aber komme nicht weiter, Der Wald schläft und ich finde nirgends die Mondharfe,d enn keiner von denen will irgendwie mal anfangen zu buddeln! wen muss ich den fragen, damit ich endlich buddeln kann?
Schon peinlich wenn man dass spiel dreimal durch hat und dann bei so etwas nicht weiter kommt

Bitte helft mir
ALso ich meinte die Mondharfe!
Du musst den Mann auf der unteren Etage, der vor dem kleinen Höhleneingang steht, ansprechen.
Die Mondharfe findest du dann auf der oberen Etage, dort wo der Rauch aufsteigt.

Du kannst allerdings erst dann in Bon Village buddeln, nachdem du den Tempel des alten Volkes gemeistert hast.
gibt es eigentlich nur ein Mystil oder mehrere ?
Es gibt drei Stück.
Habe alles abgesucht aber nicht gefunden! Bin am schlafenden Wald am Buddeln! Nix! Hilf mir bitte! Ich hab Unterwasser-Weapon besiegt und die Master Substanz bekommen! Wo aber finde ich den verdammten Schlüssel zu den Toren von Midgar? Ich will da rein!
Genau an jener Stelle, an der du die Mondharfe ausgegraben hast, sprich auf der oberen Etage, unmittelbar wo der Rauch aufsteigt.

Verzichte am besten darauf, irgendwelche Arbeiter einzustellen, das ist unnötig. Grabe einfach so lange an dieser Stelle, bis zu den Schlüssel gefunden hast.
Fraaaage
gibt es nen Trick zum Substanzen vervielfältigen?und wenn ja wie geht der?
wenn du eine substanz gemastert hast dupliziert sie sich, d.h. wenn du sie komplett entwickelt hast, bekommst du eine zusätzliche hinzu, die du dann neu mastern musst...
@yellowKirby:
Ich wollte dir oben auch noch die Fundorte der einzelnen Mystile nennen, hatte es aber irgendwie vergessen Smiley

Das Mystil (Schmuckarmband) gibt es im Spiel drei Mal zu bekommen:
- In Midgar auf CD2, direkt vor der Treppe, die zu Hojo führt, in einer Kiste.
- Im Nordkrater, an der Stelle, wo sich die Truppe das erste Mal aufteilt, gehst du den rechten Weg, anschließend findest du es in einer Kiste.
- Beim 3. Mystil muss etwas getrixt werden:
An der Stelle, wo sich die Truppe das erste Mal aufteilt, schickst du Tifa nach rechts und Cloud nach links (beim Rest ist es egal, wohin du sie schickst). Anschließend hast du erneut die Wahl zwischen 2 Wegen, hier ist es nun völlig egal, wohin du Cloud schickst (bei den anderen Partymitgliedern spielt es auch wieder keine Rolle, allerdings musst du beachten, dass wenn du Cloud den oberen Weg gehen lässt, dass du dann kein anderen Partymitglied nach unten schicken darfst!).
Wenn du nun die Stelle erreicht hast, wo sich die Truppe wieder trifft, darfst du noch nicht zum Mittelpunkt gehen, sondern gehe durch den Durchgang rechts oben und laufe den ganzen Weg wieder zurück, bis zu der Stelle, wo sich die Truppe das erste Mal getrennt hat. Nun läufst auch du den rechten Weg (also den Weg, zu dem du Tifa geschickt hast), dort sammelst du das 2. Mystil in der Kiste ein und läufst wieder zum Treffpunkt, dort redest du mit Tifa, die dir das 3. Mystil gibt.
Wenn du schon vorher mit Tifa redest, bevor du das 2. Mystil aus der Kiste geholt hast, erhälst du von ihr zwar auch ein Mystil, aber dafür ist dann das Mystil aus der Kiste weg - daher darf Tifa erst später angesprochen werden.
hey stars, hast du ne ahnung was für items man bekommt bei fort condor, wenn man ihnen hilft auser bei große substanz. hab nanakis waffe, gibts da noch mehr, zu bestimmten zeiten.
man bin ich scheisse, habs oben überlesen, wurd oben schon mal von dir reingesetzt. trotzdem danke stars
Jo! Dankeschön!
Japp Danke S.T.A.R.S. :D... Isst es eigentlich egal was ich mein leuten für substanzen geb oder kennst du da noch tipps ? Wie komm ich eigentlich genau zu Lukretias Höhle und Mimik ? Bin da echt überfragt landen kann man da nämlich gar net.. hmpf..
Isst es eigentlich egal was ich mein leuten für substanzen geb oder kennst du da noch tipps ?

