Da meine alte Microsoft Optical Maus (keine Ahnung wie die genau heißt)langsam den Geist aufgibt, muss ich mir ne neue anschaffen.
Ich liebäugele da zwischen der
Razor Diamondback und der MX510 von Logitech,
welche könnt ihr mir da empfehlen?
Rein optisch bevorzuge ich ja die MX510, die Diamondback sieht ja eher wie ein plattgefahrener Käfer aus. aber wie sieht's mit den "inneren Werten aus"?
Ich liebäugele da zwischen der
Razor Diamondback und der MX510 von Logitech,
welche könnt ihr mir da empfehlen?
Rein optisch bevorzuge ich ja die MX510, die Diamondback sieht ja eher wie ein plattgefahrener Käfer aus. aber wie sieht's mit den "inneren Werten aus"?
Ich hab die DiamondBack Chameleon und bin sehr zufrieden.
Die Leistung gabs so vorher noch bei keiner Maus und sie liegt gut in der Hand,ist sehr leicht.
Wenn du dir dazu noch das Mauspad (Razer eXactMat) holst,wirst du bestimmt wunschlos glücklich sein :)
PS: hässlich finde ich sie ganz und garnicht
Die Leistung gabs so vorher noch bei keiner Maus und sie liegt gut in der Hand,ist sehr leicht.
Wenn du dir dazu noch das Mauspad (Razer eXactMat) holst,wirst du bestimmt wunschlos glücklich sein :)
PS: hässlich finde ich sie ganz und garnicht
also ich hab die Logitech MX 510 und bin auch seeeehr zufrieden! Ist ne 1A maus, liegt super in der Hand (nur rechts händer) und reicht auch zum zocken vollkommen aus! Liegt auch in der gamestar immer noch vor der DiamondBack Chameleon, obwohl diese technisch gesehen besser ist! Wegen ner Maus sollte man immer in laden gehen un mal probe "fassen", weil wenn sie dir nicht gefällt und du die nicht gut anfassen kannst, dann bringt dir die besten technischen vorraussetzungen nichts...
Hmm vielleicht hole ich mir auch beide, die die mir dann weniger zusagt schließe ich einfach an den Zweit-PC an.
(Da gammelt nämlich auch noch so eine alte Microsoft Maus rum.)
Aber trotzdem danke für die Tips. :-)
(Da gammelt nämlich auch noch so eine alte Microsoft Maus rum.)
Aber trotzdem danke für die Tips. :-)
Ja die mx510 von logitech hat eine eher gewöhnungsbedürftige form ist aber nach meiner sicht besser!Da sie schnellere bewegungen besser wahr nimmt als die Diamondback
hab auch die mx 510 und die ist WIRKLICH zu empfehlen. aber leider nur für rechtshänder
Ich kann die Razer empfehlen. Ich weiß zwar nicht wie die MX510 ist aber meine Diamondback ist wirklich gut, und liegt auch gut in der Hand, es gibt auch noch den Vorteil das sie auch für Linkshänder ist... doch das stört am Anfang ein bisschen da die sekundärtaste leicht zu drücken ist, aber man gewöhnt sich dran!
Die Razor ist zwar an sich ganz gut aber die Gamestar hat beide verglichen, die Mx510 ging als Sieger hervor.
(die einzigsten negativen Punkte waren bei der Mx510:Das sie ein Kabel hat und das sie nicht für Linkshänders ist.)
Ps: Die Razor fühllt sich ein bisschen billig an.
(die einzigsten negativen Punkte waren bei der Mx510:Das sie ein Kabel hat und das sie nicht für Linkshänders ist.)
Ps: Die Razor fühllt sich ein bisschen billig an.
Ich habe Heute vor der Entscheidung gestanden:
Habe mich für Razor entschieden und kaufe mir wahrscheinlich noch das Pad.
Hab beide Mäuse im vergleich gehabt aber die Razer wart nicht so klumpig wie andere Mäuse (Hatte vorher immer Microdoof oder Logtech und die sind auch sehr gut aber ich wollte mal was neues :)
Habe den Test in der Gamstar auch gelesen:
Beides TopMäuse aber das ist sache des Feelings.
Habe mich für Razor entschieden und kaufe mir wahrscheinlich noch das Pad.
Hab beide Mäuse im vergleich gehabt aber die Razer wart nicht so klumpig wie andere Mäuse (Hatte vorher immer Microdoof oder Logtech und die sind auch sehr gut aber ich wollte mal was neues :)
Habe den Test in der Gamstar auch gelesen:
Beides TopMäuse aber das ist sache des Feelings.
Die Razormaus hat die Ergonomie eines Smarts. Das ist der einzige Test, bei dem die Gamestar nachweislich total versagt hat.