Es ist sicherlich nicht egal, Substanzen wie Feindeskönnen, Endgültiger Angriff + Wiederbeleben/Phönix, Maxischlag, Nachahmen (Mimik), Doppelangriff, HP+, RdR etc. wären schon nicht schlecht ^^

Wie komm ich eigentlich genau zu Lukretias Höhle und Mimik ?

Zu Lukretias Höhle gelangst du mit dem U-Boot oder mit einem Bergchocobo (bzw. schwarzer oder goldener Chocobo).
Zur Mimik-Höhle kommst du nur mit Chocobos, auch hier benötigst du mindestens einen Bergchocobo.
und schonwieder.. S.T.A.R.S. lass mich doch auch mal klugscheisser spielen heul......
@ S.T.A.R.S.

Danke S.T.A.R.S.
aber bei mir teilen sich die Charaktere nicht mehr warum weiss ich nicht weil ich erst mal alle höhlen ausgekuntschaftet habe aber dass dritte Mystil kann ich sowieso nicht mehr kriegen weil ich das 2. schon aber trotzdem danke danke und nochmals danke
ach ja S.T.A.R.S. ich hab noch `ne Frage (zufälliger weise) und zwar ich hab alle Substanzen ausser 2x-Objekt hab ich vergessen komme ich noch ran oder nicht ich glaub nicht :-(
bitte korrigier oder bestatige mich !
Die Charaktere teilen sich leider nur beim ersten Besuch auf.

ich hab alle Substanzen ausser 2x-Objekt hab ich vergessen komme ich noch ran oder nicht ich glaub nicht :-(

Keine Sorge, du kannst dir die Substanz noch ohne Probleme besorgen (entgegen der meisten Behauptungen im Internet ^^).
Du kannst sie in Bon Village ausgraben, hier der Fundort:

Du musst auf der unteren Etage graben. Ganz in der Nähe der Leiter ist ein Kreuz in den Sand gemalt (auf dem ersten Blick ist es nicht einfach zu erkennen, gucke ganz genau hin) - dort mußt du graben (wobei es irrelevant ist, ob du nach einem guten oder nach einem normalen Schatz graben läßt).
Am besten verwendest du gar keine Arbeiter zur Suche, sondern platziert Cloud direkt genau auf dem Kreuz und läßt dort graben.
Bevor du diese Substanz allerdings endgültig bergen kannst, wirst du zunächst noch den Mop ausgraben (falls du ihn nicht schon vorher mal ausgegraben hast), grabe also 2 Mal an dieser Stelle.
Danke S.T.A.R.S.
den mop hab ich schon so dann schau ich mal
danke nochmals :-)
Es soll an dieser Stelle auch noch erwähnt sein, dass man 2xObjekt nur in Bon Village ausgraben kann, wenn man sie zuvor in Midgar verpasst hat - nicht, dass sich jemand zu Tode buddelt ^^
@ S.T.A.R.S.

S.T.A.R.S. ich hab`s gerade gefunden und beim zocken ist mir noch was eingefallen und zwar brauch ich FeindesKönnen auf master (also alle FeindesK.) um die master-befehls substanz zu kriegen oder nicht? weil ich Trine nicht mehr kriegen kann, wenn ja muss ich das Spiel nochmal anfangen (schon wieder)
erbitte um ANTWORT !
Um die gelbe Mastersubstanz in Cosmo Canyon erhalten zu können, musst du nicht alle gelben Substanzen mastern - dazu zählen Feindeskönnen, Doppelangriff, 2xObjekt, 2xAufruf, 2xZauber und Maxischlag.
Alle anderen Materia müssen gemastert werden.

Trine würdest du auf CD3 nur noch dann erhalten, wenn du das Side-Quest mit Yuffie in der Pagode Wutais noch nicht gemacht hast, denn ihr Vater setzt diese Technik ein.
Ansonsten gibt es Trine nur noch vom Substanzhalter (Nibelgebirge) und von Stilva (Höhle auf den Gaeas Klippen).
Stilva erscheint zwar auch in der Kampfarena, aber dort können keine Feindtechniken erlernt werden.
Doch wie erwähnt musst du Feindeskönnen sowieso nicht mastern ^^
Ey S.T.A.R.S. du hörst dich an als wüerdest du was von FF7 verstehen!
Kennst du die Substanz Premium Aufruf?
Hab hier schon mal danach gefragt aber MESSIAH und noch so ein Typ haben sich darüber lustig gemacht aber vielleicht kennst du ihn ja.
Hey Retter Sephiroth biste noch online?
Ja will aber bei FFAC Forum ein bisschen was Lesen.
Die schreiben viel und spekulieren viel aber ich hab ihn schon.
Aha wollt sowieso nur ein bisschen gucken ob doch jemand den Premium Aufruf kennt.
Kann ja net sein das Du, Primas Seymour und ich den als einzige kennen dann wären die anderen ja total SCHWACH in dem Spiel.
Die Beiträge wurden gelöscht, weil dieser Thread vor Spam regelrecht überschwemmt wurde - was nicht der Fall sein sollte ;)

Premium Aufruf (die rote Mastersubstanz), erhälst du bei der großen roten Substanz in Bugenhagens Observatorium in Cosmo Canyon, wenn du sie genauer untersuchst. Jedoch musst du jeden Aufruf des Spiels gemastert haben.
Für die rote große Substanz musst du 3 von den 4 großen Substanzen gerettet haben.
Ansonsten erhälst du von dem Mann in Kalm alle 3 Mastersubstanzen (rot, gelb und grün), wenn du Smaragd Weapon besiegst und dem Mann die Erdhafe gibst.

In der roten Mastersubstanz sind alle Aufrufe enthalten und du kannst sie beliebig oft beschwören.
Endlich jemand der weiß woher man den Premium Aufruf bekommt wir dachten schon wir wären die einzigen die den hätten aber du scheinst auch ziemlich viel Ahnung von dem Spiel zu haben RESPECT.
Was wir über dieses Spiel wissen und was nicht, ist irrelevant, so lange hier ausgeholfen wird. Das hier ist ein Hilfsthread und kein Quiz.

Müllt in Zukunft die Threads nicht mehr voll Smiley
Was meinst du mit die Beiträge wurden gelöscht?
Welche Beiträge?
Wollt doch nur wissen ob noch jemand soviel Ahnung hat wie ICH.
ICH bin einer der Besten und du wohl auch.
Das interessiert jedoch nicht.

Wahre Gurus protzen mit ihrem Wissen übrigens nicht herum, sondern stellen ihr Können mit hilfreichen Beiträgen, worunter man nicht Spam versteht, unter Beweis ;)
Yo tut mir leid Gebe in Zukunft nur noch HILFREICHE Tipps also dann S.T.A.R.S: bis zum nächsten Mal freu mich schon.
Hey Retter Sephiroth entschuldige dich doch net bei dem du bist und bleibst der Beste!
Lass jetz gut sein KLAR!
Yeah man tut mir ja leid.
Ey von was Reden die da Gibt es wirklich einren Premium Aufruf und wenn ja beschreibt mir bitte wo!?
S.T.A.R.S. hat es doch oben schon erwähnt.
Das Verstehe ich aber nicht.
Möchte bitte mehr einzelheiten u. Informationen hören.!
Bitte helft mir doch!
Man ey wart schon seit 16min. auf eine Antwort.
Jetzt helft mir doch bitte!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.