Geht mal in einen Saturn und nehmt die Maus in die Hand. Die Größenrelationen sind fragwürdig, aber okay. Aber die Seitentasten sind ein Witz. Die kann kein normaler Mensch bedienen und ich habe schon eine recht große Hand.
Die MX510 ist nett, aber ich verabscheue die Daumenknöpfe. Wenn man damit intensiver spielt kriegt man von den Daumenknöpfen Druckstellen und es wird unangenehm sie zu benutzen.
Ich empfehle eine kabellose MS Intelli Maus oder eine Logitech MX1000. Die MS Maus hat ein stufenloses Mausrad und lecker weich zu drückende Daumentasten. Sie liegt angenehme weich in der Hand und auch nach längerem zocken wird keine Handpartie stärker beansprucht als eine andere.
Die Ergonomie der MX1000 dagegen halte ich für perfekt. Sie liegt super bequem in der Hand, das Rad ist leicht gerastert, alle Tasten haben einen weichen, aber bestimmten Druckwiederstand. Die Konfigurationssoftware arbeitet super, der Laser der Maus absolut perfekt.
Wer noch Fragen zu den objektiven Vor- und Nachteilen der Maus hat, bitte. Der Rest ist tatsächlich Sache des Gefühls, aber die Razor Maus ist einfach schlecht im Vergleich zu den Logitech und MS PRodukten.
Geht mal in einen Saturn und nehmt die Maus in die Hand. Die Größenrelationen sind fragwürdig, aber okay. Aber die Seitentasten sind ein Witz. Die kann kein normaler Mensch bedienen und ich habe schon eine recht große Hand.
Die MX510 ist nett, aber ich verabscheue die Daumenknöpfe. Wenn man damit intensiver spielt kriegt man von den Daumenknöpfen Druckstellen und es wird unangenehm sie zu benutzen.
Ich empfehle eine kabellose MS Intelli Maus oder eine Logitech MX1000. Die MS Maus hat ein stufenloses Mausrad und lecker weich zu drückende Daumentasten. Sie liegt angenehme weich in der Hand und auch nach längerem zocken wird keine Handpartie stärker beansprucht als eine andere.
Die Ergonomie der MX1000 dagegen halte ich für perfekt. Sie liegt super bequem in der Hand, das Rad ist leicht gerastert, alle Tasten haben einen weichen, aber bestimmten Druckwiederstand. Die Konfigurationssoftware arbeitet super, der Laser der Maus absolut perfekt.
Wer noch Fragen zu den objektiven Vor- und Nachteilen der Maus hat, bitte. Der Rest ist tatsächlich Sache des Gefühls, aber die Razor Maus ist einfach schlecht im Vergleich zu den Logitech und MS PRodukten.
Ich würde lieber eine Kabelmaus nehmen, da ich mir kabellosen Mäusen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich war meistens zu schnell für sie, was vor allem bei Strategiespielen dumm war (Warcraft) wenn man klickt aber es kommt keine Reaktion.
Ich war meistens zu schnell für sie, was vor allem bei Strategiespielen dumm war (Warcraft) wenn man klickt aber es kommt keine Reaktion.
Das Problem gab es früher, heute ist es inexistent. Jeder der bei einer modernen Maus glaubt eine Verzögerung festzustellen stellt sich gegen die Gesetze der Physik :)
Von daher: es gibt keinen vernünftigen Grund mehr für Kabelmäuse, wenn man kein Problem mit dem Gewicht hat.
Von daher: es gibt keinen vernünftigen Grund mehr für Kabelmäuse, wenn man kein Problem mit dem Gewicht hat.
das mit der MX1000 klingt gut, was kostet diese, es ist glaub ich eine Laser-Mäuschen
Beim Saturn kostet die Maus 69,-€.
Jup, ist eine Lasermaus. Sie funktioniert bisher überall, nur nicht auf Glas und meiner Bett-Decke ;)
Jup, ist eine Lasermaus. Sie funktioniert bisher überall, nur nicht auf Glas und meiner Bett-Decke ;)
Da isse.
Habe diese Maus auch und bin super zufrieden, kann sie nur weiter empfehlen;-)
hab sie (mx1000) gestern geholt, einfach super, vorher hatte ich ein paar jahre eine von medion, funktionierte auch, aber der unterschied doch ganz schön, muß mich in meinen bewegungen neu einstellen, bin für die neue noch zu schnell
Mittlerweile hab ich mir beide besorgt (MX510+Diamondback) und ich muss sagen die MX510 gefällt mir um einiges besser.
@ 3DKing wie bekommst du denn da Druckstellen?
Ich zock jetzt schon ein paar Tage damit und bis jetzt habe ich noch keine. Die Daumentasten finde ich sogar sehr gut zu erreichen und auch nicht irgendwie zu hart oder sowas. Also woher Druckstellen?
MX1000? Kommt der MX510 vom Design her Nahe, aber ich bevorzuge doch Kabelmäuse. Was ist schon ne Maus ohne Schwanz? ;-)
@ 3DKing wie bekommst du denn da Druckstellen?
Ich zock jetzt schon ein paar Tage damit und bis jetzt habe ich noch keine. Die Daumentasten finde ich sogar sehr gut zu erreichen und auch nicht irgendwie zu hart oder sowas. Also woher Druckstellen?
MX1000? Kommt der MX510 vom Design her Nahe, aber ich bevorzuge doch Kabelmäuse. Was ist schon ne Maus ohne Schwanz? ;-)
I.H.O.V. Die Daumentasten ntze ich sehr intensiv bei Spielen wie HL, CS oder Splinter Cell. Auf Dauer sind die Daumentasten bei der MX510 zu klein und man muss "konzentriert" drau drücken. Nach 'ner Stunde oder so wurde mir das schon unangenehmen. Vor allem im direkten Vergleich zu den Daumentasten der MX1000 stinkt die 510 meines erachtens total ab. Aber ist halt 'ne Gefühlssache. Mein Opa mit seinen 50 Jahren Gewerkschaftshornhaut wird die Tasten wohl kaum fühlen :)
Und Kabel stören mich nur. Vor allem hält die MX1000 elend lange. Die kann man fast einen Monat am Stück benutzen ohne sie zu laden.
Für meinen persönlichen Geschmack: ich mag schwere Mäuse lieber als die super leichten. Und ich bin auch eher ein Freund von hohen Mäusen. Daher passt die MX1000 einfach Ideal zu meinen Ansprüchen.
Ich sage ja auch nicht, dass die Mx510 schlecht ist. Ich halte sie nur für ein wenig überbewertet und vor allem im direkten Vergleich zur Mx1000 für deutlich unterlegen.
Aber wie gesagt: zu allererst ist eine Maus Gefühlssache :)
Und Kabel stören mich nur. Vor allem hält die MX1000 elend lange. Die kann man fast einen Monat am Stück benutzen ohne sie zu laden.
Für meinen persönlichen Geschmack: ich mag schwere Mäuse lieber als die super leichten. Und ich bin auch eher ein Freund von hohen Mäusen. Daher passt die MX1000 einfach Ideal zu meinen Ansprüchen.
Ich sage ja auch nicht, dass die Mx510 schlecht ist. Ich halte sie nur für ein wenig überbewertet und vor allem im direkten Vergleich zur Mx1000 für deutlich unterlegen.
Aber wie gesagt: zu allererst ist eine Maus Gefühlssache :)
Ich habse mir heute auch gekauft. Ist wirklich ne feine Maus, aber beim zocken brauch ich noch ne Weile. Die alte Maus war viel kleiner und vor allem leichter.
Ist bei mir momentan eher ne Gewöhnungssache :)
Ist bei mir momentan eher ne Gewöhnungssache :)
Also ich hatte die MX1000 auch schonmal für ein paar Tage aber kann diese nicht empfehlen. Hebt man eine optische Maus hoch bekommt diese bis zu einem gewissem Abstand noch Kontakt ! Dieser Abstand ist bei der Lasermaus wesentlich geringer und das erschwert die Kontrolle beim Umsetzen der Maus z.B. in schnellen Shootern doch sehr. Die Ergonomie ist zwar an die der Mx500er Serie angelehnt aber doch anders. Ich persönlich habe immer einen Krampf im Ring- und Kleinenfinger bekommen.
Mal schaun was die Diamondback so hergibt, ansonsten bleib ich eben bei der Mx700
Mal schaun was die Diamondback so hergibt, ansonsten bleib ich eben bei der Mx700
Jetz hab ich mir Noch die Razer eXact Mat zugelegt ;)
Hammateil ^^
Bin total zufrieden!
Hammateil ^^
Bin total zufrieden!
@ Timewarp Die MX1000, (ich habe es vor 20 Sekunden getestet), hat auch bei ca. 1.5 cm noch Kontakt.
Also ich habe die MX 1000 und das eXactMat von Razer! Riesige propbleme, denn das hack enorm...ist das bei jemandem anderes auch so oder soll ich die maus umtauschen?
Manul!t, könnte evtl. an deinem USB Port liegen. Hast du USB 2.0? Du kannst auchmal versuchen sie über den PS2 Port anzuschliessen. Wenn es dann immernoch zu Problemen kommt solltest du die Maus wirklich umtauschen.
Danke für den tipp. werd ich zuhaus nachher gleihc mal ausprobieren. Hab nämlich bei meiner mom getestet, die hat die selber Maus wie ich. Da geht alles wunderbar. Wahrscheinlich kratzer oda so auf der linse
also cih habe die mx 510 und die ist geil geformt d.h. die liegt einwandfrei in der hand und ist extrem priziese.....alles goil!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.